Premiere Kundendienst


Bei Premiere handelt es sich nicht um ein eigenständiges Unternehmen, sondern um eine ehemalige Marke aus dem Hause Amica, die durch den Möbeleinkaufsverband Begros (Zentraleinkauf für diverse Möbelhäuser wie Hardek, Höffner) . Unter dem Markennamen Premiere scheinen weiterhin Geräte (Backofen, Herd, Cerankochfeld, Induktion, Dunstabzugshaube,Kühlschrank, Gefrierschrank, Spülmaschine und Waschmaschinen von Amica vertrieben zu werden (zumindest scheint es in unserem Vergleich sowohl optisch als auch bei den Ersatzteilen viele überschneidungen zu geben.

Der Premiere Kundendienst

Premiere hat ein eigenes Servicecenter mit einer guten Erreichbarkeit von Wochentags 8-17 Uhr.
Hotline: 0 25 93 / 956 720-0

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

BEGROS GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 5
D-46149 Oberhausen
bzw.

Amica International GmbH
Lüdinghauser Str. 52
59387 Ascheberg

Über das Unternehmen

Die Geschichte des Mutterkonzerns der Marke Premiere, die Amica International GmbH mit Sitz in Ascheberg, beginnt mit der Gründung der Magotra Handelsgesellschaft mbH im Jahr 1990. Ziel des Unternehmens ist seit jeher der Vertrieb von Haushaltsgeräten.

Im Jahr 2002 wurde die Premiere Hausgeräte GmbH aus Ascheberg von Amica übernommen. Als alleinige Vertriebsgesellschaft für Haushaltsgeräte der Marke Premiere in Deutschland gehörte die Premiere Hausgerätetechnik GmbH zu den Pionieren im Vertrieb der Amica-Haushaltsgeräte. Bereits viele Jahre zuvor hatten enge geschäftliche Verbindungen zwischen den beiden Unternehmen bestanden, die durch die Übernahme ausgebaut und auch an zukünftige Herausforderungen angepasst werden konnten. Die Niederlassung in Ascheberg wurde in den folgendne Jahren als alleinige Vertriebsniederlassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die BeNeLux-Länder, zu einem wichtigen Stützpfeiler der Expansionsstrategie von Amica in Westeuropa.
Im Jahr 2005 wurde aus der Magotra Handeslgesellschaft mbH die Amica International GmbH und damit die Zugehörigkeit zu Amica Wronki S. A. auch nach außen hin vollzogen.


8 Meinungen zum Premiere Kundendienst

  • Monika Gebauer
    31. Oktober 2023

    Sie sollten ihren telefonischen Service etwas mehr Schulung geben in Freundlichkeit sowie Beratung .
    Habe im Februar meine Küche mit Backofen von Premiere gekauft. Leider ist jetzt der Backofen defekt und ich hatte leider keine Seriennummer zur Hand wie ich dort Anrief. Diese unfreundliche Dame fauchte mich sofort an und sagte dann sollte ich gefälligst die garantiekarte suchen denn ohne Serienr. Geht nichts. Der Ton war schon richtig scharf bei ihr aber ich sagte ihr ich habe leider keine Garantie Karte mehr. Wollte sie eigentlich fragen welche Möglichkeit es denn noch gibt um die Seriennummer herauszubekommen. Doch das war Zuviel für die gute Dame , sie fauchte nochmals mit den Worten „dann suchen sie die gefälligst „und legte auf. Vielen Dank für diesen Service. Hatte ich noch nie zuvor erlebt.

  • Sandra Franke
    6. Januar 2021

    Absolute Katstrophe!

    Niewieder werden wir wieder irgendwelche Geräte, die im Zusammenhang mit Premiere stehen, kaufen!

    Geschirrspühler im Zusammenhang mit einer neuen Küche im April 2020 gekauft. Seit dem ging der Spühler noch nie richtig. Mitte des Jahres war das erste mal der Techniker da, aber angeblich läge es an meinem Reiniger. Ich nehme das Beste, ( vom Hersteller empfohlen) hinzukommend 1× die Woche einen Spühlreiniger. Nun sollte am 22.12.2020 erneut der Techniker, wegen diesem Problem kommen. Termin am 22.12.2020 ohne Grund abgesagt. Termin auf den 06.01. 2021 verschoben. Nach dem auch an diesem Tag bis 17 Uhr kein Techniker erschien, erlaubten wir uns, den Kundenservice anzurufen. Deren Aussage: Wir haben Ihnen den Termin am 05.01.2021 abgesagt. Ahh, ja auf den Ab gesprochen. Witzig, ich habe weder Anruf noch Nachricht erhalten. Ich hatte dafür zwei Urlaubstage nehmen müssen. Wer bezahlt mir denn die Ausfälle?

    Auf unserer verbitterten Anfrage beim Premiere Kundendienst nach der Geschäftsleitung, legte man den Höhrer einfach auf. Wir haben hier ein acht Monate altes Neugerät, dass nicht funktuiniert und der Hersteller kommt seinen Vertragspflichten in keinster Weise nach. Ich übergebe dies jetzt an meine Anwältin. Und hoffe damit so viele Kunden wie Möglich erreichen zu können, um ihnen damit vom Kauf abzuraten

  • Kühn
    14. Juli 2020

    Geschirrspüler von Premiere aputt, Kundendienst zwar problemlos erreicht, dieser verwies aber gleich darauf dass wenn der Defekt nicht am Gerät liegt, die Handwerkerrechnung von uns getragen werden muss, ganz von der dermaßen unfreundlichen und beleidigenden Kundendienstberaterin. Uns wurde gesagt dass sich Firma xy bis Montag bei uns meldet zwecks terminvergabe, dies ist nicht geschehen sodass wir nochmal dort angerufen haben und die nächste Dame am Telefon dermaßen unverschämt war und zum Schluss auch noch einfach aufgelegt hat. Im Anschluss nochmals dort angerufen wieder jemand anders der nun sagt dass bereits Ersatzteile angefordert wurden von den Handwerkern (die bis jetzt noch keine Kontaktaufnahme zu uns hatten) und sobald die da sind wird man sich melden. Alles in allem sag ich jetzt schonmal nie wieder Geräte von diesem Hersteller!!!! Trotz Garantiezeit so gemeine Telefonate führen zu müssen ist echt abartig.

  • Anja Müller
    26. Mai 2020

    Sehr entspannte Mitarbeiter in der Hotline von Premiere. Der Kühlschrank ist kaputt und es besteht Garantie. Das Gerät soll ausgetauscht werden. Seit über 24 Stunden warte ich auf Bestätigung. Das dauert eben …
    Bei zwischenzeitlicher Kontaktaufnahme mit dem Vertragspartner habe ich auch noch erfahren müssen, dass die Lieferung des neuen Gerätes ca. 2- 3 Wochen dauern kann.
    Herzlichen Glückwunsch! Ist ja nur ein Kühlschrank …

  • Martin
    23. Juni 2015

    Also ganz ehrlich , was soll das ???
    Ich warte 10 Minuten in der Warteschleife vom Premiere Service u dann bricht der Anruf ab.

    Was soll das?

  • Sebastian Knost
    19. Juni 2013

    Hallo,
    ich kann mitlerweile nur von dieser „Firma“ abraten…
    Wir kauften 2009 beim E-Center eine Premier Optima 1200 Waschmaschine. Bereits kurz darauf war ein stoßdämpfer der Trommel defekt. Wir reklamierten, das E-center gab uns nach 2 Tagen die schriftliche bestätigung den Service auftrag an Premiere Kundendienst übermittel zu haben…
    Am 29.5.2013 bekomme ich eine Mail vom Premier Service mitarbeiter : Wir planen die Reperatur ihres geräts am 4.6.2013. Bitte ermöglichen sie den Zugang zum Aufstellungsraum… Erstaunt und verwundert blickte ich meine Freundin an…wir hatten nach ca 4 bis 6 wochen nachdem wir weder von Premier hörten, noch das Ecenter von Premier hören durfte die maschine zurückgegeben wegen defekt und eine Siemens angeschafft… läuft seither ohne murren

  • Wieandt
    7. Juni 2011

    Wer ein solches Fabrikat kauft, müsste eigentich wissen, dass er damit Schiffbruch erleiden wird. Als Händler und Kundendienstbetrieb habe ich damit damit täglich zu tun:
    Ich wollte ein Ersatzteil bestellen.Das ist kaum möglich, weil es eine halbe Stunde dauert, bis man im Internet nach vielem Suchen einen Kundendienst erreichen kann. Dann sind die Ersatzteile für solche Billig-Geräte extrem teuer, so dass sich schon deshalb eine Reparatur nicht lohnt! Empfehlung: Nicht ärgern, Gerät wegwerfen und ein neues kaufen (besser aber Miele oder Siemens).

  • B. Kollat & J. Brune
    28. Januar 2011

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Premiere Kundendienst ist meines Erachtens eine absolute Farce- Qualitätsmanagment und -sicherung scheinen nicht existent zu sein. Seit mehreren Wochen (bereits Ende 2010) habe ich einen Reparaturauftrag im Rahmen der Garantieleistung eines Premiere Geschirrspülers in Auftrag gegeben. Die lange Vorlaufzeit mal weggelassen- es sind nun bereits 6 (!!!) Termine verstrichen OHNE das der zuständige Mitarbeiter zu uns gekommen ist. Vor dem ersten Termin hat der Techniker eine telefonische „Ferndiagnose“ vorgenommen, es verstrichen fast 6 Tage bis zur Lieferung des Ersatzteils und eine weitere Woche bis der Kundendienst das Teil erhalten hat und einen erneuten Termin verabredete. Wie gesagt- ohne, dass bislang ein Techniker den Weg zu uns gefunden hat.
    Wir haben nunmehr in 6 Fällen unsere Arbeitgeber mit frühzeitigem Gehen, „Abrufbereitschaft“ oder verspätetem Kommen belastet, da ein fester Termin nicht möglich ist, sondern nur Zeiten von…bis und diese dann auch nicht eingehalten werden.
    Nunmehr werden wir uns auch (mit anderen Betroffenen) an die Presse wenden, u.a. WDR2 nimmt solche Sachverhalte sehr gerne auf und nimmt es zum Anlaß über Kundendienste und Rechte bei Garantieleistungen zu sprechen, auch verschiedene Lokalzeitungen werden von uns entsprechend mit Material versorgt werden.
    Bedauerlicherweise scheint das der einzige Weg zu sein, um etwas Verbesserungsdruck ausüben zu können- die Internetforen zu diesem Thema sprechen auch eine deutliche Sprache.
    Die telefonische Premiere Kundendienst Hotline ist auch innerhalb der veröffentlichten Zeiten häufig nicht erreichbar. Auch ein Fall für das QM-/QS- System?

    Mit freundlichem Gruß,
    B. Kollat

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