Sharp Kundendienst


Die Marke Sharp war ein großer bekannter Hersteller aus Japan, der 2004 den deutschen Fernsehhersteller Loewe übernahm. Heute gehört Sharp dem chinesischen Hersteller Foxconn, der unter anderem für Apple die iPhones produziert. Sharp ist mittlerweile eine Marke, die von verschiedenen Herstellern genutzt wird, kein selbstständiger Produzent mehr.

Sharp Kundendienst für Haushaltsgeräte

Bei Haushaltsgeräten (Waschmaschine, Backofen, Herd, Kühlschrank, Trockner, Geschirrspüler) wird Sharp vom türkischen Konzern Vestel – bekannt für seine Marke „Techwood“ – vertrieben. In Deutschland erfolgt der Verkauf von Sharp-Geräten zum größten Teil über den Online-Versandhändler Otto.

Deutschland Support Hotline
Tel.: +49 89 70 80 99 54
E-Mail: helpdesk.DE@sharphomeappliances.com

Österreich Support Hotline
Tel.: +43 720 20 45 05
E-Mail: helpdesk.AT@sharphomeappliances.com

Vestel Ticaret A.Ş
Sanayi Bölgesi
45030 Manisa
Türkei

Sharp Service für Fernseher, Radio, Mikrowellen und Handy

Für den Bereich Elektrogeräte ist die UMC Deutschland, heute Sharp Consumer Electronics Deutschland GmbH, für den Kundenservice zuständig.

Service Hotline (TV, Radio, Luftreiniger und Mikrowellen)
Tel.: +49 89 89 65 87 58
Montag bis Freitag von 9.00 – 16.00 Uhr
E-Mail: service.de@umc-service.eu

Service Hotline (Smartphones)
Tel.: +49 89 21 12 98 42
Montag bis Freitag von 9.00 – 16.00 Uhr

Sharp Consumer Electronics Deutschland GmbH
Monschauer Straße 1
40549 Düsseldorf

Sharp Service für Laptops

Die Business Laptop-Reihe wurde an das Unternehmen Dynabook ausgelagert, welches für ihre Laptops der Marke „Toshiba“ bekannt ist.

Service Hotline (Laptops)
Tel.: +49 21 31 52 40 400
E-Mail: laptop-support-de@dynabook.com

Dynabook Europe GmbH
Stresemannallee 4b
41460 Neuss

Sharp Service für Drucker, Kassensysteme

Für die Sharp-Sparte „Document Solutions (Drucker)“ und Kassensysteme ist die HAY GmbH mit Sitz bei Hamburg der richtige Ansprechpartner.

Service Hotline (Drucker)
Tel.: +49 22 36 32 31 00

Service Hotline (Kassensysteme)
Tel.: +49 40 23 76 21 31
Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr

Vertragswerkstatt:
HAY Computing Service GmbH
Auf dem Ralande 3
21465 Wentorf bei Hamburg

Tel.: +49 40 81 97 71 11
E-Mail: sharpecr@haycomputing.de

Sharp Business Systems Deutschland GmbH
Industriestraße 180
50999 Köln

Sharp Service für Solarzellen, Wechselrichter und Batterien

Die Sharp Electronics in Hamburg ist für den Vertrieb von Solarzellen und Wechselrichtern zuständig. Alle Anfragen werden auf ein Online-Kontaktformular gelenkt, offenbar ist kein direkter Kundenkontakt gewünscht.

Rufnummer der Zentrale
Tel.: +49 40 23 760

Sharp Electronics GmbH
Nagelweg 33-35
20097 Hamburg

Sharp Service für Taschenrechner

Service-Dienstleistungen für Sharp Taschenrechner werden über die Moravia Europe GmbH, München abgewickelt. Auf der Homepage der Moravia-Europe werden neben Sharp weitere Marken wie HP, Rebell und Fiamo genannt (Stand 06.2021).

Rufnummer der Zentrale
Tel.: +49 89 91 92 90 211

Moravia Europe GmbH
Würmtalstraße 35
81375 München

Sharp Service für Bauteile (Sensoren, Laser, Dioden, LCD-Displays)

Werden Sharp-Einzelteile wie ICs oder Baugruppen für die Automobilindustrie benötigt, ist hierfür die Sharp Devices Europe GmbH aus München zuständig.

Rufnummer der Zentrale
Tel.: +49 89 54 680

Sharp Devices Europe GmbH
Landsberger Straße 398
81241 München

Sharp Service für Monitore

In Deutschland werden Monitore von Sharp zusammen mit dem Hersteller NEC angeboten. Man konzentriert sich dabei auf den Businessbereich, Büro und Sonderausstattungen von Flugzeugen, Kinos oder großen Veranstaltungen.

Service Hotline (Monitore)
Tel.: +49 89 99 699 0
E-Mail: infomail@sharpnec-displays.eu

Headquarter Europa – Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH
Landshuter Allee 12-14
80637 München


15 Meinungen zum Sharp Kundendienst

  • Bettina Bösger
    16. September 2024

    Ganz ganz schlechter Service!!! Ich erwarb am 17.08.2024 über den Otto-Versand ein Sharp-TV-Gerät. Dort war die Fernbedienung defekt! Nach Rückfrage bei Otto wurde mir eine Telefonnummer durchgegeben. Diese habe ich angerufen. Der nette Mitarbeiter (bis jetzt war meine Meinung noch Top) sagte mir, kein Problem, Kundenservice eine Email schreiben, Rechnung und Seriennummer hin und dann geht das seinen Gang! Gesagt getan, am 29.08.2024 versendete ich die Rechnung im gewünschten PDF-Format. Dann die nächste Email – Seriennummer – Auch kein Problem, versendet als PDF. Email zurück – bitte im JPG-Format – auch das kein Problem!, neue Email – bitte im JPG-Format. Nächste Email von Sharp Kundenservice. Bitte Seriennummer im JPG-Format und gerade. Auch das habe ich guten Gewissens versucht zu machen. Es ist halt auch ein Heidenaufwand, dass Ding ständig vom Regal zu nehmen. Wiegt ja doch eine Kleinigkeit. Dann stille…für 3 Wochen…erneuter Kontaktversuch heute, Seriennummer im JPG-Format. Nochmal hingeschickt!!!! Nächste Email heute …Rechnung nochmal im PDF-Format! Echt jetzt…wollen Sie einen Verarschen!!!Kundenfreundlichkeit minus 6 setzten!!! Ich wollte nur eine funktionstüchtige Fernbedienung zum Gerät. Ich habe die ja nicht kaputt gemacht! Ich bin als Kunde sehr sehr entsetzt! Nur ein hinhalten!

  • Mahmoud Haidar
    4. Dezember 2023

    Die Familie hat am 21.11.23 hat bei Sharp den Defekt der Waschmaschine gemeldet. Nach zwei Wochen noch kein Ergebnis. Sie haben drei kleine Töchter und drei Erwachsene. Wir werden nicht mehr bei Sharp kaufen.

  • Jens Korb
    29. August 2023

    Sharp Kundendienst für Mikrowelle eine Katastrophe unfreundlich er hat gar keine Lust mit jemandem zu reden er würde angeblich kein geld kriegen fürs telefonieren also umsonst arbeiten er müsste ja nicht den Hörer abnehmen hat er er am Telefon gesagt und ich sollte mich doch beeilen dann hat er aufgelegt .was soll man dazu

  • Anke Wittig
    5. Januar 2023

    1.12.22:
    Fernbedienung bestellt und bezahlt!
    Sollte dann sofort rausgehen. Nach über 1 Woche den Screen vom Kontoauszug per Mail geschickt, und gefragt wo die Ware bleibt! Antwort war, es wäre kein Geld eingegangen 🤬! Nach unzähligen Anrufen (danke Telefonsprachanlage) wurde das Gespräch dann immer abgebrochen wenn jemand abnahm!!! Zufall???
    Dann hatte mein Vater endlich jemanden dran, verwies auf meine mittlerweile 3 Emails mit Screenshot des Kontoauszugs … da wurde er angeschrien, dass das Geld laut Buchhaltung noch nicht da wäre, und aufgelegt!!! Ohne eine Rückfrage???🤔
    Dann habe ich nach über 2 Wochen endlich jemand ans Telefon bekommen! VIELEN DANK FRAU REISENER🙏❤️. Die erste freundliche Person dort! Sie schaute kurz ins System, und konnte mir SOFORT sagen, dass das Geld schon LANGE eingegangen war!!! Sie versprach die Ware noch am gleichen Tag raus zu schicken, was auch passiert ist!
    VIELEN DANK FRAU REISENER (ich hoffe der Name ist richtig geschrieben) Sharp kann froh sein, eine fähige Frau wie Sie zu haben!
    Der Rest, war das LETZTE, UNHÖFLICHSTE, UNFÄHIGSTE Personal was ich je erlebt habe!

    Mit nicht freundlichen Grüßen, Anke Wittig

  • Issa Darwiche
    2. Januar 2023

    Habe heute den 02.01.2023 Beim Kundendienst angerufen.
    ca 9.16 uhr .Der nette Herr hat einfach aufgelegt.
    Meinte,machen Sie schnell sonst muss ich auflegen
    hat mich nicht ausreden lassen.Hat einfach aufgelegt.

  • Stefanie Burghardt
    14. November 2022

    Der Kundendienst von Sharp ist eine absolute Katastrophe. Wir haben eine Spülmaschine gekauft, nach 8-10 Waschgängen defekt. Seit 6 Wochen nur ein hin und her. Dies war das letzte Gerät dieses Herstellers!!!!

  • Gsutav Müller
    7. November 2022

    Der Sharp-Kundendienst ist einfach nur eine kundenunfreundliche Unverschämtheit!

    Induktionsfeld nach 4 Monaten komplett Ausfall!

    Der Händler bei dem ich gekauft habe, verweist mich an die Mailadresse von Sharp!

    Mittlerweile 6 (!) E-Mail hin und her.

    5 Mal fragen die nach meiner Telefonnummer, 5 Mal schreibe ich „Ich habe keine Telefon, sie können mir gerne Ersatz senden, ich baue es selbst ein oder mir per Mail einen Terminvorschlag für den Techniker senden.

    5 Mal antworten Sie mir, „ohne Telefonnummer, können sie mir keinen Service leisten“ – d.h. meine Garantieleistugn wird mir vorsätzlich verweigert.

    Unglaublich!

    Da für Induktionsfelder nur eine türkische Postadresse, also außerhalb der EU, angegeben ist, habe ich eben Pecht gehabt! – Da kann selbst der Verbraucherschutz nicht helfen! – Unverschämt!

    PS: Ich nehme an, die suchen einfach nur irgendeinen Grund, um die Garantie verweigern zu können!

  • Ma
    10. Juli 2022

    Nach 2 Jahren ist SHARP TV defekt, kein Video mehr, nur Ton. In Garantieurkunde steht 5 Jahre. Aber wenn ich Service angerufen habe, der hat gesagt, der Garantie funktioniert nur wenn man am Anfang TV registriert hat, was in Garantieurkunde gar nicht geschrieben wird. Weiß nicht, ob das nur Ausrede. Habe auch versucht, Service durch Email zu kontaktieren. Keine Antwort.
    Die Garantieurkunde von SHARP ist also nutzloser als Toilettenpapier, weil Garantieurkunde nicht so sanft wie Toilettenpapier ist. Garantieurkunde ist einfach 100% Müll, wie SHARP TV nach 2 Jahren.

  • Gesine Liepe
    26. Januar 2022

    Ich habe ein SHARP Herdset gekauft. Erst war die Tür vom Backofen defekt und ich konnte das Gerät nach 2 Monaten endlich im Markt umtauschen. Nun habe ich einmal die Pyrolyse verwendet und es ist im Innenraum ein kleiner Fleck der Beschichtung wie abgeplatzt. Der Kundendienst sagt das wäre keine Garantieleistungen, denn nach seiner Meinung wäre da was reingeschlagen…was für ein Witz, denn dann sollte man doch vielleicht auch eine Delle sehen. Ich bin ratlos was ich jetzt tun kann um von der Gewährleistung der Garantie Gebrauch zu machen.
    Bin enttäuscht und kaufe bestimmt nie wieder ein Gerät dieser Firma.

  • Cecile König
    8. Dezember 2021

    Ich habe einen Sharp Trockner gekauft, welcher nach einem halben Jahr nicht mehr läuft.
    Kann alles passieren, nur die unfreundliche Behandlung durch den Sharp Kundendienst ist unerhört.
    Nun werden die Mitarbeiter immer mit dem Produkt verbunden, woraus ich nie mehr etwas von Sharp bestellen würde.
    Eigentlich schade muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Bin jetzt gespannt wie lange es dauert, bis sich jemand von Sharp meldet!

  • Bernd Schulze
    29. Oktober 2021

    Der Kundenservice für unsere Waschmaschine durch Vestel, war der schlechteste meines Lebens. 11, 5 Wochen mussten wir auf die Reperatur warten. Außerdem ist es ein umständliches System. 1, AnrufOtto, 2. Vestel, 3.GoTec und 4. Eickhorst.
    Fazit: Kaufe nie wieder von Vestel produzierte Waren.

  • Petra G.-F.
    17. August 2021

    Ich habe heute mit dem Support (mit hamburger Vorwahl) für Sharp-Kassen telefoniert. Es war katastrophal! Wir hatten gerade geöffnet, und die Mitarbeiterin hatte nach 5 Minuten plötzlich die Anzeige „Standby-Modus, nicht angemeldet“ oder so ähnlich, und konnte nicht mehr weiter kassieren. Wir brauchten also dringend umgehend Hilfe, weil die Kollegin hatte eine lange Schlange von Gästen an der Kasse, konnte deshalb aber nicht mehr kassieren. Ich bat deshalb den scheinbar älteren Herren vom Kundendienst, uns hierbei möglichst schnell zu helfen. Er fragte, welche SD-Karte wir drinnen hätten, ich meinte von Kingston glaube ich, und damit war sein „Support“ für ihn auch direkt beendet, weil wir somit scheinbar keine TSE-konforme Kasse hätten, die nicht mehr genutzt werden dürfe! Dabei hatten wir die Kasse erst 2 Jahre. Somit war das Gespräch quasi für ihn beendet! :-/ Ich sagte ihm, das wäre uns nicht bekannt gewesen, weil wir ja auch 8 Monate wegen Lockdown geschlossen hatten, und das dann scheinbar nicht mitbekommen haben, und daß wir ja aber keine Steuerhinterzieher oder Ähnliches wären, und natürlich alles auf SD-Karte hätten, und ja auch ganz normal Alles übers Steuerbüro gebucht wird, und dass wir dann ja auch gaaanz schnell neue Kassen besorgen würden, aber er uns doch bitte nun ganz kurz mit diesem Kassen-Problem weiter helfen möge, damit die Kollegen zumindest nun erstmal weiter kassieren kann, und ich würde dann wie erwähnt ja auch ganz schnell neue Kassen bestellen, aber die Tage bis dahin müssten wir ja zumindest noch unsere Einnahmen mit der bisherigen Kasse kassieren können (wir brauchen ja schließlich auch Buchungsbelege bzw. Kassen-Tages-Abrechnungsbelege für das Kassenbuch!). Tja…aber der war absolut stur und verweigerte !JEDE! Hilfe. Das war wirklich das schlimmste Support-Gespräch, daß ich in meinen bisherigen 12 Jahren Selbständigkeit hatte, die Kollegin hatte über 100 ungeduldige Leute an der Kasse stehen, und konnte nicht weiter kassieren, weil dieser extrem exzentrische Herr absolut jede Hilfe verweigerte! Mir fiel dabei wirklich jede Mimik aus dem Gesicht, und ich sagte ihm dann auch direkt, das kann ja wohl nicht angehen, was er da gerade macht, und wenn er scheinbar danach schreit, dann würde ich jetzt auch eine schlechte Bewertung über diesen Support abgeben, und die neuen Kassen dann auch auf gar keinen Fall mehr von der Firma Sharp kaufen! Ich habe danach somit zunächst panisch versucht, nach wie vor das bestehende Kassenproblem zu lösen, damit es an der Kasse endlich weiter gehen konnte, und danach dann auch direkt 2 neue TSE-konforme Kassen bestellt….aber wie erwähnt dann nicht mehr von Sharp!!!!!! Weil das war heute wirklich die absolute Höhe, daß einem in solch einer extremen Stress-Situation absolut kleinkariert und bockig JEDE noch so kleine Hilfe verweigert wurde, wobei es ja letztlich nur darum, innerhalb von 1-2 Sekunden zwei Tasten zu drücken, um letztlich das Kassen-Problem zu lösen… Unfassbar…sowas habe ich wirklich in meinen ganzen 50Jahren noch nicht erlebt! Wobei ich die Kassen bisher ok fand, aber der Support absolut für die Tonne…denn man ruft ja an, weil man Hilfe braucht und keine minutenlangen besserwisserischen Belehrungen, weil man im ganzen Gesetzes-Dschungel 1x etwas nicht rechtzeitig mitbekommen hat (mal nebenbei, hab vorhin gesehen, bei ebay werden z.B. auch immer noch alte Kassensysteme angeboten, das wäre dann ja bereits auch schon gesetzes-widrig lt. dem Herren…Ohh Mann! Ohne Worte.)

  • Ramona Hofmann
    5. August 2021

    Ich habe auch einen Sharp Fernseher gekauft, und jetzt ist er schon lange weg beim Sharp Kundendienst zum reparieren aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung.

  • Hans-Dieter Drescher
    29. Juni 2021

    Hallo. ich habe einen Sharp Fernseher und für das Gerät wurde eine 5 Jahres Garantie Verlängerung Beim Kauf abgeschlossen. Nun ist er defekt und ich sollt am 21.06.2021 einen Transportkarton, nach max. 3 Tagen zugeschickt bekommen. Leider ist bis heute 29.06.2021 immer noch nichts eigetroffen. Das stelle ich mir nicht unter Kundendienst vor. Wir sind voll im Fußball Modus und ich muss mich mit meinem alten Samsung Fernseher abmühen.

  • Kaltenbrunner Sylvia
    28. Juni 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    ich habe eine Waschmaschine von Sharp bei Real in Düren gekauft am 27.04.21 .Ich habe ca.8 mal damit gewaschen da war auch alles ok damit.Als ich am Samstag den 27.06.21 die Waschmaschine angemacht habe lief diese auch normal bis zum Ende des Waschprogammes.Dann habe ich die Maschine am Programmknopf auf aus gedreht da sich diese Maschine nicht Automatisch austellt.Was aber bei dem Modell normal ist.Aber als ich die Wäsche rausnehmen wollte merkte ich das diese noch klatsch nass war.Und das obwohl ich im Programm 1400 Umdrehungen Schleudern eingestellt hatte. Und so startete ich das Schleuderprogramm und wählte 1400 Umdrehungen. Ich blieb noch bei der Maschine stehen aber das Programm startete nicht und die Waschtrommel stand still .Von da an funktionierte kein Programm mehr es läuft zwar Wasser ein aber die Trommel bewegt sich nicht mehr.Ich rief bei Real in Düren an und Schilderte mein Problem diese sagten ich müsse mich an Sharp wenden.Aber wie ich gehört habe muß der Händler also in dem Fall Real Düren dafür aufkommen und nicht der Hersteller für die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jaren.

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