Jan Kolbe Kundendienst


Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die 2005 in Insolvenz gegangene Firma Jan Kolbe Küchengeräte GmbH unabhängig von dem Unternehmen KKT KOLBE Küchentechnik ist, das heute noch Ersatzteile für Jan Kolbe Geräte liefert.

Der Jan Kolbe Kundendienst

Die Jan Kolbe Einbaugeräte GmbH bietet durch die Insolvenz natürlich keinen Jan Kolbe Kundendienst mehr an. Sollten Sie noch ein Gerät der Firma Jan Kolbe besitzen und ein Ersatzteil benötigen, wenden Sie sich bitte an die Firma KKT KOLBE Küchentechnik aus Pettstadt, die Restbestände von Jan Kolbe Geräteteilen aufgekauft hat.

Sie erreichen KKT KOLBE Küchentechnik telefonisch unter der Rufnummer

Tel. 09502 66793 0

Ein Fax können Sie selbstverständlich auch an den Jan Kolbe Kundendienst verschicken. Richten Sie Ihr Schreiben an die Nummer

Fax 09502 – 92 588 25.

Falls Sie auf elektronischem Wege Kundendienst in Verbindung treten möchten, ist dies natürlich auch möglich. E-Mails schicken Sie bitte an die Adresse

info@kolbe.de

Im Internet steht Ihnen auf der Webseite von KKT KOLBE www.kolbe.de eine Sparte mit Jan Kolbe Ersatzteilen zur Verfügung. Hier können Sie ein benötigtes Teil schnell und unkompliziert online bestellen. Der Versand im kleinen DHL Paket kostet 6,00 EUR, im großen Paket zahlen Sie 9,90 EUR für eine Bestellung. Sobald Sie ein Produkt in den virtuellen Warenkorb gelegt haben, werden Ihnen die Versandkosten angezeigt. Die Rubrik „Jan Kolbe Ersatzteile“ erreichen Sie über folgende Webadresse:https://www.kolbe.de/Ersatzteile-KKT-Kolbe-und-Jan-Kolbe

Im Zweifelsfall ist auch Ihr Fachhändler vor Ort ein kompetenter Ansprechpartner. Allerdings ist aufgrund der Insolvenzanmeldung vor etlichen Jahren davon auszugehen, dass Ersatzteile für die Geräte mittlerweile schwer aufzutreiben sind.
Die Anschrift von KKT Kolbe lautet:

KKT KOLBE Küchentechnik
Ohmstraße 17
96175 Pettstadt

Über das Unternehmen

Das 1993 gegründete Unternehmen Jan Kolbe Küchengeräte GmbH hat im Juni 2005 Insolvenz angemeldet und wurde abgewickelt.
In Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller Meneghetti brachte Jan Kolbe zuletzt die Küchenmarke Abbina auf den deutschen und österreichischen Markt. Das Sortiment umfasste Produkte wie Herde, Kochfelder, Backöfen und Dunstabzugshauben. Der Vertrieb lief über die damals neu gegründete Abbina Germany GmbH.

Eine Rückversicherung für die vom Hersteller verkauften 5-Jahresgarantien der Jan Kolbe Küchengeräte GmbH besteht leider nicht. Daher werden Sie als ehemaliger Kunde auf eine Jan Kolbe-Garantieleistung verzichten müssen.


8 Meinungen zum Jan Kolbe Kundendienst

  • Manfred Wilth
    27. Oktober 2022

    Ich habe zwei Balkonkraftwerke bei Ihnen gekauft. Sie haben einen Tag funktioniert jetzt gehen die Microinverter nicht mehr. An wen kann ich mich wenden

  • Bernhard B.
    3. Januar 2020

    Auch wir haben noch eine Dunstabzugshaube von Jan Kolbe.
    Leider kann der Kundendienst der Fa. Kolbe aus Pettstadt dafür keine passenden Fettfilter liefern. Warum auch muss jeder Hersteller diese Dinger in unterschiedlichen Maßen verbauen ?
    Da werden wir uns wohl oder übel auf Dauer eine andere DAH zulegen.

  • Jürgen Detering
    28. September 2016

    Hervorragende Kommunikation mit dem Jan Kolbe Kundendienst, kompetent und sehr schnell geliefert. (Aktivkohlefilter f. J.Kolbe Dunstabzugshaube) . So soll Service sein.

  • Günther Röhrner
    21. Mai 2015

    Ich muss hier mal ein dickes Lob für den Jan Kolbe Kundendienst aussprechen!
    Hatte zwar schon 2 kleine Reklamationen (1x waren die Aufdruck der Drehknöpfe abgegangen u. 1x war das Display am Herd deffekt) aber über solche Kleinichkeiten kann man leicht hinweg sehen, wenn man so freundlich behandelt wird bei einer Reklamation die defekten Teile bereits am kommenden Tag anstandslos geliefert bekommt! Da können sich andere Firmen wie eine BEKO eine Scheibe abschneiden, da wird man äußerst unfreundlich behandelt und der Monteur der den Schaden beheben soll versetzt einen 3x (so kann man zuviel Urlaub auch durchbringen). Als Fazit möchte ich der Fa. Kolben ein dickes Lob aussprechen und es wird sicher nicht das letzte Gerät von Kolben sein! Super, weiter so! Günther Röhrner-Hertel

  • Rolf Ohrdorf
    18. Mai 2013

    Besitze seit 10 Jahre einen Jan Kolbe Einbauherd „Modell EH 650 1CN“.
    Leider war nun das Unterhitze-Element defekt.
    Auf Nachfrage beim Jan Kolbe Küchenteile-Team (Kundendienst)ob das von mir ausgesuchte
    Unterhitze-Element UH1 für meinen oben genannten Einbauherd passt,erhielt ich innerhalb von 3 Std. eine Anwort.
    „Sehr geehrter Herr…..
    die UH1 ist das richtige Element für Sie
    Mit freundlichen Grüßen
    M….D…
    SUPER Jan Kolbe Kundendienst find ich,so muß es sein!
    Die Bestellung ging am 13.05.2013 per E-Mail raus,am 16.05.2013 wurde das Element geliefert.
    Element passt perfekt und funktioniert einwantfrei.

    Danke für tollen Service
    Fam.O.

  • Jutta Gehrold
    23. März 2011

    Ich rief heute (23.03.2011) gegen 11.45 h beim Kundendienst an, um einen Besteckkorb zu bestellen.
    Es meldete sich eine Dame, deren Namen ich nicht verstehen konnte, weil sie schnell und undeutlich sprach. Nachdem ich ihr meine Anliegen in aller Kürze vorgetagen hatte,erklärte sie mir, dass momentan ein Lieferstopp sei und dass sie frühestens nächste Woche sagen könne, ob eine Lieferung möglich sei. Als sie hinzufügte,ich solle wieder anrufen,falls ich nicht anderweitig einen Korb finde, unterbrach ich sie, um ihr zu sagen, dass eben dies das Problem sei. Sicherlich habe ich dies nich ohne Emotion gesagt, zumal ich monatelang vergeblich nach einem Besteckkorb gesucht hatte. Daraufhin die „Dame“ am anderen Ende der Leitung: “ Hören Sie auf mit ihrem hysterischen Tonfall!“ Ich war wie vor den Kopf gestoßen und legte auf.

    Ich denke, dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt!!!

    Jutta Gehrold

  • Karin Schrök
    17. Januar 2011

    So eine telefonische Begegnung ist mir noch nie passiert. Am 31.12.10 gab unsere Spülmaschine den Geist auf. Am 03.01.11 rief ich die Hotline von Jan Kolbe an und erfuhr, dass der Betrieb erst am 10.01.11 die Arbeit wieder aufnimmt. Am Mo., 10.01.11 rief ich dann erneut die Hotline an und eine völlig genervte Mitarbeiterin sagte mir kurz und knapp einen Rückruf zu. Dieser Rückruf erfolgte – trotz mehrfacher Nachrichten von mir auf dem Anrufbeantworter der Fa. Jan Kolbe und einer E-Mail – weder am Montag, noch am Dienstag Mittwoch oder Donnerstag. Am Fr., 14.01.11 rief ich die auf der Internetseite angegebene Telefonnummer an und erreichte die im Internet eingetragene Geschäftsführerin. Es fand folgender Dialog am Telefon statt: „Ach, Sie sind die Frau, die dauernd unseren Anrufbeantworter vollquatscht.“ „Ja, die bin ich.“ „Sehen Sie, und genau aus diesem Grund …. genau aus diesem Grund ..“ Danach wurde das Gespräch durch die Dame am anderen Ende unterbrochen.

    Wir haben einen neuen Geschirrspüler gekauft.

    Da das Unternehmen sowieso insolvent ist hat sich das Thema wohl erledigt.

    K. Sch., 17.01.2011

  • B. L.-Schrade
    24. Mai 2009

    Eine so bodenlose Frechheit und Unverfrorenheit vom Jan Kolbe Kundendienst muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Nicht genug, dass die 5 Jahresherstellergarantie von Jan Kolbe nicht erfüllt werden kann, sind die Dientleister anderer Firmen unfähig, Service und Reparaturarbeiten kompetent und ordnungsgemäß zu übernehmen!
    Bei jedem anderen „Otto – Normalverbraucher“ würde man Vortäuschung falscher Tatsachen und Betrug unterstellen!

    Der Kauf eines Gerätes von Kolbe hat mich nicht nur in der Anschaffung, sondern auch für zwei unsachgemäß ausgeführte Reparaturen anderer Dienstleister innerhalb der – offensichtlich fingierten fünf Jahresgarantie -, einen stattlichen Preis gekostet.
    Danke!
    B.L.-Schr.

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