Amazon Kundendienst


Das US-amerikanische Unternehmen Amazon bietet als OnlineversandhĂ€ndler eine umfangreiche Produktpalette. Neben BĂŒchern, Software und zahlreichen Erzeugnissen der Unterhaltungselektronik finden sich im Sortiment von Amazon auch Artikel des tĂ€glichen Bedarfs. Hinzu kommen HaushaltsgroßgerĂ€te, Schuhe, Kleidung, verschiedene Medikamente und vieles andere mehr.

Kundendienst Hotline

Der Kundenservice von Amazon kann durch einen Anruf unter den Telefonnummern 0800 – 36 38 46 9 (aus Deutschland), 0800 – 88 66 32 38 (aus Österreich) oder 0800 – 74 00 20 (aus der Schweiz) erreicht werden.

Amazon Mail

Um Hilfe zu erhalten ist eine Kontaktaufnahme zum Amazon Kundendienst per E-Mail denkbar. Hierzu steht derzeit allerdings ausschließlich die E-Mail-Adresse impressum@amazon.de zur VerfĂŒgung. Ob eine direkte Erreichbarkeit des Kundendienst-Teams ĂŒber diese Adresse möglich ist, kann leider nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Kundendienst Chat

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Kundendienst-Chats von Amazon. Dieser ist unter https://www.amazon.de/hz/contact-us/csp?from=gp&source=contact-us&*entries*=0&_encoding=UTF8&*Version*=1& erreichbar. Der Kundendienst-Chat arbeitet zunĂ€chst mit einem automatischen Assistenten (einem sogenannten Bot). Auf diese Weise soll versucht werden, fĂŒr die hĂ€ufigsten Fragen und Anliegen der Kunden eine passende Lösung zu finden. Auch die Stornierung einer Bestellung soll auf diesem Wege zĂŒgig abgewickelt werden können. Kommt das automatische System an seine Grenzen – etwa weil das vorliegende Problem zu speziell ist oder es um Fragen zum Konto geht – erfolgt die Vermittlung an einen Kundenberater. Nach eigenen Angaben ist der Kundenservice von Amazon tĂ€glich in der Zeit von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr zu erreichen.

Über das Unternehmen

Amazon wurde im Jahr 1994 vom amerikanischen Unternehmer Jeff Bezos gegrĂŒndet; die deutschsprachige Seite Amazon.de ist seit dem 15.10.1998 im Internet erreichbar und wird aus Luxemburg verwaltet. WĂ€hrend sich das GeschĂ€ft des Online-HĂ€ndlers zunĂ€chst weitgehend auf den Verkauf von BĂŒchern konzentrierte, wurden bereits kurze Zeit spĂ€ter Musik und Filme in das Sortiment aufgenommen. Mit einer eigenstĂ€ndig entwickelten Logistik und mehreren Großlagern sowie einem unternehmenseigenen Lieferservice bietet Amazon inzwischen die komplette Abwicklung von Kundenbestellungen. Die Online-Plattform Amazon.de richtet sich dabei vorrangig an Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von privaten oder kommerziellen Drittanbietern kann sie außerhalb des direkten Unternehmenssortiments im Rahmen des Modells „Amazon Marketplace“ zum Verkauf gebrauchter oder neuer Waren genutzt werden. Im Jahr 2020 beschĂ€ftigte Amazon weltweit rund 1,3 Millionen Mitarbeiter. Die Standorte des Unternehmens befinden sich in 18 LĂ€ndern auf fĂŒnf Kontinenten. An den deutschen LogistikplĂ€tzen sind mehr als 12.000 festangestellte Vollzeitmitarbeiter beschĂ€ftigt.


1 Meinung zum Amazon Kundendienst

Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen