Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung für den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So können Sie uns auch dauerhaft unterstützen.

Meiko Kundendienst


Meiko ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Offenbach, das überwiegend Geräte zur Reinigung und zur Desinfektion für Krankenhäuser und Altenheime sowie Spülmaschinen und Spülanlagen für den gewerblichen Bereich vertreibt. In diesen Segmenten ist Meiko weltweit Marktführer.

Der Meiko Kundendienst

Meiko hat eine eigene Kundendienst-Zentrale eingerichtet, deren vorrangiges Ziel es ist, Ihnen als Kunde mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ob Sie eine Frage zu einem Meiko-Produkt haben oder konkrete technische Unterstützung benötigen: der Meiko Kundendienst bietet Ihnen einen umfassenden Service. Das Unternehmen hat eine sogenannte „Service Oase“ eingerichtet auf www.meiko.de. Geschulte Techniker und Meiko-Experten beraten Sie hier, wenn einmal ein Defekt an Ihrem Meiko-Gerät auftreten sollte.

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben, so steht Ihnen bei Meiko eine kostenpflichtige Hotline zur Verfügung. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 7:00 und 17:00 Uhr unter der Nummer

Tel. +49 (0) 800 6397600 (1,20 Euro/Min aus dem Festnetz. Handytarife können teurer sein).

Über die Hotline erhalten Sie auch technischen Kundendienst.

Sind Sie auf der Suche nach einem bestimmten Ersatzteil für Ihr Meiko-Gerät, wählen Sie die nachfolgende abweichende Rufnummer:

Tel. 0781 – 203-1556 (Durchwahl Leiter des Ersatzteilservices).

Die Leitung ist immer von Montag bis Freitag zwischen 07.00 und 17.00 Uhr freigeschaltet. Abgerechnet werden die Kosten zum Festnetztarif Ihres Telefonanbieters.

Selbstverständlich können sie sich im Störungsfall auch an Ihren Meiko-Fachhändler vor Ort wenden. Er ist sicherlich auch der geeignete Ansprechpartner, wenn Sie ein bestimmtes Ersatz- oder Zubehörteil für Ihr Gerät benötigen. Lediglich Ihre Postleitzahl müssen Sie eintippen und die Produktkategorie auswählen, um eine Liste mit den nächsten Händlern zu erhalten:https://www.meiko.de/service/service-partner-vor-ort/

Meiko bietet seinen Kunden außerdem das Angebot eines „full Service“. Je nach abgeschlossenem Service-Paket können Sie auf zusätzliche Kundendienstleistungen zurückgreifen. Im Folgenden wollen wir Ihnen sämtliche zur Verfügung stehenden Kundendienstleistungen aufführen:

 

Service für Spültechnikgeräte

  1. Meiko Basic-Paket: Wartung und Service für fünf Jahre inkl. eventueller Reparaturen, Verschleiß- und Ersatzteilen zu einem festen Preis; An- und Abfahrten des Technikers sind im Preis inbegriffen.
  2. Meiko Plus-Paket: beinhaltet Meiko Basic-Paket plus Service rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche – auch an Feiertagen. Mehrkosten pro Einsatz: 100,- Euro.
  3. Meiko Finance-Paket: Individuelle Konzepte für eine Finanzierung, Leasing und Anzahlung von Meiko Spültechnik, und zwar direkt mit Meiko Offenburg. Kein zwischengeschaltetes Geldinstitut, keine Kreditaufnahme. 20 % Anzahlung, niedrige Raten; Eigentumserwerb nach Ablau einer zwei oder dreijährigen Finanzierungsdauer, ohne Restkaufwert.
  4. Meikolon-Service: Versorgung mit einem speziellen Reinigungsmittel, das speziell für Meiko-Spülmaschinen entwickelt wurde; es ist besonders ergiebig und hygienisch. Der Meikolon-Service sorgt dafür, dass Sie stets einen Vorrat an dem Mittel haben.

 

Service für Geräte der Reinigungs-/Desinfektionstechnologie

  1. Routineüberprüfung: regelmäßige Instandhaltungsmaßnahmen; dokumentierter Wartungsplan, Wartung mindestens einmal pro Jahr oder nach 5.000 Zyklen; Überprüfung gemäß der A0-Wert-Methode oder mit Hilfe von Bioindikatoren (mikrobiologische Untersuchung) nach den Empfehlungen des Robert-Koch Instituts.
  2. Rundum-Service: jährliche Instandhaltung nach festen Preisen; einfache Wartung oder Full-Service möglich; 24-Stunden-Notdienst an sieben Tagen die Woche; Unterstützung zur Selbsthilfe.
  3. Meiko Finance: siehe oben unter „Spültechnik“.
  4. Reinigungsmittel von etol, Oppenau: erwiesenermaßen materialverträglich; hohes Kalkbindevermögen; weitestgehend umweltverträglich, Beachtung der Anforderungen des MPG.

Haben Sie noch Fragen zu den Details der einzelnen Punkte? Schauen Sie nach unter
https://www.meiko.de/service/service-leistungen/spueltechnik/ undhttps://www.meiko.de/service/service-leistungen/reinigungs-und-desinfektionstechnologie/.

Die Website bietet aber auch noch weiteren Meiko Kundendienst.

So haben Sie bei Meiko die Möglichkeit, sich vor Ihrem Gang zum Fachhändler ausgiebig über das Produktangebot zu informieren. Die Produkte werden in einem übersichtlichen Katalog ausgiebig beschrieben und dargestellt. Unterstützt werden Sie dabei von Datenblättern, detailreichen Abbildungen und Prospekten zum Herunterladen. Besuchen Sie die Startseite von www.meiko.de und wählen Sie die oben stehende Rubrik „Produkte“. Wählen Sie anschließend die Produktkategorie sowie das Gerät aus, das Sie interessiert. In der Detailansicht gelangen Sie zu den weiteren Kundendienstleistungen.

Mehr zum Thema Kundendienst konnten wir auf der Website leider nicht finden. Bedienungsanleitungen haben wir genauso vermisst wie etwa einen kleinen FAQ-Bereich, welcher bei einer schnellen Problemlösung helfen könnte. Hier ist für den Meiko Kundendienst noch Bedarf zur Nachbesserung vorhanden.

Sollten Sie den Postweg für Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Geschäftsanschrift von Meiko:

MEIKO Deutschland GmbH
Englerstraße 1
77652 Offenburg

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Meiko wurde 1927 von Oskar Meier und Franz Konrad gegründet. Heute gehört das Unternehmen der Oskar und Rosel Meier-Stiftung. Der Name Meiko leitet sich aus den Familiennamen der beiden Gründer ab. Meiko entwickelt, produziert und vertreibt heute überwiegend Geräte zur Reinigung und zur Desinfektion im Sektor der Krankenhäuser und Altenheimen sowie Spülmaschinen und Spülanlagen für den gewerblichen Bereich. Das Unternehmen ist im Segment der Spültechnik und der Reinigungstechnik weltweit Marktführer.

Bei allem Erfolg ist Meiko laut eigener Aussage stets darum bemüht, seinen Kunden beste Qualität zu liefern und alle Wünsche möglich zu machen. Die Produkte entsprechen der höchsten Qualität und es ist das Ziel von Meiko, diesen Status auch zu halten. Daher wurde im Unternehmen ein Qualitätsmanagement eingeführt, welches den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2000 entspricht. So schafft es Meiko, beständig die Qualität zu halten und darüber hinaus, auch zu steigern. Die Geschäftsprozesse sollen dabei ständig verbessert werden.

Der damit verbundene wirtschaftliche Erfolg von Meiko sichert die Arbeitsplätze im Unternehmen. Das Unternehmen bildet ständig neue Mitarbeiter aus und ist auch beständig dabei die vorhandenen Mitarbeiter weiterzubilden. Dadurch schafft das Unternehmen eine sichere und produktive Arbeitsatmosphäre.
Meiko erzielte im Jahre 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern, welche zur Meiko-Gruppe gehören, einen Umsatz von 260 Millionen Euro.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Offenburg. Dort werden Tradition und Innovation verknüpft. Mittlerweile gehören zehn Beteiligungsgesellschaften in Deutschland zu Meiko, sechs weitere sind in Europa verteilt und noch mal sechs in Übersee. Dass die hohe Qualität der Produkte auch über die Grenzen Deutschland hinaus mehr als bekannt ist, zeigt der hohe Exportanteil in der Unternehmensbilanz. Meiko erzielt die Hälfte des Umsatzes durch den Export der Produkte und Dienstleistungen.


6 Meinungen zum Meiko Kundendienst

  • Sven Bruch
    17. November 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich versuche seit 2 Stunden jemanden im Kundendienst / Service von Meiko zu erreichen.
    Meine Spühlmaschiene ist defekt und wir benötigen diese 7 Tage die Woche.
    Eure nationale Kundendienst Hotline ist auch für den A.. . Da geht keiner mehr ran.
    Und direkt in der Filiale Leipzig auch seit 13.30 keiner mehr.

    Danke.

  • Dieter Überlacker Kundendienststechniker
    19. September 2016

    Auszüge aus einem Brief der Fa Meiko vom 12.09.2016
    Wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung vom 12.09. Im Zuge der Meiko Serviceautorisierung
    müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir nur noch geschulte Fachhändler mit Ersatzteilen beliefern.
    Gerne können sie uns oder einen serviceautorisierten Fachhändler mit der Reparatur der Maschine
    beauftragen.
    Eine Bestellung der Ersatzteile direkt durch den Endkunden ist natürlich jederzeit bei uns möglich.
    Allerdings weisen wir darauf hin, daß die Gewährleistung entfällt, sollten die Ersatzteile von einem
    nicht s e r v i c e a u t oriserten Händler eingebaut werden.

    Fazit : der elektrische Laie (Endkunde) erhält vom Meiko Kundendienst für eine Arbeit die er nicht durchführen darf Gewährleistung, der in der HWK eingetragene, konzessionierte Elektroinstallateur nicht.
    Liebe Meiko Kunden ich wünsche euch Viel Glück mit diesen Produkten

  • Hotel Sonnalp
    2. September 2015

    Ich habe eine Meiko FV 28 GIO seit Dezember 2011 in Betrieb. Da die Maschine nicht mehr richtig spült, habe ich den Reparaturdienst angerufen. Dieser hat mir einen Kostenvoranschlag von ca. € 1.200.- unterbreitet. Die Maschine ist aber nicht richtig kaputt. Anscheinend sind das Verschleißteile. Ob ich die Maschine reparieren lasse oder ob ich mir eine neue kaufe, steht jetzt in den Sternen. Ich fühle mich auf jeden Fall total verarscht vom Meiko Kundendienst!!!

  • Lombardei Giuseppe
    4. Juli 2015

    Ich betreibe mehrere Restaurants und Hotel habe etliche Anlagen
    sei es für Küche oder local.
    Nun stelle ich komplett auf winterhalter um, weil der Kundendienst von meiko die größte Unverschämtheit ist die ich jemals erlebt habe.
    Ich habe wie heute z.B eine Störung an meiner Geschirrspülmaschine und erreiche zum xten male keinen Kundendienst meiko lässt ihre Kunden im regen stehen! Ich würde mich an ihrer stellen schämen aber glauben sie mir ich tue das beste dran diese Maschinen nicht mehr weiter zu empfehlen .

  • Alex Lunch Großkantine Alexanderplatz Berlin
    18. März 2015

    Kücheneinrichtung unserer Kantine für ca. 800.000.-€
    U.a. eine Meiko Spülmaschine K160.
    Wir benötigen eine Bediensungsanleitung und einen Heizstab.
    Vergebliche Kontaktversuche, ständig alle Leitungen belegt.
    Die sogeannten Kundendienst-Partner, keine Zeit, keine Lust, überarbeitet !
    In welcher Servicewüste leben wir ?
    Die absolute Krönung:
    Kostenpflichtige Kundendienst-Hotline für 0 Auskünfte !
    Tip an alle Kunden die sich Meiko Geräte kaufen wollen:
    Sucht Euch eine andere Firma die einen besseren Service bietet.
    Management
    Alex Lunch Berlin Alexanderplatz

  • Peter Streb
    16. Februar 2015

    ich suche Auskunft für Reinigungsmittel
    Meiko FV20N
    was wird für dieses Gerät benötigt?
    vergebliche Kontaktsuche.
    Kundendienst-Hotline ständig besetzt
    Über andere Service-Partner kein Kontakt oder auch keine
    hilfreiche Auskunft.
    Werde mir ein anderes Gerät kaufen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren