DPD iloxx Service


Seit Juli 2014 firmiert die iloxx AG als DPD iloxx eService GmbH. Das Transportunternehmen bietet Lösungen für verschiedene Paket-, Speditions- und Spezialversandarten an.

Der DPD iloxx Service

Tel. 0911 955 25 95

In der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr wird man Ihnen schnell bei Ihrem Anliegen helfen und kann Ihnen bei Produktanfragen und einzelnen Aufträgen direkt helfen.

Alternativ können Sie das Service-Team von DPD iloxx auch schriftlich kontaktieren. Für diesen Zweck hat das Unternehmen ein Online-Kontaktformular auf seine Homepage www.iloxx.de zur Verfügung gestellt:https://www.iloxx.de/net/iloxx/kontakt.aspx

Auf seiner Webseite bittet DPD iloxx seine Kunden darum, bei Preisanfragen und Versandaufträgen, welche Sie über die Service-Hotline abwickeln können, einige Angaben bereitzuhalten. Wenn Sie die nachfolgenden Information bereithalten, wird man Ihnen bei DPD iloxx eService zügig helfen können:

  • Abhol- und Zustelladresse
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Absender und Empfänger
  • Länge, Breite, Höhe und Gewicht Ihrer Sendung
  • Bei Fragen zu Ihrer Sendung: die Auftragsnummer, beginnend mit IX-…

Haben Sie ein Problem mit einer Sendung, sollten Sie zuerst die FAQs („Frequently Asked Questions“ – „häufig gestellte Fragen“) nach Ihrem Anliegen durchforsten – vielleicht werden Sie hier bereits fündig und Ihre Frage erübrigt sich. Sie erreichen den FAQ-Bereich über die URLhttps://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/faq.aspx

Möchten Sie als Privatperson eine einzelne Sendung über DPD iloxx verschicken, so können Sie auch ein spezielles Formular auf der Homepage des Anbieters verwenden. Haben Sie alle Angaben zur Größe und zum Gewicht der zu verschickenden Ware gemacht, so erstellt Ihnen ein Service-Mitarbeiter ein unverbindliche Angebot per E-Mail. Das eFormular für eine Preisanfrage finden Sie hier:https://www.iloxx.de/net/iloxx/kontakt/einzelversandanfrage.aspx

Sind Sie ein Firmenkunde, so nutzen Sie bitte das nachfolgende abweichende Formular für eine Angebotsanfrage:https://www.iloxx.de/net/iloxx/kontakt/firmenkundenfragebogen.aspx

Transportlösungen für eine Fracht erfragen Sie unterhttps://www.iloxx.de/net/iloxx/kontakt/frachtanfrage.aspx

Haben Sie Fragen zu den Frachttransport-Bedingungen, wählen Sie die NürnbergerTelefonnummer 0911 – 59 77 8-790oder senden Sie eine E-Mail an frachten@iloxx.de.

Selbstverständlich können Sie auch direkt, ohne eine Angebotsanfrage, eine nationale oder internationale Sendung in Auftrag geben – die wird sogar von Ihrer Wunschadresse abgeholt. Aber auch eine Abgabe des Paketes in einem von 5.000 DPD PaketShops ist möglich. Lesen Sie sich die Bedingungen auf den folgenden Internetseiten durch:

  • Abholung vor Ort inklusive:https://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/paket/paketversand-abholung.aspx
  • PaketShop-Suche und Online-Erstellung eines Paketscheins:https://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/paket/paketversand-abholung.aspx

Praktisch für alle Kundengruppen ist der Versandkostenrechner, den Sie ebenfalls über die Webseite der GmbH erreichen können. Unterhttps://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandkosten.aspxkönnen Sie zunächst entweder Ihre Ware konkret benennen oder einen Artikel aus den Vorgaben wählen. Haben Sie anschließend die Sendungsdetails angegeben, werden Sie zu einer Kostenübersicht geleitet.

Unterstützung bei der Ermittlung der voraussichtlichen Versandkosten bietet Ihnen folgendes Video:https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/videos/auftragsstart-paketversand.aspx

Möchten Sie wissen, was es mit einer Ausfuhranmeldung oder einem Shop-Paket auf sich hat? Benötigen Sie Details zu einem bestimmten Begriff, rufen Sie bitte das Versandlexikon auf:https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/versandlexikon.aspx

Damit Ihre Sendung auch wohlbehalten beim Empfänger ankommt, sollten Sie die Verpackungstipps des Unternehmens beherzigen. Eigens dafür hat DPD iloxx einige Ratschläge zusammengestellt. – Praktisch dabei: die Tipps liegen nicht nur als PDF-Dokument zum Download bereit, sondern auch im Videoformat. Auf diese Weise werden die Verpackungstechniken anschaulich vorgeführt und es sollte nichts mehr dabei schief gehen:https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/verpackungstipps.aspx

Weitere Tipps finden Sie zum Import und Export von Sendungen unter

  • Import:https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/importtipps.aspx
  • Export:https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/exporttipps.aspx.

Je nach Branche bietet DPD iloxx Privat- und Firmenkunden übrigens besondere Versandangebote. Wenn Sie einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine, ein Auto, ein Bett oder einen Kleiderschrank versenden möchten, sprechen Sie das Serviceteam von DPD iloxx auf die Konditionen an. Wählen Sie unterhttps://www.iloxx.de/net/iloxx/branchen.aspxdie gewünschte Branche aus – Sie werden anschließend zu einem Kontaktformular weitergeleitet. Alternativ können Sie natürlich auch die eingangs erwähnte Service-Hotline anrufen.

So hat der Transportdienstleister auch eine Paketverfolgung für seine Kunden als Service eingerichtet. Geben Sie hier einfach die Auftragsnummer ein und Sie werden eine Übersicht über Ihre Sendung erhalten. Damit wissen Sie immer genau, wo Sich das Paket genau befindet:https://www.iloxx.de/net/einzelversand/tracking.aspx

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

DPD iloxx eService GmbH
Gutenstetter Str. 8 b
90449 Nürnberg

Über das Unternehmen

Gegründet wurde iloxx im Jahre 1999. Man plante von Anfang an, nicht nur logistische Dienstleistungen und Transaktionen zu vereinfachen, sonder den Handel im Internet auch sicherer zu machen. So wurde hier z.B. ein Treuhandservice ins Leben gerufen, welcher Privatkunden ein sicheres Einkaufen im Internet ermöglichen sollte. Die besonderen Anforderungen im Bereich „Hoch, breit, sperrig und schwer“ sprach iloxx besonders an und so konnte man sich in dieser Sparte vor der Konkurrenz behaupten. Die Versandleistungen wurden an diese Anforderungen angepasst und die passenden Produkte angeboten.

Zum Zeitpunkt ihrer Übernahme durch die DPD im Jahr 2011 beschäftigte die iloxx AG 118 Mitarbeiter und konnte einen Umsatz von 29,4 Millionen Euro erzielen. Sämtliche Angestellten wurden von der DPD übernommen. Mit dem Zukauf von iloxx hat DPD eine Möglichkeit geschaffen, den Online- und Versandhandel noch stärker voranzutreiben. 2,5 Millionen Pakete werden durch die DPD versendet, die damit zu den international führenden Transportdienstleistern gehört.

Seit 2014 firmiert das Unternehmen unter DPD iloxx eService GmbH; der Hauptsitz liegt in Nürnberg. Der Kundenservice der GmbH ist in eben diesem Jahr übrigens zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) verleiht das Qualitätssiegel jährlich an Unternehmen, die ein hervorragendes Kundenbeziehungs-Management vorweisen können – seit 2010 darf sich iloxx fortlaufend „Kundenchampion“ nennen.


23 Meinungen zum DPD iloxx Service

  • Horst Bayerlein
    13. Dezember 2022

    Es ist eine Frechheit von DPD, erst warte ich 3 Werktage vergeblich auf die mehrfach angekündigte (!) Lieferung, am 09., 10. & 12.12., und dann wird meine 24 Stunden vorher abgegebene Abstellerlaubnis am 13.12. ignoriert. Letzteres hatte ich ja schon vermutet und angekündigt, einfach weil es immer so ist. Dass ich auf meine Beschwerden keine Antwort bekomme, war auch zu vermuten. Wobei irgendwann vielleicht eine Blabla Erklärung kommt. Künftig verzichte ich auf jede Bestellung, die mit DPD geliefert werden soll. Übrigens, DHL ist extrem zuverlässig, was ebenso die Vorabinformation betrifft wie die Lieferung. Eine traurige Geschichte.
    Mit freundlichen Grüßen, Horst Bayerlein

  • Bernhard Haase
    15. April 2020

    Ich erwarte ein Auto aus Schweden was ich bezahlt habe. Ungeheuerlich was man
    Mir auf Nachfragen beim DPD iloxx Service geantwortet hat. Unter anderem: Es wäre ein Betrugsfall und es gäbe kein Auto. Dann sollte das Auto am
    am 14.4.2020 angeliefert werden. Nichts passiert. Wahnsinn nie wieder

  • Erich Margrander
    24. August 2019

    Wir stornieren sämtliche Bestellungen, die mit dpd gelifert werden, bzw. bestellen überhaupt nicht, wenn dpd als Logistiker angegeben wird. Dummerweise geben viele ihren Logistiker gar nicht an und andere halten sich nicht an ihre Angaben und versenden dennoch mit dpd!

    Warum nie wieder dpd?

    Sie behaupten frecht, es sei niemend da gewesen und legen das Paket im uns unbekannten pic up shop kilometerweit in übernächsten Nachbarort ab! Wir werden also als pick upper missbraucht!
    Wir arbeiten bei der anbegebenen Adresse. Es kommen regelmäßig bis zu vier Paketdienste am Tag. Nur dpd schafft es nicht mehr, uns zu erreichen.

    Was uns wirklich ärgert: Das dpd-Service Telefon.
    Der dpd-Service besteht nur darin, uns mitzuteieln, dass niemand da war und wir zur Strafe das Paket nun selbst abzuholen haben!

    Wir sind in 35 Jahren Service-Umgang geübt. Die Unverfrorenheit von dpd ist unnereicht. Unsere einzige Chance: Leiferant anrufen, Auftrag stornieren und Geld zurück fordern. Deren Reaktion ist voller Überraschungen: Ja, die Fälle häufen sich gerade in der Sommerzeit… Warum nur kommt keiner von denen auf die Idee, den Logistiker zu wechseln? Sind die in Verträge eingebunden und kommen nicht heraus? Dann verlieren sie eben ULmsatz und am Ende das Geschäft!

    Ich finde, Service-Leister wie dpd sollten einfach zumn teufel gejagt werden. Deren System hat System! Ist also eine totale Missachtung der Kunden.

  • Weilch Christoph
    4. Oktober 2018

    Abholer hat den Auftrag storniert , Begründung Adresse nicht vorhanden. Auf nachfragen (von selbst kommt kein Info) wurde festgestellt, das die Adresse stimmt. Seitdem versuche ich verzweifelt einen neuen Abholtermin zu bekommen. Jeder Anruf beim DPD iloxx Service wurde auf den externen DL geschoben. In Summe ist der Service von iloxx absolut schlecht. Ich wundere mich immer wieder das sich Deutschland als Dienstleistungsland schimpft und dann hat man mit solchen Dienstleistern zu tun. Als Kunde fühlt man sich hier absolut im Stich gelassen. Keinerlei proaktive Nachricht etc. ….
    Unterm Strich ein unterirdischer Service und dann noch meistens (nicht immer) unfreundliche Mitarbeiter.

  • Heinz
    30. August 2018

    Als ich gestern nach Hause kam und die Haustür öffnete kam mein Vermieter und meine Nachbarn der umliegenden Häuser direkt auf mich zu und fragten mit welcher Assi Spedition ich denn Pakete versende.
    Auf die Frage wieso?, bekam ich zur Antwort das sich die Paket-Service Fahrererin des Dienstleisters DPD auf das Übelste bei meinen Eltern beschwert hat über die Abholung welche Sie erledigen muss, hat auch kein gutes Haar an ihrer Firma gelassen und das Sie ihren Job über alles liebt. Zu guterletzt ist diese Dame noch meine Eltern angegangen (verbal), nahm das Paket und warf es ins Auto, sodass erstmal einige Päckchen auf der Strasse lagen, mein Paket war ca.15kg schwer, alle Achtung! Daraufhin sind alle Päkchen per Flugpost wieder ins Auto geflogen.

    Und am Ende hat keiner das Paket verbeult von der Spedition.
    Dienstleistung verstehe ich anders, im Moment finden auch dumme Menschen anspruchsvolle Arbeit.
    Wenn sich Iloxx bei mir meldet kann ich Ihnen gerne Nummernschil und Tour sagen, denn ich möchte falls ich mal wieder versende diese Person nicht mehr bei uns sehen, falls ich nochmal mit Iloxx versende.

    fG Ihr ehemaliger Kunde

  • Sebastian Bulla
    15. August 2018

    Lieber nicht versenden als mit DPD Iloxx!!! Der Service den Iloxx bietet ist unterirdisch und selbst das trifft es noch nicht richtig!!! Paket wurde an 2 Abholtagen nicht geholt. Service-Hotline Katastrophe, neue Termin gemacht, wieder niemand gekommen und kackenfrech behauptet es war jemand da :-)) bin extra ganzen Tag zwischen 8-20Uhr zu Hause gewesen. Dann wurde der Auftrag storniert, eine Rückzahlung veranlasst und dann klingelt es ein paar Tage später an der Tür und meine liebe Ehefrau gibt das Paket ab * grrr*. Also Paket ist raus und gut angekommen. Nun im Urlaub einige Wochen später kommt die angepasste Rechnung von Ilox mit lediglich Überweisung als Zahlungsmittel angegeben binnen 3 Werktagen, *lol* bin im Ausland und verfüge nicht über Onlinebanking. Natürlich gleich angefragt ob sie mir bitte einen Paypal Zahlungslink senden können oder die Zahlung für 11 Tage eigefroren werden kann… mal gucken wieviele Mahnungen ich am Urlaubsende im Kasten habe! Iloxx nie wieder!!!

  • Schulz-Falkenhain
    3. November 2017

    Absolute Katastrophe! Die Palette sollte bereits am 27.10.2017 durch DPD iloxx abgeholt werden, am 3.11.2017 steht sie immer noch in meiner Ferienwohnung, die ab morgen vermietet ist.Trotz ca 10 Anrufen und zwischen 9 und bis zu 27 Minuten in der Warteschleife von der Service Hotline, (7 Minuten waren angekündigt),nur die Auskunft,dass man mit dem Versandpartner gesprochen hätte,mir jedoch keinen Abholtermin nennen kann.Zur Zeit prüfe ich eine Alternative,glücklicherweise habe ich mit PAYPAL bezahlt.

  • Grisu
    15. Februar 2017

    Katastrophaler Service bei DPD iloxx. Ski sollte Montag oder Dienstag zwischen 9:00 und 17:00 abgeholt werden. Nicht rührte sich. Erst nach einer telefonischen Ermahnung holten sie ihn am Mittwoch nach endlosen 72 Stunden ab. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert. Drei Tage lang konnte man das Haus nicht verlassen. Wer zahlt mir die verlorene Zeit?

  • Dpd Ncihtmehr Kunde
    22. Dezember 2016

    trotz online „ihr paket wurde zugestellt“ kein paket über dpd iloxx erhalten. es wurde nicht geklingelt und der vereinbarte ort wurde nicht eingehalten.
    das allerletzte mal eine sendung mit dpd – nie wieder!

  • Schmidt
    20. Oktober 2016

    Die letzte Firma vier versuche, Paket zu zustellen trotz mehrerer anrufe und Lieferdaten, und Adressen nicht bekommen beschwerten werden nicht, beantwortet. Die Krönung ist mit dem Paketnavigator das Fahrzeug steht laut GPS von 15.30 bis 16.45 an einer stelle, und dann ab 17 Uhr steht da Paket geht an Absender zurück bei der DPD iloxx Service Hotline erfährt man, das es kein zustellungs versuch gab. Telefonkosten von fast 10€ Schadenersatz eingefordert

  • A. Sauer
    17. Oktober 2016

    Ein Wort mit X ==> war wohl nix :o(

    Seit zwei Wochen warte ich auf meine Felgen und die Hotline weiß nicht bescheit, es gibt keinen Status und keine Rückantworten.
    Iloxx hat es an GEL und die weiter an TREX untervergeben.
    Keiner der Disponenten wissen wo die Sendung ist.
    Zu mindest weiß ich, dass sie abgeholt sind.

    So viel Inkompetenz habe ich im Dienstleistungsbereich noch nicht erlebt wie DPD iloxx und sein Service.

    Viel kann so etwas am Markt bestehen ?

    Übrigens warte ich wieder in der Telefonschlange seit 15min, (bei angesagten 2min).

    Nie wieder, Andreas

  • Patrick Weiskopf
    12. Oktober 2016

    Leider ist DPD Iloxx völlig unzuverlässig. Fixtermine werden nicht eingehalten und auf das deutsche Recht wird nach mE gesch…en!
    Kundenservice ist ungenügend.
    Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Unternehmen nicht zu beauftragen. Man erspart sich viel Ärger und hoffentlich ist der Laden dann bald in Konkurs!

  • Paulina Christiane
    5. April 2016

    DPD iloxx hat bestimmt mehr Leute im Büro die Reklamationen annehmen als Fahrer auf der Straße . Meine Reifen sollten letzte Woche abgeholt werden beim Versender , sie liegen heute immer noch da . Warum bucht man denn Abholung in 1-2 Tagen ,wenn es 1-2 Wochen dauert ? Doof wenn man ein Vertrag hat und sich nicht daran hält . Ich kann mein Auto nicht benutzen weil ich keine Räder habe . Meine Geduld ist am Ende , ich will vom Service nicht mehr ertröstet werden . Besser Ihr denkt mal über die iloxx Logistik nach denn man kann schnell wieder vom Markt sein .

  • Jeworowski Rainer
    20. Januar 2016

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Hiermit wollte ich mich einmal lobend über Ihren Mitarbeiter Herrn K. äußern. Herr K. hat erst kürzlich eine Sendung bei mir zu Hause abgeholt, wie immer sehr pünktlich, freundlich und stets zuverlässig. Ich finde, dass man dies unbedingt einmal erwähnen sollte, zumal ich den Service von Iloxx schon mehrfach in Anspruch genommen habe und ich mit Ihren Mitarbeitern, insbesondere mit Herrn K. immer stets ausgesprochen zufrieden war.
    Freundliche Grüße

  • Ilona
    14. Januar 2016

    Nie wieder illox !!! Lieferung wurde beschädigt geliefert. Jetzt soll ich die Rechnung für die Service Reparatur selbst bezahlen. Illox ist der Meinung ich hätte den Herd selbst beschädigt, Illox ist der Letzte Haufen !

  • Doris
    22. Dezember 2015

    Leider muss ich seit Tagen auch wieder feststellen, dass die Versprechungen bzgl. Benachrichtigungen und Lieferzeiten durch den DPD iloxx Service per SMS oder Handy je nach Stadt / Region überhaupt nicht eingehalten werden. Extrem in Berlin und im Münchner Umland. Seit einer Woche wartet der Kunde auf die Lieferung. Man hat den Eindruck, dass mache Fahrer nicht lesen können oder wollen oder nicht klingeln oder einfach nur behaupten, dass die Adresse fehlerhaft ist. Eine Benachrichtigung fand nicht statt. Komischerweise funktioniert die Abholung und Lieferung hier in unserer Gegend vorbildlich.

  • Harmuth
    3. Juli 2015

    DPD iloxx ist der schlimmste Verein den es gibt. Nie wieder! Paket kam nie an, es ist Niemand beim Service zu erreichen, es wird nur Geld abgezockt!
    Nicht mal eine Email können die beantworten…

  • Roswitha Kull
    12. Dezember 2014

    Welcher DPD iloxx Service? Weder per Telefon noch per Mail
    existent!
    Telefonisch wird zum 3.Mal mitgeteilt, dass in 5 Minuten ein Berater
    zur Verfügung stehe…
    Seit 10 Tagen: von 1×3 und 1×4 Paketen an 2 Adressen in Berlin
    ist immerhin 1 Paket angekommen…
    Unglaublich

  • Christopher
    1. September 2014

    Echt ein schlechter DPD iloxx ‚Service‘

    Warte seit fast einem Monat auf eine Sendung von Muenchen nach Hamburg.

    Deren Ausrede ist das mann die Parteien nicht am Telefon erreicht – was nicht stimmen kann.

    Also – schei* Firma – NICHT zu empfehlen.

  • Hansjürgen Hunte
    28. Mai 2014

    DPD Iloxx-Service unbefriedigend! Anfrage vom 24. 05. 2014 19:57 Uhr bis heute 28. 05. 2014 11:30 Uhr nicht beantwortet.
    Konkurrenz Angebot und Auftragsübernahme am 26. 05. 2014. Das ist Service.
    mfg
    Hunte

  • Judex
    13. Juli 2012

    Kann dem oben geschriebenen nur beipflichten es ist auch heute nicht besser

  • Schepke
    18. November 2011

    Katastrophaler Service und vollkommen unfähig, absolut nicht zu empfehlen. Auftrag am 14.11. 14:00 Uhr erteilt und gezahlt! Ware bis heute 18.11. nicht abgeholt. Angebot von ILOXX: Ich soll 48€ zahlen, dann kommen sie das Paket heute noch holen. Ist das nicht eine Frechheit?

    Nie wieder ILOXX!

    MfG
    RS

  • Goslich-Achhammer
    28. Oktober 2011

    Hallo!
    Leider empfinde ich das nicht als Service, wenn man eine teure Tel.Nr anrufen soll.

    Auch wenn man eine Nachricht an die Mail-Adresse service@iloxx.de versendet, bekommt man nur mitgeteilt, dass man sich schnellstmöglich beantworten wird.
    Das ist kein Service. Die Kunden würden bei uns abspringen, wenn wir sowas als Service anbieten würden.

    Achja, wir warten nun seit 4 Stunden auf die „schnellstmögliche“ Antwort.

    Also wir sind enttäuscht!

    MfG,
    Goslich-Achhammer

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