Stiebel Eltron Service


Stiebel Eltron ist ein Unternehmen, das bereits seit 90 Jahren erfolgreich im Bereich Haustechnik und seit 40 Jahren auch bei den erneuerbaren Energien auf dem Weltmarkt aktiv ist. Mit einem Umsatz von rund 460 Millionen Euro im Jahr 2013, 24 Tochtergesellschaften in über 120 Ländern und 3.000 Beschäftigten weltweit – 2.000 davon in Deutschland – ist die Stiebel Eltron GmbH & Co. KG global aufgestellt.

Der Stiebel Eltron Service

Haben wir noch im Oktober 2023 alle Kontaktdaten zum Service gelöscht, und auf einen unschönes Formular verweisen, können wir nun April 2024 verkünden. Stiebel Eltron hat seine Kunden zugehört es gibt wieder eine Hotline.
Hotline: 05531702111

Natürlich hat jeder Kunde und Interessent von Stiebel Eltron auch die Möglichkeit per E-Mail mit der Stiebel Eltron Service-Abteilung in Kontakt zu treten.
Mail: info-center(at)stiebel-eltron.de

Da Stiebel Eltron die Reparaturzeiten möglichst kurz halten möchten, können Sie als Kunde schon vorab eine Kostenfreigabe aussprechen. Auf diese Weise kann Ihr Gerät sofort repariert werden, ohne dass lange Korrespondenzen zwischen Ihnen und dem Serviceteam notwendig sind. Mit Hilfe der Artikelnummer Ihres Geräts können Sie rund um die Uhr die Kosten abfragen. Natürlich wird nicht das gesamte Gerät ersetzt, wenn nur einige Teile defekt sind – Sie zahlen nur für die tatsächliche entstehenden Reparaturen. Die Artikelnummer finden Sie übrigens auf der Unterseite oder an einer der Seitenwänden Ihres Geräts auf dem Typenschild. Dort ist die Nummer in der ersten Zeile aufgeführt.

Wichtig zu wissen: Sollten die Reparaturkosten den freigegebenen Maximalbetrag überschreiten, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Sofern dann keine weitere Beauftragung erfolt, wird Ihnen für den einen Auftrag 35,- Euro zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt. Wenn sich die Reparatur für Ihr Gerät aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lohnen sollte, erhalten Sie ein Angebot über ein gleichwertiges Gerät.

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Str. 33
37603 Holzminden

Über das Unternehmen

Die Gründung von Stiebel Eltron geht auf den 1. April 1924 zurück. Gegründet wurde das Unternehmen von Dr. Theodor Stiebel in Berlin–Kreuzberg mit einem Startkapital von 20.000 Reichsmark. Das Geld bekam Stiebel leihweise von seinen Onkeln Hermann Stiebel und Carl Reese. – Dass sich die Investition in den Neffen gelohnt hat, belegen die positiven Geschäftszahlen der letzten Jahre.

Schon im Gründungsjahr 1924 konnte Dr. Theodor Stiebel mit der Erfindung eines Ringtauchsieders brillieren, der eine schnelle Aufheiz- und kurze Abkühlzeit besaß. Das Produkt wurde noch im selben Jahr auf der Leipziger Messe präsentiert und schon bald darauf begann die Massenproduktion. Diese Produktion übernahmen zu Beginn zehn Angestellte. Diese Zahl hatte sich keine drei Jahre später mehr als verdoppelt – so waren 1927 27 Mitarbeiter beschäftigt, die zusammen 184.745 Reichsmark erwirtschafteten. Auch der weltweite Export ließ nicht lange auf sich warten und so wurden ab dem Jahre 1932 Länder wie Indien, Australien und China mit den Tauchsiedern von Stiebel Eltron der Marke „Made in Germany“ beliefert.

Das Unternehmen war in einem ständigen Wachstum. 1939 waren 350 Menschen für Stiebel Eltron tätig und es kam ein Jahresumsatz von 3,2 Millionen Reichsmark zusammen. Auch die Produktvielfalt nahm zu. So gab es neben Tauchsiedern auch Badespeicher, Kochendwasserautomaten und Kleindurchlauferhitzer. Mit dem 2. Weltkrieg musste auch Stiebel Eltron, wie viele andere Unternehmen, die zivile Produktion einstellen und ausschließlich Rüstungsgüter für die Luftwaffe herstellen. Dabei wurde die Produktion teilweise nach Bischweiler im Elsaß und nach Lubsko in der Lausitz verlegt, weil man Bombenangriffe fürchtete.

Diese Befürchtungen wurden im Jahre 1943 traurige Gewissheit, als durch einen alliierten Bombenangriff der Sitz und die Fabrikhallen in Berlin zerstört wurden. Daraufhin zog Stiebel Eltron noch im selben Jahr nach Holzminden in Südniedersachsen. Hier begann man, auf den Tag genau 20 Jahre nach der Unternehmensgründung, mit der Produktion. Dabei wurden nicht nur Stammarbeiter aus Berlin und neue Angestellte aus Holzminden, sondern außerdem Zwangsarbeiter aus Italien beschäftigt.

Bis heute ist Stiebel Eltron ein stetig wachsendes Unternehmen mit fünf nationalen und internationalen Produktionsstätten.


49 Meinungen zum Stiebel Eltron Service

  • Udo Kron
    17. Januar 2024

    Heute ist wegen der Witterung ein vereinbarter Termin ( neue Wärmepumpe zeigt einen Fehler an ) abgesagt worden.
    Dafür habe ich Verständnis.
    Diese Absage ist mir auf die Mailbox gesprochen worden, da ich kurz in dem Moment tanken war.
    Wo ich kein Verständnis habe ist die tatsache, dass ich nun schon zweimal, jeweils ca. 20 Minuten, in der warteschleife hänge und niemanden ans Telefon bekomme.
    Einen Kundendienst, dem es um zufriedene Kunden geht, stelle ich mir anders vor.
    Ebenfalls bei Schreiben per mail. Antworten bekommt man nur nach einigen Wochen.

  • Franz Göttler
    7. August 2023

    Leider kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Bei mir fiel heute die Anlage aus; immerhin schaffte ich es innerhalb einer nicht allzu großen Wartezeit durch die Warteschleife. Dann war ein Mitarbeiter an der Leitung, dem ich alles dreimal erklären musste. und dann teilte er mir mit, dass der nächste Termin in über 2 Wochen ist. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie in den anderen Fällen, aber KUNDENDIENST ist was anderes.

  • Florian Lübke
    10. Mai 2023

    Eine komplette Katastrophe!!!
    Wir sind 2017 in unseren Neubau eingezogen, seit Inbetriebnahme immer wieder Probleme (vor allem immer das gleiche Problem) Es muss immer wieder das Umschaltventil in der Anlage getauscht werden. Wir hatten dann immer einen knacke heißen Fußboden, mit Rücklauftemperaturen von ca. 50 Grad und kaltes Wasser im Haus. In den vergangenen Jahren wurde dies auch immer in wenigen Tagen repariert/ausgetauscht. Jetzt kommt der Techniker erst in vier Wochen, was eine schlechte Anlage + Service! Vier Wochen kaltes Wasser mit zwei Kindergartenkindern im Haushalt! Super, vielen Dank Stiebel Eltron

  • MB
    21. April 2023

    Unsere Wärmepumpe wurde 2017 in einem Neubau eingebaut. Seitdem hatten wir fünf Schäden an der Anlage, der letzte davon kurz vor Ablauf der Garantie. Die Reparatur wurde unsachgemäß von Stiebel Eltron durchgeführt, worauf ein Folgeauftrag nach Ablauf der Garantie erforderlich war. Dieser wurde über ein halbes Jahr später erst erledigt und dann noch für horrende Summen in Rechnung gestellt. Auf E-Mails reagiert niemand, telefonisch erreicht man nur die Warteschleife. Somit bleibt nur noch der Gang zum Anwalt.

  • Fa. Schmidt
    7. Februar 2023

    Wir können das leider nur bestätigen… Vor 2 jahren neue Heizung von Stiebel Eltron eingebaut und jetzt im November schon kaputt haben fast 3 Monate auf den Techniker gewartet! Unsere Heizung lief im notbetrieb haben die hälfte unseres Jahresverbrauches verbraucht in 10 Wochen, ist eigentlich ein Garantiefall aber ich glaube das wird ein langer und zäher Kampf werden bis wir unsere Geld bekommen. Kann leider keinem stiebel eltron empfehlen, sucht euch lieber einen anderen Hersteller!!!

  • D.K.
    7. Februar 2023

    !!!Unterirdischer Kundendienst!!!
    Für ein Unternehmen, dass sich als führend auf dem Wärmepumpenmarkt darstellt, ist der Kundendienst in der Sternewertung mit minus 5 Sternen zu bewerten.
    Nach ausgefallener WP+Notheizung im Winter und einem „verbindlichen Reparaturtermin“, wird man ohne Rückmeldung seitens Stiebel weiter auf den nächsten Monat verschoben (innerhalb der Gewährleistung). Und das alles für eine aufgeführte Einsatzpauschale von 143,99€ + 129,71€/Std. Arbeitslohn.
    Allerdings sind diese Preise zu den üblichen Geschäftszeiten zu berücksichtigen, nicht der Notdienst, der liegt nochmal höher….. was für ein Notdienst??
    Weniger Qualität+Service für viel Geld gibt’s nirgends.
    Finger weg von Stiebel Eltron!!!

  • Jacqueline José
    6. Februar 2023

    Katastrophaler Kundendienst.
    Telefonnummer nicht über Festnetz erreichbar.
    Als Kunde nur per Handy und man wird auf das Internet verwiesen.
    Seit 3 Tagen ist die Wärmepumpe ausgefallen, 14 Grad Raumtemperatur.

    HÄNDE WEG VON STIEBEL ELTRON!!!

  • Konstantin
    12. Januar 2023

    stiebel eltron Wärmepumpe 4 Jahren im Betrieb und 2 te Ausfall. Letzte Schrot!!!!
    Kundendienst hat gar kein Interesse.Stiebel Eltron läßt die Familien mit kleine Kindern frieren mehrere wochen/Monaten und dann Höhe Reparaturkosten.

  • Johannes Hoeck
    5. Januar 2023

    Stiebel hat einen sehr Schlechten Kundendienst wir warten seit 5Monaten auf den Kundendienst und es werden Thermine vergeben und ein paar Tage vorhehr wieder abgesagt nun das schon zum 3 mal wann bekommen wir einen Kundendienst Nie wieder Stiebel Eltron

  • R Schank
    23. Dezember 2022

    Ich kann mich auch nur anschließen. Wir haben mit unserer lwz 504 seit kauf nur probleme. Es ist ein kraus. Der service ist nicht vorhanden. Jetzt läuft gerade die krönung. Unsere heizung ist Anfang November ausgefallen, läuft seit dem im notbetrieb. Nächst möglicher termin 22.12. – also 6 wochen später. 2 tage vorher nun die absage, techniker nicht da. Nöchster termin anfang februar. Wollen die mich verarschen? Wir haben durch das laufen über den notbetrieb in den 6 wochen 3/4 unseres normalen jahresverbrauchs bisher verbraucht. Jetzt kommen nochmal 7 wochen drauf. Was denken die wer das jetzt zahlen soll?

    Stiebel eltron nie wieder! Der Name war mal was wert und ist es schon lange nicht mehr !

  • Michael-Alexander Beisecker
    9. Dezember 2022

    Meine Wärmepumpe und damit Heizung und Warmwasser ist ausgefallen. Die Service-Hotline-Nummer von Stiebel-Eltron auf meiner Bedienungsanleitung gibt es nicht mehr. Auf dem Online-Formular kann ich keinen Termin vereinbaren. Die angezeigten Service-Fachpartner für Wärmepumpen in der Umgebung haben dieses Jahr keine Zeit mehr/reparieren überhaupt keine Wärmepumpen oder haben keine Kapazität für neue Kunden. Was ist mit Stiebel Eltron los? Ein Ausfall einer Wärmepumpe ist ein Notfall, da muss ein Kundendienst da sein. Muss ich jetzt eine Wärmepumpe eines anderen Herstellers kaufen? Stiebel-Eltron kann ich unter diesen Umständen niemand empfehlen.

  • Kadir Öztürk
    3. Dezember 2022

    In 7 Jahren habe ich zweimal den Stiebel Eltron Durchlauferhitzer für die Küche getauscht. Nie wieder…

  • Petra Schreier
    1. Dezember 2022

    Ich kann mich den Meinungen über Stiebel Eltron nur anschließen. Auch ich habe Anfang Oktober, direkt nach der Wartung einen Schaden gemeldet und warte bis heute auf einen Kundendienst! Mit Kundendienst oder gar Service hat Stiebel Eltron nichts zu tun!
    Aber die Firma hat offensichtlich kein Interesse der Inkompetenz abzuhelfen. Das schafft sie lieber jeglichen direkten Kontakt ab. Und Mails werden auch nicht beantwortet. Ich bereue inzwischen auch, diese Firma gewählt zu haben und kann nur jeden Interessenten raten einen großen Bogen um Stiebel Eltron zu machen!!!

  • Elmar Frieburg
    17. November 2022

    Einen Service für Privatkunden gibt es nach telefonischer Auskunft nicht mehr.
    Ich werde nichts mehr bei Stiebel Eltron kaufen.
    Elmar Frieburg

  • Andreas Braß
    14. Oktober 2022

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Service gibt es hier keinen. Erstens jemanden ans Telefon zubekommen ist schwerer wie ein 6er im Lotto.
    Zweitens HEUTE, 14.10.22. ein Serviceproblem gemeldet- Heizung komplett ausgefallen und auch kein warmes Wasser.
    Nächster Termin für eine Reparatur am 29.11.22- also 46 Tage jetzt ohne Heizung und warmes Wasser?

    Das lasse ich direkt am Montag meinen Anwalt klären.
    Da noch Garantie darauf ist, bin ich gespannt was dabei raus kommt…..
    Eins steht fest: Nie wieder diesen Hersteller.

  • Franz-Josef Schlegel
    5. Oktober 2022

    Meine Meinung über den Kundenservice von Stiebel Eltron ist eigentlich ganz einfach er ist nicht vorhanden !! Wir warten Zeit März auf eine Reparatur unsere Luft-Wärmepumpe . Zeit März kommt keiner es kommt einfach keiner !! Der Winter steht vor der Tür Die Heizung ist kaputt es kommt keiner !! Seit März sind die Techniker alle auf einmal Krank wen sie zu uns Kommen sollen . Jetzt heute wahr wieder ein Termin 05.10.2022 Techniker KRANK neuer TERMIN ???? WIR WARTEN SIET MÄRZ AUF EINE REPRATUR !!! WAS HAT DAS MIT SERVICE ZUTUN!! DAS IST EINE ZUMUTUNG !!! Achtung Ich halte mich hier noch zurück aber das ist schon eine VERASCHE

  • Rosso
    3. Oktober 2022

    stiebel Wärmepumpe 25 A , regelmässig alle 2-3 Monate Störungen, telef. Kundenservice extrem lange Warteschleife, Reparatur Termine mit 4-8 Wochen Wartezeit, ohne Worte wie kann so eine Firma in der heutigen Zeit überleben?

  • Christian Streitwieser
    23. Mai 2022

    Wir sind seit 17.05.2022 ohne warmes Wasser. Ein Serviceticket bei Stiebel Eltron offenbarte uns, dass frühestens im September ein Techniker kommen kann. Auf mehrfache Nachfrage hieß es dann auf einmal Juli…

    …es bleibt spannend!

  • Bernhard Blommel
    22. Februar 2022

    Wir hatten sukzessive weniger warmes Wasser. Nach langem hin und her, etlichen Kontakten zu SE und dem Installationsbetrieb stellte sich heraus, dass die Anlage mit kalk- und eisenbelasteten Wasser befüllt wurde. Keiner der Beteiligten will es gewesen sein :-) und die Rechnung hoch. Ich gehe den Weg über den Anwalt.

