Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung für den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So können Sie uns auch dauerhaft unterstützen.

Stiebel Eltron Service


Stiebel Eltron ist ein Unternehmen, das bereits seit 90 Jahren erfolgreich im Bereich Haustechnik und seit 40 Jahren auch bei den erneuerbaren Energien auf dem Weltmarkt aktiv ist. Mit einem Umsatz von rund 460 Millionen Euro im Jahr 2013, 24 Tochtergesellschaften in über 120 Ländern und 3.000 Beschäftigten weltweit – 2.000 davon in Deutschland – ist die Stiebel Eltron GmbH & Co. KG global aufgestellt.

Der Stiebel Eltron Service

Kundenbindung beginnt für das Unternehmen nicht erst bei qualitativ hochwertigen Produkten, sondern bereits beim Stiebel Eltron Service. Denn schon der Interessent erwartet von einem Unternehmen, dass es ihn über das gewünschte Produkt ausführlich informiert und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Diesem Anspruch möchte auch der Stiebel Eltron Service gerecht werden, indem es eine Reihe von Angeboten auf seiner Homepage www.stiebel-eltron.de bereit stellt.

So gilt für den Stiebel Eltron Service als oberstes Gebot, eine gut erreichbare Service-Hotline anzubieten, an deren Ende kompetente und freundliche Stiebel Eltron Service-Mitarbeiter bei jeder Frage weiterhelfen können. An sieben Tagen die Woche zu den geschäftsüblichen Zeiten können Sie das Serviceteam erreichen. Wenn Sie auch Sie ein Anliegen an den Stiebel Eltron Service haben, wählen Sie einfach die Rufnummern:

Tel. 05531 – 702 702
Fax: 05531 – 70 29 58 90.

Vor allem, wenn Sie das Stiebel Eltron Service-Zentrum wegen eines Produktes kontaktieren, sollten Sie, wenn möglich, die Produktnummer und die Produktbezeichnung parat haben. Diese finden Sie zumeist auf dem Gerät selbst oder in der Montageanleitung. So kann Ihr Anliegen von den Stiebel Eltron Service-Mitarbeitern zügig und vor allem korrekt bearbeitet werden.

Natürlich hat jeder Kunde und Interessent von Stiebel Eltron auch die Möglichkeit per E-Mail mit der Stiebel Eltron Service-Abteilung in Kontakt zu treten. Dafür füllen Sie einfach das Online-Kontaktformular aus. So schnell wie möglich wird sich ein zuständiger Stiebel Eltron Service-Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern:
https://www.stiebel-eltron.de/warmwasser/kontakt/direktkontakt

Da Stiebel Eltron die Reparaturzeiten möglichst kurz halten möchten, können Sie als Kunde schon vorab eine Kostenfreigabe aussprechen. Auf diese Weise kann Ihr Gerät sofort repariert werden, ohne dass lange Korrespondenzen zwischen Ihnen und dem Serviceteam notwendig sind. Mit Hilfe der Artikelnummer Ihres Geräts können Sie rund um die Uhr die Kosten abfragen. Natürlich wird nicht das gesamte Gerät ersetzt, wenn nur einige Teile defekt sind – Sie zahlen nur für die tatsächliche entstehenden Reparaturen. Die Artikelnummer finden Sie übrigens auf der Unterseite oder an einer der Seitenwänden Ihres Geräts auf dem Typenschild. Dort ist die Nummer in der ersten Zeile aufgeführt.

Tippen Sie die Artikelnummer im mittigen Feld auf folgender Webseite ein:
https://www.stiebel-eltron.de/warmwasser/kundenservice/kundendienst/reparaturpauschale

Wichtig zu wissen: Sollten die Reparaturkosten den freigegebenen Maximalbetrag überschreiten, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Sofern dann keine weitere Beauftragung erfolt, wird Ihnen für den einen Auftrag 35,- Euro zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt. Wenn sich die Reparatur für Ihr Gerät aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lohnen sollte, erhalten Sie ein Angebot über ein gleichwertiges Gerät.

Bei Fragen zu den Reparaturpreisen rufen Sie die Werkstatt von Stiebel Eltron an unter
Tel. 05531 – 70 29 52 19.

Benötigen Sie ein Ersatzteil für Ihr Gerät der Marke Stiebel Eltron, stehen Ihnen ebenfalls zwei Nummer zur Verfügung.

Tel.: 05531 – 70 21 20
Fax: 05531 – 70 29 53 35.

Auch bei der Suche nach einem Stiebel Eltron Service-Partner in Ihrer Nähe wird Ihnen auf der Website weitergeholfen. Denn der Stiebel Eltron Service bietet für Kunden und Interessierte eine Fachhändlersuche auf seiner Homepage an. Alles was Sie dafür tun müssen, ist Ihre Postleitzahl einzutippen unter https://www.stiebel-eltron.de/warmwasser/kontakt/fachpartnersuche
Neben diesen verschiedenen Kontaktmöglichkeiten zum Stiebel Eltron Service, gibt es auch die Möglichkeit Prospekte herunterzuladen bzw. mit der Post zu bestellen. Diese Stiebel Eltron Service-Prospekte informieren Sie je nach Wunsch zum Thema Klima, Raumheizung, Warmwasser und erneuerbare Energie:
https://www.stiebel-eltron.de/programme/informieren-planen/prospekte/download bzw.
https://www.stiebel-eltron.de/programme/informieren-planen/prospekte/bestellung

Weiterhin finden Sie auf den Stiebel Eltron Service-Seiten unter www.stiebel-eltron.de die Gebrauchsanweisung/Montageanleitung zu Ihrem Produkt. So müssen Sie sich nicht ärgern, wenn Ihr Exemplar einmal verloren geht. Suchen Sie in den Produktkategorien nach der passenden PDF-Datei und laden Sie diese herunter:
https://www.stiebel-eltron.de/erneuerbare-energien/kundenservice/gebrauchsanweisungen

In der sogenannten Servicewelt auf der Homepage des Herstellers können Interessenten von Stiebel Eltron Wärmepumpenanlagen zusätzliche Informationen über die Funktionsweise der Geräte einholen. Auf einigen Seiten werden Ihnen sämtliche Möglichkeiten der digitalen Anlagenregelung aufgezeigt: aus der Ferne können Sie mittels eines Internet-Service-Gateways die Heizanlage von zu Hause überwachen oder Sie verbinden diese mit Ihrem Heimnetzwerk um sie zu steuern. Auch mit Ihrem Smartphone können Sie Justierungen ganz einfach von unterwegs aus vornehmen. Informieren Sie sich unter
https://www.stiebel-eltron.de/erneuerbare-energien/kundenservice/servicewelt

In der Wärmepumpenwelt finden Sie einen umfangreichen Produktkatalog, Planungshilfe und Beratung rund um Heizanlagen der Marke Stiebel Eltron. Schauen Sie sich einmal um unter
https://www.waermepumpen-welt.de

Für alle Besitzer des Modells DHE Edition 25 dürfte der 36Plus Geräteschutz interessant sein. Wenn Sie ein Neugerät erworben haben und sich online registrieren, können Sie einen zusätzlichen 36-monatigen Geräteschutz erhalten, die nach Ende der üblichen Werksgarantie in Kraft tritt. Die Registrierung können Kunden bis zu 3o Tagen nach dem Kauf des Geräts vornehmen unter
https://www.geraeteschutz36plus.de

Übrigens bietet der Hersteller von Heiz- und Elektrotechnik 5 Jahre Garantie auf seine Komplett-Systeme. Bedingung ist hierfür, dass Sie ab dem zweiten Jahr eine jährliche Wartung durch einen von Stiebel Eltron autorisierten Fachbetrieb durchführen lassen. Die  Garantieverlängerung zeigt, wie überzeugt das Unternehmen von der hohen Qualität seiner Produkte ist. Wie Sie die Garantie-Urkunde über 5 Jahre erhalten, wird auf der folgenden Webseite Schritt für Schritt erklärt:
https://www.stiebel-eltron.de/erneuerbare-energien/kundenservice/5-jahres-garantie/schritt-fuer-schritt

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Str. 33
37603 Holzminden

Über das Unternehmen

Die Gründung von Stiebel Eltron geht auf den 1. April 1924 zurück. Gegründet wurde das Unternehmen von Dr. Theodor Stiebel in Berlin–Kreuzberg mit einem Startkapital von 20.000 Reichsmark. Das Geld bekam Stiebel leihweise von seinen Onkeln Hermann Stiebel und Carl Reese. – Dass sich die Investition in den Neffen gelohnt hat, belegen die positiven Geschäftszahlen der letzten Jahre.

Schon im Gründungsjahr 1924 konnte Dr. Theodor Stiebel mit der Erfindung eines Ringtauchsieders brillieren, der eine schnelle Aufheiz- und kurze Abkühlzeit besaß. Das Produkt wurde noch im selben Jahr auf der Leipziger Messe präsentiert und schon bald darauf begann die Massenproduktion. Diese Produktion übernahmen zu Beginn zehn Angestellte. Diese Zahl hatte sich keine drei Jahre später mehr als verdoppelt – so waren 1927 27 Mitarbeiter beschäftigt, die zusammen 184.745 Reichsmark erwirtschafteten. Auch der weltweite Export ließ nicht lange auf sich warten und so wurden ab dem Jahre 1932 Länder wie Indien, Australien und China mit den Tauchsiedern von Stiebel Eltron der Marke „Made in Germany“ beliefert.

Das Unternehmen war in einem ständigen Wachstum. 1939 waren 350 Menschen für Stiebel Eltron tätig und es kam ein Jahresumsatz von 3,2 Millionen Reichsmark zusammen. Auch die Produktvielfalt nahm zu. So gab es neben Tauchsiedern auch Badespeicher, Kochendwasserautomaten und Kleindurchlauferhitzer. Mit dem 2. Weltkrieg musste auch Stiebel Eltron, wie viele andere Unternehmen, die zivile Produktion einstellen und ausschließlich Rüstungsgüter für die Luftwaffe herstellen. Dabei wurde die Produktion teilweise nach Bischweiler im Elsaß und nach Lubsko in der Lausitz verlegt, weil man Bombenangriffe fürchtete.

Diese Befürchtungen wurden im Jahre 1943 traurige Gewissheit, als durch einen alliierten Bombenangriff der Sitz und die Fabrikhallen in Berlin zerstört wurden. Daraufhin zog Stiebel Eltron noch im selben Jahr nach Holzminden in Südniedersachsen. Hier begann man, auf den Tag genau 20 Jahre nach der Unternehmensgründung, mit der Produktion. Dabei wurden nicht nur Stammarbeiter aus Berlin und neue Angestellte aus Holzminden, sondern außerdem Zwangsarbeiter aus Italien beschäftigt.

Bis heute ist Stiebel Eltron ein stetig wachsendes Unternehmen mit fünf nationalen und internationalen Produktionsstätten.


23 Meinungen zum Stiebel Eltron Service

  • Edik Rumper
    19. August 2021

    Der Service von Stiebel Eltron ist so aufgebaut, dass ein normal Benutzer auf keinen Fall mit einem Techniker von Stiebel sprechen kann. Für eine Frage oder einfaches Problem, z.B. : Reset der Anlage, muss ein Reparatur Antrag gestellt werden damit ein Techniker von Stiebel Eltron rausfährt und sich die goldene Nase verdient. Es gibt kaum ausgebildete Heizungstechniker von den lokalen Heizugsbauer, die Stiebel beherrschen. Mann muss immer auf Stiebel Eltron zurückgreifen, mit horrenden Kosten! Erschreckend, dass Stiebel, die negativen Kommentare hier nur stehen lässt und diese nicht beantwortet oder versucht zu lösen.

  • Winkler
    3. August 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich werde keinen Durchlauferhitzer mehr von Stiebel Eltron kaufen. Begründung:
    Ersatzteil „Temperaturfühler „ mit Einbau 132€ . Viel zu Teuer.!
    Lege ich nochmals die selbe Summe dazu, bekomme ich einen neuen Durchlauferhitzer, mit Sicherheit nicht schlechter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi Winkler

  • Nicole Draack
    18. März 2021

    Mein Mann hat festgestellt das der Lüfter kaputt ist und einen Lagerschaden hat, angerufen beim Stiebel Eltron Service 4 Wochen auf einen Termin gewartet,…Notbetrieb,…Kundendienst kommt ihre Heizung hat einen Lagerschaden ja haben wir ja gesagt, ne Ersatzteile habe ich nicht mit, müssen wir einen neuen Termin machen, ne ist klar….wir müssen erstmal gucken was los ist ;-( dann kommen wir nochmal…..ja,…..mit dem neuen Computersystem kann ich nicht umgehen Preis? Neuer Termin? keine Ahnung müssen sie bei der Service Hotline anrufen…hat dann zu guter letzt die verblombung des Stromzählers durch geknipst wo ich jetzt schon 2x wegen mit dem Stromversorger gesprochen habe…….an der Bedienungseinheit rumgespielt und ist abgehauen 2 Std.später Heizung auf Störung Wasser kalt, unglaublich 4 Wochen später mit Notbetrieb neuer Monteur mit Ersatzteilen er war kompetenter als der andere,…leider am nächsten Tag Störung, nicht einmal der Notbetrieb geht Wasser 20 Grad Heizung aus Klasse bei 2 Grad draußen,….heute ist Donnerstag hoffe das sich morgen was regelt.Schlechter Kundendienst, keine Notfallhotline,…..sehr schlechter Service, Beratung usw

  • Alex S
    5. März 2021

    betrifft: Stiebel Eltron LWZ404SOL.

    Diese Anlage wurde Aug 2015 in mein Neubau eingebaut. Bereits 1 Jahr später wurde der Stiebel Eltron Service gerufen, da unter der WP immer Wasser stand.
    Im Spätsommer 2018 fiel die WP wg Fehler 13 (Kältemittelmangel) aus.
    Im Nov 2018 häuften sich die Fehler, sodass in den Notbetrieb gegangen werden musste. Der Kundendienst hat mir dann mitgeteilt, dass der Verdampfer undicht ist und getauscht werden muss. Da eine erweiterte Garantie von 5 Jahren bestand wurde alles auf Garantie getauscht (normalerweise Kosten von 3400Eur).
    Aug 2020 erneuter Fehler 13.
    Ab Januar 2021 wieder eine Häufung der Fehler, so dass wie zuvor nur über den Notbetrieb gefahren wurde. Kundendienst hat wieder einen defekten Verdampfer festgestellt.

    Da ich ausserhalb der Garantie bin, werden nun die Kosten von ca. 3400 Euro auf mich zukommen. Wie soll das weitergehen? Alle 2 Jahre ein Wechsel des Verdampfers? Dieser Verdampfer wurde sogar im deutschen Werk gefertigt. So eine miese Qualität und dann die unverschämten Preise von Stiebel Eltron. Diese Heizung ist weder effizient noch umweltschonend. Mittlerweile sind ca. 4kg Kältemittel R407C in die Umwelt. Das ist echt eine Schande!

  • Heinz Palm
    3. März 2020

    Stiebel Eltron -einmal und nie wieder!
    Fehler LWZ 303 SOL – Alter 5 Jahre , heizt nur schwach.
    Nach mehr als 14 Tagen Wartezeit kommt Service, spielt mehr als
    3 Stunden mit dem Laptop und hat immer noch keinen Fehler! Als ich ihn
    darauf hinwies, daß der Fehler vermutlich im Kältekreis liegt, überprüfte
    er diesen und stellte fest, daß nur noch 900g von 3100g vorhanden sind.
    Nachdem das Kältemittel aufgefüllt war, meinte er der Verdampfer ist defekt ,sowie 1 Relais, dazu muß aber die ganze Steuerplatine erneuert werden, der Wärmetauscher muß eben falls getauscht werden. Das
    Angebot für Platine u. Filter EUR 1.465,- Verdampfer erneuern ca. E 2500
    – 3000 EUR. Er meinte am besten eine neue Anlage kaufen und das nach
    5 Jahren. Für das Kältemittel auffüllen habe ich eine Rechnung mit 5,25
    Arbeitsstunden u.Anfahrt von EUR 1.137,– erhalten. Da die Anlage ca.
    2 Monate über der Garantie war und die Wartung regelmäßig durchgeführt
    wurde, ist mein Antrag auf Kulanz abgelehnt worden.
    Auf jeden Fall nicht zu empfehlen, schlechte Qualität und unbezahlbare
    Preise und wenn ein Spezialist nach 3 Stunden keinen Fehler findet, kann
    dieser teure Kundendienst auch nicht gut sein und trotzdem ist man
    darauf angewiesen.

  • Karin Pfister
    20. Januar 2020

    Unsere Wärmepumpe ist seit den 01.01.2020 defekt läuft seitdem auf auf Notstorm das heißt auf normalen Strom. Technike vom Stiebel Eltron Service war vor Ort Wärmepumpe lief kurze Zeit dann wieder defekt. Wieder Kundendienst angerufen Kostenvoranschlag angefordert. Heute wieder angerufen Kundendienst kommt am 30.01.2020 kein früherer Termin möglich und das im Winter. Das nennt man schnelle Hilfe Stiebel muss den Strom ja nicht zahlen sondern wir

  • Wadim Reisler
    14. Januar 2020

    Hallo zusammen,

    Vielleicht eine positive Beurteilung zu Stiebel Eltron zwischen durch …..

    Bei uns ist die WPL09 Anlage am 11.01.2020 in Störung gegangen, wo dann das WW und die HZ nicht mehr funktionierte! Nach meinem Anruf hat sich ein Techniker nach 45min gemeldet, wo wir am Telefon den Fehler beheben konnten! (Obwohl es ein Samstag war)

    Am 13.01.2020 hat sich der Kunden Service bei mir gemeldet und heute kam ein Techniker vorbei und er hat das defekte Teil ausgetauscht! Schneller konnte es nicht gehen! TOP

  • F. Drexlmaier
    12. Januar 2020

    Ich muss jetzt im Winter seit 13. Dezember meine Heizungsanlage von Stiebel Eltron im Notbetrieb laufen lassen. Der für 9. Januar (!) zugesagte Service-Termin wurde noch einmal um 6 Tage verschoben. Das bedeutet für mich 500€ an Stromkosten. Dazu kommen noch die Kosten für die Reparatur. Bin schon gespannt, ob es bei nur einem Reparatur-Termin bleibt.
    Jeder kann sich dazu seine Meinung selbst bilden.

  • Anne Hinderhofer
    29. November 2019

    Erst nach 10Tagen haben wir Termin zur Reparatur der Wärmepumpe erhalten.Seither lief WP voll auf Strom,Notbetrieb 3mal ausgefallen, unsere Servicefirma musste kommen und in Gang setzen.Tagelang kein warmes Wasser und keine Heizung. Heute Fr Mittag endlich Stiebel Eltron Service gekommen, außer Schadenserfassung nichts gemacht.Unsere Servicefirma hatte Fehler bereits schriftlich an SE mitgeteilt, Wir warten jetzt auf einen Kostenvoranschlag und neuen Termin zur tatsächlichen Reparatur. Wie viel Wochen muss man ohne Heizung im Winter ausharren wenn man eine Wärmepumpe .Dieser Einsatz war unnötig und kann uns keinesfalls in Rechnung gestellt werden. Laut Techniker hatten wir denselben Fehler schon vor ca 3 Jahren,teure Reparatur. Wenig empfehlenswert.

  • Kodra
    2. August 2019

    …Lest ihr das überhaupt ?
    Für mich furchtbar erschreckend, diese vernichtenden , nur negativen Beurteilungen vom Stiebel Eltron Service !!
    Wann wird sich endlich etwas ändern ?

  • Wolny Danny
    14. Februar 2019

    Montag den 11.2.2019 Problem bei Stiebel Eltron gemeldet. Da meine Monteure nicht weiter wussten. Termin am 13.2.2019 mit dem St. Eltron Service. Kompetente und rasche Arbeit. Kann mich weder über Kundenservice noch über den Monteur beschweren. Top! Kann ich nur Empfehlen…..

  • Buchali, Dieter
    25. Juli 2018

    Sehr geehrte Damen und Herren, ein großes Kompliment und ein Dankeschön an den Stiebel Eltron Service, das Ersatzteillager und den Versand, für die kurzfristige Lieferung einer Signalanode eines 300l Standspeichers.
    Am 24.07.18 um 7.40h bestellt und am 25.07.18 um 10.30h geliefert.
    Der Einbau erfolgte umgehend, sodass alles wieder komplett war.
    Der Rechnungsbetrag wird heute noch überwiesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Buchali

  • Peter Werkmeister
    24. März 2018

    Die Service-Hotline ist die größte Katastrophe, die man sich überhaupt vorstellen kann ! Nur unfähige Telefonisten, die überhaupt nicht wissen was sie da tun. Das Wort Rückruf steht nicht im Stiebel Eltron Wörterbuch !!!

  • Hintze
    8. März 2018

    Habe vor 4 Wochen eine Anfrage zur Überprüfung der Stiebel Eltron Luft-Wärmepumpe WPL 10 ACS per Mail gestellt. Bis heute keine Antwort. Im Moment bin ich am Service-Telefon, warte jetzt genau bereits 9 Minuten.

  • Schmidt Susanne
    19. Februar 2018

    Warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf vom Kundendienst-Service da meine Heizung immer auf Störung geht. Heizung ist von 2013. Seit 1 Woche geht gar nichts mehr. Kann den Fehler nicht mehr selber beheben und der notbetrieb funktioniert auch nicht. Haus kalt, Wasser kalt und draußen -grad. Heute hat dann endlich mal der Kundendienst sich gemeldet. Meinte dann noch frech wir haben uns ja heute gemeldet. Unfassbar. Jetzt kommt in 4 Tagen der Kundendienst. Ist denen egal das ich schon seit 1 Woche im kalten Haus sitze mit einem Kind. So nach dem Motto ist ja nicht ihr Problem. Ich hätte mir ja auch ein instalatör in der Nähe suchen können. Ganz schön schlau die Frau, als hätte ich das nicht schon gemacht. Er konnte mir leider auch nicht helfen. Er kam paar mal und nach paar Stunden wieder der selbe Fehler. Es muss der Kundendienst von Stiebel Eltron raus. Ich bin mal gespannt was mich in 4 Tagen erwartet.bis dahin heist es frieren und noch mal frieren. Danke Firma Stiebel

  • Marlukan
    29. Januar 2017

    Meine Gasbrenner (seit 10Jahren nicht mehr im Programm) ist bei -10° Aussentemperatur ausgegangen. Per Telefon wurde mir soweit vom Stiebel Eltron Service weitergeholfen, dass ich die defekte Steuerung ausser Betrieb nehmen konnte, und meine Heizung wieder warm wurde. Alles kostenlos und mit viel Geduld und Top-Know-How des Technikers. 5 Sterne !

  • Manfred Franke
    22. Januar 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in 2009 habe ich mir eine Wårmepumpe von Stiebel Eltron einbauen lassen. 2014 hatte ich die ersten Probleme ,die Service-Reparatur hat mich ca.500 Euro gekostet.

    Am 29.Dezember 2016 Störung ,Kundendienst angerufen der mir nur sagte umschalten auf Notbetrieb. Kundendienst kam erst nach einer Woche und meinte nur eventuell sei der Kältekreislauf undicht, kann er aber jetzt nicht reparieren. Der zweite Kundendienst Monteur kam erst nach 9 Tagen wieder. Er stellte fest, dass der Verdampfer kaputt ist. Mir wurde gesagt, es rentiert sich nicht mehr, zu reparieren. Es kann nicht sein, dass man 16 Tage im Notbetrieb fahren muss,wo draußen zweistellige Minusgrade sind, bis die einem sagen können, dass die Wårmepumpe nicht mehr zu reparieren ist. Mein Bruder hat auch eine Wårmepumpe von Stiebel Eltron auch der Verdampfer kaputt. FAZIT : Wärmepumpe zu teuer in der Anschaffung ,schlechter Kundendienst, teure Stundensåtze, teure Anfahrtpauschale und von der großen Einsparnis ganz zu schweigen. Man ist von einem einzigen Kundendienst abhängig, wenn die in ein paar Jahren150 Euro die Stunde nehmen, muss man sie bezahlen. Man hat mir von Stiebel eine neue Wårmepumpe angeboten zu einem günstigen Preis, ich habe abgelehnt. Ich habe die Nase so voll,so ein teures Heiz- System kann und will ich mir als zukünftiger Rentner nicht leisten. Ich werfe die Wärmepumpe raus und baue mir wieder eine Gastherme ein, die in der Anschaffung nur ein Viertel kostet.
    Einmal Stiebel Eltron nie wieder Stiebel Eltron.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Franke

  • Joachim Schneider
    4. November 2016

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor 2 Jahren haben wir eine Wärmepumpe von Stiebel Eltron installieren lassen. Inzwischen haben wir bereits den zweiten Totalausfall der Anlage erleben müssen.
    Bereits drei Monate nach Installation fiel die Anlage aus und wir mussten eine ganze Woche im Notbetrieb heizen, da kein Service Techniker zur Verfügung stand. Dadurch hatten wir einen massiv erhöhten Stromverbrauch, der uns über 100 Euro zusätzlich kostete.
    Nach jetzt 2 Jahren Betrieb der nächste Ausfall – wieder für 10 Tage Notbetrieb, da das benötigte Ersatzteil nicht verfügbar war (oder wieder kein Techniker?)
    Zur Zeit haben wir noch Garantie – wenn das aber so weiter geht, gehen die ersparten Stromkosten für Reparaturen wieder drauf.
    Bei der jährlichen Wartung ist es nicht anders: offensichtlich ist die Firma Stiebel Eltron total unterbesetzt, auf unseren Wartungstermin müssen wir 3 Monate(!) warten.
    Da ich jetzt wohl auch einen örtlichen Fachbetrieb suchen muss, wollte ich den oben genannten Link zur Suche verwenden: funktioniert auch nicht!
    Was funktioniert hier überhaupt…..

    Mit freundlichen Grüßen
    Joachim Schneider

  • C.Ingen
    23. Januar 2016

    Ich kann nur jedem raten sich eine örtlichen Heizungsfirma zu suchen, der Stiebel-Eltron Service unzuverlässig, Wartungsvertrag 10mal so teuer wie bei einem Handwerker…Kulanz existiert nicht obwohl die Heizung neu war…die einzigen die trotzdem nett und zuvorkommend sind waren die Techniker vor Ort aber die können nichts für schlechte Firma. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich eine andere Herstellerfirma genommen !

  • Andre` Kolbe
    30. September 2015

    An alle die mit dem Gedanken spielen, sich ein Produkt der Firma Stiebel Eltron zu kaufen, kann ich nur stark abraten. Ich habe mich vor 4 Jahren für eine eine LWZ entschieden. Das Produkt ist auch ok, aber ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. (noch nicht einmal in der DDR)
    Es fängt mit der Erreichbarkeit an und Freundlichkeit und Kompetenz der Serviceleute sind Lichtjahre vom heutigen stand entfernt.

  • Hermann Feicht
    25. April 2015

    Wenn mal der Servicetechniker von Stiebel Eltron endlich da ist, sieht es schon besser aus. Da war ich bisher zufrieden. Nur die Serviceabteilung selber ist das Problem. Da wird einem gesagt, der Techniker käme im Laufe des Tages, nicht wann genau und kontaktieren kann man den Techniker auch nicht. Und wenn dann der Freitagnachmittag sich zu Ende neigt, ist noch immer niemand da. Der Techniker ruft nicht an wie vereinbart, und ich kann ihn auch nicht anrufen, weil man nicht will, dass der Techniker ständig von hysterischen Kunden belagert wird. Ein solcher bin ich aber nicht. Ich habe den ganzen Tag auf ihn gewartet. Auf Anfrage beim Servicecenter gegen 16.30 Uhr bekam ich die lakonische Antwort. “ Ja der kommt heute nicht mehr“. Das war es! Ein Wochenende ohne Heizung und warm,es Wasser. Danke Stiebel Eltron. Kommunikation ist bei diesem Kundenservice einfach nicht vorgesehen, weil nicht gewünscht. NICHT HINNEHMBAR!

  • Fa. Grauvogl Elektrotechnik
    30. Dezember 2014

    So gilt für den Stiebel Eltron Service als oberstes Gebot, eine gut erreichbare Service-Hotline anzubieten, an deren Ende kompetente und freundliche Stiebel Eltron Service-Mitarbeiter bei jeder Frage weiterhelfen können. An sieben Tagen die Woche zu den geschäftsüblichen Zeiten können Sie das Serviceteam erreichen.

    Diese vorstehenden Zeilen sind wohl als Sivesterscherz gedacht, wenn man bedenkt, dass man am 30.12.2014 von 11:30 Uhr an nach 25 Minuten immer noch in der Warteschleife hängt.
    Gut erreichbarer Service sieht anders aus!!!
    Mit trotzdem freundlichen Grüßen
    Grauvogl Elektrotechnik

  • Mader Georg
    27. Dezember 2011

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    2 Tage vor Weihnachten habe ich den Kundendienst kontaktiert, da in meiner Wohnung in Buchbach ein Nachtspeicherofen nicht funktioniert (der Sachverhalt wurde genau beschrieben, auch dass es ein Nachtspeicherofen ist, wurde gesagt!!). Es wurde mir für vor Weihnachten noch zugesagt, dass der Kundendienst kommt. Am Freitag, 23.12.11, wurde der Termin Ihrerseits abgesagt und auf den 27.12.11 verschoben. Das Zimmer war immer noch kalt! Heute, 27.12.11, bekam ich um 9.00 Uhr einen Anruf von Stiebel Eltron, in dem mir wiederum mitgeteilt wurde, dass der Techniker heute nicht kommt, da dieser, der kommen sollte, sich mit Nachtspeicheröfen nicht auskennt, der Kollege aber diese Woche in Urlaub ist. Nun soll ich den Regler ausbauen und an Sie einschicken, zwecks Überprüfung, da dieser erst 4 Wochen alt ist.
    Wird nun der Stiebel Eltron Kundendienst Techniker durch mich ersetzt?
    Sollte ich den Regler selber ausbauen müssen, werde ich eine Rechnung an Stiebel Eltron stellen.

    Es war bereits letzte Woche bekannt, dass es sich um einen Nachtspeicherofen handelt. Jetzt stehe ich wieder eine Woche ohne Heizung da! Es wurde mir aber zugesichert, dass der Ofen noch vor Weihnachten repariert wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Georg Mader

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren