Technischer Kundendienst Profectis wurde übernommen


Nach der Insolvenz des Mutterkonzerns Quelle war der Kundendienstleister Profectis immer das Sorgenkind und permanent von der Insolvent bedoht.

Das war nicht nur Kritisch für die knapp 1000 beschäftigten, sondern auch für die Kundendienstleistungen folgender Hersteller:

Nun wurde Profectis vom Bayrischem Dienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH gekauft, und ca. 620 Mitarbeiter verbleiben bei Profectis. Der Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg ist mit der Übernahme sehr zufrieden, wollte aber keine Angaben zum Kaufpreis machen.

Sobald wir von Kundendienst-Info mehr wissen berichten wir natürlich direkt.


39 Meinungen zum Technischer Kundendienst Profectis wurde übernommen

  • Der Scholitzer
    21. März 2021

    Mahlzeit,
    ich war selbst bis 2005 als AD-Techniker Weisse Ware im Einsatz. In 13 Jahren kann man viel erleben.
    Aber ein Großteil der Techniker (denke um die 80-90 Prozent) machen/haben den Job gern gemacht.
    Es war ja alles da: Kundenkontakt, techn. Herausforderungen, vorausschauendes Denken, Aussendienst, etc.
    O.K. was nicht so gut war: der „Wasserkopf“ der immer „reingepfuscht“ hat: egal ob bei „zentraler Terminvergabe“, „zentraler Tour-Planung“ etc.
    Man sollte auch nicht vergessen dass wir als (ehem.) Techniker z.T. zu Geräten gerufen wurden die wir nicht kannten und keine Unterlagen/Schulung darauf hatten – aber der „Wasserkopf“ hat dann mal schnell Vetrräge mit „x,y und z“ gemacht und wir mußten improvisieren.
    Sicher gab/gibt es Kollegen die auf Reoaratur wenig Lust hatten weil mit Verkauf von Versicherungen, Pflegemitteln viel mehr geld (benebei) zu holen war – da hat eine Reparatur schon ein wenig gestört.. (Sarkasmus!!)

    Aber an alle Ex-Kollegen die immer noch Spass am Job haben: haltet durch und beherzigt eventl. meine Devise: ich habe den Kunden immer so behandelt wie ich gern behandelt worden wäre.
    Für alle Hater: nein dewegen habe ich nicht den Job gewechselt..
    Für alle die mich glauben zu kennen: Ich bin immer noch im AD Kundendienst bei zufriedenen Kunden unterwegs..
    vielleicht telefoniert man mal..
    oder trifft sich auf den Strassen an den bekannten/offenen Imbissen..
    nicht vergessen: ich bin Analogiker.. kein Twitter o.ä.
    Grüße von Scholitzer bzw. 3013 oder 9020

    P.S. Wer weiß was mit unserem Rentenfond passiert ist?
    Gibt es den noch?
    Wenn jemand Info`s hat: scholitzer at aol.com
    Danke

  • Siegfried F.
    8. April 2019

    Ich hatte trotz der vielen Negativbewertungen (auch auf andern Foren) die Hoffnung, dass ich vielleicht eine positive Erfahrung machen würde.
    Ich weiß ja , dass eher negative Erfahrungen gepostet werden.
    Aber….
    Meine Geräteversicherung hat aufgrund eines gemeldeten Schadens an meinem Waschtrockner (trocknet nicht mehr), den Kundendienst von Profectis beauftragt, einen Techniker zu schicken. Das ging auch relativ flott. Am 4. Februar war dieser dann da. Er hat dann einen Sicherheitsthermostat resettet, Funktion wieder okay. Bei der übernächsten Wäsche dann der gleiche Fehler. Versicherung beauftragt wieder Profectis, gleicher Techniker am 11. Februar, diesmal Ersatz des Bauteils und noch zwei anderer Sicherheitsschalter. Am nächsten Tag hat die Trocknung wieder nicht funktioniert.
    Erneuter Besuch am 21. Februar. Im Leistungsbericht, den ich nie gesehen habe, dann die Frechheit: Der Kunde ist ein alleinstehender älterer Mann und hat die Maschine zu gering beladen, deshalb löst der Scherheitsthermostat aus. Was für ein Blödsinn! Das Teil ist schon mehrere Jahre in Betrieb und auf einmal bediene ich die Maschine nicht richtig?
    Auf meine Beanstandung bei der Versicherung wurde mir ein neuer Besuch am 25. Februar zugesagt. Kurz vor dem Termin dann ein Anruf des Technikers, er müsste Teile bestellen und würde sich melden, wenn diese da wären.
    Und das wars.
    Auf mehrere Anfragen per mail erfolgte keine Reaktion. Noch nicht eimal eine Empfangsbestätigung, obwohl ich explizit darum gebeten hatte!
    Ende März wurde mir in einem Brief (Post) mitgeteilt, dass die Hersteller-Firma die benötigten Ersatztele nich mehr liefern kann und deshalb eine Reparatur nicht möglich sei.
    Was für ein sch…lechter Service!

  • Sabrina Kratz
    8. März 2019

    Am Sonntag, den 03.03.19 ist meine Waschmaschine (innerhalb Garantiezeitraum) kaputt gegangen, das heißt die Trommel hat sich nicht mehr gedreht. Zuerst bekam ich vom Profectis Kundendienst einen Termin für den 11.03.19 genannt, dann rief ich wegen einer anderen Frage nochmal bei der Tourenplanung der Techniker an und sie boten mir einen Termin für den 07.03.19 an, hab mich mega gefreut um so eher, desto besser. Der Techniker hat ziemlich schnell festgestellt, dass der Keilriemen gerissen war, er war sehr freundlich und hat zügig gearbeitet und mir noch gute Tipps gegeben.

