GO! Service


GO! ist die kurze Bezeichnung des Logistik- und Kurierdienstleisters General Overnight aus Deutschland. Das Unternehmen befasst sich mit der Lieferung und dem Transport von Dokumenten, Briefen und Paketen, und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Der GO! Service

Tel. 0800 – 859 99 99 (kostenlos)

die Möglichkeit, direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren. Die Leitungs ist täglich 24 Stunden lang erreichbar. Fragen Sie hier einfach nach Ihrem Paket und schon wird Ihnen der Mitarbeiter an der Service-Hotline von GO! helfen können.

Eine weitere Möglichkeit, den Kontakt zum Service von GO! herzustellen, sind für Sie zwei verschiedene Kontaktformulare auf der Homepage des Unternehmens unter www.general-overnight.com. Je nach Anliegen stehen Ihnen die folgenden Adressen für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung:

  • für allgemeine Anfragen zum Service/zum Unternehmen:https://www.general-overnight.com/de-de/Meta/Kontakt
  • für eine konkrete Versandanfrage:https://www.general-overnight.com/de-de/Meta/Versandanfrage

Auf der Website von GO! erhalten Sie noch mehr Service.

Möchten Sie einen Überblick über die verschiedenen Versandoptionen und -tarife erhalten, so rufen Sie die Seitehttps://www.general-overnight.com/de-de/Produkteauf.
Hier finden Sie alle Details zu den angebotenen Kurierdiensten in der eigenen Stadt oder Region, die Overnight-Option innerhalb Deutschlands oder über Kontinente hinweg.

Außerdem können Sie auf der Homepage eine Menge Informationen rund um den Versand Ihres Paketes erhalten. Sie können auf die Onlineverfolgung zurückgreifen und damit sehen Sie immer, wo sich Ihr Paket befindet. Das Einzige, was Sie für eine dafür benötigen, ist die Frachtbriefnummer Ihrer Sendung. Diese haben Sie erhalten, als Sie die Sendung an den Kurier von GO! übergeben haben. Rufen Sie den Status Ihrer Sendung online auf überhttps://www.general-overnight.com/de-de/Online-Service/Sendungsverfolgung

Neuerdings bietet GO! seinen Kunden auch eine kostenlose App für das iPhone oder iPad an, um den Sendungsstatus tagesaktuell mitzuverfolgen. Leider gibt es diesen Service nicht für Android- oder Windows-Smartphones  Laden Sie sich das Programm bei iTunes herunter unterhttps://itunes.apple.com/de/app/go-tracking/id415317318?mt=8

Aber auch einen Stationsfinder haben Sie auf der Website zur Auswahl. Mit diesem Service können Sie sehr schnell alle Stationen bei GO! finden und damit auch schnell das Paket oder Ihre Sendung abgeben. Lassen Sie sich dazu einfach die Stationsübersicht anzeigen und schon werden Sie hier die passenden Antworten erhalten:https://www.general-overnight.com/de-de/Online-Service/Stationsfinder

Nutzen Sie den praktischen Service GO! Order & Track, um als registrierter Kunde viele Vorteile des Transportunternehmens nutzen zu können. Nach einmaliger und kostenloser Registrierung können Sie Versandaufträge ganz leicht online aufgeben, Ihre Versandadressen verwalten und Label drucken. Auf einen Blick können Sie Ihre Sendung verfolgen, vergangene Sendungen sortieren und filtern oder die gesamte bisherige Auftragshistorie aufrufen. Wichtige Zollunterlagen können sofort am Bildschirm ausgefüllt werden. Mit nur wenigen Klicks melden Sie sich für die Online-Dienste an unterhttps://www.general-overnight.com/de-de/Online-Service/Order-Track

Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Download-Bereich an, in dem Sie neben Broschüren auch Tarif- und Zollinformationen vorfinden. Sie können die Dokumente als PDF-Dokumente herunterladen und ausdrucken, wenn Sie möchten. Die Adresse für den Download-Bereich lautethttps://www.general-overnight.com/de-de/Online-Service/Downloads

Zollformulare und Frachtbriefe können Sie ebenfalls als PDF-Dateien downloaden und ausfüllen:https://www.general-overnight.com/de-de/Online-Service/Zollformulare-Frachtbriefe

Übrigens bietet GO! seinen Kunden auch den Service, Briefumschläge, Versandtaschen und Kartons in unterschiedlichen Größen direkt beim Unternehmen zu kaufen. Sie können die Produkte in einer GO! Station bestellen, und zwar unter Angabe Ihrer GO!-Kundennummer.
Rufen Sie für eine Versandmaterial-Bestellung die URLhttps://www.general-overnight.com/de-de/Online-Service/Versandmaterialauf. Für eine Bestellung benötigen Sie eine Kundennummer. Falls Sie keine haben, können Sie entweder einen GO!-Mitarbeiter in einer Station vor Ort ansprechen oder sich telefonisch unter der oben genannten Rufnummer informieren.

Die Homepage des Dienstleisters GO! bietet eine Vielzahl an Services, so dass jeder Kunde gut bedient und informiert sein sollte.
Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens für Sie als Endverbraucher lautet:

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH
Brühler Straße 9
53119 Bonn

Über das Unternehmen

Gegründete wurde GO! am 10. November den Jahres 1984 als Arbeitsgemeinschaft der Kurierdienste (ADK). Damals wollten immer mehr Kunden, dass man die Sendungen auch zu weiter entfernt gelegenen Orten liefert und damit nicht mehr unbedingt im direkten Einzugsgebiet des einzelnen Kuriers. Die Sendung sollte meist auch schon am nächsten Tag da sein und so war es notwendig, sich mit anderen Kurieren zu verbünden, um so ein Netz von Stationen über ganz Deutschland zu ziehen.

Man bildete ein Netzwerk und der Schwerpunkt der einstigen Stadtkuriere sollte schnell das gemeinsame Produkt, der „Overnight“ Express, werden. So war es auch nicht verwunderlich, das man sich 1994 dazu entschloss, GO! als Marke einzutragen und damit auch nach außen ein eindeutiges Zeichen setzte. GO! versendet Waren und Dokumente per Express, tätigt nationale und internationale Kuriertransporte und hält dafür besondere Zusatzleistungen bereit. Auch Gefahrguttransporte sind mit GO! möglich.

Heute arbeiten mehr als 1.400 Menschen bei GO! und dem Netzwerk sind mehr als 3.000 Kuriere angeschlossen. Damit betreibt man mehr als 100 Stationen und kann in Europa mehr als 70.000 Kunden betreuen. GO! möchte weiter wachsen und hat sich daher dazu entschieden, auch mit vielen Partnern im Ausland zusammenzuarbeiten. Damit ist man stark international ausgerichtet und kann auch im Ausland erste Erfolge erzielen. Insgesamt wurden im Jahr 2013 4,6 Millionen Sendungen über GO! transportiert. 2014 firmierte das Unternehmen von GO! General Overnight zu GO! Express & Logistics.

Der Sitz den Kuriernetzwerkes GO! befindet sich in Bonn. Von hier aus wird das Unternehmen überwacht und darauf geachtet, dass jeder Kurieren auch immer 100 Prozent seiner Leistung bringt und dem Kunden jeden Wunsch erfüllt. So sollte es hier auch schnell gelingen, die Marktanteile weiter auszubauen.


2 Meinungen zum GO! Service

  • P. Negahdaran
    21. Februar 2023

    ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!! es wird nicht geklingelt!

    ich sollte heute (21.02.2023) zwischen 8-12 Uhr eine Lieferung erhalten. Dies ist nicht geschehen, da ich angeblich nicht da war. Dies kann aber ABSOLUT nicht möglich sein, da ich mir extra 1 Tag Urlaub genommen habe, um ZUHAUSE zu sein, wenn geliefert wird.
    Auf meine Anfrage wird gesagt: der Lieferant hat GEKLINGELT und ich war nicht da. Ich solle mein Paket in der Filiale in Wesseling abholen, es ist ja nicht so weit von Köln. Eine Frechheit! Einfach UNGLAUBLICH!

    Mir wurde schon vorher empfohlen auf GO! zu verzichten, da die Lieferungen nicht wie besprochen ankommen oder behauptete wird, dass die Leute nicht zuhause waren. Leider habe ich nicht darauf gehört.

    Ich werde aber sicherlich nie wieder auf GO! zurückgreifen.

    Spart euch die 10€ und die Probleme. Geht damit lieber ein Kaffe trinken :)

  • E. Scharding
    9. November 2013

    Habe in ebay ein Fahrrad am 22.10.13 ersteigert. Versand am 31.10.13 durch Go! bzw. Hermes.
    Verkäufer teilt hier bereits mit: trotz Anwesenheit, wahrscheinlich kurz vor Feierabend für Hermes-Fahrer, warf nur Karte ein, habe sie nicht angetroffen, ohne zu klingeln. Laut Sendeverfolgung „Retoure“ in Frankfurt, kaum in der Auslieferung wird es weiter ärgerlich. Bin wegen Hermes zu Hause!!
    Text in Sendeverfolgung: Adresse „nicht gefunden“. Nächster Versuch, ich bin wieder zu Hause!! Kommentar in Send.Verf. Sie wurden nicht angetroffen (1. Versuch). Jetzt
    wir versuchen es erneut, Ihre Ware ist in der Auslieferung. Heute Samstag den 9.11.13
    14.12 Uhr, als 10 Tage Versandzeit noch kein Fahrrad. Bei Kosten von fast 50,– Euro.
    Vorher kamen alle Pakete über Regensburg statt Straubing. Laut Hermes Mitarbeiter „keine“ Irrläufer, sondern Personalmangel.
    Kommentar: Sollte das angebliche Nichtantreffen einen Kunden zur Selbstabhol-
    ung zwingen um Kosten bzw. Personal zu sparen? Wichtig: Habe „Garagenvertrag“ mit Hermes – frage mich für was!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren