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paket.ag Service


Das Transportunternehmen paket.ag wurde 2005 in Leimen, Baden-Württemberg, zunächst für den Bedarf gewerblicher Kunden gegründet. Heute können auch Privatkunden und Kleinversender die günstigen Tarife des DPD-Partners nutzen. Auch mit DHL, UPS, GLS und Transoflex arbeitet paket.ag zusammen.

Der paket.ag Service

Auch bei den Diensten der paket.ag haben Kunden gelegentlich Probleme – dann ist auch bei diesem Unternehmen ein gut funktionierender Kundenservice gefragt. Damit man sich als Verbraucher oder Unternehmen schnell über den Verbleib einer Sendung informieren kann oder anderweitige Fragen stellen kann, hat paket.ag eine Telefonhotline eingerichtet. Die nachfolgenden Rufnummern sind von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr besetzt.

Um den Service von der paket.ag zu erreichen, wählen Sie die Nummer

Tel.: 06235 – 91 59 953 
(zum Ortstarif Ihres Telefonanbieters).

Alternativ steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, mit dem Faxgerät den Service zu erreichen. Hierfür sollten Sie die  nachfolgende Nummer wählen:

Fax: 06235 – 91 59 955.

Haben Sie einen Reklamationswunsch, so wählen Sie bitte die abweichende Telefonnummer

Tel.: 06235 – 91 59 952

oder schreiben Sie eine Nachricht über das Formular:https://paket.ag/Reklamationsservice:_:122.html?XTCsid=b98b51c409942d1bb8209c9455482cd7

Falls Sie das Serviceteam in Service-Anliegen lieber schriftlich kontaktieren möchten, nutzen Sie das Online-Kontaktformular auf der Homepage des Dienstleisters unterhttps://paket.ag/Kontakt:_:7.html?XTCsid=ca1781904aae5b4c7306fbef546674a6

oder Sie nutzen das Ticket System der paket.ag unter

https://www.support.ehtransporte.de/

Jede Anfrage erhält ein individuelles Ticket zugewiesen, so dass Sie die Bearbeitung Ihres Anliegen online mitverfolgen können. Noch Monate später können Sie die Antwort auf Ihre Frage online abrufen. Erstellen Sie ein neues Ticket, wenn Sie das Serviceteam kontaktieren möchten.

Natürlich können Sie dem Service auch eine herkömmmliche E-Mail schicken; nutzen Sie für diesen Zweck die Adresse anfragen@paket.ag

Man wird sich schnellstmöglich um eine Lösung Ihres Problems oder eine Beantwortung Ihrer Frage bemühen.

Bevor Sie den Unternehmens-Service kontaktieren, sollten Sie daran denken, einen Blick auf die FAQs („Frequently Asked Questions“ – „häufig gestellte Fragen“) zu werfen. Vielleicht finden Sie in diesem Bereich der Webseite bereits die Antwort auf Ihre Frage. Sie erreichen den FAQ-Bereich über die Startseite https://paket.ag > Rubrik „Service“ > „Häufige Fragen“.

Auf der Website des Unternehmens finden Sie aber noch mehr Service rund um die Produkte.

So haben Sie hier auch einen sehr großen Katalog zur Ansicht und können sich so schnell über die einzelnen Produkte informieren. Damit sollten Sie schnell den richtigen Tarif für Ihr Paket finden und die Sendung sicher verschicken können. Die Angebote richten sich an Privatpersonen und Firmenkunden, die Großaufträge in die Wege leiten wollen. Informieren Sie sich hier:

  • Einzelversender:https://paket.ag/Pakete/Privatkunden:_:38.html?XTCsid=b4eed38377146c425906680955c6e522
  • Vielversender (Preisangebot):https://paket.ag/Vielversender:_:14.html?XTCsid=ff9a1f8550bcd70e718ec1de2f655aa6

Möchten Sie die Versandkosten zunächst errechnen und vergleichen, hilft der Versandkostenrechner weiter. Hier können Sie auch gleich die Abholung in Auftrag geben und sich einen Wunschtermin aussuchen:https://paket.ag/Pakete/Versandkostenrechner:_:352.html?XTCsid=b98b51c409942d1bb8209c9455482cd7

Sind Sie ein gewerblicher Kunde, so sollten Sie den Verpackungsrichtlinien des Unternehmens paket.ag besondere Aufmerksamkeit schenken. Damit die Ware auch ohne Defekte und Mängel bei Ihren Kunden ankommt, sollte einige Punkte bei der inneren und äußeren Verpackung berücksichtigt werden. Stöße und Vibrationen sollten vermieden werden. Lesen Sie sich die Richtlinien durch unterhttps://paket.ag/Verpackungsrichtlinien:_:499.html?XTCsid=b98b51c409942d1bb8209c9455482cd7

Ergänzende Versandhinweise finden Sie unterhttps://paket.ag/Versandhinweise:_:10.html?XTCsid=b98b51c409942d1bb8209c9455482cd7

Übrigens bietet die Internetseite des Dienstleisters auch einen Download-Bereich an. Hier finden Sie hilfreiche Dokumente im PDF-Format, von der Schadensanzeige bis hin zur Zollinhaltserklärung:https://paket.ag/Formular_Download:_:500.html?XTCsid=b98b51c409942d1bb8209c9455482cd7

Haben Sie eine Frage zu den Formularen, wählen Sie bitte die Rufnummer
Tel.: 01803 – 90 00 37
(9 Cent pro Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Min. aus den Mobilfunknetzen),
erreichbar Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr.

E-Mail: support@paket.ag.

Im Ganzen macht der paket.ag Service einen guten, umfassenden Eindruck.

Sollten Sie den Postweg für Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Geschäftsanschrift der paket.ag:

Paket.ag
Mühlweg 3 a
67105 Schifferstadt

Über das Unternehmen

Bei der paket.ag handelt es sich um einen Versender und Anbieter im Bereich der Pakete, welchen es seit 2005 gibt. Im Jahr der Gründung wurden 12 Paketshops eröffnent; schnell hattte sich das Unternehmen zu einem erfahrenen Transport- und Logistikdienstleister entwickelt: nur ein Jahr später, 2006, wurde paket.ag zu einem Partner von DPD. Die Kooperation macht noch heute besonders günstige Preisangebote möglich. Grundsätzlich ist die Abholung von Sendungen im Preis mit inbegriffen.

Ab 2009 machte es die paket.ag auch Privatpersonen möglich, das Angebot über den Online-Shop in Anspruch zu nehmen. Einen weiteren Erfolg konnte das Transportunternehmen im darauffolgenden Jahr verbuchen, als der eShop www.austria.paket.ag in Österreich startete.

Ein eigenes Depot wurde 2011 in Speyer in Betrieb genommen. Ein Fulfillment-Portal macht es Geschäftskunden seitdem möglich, Schnittstellen zu ihren Warenwirtschaftssystemen zu schaffen – von der Abholung bis zum Versand funktioniert die Beauftragung voll elektronisch. In Zusammenarbeit mit der Firma Raben stellt paket.ag seit Januar 2013 Stretchfolien für den Versand her. Im März 2013 folgte die Übernahme des Versandes für die Firma Explinc, einem großen Hersteller von Displays.

Im April 2014 wurde der PaketShop in Schifferstadt neu eröffnet: hier können nun auch Privatkunden ihre Sendungen direkt abgeben. Der Shop ist 1.250 Quadratmeter groß und gehört damit zu den größten PaketShops der Bundesrepublik.


18 Meinungen zum paket.ag Service

  • Kenny Göpel
    3. Mai 2021

    Bei der Paket AG hatte ich nur Ärger, Versanddatum wird Ignoriert, das Paket wird willkürlich irgendwann abgeholt. Bis zu der Zeit an dem das Paket gnädigerweise abgeholt wird, muss man zu Hause bleiben… Bezahlte Dienstleistungen werden nicht erbracht (Sendungsverfolgung funktionierte nie, Abholdatum wird Ignoriert, niemand weis wo das Paket ist) auf volle Bezahlung wird aber bestanden!! Am Ende kam mein Paket nach zig Anrufen, mehreren Stunden investierter Freizeit und 8 Tage nach Termin an.