  • Marten Moellgaard
    9. Februar 2022

    Hallo, ich habe gestern (10.02.2022) meine Erfahrungen mit dem Produkt (LWZ 5S Plus) / Kundendienst von Stiebel Eltron hier nieder geschrieben. Anscheinend wird „meine Meinung“ nicht veröffentlicht. Naja, ich kann nur sagen, dass ich noch nie in meinen Leben so enttäuscht wurde. Ich kann nur allen raten die sich hoffentlich vor dem Kauf eines Gerätes von Stiebel Eltron sich vorab hier erkundigen und sich gegen den Kauf entscheiden! Wenn ich 21.000€ in eine Wärmepumpe investiere und diese nach 14 Monaten Betrieb kaputt geht (MFG Ventil) und ich 3 Monate auf eine Reparatur warten muss, dann ist das für mich für meine Zukunft ein unkalkulierbares Risiko!!!!!!

    Finger weg!

    Viele Grüße an alle Leidensgenossen!!

  • Marten Moellgaard
    8. Februar 2022

    Nach 14 Monaten ist das MFG Ventil meiner LWZ 5S Plus kaputt gegangen. Das heißt, die Wärmepumpe drückt das heiße Brauchwasser in die Fussbodenheizung. Mann wundert sich, wenn man morgens schweiß gebadet aufwacht und feststellt, dass die Heizung die ganze Nacht über die Notheizung (Heizstab) versucht die Fussbodenheizung auf 50° Celsius zu erwärmen! Und das am 25.12.2021! Der Notdienst meines Installateurs hat mir sehr gut geholfen das Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings wollen die das defekte Teil nicht austauschen, da die Garantie Stiebel Eltron trägt. Nun fülle ich seit 2,5 Monaten zweimal am Tag Wasser nach, den das Ventil schließt nicht nur nicht richtig, sondern es verliert auch noch Wasser. Ich habe mich sehr auf den Termin morgen (9.2.2022) gefreut, bis mich Stiebel Eltron angerufen hat um mir mit zu teilen, dass der Techniker leider ausfällt und der nächste Termin erst in einem Monat frei ist. Tut mir leid, aber das geht überhaupt nicht! Zumal es ein bekanntes Problem bei der Heizung ist! Dann beauftrag doch einfach Installateure vor Ort, die haben sowieso mehr Ahnung von den Geräten als Eure eigen „Techniker“. Einer der Stiebel Eltron Techniker stand zwei geschlagene Stunden mit seinem Laptop in der Hand vor meiner Heizung und versuchte ein Update auf zu spielen. Das funktionierte leider nicht. Er meinte, dass seine Software auf seinem Laptop zu alt wäre. Ein halbes Jahr später kam ein Dienstleister von Stiebel Eltron der das Update machen sollte, nach zwei Minuten ( ein Blick auf das Typenschild reichte) erkannte dieser, dass die Heizung dieses Update schon ab Werk hat.
    Also, meine Entscheidung steht, nie wieder Stiebel Eltron!!!!
    Als Entschädigung könnte so ein Unternehmen die von mir gut bezahlte 5 Jahresgarantie ja vielleicht mal verlängern?! Ich habe vor 14 Monaten 21.552,48€ für ein Haufen Schrott bezahlt!

    Seht zu das ihr ran kommt!!!!!!

  • Stefan
    10. Januar 2022

    Der Kundendiest ist ein Armutszeugnis für so ein Unternehmen. Wärmepumpe defekt, online registriert, Reparaturauftrag angelegt, frühester Termin 01.03.2022 (in 7 Wochen !!!)

  • H. Mayer
    6. Januar 2022

    Wärmepumpe defekt: Kundendienst von S-E kam nach etwa drei Wochen(!) So lange war kein Warmwasser verfügbar. KD-Techniker schien kompetent, dagegen hat die „Zentrale“ von S-E auf Rückfrage keine (KEINE) vernünftige Auskunft gegeben, sondern lieber eine neue Wärmepumpe verkauft. Für so ein rennomiertes Unternehmen eine blamable Reaktion.

  • Müller Gabi
    17. Dezember 2021

    SgDuH, da ich die Leserbriefe gelesen habe, möchte ich mich anschließen, dass es schwierig ist beim Servicetelefon erstmals durchzukommen und sollte man dann ganz viel Geduld aufgebracht haben und es dann geschafft hat, wird man an die Heizungsfirma, die das Gerät eingebaut hat wieder verwiesen. Diese kann aber bei Stiebel Eltron Wärmepumpen nichts machen, denn da braucht man unbedingt einen Techniker der Firma. Wir mussten die Heizung, da es keinerlei Termin für Notfälle gab über 14 Tage auf „Notbetrieb“ laufen lassen. Der Servicetechniker war sehr nett, aber er hat wegen eines „Laptopfehlers“ immer wieder neu beginnen müssen mit der Arbeit, was dann letztendlich auf 2,75 Stunden hinauslief. Jetzt bekamen wir die Rechnung und waren schockiert. Die Firma nimmt tatsächlich 117,50 € + Mwst. für 1 Stunde Arbeitslohn und berechnen eine „Einsatzpauschale“, was ich als Fahrkosten interpretiere 120 € + Mwst. Echt frech. Wir haben mit mehreren Heizfirmen gesprochen und immer nachgefragt, was denn der Monteur an Stundenlohn kosten würde und da lagen die Stundenlöhne bei zwischen 50 und höchstens 69 €. Wie bitteschön kann da ein Stundenlohn von 117,50 € + Mwst. hingenommen werden? Wir werden auf jeden Fall die Verbraucherzentrale einschalten, da uns diese „Überteuerung“ als echt unverschämt erscheint. Aber wie in den anderen Artikeln beschrieben, braucht man bei dieser Anlage immer wieder Stiebel eltron, da dies bewusst so gemacht ist, dass der normale Heizungsmonteur keine Chance hat diese Wärmepumpen zu reparieren. Schade

  • Glassl
    16. Dezember 2021

    Vor ca. 15 Jahren montierte ich (Elektroing.) in meinem Haus einen SE-Durchlauferhitzer. Die wasser- und stromseitigen Arbeiten erledigte ich damals selbst und brauchte keinen Kontakt zum SE Kundendienst.
    Nachdem ich jetzt für eine Bekannte einen gebrauchten SE-Warmwasserspeicher besorgt habe, stelle ich mit Verwunderung fest, dass ich von SE keine Auskunft zum Thema Entkalkung bekomme. Die sog. Partnerfirmen entkalken – ausdrücklich! – nur, wenn man den Speicher bei ihnen gekauft hat.
    Für einen handwerklich versierten Menschen wäre eine simple Beschreibung des betreffenden Arbeitsablaufs völlig ausreichend.
    Was hält SE davon ab?

  • Keller
    30. September 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der Meinung, dass E-Mails beim Stiebel Eltron Kundendienst keine Bedeutung haben. Beispiel! Wie kann es sein, dass man einen Termin zur Wartung beauftragt nur eine ORD Nummer erhält und sonst nichts. Nach zwei Wochen eine E-Mail geschrieben wie es weiter geht? Keine Antwort, nach zwei Wochen Kundendienst angerufen und dies bemängelt, habe jetzt eine Antwort erhalten, dass ich mich nächstes Jahr wieder melden soll!!?? Finde ich einfach ………. !

  • Edik Rumper
    19. August 2021

    Der Service von Stiebel Eltron ist so aufgebaut, dass ein normal Benutzer auf keinen Fall mit einem Techniker von Stiebel sprechen kann. Für eine Frage oder einfaches Problem, z.B. : Reset der Anlage, muss ein Reparatur Antrag gestellt werden damit ein Techniker von Stiebel Eltron rausfährt und sich die goldene Nase verdient. Es gibt kaum ausgebildete Heizungstechniker von den lokalen Heizugsbauer, die Stiebel beherrschen. Mann muss immer auf Stiebel Eltron zurückgreifen, mit horrenden Kosten! Erschreckend, dass Stiebel, die negativen Kommentare hier nur stehen lässt und diese nicht beantwortet oder versucht zu lösen.

  • Winkler
    3. August 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich werde keinen Durchlauferhitzer mehr von Stiebel Eltron kaufen. Begründung:
    Ersatzteil „Temperaturfühler „ mit Einbau 132€ . Viel zu Teuer.!
    Lege ich nochmals die selbe Summe dazu, bekomme ich einen neuen Durchlauferhitzer, mit Sicherheit nicht schlechter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi Winkler

  • Nicole Draack
    18. März 2021

    Mein Mann hat festgestellt das der Lüfter kaputt ist und einen Lagerschaden hat, angerufen beim Stiebel Eltron Service 4 Wochen auf einen Termin gewartet,…Notbetrieb,…Kundendienst kommt ihre Heizung hat einen Lagerschaden ja haben wir ja gesagt, ne Ersatzteile habe ich nicht mit, müssen wir einen neuen Termin machen, ne ist klar….wir müssen erstmal gucken was los ist ;-( dann kommen wir nochmal…..ja,…..mit dem neuen Computersystem kann ich nicht umgehen Preis? Neuer Termin? keine Ahnung müssen sie bei der Service Hotline anrufen…hat dann zu guter letzt die verblombung des Stromzählers durch geknipst wo ich jetzt schon 2x wegen mit dem Stromversorger gesprochen habe…….an der Bedienungseinheit rumgespielt und ist abgehauen 2 Std.später Heizung auf Störung Wasser kalt, unglaublich 4 Wochen später mit Notbetrieb neuer Monteur mit Ersatzteilen er war kompetenter als der andere,…leider am nächsten Tag Störung, nicht einmal der Notbetrieb geht Wasser 20 Grad Heizung aus Klasse bei 2 Grad draußen,….heute ist Donnerstag hoffe das sich morgen was regelt.Schlechter Kundendienst, keine Notfallhotline,…..sehr schlechter Service, Beratung usw

  • Alex S
    5. März 2021

    betrifft: Stiebel Eltron LWZ404SOL.

    Diese Anlage wurde Aug 2015 in mein Neubau eingebaut. Bereits 1 Jahr später wurde der Stiebel Eltron Service gerufen, da unter der WP immer Wasser stand.
    Im Spätsommer 2018 fiel die WP wg Fehler 13 (Kältemittelmangel) aus.
    Im Nov 2018 häuften sich die Fehler, sodass in den Notbetrieb gegangen werden musste. Der Kundendienst hat mir dann mitgeteilt, dass der Verdampfer undicht ist und getauscht werden muss. Da eine erweiterte Garantie von 5 Jahren bestand wurde alles auf Garantie getauscht (normalerweise Kosten von 3400Eur).
    Aug 2020 erneuter Fehler 13.
    Ab Januar 2021 wieder eine Häufung der Fehler, so dass wie zuvor nur über den Notbetrieb gefahren wurde. Kundendienst hat wieder einen defekten Verdampfer festgestellt.

    Da ich ausserhalb der Garantie bin, werden nun die Kosten von ca. 3400 Euro auf mich zukommen. Wie soll das weitergehen? Alle 2 Jahre ein Wechsel des Verdampfers? Dieser Verdampfer wurde sogar im deutschen Werk gefertigt. So eine miese Qualität und dann die unverschämten Preise von Stiebel Eltron. Diese Heizung ist weder effizient noch umweltschonend. Mittlerweile sind ca. 4kg Kältemittel R407C in die Umwelt. Das ist echt eine Schande!

  • Heinz Palm
    3. März 2020

    Stiebel Eltron -einmal und nie wieder!
    Fehler LWZ 303 SOL – Alter 5 Jahre , heizt nur schwach.
    Nach mehr als 14 Tagen Wartezeit kommt Service, spielt mehr als
    3 Stunden mit dem Laptop und hat immer noch keinen Fehler! Als ich ihn
    darauf hinwies, daß der Fehler vermutlich im Kältekreis liegt, überprüfte
    er diesen und stellte fest, daß nur noch 900g von 3100g vorhanden sind.
    Nachdem das Kältemittel aufgefüllt war, meinte er der Verdampfer ist defekt ,sowie 1 Relais, dazu muß aber die ganze Steuerplatine erneuert werden, der Wärmetauscher muß eben falls getauscht werden. Das
    Angebot für Platine u. Filter EUR 1.465,- Verdampfer erneuern ca. E 2500
    – 3000 EUR. Er meinte am besten eine neue Anlage kaufen und das nach
    5 Jahren. Für das Kältemittel auffüllen habe ich eine Rechnung mit 5,25
    Arbeitsstunden u.Anfahrt von EUR 1.137,– erhalten. Da die Anlage ca.
    2 Monate über der Garantie war und die Wartung regelmäßig durchgeführt
    wurde, ist mein Antrag auf Kulanz abgelehnt worden.
    Auf jeden Fall nicht zu empfehlen, schlechte Qualität und unbezahlbare
    Preise und wenn ein Spezialist nach 3 Stunden keinen Fehler findet, kann
    dieser teure Kundendienst auch nicht gut sein und trotzdem ist man
    darauf angewiesen.

  • Karin Pfister
    20. Januar 2020

    Unsere Wärmepumpe ist seit den 01.01.2020 defekt läuft seitdem auf auf Notstorm das heißt auf normalen Strom. Technike vom Stiebel Eltron Service war vor Ort Wärmepumpe lief kurze Zeit dann wieder defekt. Wieder Kundendienst angerufen Kostenvoranschlag angefordert. Heute wieder angerufen Kundendienst kommt am 30.01.2020 kein früherer Termin möglich und das im Winter. Das nennt man schnelle Hilfe Stiebel muss den Strom ja nicht zahlen sondern wir

  • Wadim Reisler
    14. Januar 2020

    Hallo zusammen,

    Vielleicht eine positive Beurteilung zu Stiebel Eltron zwischen durch …..

    Bei uns ist die WPL09 Anlage am 11.01.2020 in Störung gegangen, wo dann das WW und die HZ nicht mehr funktionierte! Nach meinem Anruf hat sich ein Techniker nach 45min gemeldet, wo wir am Telefon den Fehler beheben konnten! (Obwohl es ein Samstag war)

    Am 13.01.2020 hat sich der Kunden Service bei mir gemeldet und heute kam ein Techniker vorbei und er hat das defekte Teil ausgetauscht! Schneller konnte es nicht gehen! TOP

  • F. Drexlmaier
    12. Januar 2020

    Ich muss jetzt im Winter seit 13. Dezember meine Heizungsanlage von Stiebel Eltron im Notbetrieb laufen lassen. Der für 9. Januar (!) zugesagte Service-Termin wurde noch einmal um 6 Tage verschoben. Das bedeutet für mich 500€ an Stromkosten. Dazu kommen noch die Kosten für die Reparatur. Bin schon gespannt, ob es bei nur einem Reparatur-Termin bleibt.
    Jeder kann sich dazu seine Meinung selbst bilden.

  • Anne Hinderhofer
    29. November 2019

    Erst nach 10Tagen haben wir Termin zur Reparatur der Wärmepumpe erhalten.Seither lief WP voll auf Strom,Notbetrieb 3mal ausgefallen, unsere Servicefirma musste kommen und in Gang setzen.Tagelang kein warmes Wasser und keine Heizung. Heute Fr Mittag endlich Stiebel Eltron Service gekommen, außer Schadenserfassung nichts gemacht.Unsere Servicefirma hatte Fehler bereits schriftlich an SE mitgeteilt, Wir warten jetzt auf einen Kostenvoranschlag und neuen Termin zur tatsächlichen Reparatur. Wie viel Wochen muss man ohne Heizung im Winter ausharren wenn man eine Wärmepumpe .Dieser Einsatz war unnötig und kann uns keinesfalls in Rechnung gestellt werden. Laut Techniker hatten wir denselben Fehler schon vor ca 3 Jahren,teure Reparatur. Wenig empfehlenswert.

  • Kodra
    2. August 2019

    …Lest ihr das überhaupt ?
    Für mich furchtbar erschreckend, diese vernichtenden , nur negativen Beurteilungen vom Stiebel Eltron Service !!
    Wann wird sich endlich etwas ändern ?

  • Wolny Danny
    14. Februar 2019

    Montag den 11.2.2019 Problem bei Stiebel Eltron gemeldet. Da meine Monteure nicht weiter wussten. Termin am 13.2.2019 mit dem St. Eltron Service. Kompetente und rasche Arbeit. Kann mich weder über Kundenservice noch über den Monteur beschweren. Top! Kann ich nur Empfehlen…..

