AEG Kundendienst


Die Marke AEG wurde 1996 vom Hersteller Electrolux übernommen. Electrolux selbst nutzt die Marke AEG seitdem für große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Geschirrspüler, Herde, Mikrowellen und Kühltruhen.

Neben der Nutzung der Marke AEG für eigene Zwecke seitens Elektrolux, wird sie mittlerweile weiteren Herstellern für deren Produkte angeboten. Im Laufe der vergangenen Jahre sind dabei zahlreiche Hersteller zusammengekommen. Daher möchten wir Sie bitten, bei der Bewertung eines jeweiligen AEG-Kundendienstes auch die passende Gerätekategorie wie „Trockner“, „Radio“, „Werkzeug“ o.ä. zu nennen.

AEG Haushaltsgeräte Kundendienst

Betrifft: Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Trockner, Backofen, Geschirrspüler, Klimagerät

Haushaltsgeräte werden durch den Mutterkonzern Elektrolux mit Kundendienstleistungen versorgt. Sie erreichen den Kundendienst für die Bereiche Kochen, Kühlen & Gefrieren, Geschirrspülen und Wäschepflege folgendermaßen:

Kundendienst Hotline:
Montag – Freitag 8 – 20 Uhr
Tel.: +49 911 32 32 110

Ersatzteile Hotline:
Montag – Freitag 8 – 20 Uhr
Tel.: +49 911 32 32 000

Electrolux Hausgeräte GmbH
Fürther Straße 246
90429 Nürnberg

AEG Kleingeräte Service

Betrifft: Staubsauger, Saugroboter, Küchenhelfer, Küchenmaschine, Bügeleisen

Kleingeräte werden ebenfalls durch den AEG-Mutterkonzern Elektrolux bei Service-Anliegen betreut. Sie erreichen den Kundendienst für Staubsauger und Kleingeräte unter:

AEG Service Hotline:
Montag – Freitag 8 – 20 Uhr
Tel.: +49 911 32 32 525

Ersatzteile Hotline:
Tel.: +49 911 32 32 000

Electrolux Hausgeräte GmbH
Fürther Straße 246
90429 Nürnberg

AEG Haustechnik Kundendienst

Betrifft: Durchlauferhitzer, Heizstrahler, Luftreinigung

Den Bereich Haustechnik wurde an die Firma Stiebel Eltron übergeben. Speziell kümmert sich das Unternehmen um den AEG-Service folgender Geräte: Durchlauferhitzer, Boiler, Kleinspeicher, Standspeicher, elektrische Fußbodenheizung, Infrarot-Heizstrahler, Badheizkörper, Nachtspeicherofen, Konvektor und Luftentfeuchter.

AEG Heizungs-Hotline
Montag – Donnerstag, 7.15 – 18.00 Uhr
Freitag, 7.15 – 17.00 Uhr
Tel.: +49 5531 702 111
E-Mail: kundendienst@stiebel-eltron.de

AEG Heizungsersatzteile
Tel.: +49 5531 702 120
E-Mail: ersatzteile@stiebel-eltron.de

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden

AEG Werkzeug Powertools

Betrifft: Bohrmaschine, Akkuschrauber, Winkelschleifer, Lampe, Kreissäge, Baustellenradio

Im Produktbereich Werkzeuge ist die Techtronic Industries Central Europe GmbH, die außerdem die Marken „Milwaukee“ und „Ryobi“ vertreibt, in Sachen AEG-Werkzeuge der richtige Ansprechpartner für Services:

AEG Powertools TTI Zentralwerkstatt
Tel.: +49 7195 12 500
E-Mail: aewkundenservice@tti-emea.com

Servicecenter:
TTI Zentrale Reparaturwerkstatt
Brückenstrasse 9
71364 Winnenden

Vertrieb:
Techtronic Industries Central Europe GmbH
Walder Str. 53
40724 Hilden

AEG Automotive

Betrifft: KFZ-Lampe, Ladekabel, Ladegerät

Der Kfz-Bereich von AEG wurde durch die MTS-Gruppe der SPA SystemPartner GmbH übernommen. Die MTA ist auch für ihre Marken „Nigrin“ und „Fischer“ bekannt. Da aktuell die AEG-Sparte rund um Autozubehör umgebaut wird [Stand 06/2021, Auskunft von Frau Nikolaus], haben wir an dieser Stelle die allgemeinen Kontaktdaten gelistet:

AEG Automotive
Tel.: +49 7272 9801 100
E-Mail: info@mts-gruppe.com

MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG
Carl-Benz-Straße 2
76761 Rülzheim

AEG Hifi

Betrifft: Radiowecker, Radio, CD Player

Im Hifi-Bereich wird AEG durch die ETV (Elektro-technische Vertriebsgesellschaft mbH) genutzt. ETV steckt auch hinter den bekannten Marken „Clatronic“, „CTC“, „Bomann“, „Proficook“ und „Proficare“. Die Hilfe für die Geräte wurde ausgelagert an die SLI, das bedeutet die Dieter Gren GmbH.

AEG Hifi Service
Montag – Freitag 8 – 12.30 Uhr und 13 – 17 Uhr
Tel.: +49 2161 67 88 606

Servicecenter:
Dieter Gren GmbH
Krefelder Str. 500
41066 Mönchengladbach

Vertrieb AEG Hifi:
Elektro-technische Vertriebsgesellschaft mbH
Industriering Ost 40
47906 Kempen

AEG Fahrrad

Betrifft: Fahrradmotor, Pedelec, Akku und Ladegerät für E-Bike
Die Marke AEG rund um das Fahrrad nutzt das Unternehmen Prophete seit 2012, heute auch für den Einsatz der eigenen E-Bike-Motoren. Prophete verwendet ebenso die Traditionsmarke „Blaupunkt“ zur Auszeichnung seiner Motoren. Mit der Insolvenz von Prophete 2022 war lange unklar wie es um das Unternehmen steht. 2023 übernahm dann die Cycle Union das Geschäft.

AEG Fahrrad, Motor und Akku Service
Tel.: +49 5242 41 08 930

Prophete GmbH u. Co. KG
Prophete In Moving GmbH
Lindenstraße 50
33378 Rheda-Wiedenbrück

AEG Lampen

Wohnraumlampen der Marke AEG wurden von der elumi GmbH angeboten. Seit der verschmelzung mit der BRE-Light GmbH im Jahr 2021 scheinen die Lampen vom Markt verschwunden zu sein. Die alte Hotline verweist heute auf die Brilliant AG.

AEG Lampen Hotline
Tel.: +49 4763 89 0

elumi GmbHBRE-Light GmbH
Brilliantstr. 1
27442 Gnarrenburg


6 Meinungen zum AEG Kundendienst

  • Marijana Živković
    14. März 2024

    Der AEG-Service ist der Schlimmste von allen… ab jetzt kooperiere ich nur noch mit der Firma Samsung, was den Service angeht. Schnell und zuverlässig. Aeg hat einen Monat lang nichts bezüglich der Reparatur der Waschmaschine unternommen. Sie belästigen uns ständig von einem Telefon zum anderen.

  • Werner Weis
    1. März 2024

    Unser Backofen soll seit einem Monat von Operatec Service ( AEG – Kundendienst ) repariert werden. Der erste Termin wurde verschoben. Der zweite Termin wurde verschoben. Beim dritten Termin kam niemand. Warum nimmt eine Firma wie AEG / Elektrolux eine solche Firma für den Kundendienst? Ich weiß noch nicht, ob wir an Weihnachten 2024 Plätzchen backen können, denn unser Backofen ist jetzt schon seit einem Monat außer Betrieb.
    Servicewüste Deutschland!!!!

  • Dedens
    7. August 2023

    Haben uns vor 3 Jahren eine neue Küche mit einer Kühlkombination von AEG gekauft. Heute Monteur festgestellt das er nicht zu reparieren ist.Kann ich also nicht empfehlen AEG

  • A. Bauer
    5. April 2023

    Suche verzweifelt nach einem Ersatzteil für ein AEG Autoradio, AEG AR 4025 BT. Keine Chance ,,,

  • Stefan Schwarberg
    27. September 2022

    AEG Wäschetrockner hat innerhalb der Garantie nun wahrscheinlich den 2. Motorschaden. Wir warten schon seit drei Wochen auf einen AEG Kundendienst Servicetechniker. Bis nun der Termin wieder um zwei Wochen verschoben wurde, da der Techniker krank wurde (darf der auch!). Das Unverständnis, dass es scheinbar nur einen Techniker gibt, wollte die AEG-Hotline gar nicht hören…ist halt so

  • Brigitte Müller
    17. Januar 2022

    Ich wollte lediglich Auskunft darüber, wie ich einen Fehler meiner Waschmaschine nach dem Auslesen wieder zurücksetzen kann. Ihre Mitarbeiterin konnte mir leider nicht helfen. Einen Techniker zur Hilfe zu bekommen ist nahezu unmöglich, vielleicht im nächsten Jahr oder später. Auf einen Rückruf vom AEG Kundendienst warte ich immer noch.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren