Vom Radiohändler Max Grundig gegründet, wurde die Grundig AG schnell ein Symbol des Wirtschaftswunders in Westdeutschland. Nachdem das Traditionsunternehmen 2003 Insolvenz anmelden musste, wurde es im Januar 2004 vom türkischen Elektronikhersteller BEKO für 80 Millionen Euro übernommen.
Dieser Bereich umfasst mit Haushaltsgeräten die wohl größte Produktgruppe. Gemeint sind folgende Grundig-Geräte: Kühlschrank, Geschirrspüler, Herd, Ofen, Mikrowelle, Kochfeld, Waschmaschine, Waschtrockner, Trockner und Spülmaschine.
Hotline: 06102-86 86 893
Erreichbar: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
Mail: kundendienst.hausgeraete@grundig.com
Beko Grundig Deutschland GmbH
Thomas-Edison-Platz 3
63263 Neu-Isenburg
Grundig bezeichnet den Bereich, der Fernseher, Lautsprecher und Radios umfasst, als „Unterhaltungselektronik“ und fasst diese Produkte unter dieser Kategorie zusammen.
Hotline: 0911-59 05 97 29
Erreichbar: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
E-Mail: service@grundig.com
Beko Grundig Deutschland GmbH
Rahmannstraße 3
65760 Eschborn
Der Bereich der DECT-Telefone wurde durch das französische Unternehmen Sagemcom übernommen. Nach unseren Informationen wurde im Zeitraum 2014/2015 sowohl die Produktion als auch der Support für Grundig-Telefone eingestellt. Sollten Sie noch ein Gerät besitzen, das sich innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet, wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer.
Der Bereich Grundig Sat Anlagen ist der GSS Smart Solutions aufgegangen. Bei Fragen erreichen Sie Hotline.
Hotline: 0911 300 829 0
GSS Smart Solutions GmbH
Beuthener Str. 43
90471 Nürnberg
Die Grundig-Diktiergeräte erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit im Krankenhausalltag. In ihrer aktuellen Version ersetzen sie sogar die traditionelle manuelle Transkription von Patientenakten.
Für weitere Informationen oder Unterstützung erreichen Sie unsere Hotline unter: +49 911 47 58 1.
GRUNDIG Business Systems GmbH & Co. KG
Emmericher Str. 17
90411 Nürnberg
Das Unternehmen Grundig wurde im Jahre 1930 als Radiovertrieb Führt, Grundig und Wurzer gegründet. Nach dem Krieg erkannte Firmengründer Max Grundig das Potenzial und den Absatzmarkt für Radios und entwickelte einen Gerätebausatz mit dem Namen „Heinzelmann“. Damit konnte Grundig seine ersten Erfolge erzielen und schnell wachsen. Bereits 1951 lief der erste Fernseher in der neuen Fabrik vom Band und Grundig war zum größten Rundfunkgerätehersteller Europas aufgestiegen. Dieses Wachstum wurde in den 1960 Jahren durch die Ausweitung der Produktion ins Ausland kontinuierlich gesteigert.
Der Umsatz brach allerdings in den 1980er Jahren das erste mal in der Geschichte von Grundig ein. Es strömte vermehrt japanische Unterhaltungselektronik auf den europäischen Markt und machte Grundig damit das Leben schwer. Mit Hilfe des Philips-Konzerns konnte Grundig zunächst gerettet werden.
Im Jahre 1998 erfolgte die Abgabe von Grundig durch Philips an ein bayrisches Konsortium, welches allerdings auch keine Rettung mehr für Grundig darstellte. 2003 musste Grundig Insolvenz anmelden. Von den einst 28.000 Mitarbeitern in den 1980er Jahren blieben nur noch 3.500. Ein großer Teil der Produktion wurde von BEKO übernommen, der Name Grundig blieb allerdings erhalten. Auch andere Bereiche wurden weitergeführt und tragen noch heute den Namen Grundig. Als BEKO Elektronik im Jahr 2008 in Grundig Elektronik firmierte, wurde diese im darauffolgenden Jahr vollständig vom türkischen Unternehmen Arçelik übernommen, eine Gesellschaft der Koç-Gruppe. Der börsennotierte Hersteller Arçelik hält seitdem die Markenrechte für Grundig, die sich mittlerweile wieder in Deutschland gefestigt hat. Besonders bei den Fernsehgeräten der Mittelpreisklasse ist die Marke Grundig bekannt. In Deutschland liegt der Bekanntheitsgrad der Marke bei rund 98 Prozent, auch wenn die Produktion des ehemals deutschen Traditionsunternehmens heute größtenteils im Ausland, in der Türkei oder in Asien, stattfindet.
70 Meinungen zum Grundig Service
habe einen Handstaubsauger noch mit garantie zur reparatur per mail versucht einen retourschein zu erhalten.
nach 4 mails und einen anruf immer noch keine rückantwort
erhalten.so einen schlechten service noch nie erlebt.
Nie wieder kaufen Grundig
schon lange nicht mehr so einen Mist gesehen habe mir einen Akku Staubsauger gekauft von Grundig wenn er voll aufgeladen ist schafft er nicht Mal haare vom Parkettboden zu entfernen und dann hat das Ding noch eine Taste wo man mit halber saugleistung saugen könnte Frechheit solche Produkte zu verkaufen und das nicht billig
Leute,kauft bitte kein Grundig!
Grundig ist KEIN Hersteller mehr sondern nur eine Handelsmarke von Beko. Der Preis ist hoch,die Qualität entspricht der von No-Name-Geräten aus China. Also häufige Defekte in kurzer Zeit! Garantieleistungen werden abgewimmelt und nach 2 Jahren ist sowieso Schluss! Keine Ersatzteile erhältlich! Also,entweder Billigware kaufen mit dem Wissen,dass kein Service existiert oder gute Marken (Bosch,Siemens) kaufen,die Ersatzteile noch für fast 20 Jahre alte Geräte schnell verfügbar haben.
Grundig ist NICHT MEHR das Grundig,was man von früher kennt. Leider bittere Wahrheit!
Absolute Katastrophe. Vor 6 Monaten einen Herd gekauft der nicht ordnungsgemäß funktioniert. Seitdem warte ich auf irgendeine verbindliche Auskunft.
habe einen Handstaubsauger noch mit garantie zur reparatur per mail versucht einen retourschein zu erhalten.
nach 4 mails und einen anruf immer noch keine rückantwort
erhalten.so einen schlechten service noch nie erlebt.
Ich habe in der not den grundig kundendienst angerufen. flog 4 mal aus der leitung obwohl bis 18.00 besetzt ist
nicht sehr kundenfreundlich von grundig
Ich muss heute meinen Ärger über Grundig und seinen Kundendienst loswerden. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Habe beim Servicecenter angerufen weil mein neun Monate alter Fernseher kaputt ist. Wurde von einer Telefonnummer zur anderen geschickt und war nach acht anrufen genau so schlau wie vorher. Das ist unterste Schublade. Ich werde alle informieren nie ein TV Geräte von Grundig zu kaufen nie wieder!!!!!!
Eigentlich ist es doch egal, was hier geschrieben wird. Der Firma ist eine Kritik ganz offenbar vollkommen wurscht – aber trotzdem: Auch wir haben ein relativ schnell defektes Gerät bei dieser Firma gekauft und ein notwendiges Ersatzteil sollte auf Garantie geliefert werden. Nach etlichen Wochen war es immer noch nicht da. Das Gerät wird verschrottet und die Firma landet auf der schwarzen Liste! Als Grundig noch Grundig war hätte es soetwas NIEMALS gegeben!!
Beschwerde über eine sehr ser schlechten Reparatur beim Grundig Service, mit Diebstahl (bzw. nicht Wiedergabe von Kabel für Rückwandbeleuchtung (30€ Schaden) und Fernbedienung
Beschwerde über: Wolfgang B. (von der Redaktion gekürzt: Datenschutz)
Zentrale Garantievergütung Grundig
der das für normal hält
Ich habe noch nie so einen schlechten Kundendienst erlebt. Erst braucht man wirklich gute Nerven, um über die Hotline einen entsprechenden Servicepartner zu bekommen. Dann nach Kontakt per Email, nichts mehr gehört. Ich kann nur sagen: Einmal Grundig, nie mehr Grundig
Wir haben unseren Fernseher am 18.11 2021 zur Reparatur beim Grundig Kundendienst gegeben. Haben dann Anfang Januar erfahren, daß er nicht mehr zu reparieren ist. Warten seit dem auf die Gutschrift. Nie wieder Grundig!!!! Der Fernseher war erst ein Jahr und drei Monate alt.
Dieser Kundendienst ist die absolute Katastrophe. Auf mehrere Mails wurde nie geantwortet. Telefonisch trotz mehrerer Versuche kein Durchkommen, da „die Auswahl nicht erkannt wird“. Dieses Problem besteht offenbar schon lange (siehe Zuschriften unter „Meinungen“), Abhilfe wird nicht geschaffen. Katastrophe und Unverschämtheit,
Leider hat man mir heute am Telefon erklärt,dass ich meinen vor 4 Jahren gekauften ,leider nun undichten Mixer wegschmeißen soll, da er nicht mehr repariert wird.Aussage am Telefon von Herrn.D.von Grundig. Nachhaltigkeit bei Grundig?Fehlanzeige!!! Das kann es einfach nicht sein!!! Peinlich für dieses Unternehmen in der heutigen Zeit!!!!
Ein guter Service für Grundig ist es nicht, wenn die Einwahl per Telefon schon nicht funktioniert. Trotz mehrerer Versuche über verschiedene angegebene Anschlüsse war das Ergebnis immer gleich. Die Auswahl 1 oder 2 schlägt immer wieder
Auch ich kann leider nur schlechtes über Grundig Geräte und den Grundig Kundendienst berichten.
Meine erste Grundigmaschiene hatte nach ca. 3 Jahren den ersten Defekt. Diesen habe ich noch reparieren lassen (Kundendienst vom Laden wo ich die Maschine gekauft hab) als wieder etwas kaputt war und die Reparaturkosten dann den Maschinenwert überschritten hätten, habe ich mich entschieden eine neue zu kaufen. Leider auch wieder Grundig. Diese Maschine ist jetzt auch defekt. Nach guten zwei Jahren. Telefonisch wurde ich auch erstmal von einer ausländisch klingenden Mitarbeiterin abgebügelt und es wurde einfach aufgelegt, als ich ihr eine Nummer die sie haben wollte nicht sagen konnte.
Auf meine erste E-Mail bekam ich Antwort. Danach wurde mir nicht mehr geantwortet. Telefonisch wurde eine Beschwerde aufgenommen. Dies ist jetzt ca. eine Woche her und wieder keine Antworr.
Nie wieder Grundig. Kein Service, niemand reagiert, keiner trotz absprache ruft zurück. Eine Schande ist das.
Lasst die Finger von Grundig!
Nie wieder werden wir ein produkt von grundig kaufen, einen service gibt es nicht auf rep. anfragen
wird nicht reagiert der kühlschrank der 4 jahre alt ist bleibt defekt. Wirklich schade!!!!!!!!
Also Nie wieder Grundig !
Mein TV-Gerät ist defekt , Displayfehler !
Der Grundig Service in Neuwied stellte eine Ferndiagnose von den Bildern die ich ihnen schickte und sagten einfach das wäre ein Stoßschaden !!! Das Gerät hängt bei mir an der Wand, wie bitte sollte es da zu einem Stoß gekommen sein ?
Das Display weißt noch nicht einmal einen Kratzer auf , das Gerät ist erst 13 Monate alt und nur ein zweitgerät !!!
Ich bin bedient vom Kundenservice der keiner ist ! Oder Grundig sollte sich andere Partner suchen die kompetenter sind als die Firma aus Neuwied!!
Ich werde auch noch einen Anwalt einschalten denn man kann nicht einfach eine Ferndiagnose stellen nur weil eine Firma zu faul ist das Gerät abzuholen!!!
Nie wieder Grundig !!!!
Grundig Service ist mehr als schlecht.
Als ich endlich telefonisch durchkam, nur Mitarbeiter ohne ausreichende Deutschkenntnisse.
Wollte nicht einmal wissen, was an meinem Akkustauber nicht mehr funktioniert; musst du einschicken. Retourenschein gibt’s nur, wenn man eine Email sendet. Nun warte ich schon ewig auf eine Antwort. Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder einen funktionierenden Staubsauger habe?
Vor meinem nächsten Kauf werde ich auf jeden Fall prüfen, wie und wo das Gerät im Reparaturfall repariert wird. Und nie wieder Grundig!
Wir haben eine kleine HIFI Anlage von Grundig gekauft. Beim Kabel durchziehen, von hinten durch die Schrankwand, ist ein Boxenstecker abgerissen. Er liegt nun hinter der Schrankwand, wo man nicht dran kommt, ohne Sie ab zu bauen.
Wollte einen Stecker nachbestellen.
Der „Ersatzteil- Service“ von Grundig schrieb mir per Mail, dass dieser Stecker ein Grundigeigenprodukt ist und man diesen nicht käuflich erwerben kann. Gehts noch?!😤 Entweder Anlage wegwerfen oder 4m Schrankwand abbauen🤯Ich werde nie wieder ein Gerät von Grundig kaufen und empfehle es niemanden.
Alin
Habe am 07.09.19 einen Gefrierschrank Grundig GFN 13720 Gekauft
Ist leider schon defekt und muss Ausgetauscht werden der Kundendienst war
schon hier bis Heute nichts vom Grundig Service gehört werde nie mehr was
von Grundig Kaufen.
Ich habe meinen Grundig Fernseher am 30.09.19 wegen Garantiefall zur Service Reperatur abgegeben .
Heute haben wir den 18.11.19 ,und der Fernseher ist immer noch nicht repariert.
Die Werkstatt wartet seit Wochen auf neuen Mainboard.
Nie wieder Grundig
Der Grundig Service mag ja ganz ok sein allerdings hatte ich eben eine „Dame“ am Telefon die derartig arrogant und frech war das ist schon unterirdisch. Ich hatte nachgefragt wie ich ein Ersatzteil (Korb) in den Geschirrspüler einbauen muss (oberer Korb).
Ihr war es offenbar schon „Zuviel“ das ich wegen so etwas anrufe. Das wüsste doch jeder und es steht in der Gebrauchsanweisung. Das war mir zu dumm ich hab mir das jetzt bei YouTube angeschaut und jetzt ist er „drin“ also lieber Grundig Service -danke….für nix.
Habe einen Grundig 3D Fernseher gekauft, nach 3 Jahren funktionieren BEIDE Brillen nicht mehr.
Antwort vom (gebrochen Deutsch sprechenden) Grundig Service:
„Weiß nicht woran das liegt.“
Auf meine Frage ob ich neue Brillen bestellen könne: „Hab‘ isch keine.“
Ob er wüßte, wo man Ersatz bstellen könne und was die Brillen kosten würden:
„Weiß isch nisch.“
Da hat mir das Gespräch vollkommen gelangt, denn aussagekräftiger konnte wirklich nichts über den sogenannten Service sein.
Zu Beginn des Anrufs wurde auf das Mitschneiden des Telefonats zu Schulungszwecken hingewiesen.
Ich fragte nochmal nach und mein „Helfer“ bestätigte es.
Ich lachte aufs Band und bedankte mich explizit für die perfekte Hilfe.
Bloß kein Grundig-Gerät kaufen, wenn kein Ersatzgerät vorhanden ist.
9 Wochen alte Waschmaschine ist defekt und der Kundendienst-Service kommt erst in 2 Wochen. Da braucht man keine Garantie. sondern eine andere WAMA. Schlechter gehts nicht.
GRUNDIG Service sehr schlecht.Technicker termin dauert
wochen, habe ein halb Jahren waschmashiene schon Probleme nie wieder Grundig.
Mein Grundig OLED 65 Zoll hat sich nach einem Update nicht eingeschaltet. rief die Service-Abteilung an und sie bestellten das Platin,
nach 3 Wochen Wartezeit. Der Service kommt und repariert in weniger als 1 Stunde! Professioneller und guter Service! Nur zum Empfehlen!
Nicht nur den schlechten Grundig-Service, auch die technische Qualität der Geräte, die unter diesem Namen hergestellt und vertrieben werden, kann ich leider nur bestätigen.
Im Januar 2018 habe ich vertrauensvoll einen Grundig 55 Zoll-UHD-TV gekauft. Auf der hauseigenen Web-Seite von Grundig wird dieses Gerät als wahres Wunderwerk der technischen Evolution angepriesen – nach 3 Wochen lies sich das Gerät aber von heute auf morgen gar nicht mehr einschalten.
Über die Hotline bekommt man mit viel Geduld nur einen Anrufbeantworter an die Strippe, der einem dann lediglich die Telefonnummer des nächstgelegenen Service-Partner mitteilt.
Der entsprechende Kundendienst hatte den Fernseher dann (nach 3 Tagen Wartezeit) zwar kostenlos abgeholt, doch war anschließend 4 Wochen lang erstmal absolute Funkstille.
Nachdem ich dann telefonisch mal angefragt hatte, wann ich denn mit der Rücklieferung rechnen könne, konnte mir der Mitarbeiter keine Antwort geben. Und so warte und warte und warte ich bis heute noch auf meinen teuer bezahlten, aber leider NICHT funktionierenden HIGH-TECH-TV der (Handels)Marke GRUNDIG.
Von dem ehemals deutschen Markenzeichen für Service und Qualität ist leider nichts mehr übrig geblieben :-(
Seit 3 Wochen werde ich wegen meiner Spülmaschine vertröstet, da angeblich alle Service Mitarbeiter krank sind. Jedes mal kriege ich einen Termin der 1 1/2 Wochen später ist mit den Worten,wenn etwas früher frei wird melden wir uns! Meine Spülmaschine ist erst 2 Monate alt und hat normalerweise noch 68 Monate Garantie. Jedes mal muss ich meine Arbeitsstelle deswegen nerven und gucken das ich dann Frei kriege und wenn dann irgend wann einer kommt (falls einer kommt) sagt der bestimmt noch eigen verschulden. Ich dachte mit Grundig kauft man eine stabile Marke, aber mein Fazit ist. Lieber ein Günstiges China Produkt was ich mir dann nach 1 Jahr neu kaufe als nochmal Grundig !
Es gibt keinen Grundig Service. An drei Tagen hintereinander habe ich versucht, die Service-Nummer 0911 – 59 05 97 29 anzurufen. Wieder und immer wieder. Die Ansage „wir konnten Ihre Auswahl [= Eingabe der Ziffer 1 für Privatkunden] nicht erkennen, bitte versuchen Sie es noch einmal“ ist eine (gewollte?) Frechheit. Nach jeweils der dritten Eingabe kommt das Besetztzeichen und man darf neu wählen. Das Spiel beginnt von vorne. Nach geschätzt 30 Anrufversuchen wars das für mich mit Grundig.
Habe am 27.05.17 ein Grundig TV Gerät gekauft.Seid Ende Juni kein Bild kein Ton.Wurde schon 2 mal neue Teile eingebaut. Angeblich waren die neuen Teile auch defekt. Jetzt ist das Gerät schon 2 Wochen
beim Grundig Service.Angeblich schon wieder defekte Neuteile. Seid
dem 23.10.meldet sich der Service nicht mehr.
Ich muss wohl meinen Anwalt einschalten.Fazit: Nie wieder
Grundig Geräte.
Habe mir gestern ein TV Gerät von Grundig gekauft.Wenn ich das Sat kabel oder Scart einstecke in Reciver ok stecke dann dann die andere Seite beim Fernseher ein fliegt Fi Schutz raus. So ein Mist baut Grundig. werde niemehr Grundig Kaufen.
Telefon Service unter aller Sa. Keine Ahnung
Es ging um einen Fernseher von Grundig, und ich hatte sofort einen Kundenberater am Telefon, nachdem ich von einer Dame in dem Serviceberater weitergeleitet wurde. Ich hatte eine Frage, wie ich die Lautstärke für den Kopfhörer einstellen kann. Er konnte mir sofort den richtigen Tip geben, und war sehr höflich. Vielen Dank nochmal. Ich habe schon öfter mit dem
Service von Grundig gesprochen, und hatte noch nie Probleme. Aber wie ich in den Wald rein rufe, so hallt es wieder raus. Das ist meine Meinung.
Den von mir 2012 gekauften Grundig Fernseher gab ich vor 2 Monaten zur Reparatur beim Service, weil er zwar noch Ton aber kein Bild mehr hatte.
Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass es kein Ersatzteil mehr gibt, ein Fernseher egal wie teuer könne schon nach kurzer Zeit einen
technischen Fehler haben. Dann hätte ich aber noch Garantie gehabt
Ich werde mir kein Grundiggerät mehr zulegen und werde Grundig auch nicht weiter empfehlen.
Leider kann ich mich den schlechten Kommentaren nur anschließen, man bekommt kein bescheid über den Reparatur verlauf geschweige dem das das Gerät nicht mehr zu reparieren ist obwohl es schon ca. 3 Wochen in der Werkstatt von Grundig ist und dann dauert es 14 Tage bis die Buchhaltung eine Gutschrift fertig bekommt. TRAURIG,TRAURIG.
Dazu gesagt der Fernseher war 4 Monate alt.
Im Kundenservice sollte man sie mal Gedanken machen wer ihre Jobs bezahlt,
denn das ist der Verbraucher.Ich für meinen Fall werde kein Grundig Gerät mehr kaufen.
Ich bin sehr zufrieden!
Keine Wartezeit beim Grundig Service, sofortige Hilfe der Mitarbeiterin.
Danke
Hatte heute zwei Gespräche. Das erste war mit dem samsungtv -dienst und ich muss sagen, dass diese sehr nett, hilfreich und kompetent sind. Leider kann ich das von meinem zweiten Gespräch mit dem grundigtv-dienst nicht sagen. Diese Mitarbeiterin wollte mich sofort auf das herunterladen einer Bedienungsanleitung verweisen. Sie hatte schlichtweg keine Lust mir zu helfen, was sehr schade ist. Bin sehr enttäuscht, weil die Geräte sind ja ganz gut, aber der Kundendienst von Grundig ist leider für den A….
Grundig?, Nie wieder.
GRUNDIG 40 VLE 7140 C als 2 Gerät in schlafzimmer gekauft für 499 € ganz wenig gebraucht und schon DEFEKT !!!
Chassismodul SX (6Z9) – Mainboard – Kaputt Reparatur Service Kosten 236,50€ !!! Reparatur dauert ca. 4 Wochen !!!
kann ich Grundig nicht weiterempfehlen !!! maßlos entäuscht !!!
Vor einer Woche habe ich den Grundig Fernseher 43 gfb 6627 gekauft.
die Firma breitenstein in Dortmund hat die Grundeinstellungen vorgenommen. Leider ist es mir nicht möglich, Radio Programme ein und
aus zu schalten. schlimmer ist, wenn man aus versehen eine bestimmte taste
drückt. wie man dann wieder zum versehen kommt, wissen nur Profis.
außerdem finde ich die Betriebsanleitung mehr als mangelhaft.
ich habe einen wilan anschluß, wie schließe ich den Fernseher an den welan an.? Breitenstein und ihr Service kann es nicht. ist der fs. nicht dafür geeignet???
meine frau und ich sind nicht begeistert vom gerät, servis von der Anleitung ganz zu schweigen. Rudi Sarach
Grundig?, Nie wieder.
Keine Empfehlung von mir
Habe seit Monaten Probleme mit dem Fernseher,achja 1100euro bezahlt und Mann kriegt nicht mal eine Antwort auf Email.Service brauchen selber ein Service von mir wie sowas richtig funktioniert im Kundenbetreuung.
Grundig TV verkauft und hochlebe LG !!! .
Habe ein grundig internetradio cosmopolit 3 web,wollte vom Kundenservice ein netzanschlußkabel haben..aber obwohl das Gerät noch im Handel ist,gibt es kein Kabel mehr,nicht einmal eine ersatzlösung.der Kundendienst hat überhaupt keine Lust was zu machen,kauf doch einfach ein neues gerät.kann man nur hoffen das grundig nicht mehr lange überlebt bei der Einstellung zum kunden.die Konkurrenz schläft nicht.
ein sehr enttäuschter ehemaliger kunde von Grundig.
Der Kundenservice von Grundig ist grausam!! Man hat das Gefühl, dass die Leute mit denen man redet selber keine Ahnung haben wovon sie reden. Dazu reden Sie unverständlich und nuscheln, ich musste bei jedem Wort zwei mal nachfragen und musste mir dann noch die genervten Seufzer anhören. Ich wurde auch an keinen Anderen Fachhändler weitergeleitet, lediglich mit einem unhöflichen ‚Tschau‘ verabschiedet. Also wer vom Handy aus anruft kann sich das Geld sparen.
Der Grundig Service / Webauftritt ist der allerletzte Mist !!!!
wenn ein Unternehmen ihrer größenordnung nicht mal dazu in der Lage ist für ein Autoradio (GRUNDIG Delphi X 330 SD ) eine deutsche Anleitung zu Download bereitzustellen.
Ich glaube das die Firma Grundig für mich kein Geschäftspartner mehr sein wird.
Schade eigentlich war ich mit den Produkten ansonsten recht zu frieden.
Super Service.Freundliche Auskunft beim Grundig Service.
Gern wieder. Reperaturfall super schnell gelöst.
Habe Grundig Fernseher gebraucht gekauft und Software Problem. (Kommt nicht aus dem Stand-by heraus)
Was für mich unmöglich bei Grundig ist, es gibt lt. Service Auskunft nur in München und in Göttingen für meine Postleitzahl, sprich Wohnort, eine für meinen Fall kompetente Grundig Service Stelle. Kostenpunkt Anfahrt 77,90 € + Update 39,50 €. Wenn ich es bringen würde, München ist ja eine nette Stadt, so könnte ich es aber an einem Tag nicht wieder mitnehmen. (Es wird ja nur neu Upgedadet) also eine Software angehängt.
Für mich ein unmöglicher Zustand für eine Firma, die Weltruf hatte und haben will!
Arme Grundig, lass dich doch lieber von einem Holländer oder Asiaten aufkaufen, dann kann es nur besser werden!!!
Ich kann nur eins sagen, der Grundig Service ist unter aller S…
Besitze ein 55 Zoll Fine Arts TV, das von Anfang an anscheinend defekt war, 3D wurde nicht richtig dargestellt, nachdem das Mainboard ausgetauscht wurde, war der Fehler immer noch vorhanden.
Vor 5 Wochen wurde das Grundig Gerät dann von einem Servicepartner von Grundig abgeholt, man sagte mir in 1 – 2 Wochen wäre das Gerät wieder da, entweder Austausch oder repariert, oder Geld zurück. Vor 10 Tagen habe ich erfahren, das das Gerät 1zu1 Ausgetaucht wird. Jetzt warte ich schon wieder 10 Tage, aber das Austauschgerät, obwohl es lt. Kundendienst ( Grundig) seit 6 Tagen von Nürnberg nach München unterwegs ist.
Eins weiss ich NIEMALS MEHR GRUNDIG.
Ich habe ein Grundig LCD55VLE8471 3D bei Media MArkt in Augsburg gekauft,Wenn ich 3D anschauen will kommt keine 3D empfang,was für eine scheisse bauen Sie um die Kunden nur abzocken.Die Leute in geschäft haben keine Ahnunng was soll ich machen schlisslich habe ich für das Gerät bezahlt.Der Mann am Service Hotline ist auch unkompetent.
Mit ferundlichen Grüssen
Andreas Schuster
Der Grundig Service sollte sich einglasen lassen.
da kann man auf eine Antwort warten bis man schwarz wird.
Ich bin stocksauer auf den Grundig Service
Super Kundendienst von Grundig!!!!!
An unserm Mixer war ein Knethaken zerbrochen ,und hatten den Kassenbon von dem23 Monate altem Gerät noch.
Wir haben angerufen und ohne nachzufragen oder einzuschicken sollte Ersatz geliefert werden und siehe da,nach 3 Tagen hatten wir ein komplett neues Gerät .
Top Service
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Sprengel
am 24.01.14 kaufte ich ein grundig fernseher in bad füssing bei der fa. euronnic
reindl. typ lcd tv 22 vle 8220 bg. wenn dieser eine gewisse zeit gelaufen ist
ca. 4 bis 6 wochen geht er aus und reagiert auf nichts mer.jetzt muss ich 24
stunden warten dann läuft er wieder. die fa. reindl vom service kann nichts finden,
sagt er muss eigeschickt werden. ca 6 wochen wartezeit. einen ersatz gibt es
für diese zeit nicht.
Grundig-Service was ist das? Gibt es überhaupt so was? Hänge eine halbe Stunde am Sevicetelefon (für Privat- oder Geschäftskunden) ohne Erfolg. Versuche es per E-Mail leider nicht möglich, falsche Adresse.
Wollte mir gerade einen neuen Grundig-Fernseher kaufen. Kann man vergessen!!!
Meine Emfehlung nie wieder Grundig!!!
Hallo,
Leider kann auch ich nichts positives über Grundig sagen.
Haben uns vor 2 Jahren und 4 Monaten einen Grundig TV gekauft für 1100,00 €
Jetzt ist das Display defekt und wir sollen uns einen neuen TV kaufen für 460,00 ( gleichwertiges Angebot von Grundig)
Das ist ja wohl die absolute Frechheit !!!!!
Das ist das letzte Gerät von der Firma GRUNDIG !!!!
Und 60,00 € muss ich ohnehin bezahlen, egal ob ich das Gerät abhole oder es entsorgen lasse.
Und wenn ich mir die Rezensionen zum Service hier so durch lese, sind ja wohl die meisten Kunden sehr unzufrieden,
Also Leute, lasst euch was einfallen, das geht auf jeden Fall an die Zeitung.
Der Grundig Kundendienst ist wohl der allerletzte Schrott.
Auf 2 e-mails erhalte ich keine Antwort.
Meine Waschmaschine wurde am 24.06.2014 geliefert und hat bis jetzt nicht ein einziges Programm ohne Probleme absolviert. Nur mit Tricks gelingt es mir, sie zu starten.
Ein/Aus Schalter reagiert garnicht. Kindersicherung lässt sich nicht deaktivieren.
sie können Wäsche zugeben – leider läßt sich die Tür nicht öffnen.
Programm 8 =Abpumpen/schleudern soll noch 5Min. laufen. Nach 15Min. wurde das Programm 1 selbstständig gestartet. Empfindliche Wäsche wurde mit 60 Grad gequält, Wasserstand über Bullauge, Tür kann geöffnet werden. . .
Wie kann man nur Grundig-Geräte kaufen?? Nie wieder!!!
Nicht jeder kann wissen, das eine deutsche Firma vom Ausland gekauft wurde.
Mein Modell GWN 57642 C sollte mir Arbeit erleichtern, aber das Gegenteil ist der Fall.
MfG A.Lange
Habe mir letzte Woche ein Digital Cordless Phone D160 Bei HIFI Luxemburg Gekauft,.aufNachfrage beim grundig service ob es nicht möglich wäre eine Deutsche Beschreibung
zum Telefon zu bekommen haben die Verkäufer mir nicht gerade mit einer
Freundlichen Verneinung geantwortet.Obwohl ich 3 Grundig
Televisionen gekauft habe,werde ich mir jetzt überlegen ob ich mir nicht eine andere Marke kaufen werde,wo auch eine Deutschebeschreibung dazu bekommen kann.
Hochachtungsvoll. Steffes henri.
ich habe gerade die Auskunft von der Grundig Hotline bekommen, dass ein 3 Jahre alte Dampftbügelstation zu verschrotten sei, da Sie diese nicht mehr reparieren wird und es kein Garantiefall mehr sei. Ich bin doch sehr sauer über diese Art des Kundendienstes und werde sicherlich kein weiteres Geräte von Grundig mehr kaufen. Denn eine Gerätehaltbarkeit von 3 Jahren ist auch bei eine Bügelstation im Normalgebrauch nicht akzeptabel.
Habe am 11.08.2014. bei Grundig angerufen. Nacheiniger Wartezeit meldete sich ein Service-Mitarbeiter bei Grundig. Ich habe einen neuen Fernseher. Bei dem Model handelt es sich um ein 48 Vle 666 BL. Da es sich um ein Model handelt
das nur für die Fa. Media Markt gebaut wurde gibt es im Internet keinerlei Info. Der Grundig Mitarbeiter hatte mir zugesagt mir per Mail die nötigen Unterlagen zu schicken. 4 Tage sind vorbei, aber auf die Unterlagen warte ich wohl Weihnachten noch. Grundig hat wohl kein Interesse an zufriedenen Kunden. ; Danke GRUNDIG.
Ich habe einen Grundig Sydney 55 und hatte mit dem Gerät probleme mit dem Sat-Empfang.Ich habe meinen autorisierten Grundig Händler angerufen von dem ich das Gerät gekauft habe. Der Service Techniker kam vorbei und stellte fest das der Satbaustein defekt ist. Am nächsten Tag kam der Techniker mit dem Ersatzteil vorbei und tauschte es aus. Super Service, keine Schlepperei, kein Einschicken alles tip-top in 24 Stunden. Dann bin ich doch blöd wen ich in Internet kaufen, den der Preis des Gerätes war da auch nicht viel anders !
Gruß
MKJ Jonen
Von Service kann ja wohl keine Rede sein.
Ich hatte ein Problem mit meinem Fernseher( Ton funktionierte nicht)
und habe die angegebene Service Nummer angerufen um die Werkstatt zu finden, die für diesen Garantiefall zuständig ist.
1. Service Telefon Nummer von Grundig war veraltet
2. Neue Nummer angerufen,
3. Die von der Computerstimme angegebene Telefon Nummer einer Vertragswerkstatt existiert nicht
4. Neuer Versuch mit anderer Service Telefon Nummer
5. Telefon Nummer wieder veraltet
Ich habe langsam das Gefühl, das so was Absicht ist um Kunden gar nicht auf die Idee kommen zu lassen etwas zu reklamieren.
Das war auf jeden Fall das letzte Teil von Grundig, dass ich gekauft habe.
Und natürlich werde ich diese „Servicegeschichte“ in meinem Bekanntenkreis auch weitererzählen.
Ich musste leider mein Grundig Bügeleisen reklamieren. Nach zweimaligen Schellen wurde ich mit einer sehr netten Kundendienst Mitarbeiterin verbunden.Ich beschrieb den Defekt und nach Angaben der Seriennummer , meiner Adresse und Email bekam ich sofort einen Retoure – Schein
zugeschickt.
Bügeleisen verpackt, zur Post und abgeschickt.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich ein neues Bügeleisen zugesendet.
Also perfekt!!!
Der Kundenservice bei der Fa. Grundig ist so
schlecht wie man es sich nicht vorstellen
kann.Wir haben unseren Fernseher am 19.11.2011 gekauft.Leider ging am 17.11.2013
,also zwei Tage vor Ablauf der Garantie, das
Bild nicht mehr.Nach Anruf bei der Fa.Grundig
kam der Kundendienst am 19.11.2013,nahm das
Gerät mit und seitdem wird der Apparat durch
die Republik gekarrt.Heute am 31.12.2o13,
wissen wir immer noch nicht was weiter passiert.Die Fa. Grundig hat es nicht nötig
ihren Kunden Bescheid zu geben wie es weiter
geht.Nach mehreren Anrufen bei der Fa.und
teilweise unmöglichen Auskünften, habe ich
die größte Lust einen Anwalt einzuschalten.
Da der Service der Firma Grundig telefonisch nicht erreichbar ist habe ich am 11.10.2013 an diesen eine e-Mail geschickt.Ich habe bis heute noch keine Antwort auf diese erhalten.
Die Mitarbeiter des Service sollten wenn sie dazu in der Lage sind einmal unter Wikipedia nachsehen was Kundenservice bedeutet. Übrigens kann ich den Service auch heute nicht telefonisch erreichen.
hatte meinen Grundig TV mit Garantie Verlängerung in der Werkstatt, ein teil wurde getauscht, welches, kann keiner sagen auch auf tel. nachfrage kann mir technisch keiner helfen.
Das Gerät kam nach zwei Wochen beschädigt zurück, nach verweigerter Annahme hat der Fahrer das Gerät wieder mitgenommen. jetzt sind 9 Wochen vorbei, von mein Gerät wird nicht gefunden, bis ich bekommen angeblich seit über zwei Wochen ein neues von Grundig habe ich schon alles gehört. nur helfen TUT KEINER !!!!
Weder Media Markt Hotline, noch die Werkstatt der Garantie Verlängerung und auch nicht Grundig direkt, wo mein Gerät angeblich ist.
naja habe ein billiges Leih Gerät zu Hause, gehe davon sobald das jemand haben will, bekomme auch ich wieder ein Gerät zurück.
LÄCHERLICH, aber damit bestätige ich nur alle anderen Meinungen die hier eh schon geschrieben stehen.
SCHADE, aber Grundig wirbt mit: Service muss reibungslos ablaufen, naja da hier kein Service zu finden ist, kann es auch laufen wie es will !!!!!!!!!
Grüße
Obige Meinungen kann ich absolut nicht bestätigen.
Nach 2 maligem Klingeln gleich rangekommen, Problem vom Mitarbeiter sofort erkannt und nach 1 Min. alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Besser geht’s nicht beim Grundig Service!!!!!
Ich habe heute versucht den Grundig Service telefonisch wegen einer Beratung zu erreichen. Nach 18 Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben.14ct in der Min.ist ja auch toll.Da die Bedienunganleitung zum Fernseher LCD37VLC6110c mehr als DÜRFTIG ist, sollten Sie mehr Mitarbeiter zur Beratung einstellen.Wie heißt es doch“Aus guten Grund GRUNDIG“.Der Fernseher ist zwar in Bild und Ton Spitze aber der Service sehr sehr schlecht.Als Laie hat man es bei diesen Service nicht leicht.Gute Besserung!!!!
Ich habe noch nie so einen schlechten Service wie beim Grundig Service erlebt, muss ich leider sagen. Ich habe mehrmals angerufen, ich habe immer fast einen halbe Stunde gewahrten in der Warteschleife und kam nicht dran. Hätte ich gerne den Garantie Service von Grundig genutzt aber jetzt denke ich, ich werde mir nie wieder Grundig Sachen anschaffen, weil wenn was ist wird man allein gelassen und es ist einfach traurig. Ich hoffe Sie können was an ihrem Service verbessern oder an Ihrem Call-Center.
Ich habe am 16.10.2010 einen Grundig GTK 4749
gekauft und bin weder mit dem Gerät, noch mit dem Reparaturservice zufrieden.Bereits anfang August diesen Jahres hatte ich die erste Beanstandung. Am 9.08.11 kam ein Mon-
teur zur Schadensfestsellung.Sage und schrei-
be am 13.10.11 wurden die im August bestell-
ten Ersatzteile eingebaut, mit dem Resultat,
daß damit nicht alle Fehler behoben waren.
Also kam auf meinen Anruf hin erneut der Monteur, höhrte sich den Schaden an und be-
stellte erneut Ersatzteile.Bis heute habe ich
weder einen Termin vom Monteur noch die Be-
stätigung des Zeitraums einer erneuten Re-
paratur. Wenn ich gewußt hätte, welche Pro-
bleme diese Gerät macht, hätte ich nie und
nimmer ein Grundig-Produkt gekauft. Daher
kann ich Grundig nicht weiterempfehlen.
Vor einiger Zeit habe ich der Familie meiner Tochter einen Toaster geschenkt, wie er bei REAL für Treuepunkte zu bekommen war (Toaster 1805304, Lot Number P 187). Wenn ich sie aber besuche, höre ich nur Klagen. Das Gerät sieht zwar toll aus, ist aber nur für das Toasten von Brotscheiben konzipiert. Legt man 2 Brötchen auf, landet eines davon nach dem Wärmvorgang auf dem Tisch oder auf dem Fußboden. Die Auflagefläche ist einfach zu klein. Hiermit hat man die Funktionalität eingeschränkt. Gibt es ein verbessertes Nachfolgemodell, würde ich gerne tauschen.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Grundig Flachbildfernsehgerät für 12Volt über Internet bei einer Österreichischen Firma gekauft. Grundsätzlich ist es ein super Gerät, tolles Bild usw. Leider macht das Grundig Gerät im DVD Betrieb etwas Probleme.
Daher habe ich soeben mit dem Grundig Kundendienstservice in Salzburg Kontakt für eine Info aufgenommen. Mein dortiger Gesprächspartner war sofort ein Techniker. Bevor ich eine Frage stellen konnte, fragte dieser: Wo haben sie das Gerät gekauft, dann wenden sie sich dorthin, oder sind sie sind aus Salzburg. Scheinbar hätte er bei einem Salzburger Gnade walten lassen!
Ich habe kein LC oder sonstiges Gerät gewählt, welche günstiger und sicher nicht schlechter wären, nein ich wollte ein Grundig TV, bei diesem Gerät hat man „heimische Qualität“ und bestens geschultes Personal bei Problemen.
Bin eines besseren vom Grundig Service belehrt worden!
Denke eine derartige Haltung zum Kunden treibt sie nur in die Arme der Konkurenz!
Mfg. Ernest Reiner
Ich habe gute und schlecht Erfahrungen mit Grundig gemacht mein letzer TV war auch ein Grundig Gerät mit dem ich nie Probleme hatte. Jetzt habe ich sied einem guten Jahr ein grundig vision II der mir noch den letzen nerv raubt fast jeden tag wenn man ihn einschaltet ist das Bild nicht da und der Ton kommt. Nach fast einer Stunde ein und aus schalten kommt dann Endlichein Bild bei dem Grundig Gerät. In meiner Familie hatten wir auch schon ein paar Fernseher, über die hälfte von den tv´s sind leider in Rauch auf gegangen. Der Grundig Service reagaiert leider zu langsam und die Mediamarkt Hotline hiflt nicht…
Liebes Team von Kundendienst info,
ich kann leider nichts gutes über den Grundig Service sagen. Ich habe noch ein altes Grundig Telefon bei welchem eine Taste nicht mehr funktioniert (Tastenmatte defekt).
Eigentlich kein Grund das Gerät zu entsorgen da ich es sogar selbst reparieren kann.
Nur leider sieht das der Grundigservice anders, denn der Kundendienst möchte gerne das Gerät tauschen, und nicht das Ersatzteil versenden.
So möchte ich es aber nicht für eine derartig lapidatre Reparatur das Gerät einsenden.
Also ich bin maßlos entäuscht vom Grundig Service.
Martin Schuster 2009
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22. September 2023