  • Buchali, Dieter
    25. Juli 2018

    Sehr geehrte Damen und Herren, ein großes Kompliment und ein Dankeschön an den Stiebel Eltron Service, das Ersatzteillager und den Versand, für die kurzfristige Lieferung einer Signalanode eines 300l Standspeichers.
    Am 24.07.18 um 7.40h bestellt und am 25.07.18 um 10.30h geliefert.
    Der Einbau erfolgte umgehend, sodass alles wieder komplett war.
    Der Rechnungsbetrag wird heute noch überwiesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Buchali

  • Peter Werkmeister
    24. März 2018

    Die Service-Hotline ist die größte Katastrophe, die man sich überhaupt vorstellen kann ! Nur unfähige Telefonisten, die überhaupt nicht wissen was sie da tun. Das Wort Rückruf steht nicht im Stiebel Eltron Wörterbuch !!!

  • Hintze
    8. März 2018

    Habe vor 4 Wochen eine Anfrage zur Überprüfung der Stiebel Eltron Luft-Wärmepumpe WPL 10 ACS per Mail gestellt. Bis heute keine Antwort. Im Moment bin ich am Service-Telefon, warte jetzt genau bereits 9 Minuten.

  • Schmidt Susanne
    19. Februar 2018

    Warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf vom Kundendienst-Service da meine Heizung immer auf Störung geht. Heizung ist von 2013. Seit 1 Woche geht gar nichts mehr. Kann den Fehler nicht mehr selber beheben und der notbetrieb funktioniert auch nicht. Haus kalt, Wasser kalt und draußen -grad. Heute hat dann endlich mal der Kundendienst sich gemeldet. Meinte dann noch frech wir haben uns ja heute gemeldet. Unfassbar. Jetzt kommt in 4 Tagen der Kundendienst. Ist denen egal das ich schon seit 1 Woche im kalten Haus sitze mit einem Kind. So nach dem Motto ist ja nicht ihr Problem. Ich hätte mir ja auch ein instalatör in der Nähe suchen können. Ganz schön schlau die Frau, als hätte ich das nicht schon gemacht. Er konnte mir leider auch nicht helfen. Er kam paar mal und nach paar Stunden wieder der selbe Fehler. Es muss der Kundendienst von Stiebel Eltron raus. Ich bin mal gespannt was mich in 4 Tagen erwartet.bis dahin heist es frieren und noch mal frieren. Danke Firma Stiebel

  • Marlukan
    29. Januar 2017

    Meine Gasbrenner (seit 10Jahren nicht mehr im Programm) ist bei -10° Aussentemperatur ausgegangen. Per Telefon wurde mir soweit vom Stiebel Eltron Service weitergeholfen, dass ich die defekte Steuerung ausser Betrieb nehmen konnte, und meine Heizung wieder warm wurde. Alles kostenlos und mit viel Geduld und Top-Know-How des Technikers. 5 Sterne !

  • Manfred Franke
    22. Januar 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in 2009 habe ich mir eine Wårmepumpe von Stiebel Eltron einbauen lassen. 2014 hatte ich die ersten Probleme ,die Service-Reparatur hat mich ca.500 Euro gekostet.

    Am 29.Dezember 2016 Störung ,Kundendienst angerufen der mir nur sagte umschalten auf Notbetrieb. Kundendienst kam erst nach einer Woche und meinte nur eventuell sei der Kältekreislauf undicht, kann er aber jetzt nicht reparieren. Der zweite Kundendienst Monteur kam erst nach 9 Tagen wieder. Er stellte fest, dass der Verdampfer kaputt ist. Mir wurde gesagt, es rentiert sich nicht mehr, zu reparieren. Es kann nicht sein, dass man 16 Tage im Notbetrieb fahren muss,wo draußen zweistellige Minusgrade sind, bis die einem sagen können, dass die Wårmepumpe nicht mehr zu reparieren ist. Mein Bruder hat auch eine Wårmepumpe von Stiebel Eltron auch der Verdampfer kaputt. FAZIT : Wärmepumpe zu teuer in der Anschaffung ,schlechter Kundendienst, teure Stundensåtze, teure Anfahrtpauschale und von der großen Einsparnis ganz zu schweigen. Man ist von einem einzigen Kundendienst abhängig, wenn die in ein paar Jahren150 Euro die Stunde nehmen, muss man sie bezahlen. Man hat mir von Stiebel eine neue Wårmepumpe angeboten zu einem günstigen Preis, ich habe abgelehnt. Ich habe die Nase so voll,so ein teures Heiz- System kann und will ich mir als zukünftiger Rentner nicht leisten. Ich werfe die Wärmepumpe raus und baue mir wieder eine Gastherme ein, die in der Anschaffung nur ein Viertel kostet.
    Einmal Stiebel Eltron nie wieder Stiebel Eltron.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Franke

  • Joachim Schneider
    4. November 2016

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor 2 Jahren haben wir eine Wärmepumpe von Stiebel Eltron installieren lassen. Inzwischen haben wir bereits den zweiten Totalausfall der Anlage erleben müssen.
    Bereits drei Monate nach Installation fiel die Anlage aus und wir mussten eine ganze Woche im Notbetrieb heizen, da kein Service Techniker zur Verfügung stand. Dadurch hatten wir einen massiv erhöhten Stromverbrauch, der uns über 100 Euro zusätzlich kostete.
    Nach jetzt 2 Jahren Betrieb der nächste Ausfall – wieder für 10 Tage Notbetrieb, da das benötigte Ersatzteil nicht verfügbar war (oder wieder kein Techniker?)
    Zur Zeit haben wir noch Garantie – wenn das aber so weiter geht, gehen die ersparten Stromkosten für Reparaturen wieder drauf.
    Bei der jährlichen Wartung ist es nicht anders: offensichtlich ist die Firma Stiebel Eltron total unterbesetzt, auf unseren Wartungstermin müssen wir 3 Monate(!) warten.
    Da ich jetzt wohl auch einen örtlichen Fachbetrieb suchen muss, wollte ich den oben genannten Link zur Suche verwenden: funktioniert auch nicht!
    Was funktioniert hier überhaupt…..

    Mit freundlichen Grüßen
    Joachim Schneider

  • C.Ingen
    23. Januar 2016

    Ich kann nur jedem raten sich eine örtlichen Heizungsfirma zu suchen, der Stiebel-Eltron Service unzuverlässig, Wartungsvertrag 10mal so teuer wie bei einem Handwerker…Kulanz existiert nicht obwohl die Heizung neu war…die einzigen die trotzdem nett und zuvorkommend sind waren die Techniker vor Ort aber die können nichts für schlechte Firma. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich eine andere Herstellerfirma genommen !

  • Andre` Kolbe
    30. September 2015

    An alle die mit dem Gedanken spielen, sich ein Produkt der Firma Stiebel Eltron zu kaufen, kann ich nur stark abraten. Ich habe mich vor 4 Jahren für eine eine LWZ entschieden. Das Produkt ist auch ok, aber ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. (noch nicht einmal in der DDR)
    Es fängt mit der Erreichbarkeit an und Freundlichkeit und Kompetenz der Serviceleute sind Lichtjahre vom heutigen stand entfernt.

  • Hermann Feicht
    25. April 2015

    Wenn mal der Servicetechniker von Stiebel Eltron endlich da ist, sieht es schon besser aus. Da war ich bisher zufrieden. Nur die Serviceabteilung selber ist das Problem. Da wird einem gesagt, der Techniker käme im Laufe des Tages, nicht wann genau und kontaktieren kann man den Techniker auch nicht. Und wenn dann der Freitagnachmittag sich zu Ende neigt, ist noch immer niemand da. Der Techniker ruft nicht an wie vereinbart, und ich kann ihn auch nicht anrufen, weil man nicht will, dass der Techniker ständig von hysterischen Kunden belagert wird. Ein solcher bin ich aber nicht. Ich habe den ganzen Tag auf ihn gewartet. Auf Anfrage beim Servicecenter gegen 16.30 Uhr bekam ich die lakonische Antwort. “ Ja der kommt heute nicht mehr“. Das war es! Ein Wochenende ohne Heizung und warm,es Wasser. Danke Stiebel Eltron. Kommunikation ist bei diesem Kundenservice einfach nicht vorgesehen, weil nicht gewünscht. NICHT HINNEHMBAR!

  • Fa. Grauvogl Elektrotechnik
    30. Dezember 2014

    So gilt für den Stiebel Eltron Service als oberstes Gebot, eine gut erreichbare Service-Hotline anzubieten, an deren Ende kompetente und freundliche Stiebel Eltron Service-Mitarbeiter bei jeder Frage weiterhelfen können. An sieben Tagen die Woche zu den geschäftsüblichen Zeiten können Sie das Serviceteam erreichen.

    Diese vorstehenden Zeilen sind wohl als Sivesterscherz gedacht, wenn man bedenkt, dass man am 30.12.2014 von 11:30 Uhr an nach 25 Minuten immer noch in der Warteschleife hängt.
    Gut erreichbarer Service sieht anders aus!!!
    Mit trotzdem freundlichen Grüßen
    Grauvogl Elektrotechnik

  • Mader Georg
    27. Dezember 2011

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    2 Tage vor Weihnachten habe ich den Kundendienst kontaktiert, da in meiner Wohnung in Buchbach ein Nachtspeicherofen nicht funktioniert (der Sachverhalt wurde genau beschrieben, auch dass es ein Nachtspeicherofen ist, wurde gesagt!!). Es wurde mir für vor Weihnachten noch zugesagt, dass der Kundendienst kommt. Am Freitag, 23.12.11, wurde der Termin Ihrerseits abgesagt und auf den 27.12.11 verschoben. Das Zimmer war immer noch kalt! Heute, 27.12.11, bekam ich um 9.00 Uhr einen Anruf von Stiebel Eltron, in dem mir wiederum mitgeteilt wurde, dass der Techniker heute nicht kommt, da dieser, der kommen sollte, sich mit Nachtspeicheröfen nicht auskennt, der Kollege aber diese Woche in Urlaub ist. Nun soll ich den Regler ausbauen und an Sie einschicken, zwecks Überprüfung, da dieser erst 4 Wochen alt ist.
    Wird nun der Stiebel Eltron Kundendienst Techniker durch mich ersetzt?
    Sollte ich den Regler selber ausbauen müssen, werde ich eine Rechnung an Stiebel Eltron stellen.

    Es war bereits letzte Woche bekannt, dass es sich um einen Nachtspeicherofen handelt. Jetzt stehe ich wieder eine Woche ohne Heizung da! Es wurde mir aber zugesichert, dass der Ofen noch vor Weihnachten repariert wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Georg Mader

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren