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Ariston Thermo Kundendienst


Das Unternehmen Ariston Thermo, ursprünglich 1930 als Industrie Merloni in Italien gegründet, ist ein weltweit erfolgreicher Produzent von Warmwasser-Wärmepumpen und Warmwasserspeichern.

Der Ariston Thermo Kundendienst

Achtung: Besitzen Sie ein Küchen-Großgerät der Marke Hotpoint-Ariston, kontaktieren Sie bitte folgenden Kundendienst:Hotpoint-Ariston Haushaltsgeräte.

Die Telefonnummern und Kontaktdaten in diesem vorliegenden Artikel für Aristo Thermo beziehen sich lediglich auf Serviceanfragen für Warmwassergeräte und Heizungstechnik!

Ariston Thermo bietet einen eigenen Kundendienst, den Sie telefonisch oder schriftlich erreichen können. Haben Sie Fragen zu einem Ariston-Gerät oder Preis- und Lieferzeitanfragen, nutzen Sie die folgenden Kontaktdaten der Ariston Kundenbetreuung:

Tel.: 07471 – 187-850 und -655
Fax: 07471 – 187-659 
E-Mail: service-center@de.elco.net

Alternativ zur E-Mail-Adresse hat der Hersteller ein Kontaktformular auf seiner Webseite www.ariston.com online gestellt, über das Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit dem Kundendienst-Team herstellen können. Sie finden das Online-Kontaktformular unterhttps://www.ariston.com/de/Kontakt

Falls ein technisches Problem vorliegt, sollten Sie die Kundendienst-Hotline Ihres Landes wählen, sie werden dann automatisch mit einem regionalen Ariston Kundendienst verbunden:

innerhalb Deutschlands Tel. 01805 – 4600 97
(12 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz);

aus Österreich Tel. 0820 – 20 22 64.

Diese Service-Nummern sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie als Kunden erreichbar. Ariston Thermo hat darüber hinaus ein dichtes Netz von Kundendienststellen geschaffen, damit Sie als Kunde möglichst schnell Hilfe bekommen. Das Unternehmen verspricht eine Abhilfe innerhalb von zwei Tagen.

Um die Techniker auf dem Schriftweg zu erreichen, steht Ihnen auf der Unternehmens-Homepage wiederum ein Kontaktformular zur Verfügung, das Sie bitte mit Ihren persönlichen Angaben ergänzen. Vergessen Sie dabei nicht die Produktdaten anzugeben. Die Webadresse lautethttps://www.ariston.com/de/R%C3%BCckinformationen_zu_den_produkten

Auf der Homepage lassen sich außerdem Produkt- und Ersatzteilkataloge ebenso herunterladen wie Bedienunganleitungen für jedes Gerät. Nicht nur für Privatleute, auch für den Handel, Techniker, Installateure und und Wartungsfachleute hat Ariston Thermo Informationsmaterial, Montageanleitungen und andere Dokumente zusammengestellt. Diese können bequem aus dem Downloadbereich der Webseite heruntergeladen werden. Tippen Sie den Produktnamen in das Suchfeld ein unterhttps://www.ariston.com/de/dokumente_herunterladen_f%C3%BCr_partner

Im FAQ-Bereich finden Sie die häufigsten Fragen von Kunden an die Ariston Thermo Kundendienst-Mitarbeiter und deren Antworten. Ein Blick in diesen Bereich der Website hilft oft kleinere Probleme zu lösen, ohne vorher den Ariston Thermo Kundendienst kontaktieren zu müssen.

Die Möglichkeit einer Händlersuche oder eines Newsletter-Abonnements haben wir auf der Webseite des Herstellers leider vermisst.

Auf postalischem Wege erreichen Sie das Unternehmen unter:

Ariston Thermo Deutschland GmbH
Hohenzollernstraße 31
72379 Hechingen

Über das Unternehmen

Das italienische Unternehmen Ariston mit Sitz in Fabriano wurde 1930 von Aristide Merloni als Industrie Merloni gegründet. Zunächst produzierte man nur Waagen, später auch Flüssiggasflaschen, Gaskocher und Warmwasserboiler. Die Produkte verkauften sich mit wachsender Beliebtheit, vermutlich besonders aufgrund des geringen Preisniveaus.

Nachdem das Unternehmen unter der Marke Ariston auch mit der Produktion von Haushaltgeräten begonnen hatte, wurde die Haushaltsgerätesparte 1970 als Merloni Elettrodomestici von den anderen Unternehmensaktivitäten getrennt. 15 Jahre später übernahm das Unternehmen mit der Firma Indesit den bis dato Hauptkonkurrenten auf dem italienischen Markt. Indesit war auch im Ausland stark vertreten. Die Börsennotierung erfolgte 1987. Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen in Indesit Company umbenannt, da Indesit die außerhalb Italiens bekannteste Marke war. Heute werden die Küchen-Großgeräte von Indesit unter dem Namen Hotpoint-Ariston vertrieben.

Die Produktion der Sparte Warmwassergeräte und Heizungstechnik übernimmt Ariston Thermo. 2013 stellte das Unternehmen 7,2 Millionen Geräte her, die in über 150 Ländern weltweit verkauft wurden. Etwa 6.600 Menschen arbeiten für Ariston.