  • Kai Uwe Mertens
    14. Januar 2021

    In dem Online-Formular von paket.ag den Preis für ein größeres Paket berechnet (vorher ganz genau abgemessen). Der Preis schien sehr günstig. Paket.ag beauftragt, als Privatkunde vorab bezahlt. Abholung und Zustellung haben mit dpd geklappt. Aber jetzt sehe ich mich mit horrenden Nachforderungen konfrontiert. Der „Service“ von paket.ag schickt mir ein Abholprotokoll, aber erklärt mir nicht die Nachforderung. Stattdessen Drohung mit Inkasso und erhöhten Kosten.
    NIE WIEDER PAKET.AG !

  • Thomz63
    27. Oktober 2020

    Ein Bad Heizkörper kam beschädigt beim Empfänger an. Was ich bisher gelesen habe macht mir eher Unmut.
    Bin gespannt, ob es eine Antwort vom paket.ag Service per Mail gibt und wie die das Teil ersetzen.
    Laut AGB`s ist die Ware versichert, aber der Empfänger hat den Schaden nicht sofort gesehen.

    Na dann, Spannung steigt.

  • Moritz Schlamer
    23. April 2020

    Bin langjähriger Kunde! Hab paket.ag schon oft genutzt!
    FAZIT: Finger weg! Weil, jedes 10te Paket macht extreme Probleme!
    Absolut unmöglicher Service, keine Reaktion auf Anrufe oder Emails, egal über welche Kanäle!
    Unsagbar schlecht organisierte Kleinstfirma mit der Lizenz zur Abzocke!

  • ANDREA LUKAS
    24. Oktober 2017

    LANGE WARTESCHLEIFE BEIM SERVICE VON PAKET.AG;PAKETZUSTELLER ZU FAUL BEIM KUNDEN ZU KLINGELN;EINFACH EINE BENACHRICHTIGUNG IN DEN BRIEFKASTEN GEWORFEN:pakete versende ich in zukunft nur noch mit dem hermes versand!!!

  • BerlinerIn47
    4. Juli 2017

    Paket.ag ? Ich …Nie wieder.

    Wollte im Juni 2017 über/per Paket.ag ein Paket verschicken. Nachfolgend versuche ich sachlich meine Erfahrung zu bescheiben:

    13 Juni
    Ich beauftrage die Paket.ag mit der Abholung + dem Versand eines Paketes.
    Ich bezahle sofort über PayPal. Die Paket AG bestätigt den Auftrag und kündigt die Abholung des Paketes innerhalb der nächsten beiden Tage zwischen 8 und 18 Uhr an.
    Die Paket.ag tritt dabei als „Vermittler“ auf. Dienstleister ist die dpd.

    15 Juni
    Das Paket wurde noch nicht abgeholt.
    Ich versuche unter den mir übermittelten Servicenummern Kontakt zur Paket.ag – zwecks Nachfrage – aufzunehmen. Gelingt nicht. Selbst unter der kostenpflichtigen Servicenummer der Paket.ag bricht das Gespräch nach ca.. 30 Sekunden ab.
    Ich frage per Mail an..

    16 Juni
    Das Paket wurde noch nicht abgeholt.
    Auf meine Anfrage per Mail wird geantwortet. Die Abholung soll jetzt am heutige Tag erfolgen. Telefonisch erreiche ich eine Mitarbeiterin der Paket AG, die die Abholung für diesen 16 Juni ankündigt. Sie „hätte mit dpd gesprochen, ich wäre auf der Tourenliste des Fahrers..:“

    19 Juni
    Das Paket wurde noch nicht abgeholt.
    Ich storniere tel. und per Mail beim paket.ag Service den Auftrag und bitte um Information über die Rückabwicklung.

    20 Juni
    Die Mitarbeiterin kündigt die Annahme der Stornierung und die Rücküberweisung meines Kaufbetrages innerhalb der nächsten 5 Tage an.

    Ich beauftrage die DHL mit der Abholung des Paketes. Die holen noch am selben Tag ab und stellen das Paket tatsächlich am nächsten Tag (21.Juni) zu! Mehrkosten zur Paket.ag = ca. 5 €

    25 Juni
    Die Paket ag hat bis 14 Uhr mein Geld noch nicht zurück überwiesen.
    Ich schalte den PayPal Käuferschutz ein und setze der Paket Ag tel. eine letzte Frist.

    26 Juni
    PayPal Käuferschutz meldet: Geld ist da.
    Es war nur 13 Tage war es woanders…

    FAZIT: Ich werde die Paket.ag niemals wieder beauftragen und bin im nachhinein sehr froh, dass ich die Bezahlung über PayPal abgesichert habe. Denn dadurch hatte ich wenigstens in finanzieller Hinsicht eine gewisse Ruhe…

  • Volleyelch
    9. August 2016

    Trotz der vielen negativen Bewertungen zum Service der paket.ag habe ich mich für diesen-für mich um die Ecke liegenden-Anbieter entschlossen….und…alles hat 100 % geklappt, Abholtag !!! vereinbarte Uhrzeit !!! und Zustellung durch dpd am nächsten Arbeitstag kurz nach 11 Uhr….da gibt es gar nichts zu meckern.
    Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei diesem Auftrag !

  • Kzell
    21. Januar 2015

    Auf Grund meiner bisherigen Erfahrung mit diesem Unternehmen, kann ich nur jeden davor warnen, sich auf dieses Risiko einzulassen.

    Ich hatte den angegebenen Reifenversand von der paket.ag getestet: Beworben wurde von paket.ag der Transport von 2 Rädern bis 22 Zoll für 11,95 Euro. Meine Räder hatten nur 15 Zoll und waren vorschriftsmäßig verpackt, den vereinbarten Betrag hatte ich bereits im voraus bezahlt, trotzdem kam Wochen später eine horente Nachforderung, dass der Versand über das vierfache kosten soll als vereinbart.

    Noch negativer als dieses falsche Werbeversprechen und die unberechtigte Wuchernachforderung war die Kommunikation des unternehmes:
    Die Nachforderung kam nämlich nicht an mich, sondern zuerst an die Abholadresse der Reifen. Auf E-Mails hat der Service von paket.ag nie reagiert, sondern als nächstes kam dann ein Schreiben von Creditreform an einen Nachbar mit ähnlichen (nicht gleichem!) Namen. Dann kam ein Anruf von Creditreform, bei dem auf sachliche Argumente auch nicht eingegangen wurde, sondern nur ein sinnloser Mahnbescheid angekündigt wurde, der nichts als unnötige Kosten produziert.

    Der Ausgang des Rechtsstreites bleibt nun abzuwarten, fest steht für mich inzwischen jedoch, dass paket.ag von der Stiftung Warentest zu recht ein so schlechtes Urteil erhalten hat, das sich ja auch in den zahlreichen negativen Bewertungen anderer Kunden auf diversen Portalen wiederspiegelt. Da nützt es auch nichts, wenn paket.ag auf seiner Homepage als angeblicher Testsieger eines noname-Tests wirbt, da steckt vermutlich ähnlich wenig dahinter wie hinter den Werbeversprechen, die wie oben erläutert nicht eingehalten wurden.

    Noch mehr als das nicht gehaltene Werbeversprechen und der unberechtigten teueren Nachberechnung kreide ich der paket.ag die extrem schlechte Kommunikation an, dass E-Mails gar nicht beantwortet werden und keine Interesse da zu sein scheint, das Problem zu lösen, sondern stattdessen sinnlose unberechtigte Forderungen an dritte und die Nachbarschaft geschickt wird und unsinnige Kosten produziert werden, nur weil paket.ag nicht dazu bereit ist, überhaupt zu kommunizieren/zu antworten. Da versuchen andere Versandunternehmen nicht nur viel besser und schneller Probleme zu lösen, sondern versuchen es überhaupt, weshalb ich von paket.ag nur abraten kann.

  • Visionbrasil
    10. Juni 2014

    Wenn alles gut geht, dann gibt es nichts zu bemängeln. Aber wehe man hat eine Reklamation.
    In meinem Fall kam das Paket komplett zerstört an. Mutwillig aufgerissene Stellen, Löcher. Es fehlten einige Dinge, andere waren gebrochen.
    Ich habe ordnungsgemäss bei der brasilianischen Post ein Schadensformular ausgefüllt und zu Paket AG geschickt.
    Nach einigen Wochen und mehreren emails, dann die Antwort vom Service:

    …….gerne kann ich Ihnen eine Abtretung zukommen lassen damit Sie sich selber mit der DHL in Verbindung setzen können ansonsten übersende ich Ihnen noch unsere AGB’s:

    VIII. Allgemeine Haftung:

    Paket.ag übernimmt keine Haftung für Geschehnisse oder Umstände, die in die Verantwortung entweder des Versenders oder des beauftragten Frachtführers fallen.

    Paket.ag haftet nur bei eigenem Vorsatz und grober Fahrlässigkeit (grobes Organisations-verschulden).

    Ich muss wohl nun klagen,

    Ich rate dringend davon ab mit Paket Ag zu versenden.

  • Stefan
    2. Januar 2013

    Habe erste einmal etwas mit der Paket AG zu tun gehabt, das Paket wurde abgeholt, aber bisher immer noch nicht zugestellt (das nun schon seit mehr als drei Wochen). Bei mail Anfragen bekommt man immer die gleiche Automailer Antwort, meine Fragen werden nicht beantwortet. Der Service ist unter aller Kanone, hoffe, dass das Paket jemals ankommt.
    Unprofessionell und unangenehm und absolut nicht weiter zu empfehlen.

  • Barbara Bender
    12. Mai 2012

    Versenden sehr viel mit der Paket.ag und bin sehr zufrieden!

  • Bassboss
    28. Juli 2011

    Das erste mal paket.ag und nie wieder!!!

    Hab vor 2 Tagen ein Paket versenden müssen, welches leider wegen 3cm Länge Sperrgut war. Bin dann (leider) auf diese Firma aufmerksam geworden. Was passierte: Ich habe ein ca. 4kg schweres Autoteil aus Plastik verschickt, welches beim Empfänger total kaputtgeschlagen ankam. Es wurde kiloweise Luftpolsterfolie zum Verpacken genommen!!! Wie auch anders, wenn man den „beliebten“ Versender GLS als Partner hat.. Auf meinen gemeldeten Transportschaden hat sich auch noch niemand gemeldet, kann mir aber schon die Floskeln zusammenreimen, die ich zusammen mit dem Ablehnungsschreiben des Schadens bekommen werde…

    Paket.ag: NIE wieder solange die mit GLS verschicken!

  • Thomas Wildt
    27. April 2011

    Habe Paket.Ag viel genutzt.Leider werden immer häufiger Pakete trotz Auftragsbestätigung nicht abgeholt.Die Kunden sauer weil sie den ganzen Tag vergeblich gewartet haben.
    Zuverlässigkeit ist wichtig!!!
    Dieses scheint die Paket.Ag nicht so zu sehen.
    Schieben die Schuld lieber auf andere,in dem Fall auf die DHL.
    Sehr bedauerlich.
    Wer einen zuverlässigen Versandpartner braucht ist bei der Paket.Ag falsch.

  • A.Steve
    12. August 2010

    Bei meiner Bestellung bei Paket.ag lief alles zu meiner Zufriedenheit, kann die Firma nur weiterempfehlen.

  • BA
    5. Juni 2010

    Ich hab mir auch so einen Abholpaketschein von paket.ag gekauft. Man muss dann eine Email schreiben, wo es abgeholt und wohin es geschickt werden soll – irgendwie unprofessionell…
    Nun war ich heute den ganzen Tag zuhause, aber die Abholung kam nicht.
    Ich hab keine Zeit für so einen Service, da zahl ich lieber nen Euro mehr.

  • Esat B.
    3. Mai 2010

    Hab anfang April 2 Reifenkartons bestellt, man hatt mir gesagt das sie am 3. Mai da sein werden oder das ich es ohne kosten Stornieren kann, hab ich auch aber seit nun 5 Tagen ist cdas geld immer noch nicht auf meinem PayPal konto (dauert normalerweise 30sek. per PayP.)!!!

  • Weimar Erna
    17. April 2010

    Kann dem Bitrag oben nur zustimmen, versende öffters mit Paket.ag und habe nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

  • Milli Traud
    27. März 2010

    Habe den Service von Paket.ag schon öfters in Anspruch genommen und kann ihn nur weiterempfehlen! Top Service für einen Top Preis !

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