Amica ist auf dem Markt für Haushaltsgeräte im Verhältnis zu den großen, traditionsreichen Konzernen wie Miele oder Bauknecht noch ein recht junges und kleines Unternehmen. Dennoch konnte Amica als Marke für qualitativ gute Backöfen, Kühl- und Gefrierschränke, Geschirrspüler und Waschmaschinen in den letzten Jahren besonders in Deutschland und Polen kontinuierlich gefestigt werden.
Der Amica Kundendienst
Der Hersteller für Haushaltsgeräte übernimmt den Kundendienst selbst in seinem hauseigenen Amica Service-Center in Ascheberg, Westfalen, sofern es sich bei dem Defekt an Ihrem Gerät um einen Garantiefall handelt. Außerhalb der Garantie übernimmt der Kundendienstleister Produktwelt die Auftragsarbeiten der Amica Kunden.
Reparaturen/Ersatzteilbestellung innerhalb der Garantiezeit
In einem Garantiefall erreichen die Kundienst-Mitarbeiter unter der Rufnummer
Tel. 02593 – 95 67 200
von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 08.00 und 17.00 Uhr, Freitag von 8 bis 15:45 Uhr.
E-Mails mit technischen Fragen oder Fragen nach Ersatzteilen richten Sie bitte an
service@amica-international.com sowie info@amica-group.de.
Eine Ersatzteilbestellung oder die Vereinbarung eines Reparaturtermins ist darüber hinaus auch online möglich. Auf der Homepage des Unternehmens www.amica-international.de finden Sie dazu ein Kontaktformular unterhttps://www.amica-international.de/kundendienstanforderung.html
Bitte halten Sie möglichst detaillierte Informationen zu Ihrem Amica-Gerät bereit, um den Technikers eine Fehlerdiagnose zu erleichtern. Wichtig sind dabei das Gerätemodell, die Seriennummer und das Kaufdatum, das durch die Quittung belegt wird. Vergessen Sie bitte nicht, wahlweise das Feld für die Problembeschreibung bzw. für eine Ersatzteilanforderung auszufüllen. Ein Amica Kundendienst Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Möchten Sie eine Retourensendung in die Wege leiten, können Sie Informationen dazu per Fax oder E-Mail einholen:
Fax 02593 – 95 67 279
E-Mail: retouren@amica-international.com
Reparaturen/Ersatzteilbestellung außerhalb der Garantiezeit
Wenn Ihr Amica-Gerät Probleme macht, die Garantie allerdings schon abgelaufen ist, oder Sie ein bestimmtes Ersatzteil benötigen, können Sie den Kundendienstleister Produktwelt kontaktieren.
Tel. 0180 – 513 60 50
von Montag bis Freitag zwischen 08.00 bis 18.00 Uhr
Fax 0180 – 513 60 57
E-Mail: kundenservice@produktwelt.de
Die Kosten für einen Anruf bzw. ein Fax kosten dabei 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, und maximal 42 Cent/Min. aus den Mobilfunknetzen.
Auf der Website wird aber noch weiterer Amica Kundendienst angeboten.
So können Sie im aktuellen Produktkatalog zwischen Kochfeldern, Kühl- und Gefrierschränken sowie Waschmaschinen und Geschirrspülern stöbern:https://www.amica-international.de/downloads.html
Amica stellt Ihnen darüber hinaus nicht nur genaue Informationen und Bilder zu jedem Produkt zur Verfügung gestellt, Sie können außerdem Bedienungsanleitungen und Einbauzeichnungen herunterladen. Suchen Sie sich dazu das gewünschte Amica Gerät aus der linken Spalte auf der Startseite www.amica-international.de heraus und klicken Sie auf die Detailansicht. Unter dem Produktbild finden Sie den Reiter „Dokumente“, der die Anleitung und sämtliche anderen Dokumente und Bilder beinhaltet.
Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:
Amica International GmbH
Lüdinghauser Str. 52
59387 Ascheberg
Über das Unternehmen
Amica wurde 1990 unter dem Namen Magotra in Balingen gegründet. Im Jahr 2002 wurde die Premiere Hausgerätetechnik GmbH mitsamt dem Kundendienst und Serviceleistungen von Amica übernommen. Als alleinige Vertriebsniederlassung für Deutschland, Österreich, die BeNeLux-Länder und die Schweiz wurde die Niederlassung in Ascheberg mit den Jahren zu einer wichtigen Stütze der Expansionsstrategie von Amica in Westeuropa. Im Januar 2005 wurde die Magotra Handelsgesellschaft mbH schließlich in Amica International GmbH umbenannt, um die Zugehörigkeit zum polnischen Mutterkonzern Amica Wronki S.A. auch nach außen hin zu zeigen.
Amica sieht sich selbst als junges, engagiertes Unternehmen mit konstantem Erfolg in Deutschland und ganz Europa. Der Bekanntheitsgrad und damit die Etablierung der Marke Amica habe in den vergangenen kontinuierlich vorangetrieben werden können, so das Unternehmen auf seiner Homepage. Entscheidend sei die Zusammenarbeit mit allen Vertriebskanälen der Branche und ein gelungenen, strukturiertes Service-Paket. Amica betrachtet sich als kundennah und möchte seinen Kunden vor allem ein Vollsortiment an Stand- und Einbaugeräten zu günstigen Preisen sowie umfassenden Service bieten.
7. Februar 2024