Cargo International Service


Cargo International bietet Transportlösungen an, wobei der Fokus des Unternehmens auf den kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) liegt. Für diese wird ein umfangreiches Produktportfolio angeboten, dass von einem Standard-Paketversand bis hin zu Sonderversandwünschen reicht. Natürlich können auch Privatpersonen sämtliche Transportdienstleistungen von Cargo International in Anspruch nehmen.[ad]

Der Cargo International Service

Service-Hotline Tel. 01807 – 38 90 10
(Montag bis Freitag zwischen 8.00 bis 17.30 Uhr,
0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 €/Min.),

oder schriftlich erreichbar per

Fax: 07721 – 870 51 30

E-Mail: support@cargointernational.de

Kontaktformular: https://support.cargointernational.de/open

Das Serviceangebot von Cargo International schließt sowohl private als auch gewerbliche Warensendungen und Speditionsgüter ein. Der Versand ist im Paket möglich, auf Euro-Paletten oder als Sperrgut (wie Surfbretter, Reifen, Koffer oder Fahrräder, etc.). Um diese Produktbandbreite und den internationalen Versand bewerkstelligen zu können, arbeitet Cargo International mit über 20 Logistik-Dienstleistern zusammen; das heißt, Cargo International transportiert nicht selbst, sondern gibt seine Aufträge an bewährte Partnerunternehmen weiter.

Sendungen von Unternehmen können gebündelt werden. Diese Bündelung schafft ein größeres Frachtvolumen, mit dem größere Speditionen (Partner-Logistik-Dienstleister) zu vorteilhafteren Preisen beauftragt werden können. Der somit vergünstigte Versand kann schließlich an den Endkunden weitergegeben werden.

Die postalische Adresse der Firma lautet:

Cargo International GmbH
Auf Herdenen 33
78052 Villingen-Schwenningen

Über das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 2008 in Bad Dürrheim unter der Firmierung Cargo International UG (mit beschränkter Haftung) gegründet. Unter anderer Namensgebung konnten bereits über 25 Jahre Erfahrungen im Versanddienstleistungssektor gesammelt werden, bis zur Expansion und Umfirmierung. Die Geschäftsführung liegt in der Hand von Carmen Mastrantonio (Stand: August 2011).


22 Meinungen zum Cargo International Service

  • Marvin Schmidt
    21. Juli 2021

    ich habe des öfteren schon umer Cargo International versendet, doch dieses mal war das Letze mal.
    Mein Paket das per Nachname versendet wurde , wurde einfach vor dem angekündigten Liefertermin beim Empfänger vor die Tür gestellt. Zudem war das paket total beschädigt. Ich habe Cargo direkt informiert und diese haben zugesagt das der Fahrer am nächsten Tag die Nachname kassiert und der Empfänger dann den Schaden auf dem Auslieferungsbeleg notieren soll. Dies ist alles geschehen doch nun weigert sich Cargo den Transportschaden zu übernehmen, da der Transportschaden erst beim Einkassieren der Nachname vermerkt wurde. Wie hätte der Empfänger den Schaden frühe rvermerken sollen wenn das Paket einfach ohne Unterschrift vor der Türe abgestellt wird und zudem vergessen wird die Nachname zu kassieren.
    Ich werde mir nun rechtlichen Beistand holen, dies lasse ich mir nicht gefallen.

  • Doreen
    3. Mai 2021

    Für mich ist Cargo International nicht zu empfehlen. Ware gebucht, wurde pünktlich abgeholt, zwei Tage später kam die Nachberechnung, wurde dann per Paypal bezahlt. Ware sollte sofort ausgeliefert werden. 3 Wochen später noch eine Nachberechnung. Total Frechheit. Nie wieder.

  • Fethi Akgün
    3. September 2020

    Super!!! Alles Bestens,sehr zu empfehlen der Service von Cargo International.Danke !!!

  • Jürgen Gieske
    28. Juni 2020

    Die von einer Fachfirma gepackte Palette mit zwei Fensterelementen kam bei mir völlig zerstört an. Eine aufgegebene Schadensmeldung mit Fotodokumentation befindet sich seitdem im Service Universum der Firma Cargo international. Außer frechen und wenig weiterführenden Rückmeldungen (wir haben den Spediteur ja nun schon angeschrieben) selbst drei Wochen nach dem Schadensfall löst dort kein Bemühen aus den Schadensfall zu regulieren.
    Was diese Spedition wirklich gut kann weiß ich nicht. wenn jedenfalls etwas schief geht besteht nach meinem Gefühl überhaupt kein Wille das zu regulieren. Cargo international fährt offensichtlich die Strategie die Kunden hin zu halten bis sie es dann möglicherweise aufgeben.

  • Karakoc Melissa
    23. August 2019

    Hab für heute bei Cargo international gebucht es hies 9 bis 17 uhr wird abgeholt
    Keiner kommt Mann wartet schön audem Bordstein und tut sich nichts.Hab 3mal beim service angerufen 10 vor 17 uhr es hiess es ist noch nicht 17 uhr warten Sie noch .Wenns nicht abgeholt wird stornieren wir.Toll Geräte gekauft konnte nicht mitnehmen musste dort beim Verkäufer lassen Geld weg .Vielen Dank

  • Peter
    2. Juli 2019

    Danke für die Kommentare zum Cargo International Service, bin froh das ich sie vor Buchung gelesen habe.
    Auftrag storniert.
    Danke allen dafür.

  • Günter
    29. Mai 2019

    Mein Paket ist weg, der Service von Cargo International ist fürn Arsch, die Legen einfach auf. geht ihnen am Allerwertesten vorbei, Die Firma ist mehr als ein Witz…

  • Maria Ait Abdelkader-Thissen
    24. April 2019

    Da bin ich aber froh, dass ich hier die Meinungen zum Service gelesen habe, bevor ich mit dieser dieser Firma Cargo International, den Sessel vetschickt habe.

  • Marquard
    6. August 2018

    Unzuverlässig und unkalkulierbar!

    Die Firma gab den Transportauftrag für mein Paket (1 Blechkiste) offensichtlich an einen Subunternehmer weiter.
    Für die Abholung musste jemand von 9 – 17 Uhr Zuhause sein. Am vereinbarten Tag kam niemand. Für den nächsten Tag musste erneut eine Anwesenheit für die Abholung organisiert werden.
    Der Transport auf eine Nordseeinsel (mit bezahltem „Inselzuschlag“) hat eine Woche (!!!) länger gedauert als schriftlich angekündigt.
    Die auf der Homepage zugesagte Nachverfolgung der Sendung war bei diesem Transporteur nicht möglich.
    Die verspätet Zustellung hat Ersatzbeschaffungen vor Ort erforderlich gemacht; im Ergebnis wurde mir eine „Entschädigung“ von 25 Euro angeboten.
    Die vom Cargo International Service beworbenen Leistungen: Abholtermin; Transportdauer; Nachverfolgung wurden vollständig nicht erfüllt

  • Hollmann
    2. August 2018

    Geplante Abzocke?

    Nachberechnung wegen angeblich falscher Abmessungsangaben. Auf meinen höflichen Einwand, dass dort eine Irrtum vorliegen müsse, nur unverschämte Antworten und Forderung nach Beweisen erhalten. Aber ich habe Beweise: zwei Zeugen mit denen ich das Paket gemeinsam gepackt, gewogen und vermessen habe.

    Interessiert aber alles nicht. Bekomme weiter Mahnungen (da ich angeblich nicht reagiert hätte, aber alle mals und deren Antworten sind ordentlich dokumentiert).

    Telefonischer Klärungsversuch beim Cargo International Service wurde jetzt mit angeblich unzureichender Verpackung begründet. Stimmt auch nicht, Ware war im ausgeschäumten Original-Transportkarton.

    Interessiert aber auch nicht. Nun wurde mit falschen Behauptungen über angebliche Verpackungsvorgaben in den ABG beantwortet und mit Inkasso gedroht. Ich habe die AGB Wort für Wort gelesen: Die angegeben Vorgaben stehen so aber nicht in den AGB.

    Soll doch Inkasso kommen. Ich habe meine glaubwürdigen Zeugen.

    Hat schon jemand Erfahrung wie es mit Inkasso weitergeht?

  • V.Vogel
    1. Juni 2018

    Cargo International Service kann ich leider nicht empfehlen. Paketsendung in Auftrag gegeben, sofort bezahlt, Versandetikett erhalten, Abholtermin eingegeben und Bestätigung erhalten. Danach: Nichts. Auch 24 Stunden später noch keine Abholung erfolgt. Wenn es doch noch klappt, wird erneut bewertet- auch hinsichtlich des Zustands der Warensendung bei Erhalt durch den Kunden.

  • Heinrich Brüggen
    29. März 2018

    Bin sehr enttäuscht von Ihr Unternehmen.Sie können mir noch nicht einmal sagen,wann meine Sandstrahlgerät abgeholt wird.Telefonisch sind nicht zu erreichen!Bei Cargo International Service bin ich an einer Scheinfirma gelandet.Geld direkt überwiesen. Mein Blutdruck ist auf 250!
    Ich werde rechliche Schritte gegen Sie einleiten, wenn Sie sich nicht umgehend melden.Das ist das Letzte!!!!

  • Jürgen Kluge
    25. Januar 2018

    Ein Stand-WC auf einer Holzpalette kam bei mir völlig zerstört an. Der Fahrer „flüchtete“, als ich ihm die Scherben zeigen wollte. Auf meine schriftliche und spatter mündliche Beschwerde bei Cargo International Service gab es keine Reaktion. Die Aufforderung, das zerstörte WC und die Palette abzuholen, wurde nicht erhört. Ich kann nur über dieses Unternehmen den Kopf schütteln …..
    Fazit: Nie mehr wieder!

  • Monika
    5. Januar 2018

    Achtung Kostenfalle man löst online einen Auftrag aus bezahlt sofort per Paypal und erhält dann irgendwann ohne einen weiteren Vertrag abgeschlossen zu haben eine Rechnung weil angeblich die Verpackung nicht korrekt war. Die ABGs geben eine derartige Grundlage zur Nachberechnung überhaupt nicht her und man hat keine Möglichkeit an der unfreundlichen Cargo International Sachbearbeitung die scheinbar den Kunden-Service , die Beschwerden und die Buchhaltung macht nicht vorbei. Man erhält ungerechtfertigte Mahnung und auf Widersprüche bzw. direkte Schriftsätze an die Geschäftsführung erhält man keine Antwort.
    Kunden-Service sieht anders aus!! Zumal die Website das Indianerehrenwort gibt bezüglich keiner verdeckten Kosten.

  • Boß Wolfgang
    25. November 2017

    Ware wurde zu spät abgeholt. Dadurch verspätete sich die Auslieferung. Ich war Freitag nicht zu Hause. (Donnerstag Feiertag ). Fahrer rief mich an und wollte die Palette irgendwo abstellen. Nicht möglich ! Ware dann Montag selbst in der Spedi abgeholt. Jetzt kommt zusätzliche Rechnung mit Mahnung.
    5 €. Angeblich für 2 te Anlieferung. Was soll das vom Cargo International Service???

  • Nico
    9. Mai 2017

    Sendung wurde nicht abgeholt! Angeblich war laut dem Cargo International Service niemand da dabei durchgehend 2 Personen in der Wohnung gewesen Kundendienst extrem unfreundlich erklärt einen für dumm!

  • Niklas Rätzke
    31. Januar 2017

    Super Service
    Online bei Cargo International gebucht pallette Versand supper Preis und nach 2 Tagen
    War der hubwagen auf der paletten schon da .

  • KPJung
    7. Januar 2015

    Ich habe Ski verschickt und absolut korrekt vermessen. Ein paar Tage nach Zustellung der Ski (!) habe ich eine Rechnung für eine Nachberechnung erhalten. Ich solle binnen 1 Tag diese Rechnung begleichen! Auf meine Anfrage, wie diese Nachberechnung zu Stande kommt, habe ich einen Nachweis einer Lasermessung erhalten – allerdings nicht von meiner Sendung. Auf Anfragen zum Nachweis bekomme ich von Frau C. (Service bei Cargo International) keine Unterlagen zur Verfügung gestellt. Einzige Aussage „wir erwarten Ihre Zahlung“. Ist so etwas seriös?

  • Axel Heinz
    22. Dezember 2014

    Guter Service von Cargo International. Habe es mehrfach in der Weihnachtszeit verwendet um Geschenke an meine Kunden zu schicken. Die haben die Pakete direkt Zuhause abgeholt. Abwicklung war sehr leicht und ein großes Lob wert.

  • Alexander
    20. Oktober 2014

    Großen Fernseher mit Cargo International durch halb Deutschland geschickt, war am nächsten Tag schon da, sehr zu empfehlen der Service.

  • RKW
    4. September 2012

    Habe einen Auftrag eingestellt und per Paypal extra gezahlt. Nun wäre die Rechnung nicht bezahlt da es nicht über die Homepage gemacht wurde. Telefonische Rückfragen sind nicht möglich, das System bricht immer ab und die Telefonnummer auf der Rechnung ist nicht zu erreichen. Auch fAx kann man nicht schicken. Gibt es dise Firma überhaupt oder kassiert sie nur ??

  • Carsten
    15. Mai 2012

    Perfekter Service bin sehr begeistert. Verschicke ca.10 Packete im Monat, auch mal Sperrgut. Bisher ist alles super gelaufen ohne jegliche Probleme. Bei Mitbewerbern gab es bisher immer Probleme egal ob Hermes, DHL oder andere. Das meiste wird über UPS abgeholt zu weit niedrigeren Preisen als bei der Konkurenz.

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