KKT KOLBE Küchentechnik ist ein Hersteller von Küchengeräten mit Sitz in Pettstadt im Landkreis Bamberg. Seit 2007 vertreibt das Unternehmen eigenständig Einbaugeräte wie Geschirrspüler, Backöfen, Kochfelder und Dunstabzugshauben, dabei zeichnen sich die Produkte laut KKT KOLBE durch ein elegantes Design, hohe Qualität und einen günstigen Preis aus.
Der Küchengeräte-Hersteller KKT KOLBE Küchentechnik bietet einen hauseigenen Kundendienst für seine Produkte an. Grunsätzlich haben alle Geräte der Marke KKT KOLBE die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren. Ob inner- oder außerhalb dieser Leistung: Wenden Sie sich bei Problemen mit einem KOLBE-Gerät ruhig an den Kundendienst des Herstellers. Man wird Ihnen sicherlich unverzüglich weiterhelfen, denn KKT KOLBe hat eine eigene Werkstatt im Haus, kompetente Ansprechpartner sind also direkt vor Ort. Nach Absprache kann ein defektes Gerät auch dort instand gesetzt werden.
Telefonisch erreichen Sie die Kundendienst-Mitarbeiter unter der Rufnummer
Tel. 09502 66793 0 (zum Festnetztarif Ihres Anbieters).
Ein Fax können Sie selbstverständlich auch verschicken, und zwar an folgende Faxnummer:
Fax 09502 – 92 588 25.
Alternativ können Sie dem Kundendienst von KKT KOLBE Küchentechnik auch eine E-Mail zukommen lassen. Nutzen Sie dafür die Adresse
info@kolbe.de
Das Büro für den Kundendienst ist immer in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08.30 und 12.00 Uhr sowie von 13.30 bis 17.30 Uhr besetzt.
In der PV Branche wird gemunkelt das KTT Kolbe die Photovoltaik-Teile nicht selbst produziert sondern zukauft. Bei den Wechselrichtern soll es sich angeblich um Wechselrichter vom Chinahersteller Megarevo handeln, der bereits häufig von DIY Nutzern selbst aus China importiert wird. Die Solarmodule sollen aus der Produktion QCell stammen. Unsere Anfrage hierzu wurde bis heute nicht beantwortet.
Nach unseren Informationen wird der Service für Wechselrichter und Solarmodule über den KTT Kolbeservice abgewickelt. Es ist davon aus zu gehen, das die Geräte nicht bei KTT Kolbe instandgesetzt werden sondern beim Produzenten bzw. dessen Servicestellen. Es kann somit von Verzögerungen kommen.
Tel. 09502 66793 0 (zum Festnetztarif Ihres Anbieters).
Bevor Sie das Support-Center jedoch kontaktieren, schauen Sie einmal auf der Homepage des Herstellers unter www.kolbe.de nach. Dort hat KKT KOLBE die am häufigsten gestellten Fragen zusammengetragen und beantwortet („FAQ“), und mit etwas Glück finden Sie darin bereits die Lösung für Ihr Problem mit dem KOLBE-Gerät. Scrollen Sie auf der folgenden Webseite nach unten, um zu dem FAQ-Bereich zu gelangen:https://www.kolbe.de/Support-Center
Sind Sie auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für Ihr KKT KOLBE-Gerät? Wozu lange suchen, laden Sie sich die entsprechende Anleitung bequem als PDF-Dokument online herunter. Besuchen Sie dazu die Webseitehttps://www.kkt-kolbe.de/web/GebrauchsanweisungKKTKolbe.htmlund wählen Sie links die passende Gerätekategorie aus.
Für eine postalische Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte die Geschäftsanschrift in Pettstadt:
KKT KOLBE Küchentechnik GmbH & Co. KG
Ohmstr. 17
96175 Pettstadt
Das Unternehmen KKT KOLBE hat sich darauf spezialisiert, Einbaugeräte für die Küche herzustellen, die sich durch ein besonderes Design auszeichnen und langlebig sind. Darüber hinaus muss der Preis für den Endverbraucher stimmen.
Der Küchengeräte-Hersteller hat seine Produkte in drei Qualiätskategorien sortiert: die Basic-Line, die kostengünstig ist und auf die wesentlichen Funktionen beschränkt ist, die Profi-Line mit besonders guter, edler Verarbeitung für den täglichen Gebrauch, und schließlich die Premium-Line für den gehobenen Anspruch. Diese Geräte weisen ein hochwertiges Design auf und sind sehr langlebig.
38 Meinungen zum KKT KOLBE Kundendienst
KKT-Spülmaschine, eine Katastrophe-nie wieder. Spülmaschine ungenügend, Service ungenügend, Korrespondenz ungenügend, NOTE 6
Ich habe eigentlich selbst ein kleines Unternehmen für Weißware Kundendienst jetzt habe ich dummer weise gleich 2 E-Herd Set von Kolbe verkauft beide haben Probleme aber hier an einen Kundendienst zu kommen ist fast unmöglich. vor Für ältere Kunden ist es unmöglich. So einen Zirkus zu veranstalten um einen Monteur zu bekommen ist für mein Verständnis einfach ein NOGO. Wenn ich mit meinen Kunden auch so umgehen würde könnte ich dicht machen. Mein Fazit daraus NIE mehr ein Gerät von denen. Übrigens werde ich das auch in der Reclabox veröffentlichen.
Kochfeld nach 7 Monaten defekt. Als Antwort bekommt man entweder selber reparieren oder für 50% Rabatt ein neues kaufen obwohl auf der Seite von dem Verein die Gewährleistung anders beschrieben ist. Werde eine Anzeige wegen Betrug machen und einen Anwalt einschalten. Mal schauen wer den kürzeren zieht.
Wir haben vor einem halben Jahr eine Spülmaschine von ihnen gekauft.
Sie spült nicht sauber, trocknet trotz Trockentaste nicht und das Geschirr kommt Stumpf und milchig aus der Maschine. Alle drei Mittel, Reiniger, Salz und Klarspüler sind richtig dosiert. Denke, das interessiert sie nicht ! Laut ihrer Bewertungen ist Unzufriedenheit bei ihren Kunden Gang und gebe! Nie wieder ein Gerät von Kolbe.
Bei meinem vor 15 Monaten gekauftes Ceranfeld wird die Hauptplatte nicht mehr heiß, ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera: mit einem gelieferten Ersatz-Teil selber reparieren (O-Ton: Wenn Ihnen das Haus abbrennt, ist das ihre Schuld; Sie wollten das ja selber reparieren), für Geld von Kolbe reparieren lassen oder mir für 50% off ein neues Gerät zu kaufen. Und das ganze unter dem Deckmäntelchen „Kulanz“. Wenn man was von Gewähleistung sagt kommt sofort die Aufforderung, man müsse beweisen, dass das Gerät schon von Anbeginn an defekt war und das könnte ich ja nicht. Absolut NIE wieder kaufe ich ein Gerät von denen,. Ich wünschte, ich könnte denen den Müll auf dem Hof kippen.
Ein wirklich EKELHAFTER Umgang mit zahlenden Kunden!
Nach etwas über einem Jahr ist die teure Induktionsplatte nicht mehr nutzbar. Die Temperaturregelung ist so schlecht, dass auf Stufe 2 von 15 (!!) die Sachen verbrennen. Doch man nimmt sich davon nichts an. Wie hier auch von anderen zu lesen, bekommt man »aus Kulanz« die Möglichkeit, denselben Schrott noch einmal zu kaufen, mit 50 % Rabatt!
KKT Kolbe: NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!
Die KKT KOLBE tel.nr. welche angegeben ist ist von einem callcenter also (DAHMEN) welche von tuten und blasen keine ahnung haben sie haben nur eine richtlinie die kunden abzuwimmeln die taktik einfach auflegen wenn es brenzlig wird
einfach nur schäbig diese leute sind flüssiger wie wasser also ÜBERFLÜSSIG
Vor 15 Monaten hatten wir einen Backofen mit Induktionsfeld gekauft.
Vor wenigen Tagen ist die innere Scheibe während des Backvorgangs (200 Grad) mit einem lauten Knall plötzlich explodiert.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich auch unser 3 – jähriger Sohn in der Küche (spielte mit seiner Spielküche). Ein Glück, dass er von den umherfliegenden heißen Splittern nicht verletzt wurde! Gut, dass wenigstens die äußere Scheibe noch gehalten hatte und somit die Splitter etwas ausbremste.
Als ich eine Email zur Reklamation schickte, wurde geantwortet, dass das ein mechanischer Schaden ist und die Reklamation abgelehnt wird.
Natürlich war das kein mechanischer Schaden (von unserer Seite aus), sondern mangelnde Qualität des Herstellers. Mir ist unerklärlich, wie ein Hitzeschutzglas bei 200 Grad explodieren kann.
Kurz darauf rief ich nochmal beim Service Team an und es wurde mir gesagt, dass die Scheibe von der Gewährleistung ausgeschlossen ist. Genau so auch das Glas des Kochfelds. Das Induktionsfeld funktioniert übrigens auch nicht einwandfrei, trotz geeignetem Induktionsgeschirr wird es nicht gleichmäßig erhitzt.
Ich bin wirklich sehr verärgert. Knapp 700 € ausgegeben und dann so etwas!
Unser Siemens Ofen hat über 17 Jahre gute Dienste geleistet.
Nun müssen wir nochmals eine hohe Summe ausgegeben für ein qualitativ hochwertiges Produkt, denn nochmal möchte ich so eine Gefährdung nicht erleben.
Seit Tagen haben wir nun als Familie keinen Backofen mehr. Das ist wirklich schlechter Service!
Diese Firma KKT Kolbe bzw. dessen Service ist die absolute Vollkatastrophe!!!!!
Induktionsherdplatte defekt nach 7 Monaten. Mir wurde ein Ersatzteil angeboten,welches ich selber verbauen soll oder ich darf ein neues Gerät erwerben mit 50 % Ermässigung. Was ist das für ein Vorgehen. Wer bitteschön soll denn ein ein Ersatzteil selber verbauen und wer haftet falls was passiert…. Auch die angebotenen 50 % Ermässigung sind inakzeptabel. Die armen Damen von der Hotline können überhaupt keine kompetenten Aussagen machen und tun mir sehr leid weil sie sich sicher sehr oft Beschwerden anhören können. Tip: Kauft nichts von dieser Firma. Ich werde es auch nie wieder tun und auch im Bekanntenkreis kundtun was das für ein Sauhaufen ist. Qualität der Geräte ist richtig schlecht und der Kundenservice noch schlechter. Eine glatte 6 von mir.
Guten Tag!
Bin sehr unzufrieden seit zwei Wochen mehr sogar zwei Wochen rufe ich dich Kunde oder rufe ich dich Abholung Service oder wie heißt das gibt’s keine Nummer gibt’s gar nichts der Maschine steht seit zwei Wochen draußen meldet sich keiner keine Retoure eigentlich gar nichts zu sagen außer unzufrieden bin ich mit Kundenservice und soweit weiß ich auch nicht da macht keiner die Sorge über Kunden
KKT Kolbe Kundendienst gibt es nicht, bei meiner defekten Spülmaschine ist wahrscheinlich der Aquastop defekt.
Ich wollte den Kundendienst anfordern, geht nicht. KKT Kolbe hat keinen Außenkundendienst. D. h. Entweder Gerät ausbauen und mit der Spedition hinschicken oder selbst reparieren. Andere Firmen fassen das Gerät nicht an.
Also ist der Aquastop bestellt worden und auch geliefert. Allerdings fehlte, wie im Video von KKT Kolbe zu sehen ist, die neu Schlauchschelle um den Schlauch im Gerät zu befestigen.
Die Lieferung habe ich tel. reklamieren wollen, aber als Kunde bekommt man keinen kompetenten Ansprechpartner, sondern nur den Verweis, es per Email einzureichen.
So funktioniert kein ordentlicher Kundendienst und die aufgezeichneten Gespräche um den Service zu verbessern, sind in meinen Augen nur ein Vorwand.
Mich wundert, daß diese Firma es schon so lange gibt, ich kannte sie vorher nicht.
Mein Vermieter hat das Billigprodukt vor ein paar Jahren gekauft.
Ich habe von der Firma KTT Kolbe auch ein Geschirrspüler gekauft, dieser ging in der Garantie zeit kaputt. Ich habe beim KKT Kolbe Kundendienst angerufen den Kundendienst meinte ich sollte ihn ausbauen und verpacken. Ich hatte ein Unfall und mir meine Schulter kaputt gemacht und ich hatte niemand der das für mich machen könnte. Hilfe gab es leider nicht.
Bei der Montage ist die Abzugshaube auf die Glasfront kekippt und ist nun verkratzt. Nach Schilderung auf dem Formblatt mit der Bitte um ein Angebot für ein Ersatz geschah nichts! nach 14 Tagen erneuter Anruf. Wunschgemäß habe ich eine e-mail mit meinem Anliegen an KKT Service geschickt. Antwort ein Tag später: man benötige die Seriennr und den Kaufbeleg. Nach meiner Angabe erhielt ich die Auskunft, daß für diese Geräte keine Ersatzteile geliefert werden können.
Für diese Erkenntnis braucht man in diesem Laden nicht nur Zeit und Geduld, sondern auch Seriennr und den Kaufbeleg, die Typenbez. reicht nicht aus. Daraus schliesse ich, daß die Mitarbeiter keinen blassen Schimmer von den eigenen Produkten haben, oder man ist einfach zu bequehm für das Ersatzteilgeschäft!!!
Ich habe ein KKT KOLBE Kochfeld während einer Aktion direkt vom Hersteller für 90 Eur erworben. Als Ersatz für ein altes Kochfeld wurde es dann installiert und alles schien gut zu sein. Alle Funktionen gingen, leider gab es nach 5 Minuten Betrieb einen Knall und das Kochfeld war hinne.
Vielleicht ist es ja interessant, aussen auf der Verpackung klebten diverse Aufkleber, das es sich, auch wenn die Verpackung geöffnet gewesen sei es sich doch garantiert um Neuware handele.
Darauf hin den Defekt beim Hersteller gemeldet und Angefragt wie die Gewährleistung abgewickelt werden soll. Nun kamen Rückfragen, bitte fotografieren sie den Anschluss. Dieses habe ich insgesamt 3 Mal gemacht und vom Handy und vom PC via email wie gewünscht an den Hersteller gesendet. Leider kamen angeblich die Bilde 3 Mal nicht an. Früher sagte man mal „wers glaubt wird seeling“.
Ich hatte zunächst beabsichtigt ein Einschreiben mit Fristsetzung an den Hersteller zu senden, habe es mir jedoch anders überlegt, ich müsste zur Beweissicherung ein unabhängiges Gutachten anfertigen lassen, einen RA beauftragen usw.. und das Alles wegen 90 € ?
Nein ich schone meine Nerven und mache einen großen Bogen um KKT KOLBE und dessen Kundendienst.
Gruß
Max Hartung
Einfach nur schlechter Kundendienst, nie wieder! Backofen von KKT Kolbe und gerade billig war es auch nicht, nach 5 Monaten Fehlermeldung und gar kein Unterstützung von Kundendienst. Bitte Finger weg von der Firma!
Wir haben eine Dunstabzugshaube von KKT Kolbe bestellt. Vom ersten Tag an hatten wir das Problem, dass sich die neue Dunstabzugshaube regelmäßig von alleine eingeschaltet hat (ein bis zweimal pro Tag, teilweise Mitten in der Nacht). Nach einer Reklamation, wurde zunächst sehr schnell ein neues Gerät zugesandt, welches aber leider denselben Defekt hatte. Es scheint sich um ein generelles Serienproblem zu handeln (Bedienung mit Touch-Sensortasten?). Wer nicht gerne nachts aus dem Schlaf gerissen werden will, um eine laufende Dunstabzugshaube ausschalten zu müssen, sollte sich besser bei einem anderen Hersteller umsehen.
Weiterer Hinweis: Jedes mal wenn die Haube stromlos wird, muss die Uhrzeit neu eingestellt werden. Somit für den Betrieb in Verbindung mit einer Absicherung mittels Fensterkontakt (Kaminofen oder autom. Belüftung) eher ungeeignet.
weiter geht`s mit der Geschichte!
Mir wurde am Do.25.02.21 eine neue Geschirrspülmaschine vom KKT-Kolbe Kundendienst versprochen
man hat sich Entschuldigt für das Verstunkene Vorgängermodell und mir
im gleichen Atemzug eine neue Geschirrspülmaschine versprochen,
nun ja was soll ich noch sagen, heute 03.03.21 kam eine Spülmaschine von KKT-Kolbe geliefert aber es war wieder mal keine Neue sondern wieder eine
gebrauchte nur mit Neuen Körben im Inneren, erkannt hat man es wieder ganz einfach, neue Maschinen sind in Folie eingeschweißt diese war das nicht! nur auf einer Palette mit Karton drum herum, im Inneren war nur eine zerknüllte Gebrauchsanweisung und nicht mal ein Energieeffizienz aufkleber was bei Neuen Geschirrspülern mit dabei sein muss, diese Firma
hält Ihre Kunden für Sau blöd ! das Ist ein Fall für den Staatsanwalt normal müsste dieser Betrieb geschlossen werden.
Wir haben Ende November einen Geschirrspüler von KKT Kolbe gekauft, nach 8 Wochen Laufzeit trat der Fehlercode auf, das etwas wegen dem Wasserzulauf nicht stimmt.
Lt. Kolbe sollten wir den (vollintregierten!!) Geschirrspüler ausbauen, 1 x nach hinten kippen und wieder einbauen.
Auf meine Weigerung hin erhielt ich eine E-Mail vom Kolbe Kundendienst in der mir miteteilt wurde, das die gern eine Abholung veranlassen, und den Geschirrspüler überprüfen, das würde ca. 6 – 10 Tage dauern. Dafür sollt ICH das Gerät ausbauen, die Füße eindrehen, die Möbelfront entfernen, es mit einer alten Decke umwickeln + denen Bescheid geben, wenn es frei Brodsteinkante fertig zur Abholung bereit steht.
So eine bodenlose Frechheit ist mir noch nie untergekommen!!! Ich würde garantiert nie wieder etwas von der Firma Kolbe kaufen. Zur Zeit überlege ich, das einem Anwalt zu übergeben. Mit soviel Dreistigkeit dürfen die nicht duchkommen.
Das sind Betrüger sonst nichts.
Meine Spülmaschine von KKT Kolbe war nach auf den Tag genau nach 1 Jahr defekt Fehlermeldung E6/E2. Reklamiert und Mail erhalten ich solle das Gerät 12h
ausstecken und dann wieder in Betrieb nehmen, habe ich gemacht nit dem Resultat das es dabei blieb Fehlermeldung E6/E2 danach forderte man mich vom Kolbe Kundendienst per Email auf die Druckdose im Gerät selbst zu reinigen mit schriftlicher anleitung über E-mail, „gehts noch?“
Dann die unverschämtheit das gerät selbst ausbauen zu müssen das die Fa. Klobe nicht einmal über einen Eigenen mobilen Kundendienstmonteur verfügt ! Also ausgebaut und 2h arbeit inverstiert und an Bordsteilkante abholen lassen, 10 Tage Später mit Spedition aus Ulm das Gerät wieder erhalten, abgeladen ins Haus gewuchtet wieder angeschlossen und eingebaut, ca 5 Waschungen später also eine gute Woche wieder sie Störmeldung E2 und das Wasser das Eingelaufen war wurde nicht mal mehr abgepumpt.
Wieder Reklamiert und gute Ratschläge erhalten, auf mein drängen hin wurde der Geschirrspüler das zweite mal abgeholt wie das Pozedere! ausbau alle anschlüsse lösen und wieder aus der Wohnung hiefen bis zu Bordsateinkannte.
Nun kommt der Gipfel der unverschämtheit……….
Die Maschine Kam nach 10 Tagen als nach der zweiten angeblichen Reparatur zurück mit Spedition aus Ulm, wieder abgeladen in die Wohnung gehieft angeschlossen eingebaut.
bei der Inbetriebnahme zog ich die Besteckschublade heraus da hat die Werkstatt doch einen Rostigen Bitsatz in der Schublade verggessen und durch die Feuchte in der Maschine fing dieser bereits zu Tropfen an und hat eine Rostbruhe auf dem Edelstahlboden hinterlassen aber das schimmste kommt jetzt. Habe die Maschine Gereinigt in dann im Leerlauf ohne Geschirr laufen lassen, bereits nach ca 15 min als der Afheizvorgang begonnen hat kam ein Geruch zum Vorschein den ich meinem größten Erzfeind nicht wünschen würde! Die Geschirrspülmaschine gab einen Geruch ab der Undefinierbar was jadoch ganz Intensiv nach Kuh/Schweinestall gerochen hat. Auch nach mehrfachen Spülvorgängen insgesamt 4mal hat sich nicht geändert, das ist doch unerhört.
Auch der Energie effizienzaufkleber war bei der Zurückgesendeten Gerät verschwunden und die Fronttür (Teilintegriert) hatte im Blech ein zusätzliches Loch was meine Eingesendete Maschine nicht hatte!
Also gehe ich davon aus das diese Kolbes mir ein anders Gerauchtes Gerät zugesendet haben, warun Stinkt das Gerät so ?
die einzige schlüssige erklärung ist das man mir einen Geschirrspüler zugesendet hat, der in einem Bäuerlichen Betrieb vorher im Einsatz war.
Ich werde dies Firma Verklagen das steht fest, die verstoßen auch gegen das
Lebensmittelhygienegesetz.
Ich bin jetzt 53 Jahre alt aber so eine Drestigkeit und ein uneinsichtiges Verhalten dieser Kolbe Mitarbeiter ist mir in meinem ganzen Leben noch NIE! untergekommen.
wer mir dabei helfen möchte gegen dies Kerle vorzugehen bitte melden, vielen Dank
KKt Kolbe ist ein absoluter Drecksladen. Billige Elektogeräte und sollte ein Problem auftauchen Tja dann haste eins. Bei meinem Herd hat sich nach 3 Wochen das Display verabschiedet. Beim Kundendienst von KKT Kolbe gemeldet die mir eine Anbauleitung geschickt haben wie ich als Arzt beim einem Starktromgerät das Display selber tauschen soll. Hurra Spinnen die !! Beim ansetzten des Schraubenziehers ist die gesamt Garantie abgelaufen. Drecksladen. Kaufe da nicht mal mehr ne Fussmatte.
Lg aus Hamburg
Sehr geehrte KKT Kolbe Geschädigte,
schon mal im Vorwege – NIE wieder bei Kolbe kaufen.
Im März 2015 haben wir die Dunstabzugshaube Downdraft900 bei KKT Kolbe gekauft und diese im Oktober 2015 von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Wobei zu bemerken ist, dass der Versand schnell und kundenorientiert erfolgte. Bis November 2020 lief die Dunstabzugshaube einwandfrei. Urplötzlich hat die Beleuchtung ausgesetzt und anschließend war die gesamte Haube nicht mehr einzufahren, völig funktionslos. So etwas kann nach 5 Jahren passieren, ist aber ärgerlich. Insofern hatten wir uns am 12.11.20 telefonisch an Kolbe gewandt, um unser Anliegen unkompliziert und schnell zu klären. Eine telefonische Beratung gibt es nicht! Nur der Tipp, uns schriftlich an Kolbe zu wenden.
12.11.2020 – Unsere Mail-Anfrage:
Lampentausch und Bitte um ein detailliertes Benutzerhandbuches
13.11.2020 – Antwort von Kolbe
„Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei der Draf900 ist ein LED-Band. Hierzu schrauben Sie die Edelstahlblende ab und kommen anschließend an die Beleuchtung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.“
13.11.2020 – Unsere Mail-Anfragen nochmals zusammengefasst:
1. Eine Anleitung zum Wechseln der Lampen, keine Plattitüde – die Edelstahlblende abschrauben, denn auch der Hinweis auf ein LED-Band ist nichtssagend.
2. Welches LED-Band wird benötigt, Modell bzw. Artikelnummer?
3. Gibt es eine ausführlichere Bedienungsanleitung, als die mitgelieferte 24 seitige?
Meine heutigen Anrufe über Ihre Hotline, u.g. Telefonnummer, konnten die kurze Antwort ebenfalls nicht nachvollziehen und verwiesen eindringlich auf die nochmalige Kontaktaufnahme per Mail.
16.11.2020 – Antwort von Kolbe
„Guten Tag,
da es diese Haube nicht mehr gibt, können wir Ihnen keine weiteren Austauschanleitungen geben.
Die LED Leiste müsste von Ihnen entfernt werden.
Sie können eine LED Leiste aus dem aktuellen Modell bekommen, welche Sie vor dem Einbau erst anpassen müssten.
Hier wäre der Anschluss umzubauen.“
26.11.2020 – Unsere detaillierte Mail-Anfragen:
Ebenfalls benötigen wir eine Skizze resp. Schaltplan, aus dem die Anschlüsse zu erkennen sind, denn mittlerweile läßt sich die Haube nicht mehr einfahren und sie saugt auch nicht mehr ab.
Über die Nennung eines Kolbe Downdraft-qualifizierten Kundendienstmitarbeiters, der in der Nähe Hamburg vor Ort ist, würden wir uns ebenfalls freuen.
Da die Haube erst 5 Jahre alt ist und sie ebenfalls noch im www angeboten wird und aufgrund der heutigen Digitalisierung, gehen wir davon aus, dass Sie derartigen Unterlagen noch vorliegen haben.
Unser derzeitiges Kochfeld, autark, 90 x 35 cm, rahmenlos, 4 Kochfelder mit 7 Kochzonen, würden wir gerne ersetzen, hier bitte ich um ein Angebot.
30.11.2020 – Antwort von Kolbe
„Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Skizze bzw. einen Schaltplan haben wir leider nicht.
Einen Kundenservice vor Ort haben wir nicht.
Anbei der Link zu einem passenden Kochfeld welches Ihre Maßen nahe kommt:
kolbe.de/IND9020RL-Induktionskochfeld-autark-mit-Booster-rahmenlos-90-cm-92-cm“
Unsere Erfahrung mit dem KKT Kundendienst: Kolbe – ein Unternehmen, das nur darauf ausgerichtet ist, Produkte zu vertreiben resp. schnell zu verkaufen. Ein Kundenservice ist hier wirklich nicht vorhanden. Es fängt bei der fehlenden Anrede des Kunden an und endet mit haben wir nicht, haben wir leider nicht.
Unsere Empfehlung, nie wieder bei Kolbe einkaufen.
Mit sonnigem Gruß
Astrid Grohn
Habe im Juni 2020 eine Spülmaschine bei dieser Firma erworben. Exakt 4 Monate später Zeigte diese eine Störung an der Pumpe auf.
KUNDENDIENST ???
FEHLANZEIGE !!!!
Auf ausdrückliche ,schriftliche Anleitung der Firma musste ICH anhand der Anleitung und beigefügten Fotos die Maschine auseinander bauen und Fotobeweise , die widerum nicht akzeptiert wurden, nachweisen das KEIN FREMDKÖRPER in der Pumpe ist.
Dennoch lehnt die Firma es ab einen Monteur zu schicken. Ich soll die Maschine einpacken und den Kolbe Kundendienst schicken. Dort wolle man sie überprüfen und ggf. ZU MEINEN LASTEN REPARIEREN, in so fern DOCH EIN FREMDKÖRPER in der Pumpe sei. – EIN SCHELM, der BÖSES dabei denkt.
Auch ein anwaltliches Schreiben wird mehr oder weniger ignoriert.
FAZIT:
Hier werden, meiner Meinung nach, bewusst Artikel zu niedrigen Preisen angeboten. So übersteigen Anwalts- und Gutachterkosten die Summe des Artikels und darum wird ftmals von der letzten Instanz abgesehen.
Ich habe bereits mit einem Reporterteam Kontakt aufgenommen und darum gebeten die Firma zu durchleuchten. Würde mich freuen, wenn ALLE Geschädigten mitziehen
Habe im Februar 2020 einen Geschirrspüler bei KKT-Kolbe gekauft. Nun, 6 Monate später gibt das Gerät im Lauf sehr schrille Geräusche aus dem Bodenbereich der Maschine ab. Habe mit dem Kundendienst KKT-Kolbe Kontakt aufgenommen; ein Beanstandungsformular ausgefüllt und zeitnah folgende Antwort erhalten:
„…bauen Sie das Gerät aus; entfernen Sie die Frontabdeckung; schrauben Sie die Füße des Gerätes zurück; verpacken Sie das Gerät und halten Sie das Gerät nach Terminabsprache mit der Spedition für den Transport bereit. Üblicherweise kommt das Gerät nach 4 – 10 Werktagen zurück…“
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Dass man innerhalb der Garantie das defekte Gerät selbst ausbauen und verpacken muss???
KKT-Kolbe hat ein Qualitätsproblem im Bereich Kundendienst
Ich schließe mich den vielen vorausgegangenen Meinungen an:
einmal KKT – KOLBE…… nie wieder!!!
Lasst bloß die Finger von dieser Firma und den Geräten!
Weder der Backofen noch die Kochplatte funktionieren.
Die Reklamationsbearbeitung ist grottenschlecht und z.T. unverschämt.
Der Kunde wird nicht ernst genommen und angelogen.
Wir haben einen Ersatzbackofen bekommen, nachdem beim 1. Teil das Bratgut rechts hinten schwarz war und vorne rechts nicht durchgebacken. Kommentar vom KKT Kolbe Kundendienst: wir hätten das Bratgut früher aus dem Ofen nehmen sollen!
Bei der Kochplatte geht nur
-auf Stufe 3 wird das Wasser auf 72 Grad erhitzt
-auf Stufe 4 kocht es wie Hechtsuppe!
Kommentar von KKT: nehmen Sie einen größeren Topf!
Der Ersatzbackofen funktioniert auch nicht: Sowohl bei Umluft als auch bei Ober-Unterhitze werden höchstens 213 /196 Grad auf Stufe 250 erreicht. Die Grillfunktion schafft es gerade mal auf 224 Grad.
M. M. Münck
Haben seit 8 Monaten ein Induktionkochfeld von Kolbe jetzt geht eine Platte nicht mehr.
Ich solle laut Kolbe Kundendienst das Kochfeld einschicken, was jedoch schwierig ist, denn ich habe die Verpackung leider nicht mehr!!! Auf die Frage ob sie mir bitte einen Karton zukommen lassen würden haben sie geantwortet sodass geht bei uns nicht!!! Ich finde dies unverschämt den in der Rücksendeanleitung haben sie Fotos drin wie man es nicht machen soll!!!! Genau das passiert aber wenn ich nicht den passenden Karton habe!!!!!!!!! Bin stinksauer Servicewüste Kolbe!!!
Moin,
das Wort Kundendienst oder Kundenservice ist bei der Firma Kolbe ein absolutes Fremdwort.
Mein Geschirrspüler hat nach 1 1/5 Jahren, also in der Garantiezeit, seinen Geist aufgegeben. Kundendiensttechniker gibt es keinen. Mir wurde dann eine Kulanz Regelung angeboten?! Warum Kulanz ist doch ne Garantiesache! Aber nicht bei der Firma Kolbe! Der Geschirrspüler muss ins Werk zu Überprüfung, das ist für mich sehr befremdlich. Die Kosten für den Ein- und Ausbau des Spülers muss ich natürlich selber tragen, der Spüler wird ja nur frei Bordsteinkante abgeholt und angeliefert. Wenn es sich bei der Reklamation um Eigenverschulden handelt, ich kann natürlich auch was dafür, wenn nach 1 1/5 Jahren die Steuereinheit defekt ist, sind natürlich sämtliche Kosten, für Spedition (80,00) und Überprüfung (35,00 Euro) von mir zu tragen. Ich weiß ja gar nicht, was auf dem Weg ins Werk mit dem Spüler alles passieren kann, dass Risiko tragen ich natürlich. Und was wird im Werk mit dem Spüler gemacht ? Außer mir Eigenverschulden nachzuweisen ? Der Spüler ist damit aber noch nicht repariert, also kommen dazu noch die Kosten für die Reparatur (Ersatzteil und Handwerkerstunde). Also alles in Allem, kaufe ich lieber einen neuen Geschirrspüler einer renommierten Firma, wo man auch in der Garantiezeit einen Kundenservice hat.
N i e w i e d e r K O L B E !!!!!!!!!!!!
Das Wort „Kundendienst“ kennen die von KKT Kolbe gar nicht. Auch mein Induktionsfeld hat nach kurzer Zeit den „Geist aufgegeben“ bzw. hat sich einfach von alleine abgeschaltet. Ich habe Monate lang hin und her geschrieben. Die haben erwartet, dass ich auf meine Kosten das Feld ausbauen lasse und nach erfolgter „Reparatur“ wieder auf meine Kosten einbauen lasse.
Kauft da bloß nix. Finger weg !!!
Wir haben eine Abzugshaube ECCO809S über Amazon gekauft. Design und technische Parameter haben uns sofort überzeugt. Leider fiel nach 2 Tagen der Lüfter aus. Die Regulierung des Schadens lief perfekt ab. Schadensmeldung über Amazon und Reklamation bei der Fa. Kolbe online. Sehr freundliche, fachkompetente Telefonate mit dem KKT Kundendienst und aussagekräftige E-Mails über den Bearbeitungsstand. Innerhalb von 12 Stunden hatten wir ein Austauschgerät und die Retoure-Unterlagen. Danke für diesen hervorragenden Service !
Hätte ich hier Mal alles über den Kkt Kolbe Kundendienst eher gelesen hätte ich ganz nicht gekauft. Leider. Ist der gewünschte Service nicht kundenproduktiv. Auch bei mir hat sich nach einer Woche einfach verabschiedet. Von jetzt auf gleich, auch noch eine wo dringend gebraucht wird. Die große…… Schade….nur eine Fehlermeldung ist immer treu dabei…..naja einmal und nie wieder
Wir haben am 27.6.2017 ein KKT Kolbe Herd Set (80151IND2)mit Induktionskochfeld gekauft.Das Kochfeld machte schon nach ca 3 Monaten Probleme.Eine Heizplatte fällt permanent aus oder schaltet sich einfach ab.Das Problem hatte ich damals bei ihrem Kundendienst gemeldet und ich weiß sogar noch mit wem ich telefoniert habe.Man solle das Teil einschicken,es kommt kein Techniker vor Ort.Oder man solle den Fehler weiter beobachten.Da ich leider zu lange beobachtete bin ich nun aus der Gewährleistung heraus und es verabschiedet sich eine Heizplatte nach dem anderen.Ich bin absolut verärgert und werde so einen scheiß nicht mehr kaufen und kann dieses Produkt auch nicht weiterempfehlen.Ich muss mein Geld auch verdienen und kann es nicht aus dem Fenster werfen.
Sehr geehrte Damen und Herren vom KKT Kolbe Kundendienst,
ich möchte mich ganz herzlich bei ihnen Bedanken!
Bei uns ist am Herd ein Teil kaputt gegangen, habe bei ihnen angerufen und habe so vor das richtige Teil zugeschickt bekommen, Preis war angemessen, Lieferung super schnell.
MfG
Sandra M.
Hallo, ich habe über Amazon vor einem halben Jahr den KKT Kolbe Herd Set 80162FZ gekauft, leider bin ich mit dem Induktionskochfeld nicht zufrieden (Backofen ist gut) aber das Kochfeld ist defekt, habe schon 2 mal über Amazon reklamiert, leider nur die Mitteilung, der Kundendienst Techniker ist unterwegs, bis heute hat er sich noch nicht gemeldet, geschweige denn ist er eingetroffen, aus dem Service chat heute wurde ich einfach entfernt, bevor ich mit meiner Schilderung fertig war. Ich hoffe diese Info kommt bei Ihnen an, und das Problem wird behoben, denn die Garantie besteht ja auch noch mindestens 1 Jahr.
Der zweite Aquastop meines Geschirrspülers ist mittlerweile kaputt. Aussage 2015 von dem KKT Kolbe Kundenservice war, das es sich um ein bekanntes Problem handelt. Garantiefall kein Problem. Gleicher Fehler nun wieder. Nun soll ich viel Geld für eine offensichtliche Schwachstelle zahlen. Gruppenleiter war nicht zu sprechen…….sehr schwach
Ich bin echt sauer und hoffe es meldet sich mal jemand. Meine türdichtung unten -Geschirrspülmaschine GS60.VI ist defekt,vom KKT Kolbe Kundendienst kommt keine Meldung!!
Tja, Elektriker sind manchmal auch Betriebsblind! Cerankochfeld funktionierte nicht vollständig, KKT Kolbe Kundendienst angerufen und super geholfen!
Vielen Dank an den kompetenten Mitarbeiter
Ich habe Mitte des Jahres 2017 eine Draft 865 Abzugshaube bei KKT Kolbe gekauft. Diese hatte nach drei Monaten die ersten Fehlfunktionen. Kolbe schickt leider keine Techniker zu einem nach Hause, also musste ich die Haube komplett ausbauen und wieder einschicken. Ich erhielt die Haube im exakt gleichen Zustand drei Wochen später zurück. Nach weiterem Ärger mit dem unqualifizierten Kundendienst wurde mir eine B-Ware zugeschickt die optisch mehrere gravierende Mängel hatte. Nach weiterem hin und her wurde mir letztlich eine angeblich neue Abzugshaube geliefert, die allerdings auch defekt war. Letztendlich habe ich nach fast einem Jahr und viel Stress mein Geld zurückerhalten. Meiner Meinung nach gibt es bei der Firma ein riesiges Qualitätsproblem bei der Verarbeitung, in der Kontrolle und im Kundeservice. Eine Aussage eines Mitarbeiters mit gegenüber war „Bei dem Preis kann man keine Qualität erwarten“ und genau so ist es auch. Lieber etwas mehr bei einem der Großen zahlen und dafür kein Ärger.
Hallo KKT KOLBE-Team,
ich war total überrascht, wie schnell das bestellte Herd-Set geliefert wurde. Der Herd und das Induktionskochfeld sind Spitze, der Preis ist einmalig ! Und das noch versandkostenfrei.
Die telefonische Auskunft beim Kolbe Kundendienst war auch sehr freundlich und gut.
Wer da noch bei Me.. oder Sa.. kauft ist selbst Schuld.
Mit freundlichen Grüßen
W.Laue
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle Lieferung und den tollen Service bei KKT Kolbe bedanken. Hat mich wirklich sehr gefreut, da dies nicht alltäglich ist.
Gerne werde ich in meinem Bekanntenkreis von diesen tollen Service erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
G. Leihberg
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1. September 2023