Bitte unterst├╝tzen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung f├╝r den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So k├Ânnen Sie uns auch dauerhaft unterst├╝tzen.

BOMANN Kundendienst


Die C. Bomann GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Firma Clatronic International GmbH und vertreibt unter dem Markennamen Bomann preisg├╝nstige Elektro-Gro├č- und Kleinger├Ąte. Der Hauptsitz der Bomann GmbH befindet sich in Kempen am Niederrhein.

Der Bomann Kundendienst

Auf der Homepage von Bomann unter www.bomann.de fallen die Kundendienstausk├╝nfte eher sp├Ąrlich aus. Alle Anfragen werden ├╝ber den Men├╝punkt „Service“ -> „Kundendienst“ auf die Internetpr├Ąsenz von Service Logistic International (www.sli24.de) weitergeleitet. Das Unternehmen SLI 24 aus M├Ânchengladbach ist nach eigener Angabe ein kompetenter Ansprechpartner f├╝r Elektro-Reparaturen jeder Art.

├ťber die Homepage des Servicedienstleisters hat der Bomann-Kunde die M├Âglichkeit, einen Reparaturauftrag online auszul├Âsen. Dazu gibt er zun├Ąchst die Produktbezeichnung des Ger├Ątes ein. Dabei ist zu bemerken, dass auf dieser Seite der Support f├╝r alle Handelsmarken des Unternehmens ├╝bernommen wird, also auch f├╝r Clatronic-Ger├Ąte. Es k├Ânnen allerdings nur Produkte f├╝r eine Reparatur angemeldet werden, die in Deutschland erworben wurden; auch die Empf├Ąnger- und Absenderanschrift muss ist Deutschland ans├Ąssig sein. Haben Sie Ihr Bomann-Ger├Ąt im Ausland gekauft, so wenden Sie sich bitte an den n├Ąchstgelegenen H├Ąndler. Zur Online-Reparaturanmeldung gelangen Kunden ├╝ber folgende URL:

https://portal0.sli24.de/index.php?lang=de&seite=Reparaturanmeldung

Gibt der Kunde nun seine Produktbezeichnung ein, bekommt er zuerst, wie in vielen Bedienungsanleitungen ├╝blich, eine kleine ├ťbersicht mit h├Ąufigen Bedienungsfehlern. Erst wenn diese ausgeschlossen werden k├Ânnen, geht es mit der Eingabe von H├Ąndlernamen und Kaufdatum weiter. Ist die abgeschlossen, so m├╝ssen nur noch Kontaktdaten und H├Ąndleradresse ausgef├╝llt werden und Sie k├Ânnen eine Reparatur anmelden. Sp├Ąter k├Ânnen Sie unter Angabe der Benutzer-ID und Ihrem Passwort (erhalten Sie nach Abschluss der Reparaturanmeldung) den aktuellen Stand des Auftrages online abfragen.

Wichtig ist, dass Sie die Typenbezeichnung Ihres Bomann-Produktes parat haben. Diese besteht aus Buchstaben und Ziffern nach dem Schema AB1234. Diesen Code finden Sie ├╝blicherweise auf der Unterseite oder an der Seitenwand des Elektroger├Ąts, in der Bedienungsanleitung, auf der Verkaufsverpackung und eventuell auch auf Ihrem Kaufbeleg.

 

Haben Sie eine Frage zum Reparaturstatus, zu einem Bomann-Produkt und dessen Funktionsweise oder Fragen zu Ersatzteilen und Zubeh├Âr, k├Ânnen Sie ein Online-Kontaktformular nutzen, dass SLI 24 auf seiner Webseite zur Verf├╝gung stellt. ├ťber das Formular k├Ânnen Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit den Kundendienst-Mitarbeitern des Dienstleisters kommunizieren:https://portal0.sli24.de/supportcenter/

Sie haben die Bedienungsanleitung Ihrer Bomann K├╝chenmaschine verlegt? Kein Problem, auf der Homepage www.sli24.de wird Ihnen geholfen. Sie finden hier im Kundendienstbereich die M├Âglichkeit, ├╝ber die Typenbezeichnung eine Anleitung zum Download aufzurufen. Tippen Sie den Code einfach in das Eingabefeld. Auch Softwareupdates und die oftmals interessant zu lesenden FAQs („H├Ąufig gestellte Fragen und Antworten“) k├Ânnen Kunden dar├╝ber finden:https://portal0.sli24.de/index.php?lang=de&seite=Technischer%20Support

Zubeh├Âr und Ersatzteile f├╝r Ihr Bomann-Ger├Ąt erhalten Sie ├╝ber einen extra eingerichteten Online-Shop unterhttps://www.clatronic.de/de/Zubehoer-Shop.

So ist eine Bestellung von der Couch aus m├Âglich. W├Ąhlen Sie auf der Startseite des eShops zun├Ąchst die Unterkategorie, zu der Ihr Produkt z├Ąhlt: Unterhaltungselektronik, Elektro-Gro├č- oder Kleinger├Ąte. Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie werden Sie zu den weiteren Subkategorien weitergeleitet, bis Sie schlie├člich zu den Detailansichten der einzelnen Ger├Ąte gelangen. Praktisch ist, dass Kunden durch ein Ampelsystem sofort erkennen k├Ânnen, ob das gew├╝nschte Zubeh├Âr oder Ersatzteil zur Zeit lieferbar ist oder ob Sie mit einer Wartezeit rechnen m├╝ssen. Die Versandkosten f├╝r eine Online-Bestellung belaufen sich pauschal auf 6,00 Euro.

Auf der Hersteller-Homepage www.bomann.de k├Ânnen Sie au├čerdem virtuell die aktuellsten Kataloge w├Ąlzen. Mit einem Mausklick auf die gew├╝nschte Ausgabe unterhttps://www.bomann.de/content/de/Katalog-Download.html├Âffnet sich der entsprechende Katalog im PDF-Format.

Wenn Sie dar├╝ber hinaus die Funktionsweisen der im Katalog entdeckten Produkte einmal „live“ erleben m├Âchten, rufen Sie am besten eines der Produktvideos auf unterhttps://www.bomann.de/content/de/Produktvideos.htmlAuf diese Weise k├Ânnen Sie sich einen umfassenden Eindruck von dem Portfolio des Herstellers machen und schon vor dem Kauf bestimmte Ger├Ąte miteinander vergleichen und in die engere Wahl ziehen.

F├╝r schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse in Kempen zu erreichen:

C. Bomann GmbH
Heinrich-Horten-Stra├če 17
47906 Kempen

Tel. 02152 – 89 98-0
Fax 02152 – 89 98-911
E-Mail: info@bomann.de

├ťber das Unternehmen

Das „Cla“ von Bomanns Mutterkonzern Clatronic steht f├╝r den Familiennamen Cla├čen, die Gr├╝nder des Unternehmens, steht. Das Unternehmen produziert und vertreibt Elektro-Haushaltsger├Ąte und Unterhaltungsger├Ąte.

Die zum gro├čen Teil in Asien hergestellten Ger├Ąte geh├Âren zum preisbewussten Segment der Haushaltsger├Ąte und sind zum Verkauf f├╝r den Einzelhandel wie Discounter, Superm├Ąrkte und dem Versandhandel bestimmt. Dabei gibt es viele technisch und auch optisch baugleiche Ger├Ąte, die auch unter dem firmeneigenen Handelsnamen Clatronic (auch in Kempen) vertrieben werden. Auch das Unternehmen Medion ist Aufk├Ąufer diverser Bomann/Clatronic Ger├Ąte und verkauft diese unter dem eigenen Label haupts├Ąchlich in Discountern.


132 Meinungen zum BOMANN Kundendienst

  • B.h. V.d.F. Hohberg
    31. August 2021

    Was ein krankes BOMANN Kundendienst System. Stunden langes h├Ąngen in der Warteschleife. das genau ist es , was an unserem System krankt. Solche Firmen die den Menschen die Lebenszeit in einer Warteschleife klauen. Egal wie viele schlechte Meinungen geschrieben werden. Es ├Ąndert sich nichts. Ich denke mal ich brauche diese Firma nicht. Ich gebe mein Geld lieber einer Firma vor Ort. Nach ca. einer Stunde endlich Verbindung aber dann leider einen Mensch:in am Telefon, die sehr pampig war und leider dann aufgelegt hat. Somit ist meine Entscheidung gefallen, dieser BOMANN Kundendienst ist f├╝r mich gestorben. Es gibt n├Ąmlich noch Firmen bei denen funktioniert der Service noch.

  • M. T.
    28. Juni 2021

    ­čĹÄ­čĹÄ­čĹÄ­čĹÄEinmal und nie wieder. Gute 5 wochen auf den Techniker gewartet. Kein absagen etc. Laut Kundenservice war der Techniker schon 2 mal da. Das sch├Ąrfste kommt noch nach 5 wochen kam er endlich leider ohne erfolg. Wochen sp├Ąter ruf ich beim Service an meinten die was mein problem ist er war ja mehrmals da und hat es repariert???!!! ├ähm NEIN DER HERD GEHT NOCH IMMER NOCH NICHT IST DEFEKT. Einmal und nie wieder. ­čĹÄ­čĹÄ

  • Moser
    12. April 2021

    Seit Januar ist unser Bomann Backofen defekt. Jetzt hei├čt es in der 19 kW voraussichtlich bekommen wir endlich ein Ersatz Ger├Ąt. So lange l├Ąsst man keinen Kunden h├Ąngen. F├╝r uns war das das letzte bomann Ger├Ąt. Augenscheinlich viele unzufriedene Kunden mit dem Bomann Kundendienst wie man hier lesen kann. An der Ger├Ąte Qualit├Ąt und am Service l├Ąsst sich noch einiges verbessern. Traurig wie man sich als Kunde behandeln lassen muss.

  • N. Fischbacher
    17. M├Ąrz 2021

    Absolut kein Service!
    Ich habe im J├Ąnner 2020 einen Bomann Geschirrsp├╝ler bei Saturn gekauft. Im August war der Schnappen, mit dem man das Geschirrsp├╝lmittel Fach zumachen kann abgebrochen. Nach einer Reparaturanfrage beim Boman Kundendienst im August 2020 bis jetzt M├Ąrz 2021 keine Antwort. Nina hab ich es nochmals probiert, bekam sogar eine Antwort, ich habe Rechnung und Garantie geschickt und seit dem wieder Nichts mehr geh├Ârt. Na h erneuter Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde und ich mich dort melden soll. Also unter Service versteh ich was anderes… Nie wieder Bomann!!

  • N. D
    3. M├Ąrz 2021

    Ich kann die vielen negativen Bewertungen zu Bomann gerade nicht nachvollziehen.
    Ich habe heute beim Kundendienst angerufen und war keine 3 Minuten! in der Warteschleife! Die Herr am Telefon hat sich mein Anliegen angeh├Ârt und mich zur zust├Ąndigen Mitarbeiterin weitergeleitet.
    Meine Frage zum Ger├Ąt und das weiter vorgehen wurden schnell und sachlich bearbeitet. Vielen Dank

  • P.S.
    8. Januar 2021

    Kurze Erfahrung. Sp├╝lmaschine ausgepackt, angeschlossen entpuppt sich als wasserspeiendes Monster. Gekauft bei Roller – Reklamation leitet weiter an die Bomann Kundendienst-Hotline. Neben unertr├Ąglicher Warteschleifenbeschallung mindestens ebenso unertr├Ągliche Mitarbeiter. „Ist ein Transportschaden – haftet der Verk├Ąufer“ … danach folgt ein unertr├Ąglicher Redeschwall ├╝ber Haftungen f├╝r Sch├Ąden mit reichlich Praxisbeispielen. Vielen Dank f├╝r die pr├Ązise Ferndiagnose. Es geht lediglich darum Haftung abzulehnen und an den H├Ąndler zu verweisen.

  • CR
    7. August 2020

    Nie wieder Bomann / Kundendienst…. welcher Kundendienst???

    Im Februar 2020 haben wir alle unsere Hausger├Ąte mit Ger├Ąten der Firma Bomann erneuert – leider im Nachhinein gesehen ein gro├čer Fehler, denn bereits im Juni kam das gro├če Erwachen: mehr oder weniger jedes Ger├Ąt ist defekt bzw. qualitativ angeschlagen, Optik und Bedienelemente sind im Arsch – von Hochwertigkleit und Qualit├Ąt bei der Verarbeitung keine Spur! So ist uns z.B. der Drehw├Ąhler des Herds entgegengekommen und die Feder herausgesprungen (Herd funktioniert zwar – ist optisch allerdings eine Katastrophe in einer neuen K├╝che). Auch die Waschmaschine – welche seit Pfingsten 2020 leider nicht mehr nutzbar ist, weil der Startknopf eingedr├╝ckt ist und nicht mehr funktioniert – bildet keine Ausnahme. Von der Verarbeitungsqualit├Ąt des K├╝hlschranks ganz zu schweigen. Kurzum: die reinste Katastrophe!

    Was das Fass allerdings zum ├ťberlaufen bringt, ist die Tatsache, dass wir den Kundenservice (welcher Service?????) bereits am 02.06.2020 kontaktiert und einen Reparaturauftrag veranlasst haben. 2 Monate sp├Ąter leider noch immer keine Reaktion der ausf├╝hrenden Firma…. w├Âchentliches Anrufen in der Hotline erfolgt immer nach dem gleichen Schema, man bekommt verschlafene, genervte Antworten, man sei nicht zust├Ąndig, etc. und man k├Ânnen leider die Firma nicht zwingen, abwimmeln inklusive…. H├ä??? ich h├Âre wohl nicht recht.

    Normalerweise ist der Kunde K├Ânig, bei Bomann wird der Kunde zum Esel!!!

  • DH
    9. Juli 2020

    Habe Februar 2019 einen Geschirrsp├╝ler von Bomann gekauft.
    Seit 5.6.20 zieht dieses Ger├Ąt kein Wasser mehr. Aquastopp wohl defekt. Also Garantiefall f├╝r den Bomann Kundendienst. Fr├╝hstm├Âglicher zustandekommender Termin 9.7.20 zwischen 9-14 Uhr. Absage -Techniker verletzt – kein Ersatztechniker m├Âglich. N├Ąchster Termin erst in 14 Tagen. Komisch, dass mann mir jetzt jedoch mittteilte, dass meine Stadt w├Âchentlich an gefahren wird?
    Service ist untragbar; dies war auch mein letztes Bomann -Ger├Ąt.
    MfG
    DH

  • Tina Hockmann
    4. M├Ąrz 2020

    Nie wieder Bomann. Das lese ich auf der ganzen Seite und kann es nur best├Ątigen. Nach 4,5 Wochen und stundenlanges Versuchen die Bomann Kundendienst Hotline zu erreichen, funktioniert der neue Herd immer noch nicht. Es gibt nicht einmal einen Termin. Es sollte eine ├Âffentliche Warnung geben Bomann Ger├Ąte zu kaufen.

  • M├╝nch
    15. Januar 2020

    Eine bomann WA 5721 Waschmaschine am 04/2018 gekauft.
    01/2020 undicht und Ger├Ąusche. Kann passieren, ist auch noch Garantie.

    Aber eine absolute Unzumutbarkeit ist die „Service-Hotline“- Drei Tage a‘ ca. 2 Std keine Verbindung.
    Diese Nummer wird nicht etwa in der Bedienungsanleitung aufgef├╝hrt, sondern wird nach mehrmaligen Versuchen ├╝ber die Nummern aus dem Heft erst mitgeteilt. Also einen anderen Weg:
    Nach Recherche im Netz eine weitere Tel.-Nr. f├╝r den Bomann Kundendienst gefunden und dort erfahren, dass es auch per Mail gehen sollte. Heute eine Mail verfasst und an die von da mitgeteilete Mailadresse gesendet.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Die Firma Bomann wird wohl nicht nochmal in Wahl kommen!!
    H. M├╝nch

  • Michelle
    3. Dezember 2019

    Ne Frechheit bin fast 3 Stunden in der Warteschleife vom Bomann Kundendienst !!..
    habe neben bei ne email geschrieben bekomme keine Reaktion !..
    habe ne neue Waschmaschine gekauft von bomann habe sie angeschlossen und es stinkt total verbrannt nach Plastik und Gummi sobald die Maschine l├Ąuft .. dann sobald die W├Ąsche raus ist und ich sie mal ein Tag so stehen lasse .. sammelt sich dort Wasser drin und es stinkt extrem ekelig ..
    jetzt bekomme ich niemanden erreicht f├╝r ein Termin .. bin richtig sauer !!…

  • M.M
    29. Oktober 2019

    Nie wieder Bomann,
    Sp├╝lmaschine ist kaputt und 4 verschiedene Kundendienst Techniker sind gekommen (im Zeitraum von 9 Monaten) und haben es nicht geschafft meine Sp├╝lmaschine zu reparieren.
    War danach sehr teuer.

    Ich empfehle euch nie etwas von Bomann zu kaufen.

  • Heidermann
    2. September 2019

    Total misserabeler service bei bomann

    Ich warte schon seit 4 Wochen auf die reparatur meine Doppelinduktionsplatte.

    3 Monate alt(Garantiefall)
    H├Âre nur immer ist in Bearbeitung und es geht nicht schneller.
    Nie mehr wieder

  • Bergmann
    6. Juni 2019

    Schlechtester Kundendienst bei Bomann den ich je erlebt habe. Die Sp├╝lmaschine zeigte nach nicht mal 1 Jahr Nutzung die Fehlermeldung E2 an. Nachdem nach 3 Wochen endlich ein Kundendienst Techniker kam, funktionierte die Sp├╝lmaschine immer noch nicht. Nachdem ein anderer Techniker weitere 3 Wochen sp├Ąter kam (nach Terminverschiebung durch Profectis) und die Sp├╝lmaschine nicht reparieren konnte und dieser mir sogar sagte, dass eine Reparatur nichts bringt und das Ger├Ąt ausgetauscht werden m├╝sste (er hatte ├╝ber 2 1/2 Stunden versucht die Maschine zu reparieren), meinte Bomann nur, es m├╝sste nochmal ein Termin zur Reparatur vereinbart werden. Auf meine Nachfrage wann sich denn jemand bei mir melden w├╝rde, habe ich nat├╝rlich keine Antwort bekommen.
    Fazit: Niemals wieder ein Ger├Ąt von Bomann kaufen, das ist leider rausgeschmissenes Geld.

  • Maria
    17. Mai 2019

    Ganz miserabler Kundendienst bei Bomann! Termine werden nur mit sehr langer Wartezeit von 6-10 Werktagen ausgegeben, dann werden sie aus fadenscheinigen Gr├╝nden abgesagt. So kommt es dazu, dass man erstens unn├Âtig Urlaubstage verschwendet, weil man auf den Techniker umsonst wartet, der dann nicht kommt und andererseits, ist das Ger├Ąt, welches noch Garantie hat ├╝ber Wochen/ Monate weiterhin nicht nutzbar, weil kaputt. Nie wieder diese Marke!

  • A. Harder
    11. Dezember 2017

    Nie wieder Booman Ger├Ąt der Service ist mies um nicht zu sagen schlecht. der heutige Kundendienst-Monteur war ja gut, aber schon die Termine sind, zu lange Wartezeiten und Versprechungen die nicht eingehalten werden. Die Aussage am Telefon wir machen das immer s das erst mal einer schaut ob es auch diesen Fehler so gibt. Der 2. Termin wegen fehlenden Ersatzteilen abgesagt und heute nicht alles komplett. Und dabei liegen die Termine ziemlich weit auseinander.

  • Jens Udo
    12. Oktober 2017

    Habe eine Bomann GSPE 773 (mindestens 4 Jahre alt) gebraucht gekauft. H├Ątte (h├Ątte, h├Ątte Fahrradkette) ich Mal lieber vor dem Kauf hier lesen sollen, dann h├Ątte ich die Finger davon gelassen.

    Nach dem einschalten, programmieren, startete das Programm ECO. Schon nach kurzer Zeit stoppte das Programm und es wurde abgepumpt. 75 % des Wassers ging in den Abflu├č, der Rest in die Auffangwanne / Bodenwanne des Geschirrsp├╝lers & auf den K├╝chenboden. Nach stundenlanger Recherche auf diversen Foren & YouTube, habe ich den Geschirrsp├╝ler auseinandergebaut & begab mich auf Fehlersuche.
    H├Ątte ich mir fast alles sparen k├Ânnen, denn: die Ursache war eine falsch eingebaute (oder nach einer Kundenreinigung des kompletten Filtersystems) Hauptdichtung (Durchmesser ca. 15 cm), die zwischen Filtersystem & Unterseite Geschirrsp├╝ler angebracht ist. Bei dem hier beschriebenen Ger├Ąt, befindet sich ein gro├čer grauer Plastikring am Filtersystem in der Maschine, welche ihr l├Âsen m├╝├čt um an die Dichtung zu kommen. Kein gro├čer Aufwand.
    Mutma├če Mal, dass so etwas auch bei einigen neu verkauften Geschirrsp├╝lern von Bomann vorkommt.

  • Norbert Wieczorek
    16. August 2017

    H├Ąlt Bomann GSP das was er verspricht.?

    Die Monteure vom Kundendienst k├Ânnen nicht f├╝r die Fehler ! Sie suchen
    bis zu 2 Stunden, zerlegen das Ger├Ąt komplett und
    finden den Fehler doch nicht und der Service von Bomann
    im Wek direkt Herr H. windet ein Al zum Thema Tausch.
    GSP 844 defekt in der Garantie und der Neue 4 Wochen alte
    gekauft Juli 2017 GSP 857 IX jetzt auch defekt und keiner
    findet den Fehler.
    Bomann Gre├Ąte lieber nein.!

  • Jeanette Grimm
    2. Dezember 2016

    Nie wieder Bomann….
    L├Ącherlich in der Werbung zu schreiben, sie legen hohen Wert auf Qualit├Ąt usw.
    Da ich nicht viel Geld besitze, habe ich sehr lange sparen m├╝ssen, um mir einen Herd mit Cerankochfeld leisten zu k├Ânnen.
    Von anfang an gab es Probleme mit diesem Cerankochfeld. 2x war ein Kundendienst – Techniker von Bomann bei mir zu Hause, der meinte, es sei alles in Ordnung. Kurz um…das Ende vom Lied ist, dass mein Cerankochfeld, ohne Eigenverschuldung, von oben links nach unten rechts quer ├╝bers ganze Kochfeld riss. Es war noch Garantie drauf, zwei Techniker die da waren meinten, es ist auf jeden Fall ein Garantiefall. Leider nicht f├╝r die Firma Bomann. Super…habe Bomann mein bisschen Geld in den Rachen geschmissen f├╝r nichts. Die sollten sich sch├Ąmen.

  • El-mounir
    21. Juli 2016

    Schlechter geht es wirklich nicht….NIE WIEDER BOMANN…
    UNFREUNDLICH UND UNFÄHIG der Kundendienst!

  • Amling , Michael
    24. Mai 2016

    Am 01.05. 16 kauften meine Kinder f├╝r mich zum Geburtstag einen Geschirrsp├╝ler ( GSP 852 ) von Bomann . Bezahlung erfolgte sofort !
    Am 18.05.16 wurde der Sp├╝ler geliefert Am 19. wurde der Geschirrsp├╝ler aufgebaut und ausprobiert . Leider stellte sich immer wieder ein Defekt ( E 8 ) ein.
    Ich rief die Kundendienst – Hotline an und meldete den Defekt . Eine Dame unfreundlich erkl├Ąrte mir , dass sie noch Angaben brauch . Da ich erst bei meinen Kindern die Uterlagen anfragen musste meldete ich mich sp├Ąter noch mal . Diesmal wurde mir versichert das die Fehlermeldung an eine Monteurfirma weitergeleitet wurde und diese 3 Werktage Zeit h├Ątte , sich zu melden.
    Auf R├╝ckfrage am Dienstag den 24.05. bekam ich zur Antwort, dass das Ersatzteil beim Bomann Monteur erst am Donnerstag eintreffen w├╝rde . Ich solle warten bis sich der Monteur melden w├╝rde.
    Ich bin sehr erz├╝rnt ├╝ber solchen Kundendienst . Das ist gar keiner. So etwas habe ich noch nie erlebt ! Das mal ein Produkt fehlerhaft ist , kann ich verstehen . Aber als Firma setze ich alles daran , die Reperatur schnellstm├Âglich zu t├Ątigen ! F├╝r Ihren Service eine glatte 5 !
    Michael Amling

  • Frettchen
    21. Januar 2016

    Nicht mal als Service kriegt man eine technische Info. Kauft niemals Bomann. Technischer Kundendienst ist nicht hilfsbereit und freundlichkeit ist gleich null!!!

  • Apollonia Strobel
    8. Januar 2016

    Vor einem Monat ist unsere Bomann-Waschmaschine kaputt gegangen, genauer gesagt zwei Teile funktionieren nicht mehr. Der erste Termin mit dem Bomann Kundendienst wurde schnell ausgemacht, da erschien der Techniker mit dem falschen Ersatzteil, f├╝r das zweite Teil hatte er nichts dabei. Er hat also ein neues Ersatzteil bestellt und war gerade eben wieder hier. Nur fehlt an diesem Ersatzteil genau das kaputte Teil! Und f├╝r das zweite Teil, wie gehabt, kein Ersatzteil dabei! Wir warten also wieder auf die Lieferung der beiden Ersatzteile und sitzen seit einem Monat ohne Waschmaschine hier!
    Reine Zeitverschwendung! Ich wei├č nicht, was die Fa. sich bei sowas denkt! Es gibt Leute, die arbeiten und keine Zeit haben, den ganzen Tag zu Hause zu warten!
    Das Beste zum Schlu├č – wir haben uns telefonisch bei Bomann beschwert – und anstatt sich wenigstens f├╝r die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, wird mit allen Mitteln versucht, die Schuld auf uns zu schieben! Ein Kurs im Umgang mit Kundenbeschwerden ist hier dringend n├Âtig!
    Die n├Ąchste Waschmaschine wird definitv keine Bomann!

  • Klaus-Dieter K├Ârner
    29. Oktober 2015

    ich habe eine Bomann WA9110 welche seit 2010 ohne M├Ąngel und Reperaturen l├Ąuft und das auch nach 2 Umz├╝gen. Wenn man bei der Ersatzteilbestellung sich vorher ansieht was man Braucht und ggf. auf eine Explosionszeichnung zur├╝ckgreift ( kann man ├╝ber google suchen ) sollte es auch mit den Kundendienst keine Schwierigkeiten geben.

  • Dittmar
    23. September 2015

    Bomann Waschmaschine WA 5710
    Kundendienst von Bomann ist Schlecht Termin erst nach 3 Wochen

  • Claudia
    2. September 2015

    Nie wieder ein Bomann-Ger├Ąt!!! Waschmaschine WA 5710 nach 4 Monaten kaputt! Der Bomann Kundendienst Techniker nahm 2 seiner Termine nicht wahr, also 2 Tage umsonst gewartet. F├╝r einen neuen Termin musst ich im Callcenter Druck machen und wieder ein paar Tage warten. Der Techniker selbst hielt es nicht f├╝r notwendig, mir einen neuen Termin zu geben…. keine sch├Âne Geschichte. W├Ąre ich doch bei Beko geblieben, bereue den Kauf total, da rausgeschmissenes Geld und viel zus├Ątzlicher Aufwand und ├ärger mit dem „Service/Techniker“.

  • Onkel A.
    29. Juni 2015

    Am 18.02.2015 wurde uns vom M├Âbelhaus Roller eine K├╝che im Wert von…..ÔéČ geliefert und eingebaut. War alles O.k. Leider musten wir feststellen das die T├╝r vom BOMANN E-Herd defekt war. Unser Ger├Ąt wurde uns ausgetauscht (war auch das Falsche), hatte aber auch Anfang Mai gedauert. Mit dem neuen E-Herd die selben Probleme!!!!! T├╝rblende verbeuelt,T├╝r sitz schr├Ąg drinn. Seit Pfingsten warten wir wieder auf eine T├╝r,bis Heute nichts!!!! Heute wurde mir am Kundendienst-Telefon gesagt, das neue T├╝r vorraussichtlicht erst in der 27. Kal├Ąderwoche kommt,aber keine Garantie ob die T├╝r ├╝berhaupt kommt.Wie Traurig von BOMANN und seinem Kundendienst!!!!! Auch M├Âbelhaus Roller muss ich sagen,nie wieder. Aus Kulanz nimmt Roller das Ger├Ąt wieder zur├╝ck. Aber nur auf meinen Kosten. Warum! Ich habe f├╝r die Lieferung und den Einbau auch paar 100ÔéČ gezahlt. Alle drei Firmen f├╝r mich das letze!!!

  • Peter F.
    19. Juni 2015

    Bomann Kundendienst , einmal und N I E wieder. Hatte im Januar 2015 eine Einbau K├╝hl Gefrierkombi DTE 326 bei einem sehr bekannten Elektronik Unternehmen bl├Âdsinniger Weise gekauft. H├Ątte ich vorher im Netz recherchiert, h├Ątte ich nat├╝rlich die H├Ąnde davon gelassen. Seit einer Woche warte ich vergeblich auf einen Anruf eines Technikers der Service-Firma in Cottbus. Bei t├Ąglicher Nachfrage verspricht man mir immer mehr Druck auf die Service-Firma zu machen. Der Defekt an der R├╝ckwand im Innenraum ein riesiger 30×30 x6 cm gro├čer Eisklumpen und das Thermostat reagiert nicht auf der Stellung 0, d.h. man kann ihn nicht ausschalten, ohne den K├╝hlschrank auszubauen um an den Stecker zu kommen. Werde mich jetzt an den H├Ąndler wenden, um einen Umtausch einzuleiten und ihm empfehlen, diese Marke Bomann aus seinem Sortiment zu nehmen, da ja auch der Ruf des bekannten H├Ąndlers MM gesch├Ądigt wird.
    Nebenbei, ein Tiefk├╝hlschrank der Fa. Siemens l├Ąuft bei mir bereits seit fast 40 Jahre ohne Macken. Ein wenig mehr Strom, aber ein deutsches Produkt.
    Bin leider der Geiz ist geil Werbung auf den Leim gegangen.

  • MW
    16. Juni 2015

    Wir haben im September 2012 den Bomann Gefrierschrank GS176 gekauft. Vor 14 Tagen kam es zu einem Totalausfall – es brannte noch nicht einmal mehr eine Kontrollleuchte. Wir haben einen ortsans├Ąssigen Reparaturservice angerufen und dieser stellte fest, dass die Elektronik defekt ist. Laut Bomann-Ersatzteilservice gibt es das Ersatzteil nicht mehr – obwohl das Ger├Ąt weiterhin verkauft wird. Weitere Telefonate direkt mit dem Service der Firma Bomann folgten. Man rief uns dann gestern Abend an best├Ątigte noch einmal, dass das Ger├Ąt zwar weiterhin verkauft werde – aber es kein Ersatzteil gebe. Man bot uns an, nun den Bomann-eigenen Service zu beauftragen, damit dieser das Teil ausbaue und das Teil zur Reparatur an Bomann einschicke um es anschlie├čend wieder einzubauen. Auf meine Frage, warum der von uns beautrage Reparaturservice das Teil nicht zur Reparatur einschicken k├Ânnen, sagte man nur nein nicht m├Âglich und das w├Ąre halt so. Ich habe aber keine Lust doppelt zu zahlen und da es sich nicht um einen Garantiefall handelt habe ich die freie Wahl des Reparatur services. Auf meine weitere Frage, was denn die Reparatur ├╝ber den Bomann-Service kosten solle, sagte man mir, dass man dies nicht sagen k├Ânne. HALLO – was soll das bitte? Kennen die ihre eigenen Preise nicht? Die Abgabe eines Angebotes ist doch ein ganz normaler Vorgang!!!
    Das ganze finde ich sehr bedenklich und unseri├Âs. Wir werden nie wieder etwas von Bomann und den dazugeh├Ârigen Marken kaufen.

  • Lothar Westphal
    28. April 2015

    Der Bomann Kundendienst ist grotten schlecht.
    Ger├Ąte ohne Bedienungsanweisung auszuliefern ist nun mal unm├Âglich.
    Westphal

  • Gisa Drescher
    15. April 2015

    Ich habe die K├╝hlkombi Bomann KG 320 gekauft und am 13.04.2015 erhalten. Nachdem das Ger├Ąt die vorgeschriebenen Stunden gestanden hatte, schloss ich den Strom an. Leider ging nur die Lampe im Innenraum des K├╝hlschranks an, das war alles. Heute, 2 Tage sp├Ąter, kam ein Kundendienst Techniker vorbei, der mir sagte, das Ger├Ąt k├Ânne gar nicht gehen, weil der Thermostat kaputt ist. Es ist mir unklar, wie man so etwas ausliefern kann ohne Kontrolle. Musste aufgrund der Witterung div. K├╝hl- und Gefriergut wegwerfen und frage mich, wie die Fa. Bomann dar├╝ber denkt.

  • I N
    13. April 2015

    Der Monteur wegen der Bomann Geschirrsp├╝lmaschine war heute bei uns. Ein sehr freundlicher Monteur, und p├╝nktlich. Sind mit dem Service des Monteurs sehr zufrieden. Ein Dank an die Firma Bomann.
    MfG aus Th├╝ringen

  • I N
    11. April 2015

    Haben vorige Woche am Montag den 06.04.2015 bei der Firma Bomann angerufen wegen der kaputten Geschirrsp├╝lmaschine, haben f├╝r Montag dem 13. schon ein Termin f├╝r die Reparatur bekommen. Ein sehr freundlicher Mann am Telefon. Freundlicher Kundendienst.

  • Maro
    31. M├Ąrz 2015

    ich finde das ne Frechheit ich versuche schon seit drei Wochen den Bomann Kundendienst zu erreichen weil meine Waschmaschiene kaput is und da geht keiner dran

  • Heike Kn├Âner
    25. M├Ąrz 2015

    Ist das allerletzte, habe 4 Wochen auf eine neue Bachofent├╝r vom Bomann Ger├Ąt gewartet die schon nach 10 Wochen kaputt war dann nach 4 Wochen die falsche T├╝r mitgebracht jetzt warte ich schon wieder 4 Wochen und es tut sich nichts man wird vom Kundendienst immer nur vertr├Âstet

  • Heidi B.
    11. M├Ąrz 2015

    Habe im Dez 2014 bomann geschirrsp├╝ler gekauft Heizung defekt am11.02.15
    Kundendienst Techniker kein ersatzteil wurde vertr├Âstet auf 18 .kalenderwoche.aber solange warte ich nicht.

  • C.S.
    3. M├Ąrz 2015

    Kundenservice und Freundlichkeit ist was anderes!!!!
    Ich habe zwar „nur“ ein Kleinger├Ąt von Bomann (CD/MP3 Player, welcher noch nicht mal ein Jahr alt war) zur Reparatur eingeschickt, warte jetzt aber schon gute 3 Wochen auf eine R├╝ckmeldung. In der Online-Reparaturabfrage konnte ich heute ersehen, dass der Vorgang endlich fertiggestellt wurde. Auf telefonische Nachfrage, ob das Ger├Ąt nun repariert werden konnte, oder ob ein neues Ger├Ąt zugeschickt wird, bekam ich eine kurze, schnippische Antwort – anschlie├čend wurde sofort aufgelegt. Zeit, um mich, wie ein wohl erzogener Mensch das nun mal so tut, zu verabschieden, wurde mir nicht gegeben. Freundlich ist anders!!

  • Manuela Murken
    13. Februar 2015

    Nie wieder Produkte von BOMANN.
    Unsere 4 Monate alte Waschmaschine ist schon seit vier Wochen defekt.
    Mitten Im Waschprogramm ging sie aus. Sp├Ąter ging sie mal ganz kurz wieder. Hatte angefangen zu Brotzeln.
    KUNDENDIENST WAR SCHON ZWEIMAL DA.
    Haben schon des ├Âfteren angerufen. Dann wird wird man wird man vertr├Âstet auf n├Ąchste Woche. Kann nicht sein, das profectis Mitarbeiter zu Kunden schickt, und kein passendes Material dabei hat.
    GOTT SEI Dank, haben wir noch Garantie.
    Solltest so sein, das die Waschmaschine immer noch nicht l├Ąuft, wenn der Monteur das n├Ąchste mal da wa, k├Ânnen die mir doch glatt eine neue Waschmaschine mitbringen.
    ABER NIE MEHR BOBOMANN
    Ich bin sauer!!!!!!!

  • G├╝nter S.
    14. Januar 2015

    Auch ich sage nie wieder Bomann.Unser Geschirrsp├╝ler ist seit Oktober defekt noch in der Garantiezeit .Kundendienst kam nach 4 Wochen . Dann wurden die Ersatzteile bestellt .Mehre Anrufe beim Kundendienst aber es wurden noch keine Teile geliefert .Amazon sollte solche Firmen aus dem Angebot nehmen.Wie gesagt nie wieder Bomann.

  • Andre Silber
    15. Dezember 2014

    K├╝hlschrank Bomann KG 319 – Gefrierfach defekt, k├╝hlte zwischen -30 Grad / Plusgraden munter hin und her. Und das nach grade mal 11 Monaten.
    Kundendienst ├╝ber die Bomann-Website angefordert. Aus dem Kundendienst Dieter Gren GmbH (SLI24) M├Ânchengladbach wurde Tage sp├Ąter dann die Profectis Kundendienst GmbH aus N├╝rnberg (vielen wohl noch als ehemalige Quelle-Tochter bekannt) – ich solle das Ger├Ąt vorbeibringen (!) – Hannover-N├╝rnberg ist ja keine Strecke. ;-(
    Habe die Reparatur daher abgelehnt und das Ger├Ąt vom H├Ąndler abholen lassen, der ein Neuger├Ąt gleich mitgebracht hat.
    Insgesamt bleibt festzuhalten – es k├╝mmert Bomann einen Sch…, was mit ihren Ger├Ąten ist.

  • A.S.
    10. Dezember 2014

    Im Januar 2014 habe ich einen Bomann KG-K├╝hl-Gefrierschrank gekauft. Bereits zu Beginn Probleme mit dem Gefrierfach, Temperaturschwankungen zwischen Plusgraden und -30 Grad (vielleicht auch tiefer, mehr zeigt mein Thermometer aber nicht an). Nach einer Weile hin- und hereinstellen wie in der Anleitung beschrieben lief es dann bis vor ein paar Tagen, jetzt herrscht wieder Tauwetter im Gefrierfach.
    Der Bomann-Kundendienst ist seit Tagen tel. nicht zu erreichen, auf eine E-Mail wird auch seit Tagen nicht reagiert.
    Eine Online-Reparatur kann zwar neuerdings beauftragt werden, aber wieso gibt es dann gleich eine Rechnung von 98 EUR angezeigt, wenn man ausdr├╝cklich im Formular einen Garantiefall ankreuzt und die Rechnung mit hochl├Ądt?
    Finger weg von Bomann und den Tochtermarken Clatronic und AEG!

  • Angi
    5. November 2014

    Kundendienst Bomann ist echt M├╝ll. Habe neue Gefrierkomi vor 2 Monaten gekauft. Oberstes Seitenbord rastet nicht richtig ein (liegt aber nicht am Seitenbord, sondern an den Halterungen der T├╝rwand). Fach rausgefallen und hat einen Sprung. Keine M├Âglichkeit ├╝ber Bomann, als auch diverse zugeordnete Serviceunternehmen ein neues Seitenboard zu erhalten. Wollen immer eine Firma schicken mit einer Anfahrtspauschale von 69 ÔéČ. Das St├╝ck Plastik ( Seitenboard), was ich gern geschickt haben w├╝rde, m├╝├čte eigentlich im Rahmen der Kulanz liegen. Zugeordnete Firmen sind am Telefon wenig freundlich.

  • D.N.
    4. Oktober 2014

    Auch ich habe Probleme und bin sauer wie noch nie!!! Ich habe mir ├╝ber ein Darlehen des Jobcenters eine Waschmaschine gekauft, die WA5612 von Bomann. Innerhalb der letzten 2 Jahre wurde das Ger├Ąt 2 mal komplett ausgetauscht und unz├Ąhlige male repariert, danch oft kaputter aals vorher. Die Kundendienst Technikfirma die rauskommt hat die unf├Ąhigsten Mitarbeiter ├╝berhaupt. 2 Mitarbeiter kommen und 2 Meinungen. Einer macht den anderen schlecht, dann werden falsche Teile bestellt, nach dem Einbau ist was anderes kaputt und ich warte seit 3 Monaten darauf das sie einwandfrei funktioniert. Mittlerweile gibt es die Auskunft das die Funken die unter der Maschine blitzen und die ganzen Fehlermeldungen alle normal sind. Unfassbar, ich kaufe nie wieder ein Produkt der Firma Bomann!!!

  • P.
    13. August 2014

    Kauft euch nie nie nie eine Waschmaschine von Bomann…
    Wir haben eine WA 5714 gekauft. Und nach nicht mal 5 Wochen ging nichts mehr, und das bei einem
    6 Personen Haushalt
    Dann habe ich am 5.8.14 den Kundendienst angerufen, und was glaubt ihr
    er hatte heute Zeit heute ist der 13.8.14.
    Na gut, ich mich gefreut, da die Dame vom Kundendienst gesagt hat.. Jaja der Techniker bringt Ersatzteile
    gleich mit… HAHA hatte er nat├╝rlich nicht.
    Die Elektronik ist kaputt(nach 5 Wochen) und das Ersatzteil dauert nochmals 2-3 Wochen bis es dann da ist..
    So und nun sagt mir was ich so lange ohne Waschmaschine machen soll… Von Hand waschen.
    Bow mich kotzt das so an..
    Also echt nie nie wieder Bomann

  • Katja
    25. Juli 2014

    Haben eine bomann sp├╝llmaschine die ist jetzt zum dritten Mal kaputt die erste ist die T├╝r herunter geflogen die w├╝rde getauscht die zweite ist wo man den sp├╝lltap reinschreiben kaputt klappe abgebrochen und jetzt schaltet die sich einfach aus der Kundendienst Mechaniker hat mich angeschaut als ob ich vom Mond komm warte jetzt schon 5 Wochen darauf das irgend etwas passiert Nein heute w├Ąre einer gekommen doch schau an das Ersatz teil ist angeblich nicht da ,

  • Niels Birkholz
    21. Juli 2014

    Bomann Waschmaschiene von Kundenservice nicht erreichbar nur online = m├╝ll nie wieder

  • Jakob Thomas
    26. Juni 2014

    F├╝r mich ist es unerkl├Ąrlich, man kauft ein wirklich gutes Produkt (Bomann WA9110) und ben├Âtigt nach 2 Jahren einen neuen Sieb. Alle Teilelisten im Internet sind falsch, Teil stimmt nicht mit dem Originalteil ├╝berein. Schreibe dann an Bomann Kundendienst, keine Antwort und ich bekomme nicht den ben├Âtigten Sieb auf dem Markt. Habe es jetzt ├╝ber die Gesch├Ąftsleitung versucht, mal sehen ob das klappt. Sollte ich keinen Sieb bekommen dann war das mein letztes Bomann Ger├Ąt; ohne Ersatzteilversorgung bringt das beste Ger├Ąt leider nichts.

  • KhT
    15. April 2014

    Hallo Trauergemeinde,
    was hier so ├╝ber den Kundendienst von Bomann Ger├Ąte steht kann ich nur best├Ątigen.
    Ich habe einen Einbauherdset mit Induktion seit 2,5 Jahren
    Der Wahlschalter ist defekt, ein Kontakt ist verschmort.
    Ich bekomme seit ca. 7 Monaten trotz Mehrfachbestellung bei verschiedenen Ersatzteilh├Ąndler kein Ersatzteil nur Vertr├Âstungen und Terminverschiebungen.
    Jetzt habe ich die Hauptstelle von Bomann am Telefon und warte schon 15 Minuten und werde nicht verbunden. Also wieder nichts.
    Nie wieder Bomann denn das war nicht mein einziges Fiasko mit dieser Firma

  • Wolk
    3. April 2014

    Ich kann den schlechten Service und „Freundligkeit “ von Bomann Kundendienst nur best├Ątigen.Neue K├╝che am 7.3.2014 mit Bomann Sp├╝lmaschine geliefert 3.4.2014 Sp├╝lmaschine defekt.Ich wurde am tel. aufgefordert den Stecker f├╝r 5 Min. aus der Steckdosezu ziehen und wurde gefragt ob ich die Bedienungsanleitung gelesen h├Ątte.Jetzt kann ich 1 Woche wartne bis jemand kommt und sich die Sp├╝lmaschine anschaut.
    Finger weg von Bomann.Hatte 25 Jahre Miele Sp├╝lmaschine ……………..

  • JD
    24. M├Ąrz 2014

    Bomann Kundendienst schnell erreicht, termin dauerte keine woche, doch dann der WITZ. K├╝hlgefriekombi 3jahre alt, langzeitgarantie (4 jahre) beim kauf mit dazu gew├Ąhlt, K├╝hlschrank alle 2 tage nass, zum teil so das wasser raus l├Ąuft. So nun kam der techniker, macht K├╝hlschrank auf, r├Ąumt drin rum, dann die feststellung, k├╝hlgut an r├╝ckwand, hhhhmmm komisch komisch. erkl├Ąrung warum er st├Ąndig nass ist, “ k├╝hlgut an r├╝ckwand, k├╝hlschrank muss mehr nach hinten geneigt werden“ ! dann machte der mann wieder im k├╝hlschrank rum, holt digicam raus und macht bilder (ohne mich zu fragen). jetzt kam die rechnung 98,- , mit dem vermerkt, kunde muss das selbst mit versicherung kl├Ąren, ├Âhm ja was f├╝r eine versicherung??? werd da nun erst mal anrufen und fragen was das soll, k├╝hlschrank ist wieder nass, am WE bekannten da gehabt ( auch vom fach) der macht k├╝hlschrank auf und was findet er?? der dichtungsgummi ist kaputt! nach hinten neigen fand er den witz ├╝berhaupt, da der k├╝hlschrank richtig steht, weiter neigen w├╝rd ja nur das raus laufen des wassers verhinden(wasser l├Ąuft ja erst raus wenn er unter dem schub schon voll wasser steht), aber gut das des auch auf der rechnung steht.

  • Wolfram, Mannheim
    5. M├Ąrz 2014

    Am 28.2. Anfrag an Bomann wegen Ersatzteile f├╝r Ceranfeldherd. Bis heute nicht mal eine Antwort bekommen, ob oder ob die Teile nicht lieferbar sind .
    BOMAN-Kundendienst = 0,00
    Wenn man so ein Ger├Ąt kauft alle bestens , super Service, und dann im
    Bedarfsfall NICHTS, nicht mal eine Antwort.

  • Michael Jasper
    10. Februar 2014

    Hier kann Ich nur Sagen ,, M├Âchte Mann M├╝hl Kaufen ÔÇô Kaufe etwas von Bomann- Ich habe vor einiger Zeit ein Einbau Kuhschrank gekauft , weil die Energie Effizienzklasse -SO ÔÇô super Niedrig angepriesen wurde. Nun Verbraucht das Ger├Ąt 546 KW im Jahr. Angegeben wurde 120 KW im Jahr.
    Mein versuch , sich mit Bomann zu unterhalten oder denen zu Erreichen l├Ąuft v├Âllig im Mist. Mann bekommt nur Kundendienste ÔÇô welche Sich bem├╝hen – Dir ein neues Ger├Ąt anzudrehen. Kein Kontakt zu Bomann m├Âglich .F├╝r mich – eine Betrugs- Firma hoch ┬ž – denn ein EHRLICHER Kundenberater sagte mir w├Ârtlich ,, ich kann ihnen nur sagen das Bomann diese Ger├Ąte baut damit sie nach dem Garantie Ablauf defekt werden . Das ist eingebaut . Damit verdient Bomann super viel Geld. Ich rate darum jeden ,, Bomann Produkte zu meiden und diese Firma zu boykottieren. Dann so geht Mann nicht mit Kunden um. Wenn einer wei├č wie Mann Kontakt zu diese Firma bekommt , dann bitte hier mal Vermelden , den ich m├Âchte denen mal meine Meinung sagen.
    Mit freundliche Gr├╝├če

    Michael Jasper

  • M.B.
    29. November 2013

    FINGER WEG VON BOMANN! Der Kundendienst ist schlecht, schlechter, BOMANN. Wir haben noch nie so einen miserablen Service erleben d├╝rfen.
    Unser Backofen ist im Juli 2013 ausgefallen. Schaden wurde sofort gemeldet. Nach 3 Wochen erschien dann der erste Monteur, der aufgrund von falschen Teilen, nichts ausrichten. So lie├č er den Backofen unber├╝hrt. Es folgte eine lange Funkstille. Das zwischenzeitliche kontaktieren der Firma brachte rein gar nichts, da die Auftr├Ąge wohl durch einen anderen Dienstleister bearbeitet werden. Anfang November 2013 (!) erhielten wir dann einen Anruf, dass die Reparatur endlich am 29. November 2013 durchgef├╝hrt wird. Das Resultat ist, dass erneut ein Monteur vor Ort war, der wiedermal falsche Teile dabei hatte und der Backofen mal wieder defekt zur├╝ck gelassen wurde. Wir sind gespannt, wie viele Monate wir noch sitzen gelassen werden!

  • K.K.
    22. November 2013

    Meine im Oktober 2011 gekaufte K├╝hl-Gefrierkombination ging am 25.07.2013 kaputt. Es tat sich nichts mehr. Der Kundendienst kam nach einer Woche. Der Servicemitarbeiter erz├Ąhlte mir, dass ein neuer Kompressor eingebaut werden mu├č, den er nat├╝rlich nicht dabei hat. Er sagte mir, dass er den Kompressor umgehend bestellt. Ein neuer Termin wird mit mir vereinbart.
    Nach 2 Wochen fragte ich bei Profectis nach, wann denn der Kompressor kommt. Man lachte mich aus und meinte, dass dauert bis Anfang Oktober 2013, wenn nicht sogar l├Ąnger.Nach 13 Wochen wurde endlich ein neuer Reparaturtermin mit mir vereinbart. Ich hatte ganze Zeit keinen K├╝hlschrank. Es war ein verdammt heisser Sommer.
    Am 15.10.2013 nahm ich mir den ganzen Tag Urlaub. Ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung rief irgendwann an und teilte mir mit, dass das gelieferte Ersatzteil leider nicht f├╝r meinen K├╝hlschrank w├Ąre, man h├Ątte sich vertan.
    Ein Tag Urlaub weg, immer noch kein K├╝hlschrank. Ich bin am n├Ąchsten Tag zu einem anderen H├Ąndler gegangen, habe mir einen neuen K├╝hlschrank gekauft, aber garantiert nicht von diesem Hersteller.

    Mein Fazit: H├Ąnde weg von der Marke Bomann oder von sonstigen Artikeln des Herstellers.
    Wenn ich hier die anderen Kommentare lese, scheint es eine Masche der Firma Bomann oder des Herstellers zu sein.

  • Knoepffler
    9. Oktober 2013

    Ich habe am 29.10.2011 eine K├╝hl-Gefrierkombination der Marke Bomann gekauft. Am 26.07.2013 ging der K├╝hlschrank innerhalb der Garantiezeit kaputt. Meine laienhafte Feststellung: Der K├╝hlschrank k├╝hlt nicht mehr. An der Sicherung und dem Stecker liegt es nicht, es ist noch Licht im K├╝hlschrank. Ich habe den Defekt am 26.07.2013 der Servicefirma Profectis gemeldet, die Reperaturen f├╝r die Firma Bomann durchf├╝hrt.
    Am 02.08.2013 kam der Techniker der Firma Profectis und teilte mir mit, dass der Kompressor kaputt ist und ausgetauscht werden mu├č. Einen Kompressor hat er nicht dabei. Dieser mu├č bei der Firma Bomann erst bestellt werden. Sobald der Kompressor bei Profectis eingegangen ist, wird mit mir ein neuer Termin vereinbart, so der Techniker am 02.08.2013!
    Am 13.08.2013 erkundigte ich mich beim Kundendienst Center der Firma Profectis, wann denn mit der Reperatur meines K├╝hlschranks zu rechnen ist. Frau L. teilte mir mit, dass das Ersatzteil erst in der 40.Kalenderwoche !!! geliefert wird. Das ist die Woche ab dem 01.10.2013!!!!
    Ich habe am 01.10.2013 beim Kundendienst der Firma Profectis angerufen und nachgefragt, wann mit der Reperatur meines K├╝hlschranks zu rechnen ist. Frau St. teilte mir mit, dass das Erstatzteil immer noch nicht geliefert wurde, da es erst in Asien gefertigt werden mu├č. Sie hat mir angeboten, dass sich ein anderer Mitarbeiter in den n├Ąchsten Tagen bez├╝glich einer Probleml├Âsung in Verbindung setzen wird. Eine von mir genannte Uhrzeit f├╝r den 02.10.2013 wurde von der Firma nicht eingehalten.
    So habe ich am 02.10.2013 bei der Firma Profectis angerufen und um 15:30 Uhr mit Herrn E. telefoniert. Er sagte mir, dass er sehen k├Ânnte, dass mein Anliegen bez├╝glich eines R├╝ckrufs weitergeleitet wurde. Er w├╝rde nochmals daran erinnern. Ich habe f├╝r Freitag den 04.10.2013 bis 12 Uhr um R├╝ckruf gebeten. Sie k├Ânnen sich sicher denken, dieser R├╝ckruf ist nicht erfolgt.

    Ich habe am 09.10.2013 um 06:45 eine E-Mail an die Firma Profectis gesandt: Kundenbetreuung@profectis.de. Auf diese E-Mail erfolgte bis 11:30 Uhr keine Reaktion, daher habe ich erneut im Kundendienst Center der Firma Profectis angerufen. Die Mitarbeiterin Frau B. wollte mir erl├Ąutern, warum das Ersatzteil noch nicht da ist. Ich habe ihr gesagt, dass es mich nicht interessiert, es soll eine L├Âsung her, daraufhin hat Frau B. aufgelegt.
    Ich habe daraufhin sofort wieder bei der Firma Profectis angerufen. Um 11:42, 09.10.2013 telefonierte ich mit Frau H. Sie sagte mir erneut, dass das Ersatzteil nicht da ist und man schon mehrmals meine Bitte um R├╝ckruf weitergeleitet hat. Als ich ihren Vorgesetzten verlangt habe, sagte sie mir, dass es f├╝r das Call-Center keinen Vorgesetzten gibt. Ich m├╝├čte mit ihr vorlieb nehmen. Sie teilte mir mit, dass Sie erneut eine Info weiterleitet. An wen diese Info geht, wollte sie mir nicht sagen. Sie sagte mir, dass sie beobachten wird, ob sich meines Problems angenommen wird und mich dann informieren. Diese R├╝ckmeldung ist nicht erfolgt.
    Ich habe um 11:50 am 09.10.2013 erneut eine Mail an die Kundenbetreuung@profectis.de gesandt und bis 13 Uhr keinen R├╝ckruf erhalten.

    Ich habe seit 11 Wochen keinen K├╝hlschrank. Jeder d├╝rfte noch wissen, dass wir einen verdammt heissen Sommer hatten!.
    Die Firma Bomann und Profectis ignorieren mit stoischer Ruhe mein Kundenanliegen. Das ist kein Kundendienst.

    Auch wenn es sich um eine Marke aus dem Billigsegment handelt, darf ich doch erwarten, dass ich als Kunde ernst genommen werde.

    Von dieser Marke kann ich nur abraten. Auch andere Ger├Ąte dieser Firma und des Herstellers CTC Clatronic International GmbH werde ich in Zukunft nicht mehr kaufen.

    Ich rate jedem Leser, Verbraucher, Kunden, die Finger von Produkten der oben genannten Firma und des Herstellers zu lassen.

    Der ├ärger ist einfach zu gro├č

  • I. Sch├╝tze
    16. September 2013

    Ich habe damals ├╝ber 10 Jahre lang im Kundendienst von C.Boann GmbH in Buchholz und Hollenstedt gearbeitet.
    Wir wurden sogar mit dem Fernsehpreis
    “ Kunde K├Ânig“ ausgezeichnet und bekamen massenhaft Dankschreiben von den Kunden, da wir es immer irgendwie schafften,
    f├╝r ihre Probleme eine L├Âsung zu finden !

    Ich bin echt ├╝ber die Kommentare erschrocken !

    Schade Bomann sich so entwickelt hat !

  • M.H.
    7. September 2013

    Ich brauche ein Ersatzteil f├╝r meinen K├╝hlschrank. Habe das Gef├╝hl das man keine Ersatzteile verkaufen will, und den …..Kunden nur neue Ger├Ąte andrehen will.
    Im Internet keine Chance auf den Seiten von Bomann/Clatronic.
    Habe selten so einen schlechten Kundendienst Service wie bei dem BOMANN Kundendienst erlebt. Mir kommt kein Bomann Ger├Ąt mehr ins Haus !!!!!

  • Christina V.
    5. September 2013

    Leute lasst die Finger von Bomann!! Vor einer Woche nen Herd gekauft und anschliessen lassen von ner Firma!! Sobald ich den Herd anschalten will, fliegt die Sicherung raus!! Jetzt BOMANN Kundendienst angerufen, kam eine Woche sp├Ąter, repariert das Ding und er geht………So, wollte mir heute, wo er repariert wurde was im Backofen machen und dadaa wieder das gleiche Prob. Und das geniale daran, sogar der BOMANN Kundendienst mitarbeiter sagt, Bomann ist sch….!! Hab jetzt keine Lust mehr, fahr in einen Elektromarkt und kauf mir einen von einer guten Marke!! Nie wieder Bomann!!

  • Scholz
    27. August 2013

    Hallo,
    wir hatten uns entschlossen einen Bomann Herd zu kaufen. Dies hat sich leider als Fehler herausgestellt. BOMANN Kundendienst Super freundlich, wenn man nichts negatives gegen das Produkt sagt. Sobald man eine eigene Meinung hat wird aufgelegt und die Herschaften sind nicht mehr erreichbar. Im ├╝brigen ist das auch bei der 01805 Nummer so. Schade das wir die Warnungen unserer Bekannten ignoriert haben. Nun steht der Schrott hier nichts passt und nur teilweise mit Funktion.

  • M.K
    5. August 2013

    schlechtester Service beim Bomann Kundendienst aller Zeiten!!!! Nie wieder Bomann.
    Habe angerufen um einen Techniker zu bekommen, weil mein Geschirrsp├╝ler nicht reinigt! Ein Techniker w├╝rde kommen und mir wurde ein Zeitfenster einger├Ąumt 15-18Uhr. Welcher vollzeitarbeitende Mensch kann da schon zu Hause sein? Es ist nicht sp├Ąter. M├╝sse mir Jemanden organisieren, der die T├╝r aufmacht, ansonsten Pech (wortw├Ârtliche Aussage der Frau St….am Telefon)!

  • E. B.
    29. Juli 2013

    Ich stehe immer noch unter Schock!!!
    Ich habe meine,vor 6 Jahren gekaufte, Microwelle auf 5 min eingestellt und bin dann in den ersten Stock des Hauses gegangen.
    In der Annahme das das Ger├Ąt sich nach 5 min ausschaltet hatte ich keine Eile.
    Als ich nach ca 20 min die K├╝che im Erdgescho├č betrat war alles blau und hat f├╝rchterlich gestunken,das Gem├╝se in der Microwelle brannte lichterloh.
    V├Âllig unter Schock ist es mir gelungen den brennenden Glasteller herauszuziehen und alles im Sp├╝lbecken zu l├Âschen.

    Um mich abzureagieren rief ich eine Bekannte an um ihr von dem schlimmen Erlebnis zu erz├Ąhlen.
    Sie sagte das ihr mit eben dem gleichen Ger├Ąt im April das Gleiche passiert ist.
    Ihr brannte ein Kirschkernkissen ab und sie hatte es Gott sei Dank fr├╝her bemerkt als ich.
    Ich bin total entt├Ąuscht von der Firma Bomann und dem Bomann Kundendienst.

  • R.S
    3. Juli 2013

    Bomann/Clatronic ist der letzte M├╝ll !

    auch ich habe eine sp├╝hlmaschine von Bomann, Garantie gerade abgelaufen , ger├Ąt im Eimer. Bomann Kundendienst nicht erreichbar.

  • C.B.
    3. Juni 2013

    Die Firma Bomann ist ein Billigsegmenthersteller und in diesem Produktbereich (technische Haushaltsger├Ąte) sollte man lieber nicht sparen, das habe ich mittlerweile gelernt.

    Wusste allerdings nicht, dass die Zahl der unzufriedenen Kunden so hoch ist, bei Amazon und co. hat Bomann ├╝berwiegend gute Bewertungen (500×5 Sterne 6x 4 Sterne 3×2), wie kann das sein?

    Der Bomann Kundendienst ist nicht nur unkompetent sondern auch unversch├Ąmt, ne wieder!

  • A.J
    7. April 2013

    Finger weg von Bomann!!! Nach nur 3 Jahren rosten die K├Ârbe in der Geschirrsp├╝lmaschine weg! So was hab ich ja noch nie gesehen! Nie mehr wieder Bomann Kundendienst!

  • S.h. Bad Ems
    20. M├Ąrz 2013

    oh man .. mein trockner den wir ende januar 2012 geleifert bekommen haben.. trocknet nur noch wenn man ihn mindestens 1x nachstellt.. ich hab grad in den amazon unterlagen wegen der garantie nachgesehen.. stellte fest das keine zeit angegeben ist.. da nun heute meine w├Ąsche verbrannt riecht nachdem ich eine machine bef├╝llte.. dachte ich oh weh, nun brennt er durch.. du brauchstsofort den kundendienst.. also ab ins internet recherchieren wo ich den passenden kundendienst her bekommen kann.. und dann muss ich all dies hier lesen.. klingt so als m├╝sse ich mich nach einem neuem trockner umsehen, statt den BOMANN Kundendienst an zu rufen.. ;(

  • D.H.
    28. Februar 2013

    Nie wieder Bomann,sehr schlechter Service. Beim Geschirrsp├╝ler die K├Ârbe v├Âllig verrostet, keine Kulanz!

  • Eiselt
    15. Februar 2013

    Gestern erschien nach 2 Wochen der Techniker der Firma Profectis erneut, ich nahm einen Tag frei,der Techniker teilte mir mit ,da├č er das Ersatzteil nicht dabei habe sondern nur nachfragen m├┤chte ob sein Kollege 2 Wochen zuvor richtig nachgesehen hat…..niemand von Profectis kann mir sagen wann mein Geschirrsp├╗ler repariert wird…..habe noch 1 Monat Garantie u. kann das Ger├át in dieser Zeit (seit 4Wochen) nicht benutzen. Wer ersetzt mir meinen freien Tag u.meine verloren gegangene Garantiezeit??????Werde mich nun an die Fernsehsendung Escher wende u.die Gepflogenheiten von Profectis darstellen ,da ich nicht der einzige ver├árgerte Kunde bin u.auch nicht verstehe wieso sie als Hersteller nach sovielen Beschwerden,welche ich hier lesen konnte ,noch mit dieser Firma zusammen arbeiten

  • Eiselt
    8. Februar 2013

    Ein Hinweis an die Firma Bomann ihr Kundendienst Profectis kostet sie Kunden.Erschreckende Kommentare I’m Internet. Habs selbst erlebt .Erst nach dem Anruf bei der Firma Bomann, ,war das Ersatzteil ,f├╗r das eine Wartezeit von 4-6 Wochen angek├╗ndigt war , da. Noch am gleichen Tag (Poststempel auf der Karte.Reparaturtermin sollte 3Wochen sp├áter sein……Ank├╗ndigung mich wieder mit Bomannn in Verbindung zu setzen…..Reparaturtermin….in einer Woche.Werd sehen ob’s klappt

  • Eiselt
    1. Februar 2013

    Nie wieder Bomann bzw. Firma Profectis. Nach einer Woche Wartezeit erschien der Servicemitarbeiter zur Reperatur ‚hatte aber leider das Ersatzteil nicht dabei , muss erst bestellt werden …… eine Woche spaeter ….Ersatzteil noch nicht am
    Lager……..Auf mein Ger├át (Geschirrspuelerist noch Garantie bis M├árz 13 . Werde sp├áter berichten wie diese Geschichte endet. Ich w├╗rde nicht mal mehr einen Wasserkocher von dieser Firma kaufen.

  • Ernst Bitter
    12. Oktober 2012

    Es war einmal eine 1 1/2 Jahre alte Geschirrsp├╝lmaschine GSP777. Deren Geschirrk├Ârbe rosteten vor sich hin. Eine Reklamation bei TS24 wurde entgegengenommen blieb aber erfolglos. Es wurden, angeblich, Ersatzk├Ârbe bestellt aber nie geliefert. Der Nachfolger „Profectis“ hat es dann tats├Ąchlich geschafft, einen der K├Ârbe auszutauschen ist aber, scheinbar, unf├Ąhig den zweiten zu liefern. Dem Hersteller ist scheinbar alles egal, Hauptsache er hat sein Geld „verdient“. Nun ist die Maschine 2 1/2 Jahre alt und sp├╝lt so vor sich hin bis dass die K├Ârbe ganz auseinanderfallen.
    Fazit aus dieser Geschichte: nie wieder BOMANN oder was sonst noch aus dem Hause CTC Clatronic International GmbH kommt… Auch kein BOMANN Kundendienst

  • BB
    12. Oktober 2012

    Finger weg von Bomann keine Kulanz keiner vern├╝nftiger Kundenservice alles Mist diese Firma Nie wieder Geschirrsp├╝ler nach 2 Jahren kaputt Garantie weg KOSTEN ├╝bertrieben hoch HOCH Vergesst es

  • K.F.
    18. September 2012

    18.09.┬┤12
    Trotz Insolvenz des „Kundendienstlers T24“ – der an Inkompetenz und Unfreundlichkeit kaum zu ├╝bertreffen war – auch bei Profectis keine Besserung. Zwar freundlich und Telefonmitarbeiter sehr zuverl├Ąssig – nur die bestellte Ware kommt trotzdem nicht.
    Finger weg von Bomann kann ich da nur sagen.

  • Jana
    16. September 2012

    FINGER WEG VON BOMANN!!!!! Unser Trockner ist seit MAI defekt und die Firma die f├╝r die Reparatur zust├Ąndig ist k├╝mmert sich null und hackt auch nicht bei Bomann nach,warum die Ersatzteile nicht kommen.Ich bin so sauer,Ende des Monats ist die Garantie abgelaufen u.ich glotz in die R├Âhre.Wei├č jemand was man da tun kann?

  • Manfred Liebsch
    31. August 2012

    Hallo:Ich habe ├╝ber die Fa.apunktw-versand
    am 19.07.12 den Akkusauger AKS-960 CB
    gekauft!Dieser Sauger macht alles,blos nicht
    Saugen!Was k├Ânnen wir hier tun?
    M.f.G. M.Liebsch

  • Lilaluna
    14. August 2012

    Habe mir vor einigen Tagen einen Bomann Geschirrsp├╝ler gekauft. Mal pumpt er das wasser ab, meistens bleibt es jedoch drin stehen. Kundendienst TS 24 angerufen- die „nette“ Dame hat mich w├Ąhrend der Problembeschreibung einfach unterbrochen und mir eine Techniker-Nummer gegeben, die 2,19ÔéČ! die Minute kostet. Da geht aber minutenlang keiner dran, abgerechnet wird trotzdem.
    Auch wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt/k├Ânnt: Finger weg von Bomann, tut euch den Gefallen!

  • Raoul
    31. Juli 2012

    ich suche seit 3 monate vergeblich nach Propangasd├╝sen GH484E. und keine Kundendienst k├Ânnte mir das zuverf├╝gung stelle. FINGER WEG vom BOMANN Ger├Ąt da gibt keine Service.

  • Osman
    30. Juli 2012

    so ein schei├če marke.nie wieder.

  • D.H.
    23. Juli 2012

    Habe mir im M├Ąrz2011 einen Gschirrsp├╝ler GSPE773 gekauft. Soweit so gut. Im Februar 2012 fingen die Geschirrk├Ârbe an zu rosten. Der Kundendienst kam auch sehr schnell und es sollten beide K├Ârbe ausgetauscht werden. Von da an, rief ich aller 14 Tage den Kundendienst an. Da die dann nicht mehr weiter wu├čten, wurde ich an den Verk├Ąufer weiter geleitet,den ich auch aller 14 Tage anrief, was nun mit den K├Ârben wird. Nun bekomme ich das Geld f├╝r den Geschirrsp├╝ler gutgeschrieben und lege noch was drauf und nehme mir einen besseren Geschirrsp├╝ler. Von Boomann und seinem Service, bin ich geheilt.NIE WIEDER!!!!

  • Gerda Sieberz
    21. Juli 2012

    Leider k├Ânnen auch wir nur schlechtes ├╝ber diesen Service
    sagen. Habe mir vor ca. 3 Jahren einen Bomann W├Ąschetrockner WT50 11 zugelegt und damit sehr zufrieden.
    Leider ist darin am 10.6.12 der Antriebsriemen gerissen, wir dachten kein Problem ist ja nur eine Kleinigkeit und haben
    bei TS24, wie in der Bomann Anleitung angegeben, angerufen und das Ersatzteil mit genauer Artikelnummer bestellt und damit fing der Ärger an.Ware sei nicht auf Lager müsse beim Hersteller bestellt werden, dauert ca,10-14 Tage (für uns kein Problem) nach ca.4 Tagen kam schon ein Paket auf dem Lieferschein richtiger Artikel, im Paket leider falscher.Anruf : Irrtum Ware bitte zurück, richtiger wird zugesandt, sei bestellt
    Auf Rechnung steht Fa. in Insolvenz!!!!!!!.
    Mein Anruf 21.6.12:Leider noch nicht auf Lager,sei bestellt.
    Mein Anruf 3.7.12: War ├╝berhaupt noch nicht bestellt,Bestellung geht jetzt raus, nicht auf Lager dauert mal wieder ca.14 Tage
    Mein Anruf 20,7,12:
    Immer noch nicht da, frage ob man mich vielleicht f├╝r dumm verkaufen wolle? Ich sei jetzt doch schon sehr ver├Ąrgert, Mann gibt mir die Rufnummer der Fa.Bomann:
    Rufe an und als Anwort sagt mir eine Sprachbox, dass ch nicht berechtigt bin diese Nr.zu w├Ąhlen.
    Rufe wieder bei TS24 an und gebe meiner Ver├Ąrgerung Luft. Nun sagt man mir ,dass die Fa. Insolvent sei und man keine Ware mehr bekommt und nur noch die Lagerbest├Ąnde verkaufen kann. Das konnten mir die drei anderen Mitarbeiterinnen an diesem Tag nicht sagen.
    Nun bekam ich die Tel.-Nr, einer anderen Fa.die diese ├╝bernehmen soll.Dort ist davon aber noch nichts bekannt.Der nette Herr versucht jetzt aber mir diesen Keilriemen zu besorgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
    Die Moral von der Geschicht –
    kaufe ein Ger├Ąt von Bomann niemals nicht !!!!!!!

  • G.H.
    17. Juli 2012

    habe Technik 24 Service wegen meinem Bomann K├╝hlschrank angerufen,weil das Geh├Ąuse stark hei├č wird und die Temperatur immer nachgeregelt werden mu├č.Der Techniker fand es sei alles in Ordnung. Man hat mir nach einer Woche eine Rechnung ├╝ber 69,-ÔéČ geschickt trotz Garantie.Widerspruch eingelegt,keine Antwort bekommen. Nach einem Monat Zahlungsaufforderung von einem Insolvenzverwalter, da Technik 24 insolvent ist. Ich wieder geschrieben wegen Garantie, nach weiteren 4 Wochen eine Rechnung in H├Âhe von nunmehr 115,-ÔéČ von einer Anwaltskanzlei erhalten. Mu├čm trotz Garantie diese Rechnung bezahlen und der K├╝hlschrank wird immer noch hei├č. H├Ąnde weg von Bomann !

  • Matthias B.
    5. Juli 2012

    Diese Firma ist das schlimmste, K├╝hlschrank ├╝ber Amazon gekauft, fixe lieferung aber total verbeult und nicht vollst├Ąndig.

    Sowas in der Wirtschaft! Die geh├Âren weggesperrt.

    SAFTLADEN

  • Sn
    26. Juni 2012

    Ich bin sprachlos.
    Kundenservice wirklich unter aller Kanone! Da muss man sich Spr├╝che anh├Âren wir „Ne, mach ich jetzt nicht, ich hab bald Feierabend“ oder: “ N├Â, ist mir doch egal“ Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt! Ich size jetzt hier mit meiner Waschmaschine, die in Begriff ist nach UNTER EINEM Jahr kaputt zu gehen (bei normaler Benutzung) aber Bomann ist nicht gewillt mir zu helfen.(Und sagt das auch gerne frei raus)

    Auftr├Ąge werden nur einmal in der Woche und nur um 14 Uhr bearbeitet. Da hat man als alleinstehender Arbeitnehmer halt einfach Pech gehabt! Schlimm! Einfach nur ein riesen Reinfall…

  • Dieter G├╝nzler
    1. Mai 2012

    Also, wenn man die Kommentare ├╝ber BOMANN Kundendienst liest, str├Ąuben sich die Haare. Nun triffst mich sicher auch, denn mein neu erworbener K├╝hlschrank der Type 309.1 l├Ąuft alle 30 min und das soll kein Stromfresser sein?

  • Heike Matheis-Oertel
    30. M├Ąrz 2012

    Ich habe eine e-mail an Bomann-Kundendienst geschickt und bis heute (10 Tage) keine Nachricht erhalten. Also doch lieber den Weg zum ├Ârtliche Elektro-H├Ąndler, der dann auch die Reparatur vornehmen kann.

  • F.D
    10. M├Ąrz 2012

    Betreff: Bomann Technik-Service.24(Vertragskundenservice).Leider auch negativ
    Folgender Fall:Gefrierschrank v.Bomann bei Saturn gekauft am 25.08.2010.
    Bauten unsere K├╝che um und stellten fest,das der T├╝ranschlag nicht so ohne weiteres zu wechseln war(Bohrungen f├╝r sogenannte sich selbsteinschneidende Schrauben waren auf der anderen Seite nicht vorhanden-darauf hin schnell noch Garantieanspruch (2J also bis 25.08.2012)in anspruch genommen und Service- Techniker kam am 09.03.2012.
    Er stimmte der Sache zwar zu – meinte aber auch im selben Atemzug wenn mann das richtige Werkzeug gehabt h├Ątte ..h├Ątte man kein Problem gehabt.Ha Ha 3x gelacht meine K├╝hlschrank-T├╝r hingegen konnte ich mit einem Kreuzschraubendreher innerhalb 5 min umbauen.Er selbst hat den T├╝ranschlag schief angebracht/gebohrt und noch 2 Beulen in die T├╝r gebracht -die vorher nicht da waren(hatte keine Gelegenheit mit in der K├╝che zu sein um auf die Finger zu schauen),da zu klein und wie er fertig war-nun ja fehler meinerseits h├Ątte gleich alles ├╝berpr├╝fen m├╝ssen. – Ergo wenn Bomann die Anschl├Ąge der T├╝ren richtig vorgebohrt h├Ątte f├╝r mich dann kein Problem gewesen w├Ąre.Kann ebenfalls best├Ątigen wenn Bohmann (f├╝r mich nicht mehr)sollte der Kunde auch im Laden vor Ort sofort auf alles achten auch auf die T├╝ranschl├Ąge ..-aber wer schaut sich schon im Laden egal welchen sein Wunschger├Ąt von unten an ???
    Mfg F.D

  • Cs
    1. Februar 2012

    einen schlechteren Service als beim BOMANN Kundendienst kann man sich nicht vorstellen!!!!!
    Wir habe einen Garantiefall, und hatten heute den 3. Reparatur-Termin der storniert wurde ohne uns Bescheid zu sagen (Begr├╝ndung nicht anwesend und nicht erreichbar)… Habe mir 3 Tage Freigenomen wegen dem BOMANN Kundendienst und waren immer erreichbar… k├Ânnen seit 4 Wochen nicht trocknen…
    die in der BOMANN Service Telefonhotline k├Ânnen auch nichts machen…
    NIE NIE NIE wieder BOMANN…
    Habe jetzt den H├Ąndler eingeschaltet mal sehen was passiert, wobei er auch gesagt hat er w├Ąre auf den Kundenservice angewiesen

  • Belling
    30. Januar 2012

    ich kann mich der schlechten Kritik zum BOMANN Kundendienst nur anschlie├čen meine Tochter hat sich vor 5 Monaten. Sie hat zwei kleine Kinder und wartet seit 2 Monaten auf den BOMANN Kundendienst der Irgendwann vorbeikommt.

  • Riede
    21. Januar 2012

    Bomann Waschmaschine WA9112 in 1,5Jahren 4mal defekt.Kundendienst reagiert nur auf Druck und erst nach 2-3Wochen.Diesmal lass ich die nochmal auf Garantie reparieren,dann ab damit in die Kleinanzeigen.Kauf mir lieber ne bekannte Marke vom H├Ąndler nebenan.Bomann-Service = ├äRGER ohne Ende. Danke an den Bomann Kundendienst

  • Apelt
    19. Januar 2012

    Bomann ist in meinen Augen die letzte Firma. Kundendienst, Zufriedenheit sind Fremdw├Ârter. Die Firma m├╝sste vom Markt genommen werden. Viel Zeit und viel Geduld muss erst einmal aufgebracht werden, um mit einem Call-Center zu telefonieren. Ein Kundendienst meldet sich bei einem Schaden ├╝berhaupt nicht. Einziger Weg bleibt der Verk├Ąufer. Das ist kein guter Kundendienst von Bomann.

  • F.S. Aus E.
    20. Dezember 2011

    Wer zufrieden ist schweigt meist, auf solchen Seiten melden sich meist immer nur ver├Ąrgerte Menschen, wir leider auch.
    Bohmann Waschmaschine gekauft. Nach 5 Monaten Lagerschaden und Ger├Ąusche wie ein startender Airbus 380. Der ├╝ber den Fachh├Ąndler aktivierte Bohmann Kundendienst holte die Maschine auch relativ z├╝gig ab und wir bekamen eine Bauknecht!-Leihmaschine. So weit so gut. Nach drei Monaten! fragten wir bei unseren Fachh├Ąndler nach, wann wir denn endlich unsere Waschmaschine wieder bek├Ąmen, nach mittlerweile 4 Monaten, diversen Anrufen bei unseren Fachh├Ąndler, welcher mit dem Bohmann Kundendienst immer wieder telefonierte, scheint sich jetzt was zu tun, und es scheint in 14 Tagen auf eine Wandlung herauszulaufen. H├Ątten wir uns nicht immer wieder so hartn├Ąckig gemeldet, so h├Ątten wir die Bauknecht vermutlich heute noch, schade nur, dass diese schon gebraucht war…. Wenn der Bomann-Kundendienst schon selber keine Bomann benutzt, ist das ein Zeichen f├╝r wenig Vertrauen ins eigene Produkt ;-)

  • Svenja
    16. Dezember 2011

    Vorsicht beim Bomann Kundendienst : Zuerst geht alles gut, brauch man allerdings (bei mir nach nur 3 Jahren) ein Ersatzteil, so wartet ihr und wartet, wartet,………. Ich warte mittlerweile seit 4 Woche auf ein Mutter mit Dichtung und der Bomann-„Kundendienst“ stellte mir in Aussicht, dass auch dieses Jahr nichts mehr passieren werde. Dass im Jahr 2012 dann was passiert glaube ich allerdings nach dem bisherigen Emailverkehr und den Telefonaten mit dem Bomann Kundendienst auch nicht mehr. Bomann selbst antwortet auf Kundenanliegen ├╝brigens nicht – ebenso die Verkaufsstelle Medi Max in Hamburg. Das Ersatzteil kostet 2,50 aber ich werde wohl oder ├╝bel eine neue Maschine kaufen m├╝ssen. Doch keine von Bomann – davon rate ich jedem ab!

  • User X
    5. Dezember 2011

    Service- f├╝r TS 24 und Bomann anscheinend ein Fremdwort. Seit nunmehr 10 Tagen versuche ich t├Ąglich mehrere Male, den Bomann Kundendienst TS 24 telefonisch und per Email bzw. Online-Anfrage zu erreichen, leider jedoch ohne jeglichen Erfolg. Dabei ist es sicherlich nur eine Kleinigkeit, die an dem W├Ąschetrocker(Kaufdatum 12.10.2011, au├čer Betrieb seit 21.11.2011)fehlt. Der Trockner trocknet n├Ąmlich nicht. Dabei habe ich immer naiv gedacht, daf├╝r sei er hergestellt worden. Naja so kann man sich irren. H├Ątte ich die Kommentare mal fr├╝her gelesen, h├Ątte ich mein Geld nicht f├╝r solchen Schund und den den Bomann Kundendienst rausgeworfen. Hinterher ist man immer kl├╝ger…

  • E. Timm
    30. November 2011

    Hallo, wenn ich so die Meineungen lese von Bomann und dem Service, wird mir jetzt schon Angst und Bange; haben am vergangenen Freitag einen Ceranherd von Bomann gekauft. Waren bis dato mit Bomann zufrieden, denn wir hatten uns von der Firma einen Elektrostandherd mit Platten gekauft; hatten damit auch nach 10 Jahren nie ein Problem.
    Nun zu unserem „Guten St├╝ck“.
    Bei dem Ausbrennen unseres backofens stellten wir mit Schrecken fest, dass man von oben in den Backraum reinschauen kann, sprich wir sehen die Lampe und die Verkabelung. Auf eine Mail an den Hersteller wurde gar nicht erst geantwortet und dann wandten wir uns an Mediamarkt und was wir da f├╝r eine Antwort bekommen haben, spottet jeder Beschreibung. Dort sagte man uns, dass aus Kostengr├╝nden oder wie auch immer, an dieser Stelle eingespart wurde. Ich dachte mir hakt es!!!!!!! Laut Mediamarkt w├Ąre das ein „Billigprodukt“ und wir m├╝├čten mit diesem Makel leben. Geht’s noch????????????????? Wenn das geld auf der szra├če liegen w├╝rde, k├Ânnten wir uns auch einen besseren und intakten Herd kaufen…….. Also unser Fazit: Bomann kommt f├╝r uns nicht mehr in Frage; davon sind wir geheilt…….

    Mfg

  • Drea
    22. November 2011

    Bei mir lief der Bomann-Sp├╝ler ganze 9 Monate, jetzt ist Schicht im Schacht. Wasser abpumpen, neues rein – und dann absolute Stille!Bei den Kommentaren hier verzichte ich auf die Reparatur.

