FedEx Service


Die FedEx Corporation ist ein amerikanisches Kurier- und Logistikunternehmen, das weltweit arbeitet. In Deutschland hat FedEx eine Niederlassung im hessischen Kelsterbach.

Der FedEx Service

Hotline Paket Sendungen: 061076840660
Erreichbar: 8:00 – 18:00 Uhr

Hotline Fracht (über 68kg): 069450054267
Erreichbar: 8:00 – 18:00 Uhr

Ein Unternehmen schafft mit einem guten, zuverlässigen und schnellen Kunden–Service Vertrauen, was gerade bei einem Paketversender unverzichtbar ist. Dem Kunden von heute reicht es oftmals nicht, dass sein Paket von A nach B transportiert wird; er wünscht vielmehr, jederzeit über den Versandstatus informiert zu sein, hat außerdem Fragen und Wünsche, die nur ein guter Kunden-Service lösen kann.

Auf der Homepage des Unternehmens unter www.fedex.de finden Kunden ein vielfältiges Service-Angebot, das sie in Anspruch nehmen können. In erster Linie sind die Service-Mitarbeiter telefonisch für Sie da, Fragen zu Ihren Sendungen oder Rechnungen können auf diesem Weg schnell und unkompliziert geklärt werden. Wählen Sie dazu folgende Service-Rufnummer :

germany@fedex.com

Alternativ steht Ihnen ein Online-Kontaktformular zur Verfügung:https://www.fedex.com/de/contact/writefedex.html

Als Privat- und Geschäftskunde können Sie auf den Service–Seiten von FedEx eine Kundennummer online beantragen, mit der Sie zusätzliche Services nutzen können. So etwa die Online-Versandabwicklung, die Sendungsverfolgung in Echtzeit, kostenloses Versandmaterial und die benutzerdefinierte Rechnungsstellung. Mit einer Kreditkarte können Sie sich registrieren unterhttps://www.fedex.com/de/newcustomer/

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie sich mit Ihrer Benutzererkennung und Ihrem Passwort auf der Startseite von FedEx anmelden und beispielsweise eine Sendung vorbereiten.

Benötigen Sie eine Preis- und Laufzeitauskunft für Ihre Sendung? Geben Sie einfach die erforderlichen Adressdaten unterhttps://www.fedex.com/ratefinder/home?source=gh&cc=de&language=dein die entsprechenden Felder ein.

Daneben bietet Ihnen FedEx weiteren Kunden-Service, wie einen Newsletter, der abonniert und jederzeit wieder abbestellt werden kann, die neuesten Nachrichten rund um FedEx sowie diverse gesetzliche Vorschriften zum Nachlesen, wie zum Beispiel das Thema Zoll.

Insgesamt bietet FedEx seinen Kunden einen guten Service, der auf den ersten Blick nichts vermissen lässt.

Für eine schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender Postadresse erreichbar:

Federal Express Europe Inc.
Deutsche Niederlassung
Langer Kornweg 34 k
65451 Kelsterbach

Über das Unternehmen

Die FedEx Corporation wurde im Jahre 1971 in Little Rock, Arkansas gegründet. Zu Beginn nannte sich das Unternehmen noch Federal Express: der einstige Unternehmensname sollte dazu beitragen, Regierungsaufträge zu erhalten, denn frei übersetzt meint Federal Express soviel wie „Bundes–Luftexpress“. Das Transportunternehmen war zu seiner Zeit das erste, welches moderne Jet–Flugzeuge für seine Dienstleistungen einsetzte. Gründer der Firma war Frederick W. Smith.

Schon zwei Jahre nach der Gründung von FedEx zog das Unternehmen nach Memphis, wo es noch heute seinen Hauptsitz hat. Von hier aus werden auch die meisten Sendungen verschickt. Die FedEx Corporation profitierte zur Zeit ihrer Gründung von der Deregulierung des US–amerikanischen Lufttransportsektors und konnte so schnell wachsen und expandieren.

1989 wurde das erste Unternehmen von FedEx eingekauft – die Flying Tiger Line, eine international tätige Luftfrachtgesellschaft. Zehn Jahre später wurden weitere Konzerne von FedEx übernommen – die Caliber System, Inc., Roberts Express, Viking Freight und Caliber Logistics. Nur kurze Zeit später kam noch das Unternehmen American Freightways hinzu. Von da an firmierte man unter dem Namen FDX Corp.

Erst 2000 erhielt das Unternehmen seinen heute noch gültigen Namen – Federal Corporation. Allerdings wurde schnell die Abkürzung FedEx gebräuchlich, was sich das Unternehmen dann auch als offizielle Bezeichnung zu Eigen machte. FedEx verschickt seine Sendungen nicht nur vom Heimatflughafen in Memphis, sondern auch von vielen anderen Flughäfen aus, die über die ganze Welt verteilt sind. Dazu zählen unter anderem die Flughäfen von Toronto, Miami, Frankfurt am Main und London. Zu den größten Konkurrenten von FedEx gehören TNT, UPS, DHL und USPS.

Im April 1973 starteten 14 Jets am Memphis International Airport und flogen 25 Städte an der US-Ostküste an – die Express-Lieferung über Nacht war geboren. Mit dem Stand vom Februar 2014 sind es 642 Maschinen, die jeden Werktag in über 220 Ländern und Regionen der Welt Millionen Pakete und Dokumente zustellen.

2014 sind weltweit rund 300.000 Menschen bei FedEx beschäftigt. In Deutschland arbeiten über 1.000 Mitarbeiter in insgesamt 74 Standorten.


79 Meinungen zum FedEx Service

  • Dimitrova
    20. November 2023

    Ich habe selbst ein Problem und kann ich den gar nicht lösen. Es geht um eine Transaktion, welche ich schon bezahlt habe, aber doch kommt eine Rechnung, die ich noch Mal zahlen muss. Dann wollte mich mit jemanden darüber sprechen bei dem Kundendienst von Fedex, um das zu klären, dass die Transaktion punktlich schon bezahlt ist. Aber ich verbinde mich nur mit Künstliche Inteligenz und kein richtige Personal, damit ich meine Situation klären zu können und nicht noch Mal gleiche Summe bezahlen muss.

  • Dennis Schlegel
    9. November 2023

    Guten Tag,

    ich habe ein Paket aus den USA von FedEX erhalten und der Paketbote wollte mir das Paket nur nach Barzahlung der Zollgebühren aushändigen, also zahlte ich Bar und bekam 10 Tage später die Rechnung von FedEx über die Gebühren, die ich bereits Bar beim Zusteller bezahlt hatte. Es gibt keine Rückmeldung von FedEX nach mehreren E-Mails zu der Situation, nur noch weitere Zahlungsaufforderungen und Androhung von Weitergabe an ein Inkasso Unternehmen. Wie und unter welcher Nummer, kann man denn dort einen Mitarbeiter über eine Hotline erreichen? Diese Hotline mit dem Bot macht einen ja nur wahnsinnig. Unfassbar schlechtes Unternehmen..

  • Martin Bindebeutel
    23. Oktober 2023

    Der Umgang mit den Kunden ist unterste Schublade. Ich warte seit drei Monaten auf meine Rückerstattung der Zollgebühren. Es kommen nach meiner Beschwerde immer nur Mails, bitte Gedulden sie sich nocht etwas, der Vorgnag ist in Bearbeitung, bitte reichen Sie einen Zahlbeleg ein und anderer Blödsinn. Auf meine Anfrage warum es ein Problem seitens FedEx ist, den kleinen Betrag zurückerstatteten zu können, kommen auch nur nichts sagende Rückantworten. Ich kann hier nur einen Aufruf starten: Meiden Sie diesen Transport/Paketservice.
    Absolut unverschämtes Kundenverhalten und einfach Kundenvera…….

  • Christian Behm
    18. Oktober 2023

    Dieses Unternehmen ist an Unfähigkeit kaum zu übertreffen!!!
    Die Probleme im Zoll-Lager Köln können wir hier nur bestätigen. FedEx hat zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise versucht, das Problem zu Lösen, obwohl NACHWEISLICH der Fehler bei FedEx liegt. Keine Kommunikation, keine Kompetenz im Kundenservice. Wir raten dringend davon ab dieses Unternehmen beauftragen zu lassen! Eine Anzeige beim Verbraucherschutz ist in Prüfung!

  • Michaela Rösi
    28. September 2023

    Du lieber Himmel! Nach der Durchsicht der zahlreichen Meinungen fühle ich mich endlich wieder als ernst zu nehmender Mensch im Kreis von dermaßen vielen Opfern. Ich dachte, ich bin vielleicht nicht schlau genug für einen erfolgreichen Problemabschluss, aber ich sehe: Das hat System!
    Sämtliche Erfahrungen kann ich bestätigen, bis auf Inkasso – darauf muss ich mich jetzt wohl einstellen. Mit Anwalt.
    Paket (USA) hat Wochen in Köln verbracht (scheint ein extra großes Lager dort zu sein, wenn man die Kommentare liest), 1x Zustellungsversuch, keine weitere (funktionierende) Angabe von Sendungsverfolgung; und dann: völlig identische Erfahrungen der anderen Kommentatoren hier, „Hotlines“ : Kein Anschluss unter dieser Nummer oder aufgelegt; Mail: Bot-Antworten, „in Bälde Kontaktaufnahme“, guter Witz, und das über Wochen. Dazwischen natürlich Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen. Was sagt der Verbraucherschutz dazu?

  • Stephanie Craft
    18. August 2023

    Ohne Worte!!!
    Stehe auf dem Balkon und schaue direkt auf die Straße als es klingelte. Ich bin sofort zum Türdrücker und die Treppe vom 1. OG runter und… Niemand da. Bin zur Straße gerannt und sehe eine Frau mit Handy die Straße herunterlaufen. Leider war sie nicht mehr zu sehen, aber in meinem Briekasten lag ein handgeschriebener Zettel, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte!
    Wie geht denn das in 1 min??? Das war vorgeschrieben, eingeworfen, geklingelt und weitergelaufen, denn ein FedEx Fahrzeug war nicht da, weder vor dem Klingeln, noch danach.
    Das allerletzte!!!

  • Ursula Drichi
    6. Juli 2023

    Seit dem 19.6.23 soll meine Sendung in Berlin angekommen sein. Seit dem warte ich auf die Zustellung. Sendung Nr. 436208752509. Am 9.6. wurde sie per SMS angekündigt. Seit dem keine Info. Ich soll FedEx kontaktieren. da geht aber nie jemand ans Telefon. Nur Computer. Was soll das? Wo bleibt mein Paket???

  • Ein Verärgerter Kund
    17. Mai 2023

    Ich habe ein von FEDEX zugestelltes Auslandspaket erhalten. Beim ersten Zustellversuch hat mich der Fahrer nicht angetroffen und eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Auf dieser Karte wird man aufgefordert über eine kostenpflichtige Rufnummer (01806111800) einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren. Nach merheren Anrufen auf dieser Nummer musste ich feststellen, dass alle Menues des Anrufkomputers auf Verweisen zur Webseite der Fedex enden, oder für die Verbindung zu einem Mitarbeiter eine Kundennummer (die man als privater Empfänger nicht hat) zwingend (!) erforderlich ist. Fazit: Über diese kostenpfölichtige Nummer auf der Benachrichtigungskarte KANN MAN KEINE weitere Zustellversuche buchen. Diese Erkenntnis hat mich erhebliche Zeit UND TELEFONGEBÜHREN gekostet.

    Das ist für mich VERARSCHE!

    Des weiteren ist auf der Benachrichtigungskarte eine URL angegeben, unter der man die Zustellung planen kann. Hier ist das Ergebnis, dass die Webseite die Frachtbriefnummer nicht kennt, die der Fahrer auf der Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. (Kein Schreibfehler!, mehrfach überprüft).

    Der Gipfel ist nun, dass ich über einen Chatbot letztendlich einen Chatkontakt zu einem Menschen herstellen konnte, der mir mitteilte, dass FEDEX für die Sendung nicht zuständig sein, weil es sich um eine TNT-Sendung handeln würde. Tatsache ist, dass der Absender in Neuseeland die Sendung bei FEDEX beauftrag und abgegeben hat, dass ich eine Benachrichtugungskarte von FEDEX habe und auch eine Rechnung über die anfallenden Zölle und Gebühren von FEDEX habe. Was also soll der Verweis auf TNT? Was geht mich TNT an?

    Fazit: Selten einen besch***** Laden gesehen, natürlich bescheideneren ;-), wegen Beleidigung und so …

  • S. Amting
    7. Mai 2023

    Ich bin sauer, enttäuscht und wundere mich….

    Es ist nicht das erste Mal, dass ich etwas aus Korea bestelle und es über FedEx geliefert wird.

    Doch bei diesem Paket plötzlich hieß es im Lieferstatus, dass es eine falsche Adresse sei….. obwohl die Paket zuvor genau an die gleiche Adresse geschickt wurden und auch angekommen sind!!!!
    nun liegt das Paket in Köln bei einem der Standorte und ist immer noch im „Transit“… aber ein genaues Lieferdatum kann nicht genannt werden.

    Ich bin mal gespannt, ob auf meine Reklamation und meine andere Email ( in der ich nun die „richtige“ Adresse angegeben habe!!) eine Antwort kommt und mir dieses Paket noch zugestellt wird….

  • Petra Bröckelmann
    30. März 2023

    Der Service ist eine einzige Katastrophe. NIE WIEDER!! Mein Sohn hat Anfang März ein Paket aus den USA nach Deutschland verschickt für sehr viel Geld. Das Paket war auch nach vier Tagen bereits in Köln. Allerdings haben wir darüber keine Information erhalten; erst durch einen Anfruf beim Servicecenter (viel Geduld mitbringen, wenn man mit einem „echten Mentschen“ sprechen möchte) habe ich erfahren, dass das Paket wieder zurück geschickt werden soll, da Informationen zur Bearbeitung gefehlt haben sollen. Man hat mich NIE, weder telefonisch noch per Mail, kontaktiert. Ich habe mehrfach versucht die Rücksendung in die USA zu stoppen. Alle Mails wurden nicht beanwortet; die Damen vom Servicecenter konnten auch nichts unternehmen. Bis heute, nach 4 Wochen, keine Antwort – einfach nichts…. Das darf es doch heutzutage nicht mehr geben. NIE WIEDER!!!!! Frechheit!!!!

  • Chrstian Saatkamp
    8. März 2023

    Habe am 06.03.2023 eine Erinnerung über ein ausstehenden Rechnungsbeitrag erhalten dies ist ja auch –Gut —in diesen Schrieben gibt es aber keinerlei!!!!!!!I Infromation wie ich den Betrag an ihnen Zahlen Kann das geht doch auch wohl besser–oder nicht ????-Habe nach langer suche im internet erfahren das der zu Zahlende betrag auch– per Überweisung geht —-Tolle Informaton –Auf ihren Schreiben Flugnummer – Zoll Station da Aber Wie soll et-was bezahlen werden wenn jede info Fehlt ich will ja ihre Forderungen nachkommen —Achtung Privatkunde das kann man auch besser machen Jede Versicherung Kann das besser—es kann doch nicht sein das ich mich die infos erst suchen muss —Entschuldigung das ich als Privatkunde nur meine Rechnung Bezahlen möchte — Übrigens ich habe den Betrag am 07.030.2023 Überwiesen nach dem ich mich erst über Internet informiert habe —Ich hoffe doch Auf eine Antwort von ihnen oder geht das auch nicht???? so eine Rechnung habe sonst noch nicht gesehen und ich habe schon viele Rechnungen gesehen —–meine Meinung zu so ein Schrieben -6 Hinsetzen nochmal Üben Üben Üben– kann doch Wohl nicht sein einfach –nur Schlecht vielen dank für so ein Service

  • Dr. Reipert-Kriessmann
    12. Februar 2023

    Meine Kundennummer:292273863
    Leider ist Ihr Service katastrophal, meine Express-Sendungen von Chanel
    München kommen nach Büsingen
    völlig unkontrolliert und ich musste die
    letzte Lieferung selbst in Wängi abholen und auch dort ewig warten,
    weil Niemand im FedEx Abhollager
    war
    Sie sind telefonisch und per Email
    leider nicht erreichbar.ich werde mit Chanel sprechen ob eine andere
    Agentur als Ihre möglich ist
    Hochachtungsvoll
    Dr. med. Christa Reipert-Kriessmann

  • S. Kirschner
    7. Februar 2023

    Ganz schlechte Bearbeitung bei den Rechnungen und unberechtigte Mahnungen, keiner bearbeitet irgend etwas, einfach unverschämt.

  • Rene Porzel
    9. Januar 2023

    So wie ich das hier lese gibt es nicht einen positiven Beitrag über Fedex. Leider kann ich auch nur negatives Berichten.
    Ich sollte Anfang November letzten Jahres ein Paket aus Japan erhalten, wobei mir in dem Moment nicht bewusst war das ich die Ware bei Ebay über einen Japanischen Händler gekauft habe. So sollte die Ware am 02.11.22 zugestellt werden was auch erfolgte. Bei Übergabe sollte eine Zollgebühr in Höhe von 147 € fällig werden, was ich verweigerte da ich bis dato nicht wusste das ich die Ware in Japan gekauft habe. Also verweigerte ich die Annahme.
    Danach dauerte es ca. 3 Wochen bis die Ware an den Verkäufer nach Japan zurück geschickt und am 28.11.22 laut mündlicher Aussage von einer Fedex Mitarbeiterin auch zugestellt wurde. Hatte die Ware auf Rechnung über Klarna gekauft und das Problem auch Klarna schon geschildert, doch die benötigen natürlich einen Stornierungsnachweis oder eine Bestätigung das die Ware an den Verkäufer zurück gegeben wurde. Keine Antwort seitens des Verkäufers noch von Fedex und KLARNA möchte sein Geld! Werde wohl drum herum kommen einen Anwalt einzuschalten.

  • Christoph Lohnherr
    28. Dezember 2022

    Leider stehe ich nun auch vor diesem Problem: ich habe Anfang Dezember eine Bestellung aus den USA erhalten und der Fahrer wollte das Paket nur gegen die Bezahlung der Zoll-Gebühr über 128,60€ aushändigen. Das Geld habe ich daraufhin in bar bezahlt – und nun, etwa drei Wochen später, kam eine Rechnung über genau diesen Betrag. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, was ich nun tut kann. Eine Nachricht bzw Beschwerde mit Bitte um Klärung über das feedback Formular von FedEx ist bereits erfolgt. Da ich nicht weiss, was nun zu tun ist, würde ich mich wirklich über Hilfestellung freuen.

  • Alfred Heidenreich
    7. November 2022

    Eine absolute Katastrophe! Ich habe am 12.9.22
    ein Paket aus Japan erhalten und die Gebühren
    dem FedEx Jurier gegen Rechnung ausgehändigt. Inzwischen habe ich Zahlungsaufforderungen und auch Drohungen erhalten, ein Inkassobüro einzuschalten. Ich habe Kopien des Zahlungsbeleges an FedEx weitergeleitet, ohne Erfolg. Ich habe daraufhin die Vorgänge gesammelt und werde einen Rechtsanwalt eingeschaltet. So darf man mit Kunden nicht umgehen

  • Werner Kraus
    1. November 2022

    Katastrophal: seit 12 /2021 hat Fedex eine Abrechnung für Umsatzsteuer und Zoll für einen Warenwert von 360 USD mit 377Euro falsch im System abgerechnet, keiner korrigiert den Fehler, weitere Massnahmen werden nun plötzöich nach 9 Monaten Schweigen angekündigt. Wie kann das sein? Aus 360 USD Invoice incl. Shipping 377, 52 Umsatzsteuer und Zoll, dazu wurde noch die Ware nach falschem Zolltarif klassifiziert: HILFE…

  • Joey DeLolio
    31. Oktober 2022

    Ich sehe, dass ich nicht der einzige bin, der viele Probleme mit der fehlenden Kundendienst von Fedex hat. Falls es jem. interessiert – im Mai 2021 habe ich den Fehler gemacht, einen Gutschrift von Fedex von eine Zahlung abzuziehen.
    Daraufhin wurde ich von Fedex mit der Frage kontaktiert, wann wollen Sie Ihre Gutschrift abziehen?
    Jetzt, 1,5 Jahre später, nach vielen Service-Tickets, mindestens 5 E-Mails an rechnung@fedex, Weiterleitung an TNT (die von Fedex im Dez 2021 gekauft wurde), usw usf, erhalte ich immer noch Mahnungen über diese 13,88. Kein Telefonkontakt möglich, keine Rückmeldung auf offenen Tickets. Was die für eine Nummer da abziehen, unmöglich.

  • Elisabeth Nethercott
    15. Oktober 2022

    Rg. Über Zoll, etc. Wurde bar kassiert (12.9.2022)
    Rg. erhalten mit Datum 21/9/22
    Email mit Quittungskopie gesandt
    Am 14/10/22 Mahnung mit Datum 10/10/22 erhalten.
    Scheint ein System hinter der Vorgehensweise zu stecken oder einfach Ignoranz

  • Michalek Andreas
    10. Oktober 2022

    leider hier auch Barzzahlung bei Paket übergabe, danach eine höhere Rechnung per Post… restbetrag überwiesen, Nachweise/quittung und Überweisung per mail geschickt…. keinerlei Reaktion… Service ist eine Katastrophe niemand zu erreichen… weder per mail noch am Telefon. Inkasso meldet sich auch… nie nie nie nie wieder FEDEX

  • Michael Pauck
    29. September 2022

    Ja bei mir war es genauso 24.08.22
    habe ich ein Paket aus Hong Kong erhalten, und die Zollgebühren wurden vom Zusteller direkt kassiert. So ist es auch in der Sendungsverfolgung angegeben „“per Nachnahme “ ausgeliefert…
    4 Wochen später schickt mir FedEx eine Rechnung über die Zollgebühren…..
    DIE RECHNUNG WURDE mittlerweile
    auch SCHON ANGEMAHNT…
    Auf meine Mails mit entsprechenden „Anhängen“…die belegen das die Lieferung per Nachnahme bezahlt
    wurde bekam ich zur Antwort, man könnte keinen Zahlungseingang finden….
    Ich werde in der Sache wohl einen Rechtsanwalt bemühen müssen…

  • Brigitte Reichardt
    29. September 2022

    Eine Rechnung vom November 2021 ist bis heute ungeklärt und deshalb nicht bezahlt. Die beigefügten Unterlagen passen nicht zur Rechnung, die Lieferung ging an einen anderen Kunden. Es ist nicht möglich mit einen Menschen bei FedEx darüber zu sprechen. Dort gibt es nur künstliche Intelligenz, die automatische Antworten sendet. Am Telefon tippt man sich mit Zahlen weiter, bis dann am Ende nicht verbunden sondern aufgelegt wird.

  • Marcus Ward
    28. September 2022

    Ich stehe vor dem gleichen Problem wie bereits S. Renk am 12 September geschildert hat.
    Am 24.08.2022 erhielt ich eine Lieferung aus Großbritannien. Zollgebühr und Steuern wurden direkt vom Fahrer eingehalten, da andernfalls die Übergabe des Paketes gar nicht erfolgt wäre.
    Inzwischen habe ich eine Rechnung und eine Zahlungsaufforderung von FedEx erhalten. Auf Mails mit beigefügtem Übergabe- und Zahlungsprotokoll wird nicht reagiert. Offenbar werden die Mails nicht einmal gelesen, da keine Antwort darauf erfolgt.
    Hinter den angegebenen Mailadressen rechnung@fedex.vom und germany@fedex.com scheinen keine Fachkräfte zu stehen.
    Inzwischen habe ich meinerseits bereits mit einem Rechtsbeistand gedroht, falls es zu weiteren Zahlungsaufforderungen kommt.
    Alles in Allem ist die Kommunikation und die Kontaktaufnahme mit FedEx eine schlichte Katastrophe.

  • S. Renk
    12. September 2022

    FedEx Express hat an der Haustür in Bar den Zoll+Steuern und Gebühren kassiert. Nach 10 Tagen kam eine Rechnung für die gleiche Sendung, 2 Wochen später, trotz Mailantworten von mir kam nun die Zahlungserinnerung. Das kommt bei KI als Firstlevelsupport heraus!
    Auf Mail an rechnung@fedex.com, Invoice-Chat, germany@fedex.com oder der kostenpflichtigen Hotline, (die einfach auflegt!) kann man sein Problem nicht klären.
    Mittlerweile wird mit Inkasso gedroht, denke, das wird dann ein Anzeige von mir werden, da man ja offensichtlich Bargeldverkehr unsachgemäß mit der Buchhaltung abgleicht!

    Bin gespannt, wie das weitergeht

  • C. Schmutzer
    22. August 2022

    Habe von FedEx eine Rechnung erhalten von einem Absender, bei dem ich nichts bestellt habe. Daraufhin will und wollte ich Fedex kontaktieren bzügl u.a. Lieferschein.. Was eine absolute Katastophe ist!!! Keine Email wurde beantwortet, der Telefonkontakt läuft nur über einen Sprachassistenten, der einen nicht weiterhilft und zur Weißglut bringt.. usw usv.. Fedex ist diesbezügl für mich alles andere als ein Dienstleister und ich werde nie was über diesen „Verein“ verschicken!!

  • H. Schulz
    10. August 2022

    Am 8.8.21 wurde mir überraschenderweise angekündigt, dass uns die Ware von FedEx zugestellt worden sei. Es wurde aber kein Paket bei uns abgeliefert, kein Klingeln, die Sendungsdaten waren falsch: falsches Zustellungsziel (Süddeutschland statt Norddeutschland), Paket angeblich von einer Empfangsperson angenommen, die mit dem Fake-Namen H.Rivera unterschrieben haben soll und nicht bei uns wohnt, keine hinterlassene Nachricht, wo man sich melden soll etc. Uhrzeit der Abgabe 11.40 stimmte auch nicht, sondern das Paket wurde erst gegen 19.30 Uhr vor unserer Haustür am Bürgersteig zufällig von einer Mitbewohnerin gefunden. Davor war nichts von einer abgelegten Warensendung zu entdecken gewesen, weder
    im Treppenhaus noch vor der Wohnungstür oder draußen. Ich kann nur von Glück sagen, dass die Ware überhaupt angekommen ist. Mit diesem schlampigen Lieferdienst müssen Kunden damit rechnen, dass sie ihre Bestellung nicht bekommen.

  • Manuel Roßblatt
    10. August 2022

    Absolutes Guerkenunternehmen. Man bezahlt für schnellen Versand und nach Meldung das es sich verspätet, telefoniert man hinter Ansprechpartnern her die einen weiterhelfen können. Man soll einen Rückruf erhalten und niemand meldet sich wieder. Ich als SmallBuisness Kunde kann dieses Unternehmen nicht empfehlen. Wer leere Versprechungen möchte ist bei diesem Unternehmen genau richtig.

  • Katrin Holzinger
    1. August 2022

    eine Rechnung erhalten obwohl der Versand vom Hersteller bezahlt worden sind – Frechheit – man erreicht keinen und Email funktioniert auch nicht

  • Daniela Pantle
    29. Juli 2022

    FedEx ist nur eine Katastrophe. Seit 29. Juni 22 liegt ein Paket auf dem Flughafen in Köln. Bei uns stehen zwei Produktionslinien. Die „kompetenten“ FedEx Mitarbeiter gehen gar nicht ans Telefon. Habe den Eindruck, dass wenn man es eilig macht, dass FedEx erst recht blockiert.
    Rufe täglich an und bekomme dann zur Antwort:“ ja, das könnte schon sein, dass es angemeldet ist, aber vielleicht doch nicht…“ Wenn wir mit unseren Kunden so umgegehen würden, dann müssten wir schon lange schließen. FedEx FURCHTBAR!!!!!!!!

  • Birgit
    22. Juli 2022

    Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten über Einfuhrsteuern von 45 €…aber keine Ware dazu erhalten. Bestellt wurde auch nichts…..seit Tagen probiere ich Kontakt zu FedEx oder TNT zu bekommen. Vergebens. keine Ansprechpartner!!! Nur weiter Verweisung auf irgendwelche mail Adressen die auch nicht beantwortet werden. Das ist der volle Wahnsinn….Finger weg von FedEx!!!! Schreibt hier Rezensionen!!!

  • Lack
    15. Juli 2022

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine Reklamation bei FedEx seit Mai 2022 am Laufen, der Kundenservice ist katastrophe. Telefonsich keiner zu erreichen und per eMail reagiert überhaupt keiner.
    Paket wurde von Paris nach Köln geschickt, dann nach München, dann verweilt es in Hohenbrunn und nach der zugesagte Express Laufzeit kam es dann ca. 1,5 Wochen später an?
    Berufe mich hier auf deren Paragraphen AGB 19 für eine Reklamation und Geld Zurück >Garantie.
    Bis heute keine Rückmeldung erhalten.
    Eine Sauerei ist das, Kundendienst gleich null ohen eine Kommunikation, wie der Stand ist – Frechheit.

    Grüße
    Bettina Lack

  • Friedhelm Hase
    1. Juni 2022

    Ich kann mich den Kommentaren der Leidensgenossen nur anschließen: absolut unterirdisch, in keiner Hinsicht konkurrenzfähig – nie wieder FEDEX!!!

  • Peter Christian Hansen
    30. Mai 2022

    Sauer……stinksauer !!!
    Das es nicht möglich ist, auf eine im Anschreiben angeführte Adresse:
    fedex.com/de-de/invoice eine Mail zu senden wie Anschreiben gefordert .
    Hansen

  • Anja C.
    27. Mai 2022

    Seit 25 März wird mein Paket in Köln behalten wenn du Kundenservice anrufst immer andere Aussage von streik etc bis von Zoll beschlagnahmt der Zoll hat es am 25 März frei gegeben!
    Email Kontakt gleich null Empfänger und Absender warten seit über 4 Wochen auf Antwort!

  • Anja Fisher
    26. Mai 2022

    Wir machen die gleiche Erfahrung wie Herr Bauer im Maerz. Seit dem 30.3. haelt Fedex unser Paket in Koeln fest, reagiert weder auf Emails noch auf Anrufe. Angeblich laeuft eine Untersuchung, aber weder der Absender (ich) noch der Empfaenger werden informiert. 7 Wochen dauert das schon, der Kundenservice tippt jeden Tag ein „Ticket“ ein und nichts passiert. Ein Endlosloop mit Tickets, die keiner liest, sich keiner drum kuemmert. Manager? „Nein, da kann ich Sie nicht verbinden.“ Mit der Station sprechen? „Nein, das geht auch nicht. Aber ein Ticket koennen wir eingeben.“ Rechtsabteilung? „Nein mit denen koennen Sie auch nicht sprechen. Schreiben Sie uns doch eine email (die beantworten wir auch nicht).“ Haende weg von Fedex. Eigentlich braeuchten Sie keine Menschen im Kundenservice, eine automatische Ansage waere genau so effektiv.

  • Roland Köster
    25. März 2022

    Mein Paket wurde mir Zugestellt und ich mußte blos eine Unterschrift leisten eine Woche später kommt eine Zollrechnung von 53,€ ins Haus. Warum kann einem das nicht bei der Auslieferung gesagt werden damit mann die Annahme noch Verweigern kann das ist Totale Abzocke.

  • Stefan Bauer
    23. März 2022

    FEDEX ist mit Abstand das schlechteste Versandunternehmen auf der ganzen Welt! Seit 3 Wochen halten Sie unsere Artikel in Köln fest, sie reagieren weder auf Emails noch auf Anrufe! Die Trackingnummer ist so nutzlos wie ein Kropf! Unsere Baustellen verzögern sich nun um 1 Monat, uns ist dank Ihrem unfassbar schlechtem Service ein enormer finanzieller Schaden entstanden! Bitte tun sie der Nachwelt einen Gefallen und melden Sie Insolvenz an! Pfui!

  • Aspekting
    18. März 2022

    Extrem schlechter Service!!!! Paket( sehr teuer Inhalt ) wurde einfach vor unserm Grundstück auf den Gehege gestellt und die Unterschrift vom Fahrer gefälscht. Wir wollten das Paket wieder zurück senden (UK) und haben einen Termin bekommen im Zeitraum von 15°°-18°°Uhr .Ich war ab 13,30 Uhr Zuhause und habe gewartet. Um 17,50 habe ich den Kundenservice angerufen ob der Fahrer noch käme. Mir wurde gesagt das der Fahrer um 15 Uhr niemand angetroffen hätte. Was komplett gelogen war. Nach einigem hin und her gab der Service Mitarbeiter zu das der Fahrer wohl keine Lust hatte zu uns zufahren da er wohl um 15 °°Uhr Feierabend hat. Da frage
    ich mich was ist das den für ein Kundenservice .Wie können die sich den über Wasser halten mit so einem schlechten Kundenservice ????

  • Manuela Holz
    17. Februar 2022

    Sie sagen: Schreiben Sie uns Ihre Meinung. Ich finde Ihre Homepage kundenunfreundlich.
    Habe in Italien Sachen bestellt. Retoure muss nun über Ihr Haus laufen. Habe eine Track-Nummer und komme trotzdem nicht weiter. Warum müssen sie so fürchterlich kompliziert sein. Echt ätzend. Also: Wo finde ich eine Ruf-Nummer, damit ich eine Abholung veranlassen kann ? Die nächste Station ist von mir 72 km entfernt. Also: Registrieren läuft auch nicht. Wie werde ich dieses Paket über Ihr Haus los. Bin echt wütend, weil Sie ein echter Zeitfresser sind.

  • Bülent Zirhli
    14. Februar 2022

    NIE WIEDER FEDEX::!!
    Trotz mehrere Rechnung Reklamationen meinerseits keine Reaktion stattdesen Mahnungen und Mahngebühren.
    Hände Weg vom Firma wie FEDEX..

  • Dieter Winterscheidt
    31. Januar 2022

    Habe gerade 10x mit FedEx Kundendienst telefoniert, dabei wurden mir 5 verschiedene Antworten gegeben, Erklärung keine und 3x wurde mir der Hörer aufgelegt. Das sich ein Global aggierendes Unternehmen einen solch schlechten Kundendienst leistet, ist fast schon haarsträubend. Und ich erwarte nur ein Paket. Wie soll das denn erst beim Versenden aussehen? Dieser Vorgang wurde so schlecht als möglich und keinesfalls zielführend behandelt. 👎👎

  • TB69
    26. Januar 2022

    Da Fedex wohl eher im etwas höherpreisigen Segment tätig ist, aber die Qualität der Dienstleistung unterdurchschnittlich ist kann ich mit ruhigen Gewissen sagen „Runkelfirma“. Anweisungen werden nicht befolgt es wird keine Nachricht hinterlassen wo etwas abgegeben wurde sowie tauchen imaginäre Namen auf bei wem das Paket angeblich hinterlegt wurde. Ich denke das Fedex seiner Verpflichtung nicht nachkommt und mit den Sendungswaren nicht sorgfältig genug umgeht. Zum einen ist das gesamte Geschäftsfeld in Frage zu stellen, da mit großer Sicherheit das Personal nicht oder nur ungenügend ausgebildet wurde. Wie gut das es Wettbewerber gibt die es auf jedem Fall besser können.

  • Jens Maas
    25. Januar 2022

    Ich kann mich nur den Kommentaren zum FedEx Service anschließen. Mir wurde eine Rechnung zweimal berechnet obwohl diese schon bezahlt war . Trotz Anruf und email konnte mir keiner helfen . Glaube man erreicht nur etwas mit rechtlichen Schritten traurig für so ein Unternehmen.

  • Edgard Fuss
    25. Dezember 2021

    NIE WIEDER FEDEX!
    Ich hatte in Spanien eine Armbanduhhr bestellt und, da ich im Elsass wohne, aber in Deutschland arbeite und tagsüber niemand zuhause ist eine DHL-Packstation als Adresse angegeben, nicht wissend daß der Verkäufer mit Fedex versendet; das erfuhr ich erst durch die Trackingnummer.
    1. Fehler: Spätestens bei der Verteilung zur Zustellung am 8.12. hätte Fedex realisieren müssen daß eine Zustellung dort garnicht möglich ist, dennoch wurde das Paket ins Zustellfahrzeug nach Kandel verladen – und das kehrte mit dem Paket zurück.
    2. Fehler: Lt. Tracking war das Paket am „lokalen Fedex-Standort Mannheim“ – später erfuhr ich jedoch daß es sich um den TNT-Standort handelt!
    Seit dem 9.12 habe ich Ihren Kundendienst laufend kontaktet, sowohl über den (völlig sinnfreien) Bot, Chat mit dem Kundendienst, per e-mail und Telefonisch. Mein Vorschlag war das Paket an Ihre Station in Karlsruhe weiterzuleiten wo ich es auf dem Weg von der Arbeit problemlos hätte abholen können.
    Fehler 3-7: Insgesamt fünfmal(!) wurde mir vom Kundendienst zugesagt daß die Sendung nach Karlsruhe geleitet würde und am nächsten Tag abholbereit wäre – und es geschah NICHTS!
    Fehler 8: Am Mittwoch Nachmittag rief ich den Kundendienst erneut an – und erfuhr dort daß das Paket garnicht bei Fedex Mannheim sondern TNT lagert und Ihr Mitarbeiter sagte er könne den Standort des Pakets nicht sehen – wo und ob es überhaupt noch da wäre könne er auch nicht feststellen… am Donnerstag erhielt ich dann die Mitteilung daß das Paket auf dem Weg nach Karlsruhe sei, am Freitag dann ein Anruf daß ich es abholen könne.
    Durch diesen weiteren Tag Verzögerung (insgesamt vom 8.12.bis 24.12.!) konnte ich das Paket nicht an einem Arbeitstag abholen (was ein geringer Umweg und wenig Zeit gekostet hätte) sondern hat mich nun einen Weg von140km und zwei Stunden Zeit gekostet.
    Ich habe den Verkäufer nun darum gebeten für Versand an Privatpersonen DHL oder Hermes zu wählen (Packstation bzw. Shop in fast jedem größerem Ort) aber keinesfalls mehr Fedex oder ähnlich.
    Zur App die ich auch versucht habe zu installieren schreibe ich nichts – das haben hunderte Andere getan; kein Kommentar dazu war positiv (was aber an Fedex scheinbar ebenso völlig spurlos vorbeigeht) und ich schließe mich dem an.
    Fedex bekommt nur deswegen einen Punkt auf der Skala von mir weil mich das Paket schließlich doch noch unbeschädigt erreicht hat.

  • Marcel M.
    11. Dezember 2021

    In Zukunft werde ich darauf achten mit was versendet wird und werde FedEX NIE NIE wieder nutzen!

    Ich habe am 16.08.2021 einen Artikel über Ebay in China gekauft. Bei Kaufabschluss bei Ebay wird die Steuer gleich mit einberechnet und so habe ich diese mit bezahlt.

    Der Artikel traf dann auch bei mir ein und ein paar Tage später habe ich von FedEX einen Brief mit genau dem gleichen Steuerbetrag den ich bereits geleistet habe PLUS 5 Euro Bearbeitungsgebühr.

    Ich habe die Hotline angerufen, welche mir mitteilte das es gar kein Problem ist. Ich solle einfach die Rechnung von Ebay an FedEX senden und dann ist die angelegenheit gegessen.

    Dies habe ich getan, bekam dann eine Bestätigungsmail das meine Mail in Bearbeitung ist und ab da an hab ich nichts mehr gehört.

    Ein Monat bekam ich dann eine Zahlungserinnerung. Ich rief wieder die Hotline an. Schilderte mein Problem. Habe erwähnt das ich bereits eine Mail gechrieben hab. Die Dame an der Hotline wollte ein „Ticket“ eröffnen und ich sollte sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir melden, was bis heute nicht passiert ist.

    Darauf hin habe ich wieder die Email geschickt, und bekam wieder eine Bestätigung das meine Email bearbeitet wird.

    Nach einem weiteren Monat bekam ich die nächste Zahlungsaufforderung und die Androhung das der Fall bei nicht begleichen zum Inkassobüro weitergeleitet wird.

    Also habe ich mal wieder die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir eine andere Mailadresse gegeben und meinte dort wird mein Anliegen sofort bearbeitet.

    Also mal wieder eine Mail hin geschrieben… und siehe da. Diese wurde tatsächlich beantwortet. Der Kollege hat mir eine Kopie meiner Rechnung geschickt.

    ?!? Die habe ich nie angefordert.

    Man sieht also wie ernst man hier als Kunde genommen wird.

    Ich habe heute den Betrag bezahlt, da ich keine Lust auf Inkasso habe.

    Aber FedEX. Einmal und nie wieder!

  • Uwe
    16. November 2021

    FedEx hat mein Paket verloren, das Tracking endete bereits am Tag nach der Abholung. Und das obwohl es ein großer Karton war. Nun weigern sie sich den Schaden zu ersetzen. Anwalt eingeschaltet

  • S. La.
    16. September 2021

    Der Kundenservice von FedEx ist grauenhaft! Man meint, man hat nur Kontakt BOTs. Am Telefon wird man abgewimmelt. Mir wurde eine Rechnung zweimal berechnet obwohl diese schon bezahlt ist . Eigene FEDEX Quittungen erkennen sie nicht an und bei EC Zahlung wird man nach Überweisungsträgern gefragt? Scheint eine Krankheit bei Fedex zu sein. Kommt wohl sehr oft vor. Evt. sollten sie dort ihre Buchhaltung mal nicht ausschließlich von Azubis machen lassen. Traurig!
    Schade! Damit bin ich von FEDEX weg!

  • Schilling Oliver
    26. August 2021

    Ich kann mich nur den Kommentaren zum FedEx Service nur anschließen. Mir wurde eine Rechnung zweimal berechnet obwohl diese schon bezahlt war . Trotz Anruf und email konnte mir keiner helfen . Glaube man erreicht nur etwas mit rechtlichen Schritten traurig für so ein Unternehmen.

  • Sogenervt
    10. Juni 2021

    Fedex Bremen.. Angeblicher Zustellversuch und ich war nicht da.. Keine Karte im Briefkasten.. Tja fedex.. Das Gebäude ist kameraüberwacht.. Es waren heute da: DHL, Hermes und DPD… Wer war nicht da? Fedex…. Schämt euch für diese dreiste Lüge.

  • CaRo
    13. April 2021

    Wenn die schlecht gelaunte FedEx Call Center Mitarbeiterin keinen Ansatz von Kompetenz zeigt und patzig die Kundenanfrage mit Hörer-Auflegen beendet. Das kann ich mir sparen.

  • M.W.
    8. Dezember 2020

    FedEx und sein Service sind ein absoluter Sauhaufen!
    Geht gar nicht. !!!!
    Sie Lieferung sollte am 03.12. Ankommen (ich habe express versandt gemacht) , war sie nicht.
    Dann sollte die Zustellung am 07.12. Erfolgen, dadurch, dass ich aber aus dem Nachtdienst kam, habe ich leider das klingeln überhört. Nun sollte die Zustellung am 08.12. Erfolgen und die absolute Dreistigkeit ist, dass in der Übersicht drin stand, dass 18:04 Uhr der Kunde nicht angetroffen wurde !!!
    Das Zustellfahrzeug befindet sich jetzt in Nossen in dem Depot!

    Ich war vor allem zu Hause und eine Karte gab es ebenfalls nicht im Briefkasten!!!!!!! Ich bin seit fast 24 Std munter und muss dann wieder zum Nachtdienst!

    Ihr seit ein elendiger Inkompetenter Dreckhaufen!!!
    Lasst euch mal richtig Schulen & nicht so eine 0815 – 8 Std Schulung und dann dürft ihr ausliefern!

    Unverschämt sowas !
    Ich würde gerne mal wissen, wie die Paketboten reagieren würden, wenn wir so mit ihren Paketen umgehen!!!

    Wenn mein Paket wieder nicht ankommt, werde ich rechtliche Schritte einleiten und hole mir mein Geld von FedEx wieder!

    Schönen Abend noch!

  • Bettina
    13. Oktober 2020

    Bitte die Finger von FedEx Wien lassen! Seit Tagen behaupten die Fahrer, mich bei ihren Zustellungsversuchen nicht angetroffen zu haben, obwohl ich anwesend war und die Sendung dringend benötige. Service Benachrichtigungen wurden von FedEx keine hinterlassen und auch der Anruf, um den ich den Kundendienst gebeten hatte, falls der Fahrer wieder Schwierigkeiten hat, den Klingelknopf zu drücken, kam nicht. Da war also keiner vor Ort. Der Kundenservice verspricht einem das Blaue vom Himmel. Die Fahrer sagen die Unwahrheit. Furchtbar!

  • Thomas D.
    23. Dezember 2019

    Am Mittwoch dem 18.12.2019 wurde aus den USA ein Paket mit dem aufpreispflichtigen Priority-Versand, d.h. Zustellung innerhalb von 2-4 Werktagen, an mich versendet. Scheduld Delivery war auch zunächst auf Freitag 20.12.209 bis 18 Uhr angekündigt. Dies war am späten Abend nach 18 Uhr immer noch so beim Tracking hinterlegt. Am Samstag dem 21.12.2019 war das Paket vom Fedex Service plötzlich für Montag den 23.12.2019 bis 18 Uhr angekündigt, was für mich auch noch okay gewesen wäre. Heute Montag 23.12.2019 hat Fedex aber den Vogel abgeschossen: Laut Tracking um 12 Uhr liegt das Paket seit heute Morgen 4:08 Uhr in Mannheim (ca. 30km vom Zustellort entfernt) und soll am 07.01.2020 bis 18 Uhr zugestellt werden! Gehts noch? Warum soll das Paket mehr als 2 Wochen im Depot liegen?

    Das ist nicht das erstemal, dass es Probleme mit Fedex gibt. Ich werde in Zukunft nichts mehr von Fedex versenden lassen. Und sollte Fedex der einzige Versender vom Anbieter sein, werde ich diesem erklären, warum ich bei diesem nicht mehr bestellen werde! Liber zahle ich mit UPS oder DHL ein paar Euro mehr und habe eine zuverlässige Zustellung in angemessener Zeit.

  • Lutz Wagner
    2. Oktober 2019

    Guten Tag,

    langsam reißt mein Geduldsfaden.

    Heute war die Sendung laut Tracking wieder auf dem Zustellfahrzeug und es erfolgte bis jetzt wieder keine Zustellung.

    2 Tage den ganzen Tag umsonst zu Hause gesessen und gewartet.

    Teure Lieferkosten bezahlt und der letzte Zustellpunkt ist nicht in der Lage die Sendung zuzustellen.

    Da hätte ich die Ware auch ganz normal per gewöhnlicher Post senden lassen können. Es musste aber schnell gehen und die letzte Meile ist zu faul, zu blöd oder dgl. um die Sendung zuzustellen. Morgen ist Feiertag, keine Zustellung.
    Am Freitag evtl wieder nicht zugestellt und dann kommt das Wochenende.

    Traurig was mit den Kunden von FedEx so gemacht wird.

    Falls die Fahrer nicht wissen wo die Straéße ist, so sollten diese mal Google bemühen.
    Jeder hat ein Smartphone dabei und da wird ganz schnell angezeigt, dass es ein Ortsteil von Feldberg ist, nämlich Lichtenberg.

    Ich habe eben mitgeteilt bekommen. dass die Sendung am Montag voraussichtlich zugestellt wird. ?????!!!!!

    Ich erwarte umgehende Zustellung und Erstattung für umsonst zu Hause sitzen und der Frachtkosten

    Lutz Wagner

  • Marc
    21. August 2019

    Sendungsstatus wurde 4x auf „pending“ gesetzt; Erwartete das Paket an einem Freitag wie es als „scheduled delivery“ angegeben war.
    Nachdem man mir nach 2 maligem Anrufen bei FEDEX Service, bei dem man mir mitteilte, die Sendung würde am Folgetag ausgeliefert werden, den Sendungstermin erneut um einen weiteren Tag verschoben hat, fühle ich mich langsam von FEDEX verschaukelt.
    Am Telefon wird man hingehalten (Kosten !), hatte KEIN kompetentes und annehmbar zuügig arbeitendes Personal am Telefon ! Katastrophal.
    Das Beste ist: man kann sich nicht mal über den schlechten Kundenservice beschweren – Haben die denn keinen Chef oder pennt der auch ???
    FEDEX U.S.A., please do something to correct these bad service structures form FEDEX Deutschland !!!

    Ich werde NIE WIEDER auf FEDEX Deutschland zurückgreifen & meine Geschäftspartner vor der Nutzung der FEDEX Deutschland Dienste warnen.

  • Ines
    3. Juli 2019

    Absolute Katastrophe.
    Erwarte ein Expresspaket von FedEx aus Südkorea.
    Am vereinbarten Zustelltag, an dem ich mir extra frei genommen habe keine Spur vom Zusteller, nur die Service Nachricht in der Sendungsverfolgung, dass ich nicht angetroffen worden sei.
    Tage später stellte sich heraus, dass der FedEx Zusteller das Paket wohl bei der benachbarten Kirchengemeinde im Büro zustellen wollte, die hatten zumindest die Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Dort war ich natürlich wirklich nicht anzutreffen, ist ja auch ein ganz anderes Haus.
    Da ich mir nicht noch einmal frei nehmen will, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand diese Info an den Zusteller weitergeleitet hat und dieser vermutlich wieder versuchen wird an das Gemeindebüro zuzustellen, muss ich nun morgen 60 km fahren um das Paket selbst im Depot abzuholen. Dafür bezahlt man teuren Expressversand! Werde nie wieder etwas bestellen, wenn es mit FedEx ausgeliefert werden soll, so viel ist klar.

  • Anke Roost
    8. Oktober 2018

    Bitte nie wieder Fedex. Mir wurde aus der Schweiz ein Paket angeliefert – am Freitag 11.30 Uhr. Erstaunlicherweise war ich da arbeiten. Ist ja eigentlich kein Problem, aber der Zettel im Briefkasten wies nur die Nummer aus, nichts anderes, kein Liefernachweis, kein wo sich das Paket jetzt befindet, nichts. Am Montag immer noch keine Reaktion, also habe ich beim Fedex Service für viel Geld angerufen. Die konnten nicht herausfinden, wo das Paket ist, da das zuständige Subunternehmen auch fpr die Kundenzentrale nicht erreichbar war. Keine Rückmeldung per Mail – nichts. Bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Tagen irgendetwas hören werde.

  • Victor Schmid
    12. Juni 2018

    Ich bin sicher, dass FEDEX mehr Rentabilität und Effizienz erreichen will. Hier drei Aspekte, die für mehr Rentabilität sprechen aber nicht für Effizienz:

    Erstens: Als FEDEX ein Paket verloren hat und mich beschwert habe, reagierte Frau O. vom Service, entgegnete sie, dass FEDEX keine CARITAS sei. Das sagt viel über die Qualität und das Niveau von Fedex und seinen Mitarbeitern aus.

    Der Nutzen des Montrealsabkommens um den Verlust eines Pakets gut wie möglich nicht zu bezahlen, kann man mit dem folgenden Beispiel vergleichen: Sie kommen zu meine Pizzeria und bestellen eine Pizza. Dann sage ich Ihnen: „Die Pizza kostet 20 Euro aber wenn sie sie ohne Bakterien bekommen wollen, kostet es nur 24.00 Euro.“ Wenn ich so mit meinem Geschäft weitergehe, werden wir von Rentabilität aber nicht von Effizienz sprechen.

    In einen Jahr Zusammenarbeit habe ich öfters Mahnungen von Fedex erhalten, ohne im Voraus eine Rechnung gesehen zu haben. Innerhalb eines Jahres haben wir uns langsam an diese Arbeitsart angewohnt. Wir haben vor einigen Tagen eine Mahnung vom Inkassobüro Liquida erhalten. Doch die angebliche Rechnung war weder im Kundenportal zu finden, noch wussten Ihre Kundenberater, etwas davon.
    So arbeitet FEDEX meine Damen und Herren.

  • TechnoASS
    11. Juni 2018

    Von China bis nach Köln hat Fedex hervorragen gearbeitet. (25.5. – 30.5.) Seit dem ist ende mit Leistung!
    Am 31.5. 13:18hat man versucht mich telefonisch zu erreichen, da war ich (mein Fehler) im Urlaub.
    Rückruf unter der hinterlegten Nr. – geht keiner ran!
    Die Email von 31.5. 13:22 habe ich am 4.6. beantwortet mit allen angeforderten Daten.
    Am 5.6. habe ich sicherheitshalber telefoniert und man teilte mir mit das nichts eingegangen ist. Also am 5.6. das ganze nochmal per Mail geschickt.
    Seit den 6.6. telefoniere ich täglich mit dem sogenannten ‚Kunden-Service‘ und werde mit allen möglichen Ausreden vertröstet. – Es passiert nichts!
    Heute bekomme ich aus China die Mail, ich würde mich nicht um die Sendung kümmern.
    Also wieder mit ‚Kunden-Service‘ telefoniert – alles in Ordnung. – Nein verdammt nochmal, nichts ist in Ordnung – macht endlich Euren Job!
    Eine Sendung aus China per DHL, die einen tag später versendet wurde ist schon lange hier!
    Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kunden mehr!!!

  • Armin Keil
    9. Mai 2018

    Sie schrieben:

    Zustellprobleme lösen
    Der Grund für den erfolglosen Zustellversuch wird weiter unten erläutert. Ggf. stehen Lösungsempfehlungen zur Verfügung.
    Ausnahmegründe Empfohlenes Vorgehen
    1. Falsche Adresse Kontaktieren Sie uns, um uns die korrekte Zustellungsadresse und/oder zusätzliche Zustellungsinformationen zu übermitteln.

    Es ist interessant für mich vom fedex Service zu wissen, dass ich seit 24 Jahren an einer falschen Adresse wohne.
    Muss ich jetzt umziehen damit fedex mein Paket zustellen kann?
    Bitte übergeben Sie mein Paket an DHL. Die wissen wie das geht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Armin Keil

  • Bernd Bote
    26. Januar 2018

    Unfähigkeit eines Serviceunternehmen namens FEDEX
    Seit 8 Tagen liegt ein Fedex Paket aus den USA für mich in Köln.
    Durch Unfähigkeit einer Fedex Service-Mitarbeiterin wurden mir mit 3 Tagen Verspätung
    die auszufüllenden Zollpapiere zugesendet. Nachdem ich diese sofort ausgefüllt wieder an Fedex zurücksendete wartete ich das mein Paket in Köln vom Zoll freigegeben wird.
    Gleichzeitig sendete ich aber auch eine Mail an die Beschwerdestelle von Fedex mit dem Hinweis
    der Verzögerung durch die Fedex Mitarbeiterin.
    Es passierte aber nichts! Also am nächsten Tag die Hotline wieder angerufen.
    Dort wurde mir Bestätigt das alle Papiere korrekt sind und schnellstens die Sache bearbeitet wird.
    Ich bat nochmal endlich um Erledigung was mir auch versprochen wurde.
    Am nächsten Tag schaute ich im Netz in die Fedex Seite wie der Stand der Dinge ist.
    Mein Paket lag weiterhin in Köln und es wurde nichts bearbeitet.
    Langsam Stocksauer rief ich wieder bei der Hotlinie an.
    Dort Bestätigte mir wieder das alles von meiner Seite richtig gemacht wurde und man nicht verstehen konnte das meine Sendung immer noch nicht bearbeitet wurde!
    Angeblich liegt es am Zoll die die Sache nicht bearbeiten würden!
    Jetzt wurde ich noch mehr Sauer und bekam mit viel Suche die Zuständige Zollstelle im Kölner Flughafen ans Telefon, dort war man sehr freundlich und erklärte mir, nach Prüfung der Sachlage, das Fedex bis zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Zollpapiere für die Freigabe eingereicht hat !?
    Ich war Sprachlos, seit Tagen hat Fedex die Papiere aber macht nichts!
    Ich schrieb dann nochmal an die Beschwerdestelle warum nichts passiert und ob es Unfähigkeit ist.
    Auf einmal hieß es man hätte gar keine korrekte Sendungsnummer und
    wüsste gar nicht warum es geht ???
    Nochmaliges Schreiben meinerseits mit dem Hinweis auf die Sachlage und Nochmals Fett geschriebener Sendungsnummer bleibt bis heute unbeantwortet?
    Da muss man sich am Kopfe packen und fragt sich was das für eine Service Dienstleister das ist?
    Jetzt am achten Tag dieses Irrweges nachgeschaut wie der Aktuelle Stand meiner Sendung ist, das Paket liegt immer noch in Köln!
    Ich weis nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll !
    Es scheint das Fedex total Unfähig ist ein Selbstgemachtes Problem zu lösen!
    Seit Tagen haben Sie die Nötigen Papiere zum verzollen!
    Seit Tagen telefoniere und maile ich mit Hunz und Kunz von Fedex!
    Ergebnis „nichts“ !
    Keine Rückrufe, keine Mail zur Entschuldigung!
    Scheinbar will Fedex das Problem aussitzen bis der Kunde von selbst auf sein Paket verzichtet!
    Darum will ich diesen Fall Öffentlich machen als abschreckendes Beispiel
    der Unfähigkeit eines Dienstleisters der Gerne viel Geld für Versendungen kassiert aber dann sich um nichts mehr kümmert, nie mehr Fedex !!

  • Angelika
    13. Oktober 2017

    Mir war für heute eine Paketzustellung über FedEx angekündigt. Laut Sendungsverfolgung, befand sie sich in der Zustellung, die bis 18 Uhr erfolgen sollte. Am Nachmittag sah ich in der Sendungsverfolgung nach, ob es bei der angekündigten Zustellung bleibt. Dabei aktivierte ich „Benachrichtigungen anfordern“. Dementsprechend erhielt ich um 16:16 Uhr eine E-Mail, dass die Aktualisierung zur Sendungsverfolgung angefordert wurde. Um 16:19 Uhr kam die nächst Mail. Sie teilte mir mit: „Die Zustellung Ihrer Sendung ist geplant für heute, 13.10 bis 18:00.“ Um 17:13 Uhr erhielt ich gleich 2 E-Mails. In der ersten stand: „Ihre Zustellung wurde wie folgt aktualisiert: ,. “. In der nächsten Mail war zu lesen: Wir haben erfolglos versucht, Ihr Paket zuzustellen. Empfohlene Vorgehensweisen finden Sie unter „Zustellprobleme lösen“. Dort wurde mir empfohlen: „Auf dem Door Tag finden Sie die Zeit und die Adresse der FedEx Station, bei der Sie Ihre Sendung abholen können, sowie Angaben dazu, ob ein weiterer Zustellversuch unternommen wird.“

    In der Service Online-Verfolgung wurde um 16:36 Uhr der Eintrag „Kunde nicht verfügbar“ gemacht. Ich war stinksauer, war ich doch extra den ganzen Tag zu Hause geblieben und hatte ich auch kurz vorher in der Sendungsverfolgung den Sendestatus angesehen. Eine Benachrichtigung fand ich natürlich auch nicht vor. Wie auch, wenn der Lieferant nicht vor meiner Haustür stand. Door Tag Zufällig befand ich mich zu dem angegeben Zeitpunkt als die Lieferung nicht zugestellt werden konnte in einem Zimmer, aus dem man unsere Stichstraße bestens im Blick hat. Kein Fahrzeug hielt, keine Person ging vorbei, auch der Briefkasten, in dem man eine Nachricht einwerfen könnte, wurde nicht benutzt.

    Ganz sicher hat sich der Fahrer der Logistikfirma, die für FedEx ausliefert, einen frühen Feierabend organisiert, anstatt ordentlich seine Arbeit zu machen.

  • Jutta Hagen
    25. September 2017

    Am 19.09.2017 wurde das Paket Fedex übergeben. Der geplante Liefertermin war erst der 23.09. , dann der 25.09. . Angekommen ist das Paket aber nicht.
    Angeblich hat der Auslieferungswagen am 25.09. um 15.45 den Empfänger nicht angetroffen.
    Dies dürfte eine Falschinformation sein, da ich mich zu diesem Zeitpunkt vor meinem Hauseingang aufgehalten habe. Auch wurde als Service keine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen.

  • Jack
    21. Juli 2017

    Katastrophe pur

    Habe von einem internationalen Händler einen FedEx Rücksendeschein bekommen. Nur leider ist es schlicht unmöglich einen Abholtermin mit dem FedEx Service auszumachen. Donnerstag & Freitag keine Erreichbarkeit.

  • Benny
    1. Juli 2017

    FedEx ist sollte nicht nur ein US amerikanisches sondern auch ein internationales Versandunternehmen sein. Was hier in D als problematisch anzusehen ist, dass FedEx an Wochenenden nicht zu arbeiten scheint.
    Das bedeutet, Mann kann niemend erreichen. Am Hotline Telefon ist nur eine Ansage.
    Also, kein FedEx Service und eine Anfragen bis am Montag.
    Wie wir aus den Rezensionen entnehmen koennen gibt es erhebliche Probleme aller Art. Da sollte man sich ueberlegen, ob man sich von solchen Unternehmen nicht fern halten sollte.

  • Ledi Am 01.11.2016 11:50 Uhr
    8. November 2016

    Am 27.10.16 /Donnerstag-Mittag/wurde eine sehr wichtige Sendung vom Buchen nach Berlin durch Fedex geschickt. Laut Angaben sollte die Sendung am gleichen Tag schon auf angegebene Adresse angekommen sein. Heute haben wir den 01.11.16 und die Sendung ist immer noch nicht da: Die Sendung ist über 5 Tage unterwegs. Bei der Nachfrage-wo sie hingeblieben ist – wurde meinem Mann gesagt: Angeblich sei der FedEx Mitarbeiter am 31.10.16 gegen 10.30 Uhr an meiner Adresse gewesen und niemand wäre zu Hause. Ich habe an dem Tag Besuch gehabt und das Haus erst nach 17.30 Uhr verlassen. Und noch: Wenn Fedexmitarbeiter angeblich die Sendung niemandem aushändigen könnte, wieso hat er kein Mitteilungsformular in den Briefkasten geworfen? Finden Sie es nicht merkwürdig? Ich -schon!!!

  • Mirco
    9. Mai 2016

    Ich habe mitte Januar Dokumente nach USA versandt. Das Päckchen ist Pünktlich angekommen, leider hat es mit der Bezahlung Probleme gegeben. Ich habe den Auftrag per Internet bei FedEx gestellt, und habe das Päckchen direkt ins Fedex Büro gebracht. Und da fingen die Probleme an, die eigentlich von Fedex-Seite schnell gelöst werden könnte, wenn sie wollten.

    Ich habe dass Päckchen in ihrem Büro abgegeben. Da wurde mir gesagt, ich müsse in Bar bezahlen, was ich auch gemacht habe, und ich habe die Quittung. Nach ca. Zwei Wochen wurde mir der Betrag von ca. 64 Euro ebenfalls von meiner Kreditkarte abgebucht. Nachdem ich nach einigen Wochen beim FedEx Service-Kundencenter angerufen habe, wurde mir bestätigt, dass ich den Betrag zweimal bezahlt habe, und dass sie auf die Quitung vom Fedexfield-Büro warten, und dann könne mir der Betrag zurücküberwiesen werden. Habe mündlich mit dem Kundendienst ausgemacht, dass ich Ihnen die Kopie der Quittungen per Email zusende, und die mir dann den zuviel bezahlten Betrag zurückbekomme.

    Leider ist wieder nichts passiert. Nach wieder einigen Wochen habe ich Ihnen ein Einschreiben mit Kopie der Quittungen, und der Email, und einer Frist zugesandt, dass wieder ignoriert wurde. Hab dann nochmal mit dem Kundendienst telefoniert, die mir bestätigt hat, dass meine Angaben stimmen, und dass sie nichts machen könne, da sie nicht in der Rechnungsabteilung ist. Sie hat mir zugesichert, dass sie eine Email an die Rechnungsabteilung schicke, mit der Bitte um schnelle Bearbeitung. Leider ist dass schon wieder einige Wochen her, und ich werde wieder ignoriert. Ich werde morgen zum Verbraucherschutz gehen. Ich finde es schade, dass man als „doppelt“ bezahlender Kunde so ignoriert wird, und das seit Monaten. Zumindest sind die Dokumente angekommen. Ist ja schon mal ein Anfang.

  • F.T.
    24. Februar 2016

    Für mich nie wieder Fedex! Das Paket kam rund 1,5 vor angekündigter Uhrzeit. War nur zufällig schon zu hause. Der Bote vom Fedex Service war exterm unhöflich und gereizt. Ein „Guten Tag “ oder „Auf Wiedersehen“ habe ich nicht erhalten. Dafür aber ein patziges „Und was soll das heißen?“ bei einer unleserlich Unterschrift meinerseits. Ob der Bote generell unhöflich ist oder irgendwelche Ressentiments aufgrund meiner dunklen Haare hat kann ich leider nicht eindeutig beurteilen. So eine Person möchte ich mir wieder an meiner Tür begrüßen müssen!

  • MAX
    5. Februar 2015

    Sendung aus Nepal

    Kann mich vielen o. a. Kommentaren nur anschließen, denn einen -schlechteren- Service als bei FedEx habe kaum erlebt. Dort weiß die „rechte Hand nicht was die Linke macht“.

    Von jeder Service-Stelle erhält man unterschiedlichen Auskünfte über den Verbleib eines dringenden Paketes.

    Auf alle nie wieder mit diesem Unternehmen, die Zusatzarbeiten und den damit verbundenen Zeitaufwand kann man sich ersparen.

  • Friedl
    4. Februar 2015

    Ich habe eine Sendung aus USA erwartet die mit Fedeex nach Deutschland transportiert und von Feedex verzollt wird. Ich habe nach der Benachrichtigung via Trackink Nr. bei der Fedeex Filiale in Garching Hochbrück anrufen wollen. Dort ist für diese Fedeex Filiale im Internet die Adresse und eine Telefonnr. 0180 3123800 angegeben. Bei Anruf erfährt man in einer Ansage, dass diese Telefonnr. nicht existiert. Daraufhin habe ich den Kundenservice von Fedeex für Deutschland angerufen und die Problematik des erfolglosen Telefonanrufes geschildert. Die Dame sagte mir das kann nicht sein ich solle einen Moment warten sie werde das überprüfen. Nach geraumer Zeit sagte sie mir das ist komisch, aber ich darf ihnen die richtige Telefonnummer nicht geben. Ich fragte nach der Groteske, dass eine Fedeex Station die im Internet mit Adresse und Telefonnummer aufgelistet ist doch wohl keine Geheimnummer wie Fort Knox oder das Pentagon haben kann. und was an einer Telefonnummer einer Fedeex Station geheim sei die eine verkehrte Telefonnummer (aus Versehen???) im Internet aufführt doch wohl nichts dageggen haben wird wenn dem Kunden vom zehtralen Fedeex Kundenservice die richtige Telefonnummer der firmeneigenen Fedeex SAtation in Garching Hochbrück in der Zeppelinstrasse benannt wird. Die trotzige Antwort der Mitarbeiterin. Nein ich sage ihnen die richtige Telefon Nr. nicht. Was ist das für ein fragwürdiges Geschäftsgebahren einer International agierenden Spedition. Nicht die kundenfreundlichste und nachvolzziehbarste Methode. Beim Fedeex Kundendienst Anruf erklingt am Anfang eines Gespräches eine automatische Ansage die sagt dass die Gespräche von Fedeex zur Verbesserung aufgezeichnet werden. Ich hoffe sehr dass diese Ansage ernst gemeint ist und sich irgend ein Verantwortlicher bei Fedeex auch diese Ansage ergebnisse anhört.

  • Christian
    11. Juni 2014

    Nie wieder im Leben etwas mit Fedex. In den USA kein Problem. Aber in Deutschland eine Katastrophe. Die Importabteilung ist unerreichbar und der Callcenter arbeiten Studenten, die nur das sagen können, was ich selber im Internet nachlesen kann.

    Ich habe 5 Tage auf meine Verzollung gewartet und mails an den Service geschrieben. Niemals eine Antwort bekommen. Ein Alptraum diese Firma

  • Oliver
    21. Februar 2013

    9. angebliche Zustellversuche laut Sendungsverfolgung.
    die letzten 6. Versuche angeblich immer um 11.59 schon komisch
    FedEx hat wahrscheinlich auch Tarnmäntel für ihre Fahrer, da an der Anlieferadresse eine Videoüberwachung instaliert ist und zu den angegebenen Datum und Uhrzeiten kein FedEx Kurier auf der Aufzeichnung zu sehen ist.
    Vor 25 Jahren sagte man zu so Spetiteuren „Wald und Wiesen Auslieferer“

  • Hongkong Transporter
    12. Februar 2013

    Fed-Ex schafft es, dank einer straffen Preispolitik, großen Einfluss auf den chinesischen Export-Transportmarkt zu nehmen und wie jeder weiß, kommt heutzutage eine unvorstellbare Menge an Waren aus der Volksrepublik nach Europa. Kein Spaß ist dies allerdings für die Einführer, welche den Fed-Ex Service nutzen. Die deutschen Verzollungs-Vertretungen von Fed-Ex arbeiten im Schnitt unter aller Sau und das führt zu einer riesigen Menge an fehlerhaft verzollten Sendungen. Da werden Warenwerte einfach 1:1 von EUR in USD umgerechnet, Frachtkosten falsch ausgewiesen oder gar blind dem Warenwert hinzugerechnet (wobei dann noch extra Frachtkosten angesetzt werden). So ist es kein Wunder, dass die Korrektur-Abteilungen bei Fed-Ex hoffnungslos überlastet sind und solche Anträge Monate der Bearbeitung bedürfen. Natürlich ist am Ende immer der Einführer für die richtige Abwicklung verantwortlich, aber dass der deutsche Zoll hier nicht in irgend einer Form reagiert, ist mir ein Rätsel. Viele Sendungen werden zurückgehalten, weil vielen Mitarbeitern von Fed-Ex offenbar eine hinreichende Ausbildung fehlt. Informationen wie die Fed-Ex Kundennummer, die Warenbschreibung oder die Zolltarifnummern werden zum Teil einfach nicht gelesen und somit geraten Ihre Sendungen ohne eigenes Verschulden in Warteschleifen, bis Sie den Abfertigern schriftlich mitgeteilt haben, dass sie doch ihre Augen aufmachen sollen. Aus dem Express-Service wird so ganz schnell die Schneckenpost. Ich kann Ihnen also zumindest für Sendungen von Hongkong nach Deutschland nur raten, Fed-Ex nicht als Dienstleister zu wählen. Zum Beispiel TNT, DHL oder DACHSER, haben diese Dinge deutlich besser im Griff und ersparen Ihnen viel Ärger und Papierkrieg. Bei TNT und DACHSER haben Sie persönliche Ansprechpartner, wenn es doch einmal Bedarf zur Klärung geben sollte. Daher mein Tipp: Finger weg von Fed-Ex und wenn der Preis noch so verlocken ist …
    p.s. meine Erfahrungen stützen sich auf hunderte von Sendungen!

  • Herakles1959
    21. November 2012

    Sendung nach Afrika (Ghana )

    An einem Montag habe ich eine Sendung in einer Filiale von FedEx aufgegeben und man sagte mir zu in 3 Tagen wäre die Sendung vor Ort. Bei der Sendungsverfolgung war nach 3 Tagen ersichtlich , das die Sendung es tatsächlich bis nach England geschafft hat. Anruf bei FedEx ergab das die Sendung am Freitag weitergeleitet werden soll , aber wenn man die Sendungsverfolgung angesehen hat , war die Sendung eine Woche nach Aufgabe an der Station , immer noch in England obwohl mir der Weiterversand zugesagt wurde. Am Dienstag der darauffolgenden Woche war die Sendung nun endlich in Ghana angelangt , aber der SUBunternehmer von FedEx , verlangte nun 125 Euro von dem Empfänger damit er seine Sendung erhalten würde. Wieder FedEx eingeschaltet und nun ist das ganze in der Schwebe.Es gibt sicherlich schlechte Versender aber was FedEx sich mit Kunden erlaubt setzt allem die Krone auf. Ärger , hohe Telefonkosten und nur Lügen sind das Ergebnis meines Versandes und ich werde niemals mehr jemals mit FedEx was versenden und werde jedem abraten dies mit FedEx zu tun. Dann lieber mit UPS oder DHL .

  • Anne
    10. November 2012

    FeDEx wird man so schnell nicht vergessen, wenn man einmal mit ihnen zutun hatte.
    Ich warte nach einer Zustellung die nicht pünktlich erstellt wurde, immer noch auf mein Geld. Ich soll es zu 100 Prozent zurück erstattet bekommen.Die Rückerstattung geht nun schon seit dem 18.September- Höflich sind sie ja bei FeDEx, sie entschuldigen sich immer wieder aber das war es auch schon.Selbst Beschwerden blieben zum Teil ungehört.Ich höre nur immer: „Was kann ich
    machen ect.“ Ich komme mir bei FeDEx veralbert vor.

  • Timo
    25. Oktober 2012

    Ich habe am 19.10. etwas aus Holland bestellt.
    Mit vorraussichtlichem Lieferdatum zum 22.10.
    Am 22.10 war dieses „vorraussichtliche“ Lieferdatum auf einmal gelöscht und nicht mehr sichtbar.
    Man hatte am 23.10 Versucht zuzustellen jedoch musste ich Arbeiten.
    Man sagte mir am Telefon man könne dieß auf meine Arbeit umrouten und dieß habe ich getan.
    Doch den ganzen Tag kam niemand von FedEx.
    Abends hab ich angerufen und nachgefragt wo mein Paket bleibt.

    Man sagte mir das es 1 bis 2 Tage Dauert bis das paket umgeroutet wird und das dass paket morgen geliefert wird.
    Morgens dann hab ich noch mal ins Tracking geguckt und sehe das „gestern“ nicht zugestellt wurde da empfänger nicht
    Verfügbar.

    Bin inzwischen sehr sauer und freu mich darauf wie es weitergeht.

  • Wolfgang
    19. Juli 2011

    Wir wohnen an unserer Adresse seit über 20 Jahren. In der Vergangenheit sind bereits Pakete aus den USA wieder dorthin zurück gesandt worden, weil es die Adresse angeblich nicht gibt.
    Jetzt warte ich wieder einmal auf eine FedEx Sendung mit Dokumenten. Wieder zeigt die Tracking Seite von FedEx „Falsche Adresse“, obwohl mir ein Scan mit dem Versandslip (mit der perfekt korrekten Adresse) aus den USA vorliegt.
    Der Absender hat mich noch um meine Telefonnummer gebeten, damit FedEx bei mir anrufen kann. Bisher hat keiner bei mir angerufen.
    Die kostenlose Servicenummer von FedEx wurde durch eine kostenpflichtige ersetzt. Die Dame im Call-Center war freundlich aber brachte mich nicht weiter.
    Der lokale Subunternehmer ist offenbar zu dämlich, korrekt adressierte Sendungen auszuliefern. Die Telefonnummer des Subunternehmers, für einen direkten Kontakt, ist nicht in Erfahrung zu bringen.
    Wenn das Dokument wieder nach USA zurück geht, dann bekomme ich einen Schreikrampf.

    Ich werde alle meine Geschäftspartner anweisen, künftig auf keinen Fall mit FedEx zu versenden.

  • Gruebelmonster
    10. März 2011

    Im August 2010 habe ich eine Lieferung aus den USA über Fedex erhalten. Einen Monat später flattert eine Zollrechnung nach Hause. Dort wurde ein falscher Warenwert notiert. Nach Übermittlung der Rechnungen und Kontobewegungen keine Antwort von Fedex. Nach telefonischer Rücksprache wurde die Forderung aus dem System genommen – der Vorgang kann vom Zollamt überprüft werden.

    Ich habe dann den Vorgang vom zuständigen Zollamt übermittelt – Fedex macht so was nicht. Die Überprüfung dauerte bis zum Januar 2011.

    Dort stellt sich raus, dass Fedex falsch geprüft hat und ich die Zollgebühren erstattet bekomme.

    In der Zwischenzeit flattert eine Zahlungserinnerung mit einem neuen Betrag (höher als die Forderung) bei mir ein.
    Ich informierte Fedex und bekomme doch tatsächlich einige Tage später die schriftliche Bestätigung das hier ein Fehler unterlaufen ist.

    Im März 2011 erhalte ich vom Zollamt die Gebühren erstattet und kann die angebliche Forderung an Fedex begleichen.

    Zeitgleich bekomme ich Post von einem Inkassobüro – der Gläubiger Fedex hätte mehrfach gemahnt und nun seien Schufa und Mahnkosten fällig.

    Auf Rücksprache mit der zuständigen Sachbearbeiterin von Fedex wird das Gespräch durch auflegen vorzeitig beendet. Fedex bezieht keinerlei Stellung zu dem Fall.

    Was ist nun mit den Gebühren vom Inkasso Unternehmen?

  • Paul
    4. August 2010

    Sendungen nach Thailand.
    Fed ex in Thailand..
    eine sendung braucht von D oder GB nach TH nur 2- 3 tage.
    Normalerweise wird dann am naechsten Tag ausgeliefert und beim Boten Tax 10 % +7 % bezahlt
    neuster Trick von Fed Ex Thailand..
    Custom Cleared 5 -7 Tage..
    Wir rufen jeden Tag an und fragen wann wird endlich ausgeliefert wir haben doch extra fuer express viel Geld bezahlt,
    Antwort morgen Shure .
    Aber am Nächsten Tag wieder das selbe Spiel..
    nun wollen sie eine PassKopie .
    das Spiel geht so weiter 1 Woche lang.
    Dann kommt der anruf.. Sie haben noch mal zu Tax 30 euro Extra ZU BEZAHLEN fED eX SERVICE .
    Wegen 1 woche Lagerung.
    So einfach verdienen die Geld nebenbei.
    .. Wir Protestieren , den fuer ein und die selbe sendung mussten wir 100 x davor nichts bezahlen.
    nur Tax.. Die Antwort wenn uns etwas nicht passt dann sollen wir unsere sendung selbst im Flughafen Bangkok abholen .
    Wir warten Jeden Tag Stundenlang auf die versprochene Auslieferung.
    Heute haben wir Ihnen gedroht mit Beschwerde
    in Deutschland England USA Und China
    Nun hat uns ein Taxi Fahrer angerufen ..er wurde von Fed ex Beauftragt das Paket an uns auszuliefern.
    Wie kommt es dazu .. das ein Taxi Fahrer unsere Pakete spazieren fährt.
    wir sind froh das wir endlich unsere sendung erhalten sollen ..aber das Zeitfenster ist auch heute wieder überschritten
    wir sollten von 9 -16 Uhr warten .. die sendung komme 100 % ..
    Wir opfern unsere Zeit.. fuer diesen Cirkus.
    aber warten wir es ab ..
    wir versenden- monatlich ca 20 Sendungen
    von GB nach TH oder D nach TH oder China nach TH
    und wir werden Unsere Sendungen einstellen
    den 1 Paket mit Fed ex. dauert nun nach Thailand
    anstatt 3-4 Tage 10 Tage + AERGER und vergebliches warten . Auf Grund unwahrer aussagen . …
    Normale einschreibe Post kommt in 6-8 Tagen an
    und kostet nur ca 10 euro .. und die auslieferung ist sicher.
    Als Beispiel sehen sie referenz nr.
    991706926490
    Wir erwarten eien stellungs nahme.
    Und eine Rueck erstattung der Thailadn Servive Charge .
    Beste gruesse Paul 0066 810042432

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