44 Meinungen zum Ariston Thermo Kundendienst

  • Lamp
    10. März 2021

    Den sogenannten Kundendienst von Ariston Thermo kann man nicht empfehlen. Habe versucht eine telefonische Auskunft , sprich Hilfe, zu bekommen. Nach mehrmaligen ,Sie müssen diese Nummer anrufen dann sind sie mit dem Kundendienst verbunden,kam nur ein Mitarbeiter ans Telefon der mir sagte,ich kann nur einen Reparaturauftrag annehmen. Er konnte mir zu meinen Problem nichts sagen.“ Da habe ich keine Ahnung von“.
    Toller Kundendienst.

  • M.Neuhaus
    26. Oktober 2016

    Hallo,
    leider habe ich diese Seite zu spät entdeckt. Und mir deshalb eine Side by Side Kühlgefrierkombination von Ariston Thermo gekauft .
    Die Geräte waren Optisch soweit recht ansprechend und gefielen mir recht gut. Und dann war der Spaß vorbei.
    Der Aufbau der Geräte als Side by Side gestaltete sich relativ schwierig, (und das obwohl ich gelernter Schlosser bin) da die Verbindungselemente nicht so ganz stimmig waren. Aber guter Schlosser schneidet halt mal selbst ein Gewinde nach.
    Aufbau fertig, Geräte ans Stromnetz. Diese als geräuscharmen Geräte verkauften Kühlmöbel machten Geräusche wie auf einem Rangierbahnhof.
    Am nächsten Tag waren die Geräte deutlich ruhiger, aber immer noch sehr laut. Da sie aber unten in der Küche stehen hab ich mir gedacht, ist schon okay so.

    Nach gerade 9 Monaten ging nun aber der Kühlschrank kaputt, kühlte nicht mehr.
    Indesit Kundenservice angerufen und mitten im Sommer einen Termin zwei Wochen später erhalten!! Hinweise auf das warme Wetter, und persönliche Kontraktaufnahme mit der Reparaturfirma brauchten auch keinen Erfolg.
    Nach zwei Wochen kommt der Kundendienst-Monteur, stellt fest Kühlmittelleck fest, füllt Kühlmittel auf und der Kühlschrank kühlt wieder. Schön habe ich gedacht.
    Doch die Freude war nur kurz, zwei Tage später dasselbe Problem wieder.
    Wieder Anruf bei indesit, dieses mal schon Termin nach nur einer Woche.
    Monteur kommt, Kühlmittelleck aber wohl im eingeschäumten Innenraum.
    Da konnte er auch nicht helfen. Da noch Garantie gibt er die Reparaturunmöglichkeit an die Fa. Indesit weiter. Nach einer Woche ( Inzwischen vier Wochen ohne Kühlschrank) Anruf der Fa. Indesit, Gerät wird ausgetauscht. Das ist aber erst in zwei Wochen möglich, das dieses Gerät zur Zeit nicht auf Lager ist. Nach den Zwei Wochen (Woche 6 Ohne Kühlschrank) meldet sich die Servicefirma und will den Kühlschrank liefern.
    Allerdings an einem Termin an dem ich nicht kann. Nächster Liefertermin zwei Wochen Später (Woche 8 ) ohne Kühlschrank.
    Die Monteure erscheinen, und bringen eine völlig falsches Gerät !!
    Eine ganz andere Kühlgefrierkombi.
    Ob ich die nicht vielleicht doch haben möchte, wäre ja ein neues Gerät.
    Jetzt reicht es, Anwalt kümmert sich nun darum.
    Ariston ist für mich als Marke gestorben. Never ever!! und ich kann nur jedem davon abraten sich so einen sch…. zu kaufen.

  • Wunschock
    3. Juni 2014

    Mit dem Ariston Thermo Kundendienst war ich bisher sehr zu frieden, jedoch die Geräte lassen doch zu wünschen übrig. Also das Preis/Leisungsverhältnis paßt nicht immer.

  • Juergen/M. Norderstedt
    8. Dezember 2013

    unsere Waschmaschine Margherita LBE 12X ist seit längerem defekt. Mehrmalige Anrufe bei dem Kundendienst-Fiek-Schmeier Hamburg ergeben keinen Reparaturtermin. Rückmeldungen erfolgen nicht.
    Fazit: nie wieder Ariston Thermo und Fiek-Schmeier

  • Renee
    25. Oktober 2013

    Hallo,
    also ich hab auch erfreuliches zu berichten. Nach einer Anfrage beim Ariston Kundendienst erhielt ich prompt per E-Mail die Kontaktdaten des Technikers. Ich bekam sofort einen Termin, mein Geschirrspüler läuft wieder. Probiert es mal beim Indesit-Kundendienst. Der Techniker sagte mir er repariert alle Marken von Indesit. Bin zufrieden!!

  • Addy G.
    8. Juli 2013

    Von heute auf morgen, laut Kundendienstmonteur Mayer (Augsburg) Die Gerätemacher, die komplette Elektronik meiner Ariston AQUALTIS AQXXF196DE Waschmaschine defekt. Auf Anfrage beim Ariston Kundendienst und nach Bezahlung der Pauschale, was dieses Ersatzteil kosten würde, konnte man mir keine Auskunft geben und hat sich bis heute nicht mehr gemeldet! Ich denke, das es keinen Sinn macht, ein Gerät zu kaufen,das nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, man zudem keinen direkten Kontakt zum Hersteller bekommt und Servicepartnern ausgeliefert ist.Zudem die Servicepartner nur eins im Sinn haben…….., den schnellen EURO abzukassieren,anschliessend den Kunden auf seinem Problem sitzen und links liegen zu lassen. Nie wieder ein Gerät aus dem HAuse Ariston,Hotpoint oder gar Indesit.Mfg ein sehr enttäuschter und Abgezockter Kunde

  • I. Zborschil
    6. Februar 2013

    Ich telefoniere seit mittlerweile mehr als vier Wochen dem Ariston Kundendienst Fa. Wagner in Frankfurt hinterher. Es geht um den Austausch eines defekten Heizelements beim Geschirrspüler LV 460 A. Bei einem Dutzend Anrufen war immer nur der AB dran, das Hinterlassen meiner Nummer mit Rückruf Wunsch hätte ich mir auch schenken können. Auf meine diversen mails gab es bisher auch keine Reaktion. Danke, nie wieder Ariston !!!

  • Franzi
    14. Januar 2013

    Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht .
    Geschirrspüler Einstellungsknopf war defekt ließ, sichaber drehen, der Monteur hatte nicht weiter gemacht , als mir den komplett zu beschädigen.
    Mit dem Backofen geht es weiter, Heizring defekt Ersatzteil für 30 Euro , er wollte mir gleich einen neuen Backofen andrehen.
    Er entfernte mir das Schild aus den Backofen und nach mehrmaligen Anrufen bei dem Kundendienst Meininger u. Dehler ich möchte gerne die Nummer haben, Bis jetzt noch keine Rückmeldung trotzdem der Monteur das Schild entfernte aus welchen Gründen auch immer. Verstehe ich bis heute nicht.

  • Frank S. Vom Niederrhein
    2. September 2012

    Bei unserer Waschmaschine WMD863BEU hat sich die Trommel nach 4 1/2 Monaten in Einzelteile zerlegt. Die Wäsche dadrin wurde beschädigt. Der Kundendienst am Telefon von der o.g. Nummer sagte mir, es wäre nicht sein Problem und hat mir die Nummer eines anderen Kundendicenstes gegeben. Dem Verkäufer habe ich Druck gemacht und werde den Vertrag wandeln.

  • Ziegler
    20. August 2012

    Seit einer Woche versuche ich über sämtliche hotline-Nummern, sowie über die Zentrale von Ariston Indesit Compagny einen Service-Dienst zu erreichen. Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr. Wohl ein verbreitetes Problem bei Geräten dieser Firma. Die Art und Weise, wie diese Firma ihren Kunden begegnet, ist beispiellos. Nach Tagen ist es mir gelungen, eine lebendige Person als Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen. Die mir genannte Service-Nummer ging erneut ins „Nirwana“. Nie wieder ein Gerät von ARISTON.

  • Geraldine
    12. Juni 2012

    Danke, Danke Danke!!! … dass ich diese Seite gerade noch rechtzeitig vor dem Kauf gelesen habe.

  • J.Gringmuth
    22. März 2012

    Mein elektronischer Durchlauferhitzer hat schlappe 3 Jahre im Ferienhaus durchgehalten. Der Ariston Kundendienst sagt reparieren lohnt nicht, und so schmeißt man sein Geld weg, mit solchen Billigmist !!!

  • Alev Dokuman
    5. Februar 2012

    Guten Tag,

    am 03.02.2012 habe ich festgestellt, dass unser fast ein Jahr alter Ariston Kühlschrank in Wert von über 1000 EUR nicht mehr kühlt ! Als ich beim Ariston Kundendienst angerufen habe teilte mir ein äußerst unfreundlich, gelangweilter Mitarbeiter mit,dass der frühstmögliche Termin, an der ein Ariston Techniker vorbeischauen könnte der 07.02.2012 ist ! Hallo dass sind 5 Tage ohne Kühlschrank !! Wenn es eine Spülmaschine oder Waschmaschine wäre könnte ich es noch akzeptieren aber bei einem Kühlschrank und als eine stillende Mutter ist es unmöglich fünf Tage auf einen Kühlschrank zu verzichten. So nun möchte ich eine Aussage von den Verantwortlichen. Ich werde auf jedenfall der Sache mit dem Ariston Kundendienst nachgehen und wirklich überall auch via Internet abraten ein Ariston Gerät zu kaufen !!!

  • Udo
    11. Januar 2012

    Habe leider dieses Forum zu spät gefunden. Mit meiner Küche kam ein Kühlschrank von Ariston Modell BC 232. Das Gerät kühlt auf 3 von 5 nur +8 Grad und die Gefriereinheit schafft max -15 Grad bei 4 Sternen. Im Sommer noch schwächer !!!!!!! Keine Hilfe vom Ariston Hersteller Kundendienst ( das läge an der Kühlklasse )die hier zugelassen sei.
    Heisst fast neu wegwerfen, da die Lebensmittel nicht alt werden darin.
    Miein Tipp FINGER WEG !!!!!! von der Marke, und dem Ariston Kundendienst.

  • Knörrich Heike
    28. September 2011

    Habe mir in einem großen Möbelhaus eine neue Küche incl. Elektrogeräte gekauft. Kühlgefrierkombi Ariston! Im Mai wurde alles aufgebaut und am nächsten Tag hörte ich Innen schon sehr laut quietschen, jaulen und rattern, geht gar nicht. Nach 4 Monaten stetigen anrufens in diesem Möbelhaus wurde mir immer wieder gesagt: „Es tut uns leid, aber die Firma Ariston reagiert nicht, wir bleiben dran“. Als ich diesen Montag mit einem Anwalt drohte bekam ich am nächsten Tag einen Anruf vom Ariston Kundendienst, dass das Gerät ausgetauscht wird und ich von einer anderen Firma eine Kombi bekomme. ??? Bin sehr froh drüber und kann ebenfalls nur von Ariston abraten, nur Ärger über lange Zeit.Heike

  • Susanne
    13. September 2011

    Hallo,
    ich wurde von einem Techniker angerufen, der alles andere als freundlich war, und ein Termin für heute vereinbart.
    Da natürlich keiner kam, rief ich die Kundenhotline an.
    „Es sei kein Termin für heute vereinbart“…..
    Ohne Worte – passt ja offensichtlich ins Bild

  • Daniel
    12. Juli 2011

    Ich wollte einen Ariston Wäschetrockner AAQCF 81 U kaufen. Ich habe extra vorne weg den Kundendienst angerufen, um ein paar Fragen zu stellen, und wie sie generell drauf sind. Sie haben sofort ans Telefon gegangen, kann ich mich nicht beschweren, die Anrufe waren also nicht teuer. Ich habe gefragt, ob Reklamationen bezüglich des o.g. Modells erhalten haben, denn ich habe noch keine Rezensionen im Internet gefunden. Dies verneinten sie und ansonsten waren sie sehr freundlich. Trotzdem haben die vielen negativen Kommentare mich abgeschreckt, und ich werde mehr ausgeben, um eine andere Marke zu kaufen. Schade eigentlich!

  • Peter
    7. April 2011

    Kein Problem mit dem Kundendienst von Ariston.

    Unser Induktionskochfeld schaltete sich immer wieder mit nervtötendem Piepsen während des Kochens aus. Mal weniger und mal öfter.

    Mein Anruf war innerhalb von ein paar Sekunden beim Kundendienst, der Techniker hat mir absolut hochwertig Antwort gegeben und am Telefon schon die Fehlerbehebung erklärt. So muss der nicht einmal kommen und ich habe ausser der einen Minute Telfonkosten keine weitern Kosten.

    Selbstverständlich war die Fehlersuche erfolgreich und hat geholfen.

    In der Anschlußdose war der Nullleiter nicht ganz fest. andere KD wären gekommen, hätten 50 Euro abgezockt, hätten ein Schräubchen angezogen und das wäre es gewesen…

  • Anne
    22. März 2011

    Ariston und Indesit-Company never ever!!!
    Dummerweise ist meine Kühl-Gefrier-Kombi an einem Sonntag ausgefallen und zwar komplett, obwohl das Gerät erst 1,5 Jahre alt ist. Konnte den Inhalt wegschmeißen.

    Indesit-Kundenhotline leitete mich an einen Kundendienst vor Ort weiter. Natürlich nur AB dran, das auf der Website angegebene Notfall-Handy war nicht besetzt. Wozu also ein Notfall-Handy??

    Habe so etwas noch nicht erlebt, das passiert einem bei den großen deutschen Firmen nicht, da gibt es 24h Ariston Kundendienst für Notfälle.
    Da ich Medikamente im Wert von mehreren tausend Euro zu kühlen habe, ist das ja wohl ein Notfall,oder???

    Überflüssig zu erwähnen, das der Ariston Kundendienst nicht gleich Montag gekommen ist. Vielleicht heute abend, aber ich habe kein gutes Gefühl.

    Falls es was Größeres ist, muß alles erst bestellt werden und dauert mind.eine Woche, da die Firma ja in Italien ist.

    Naja, selbst schuld, was kaufe ich auch so einen Mist, obwohl der Mist auch fast Tausend Euro gekostet hat.

    Mein Fazit: In Zukunft kommen in meinen Haushalt wieder nur deutsche Marken, da stimmte der Service immer!!

    Kann wirklich allen nur von dieser Firma abraten, obwohl die Produkte vielleicht nicht schlecht sind, aber was nutzt einem das, wenn man im Reklamationsfall im Regen steht.

  • Erich
    21. März 2011

    Gut dass ich auch die Seite mit den Kommentaren gelesen habe! Ich bin vor einem großem Fehler bewahrt worden,wollte mir doch gerade heute 21.03.2011 einen Ariston Wäschetrockner AAQCF 81 U aus dem heutigen Angebot der Fa.Plus bestell. Jetzt nicht mehr.
    Danke liebe geschädigte Ariston-Käufer

  • Jürgen
    17. März 2011

    Haben einen Kühlschrank der Firma. Hielt nur einige Tage. Die Kühlleistung war zudem miserabel, fast wie bei einer Campingbox. Was hilft es wenn man wenig zahlt und dafür dann noch weniger bekommt. Jetzt ist ein Siemens Gerät eingebaut in die Küche. Alles super. Sparen mag schön sein aber nicht am falschen Ort. Das Ding wird entsorgt. Den Ärger mit dem Ariston Kundendienst der eh nie erreichbar ist sparen wir uns.

  • Frank
    2. Februar 2011

    Also ich habe die Hotline angerufen und hatte nach rund 3 min. eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon. Nach einer Entschuldigung, weil so viele Monteure z.Z. krank sind, habe ich einen Termin in 7 Tagen bekommen.Prüfung eines Standgeräts kostest knapp über 50 Euro.

  • Markus
    13. Januar 2011

    Bei uns ist heute der Kundendienst für Hannover gewesen und es hat alles ausgezeichnet geklappt. Unsere Spülmaschine ist kurz vor Weihnachten kaputt gegangen und ich habe am 20.12. angerufen. Hatte auch gleich den für uns zuständigen Kundendienst am Telefon (habe den Tipp bekommen, nur vom Festnetz anzurufen, damit die Hotline erkennen kann, woher man anruft und dann auch gleich den richtigen Ansprechpartner erreicht). Es dauerte zwar, bis das Ersatzteil (der An-/Ausschalter war defekt) kam, aber das schiebe ich einfach mal auf die Feiertage und die schlechten Witterungsverhältnisse, die in den letzten Tagen geherrscht haben. Die Maschine läuft wieder und für knapp über Euro 70,- hat es auch nicht die Welt gekostet. Wir sind sehr zufrieden!!!

  • Sabine 09.01.2011
    9. Januar 2011

    Hallo, ich habe leider auch mit dieser Firma Ariston zu tun. Wer wußte schon vor 12 Jahren, daß es heute keine Ersatzteile mehr für die Geräte gibt. Habe am 29.12.2010 die Ariston Kundendienst Hotline angerufen und gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Der Mann kam auch und machte einen kompetenten und freundlichen Eindruck und er hatte auch Slipper über den Straßenschuhen. Er hat meinen Herd mal aufgeschraubt und dann über den PC eine neue Heizspirale bestellt. Bis dahin alles in Ordnung. Er sagte mir sogar schon den Preis für die Montage alles inclusive 262€. Da hab ich ganz schön die Nase hochgezogen, hallo? Für eine Umstellspirale?
    Da bekomme ich doch schon nen halben neuen Herd! Jedenfalls kam kein Rückruf zwecks Termin zum Einbau, sondern gestern eine Rechnung von 59.50€ für pauschale Überprüfungskosten. Das hab ich selber gewußt, daß die Spirale kaputt ist, dafür hätte ich keinen Monteur gebraucht. Weiterhin stand auf der Rechnung, daß die Kochplatte nicht mehr lieferbar ist. Toller Service von Ariston. Habe mich jetzt entschlossen einen neuen Einbauherd zu kaufen, hab aber auch noch den Kühlschrank und den Geschirrspüler von dieser Firma. Naja, solche Fehler macht man nur 1 mal im Leben.

  • Lutz S. Magdeburg
    20. September 2010

    Ich habe leider eine komplette Ausstattung von dieser Marke.
    Es ist unglaublich was an den Geräten so kaputt gehen kann und auch geht.
    Dazu kommt noch, wie ich erleiden musste, der arrogante, unfreundliche Kundenservice der Fa. Elektro-Südost in Magdeburg.
    Nicht einmal geschenkt würde ich diese Geräte nehmen.

  • Caro
    31. August 2010

    Soeben diese Seite gefunden. Vor 6 Jahren Kühlkombi gekauft, nun hinüber, Motor, mal eben 300 Euro. Tja, Ariston lohnt das Geld wohl wirklich nicht.
    Danke, für die vielen Negativschlagzeilen.
    Nie wieder Ariston.

  • Hans
    27. April 2010

    Hallo an alle Ariston-Geschädigte,
    leider bin ich zu spät auf diese Seite gestossen. Ich habe mir eine Waschmaschine 11 kg. von dieser Marke gekauft……..
    was soll ich sagen, wo fange ich an ? Beider der Servicenr. die mal richtig abzockt, beim Verkäufer der nur Scheiss gelabert hat oder bei der Fachfirma die nach 3 Wochen kam wieder gegangen ist weil der Magnetschalter erst bestellt werden muss,der war nicht auf Lager weil zu teuer.
    Erneuter Termin… Teil eingebaut….. und dann nicht möglich, muste der Techniker auf Anordnung seiner Firma wieder ausbauen weil keine Barzahlung möglich war.

    Ich werde nie wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.

    was ein Elend……..Hans

  • Helmut S.
    26. Februar 2010

    Wir haben ein Ariston Spülmaschiene gekauft, der größte Fehler unseres Lebens. Gleich nach dem Kauf war die Reinigungsleistung unbefriedigend, der Ariston Kundendienst kam in der Garantiezeit nur zögerlich, nach der 2. Reparatur reinigte sie einigermaßen. Einige zeit später wieder die gleichen Probleme, dazu kam noch das sich alle Dichtungen nach und nach in Rauch auflössten sogar innen in der Edelstahlhülle, der Kundendienst wollte 100€ nur für die an und abfahrt haben und 50€ für jede angefangene halbe Stunde Arbeit, natürlich ohne Ersatzteile, nie wieder diese Marke!!!!!!

  • Gerty
    22. Februar 2010

    Ja was soll ich sagen.. meine Eindrücke sind sehr frisch und ich sehr erbost für den Ariston Kundendienst.

    Als Kunde mit einem Ariston Gerät ist man auf sich alleine gestellt. Der Servicelevel ist für mich nur Schall und Rauch, was nützt eine gute Erreichbarkeit. Es ist ja doch mein eigenes Problem.

    Das Ariston Gerät ist genau 4 Wochen nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Das bedeutet nur fürs gucken 80,-€ die Stunde und dann kann vielleicht ein Kulanzantrag gestellt werden! Von dieser wagen Aussage kann ich mir neuinvestiert schon einen neuen Trockener kaufen, der hält wenigstens.Ich habe nur unverbindliche Antworten bekommen..niemand war kompetent und verbindlich.

    Wo steht denn da die Relation, wenn die Garantiezeit = Haltbarkeit bedeutet? Mann hat mit sogar mitgeteilt das ich ja selbst schuld sei, ich hätte ja die Garantieverlängerung 55,-€ kaufen können. Schade das Sie nicht bei meinen Unterlagen beigelegt war.

  • Marc
    13. Februar 2010

    Der positive Eindruck hat sich bestätigt (siehe einen Beitrag weiter oben).

    Sobald das Ersatzteil da war wurde mit mir ein Termin vereinabart. Der Techniker war wieder pünktlich, hat das Ersatzteil eingebaut und dann lief die Spülmaschine auch schon wieder.

    Nach den ganzen negativen Beiträgen hätte ich ja nicht damit gerechnet, aber meine Erfahrung mit dem Ariston Kundendienst war von Anfang bis Ende gut.

  • Marc
    4. Februar 2010

    Vorweg gesagt, bisher kann ich mich über den Kundendienst von Ariston nicht beschweren. Allerdings ist mein Geschirrspüler schon in der Garantiezeit kaputt gegangen, was ja nicht für die Haltbarkeit und Qualität der Ariston-Geräte spricht.

    Ich habe gestern um 13:30 Uhr die Hotline angerufen und wurde auf einen Anrufbeantworter geleitet, der mir sagte, dass mein zuständiger Ariston Kundendienst ab 15 Uhr wieder erreichbar ist. 15:05 Uhr ging eine freundliche Frau dran (nach wenigen Sekunden Wartezeit), die meine Daten aufnahm und der ich den Fehler der Spülmaschine schildern sollte. Ich bekam die Tel-Nr. der Firma, die zufällig in der gleichen Stadt war (Bochum), sodass ich nicht mehr die teure 01805-Nr. anrufen muss… 20 Minuten später wurde ich zurück gerufen und bekam einen Termin für den nächsten Tag (heute).

    Der Ariston Kundendienst Techniker war innerhalb der vereinbarten Zeit da. Ich habe nochmal den Fehler geschildert, er hat einige Tests durchgeführt und sich irgendwas angeschaut. Zwischendurch hat er meine Fragen gut beantwortet. Am Ende zählte er mir zwei mögliche Fehler auf. Er erkundigt sich jetzt bei Ariston, was da erfahrungsgemäß defekt ist und bestellt das Ersatzteil. Sobald das Teil da ist meldet er sich wegen einem neuen Termin.

    Ich bin mal gespannt, ob der positive Eindruck sich beim nächsten Termin bestätigt. Bisher kann ich den Service in Bochum nur loben.

  • Kurt
    3. Februar 2010

    Die Indesit Kundendienst Hotline ist eine 01805-Nummer, d.h. sie kostet 15 Cent pro Minute – mehr kann man mit 0180 nicht abkassieren.

    Ich habe nach 7 Minuten in der Warteschleife (und bereits 1,05 EUR ohne Gegenleistung aufgelaufenen Kosten) aufgelegt. Da kann ich mein Geld besser in Kneipen verjubeln, als es für Hotline-Warteschleifen zum Fenster rauszuwerfen.

    Wer Ersatzteile für Ariston-Geräte sucht, sollte i.d.R. mit etwas Googeln im Netz fündig werden. Ansonsten halt etwas Neues kaufen – billiger als der Kundendienst dürfte das in vielen Fällen sein. Eine 01805-Hotline mit ewiger Warteschleife ist in meinen Augen unseriös.

  • S. Koltermann
    3. Januar 2010

    Na da bin ich aber froh, dass ich diesen Ariston Kundendienst Artikel noch gelesen habe!
    Soeben ist meine 5 Jahre alte Ariston Kühlschrank/Gefrierkombi ausgefallen und ich werde erst gar nicht den Kundendienst kontaktieren. Denn die Rep. wird mich wahrscheinlich mehr kosten, als ein komplett neues Gerät. Und dass wird sicherlich auch kein Gerät der Marke Ariston wieder werden, da meiner Meinung nach ein Ariston Kühlschrank länger als 5 Jahre halten sollte. Ich werde nun mal etwas tiefer in die Tasche greifen und hoffentlich ein qualitativ hochwertigeres Gerät anschaffen.
    Irgendwie habe ich es ja schon immer gewusst…
    …wer billig kauft, kauft zwei Mal…

  • Wolfgang H. Schmidt
    19. Dezember 2009

    Moin, moin, ich bin auch froh, diese Seite rechtzeitig gefunden zu haben. Ich streiche sofort den Namen ‚Ariston‘ aus der Liste der Hersteller, die für den Kauf neuer Haushaltsgeräte in Betracht kommen. Gut das es Ariston Kundendienst Informationen gibt!!

  • Thomas Zschech
    4. Dezember 2009

    Unser Ariston Geschirrspüler ist defekt. Natürlich habe ich mich im Internet betreffs des Ariston Reparaturdienst belesen. Die Erfahrungen der Kunden klangen nicht sehr zufriedenstellend, deshalb ich mich auch für den Erwerb eines neuen Gerätes interessierte. Trotzdem wollte ich dem Ariston Kundendienst eine Chance geben. Resultat: Barzahlung bei Vor-Ort-Termin oder !!! „Online-Überweisung im Beisein des Kundendienstmitarbeiters“ !!! … bekomme ich danach jemals eine Rechnung zum Ausgleich beim Finanzamt (Haushaltsnahe Dienstleistungen) ???

    Bei 16 Litern Wasserverbrauch unseres Ariston-Gerätes fiel nun die Entscheidung nicht schwer. Heute wird unser SIEMENS Geschirrspüler (Einbaugerät) geliefert. 7 Liter Wasser-Programm – 544,00 Euro incl. Versandkosten. Frohe Adventszeit an den von Indesit vermittelten Kundendienst für Ariston-Geräte in Gera!

  • Klaus Steuber
    2. Dezember 2009

    Gut, dass ich die Seite mit den Kommentaren gelesen habe! Ich bin vor einem Fehler bewahrt worden, wollte mir doch wirklich gerade einen Waschrockner bei channel21 bestellen. Danke liebe geschädigte Ariston-Käufer!

  • Sevil Akdogan
    25. August 2009

    Ich habe eine Spülmaschine von der Marke Ariston nach kurzes benutzen des Gerätes ging der tapsdeckel nicht auf, so das der taps nicht raus´fallen konnte und somit mein geschirr nicht sauber wurde.
    Drauf hin habe ich den Ariston Kundendienst gerufen, der gute mann sagte mir ich solle den taps in den besteckkorb direkt reingeben, es würde auch so funktionieren, also keine reparatur durch den Ariston Kundendienst.
    Mein Besteckkorb war leider auch kaputt geliefert worden. Im Zusammenhang mit dem ersten Fehler sicherte mir der Ariston Kunden einen neuen Korb per Post zu, aber es ist nie angekommen.
    Nun ist bei meinem Ariston Kühlschrank die Rückenwand von innen eingerissen, so etwas habe ich auch nie erlebt… jetzt bin ich gespannt was der Ariston Kundendienst da machen wird.
    Ich hoffe nur das der Ariston Service nicht sagt das es mein eigenes verschulden ist…

  • Mpe
    24. August 2009

    oft kaputt, schlechter Service, unkulant

    Waschtrockner AMD 149.

    Ariston gehört zu Indesit Company, der Service wird nicht von Indesit sondern von Elektro Service Fischer GmbH gemacht.
    Sofort nach Ende der Garantiezeit war schon das Steuergerät des Waschtrockner AMD 149 kaputt, die Kulanzanfrage wurde barsch abgelehnt, und mir gesagt ich sollte das nächste mal vorher mit Indesit kontakt aufnehmen. 5 Monate nachdem das neue Steuergerät eingebaut wurde, war dies dann auch kaputt, darauf hin habe ich Indesit geschriegen und prompt die Antwort bekommen „ist nicht“ von Kulanz und Einsehen keine Spur. Daraufhin hab ich bei Elektro Service Fischer GmbH angerufen und gemeldet dass das Ersatzteil auch kaputt ist, daraufhin wurde mir gesagt, ich bin 4 Tage zu spät dran mit meiner Meldung und die 6 Monate Garantie auf das Ersatzteil sind abgelaufen. Ich habe dann klargemacht, dass ich während der Garantiezeit Indesit angeschrieben habe und somit belegen kann, dass ich innerhalb der Garantiezeit reagiert habe; das war der Dame bei Elektro Service Fischer GmbH egal, da sie zwar Servicepartner sind aber mit Indesit sonst nichts zu tun haben, für sie zählt nur der Tag des Anrufs bei Ihr.

    Fazit: die Maschine ist schlecht, der Service das Letzte was mir je untergekommen ist.

    Finger Weg

  • Ilka Schiefner
    9. August 2009

    Wir haben uns vor gut 3 Jahren in Frankreich eine Kühl/Gefrierkombination von Ariston gekauft. Leider war diese nun (gerade bei der größten Wärme) defekt. Wir haben allerdings einen Elektriker aus dem Ort nachschauen lassen, woran es liegt. Die komplette Elektrik der Ariston Kühlmaschine war durchgeschmort. Auf den Ariston Kundendienst und eine Ersatzteilbeschaffung haben wir aus Zeitmangel verzichtet und uns ein neues Gerät gekauft – natürlich nicht mehr von Ariston. Und nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich froh, dass wir auf den Kundenservice verzichtet haben……

  • Ernst Forstner
    18. Juli 2009

    Leider habe ich mich vor einem Jahr entschieden einen Waschtrockner von Ariston zu kaufen.Optisch ist das Ariston Gerät sehr schön und das wars dann auch schon. Super Silent steht in großen Lettern auf der Maschine (steht für super Leise),Bei jeden Schleudergang riskiere ich eine Ruhestörungsklage meiner Nachbarn. Wasseraustritt aus der Waschmittellade,und das nach der ersten Reparatur, F13 leuchtet regelmäßig nach der zweiten Reparatur auf und jetzt fliegt regelmäßig der FI schutz. Ariston Service oder Kundendienst in Wien leider Fehlanzeige,wenn erreichbar dann sind die Herren u. Damen frech u. unkompetent. Fazit: Ich kaufe mir wieder eine Siemens Waschmaschine mit welcher ich zuletzt 13 Jahre keine Probleme hatte, und diese Marke Ariston kann ich niemanden weiterempfehlen.

  • Dr. Horst Schulz
    5. Mai 2009

    Habe in Griechenland vor 3 Jahren eine Ariston Kühlkombi gekauft, jetzt ist der Kühlschrank ausgefallen, und der Ariston Servie auf Korf sagt mir, dass es für den Typ MBA 4042 C keine Ersatzteile mehr gibt. In Zukunft werde ich nie wieder Geräte von Ariston kaufen. Soviel zum Thema Kundendienst

  • Christiane Waschke
    2. April 2009

    Hallo, ich werde nie wieder ein Elektrogerät von Ariston kaufen, damit ich nie wieder diesen Kundendienst von Indesit in Anspruch nehmen muss. So etwas wie gestern und heute habe ich noch nie erlebt. Man müsste das im TV veröffentlichen:

    Vor ca. 2 Wochen rief ich beim Ariston Kundendienst an und wurde an den Werkskundendienst in Düsseldorf weitergeleitet. Dieser Herr dort lachte erst mal, als ich ihm mein Ariston Kühlschrankproblem schilderte: Trotz Glückbirnentausch kein Licht (muss also an der Elektrik liegen). Er meinte, er hätte auch erst mal die Birne getauscht und lachte wieder. Er schrieb die Artikelnummer des Kühlschranks auf und wollte evtl. 1 Woche später kommen, wenn er in meiner Nähe ist. Er kam natürlich nicht. Ich rief wieder an, und er sagte dann zu, am übernächsten Tag (Mittwoch, 01.04.09) mittags ab 14.00 Uhr zu kommen. Um 17.10 rief ich ihn an. Er war gerade auf dem Nachhauseweg von Geldern nach Düsseldorf, war aber dann doch bereit, noch zu mir zu kommen. Der Ariston Kundendienst kam und hatte außer Schraubenziehern nichts dabei: Keine Glühlampe, keine Taschenlampe, keine neue Fassung – nichts! Ich betonte gleich (leicht sauer), dass ich seine nächste Anfahrt auf gar keinen Fall zahlen werde! Er wusste doch, was defekt war! Immerhin war er in der Lage zu prüfen, ob Strom in das Gehäuse gelangt. Einen Tag später kam er wieder. Leider waren nur meine beiden Kinder (18 u. 16 J.) im Haus. Er stieg mit Straßenschuhen auf unseren gepolsterten Küchenstuhl und begann, unsere Einbauküche auseinander zu bauen, um den Strom zu suchen…! Gut, dass mein Sohn bei mir im Büro anrief. So konnte ich noch einigermaßen rechtzeitig den Vorschlag machen, die Sicherung für die Küche auszustellen. Der Ariston Kundendienst teilte mir am Tel. mit, dass er Bargeld haben muss. Hatte ich natürlich nicht auf dem Küchentisch liegen und die Kinder auch nicht. Auf meine Frage nach dem Preis meinte er, 128 Euro plus MwSt.Ich schickte meinen Sohn los, um von seinem Sparkonto die 150,00 Euro zu holen. Meine Tochter berichtete hinterher, dass der gute Mann große Schwierigkeiten beim Addieren der einzelnen Posten hatte. Er fragte meine Tochter, ob sie mal einen Rechner hätte. Sie sah, dass er in seinem Notizbuch einen Taschenrechner liegten hatte. Sie wies ihn darauf hin. Und er: Ach ja…! Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam, stelle ich fest, dass ich nun tatsächlich für 150,00 Euro Licht im Kühlschrank habe, aber es geht nicht mehr aus! Die Fassung war so heiß, dass die Leberwurst daneben warm geworden ist. Der kleine Schalter, an der Fassung ist zu weit von der Kühlschranktür entfernt, dass kein Kontakt beim Schließen zustande kommt. Also haben wir jetzt ständig Licht und Wärme im Kühlschrank. Ich rief den tollen Handwerker an. Er meinte, das sei nur eine Kleinigkeit. Ich könnte das vielleicht selbst regeln. Aber er würde lieber selbst noch mal kommen. Allerdings diese Woche nicht mehr. Nächste Woche, wenn er mal wieder in dieser Gegend ist. Nun habe ich also für 150 Euro ununterbrochen Licht, bzw. weiterhin kein Licht, weil ich die Birne herausgedreht habe.
    Eigentlich wäre die ganze Sache filmreif! Gerne hätte ich alles mit der versteckten Kamera festgehalten! Wenn es nicht meine 150 Euro wären, könnte ich auch lachen!

  • Daniel
    27. März 2009

    Hallo,

    also bei mir hat heute alles super geklappt. Habe auch gleich einen Kundendienst Termin bekommen.

    Bis jetzt also alles super, mal sehn wie es ist wenn der Ariston Kundendienst Techniker da war.

  • G. Köhler
    10. März 2009

    Hallo,
    Seit Tagen versuche ich den Ariston Kundendienst anzurufen, ohne Erfolg. Dauerbesetzt und pünktlich außerhalb der Ariston Geschäftszeiten geht der Anrufbeantworter an. Das ganze ist ein Oberwitz. Werde mir ihren Markennamen für schlechten Service einprägen (ebenso den Ariston Kundendienst).

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