  • Zwilling
    18. November 2011

    habe eine 45 cm spulmaschine von bomann
    leider ist der deckel f├╝r das salzeinf├╝llfach kaputt gegangen
    es ist bis jetzt nicht m├Âglich mir einen ersatzdeckel zukommen zu lassen
    geben sie mit bitte eine adresse wo ich einen solchen bekommen kann
    ich kann doch nicht nur wegen dieses deckels eine neue sp├╝lmachine kaufen

  • Michael
    15. November 2011

    Bitte alle die Finger von Bomann lassen, hab mir einen Tischgeschirrsp├╝ler gekauft. Nach ca. einem halben Jahr war er dann defekt, telefonisch kriegt man keine Hilfe, ok nach vier wochen kamm dann mal der Kundendienst. Dieser sagte das Wasser in der Maschine ist und kippte Sie einfach, ganzes Bad ├╝berschwemmt, K├Ąstchen unter dem Geschirrsp├╝ler auch, dann fing der „Fachmann“ an das Ding zu zerlegen, fand dann auch zwei undichte Stellen, beim Suchen danach gab er aber leider meinem neuen Ikea K├Ąstchen endg├╝ltig den Rest erst aufweichen und dann mit scharfkanigen dr├╝ber fahren das mag der Lack nicht so gerne. Er reparierte dann eine undichte Stellen f├╝r die zweite brauch er ein Ersatzteil, sie melden sich dann bei mir. Zwei Wochen gar nix dann hab ich mich gemeldet und Sie sagten mir das die Reperatur 2 Stundne dauert und f├╝r so eine lange Reperatur haben Sie niemand, Sie gibt es weiter und Sie rufen mich dann zur├╝ck. Nach zwei Wochen hab ich das ding jetzt zusammen gepackt und einfach zu Amazon zur├╝ck geschickt, die haben ihn zur├╝ck genommen, super Kundenservice von Amazon, ├╝berraschen mich immer wieder. Mit Bomann und dem Kundenservice will ich niiiiiieeee wieder was zu tun haben und ich w├╝nsche euch das ihr das auch nicht tut.

  • S.K.
    25. Oktober 2011

    Wir hatten am 6.10.2011 einen Boman W├Ąschetrockner gekauft.Beim zweitenmal W├Ąschetrocknen ging er aus und zeigte an das er ├╝berhitzt ist,immer wieder. Beim H├Ąndler nachgefragt kam die Antwort, Technick 24.Dort angerufen …warteschleife ohne Ende.Nicht einmal der H├Ąndler hat diese Firma erreicht.Am 14.10.2011 hat er das Ger├Ąt zur├╝ckgenommen und uns das Geld wiedergegeben.Boman…nein Danke!Technick 24…ein einziger m…

  • N.Stich
    23. Oktober 2011

    Habe vor 5 Monaten eine neue Bomann Waschmaschine zum Umzug gekauft. Heute denke ich mir nichts beim W├Ąsche anstellen und die Waschmaschiene macht scheussliche Ger├Ąusche, ich denke die Pumpe. Habe erst mal den Filter gereinigt… obwohl da kein schmutz drin war.. aber die Ger├Ąusche gehen nicht weg… OH man ! Was ich jetzt lese ├╝ber den Kundendienst stimmt mich nicht gerade positiv. Ich werde morgen aber anrufen m├╝ssen denn es ist noch innerhalb der Garantiezeit….

  • E. Christensen
    5. Oktober 2011

    Bomann und Technik Service 24 sind eine absolute Katastrophe. Wochgenlang geht beim Reparaturdienst niemand ans Telefon,keine Antwort auf mails, Reparaturtermin musste amazon machen. Monteur fand einen Plastiksplitter in der Punmpe, angeblich von uns obwohl offensichtlich kein Geschirrsplitter oder sonst etwas aus unserem Haushalt: Trotz Garantie sollen wir bezahlen, das „Entnehmen “ des Splitters kostet 116,98 Euro. H├Ąnde weg von Bomann und von Technik 24.Absolut katastrophal !!!

  • Behnke, 67308 Lautersheim
    28. September 2011

    JETZT REICHTS!
    Seit der Kundendienst von BOMANN von der Reparaturnotwendigkeit unserer Waschmaschine erfahren hat (Garantie) sind 7 WOCHEN vergangen.
    Repariert ist nichts!!! Es fehlt ein Keilriemen. Den h├Ątte ich mir in dieser Zeit auch selbst stricken k├Ânnen.
    Aber Hauptsache die Telekom freut sich auf die 14 Cent/Minute durch den Bomann Kundendienst. Einen kurzen Moment? Das ich nicht lache…20 Minuten in der Warteschleife.
    ICH RATE JEDEM VOM KAUF EINES BOMANNGERÄTES AB!!!
    Ich werde den beschissenen Kundendienst von BOMANN in Facebook posten und jeden meiner Freunde (und das sind nicht wenige) bitten das weiterzugeben!!!

  • Melanie
    13. September 2011

    hallo da geht es euch ja so wie mir,
    habe im feb.2011 eine waschmaschine der marke bomann gekauft hierbei handelt es sich um die w9112 sie hilt mir gut 2 monate dann ging der stein der auf der trommel war fliegen maschine kaputt eine woche wartezeit dann kam der monteur 8 -17 uhr warte zeit um 17 uhr immer noch keiner da also angerufen und beschwert um 17.30 stand dann der technicker da und schrieb mir die maschine kaputt wir zum obi umtausch bzw geld zur├╝ck andere bomann mascine geholt w9110 am samstag zerfetzte mir der keil rimen beim schleuder gang der waschmaschine es stank f├╝rchterlich also angerufen eine woche wartezeit montag sprich gestern techniker kam erinnerte sich an mich und wechselte dehn keilriemen maschine lief bis zum schleudergang hat auch brav fertig gewaschen und bei derv 2.ten angesetzten maschine drehte sich nur noch der motoraber nicht die trommel bin seid gestern dort am anrufen mit der bemerkung sie schicken emails auf die nachfrage einer tel. sagte man mir esg├Ąbe keine man w├╝rde alles ├╝ber e mails machen bin stink sauer und sage auch nie mehr bomann

  • Alex
    27. August 2011

    Wenn ich hier einige Kommentare lese, wo der Kundendienst in den Himmel gelobt wird. Wenn ich das lese glaub ich eher, das von Bomann n billiger Praktikant rangesetzt wurde, der paar positive Beurteilungen schreiben soll. Hier geht es zwar um die Kundendienstbeurteilung, aber fangen wir mal noch davor an, n├Ąmlich beim Kauf!! KAUFT KEINE BOMANN GER├äTE!!! BILLIGWARE DIE P├ťNKTLICH MIT DEM ENDE DER GARANTIE DEN GEIST AUFGIBT!!! VOM KUNDENDIENST M├ľCHTE ICH HIER GARNICH ERST REDEN, ABARTIG UNF├äHIG!!

  • M├╝ller
    22. August 2011

    Ich habe auch einen Geschirrsp├╝ler von Bomann,im Juli gekauft und schon trocknet sie nicht mehr.Wollte mit der Fa. Bomann telefonieren, nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschlaufe festgehalten wurde, hat man mir mitgeteilt das kein Techniker zur verf├╝gung steht. Jetzt schicke ich den Miest zur├╝ck.
    mfg.
    M├╝ller

  • G.d.
    27. Juli 2011

    Habe meinen im Februar gekauften defekten wasserkocher ( garantiefall ) wie auf der Internetseite empfohlen nach Kempten eingeschickt . heute kam das Paket mit dem Vermerk “ Annahme verweigert “ zur├╝ck! Bin von dieser Art Kundenservice die mich 15,- ÔéČ gekostet hat nat├╝rlich echt “ begeistert „,
    telefonisch landet man st├Ąndig in einer warteschleife. Toll! So entsteht Frust und ├ärger uber Kundendienstw├╝ste deutschland. Weiter So….Die Kunden werden Euch lieben.

  • J.S.
    16. April 2011

    Bei mir war der Service super. Habe eine Tischgeschirrsp├╝hlmaschine. Die hat nicht mehr funktioniert. Auf den Termin musste ich eine gute Woche warten, dann kam der Techniker. Der hat zwei Stunden gebraucht und jetzt funktioniert das Ger├Ąt. Machte einen sehr kompetenten Eindruck und war zuverl├Ąssig! Habe daher nichts zu bem├Ąngeln an dem Service!

  • Helmut Weitzmann
    14. April 2011

    Bei mir war es nur ein Wasserkocher, den ich nach
    7 Monaten Nutzungsdauer, er war undicht geworden
    und reklamieren mu├čte. Ich sandte eine E-Mail und
    sofort ein Formular ausf├╝llen darauf hin bekam ich sofort per Mail einen R├╝cksendeschein und konnte das Ger├Ąt einschicken. Statt Reparatur, bekam ich nach einer Woche einen neuen Wasserkocher, womit ich nicht gerechnet hatte. Da muss ich den Bomann – Service f├╝r das schnelle handeln danken und alles ohne Probleme. In dem Gesch├Ąft wo ich den Wasserkocher gekauft hatte wollte man mir keinen Umtausch machen. Und bei Markenartikeln ist es auch nicht so leicht mit einer Reklamation, habe ich festgestellt.
    Ich kann den Bomann-Kundendienst ( sli24) nur
    empfehlen. Das teuerste Ger├Ąt kann Macken haben.

  • S-.H.
    6. April 2011

    Hallo bin mit dem kundenservic von Bohmann nicht zufrieden sind sehr unfreundlich und schlecht in der Beratung.Ich w├╝rde niemand empfehlen ein Ger├Ąt von Bohmann zu kaufen,weil sie taugen nichts und wenn mal was kaputt ist wird man noch doof angemacht

  • M.S.
    25. Januar 2011

    …habe vor einem Jahr und drei Monaten eine Waschmaschine ├╝ber einen Versand von Bomann gekauft…nun geht sie nicht mehr…bekomme auch keinen Reparaturdienst, denn der kam nach langer Wartezeit einmal, meinte ist ja alles in Ordnung und ging wieder…nur dummer Wei├če habe ich nach dem Waschgang triefend nasse W├Ąsche…seither versuche ich seit Ewigkeiten einen Termin beim BOMANN Technik-Service zu erhalten…dort hei├čt es immer im Wechsel,sie hatten keinen Termin, sie waren nicht da als der Reparaturdienst kam…und so weiter und so fort… alles in dem unfreundlichsten Ton der nur m├Âglich ist…ja, es wird auch garnicht erst hingeh├Ârt, wor├╝ber der Kunde spricht nur einfach mal ins Telefon gebellt, der H├Ârer offensichtlich zur Seite gelegt oder ganz einfach aufgelegt…w├╝rde jedem von einem Kauf eines Bomann-Produktes abraten!
    Schlechte Qualit├Ąt sowie aller schlechtester Kundenservice.

  • M. Balke
    21. Januar 2011

    Ich hatte ein Problem mit meiner Bomann Waschmaschiene. Kurz nach der Reparaturanmeldung kam ein Fachmann eines Partnerbetriebes aus der Region (Fa. Lemke / Neubrandenburg)und l├Âste das Problem in sehr kurzer Zeit. Nun l├Ąuft sie wieder.

    Fazit:
    Sehr guter Service im Haus, sehr gute Partner, sehr gutes Preis/ Lestungsverh├Ąltnis und das Vorurteil „wer billig kauft, kauft zweimal“- in diesem Fall ist es in jedem Fall unzutreffend.

    Hier k├Ânnten sich einige „gro├čen Marken“ ein Beispiel nehmen.

  • Volki
    17. November 2010

    Hatte eine Bomann Kaffeemaschine, die kaputt gegangen ist.Nach nur einer email bekam ich eine R├╝cksendemarke.Habe sie zur├╝ckgeschickt und bekam ein paar Tage sp├Ąter einen neue zugeschickt.Absolut perfekt und Vorbildlich,Danke!

  • J├╝rgen
    5. Oktober 2010

    NIE WIEDER BOMANN

    Wir haben die Bomann Sp├╝lmaschine jetzt 1 1/2 Jahre und schon ist sie kaputt. Ja, jetzt denkt man, ist ja nicht so schlimm, es ist ja noch Garantie drauf.
    Aber leider ist der Kundendienst „Technik Service 24“ unerreichbar, eine halbe Stunde in der kostenpflichtigen Hotline ohne das jemand rangeht. Mails werden erst gar nicht erst beantwortet. Ja, da lohnt sich selbst die billigste Sp├╝lmaschine nicht.
    Wir geben in Zukunft lieber etwas mehr aus und k├Ânnen uns dann auf das Ger├Ąt sowie den Kundendienst verlassen.
    Nie wieder ein Ger├Ąt von Bomann!!!

  • Dirk R. Aus Berlin
    6. September 2010

    BOMANN = lustig

    haben vor etwas einem Jahr eine Dunstabzugshaube (DU618) gekauft. Leider gehen die Lichter nicht mehr. Auch auf die Idee die Gl├╝hbirnen zu wechseln bin ich schon gekommen ;-) Also per Mail an Bomann: Anwort – ein technischer Kundendienst bzw. Ersatzteile stehen f├╝r das Ger├Ąt DU 618 leider nicht zur Verf├╝gung. Im Garantiefall ist ausschlie├člich ein Umtausch m├Âglich. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren H├Ąndler.

    Antwort H├Ąndler: wie Ihnen bereits mitgeteilt, sind wir nicht f├╝r die Garantie, die Ihnen der Hersteller gibt, verantwortlich. Bitte setzen Sie sich zwecks Garantieabwicklung mit dem Hersteller in Verbindung und sagen Sie ihm das wir nur 6 Monate nach erhalt der Waren f├╝r einen kostenlosen Austausch beim Kunden verpflichtet sind.

    bin gespannt auf die n├Ąchste Antwort von BOMANN

    ansonsten geht es ab zur Verbraucherzentrale bzw Herr Jauch hat bestimmt daf├╝r Mal eine Sendung im TV – muss mich nicht l├Ąnger vera…. lassen.

  • Treuerfreund
    19. August 2010

    Hallo, wenn ich den Namen BOMANN schon h├Âre, knurrr! BLO├č FINGER WEG U ABSTAND HALTEN!

    Wir kauften gestern 19.45 Uhr eine Bomann Geschirrsp├╝lmaschine (GSP)741 f├╝r 269ÔéČ.
    Nach sorgf├Ąltigen Anschlie├čen, starteten wir, und dann: Blinken, pumpen,piepsen, blinken, pumpen,piepsen….

    Als ich die St├Ârungsmeldung in der Gebrauchsanweisung nachgelesen habe, kam raus dass etwas mit dem ├ťberlauf nicht stimmen kann. Morgens riefen wir dann bei der Hotline an u mich haute es fast um; sie kommen wahrscheinlich Donnerstag in einer Woche(26.08.10) zwischen 8 u 17 Uhr! Keine Hilfe.

    Aber auch kein Gramm besser, OBI, wo dir das bl├Âde Ding herhaben. „K├Âmma nix machen, m├╝ssen┬┤s bis n├Ąchste Woche warten, u wir weisen Sie drauf hin, wenns an Ihnen lag, m├╝ssens auch noch ca 59ÔéČ selberzahlen!“ Naa, net mit mir!

    Ich habe mich nun bei einem Elektrogro├čgesch├Ąft erkundigt; die sind emp├Ârt, u konnten┬┤s nicht fassen, was da abgeht.

    Sie haben mir geraten, morgen die Maschine einzupacken,u mich mit ihr an die Kundeninfo vom OBI zustellen. Sie sind verpflichtet, weil das Schrotteil schon beim Kauf defekt war, mir dieses wiederabzunehmen, u entweder „Geld-Zur├╝ck“ oder mir eine sofortverf├╝gbare, neue, funktionierende Maschine anzubieten. Nix also mit ├Ąrgern u warten.

    Ich bin gespannt, was morgen noch alles zum Rausreden erfunden wird.

    ICH RATE ALLEN NUR: LIEBER PAAR HUNDERT EURO MEHR ZU ZAHLEN, ALS SO EINEN BILLIG MIST ZU KAUFEN! EURE NERVEN WERDEN SICH BEDANKEN!

  • Ky
    18. August 2010

    Blomberg ist auch nicht besser als bomann!

    Unser Geschirrsp├╝ler GSN 1581 lief 2 Jahre und 8 Monate tadellos. Jetzt, also kurz nach Ablauf der Gew├Ąhrleistung, hat das 3-Wegeventil ein Leck.

    Der H├Ąndler, Fa. Zarsen hat bisher nicht einmal den Eingang meiner diesbez├╝glichen e-mail best├Ątigt.

    Ob blomberg sich meldet und wenigstens das Teil auf Kulanz ersetzt werde ich gern berichten.

    Gru├č ky

  • Paul (Holland)
    9. Juli 2010

    Via e-mail die Bedienungsanleiting einer Waschautomat (W9110) beim Bomann Kundendienst gefragt. Sie haben die sofort zugeschickt. Somit bin ich zufriedengestellt.

  • Hans Aus Wuppertal
    13. Mai 2010

    Ein dreifaches „HochÔÇť dem BOMANN Kundendienst. Das ist Dienst am Kunden wie er sein soll. Nach Anmeldung im Internet wird der Vorgang z├╝gig abgewickelt – alles N├Âtige wird dem Kunden blitzschnell zur Verf├╝gung gestellt. Der BOMANN Kundendienst ist un├╝bertroffen in Sachen Kompetenz und Schnelligkeit und hat damit eine Vorbildfunktion f├╝r die ganze Branche.
    Als Ma├č f├╝r die Bewertung der gesamten Abwicklung sind meiner Meinung nach ÔÇťf├╝nf SterneÔÇť durchaus gerechtfertigt.

  • Frederich
    30. April 2010

    Der Bomann Kundendienst ist meiner Meinung nach ein Witz, nach Anfrage f├╝r eine Bedienungsanleitung zu mailen.Kam nur ist nicht m├Âglich und kann nur Kostenpflichtig zugesand werden. Na toll! SERVICE???????????????????????????????????
    Geschirrsp├╝ler ist auch nicht der Hit zu lange Programme und Ergebnis l├Ąsst auch zu w├╝nschen !

    Lieber keinen Bomann Kundendienst wieder.

  • Olbrich
    13. April 2010

    Der Kundendienst f├╝r Geschirrsp├╝ler der Firma Bomann in Berlin arbeitet schnell z├╝gig und kompetent.

    Die Monteure sind freundlich und nach meiner Meinung technisch versiert !

    Es gibt ├╝ber den Service nur lobenswertes zu sagen.

    H.O.

  • Christa
    21. M├Ąrz 2010

    Habe eine B├╝gelstation von Bomann gekauft.
    Nach einem halben Jahr gab es beim Einstecken Kurzschluss.
    Ger├Ąt wurde zur Garantiereparatur / -umtausch zur├╝ckgesandt.
    Erst nach ├╝ber 3 Wochen und massiver Nachfragen wurde das Ger├Ąt repariert zur├╝ckgesandt.
    Eine Woche sp├Ąter tropfte der Wassertank. Ger├Ąt wurde wieder eingeschickt.
    Nun sind wieder 3 Wochen vergangen, der Auftrag steht „in Bearbeitung“
    Fazit: Ein misserabler Kundendienst !!!!!!!!!!!!
    Werde selbstverst├Ąndlich keine Bomann-Produkte mehr kaufen.

  • Simone
    23. Januar 2010

    Habe vor ca. zwei Jahren eine Sp├╝lmaschine GSP 633.1 von Bomann gekauft. Von Anfang an hatte das Ger├Ąt Probleme gemacht. das Programm blieb pl├Âtzlich stehe, die Anzeige blinkte wie wild und nichts war mehr zu machen. Ich rief den Kundendienst an. Dort musste ich meine Daten angeben einschlie├člich der Ger├Ąte nummer. Es wurde mir versprochen das drei Tage sp├Ąter ein Kundendienst vorbei kommt. Gekommen ist niemand.
    Ich rief wieder an. Auf meine Frage warum kein Kundendienstmitarbeiter kam bekam ich keine Antwort. Es wurde ein neuer Termin vereinbart. Wieder erschien niemand.
    Ich kippte die Sp├╝lmaschine mal kurz um, siehe da.. sie lief wieder. Dieses Problem habe ich alle drei Monate ca. Gestern abend passierte es wieder. Programm stoppte, Maschine blinkte.. nix ging mehr. Und jetzt geht gar nix mehr. Maschine l├Ąuft solange bis sie mit dem eigentlichen Sp├╝lprogramm fertig ist. Danach blinkt sie und das Programm endet.
    NIE wieder Bomann. Ich frage mich wie sich diese Firma mit diesem Kundenservice und schlechten Ger├Ąten ├╝berhaupt auf dem Markt halten kann!

  • Wohlgemuth
    28. Dezember 2009

    Hallo,
    haben bei unserem Umzug mehrere Bomann Produkte erworben. Nach kurzer Zeit war die Bomann Waschmaschine kaputt, der Kundendienst hat ewig gebraucht um mal vorbei zu kommen. Als er endlich kam, fehlten die passenden Bomann Ersatzteile und wieder war langes warten angesagt. Dann war die Sp├╝lmaschine kaputt, auch noch innerhalb der garantiezeit und wieder haben wir 6 Wochen gewartet, bis alles wieder lief und jetzt ist genau das gleiche Problem wider eingetreten, 5 Monate nach der Reparatur und die Garantie ist einen Monat abgelaufen. Nur auf die Reparatur gibt es keine Gew├Ąhrleistung. Einfach Schrott von vorne bis hinten. haben noch einen Staubsauger und der hat es von Anfang an nicht richtig getan, selbst bei einem Umtausch kam nichts raus. Nie wieder.

  • Firma Hofmann&Bach
    14. Dezember 2009

    Nie wieder Ger├Ąte von BOMANN !!!

    Wir sind ein kleines Elektroeinzelhandelsunternemen mit eigenenm Kundendienst. Wir verkaufen Klein- und Gro├čger├Ąte, jedoch nie wieder Ger├Ąte von der Firma BOMANN.
    Ich versuche seit 2 Wochen ein Ger├Ąt dort einzuschicken, ohne Erfolg. Ger├Ąte die nicht angemeldet sind kommen zur├╝ck und anmelden kann man nicht weil kein Mensch dort ans Telefon geht, E-Mail┬┤s werden einfach nicht beantwortet.
    Ich habe meinem Kunden das Ger├Ąt ausgetauscht. Ich gab ihm ein Ger├Ątt der Firma Krups mit weil ich ihn zufrieden stellen wollte.

    Nie wieder BOMANN in unserem Betrieb !!!

    Firma Hofmann und Bach Hausger├Ąteservice

  • Steller C.
    28. Oktober 2009

    Hallo!

    Eigentlich wollte ich mir ein Mikrowelle der Marke Bomann kaufen.

    Jetzt ├╝berlege ich, ob ich nicht doch eine andere Marke w├Ąhle…

    Ich warte einfach 3 Tage, vieleicht meldet sich ja ein freundlicher Bomann-Mitarbeiter bei mir… ;)

    Mit freundlichen Gr├╝├čen

    C. Steller / 27.10.2009

  • Harder
    30. September 2009

    Ich habe auch ein K├╝che gekuaft mit den Bomann GSP Geschirrsp├╝ler. V├Âlliger fehlkauf leider. Wie auch bei einem meiner vorredner….

    Das Ger├Ąt hat eine fleckige Edelstahlblende, das Geschirr wird nicht sauber und sehr oft schaltet die Bomann Maschine ab und es steht Wasser im Sp├╝lraum, das abgesch├Âpft werden mu├č, da sonst die Maschine nicht mehr l├Ąuft. Von zehn Sp├╝lversuchen sind die H├Ąlfte fehlerhaft.

    DAS KANN NICHT SEIN…..

  • Rosita
    9. September 2009

    Ich habe vor einige zeit einen Bomann Kaffeevollautamaten geschenk bekommen die nur paar Wochen funktioniert hat. Seit paar monaten versuche ich den Bomann Hotline-Service anzurufen. unm├Âglich. am ende beim umzug landete die machine in M├ťLL.

  • Sven
    15. Juli 2009

    Unglaubliches Telefonverhalten beim Bomann Kundendienst. Schlecht gelaunte Servicekr├Ąfte. Unfreundlich. ├ťberhaupt nicht hilfsbereit. Das Einzige, was in den K├Âpfen eingebrannt ist, ist :“Da m├╝ssen sie sofort den technischen Kundendienst anfordern!“ Dabei hatte ich doch nur eine einfache Frage…
    Wahnsinn!!!

  • Poduski
    30. Juni 2009

    Ende 2006 haben wir uns eine Dunstabzugshaube der Firma Bomann gekauft. Nun ist der Transformator f├╝r die Beleuchtung defekt. Leider ist dieser mit der Motorsteuerung auf einer Platine verbaut.
    Ich habe nun den Bomann Kundendienst angrufen und nach einem Ersatzteil gefragt. Antwort, Ihrer Garantie ist abgelaufen, in diesem Fall gibt es keine Ersatzteil so sagte mir der Bomann Kundendienst. Auf R├╝ckfrage versicherte man mir telefonisch das ein Ersatzteil vom Bomann Kundendienst vor Ort ausgetauscht wird wenn es zu einem Defekt in der Garantiezeit kommt. Au├čerhalb dieser Zeit besteht keine Ersatzteilgarantie. Fazit: Selber was basteln oder die teuere Haube in die Tonne kloppen. Ich werde mir mit sicherheit kein Ger├Ąt mehr der Firma Bomann kaufen und auch keins der Tochtergesellschaften.

    Gru├č

  • Dieter Redemsky
    22. Mai 2009

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am 18. Mai meinen Bomann – Komtaktgrill unfrei an Ihre Bomann Service-Adresse versandt, weil sich die Beschichtung l├Âst und das Grillgut anklebt. Die Kaufunterlagen habe ich beigef├╝gt, weil es sich um einen Fall der Gew├Ąhrleistung handelt.Heute bekam ich das Paket vom Bomann Kundendienst als „Nachnahme“ (!!!) mit der DHL zur├╝ck. Ich habe die Annahme verweigert. Was soll ich von diesem unglaublichen Vorgang halten?
    Ich erwarte eine professionelle Verfahrensweise,
    mit freundlichem Gru├č
    Dieter Redemsky.

  • Bernd Zuschlag
    17. Februar 2009

    Ich habe f├╝r meine neue K├╝che den Bomann Geschirrsp├╝ler GSPE 648 gekauft. Das war ein gro├čer Fehler. Das Ger├Ąt hat eine fleckige Edelstahlblende, das Geschirr wird nicht sauber und sehr oft schaltet die Bomann Maschine ab und es steht Wasser im Sp├╝lraum, das abgesch├Âpft werden mu├č, da sonst die Maschine nicht mehr l├Ąuft. Von zehn Sp├╝lversuchen sind die H├Ąlfte fehlerhaft.

    Den Kauf habe ich ├╝ber Louis get├Ątigt. Weder der Bomann Geschirrsp├╝ler noch Louis sind meiner Meinung nach zu empfehlen.

  • M.M.
    9. Februar 2009

    Der Kundenservice ist nicht gut organiesiert. Wenn man bei der Kundendienstnummer anruft,wird man nett beraten, aber wenn man nur eine kleine Dichtung braucht, wird man wegen Minderzuschlag und Nachnahme gleicht zu fast 18 Euro verdonnert. Das ist nicht Kundenfreundlich!

  • J.Lang
    2. Februar 2009

    Ich habe eine Gesch├╝rsp├╝lmaschine Modell GSP 633 die nach 11 monaten nicht mehr funktioniert.Da ich in Spanien lebe versuche ich seit langer Zeit den Kundendienst hier zu ereichen, dies ist leider nicht m├Âglich auch Telefonisch w├╝rd mann bei Bomann Spanien f├╝r bl├Âd verkauft.Ich w├╝rde niemanden ein Bomann Ger├Ąt anvertrauen!!

    Mit freundlichen Gr├╝ssen

    J.L

  • Deutscher
    15. September 2008

    Habe vor 3 Jahren eine Bommann K├╝hlkombi bei H├Âffner gekauft. Der Preis war in Ordnung blo├č eine direkte technische Anfrage beim Bomman Kundendienst entsprach nicht meinen Vorstellungen, denn es gab keine Antwort von Bomann.
    Meine Anfrage beruhte auf ein Ersatzteil, des Klappenscharniers vom Tiefk├╝hlteil. Bis Heute kam keine Antwort vom Bomann Service, jetzt sind s├Ąmtliche Dichtgummi oder Magnetgummis in der Falz gerissen, somit muss eine neue K├╝hlkombi gekauft werden. Aber kein Bommanprodukt mehr, da man von diesem Service mehr als nur entt├Ąuscht sein kann. Was mich aber erstaunt ist das der Kundendienst von Clatronic bedeutend besser reagiert hat und sofort bei Mangel ein Umtausch angeregt hat.

    mfg.

    w.deutscher

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste k├Ânnten Sie auch interessieren