    Also ich denke es kommt immer drauf an , an wen man gerät, denn Charaktere sind unterschiedlich. Klar geht es um Arbeit und jeder sollte sich gleich verhalten, aber so sind Menschen nun mal nicht.

    Kann nur sagen ich war mega zufrieden mit Profectis.

  • Markus
    28. August 2018

    Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera ?
    Heute war schon zum zweiten Mal jemand vom Profectis Kundendienst-Service Team bei mir, um meinen Kühlschrank zu reparieren. Wobei das Wort „schon“ genauso irreführend ist, wie das Wort „Service“.
    Nachdem ich den Defekt gemeldet habe, dauerte es 2 Wochen, bis ein Monteur bei mir sein konnte und dann noch einmal 2 Wochen, bis er die benötigten Teile eingebaut hat. Auf meine (wohlgemerkt freundliche !) Frage bei seinem ersten Besuch, ob der zweite Termin nicht vielleicht auch etwas früher ginge, bekam ich nur ein sehr patziges „das Leben ist kein Wunschkonzert“ erwidert.
    Generell strotzte der Monteur geradezu vor Freundlichkeit – heute hat er sich noch nicht einmal zu einem „Guten Morgen“ oder „Guten Tag“ hinreißen lassen, sondern stolzierte vollkommen wortlos durch die Tür, direkt zum Kühlschrank. OK, der Mann ist wahrscheinlich auf das Wesentliche fokussiert und hat ein inneres Verlangen, seine Arbeit möglichst schnell zum Abschluss zu bringen, aber ein kleiner Gruß hält nicht so lange auf…
    Auch zu dem Punkt Kompetenz hatte er scheinbar noch ein paar offene Fragen… Als er beim ersten Termin den Kühlschrank vorziehen wollte, versuchte er das mit Gewalt und viel Rütteln, da der Kühlschrank sich nicht richtig bewegen ließ. Ich sagte ihm dann, dass er bitte zunächst die Stützen hochschrauben sollte, die den Kühlschrank in eine waagerechte Position bringen. Das wurde mir mit einem sehr unfreundlichen „Nein, Kühlschrank hat Rollen und die haben sich in den Fliesenfugen verkeilt“ beantwortet. Daraufhin habe ich hin zur Seite gebeten (ebenfalls freundlich !), die Stützen hochgeschraubt – und siehe da, der Kühlschrank ließ sich sehr leicht verschieben.
    Nachdem ich dann heute den Service mit einem „roten Smiley mit heruntergezogenen Mundwinkeln“ bewertet hatte, sagte ich ihm, dass ich ihm das auch gerne erklären könnte, denn nur wenn man weiß, was den Kunden stört, kann man etwas ändern. Seine Reaktion darauf war erstklassig, aber irgendwie vorhersehbar: „interessiert mich nicht, Sie können eine Email schicken oder anrufen“ – das werde ich dann auch tun
    Ich hoffe, dass der Kühlschrank jetzt in Ordnung ist, oder zumindest so lange hält, bis Media Markt, bzw Haier einen anderen Dienstleister mit dem Service betrauen.

  • Inge Stoll
    10. August 2018

    Toller zuverlässiger Kundendienst :
    o6.Aug. 2018 meine Störungsmeldung an 091164155099, nach Angabe der Produktdaten Monteurtermin für 10.Aug. erhalten (schon sehr erfreulich), am gleichen Tag noch Info per SMS, dass Profectistechniker schon am 08.Aug. kommen kann (super!) und dass ich am Tag vorher wieder per SMS über das 3stündige Zeitfenster informiert werde, was auch geschah. Kompetenter, freundlicher Techniker erschien pünktlich mit allem evtl. nötigem Werkzeug und Ersatzteilen und begann zügig mit der Fehlersuche, die auch erfolgreich war. Innerhalb von 55 Min. waren Reparatur, Rechnungslegung und Reinigungsarbeiten erledigt und der umsichtige Kollege S. von Profectis konnte zum nächsten Kunden starten.

  • Florian
    16. Juli 2018

    Ich habe fast nur negatives über den Kundenservice gehört und habe mir schon große Sorgen gemacht, nachdem unsere innere Herd/Ofenscheibe einfach beim Vorwärmen „explodierte“. Per E-Mail sandte ich alle benötigten Daten, anschließend bekam ich eine Mail, dass alle Daten erhalten seien und jetzt nur noch ein Anruf nötig sei, um einen Termin zu vereinbaren. Das Telefongespräch dauerte 4 Minuten, mir wurde ein Termin in 4 Tagen gegeben (Meiner Meinung nach durchaus schnell genug).

    Der Mitarbeiter kam am Anfang der angekündigten Zeit bzw 12.25, welche sich von 12.15-15.15 erstrecken sollte(Auch hier muss man sagen 3 Stunden sind durchaus zumutbar, bei Telekom etc musste ich teilweise 6 Stunden warten).
    Der Mitarbeiter war super freundlich, hat sehr schnell gearbeitet und ist dennoch auf jegliche meiner Fragen sehr freundlich eingegangen!

    Meine persönliche Erfahrung war bis auf die 9 Cent/ Minute Hotline optimal und ich möchte mich hiermit noch einmal beim Profectis Kundendienst bedanken.

  • Rüdiger Sieg
    14. Juni 2018

    Sehr schlechter Dienst beim Kunden von Profectis. Ich habe keine Rechnung beim Haus -besuch erhalten, habe nichts schriftliches Papier in der Hand. Den Auftrag hatte auch Roller und nicht ich bestellt. ( Garantie ) Die Rechnung hat Roller angefordert und dadurch habe ich nichts bekommen. Jetzt bekomme ich die 1. Mahnung mit Mahngebühr, eine grosse Frechheit. Wie sollte ich die Rechnung bezahlen ohne Bankverbindung. Dies ist der schlechteste Kundendienst-Service aller Zeiten, den ich erlebt habe.

  • C.W.
    12. März 2018

    Ich kaufte im August 17 einen Side by Side Kühlschrank. Leider stellte sich sofort ein technischer Defekt ein. Profectis wurde beauftragt und kam nach 4 Wochen auch endlich zum 1. Termin. Reparatur nicht möglich!
    Nach weiteren 5 Wochen ein zweiter Termin. Hier kam ein Kundendienst-Techniker(wenn er das überhaupt ist), der keine Ahnung von dem Gerät hatte. Er brauchte 45 Minuten um den Eiswürfelbereiter auch nur zu öffnen. Das musste er auch noch im Internet nachlesen!!!
    Während seiner „Arbeit“ lief permanent Wasser aus dem Zulaufschlauch, welches er einfach weiterlaufen lies. Ich hab richtig mit ihm gemeckert und ihm darauf hingewiesen, dass der vor 6 Monaten neu verlegte Hochglanzlaminat das nicht vertragen könnte.. ignoriert! Nach 2 Std. brach er die Reparatur ab und sagte: „ich bekomme den Anschluss nicht dicht“!
    Einen Tag später war das Laminat wie erwartet aufgequollen! Die Betriebshaftpflicht Versicherung von Profectis HDI lehnte nun im März die Regulierung ab! Begründung: ein Küchenboden muss Wasser vertragen können und man könne kein Verschulden des Technikers erkennen!
    Nun gehen wir vor Gericht und verklagen diesen unfähigen Verein!

    Drecksladen: sowohl die Firma als auch der Versicherer!

    Bloß die Finger davon lassen!!!!!

  • Heike Momberg
    5. Februar 2018

    Profectis hat über Jahre alle Defekte an Wasch- und Spülmaschinen zügig repariert. Leider ist seit ca. 5 Monaten der Kundendienst-Service richtig eingebrochen.
    4 Besuche und die neue Spülmaschine spült immer noch nicht richtig sauber.
    Reaktion auf schriftliche Anfrage. Null. Aber teuren Spülmaschinenreiniger verkaufen, daß können sie.

  • Birgit M
    7. Dezember 2017

    Termin online vereinbart, super Profectis Techniker, Maschine läuft wieder, alles super!!!!

  • R.Schneider
    9. Juli 2017

    Der Profectis Kundendienst ist seit 30 Jahren das Schlechteste, was mir in Sachen Kundendienst untergekommen ist. Zunächst haben die nach Meldung eines defekten Kühlschranks WOCHENLANG keinen Termin frei, dann kommen 5x Techniker, wozu man sich auch ja auch gerne 5x frei nimmt…mit dem Ergebnis, dass das Gerät immer noch nicht funktioniert, aber zwischenzeitlich Rechnungen für über 500 Euro geschrieben wurden.

    Schriftliche Beschwerden beim Profectis Kundendienst in Fax und Einschreiben-Form werden zunächst kaum beachtet. Erst nachdem man an des Geschäftsführers Privatadresse ein Schreiben in Kopie gesandt hat, wurden die Rechnungen storniert, – ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Mehrere Monate hat man uns auf jeden Fall mit einem nicht funktionierenden Kühlschrank bei über 30 Grad Aussentemperaturen sitzen lassen. Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen, sonst nichts. Dieser Kundendienst hat den Namen Kundendienst nicht verdient. Die geschickten Techniker scheinen zumindestens teilweise nur über eine Kurz-Ausbildung zu verfügen. Wir haben das Gerät zwischenzeitlich entsorgen lassen und im Handel ein neues Gerät gekauft, aber dort zur Bedingung gemacht, dass auf keinen Fall Profectis den Service übernimmt.

  • Marlies Schlemilch
    13. Dezember 2016

    ich muss profectis auch mal loben termin nach zwei tagen sogar noch eine email vom kundendienst,ob sie früher kommen können ersatzteil eingebaut, fertig .habe dem profectis techniker noch ein trinkgeld gegeben,für den super service.war eine garantieleistung.

  • Hr. Pfaff
    28. Januar 2016

    Unverschämte Rechnungsgebung .Hatte 2 Scharniere von der Backofenklappe durch Profectis ersetzen lassen . Reperaturzeit genau 15 min. ,abzüglich der Fahrtkostenpauschale 41,18 € (ok) u. 55 € für die scharniere (auch noch ok) hatte ich dann noch einen Betrag von 88,20 für Arbeitsleistung. Profectis berechnet sogar AW´s für die Auftragserteilung ,für Rechnungsstellung und die Diagnose, dann noch für Sicherheitsprüfung und Endkontrolle (Das war in meinem Fall einmal Tür auf und zu). Also ca. 350 € Stundenlohn /ohne Mwst..

    Profectis hat sich auf nichts eingelassen,habs den Rechtsanwalt übergeben .

  • Oliver Rühm
    10. Januar 2016

    ich kann mich leider den negativen kommentaren über den profectis kundendienst nur anschliessen… service bodenlos, abrechnung total unverschämt und statt rückmeldungen kommen dann mahnungen…

    bei mir zuhause hat ein mitarbeiter der firma profectis – der immerhin sehr schnell und auch pünktlich kam – ein scharnier an meinem kühlschrank der firma gorenje getauscht und dann anschliessend festgestellt, dass es gar nicht am scharnier lag, sondern der kühlschrank defekt war.

    ich bekam dann aber eine rechnung vom kundendienst für das austauschen eines scharniers an einem kaputten kühlschrank über ca. 180€… auch hier standen arbeitszeiten drauf, die der techniker gar nicht da war… er war ungefähr 30minuten bei uns und auf der rechnung standen 70minuten.

    da der kühlschrank ja etwas anderes hatte, als das sinnlos getauschte scharnier, kam dann ein weiterer techniker, um festzustellen, dass da nichts mehr zu machen sei… diese aussage kostete dann „nur“ 110€…zu den bereits angefallenen 180€ dazu…also schlappe 290€ für die feststellung, dass man kühlschrank kaputt sei (aber nun immerhin ein neues schranier hat :-))…

    ich hatte mit profectis vereinbart, dass die mir anbieten, was ich zu zahlen hätte – da ich ja bereit war ienen teil der beiden beträge zu zahlen – und man sagte mir, ich solle abwarten, bis dann eine korrigierte rechnung kommt…statt einer aussage kamen dann aber für beide rechnungen stetig mahnungen mit mahnkosten, etc… bis heute – 4 monate später – gibt es keine aussage!

    ich habe die rechnungen – obwohl ich rechtsschutzversichert bin – bezahlt, weil es mir einfach zuviel stress war, zum anwalt zu gehen..eigentlich doof, aber was solls…

    auf jeden fall kann ich allen nur raten: „niemals den profectis kundendienst zu rate ziehen!“ — lieber gleich gerät austauschen…das macht weniger ärger und ist sicher auch billiger!!!

  • Lutz Bentlage
    18. Oktober 2015

    die negativen Beurteilungen des Kundesdienstes Fa. Profectis können wir aus unserer Erfahrung keineswegs nachvollziehen.

    am 11.10.2015 online Reparaturbedarf mitgeteilt (Quelle Trockner von 2008) mit Terminwunsch 13.10.2015
    am 11.10.2015 Erhalt von Profectis bestätigt
    am 12.10.2015 Terminbestätigung für den 13.10.2015 zwischen 15.15 Uhr – 17.00 Uhr per mail
    am 13.10.2015 15.30 Uhr stand der Service vor der Tür
    Reparatur innerhalb der Pauschale durchgeführt. Trockner läuft anstandslos Servicemitarbeiter sehr freundlich, kompetent und sympathisch
    würde bei Problemen mit Elektrogeräten wieder Profectis testen.

    Lutz Bentlage

    Wpr

  • Jansen
    24. September 2015

    Mein Backofen der Marke Thomson heizte nicht mehr.

    Ich habe gestern den Auftrag im Internet aufgegeben

    (zugegeben: Backöfen werden unter dem Reiter „Elektroherde“ aufgeführt, was ich nicht ganz sionnig finde)

    Gleich heute morgen kam ein freundlicher Techniker von Profectis und hatte das Problem innerhalb von ca 20 Minuten behoben.

    Backofen läuft, alles TipTop. Super Kundendienst und freundlicher Techniker!

  • B.Lighoun
    25. Juni 2015

    ich bin mit meiner Geduld und meinen Nerven langsam am Ende. Bei der Firma Profectis scheint es hauptsächlich darauf anzukommen möglichst oft eine Anfahrt und Arbeitsstunden zu berechnen.

    Beim ersten Mal hat der Profectis Monteur meinen Kühlschrank, ohne dass Geräte näher zu überprüfen ein neues Ventil auf dem Kompressor eingepresst und Kühlmittel eingefüllt. Beim hineindrehen des Ventils, welches er zuvor auch hervorgezogen hat, hat er das Teil welches direkt am Kompressor sitzt abgerissen.

    Entgegen seiner Zusage hat sich die Versicherung seines Arbeitgebers nicht bei mir gemeldet. Sein Arbeitgeber war der Meinung, dass der Kompressor so noch reparierbar sei.

    5 Tage später war der Monteur wieder bei mir zu Hause. Er hat in der Zeit von 08:15 bis 10:00 Uhr am Kompressor das zuvor abgebrochene Teil gekürzt und ein neues Ventil eingepresst. Danach wurde wieder neues Kühlmittel eingefüllt. Wie zu erwarten funktionierte der Kühlschrank wieder nicht. Ich wieder bei der Firma angerufen. Jetzt soll eine Woche später ein neuer Kompressor eingebaut werden.

    Ich kann nur jedem raten, suchen sie sich blos eine andere Firam aus.

  • Wahl Gabimari
    15. Juni 2015

    Eine einzige Katastrophe dieser Profectis Kundendienst! !!!! Will morgen das 6.Mal kommen meinen neuen Trockner endlich zum Trocknen zu bringen! !!! Ich musste mir schon 5 Urlaubstage deswegen nehmen!!!! Ich glaube, dass mit diesen Reperaturversuchen eine ABM Tour veranstaltet wird!!! Ich schalte nun dieVerbraucherzentrale ein!!!!!

  • S.Ben
    28. März 2015

    Ich habe bei Profectis einen Termin zur Reparatur ausgemacht da unsere Spülmaschine nicht mehr richtig sauber machte, nachdem der Termin einmal ohne eine Information abgesagt wurde „ohne“mich zu informieren kam er zum nächst passenden Zeitpunkt meinerseits.

    Alles innerhalb der Garantiezeit,
    heraus kam Spülmaschine verstopft, aber Dreharm wird laut Techniker aus Kulanz ausgetauscht. Bei einreichen des Kaufbeleges entstehen keine Kosten.

    Ende vom Lied, da es ein Kundenfehler ist greif hier keine Garantie und eine Rechnung von knapp 120€.

    Warum werde ich nicht Informiert das kosten entstehen können auch wenn ich noch in der Garantie bin? Schlechter Service.

  • Frank W.
    17. Januar 2015

    Hallo,

    zur Information: bei dem unten aufgeführten Fall, handelt es sich um eine Garantiereparatur!!!!!

    ….nach über 2. monatiger Wartezeit hat es diese INkompetente Fa. Profectis nicht hin bekommen eine Spülmaschine zu reparieren!! Wassereinlassventil war defekt!!
    Angeblich hätte der Hersteller Lieferprobleme!!
    Ersatzteil kam nach dem Technikertermin innerhalb von ca 7.- 8. Wochen!

    Trotzdem hat diese Fa. es nicht hin bekommen einen regulären Termin zur Reparatur zu vereinbaren! Mir wurde prompt ein Termin genannt -welchen ich zuvor aus privaten Gründen absagte!!!- mit Zitat: „Ihre Spülmaschine wird am ………….repariert“!!!
    Hatte diesen Termin wie erwähnt nicht bestätigt und sogar noch abgesagt!!!
    Trotzdem war wohl ein Techniker vor Ort und hatte eine Karte hinterlassen!!!

    ….nach langem hin und her in Form von Telefonaten, e-mail´s usw. habe ich entschlossen die Spülmaschine zu entsorgen und eine „neue“ Spülmaschien gekauft!
    Beim Kauf dieser Spülmaschine habe ich mit „EXTRA“ einen Klausel im Kaufvertrag einsetzten lassen dass „Fa. Profectis“ nicht als Reparaturdienstleister in Frage kommt, da diese Fa. nie wieder einen Fuß in meine Wohnung setzt!!!

    Diese Fa. kennt kein Service und Dienstleister ist „es“ auch nicht!
    Deren angeblichen Kompetenzceneter müsste umgestaltet werden zu „INcompetenzcenter“!!!

    Ich schreibe hier aus eigner Erfahrung und kann nur Behaupten………..
    Nie wieder PROFECTIS!!!!

    Gruß
    frank

  • S.Brüning
    13. Mai 2013

    Ich telefoniere jetzt seit dem 25.04. mit den vollkommen überforderten inkompetenten Mitarbeitern der Firma Profectis und werde von einem Termin zum nächsten vertröstet. SMS, die ich erhalten soll werden nie verschickt, plötzlich steht ein Monteur vor der Türe, der mich auf dem handy anruft, ohne dass ich vorher überhaupt über einen Termin informiert wurde (ich war natürlich nicht zu Hause) und habe dann einen kurzfristigen Termin für den morgigen Tag (14.05.) zwischen 8 und 10 bekommen, der am letzten Freitag bereits wieder abgesagt wurde (ein Ersatzteil sei nicht lieferbar), wie kann das bestellt worden sein, wenn noch keiner vor Ort war, der sich den Trockner angeguckt hat????? Und jetzt habe ich einen neuen Termin für den 15.05. bekommen. Erst einen Tagestermin zwischen 8 und 18 Uhr, den ich vehement abgelehnt habe und auf 8 bis 10 Uhr verkürzt wurde.
    ich werde berichten ob zu dieser Zeit wirklich dann jemand erschienen ist und behalte mir vor die Verbraucherzentrale zu informieren.
    Profectis EINE KATASTROPHE !!!

  • Klaus Schmidt
    7. Februar 2013

    Wir können nur vor Profectis warnen!!!
    Zwar haben wir schnell einen Termin zur Fehlersuche erhalten, aber dann …
    Ersatzteil nicht vorhanden (bei eigener Bestellung bei Profectis-Ersatzteile 1-2 Tage Lieferzeit)
    Fehlersuche am 5. Feb. 2013, Fehler gefunden, Türverriegelung defekt! Kein Ersatzteil vorhanden – muß erst bestellt werden?(siehe Bemerkung oben!)
    Telefonische Nachfrage am 6. Feb. 2013 – Wann Reparatur möglich;
    Antwort; frühestens am 15. Feb. 2013
    Sehr unfreundliche Dame am Servicetelefon!
    Fazit: FINGER WEG – FÜR MICH EINE ABZOCKERFIRMA!
    Erstbesuch: 69,- €
    Das 10x am Tag, bringt so schon ein wenig Geld in die Kasse!

  • Reincke
    6. Dezember 2012

    Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf die Reparatur meiner Wachmaschiene! Wir sind ein 5 Personenhausehaushalt und kurz vorm durchdrehen. Der 1. Technicker kam 1 Woche nach Schadensmeldung mit der Hiobsbotschaft „Schraube am gewicht gebrochen, ersatzteil dauert bis zu 4 Wochen. Na klar ein Schock. Dann die Woche darauf, die Nachricht das ersatztei ist da. Super Freu! Der termin aber erst 1 1/2 Wochen später, auf nachfrage nach einem früheren Termin die Antwort “ Bis Spätesten diese Woch Donnerstag kommt jemand.“ Hab mir 1 Tag urlaub genommen und am Do mal nachgefragt wann denn in etwa der Techniker kommt. Und jetzt der Hammer, gar nicht sondern erst zu dem Termin 1 Woche später, zur erklärung kam das ersatzteil wäre noch nicht da. ??? Warum wurde dann ein termin gemach? Es war doch schon im lager. Die Antwort defakt nach überprüfung, dann falsch geliefert. Na was denn jetzt? Eine hinhalterei nach der anderen! ICH RATE JEDEM FINGER WEG!

  • Waldemar
    18. Oktober 2012

    Mein Elektroherd Thomson Induktion war defekt, deshalb wollte ich Hilfe. Nach mehrmaligen Anrufen über mehrere Tage war ich jedesmal längere Zeit in der Warteschleife ich wartete jedesmal mindestens 5 min bis ich aufgelegt hatte. Nach deb erfolglosen Versuchen mit dem telefon versuchte ich den Kontakt mit e-mail herzustellen Als ich 2 Wochen später noch keine Antwort bekam habe ich den Fehler auf eigene Kosten gesucht. Ich habe das Ersatzteil bei Profectis im Internet bestellt und schon am 2. Tag war das Ersatzteil bei mir. Ich habe den Herd dann selbst repariert.

  • Schulte
    10. Februar 2012

    Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen! Nach einer telefonischen Problemklärung kam ein Techniker und bestätigte nochmals den Fehlercode bei meiner Waschmaschine, machte seinen Laptop auf und druckte Rechnung und Kostenvoranschlag für eine Reperatur, die über dem Neukaufswert lag. Erst nachdem ich ihn darum gebeten hatte, schaute er wenigsten unter die Maschine. Wie sich hinterher durch einen anderen Kundendienst (nicht Profectis) herausstellte, konnte er die betroffene Stelle so aber auch nicht sehen!!!! Totale Abzocke! Sucht euch bloß einen anderen Kundendienst! Profectis repariert nicht sondern zockt nur ab!!! Ich bin um 69 Euro leichter und eine Erfahrung reicher!

  • E. Seip
    16. September 2011

    16.09.2011
    Bei Profectis scheint es hauptsächlich darauf anzukommen möglichst oft eine Anfahrt zu berechnen. Meine Versicherung hat den Saftladen beauftragt einen Rolladenmotor zu begutachten. Das defekte Teil war auf der Terasse deponiert. War so vereinbahrt. Der techniker hat nix gefunden!!! Leuchtrot 50cm lang auf dem Terassentich!! Hinterlassen hat er eine elend teure Servicenummer (warum keine normale?)Ich musste diese Nummer anrufen und hing 10 Minuten in der Leitung!!!
    um dann zu erfahren, dass die Versicherung eunen neuen Auftrag machen muss. Ich nenne sowas Drecksladen und fühle mich abgezockt.Kundenorientierung sieht anders aus. Mein Rat: Kauft euch nichts bei dem die Firma Profectis den Service macht!!! Und das sind viele.Und schreibt negative Erfahrunf ins Internet. Solch Läden verschwinden dann schon von selbst. Mit und zwar mit Recht.

  • K. Detlof
    27. Juni 2011

    Ich bin kurz davor den Verbraucherschutz einzuschalten.
    Meine Waschmaschine gab kürzlich ihren Geist auf. Nachdem ich mehrmals mit dem Kundendienst telefonieren musste, weil sich der Termin mehrmals verschob. Kam nach 10 Tagen ein Techniker. Am Telefon hatte ich bereits mehrmals den Fehlercode gesagt, den meine moderne Maschine meldete. Der Techniker hat sich hingesetzt, seinen Laptop aufgeklappt, meinte nach zwei Minuten die Reparatur würde 400 Euro kosten (so viel hat die Maschine damals gekostet). Hat mir die Rechnung über 69 Euro für die Anfahrt gegeben und ist nach 5 Minuten wieder gegangen.

    Ich habe mich bereits mehrmals schriftlich beschwert und bis jetzt die Rechnung nicht bezahlt. Der Techniker hat nichts anderes gemacht, als den Fehlercode in seinen Computer eingegeben, was die bereits im Servicecenter bei den diversen Telefonaten gemacht haben. Die Begründung, es handel sich lediglich darum, die Ersatzteile bereitstellen zu können und aus versicherungstechnischen Gründen dürfen Callcenter-Agenten keinen Kostenvoranschlag machen, finde ich eine Frechheit. Dann müssen die eben Leute mit Ahnung ans Telefon setzen, aber nein, stattdessen wird extra ein Mitarbeiter in der Gegend rumgeschickt, der für 5 Minuten Aufenthalt, wahrscheinlich hundert Kilometer fährt und mich 69 Euro kostet.
    Für mich handelt es sich dabei ganz klar um Kunden-Abzocke. Die Kosten stehen im Computer des Agenten ebenso, wie bei dem Techniker. Dass sich eine Reparatur der Gorenje-Maschine nicht lohnen würde, war also von vornerein klar.
    Aber nein, ich musste erstmal 10 Tage warten (vor lauter Dreckwäsche konnten mein Mann, meine Kinder und ich das Bad schon nicht mehr betreten) um dann übern Tisch gezogen zu werden.

    Unsere Konsequenz: Wir haben jetzt eine Miele-Waschmaschine. Ob der Kundendienst da besser ist, weiß ich nicht. Jedoch hoffe ich, dass ich ihn hier nicht nach 3,5 Jahren brauche!

  • P.niersberger
    20. Juni 2011

    bei mir ist auch alles das gleiche wie bei meinen vorrednern.
    bei mir war der kundendienst da und hat eine kaputte pumpe ausgetauscht. ne ungefähre woche später war wieder ein defekt. nach einer woche knapp kam der kundendienst und da war das zum austauschende teil nicht da. also bestellen,dies dauerte jetzt 10 tage. kein anruf von profectis,also ich rufe an. was sagt mir die dame am telefon, in einer woche kommt jemand. und das bei einem 6 personenhaushalt mit einem baby,dann kommt ein kindergeburtstag und ein grilltag noch in dieser zeit rein. am liebsten würde ich jemand von profectis zum abspülen herzitieren,aber mit der peitsche. profectis hat den wohl kundenunfreundlichsten und beschissensten service den ich kenne. angfangen von der langen warteschleife(kosten) über wartezeiten bs zum auftauchen von monteuren bis über erscheinungszeiten(man hat ja auch kinder die man zum kiga und schule bringen muß)wir kommen zwischen blablabla und blabla bla. was für ein scheiß,kein wunder das da insolvenz drohte und seit dem aufkauf ist es nicht besser geworden. vieleicht muß man privatkunde sein,wie bei der k.versicherung. BLÄÄHH

  • Gabriele Heinze
    6. Juni 2011

    Ich bin mit dem profectis kundendienst voll zufrieden.
    Am 1.6.11 habe ich einen Reparatur Termin für den 6.6.11 abgemacht.
    Der Monteur kam pünktlich, war freundlich und hat den Fehler sofort gefunden und repariert.
    Ich freue mich.

    Gabriele Heinze

  • Günter
    9. Februar 2011

    Hallo, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Meine Waschmaschine von Quelle läuft seit dem 10.01.2011 aus.
    Ich hatte Glück und habe ’schon‘ am 12.01.2011 nach endloser Warteschleife jemanden am Telefon erreicht.Das erste Mal kam der Monteur am 17.01.2011 und meinte, der Deckel müsse ausgewechselt werden und bestellte ihn. Der zweite Termin war dann am 31.01.2011. Der Monteur kam mit Deckel, aber da fehlte der Griff. Der musste erst wieder bestellt werden. Ich sollte angerufen werden, wegen eines neuen Termins. Trotz des neuen Deckels läuft aber meine Waschmaschine weiter aus. Am 4.2.2011 wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass die Ersatzteile am 7.2.2011 geliefert werden sollen. welche auch immer – vielleicht Ferndiagnose ? denn bestellt werden sollte ja eigentlich nur der Griff. Dass die Maschine noch ausläuft habe ich dieser Mitarbeiterin ja erst am Telefon mitgeteilt. Wenn dann die Ersatzteile kontrolliert wären, würde man sich bei mir telefonisch wegen eines neuen Termines melden. Seitdem hat sich keiner mehr gemeldet.Und total bescheuert ist es ja, dass man jedes Mal wenn die kommen noch einen Tag Urlaub opfern muss. Denn kundenorientierte Arbeitszeiten scheint für diese Firma auch ein Fremdwort zu sein.Den letzten Auftrag beginnen sie um 15.00 Uhr.Bis dahin ist natürlich jeder Berufstätige auch schon zu Hause.
    Habe dann gestern eine Mail geschrieben. Auch keine Reaktion. Das ist wirklich unter aller Sau. Dass so eine Firma Insolvenz geht, ist doch kein Wunder. Mal sehen, wie lange sie noch überleben.
    So, nun werde ich mal sehen, wann endlich meine Maschine repariert ist und wieviel Anläufe es dazu noch benötigt und wieviel freie Tage von uns.

  • Klaus
    1. Februar 2011

    Wenn ich als Unternehmen so scharf an einer Insolvenz war, würde ich doch mein besonderes Augenmerk auf Kundenzufriedenheit lenken um nicht Gefahr zu laufen, meine Seriosität aufs Spiel zu setzen. Ich warte nun seit 2 Wochen auf die Beantwortung einer gaaaannz einfachen Mail. Profectis schafft es nicht.

  • Dagmar
    22. Dezember 2010

    Hallo, auch ich kann nur eine schlechte Meinung zum Kundendienst abgeben. Unser Kühl-/Gefrierkombi ist seit dem So 19.12. defekt, habe sofort am 20.12.bei Samsung Kundenservice angerufen, die haben dann den Reparaturauftrag an Profects weitergeleitet. Mein neuster Stand war gestern 22.12. von Profectis „Es ist bei uns noch kein Auftrag eingegangen“ Ich habe mindestens 6 mal mit Samsung telefoniert, die mir bestätigt haben den Auftrag rausgeschickt zu haben. Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Nachricht, wann und ob überhaupt jemand zum reparieren kommt. Ich glaube die bringen Ihre Aufträge noch zu Fuß rum. Ich werde mich damit wohl abfinden, dass ich meine Lebensmittel in Wannen draußen lagern muss (nur gut das es so kalt ist). Ich kann nur sagen kauft euch kein Samsung-Gerät, denn der Reparatur-Service ist Profectis. Frohe Weihnachten

  • R.Schröder
    9. Dezember 2010

    Ich kann mich nur allen anderen anschließen . Eine Ersatzteilbestellung bei dieser Firma ist weder per Mail noch per Tel. möglich . Auf Mail´s wird nicht geantwortet und am Tel. das übliche : Versuchen sie es später noch einmal . Anscheinend gibt es soviele Reperaturbestellungen .
    18 Anrufe in wenigen Tagen . Werde mal die Tel.Rechnung abwarten . Mal sehen welche Schritte ich einleiten kann .
    Wir haben die Schn…. gestrichen voll , von Geräten der Fa. Gorenje kann man nur abraten . Bedauerlicherweise ist unsere Kühl/Gefrierkombi gerademal 2 mon aus der Garantie , jetzt muß vor Weihnachten noch eine neue Kombi her .
    Ich bedanke mich bei dem Technischen Kundendienst Profectis .
    Das mutet schon fast wie Betrug an .
    Wenn ich Aufzüge so bauen würde , wäre ich schon arbeitlos .

    Nie wieder diese sch….Firma

  • F. Schätzel
    1. November 2010

    Der Meinung von Reinhard vom 29.09. kann ich nur zustim- men.
    Hier die Fakten: Am 30. 09. habe ich früh den Repara- turauftrag für die Waschmascine erteilt. Am selben Nach- mittag wurde mir per Mail mitgeteilt, dass der Techniker das Gerät am 01.10. reparieren wird. Er traf auch wie ver- sprochen ein, schaute sich die Maschine an und stellte fest, dass ein Ersatzteil bestellt werden muss.
    Er hat dieses Teil auch sofort per PC bestellt und wollte uns anrufen, um kurzfristig einen Termin für den Einbau zu vereinbaren. Bisher haben wir leider nichts von Ihm gehört.
    Emails an Profectis vom 7., 8. und 12.10. blieben unbeantwortet.
    Am 13.10. gelang mir ein telefonischer Kontakt mit der ServiceNr. „Ja ihr Auftrag läuft noch, der Einkauf hat die Bestellung des Ersatzteils bereits angemahnt, die Liefer- ung kann aber noch ein paar Wochen dauern.“
    Heute ist der 01.11. und wir warten immer noch auf eine Nachricht und vor allem auf die Reparatur.

  • Reinhard
    29. September 2010

    Der Service ist sehr schlecht geworden, seit über eine Woche ein E-teil per Mail bestellt, nicht mal ne Antwort.
    Telefonisch praktisch nicht zu erreichen, außer der Warteschleife

  • Arndt
    2. September 2010

    warte jetzt seit zwei Wochen auf die Lieferung von wichtigen ersatzteilen für meine Waschmaschine.!! Nach einer Woche habe ich nachgefragt es kam eine Mail mit einer Nachfrage habe dieses am gleichen tag beantwortet.Warte jetzt schon wieder fast eine Woche ohne das sich etwas rührt.
    So einen schlechten Kunden dienst gab es früher von Profectis nicht.

  • H.Hansen
    16. August 2010

    Die telf. Erreichbarkeit ist mehr als kundenfeindlich. Versuche schon seit dem 12.08.2010 bis heute den 16.08.2010 den Kundendienst über die 0180er Nummer zu erreichen Resultat gleich Null. Immer wieder die gleiche Medung “ Zur Zeit sind alle Leitungen belegt, versuchen Sie es später nochmal“. Das kann es wirklich nicht sein. Wir sind ein 4 Personenhaushalt und die Waschmaschine ist seit knapp einer Woch defekt.

  • Heidemann
    1. Juli 2010

    Nach dem Lesen einiger Kundenäußerungen unter „Wasserschutzsystem hat angesprochen“ war mir etwas bange, als mein Privileg-Geschirrspüler dasselbe Problem meldete. Am Montag, ganz früh, meldete ich den Schaden per E-Post. Nachmittags wurde ich angerufen, an welchem Tag es mir passte. Mittwoch wäre schön, meinte ich. Man versprach mir einen E-Brief für Dienstagnachmittag. Dienstag um 14 Uhr hatte ich die Meldung im Rechner: Reparatur Mittwoch zwischen 13 und 16 Uhr durch Herrn Lotz. Der rief dann an, ob er auch schon früher kommen konnte, was mir aauch passte. Prüfung ergab, Gewinde oben am Steigrohr gebrochen und Wasseraustritt in die Bodenwanne, was Aquastop auslöst. Kostenvoranschlag 133 €, nach einer Stunde hatte der freundliche und kompetente Herr Harald Lotz aus Kiel alles repariert. Maschine läuft wie früher.
    Also nichts zu meckern, großes Lob!
    Ich dachte, auch Zufriedene sollten sich mal äußern.

    V. Heidemann

  • P.Schumacher
    28. Dezember 2009

    In der Hoffnung das der Service der Profectis mit seinem hervorhebenden Kundendiest auch unter Neuer Leitung weiterhin besteand hat.
    Alles Gute für Euren Neue Chance!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren