DOMENA Kundendienst


DOMENA ist eine Tochtergesellschaft des französischen Superba-Konzerns und ein führendes Unternehmen im Bereich Dampfbehandlung und Dampfgeräte. DOMENA verfügt bei der Behandlung von Garnen und synthetischen Fasern über mehr als 40 Jahre Erfahrung.

Der Domena Kundendienst

Der DOMENA Kundendienst wird zum großen Teil über einen Servicepartner abgewickelt, und zwar über Elektro Schmitz aus Würselen. Die Webseite des Partners finden Sie unter
www.elektro-hdschmitz.de

Wählen Sie bei Fragen oder Defekten Ihrer Dampfbügelstation oder Ihres -reinigers folgende speziell eingerichtete Service-Rufnummer der Firma Schmitz, die Sie in der Zeit von Montag bis Samstag zwischen 8.00 und 13.00 Uhr sowie Montag bis Freitag zwischen 14.00 bis 18.00 Uhr erreichen können:

Tel.: 02405 – 42 57-42.

Bevorzugen Sie eine schriftliche Kontaktaufnahme, nutzen Sie bitte die Faxnummer

Fax: 02405 – 42 57-57

oder alternativ die E-Mail-Adresse

info@domena-kundendienst.de

Noch einfacher und bequemer für Sie ist das Online-Kontaktformular für Reparaturanfragen. Halten Sie dazu bitte die Modellbezeichnung und die Seriennummer Ihres Geräts bereit, sowie das Kaufdatum und eine Fehlerbeschreibung. Ergänzen Sie die Maske mit Ihren persönlichen Angaben und senden Sie das Formular ab:

https://www.domena-kundendienst.de/epages/64054518.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64054518/Categories/Reparaturanfrage

Der Domena Kundendienst findet aber auch auf anderen Ebenen statt.

So finden sich auf der Homepage des Herstellers unter www.domena-gmbh.de ein Bereich mit den FAQs („Frequently Asked Questions“ – „häufig gestellte Fragen“), auf den Sie zurückgreifen können. Dort werden die gängigsten Störungen beschrieben und auch die dazu gehörigen Lösungen dargestellt, angefangen bei der richtigen Wasserart, weiter mit der Lebensdauer von Kalkfilterkartuschen bis hin zu ausgefransten Dampfschläuchen. Hier könnten Sie schon vor dem Aufsuchen des Fachhändlers Lösungen für Ihre Probleme finden. Sollte dies noch immer nicht zum gewünschten Erfolg führen, gibt Domena den Hinweis, die dem Gerät beiliegende Bedienungsanleitung noch einmal aufmerksam durchzulesen. Sollte das Problem auch dann noch nicht behoben sein, sollen Kunden bitte den nächstgelegenen Fachhändler aufsuchen.

Um örtliche Fachhändler schnell und unkompliziert ausfindig zu machen, hat DOMENA eine Suchmaske auf seiner Website installiert. Tippen Sie die ersten zwei Ziffern Ihrer Postleitzahl ein und schon erhalten Sie eine Übersicht von DOMENA Fachhändlern in Ihrer Nähe. Danach können Sie Ihr Gerät einfach zum Geschäft bringen und es dort reparieren oder gar austauschen lassen:
https://www.domena-gmbh.de/domena-handler

Insgesamt kann man sagen, dass die Internetpräsenz des Unternehmens sehr gut und übersichtlich aufgebaut ist.

Sie haben die Möglichkeit, umfangreich in den Produktreihen des Unternehmens (Dampfbügelstationen, Dampfbügelsystemen, Bügeltische, Dampfbügelpressen und Dampfreiniger) zu recherchieren und sich zu informieren. Außerdem können Sie sich dabei jedes Produkt gesondert anschauen, viele Details auf den guten Produktfotos bewundern und einzelne Datenblätter vergleichen. Letztere können Sie sowohl online vergleichen als auch nach Belieben als PDF-Dokument herunterladen. Auch Bedienungsanleitungen zu jedem Produkt können hier ausgedruckt werden. Um diese Services aufzurufen, klicken Sie sich durch die linke Produktleiste auf der Startseite des Unternehmens: www.domenia-gmbh.de

Ein weiterer sehr guter und umfangreicher Domena Kundendienst ist die lange Garantie. So gibt das Unternehmen zehn Jahre Garantie gegen Verkalkung – ein auf dem Markt einzigartiger Service. Zehn Jahre sind eine sehr lange Zeit und damit beweist das Unternehmen, dass es von der Qualität seiner Produkte überzeugt ist. Lesen Sie sich die Details zum „Capt Protect – Anti-Kalk-System“ einmal durch unter

https://www.domena-gmbh.de/news_detail.php?id_actu=30

Ein weiterer Bereich des Kundendienstes wird auf der Website durch einen Online-Shop, der wiederum zur Firma Elektro Schmitz führt, abgedeckt. Dort können sie sich als Kunde über Sonderzubehör und Verschleißteile informieren. Sortiert nach Produktgruppen können sie dort eine große Auswahl an Produkten erkunden, von neuen Kalkkartuschen und Anti-Haft-Sohlen für Bügeleisen bis hin zu neuen Bezügen für den Bügeltisch und Tapetenablöser für die Dampfreiniger. Zu jedem Produkt erhalten sie eine Produktnummer, die eine Bestellung beim nächsten Fachhändler sehr einfach und unkompliziert macht.

Alles in allem ein sehr guter und übersichtlicher Webauftritt, und auch ein tadeloser Kundendienst.

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

Hans-Dieter Schmitz GmbH                                                                                                    Karl-Carstens-Str. 2                                                                                                                  52146 Würselen

Über das Unternehmen

DOMENA ist als Dampfgenerator-Spezialist eine der Premiummarken im Produktsegment Dampfbügeln und Dampfreinigen. Das Unternehmen verfügt dabei über einzigartige und teilweise auch patentierte Technologien, die spürbare Gebrauchs- und Nutzenvorteile bei der Ausführung ungeliebter und zeitraubender Haushaltsarbeiten bereit halten.

DOMENA Produkte haben einzigartige, innovative und attraktiven Designs. Die Geräte sind leicht zu bedienen und mit ihnen erzielen Sie optimale Ergebnisse. Heute verfügt DOMENA über einen Marktanteil von über 25 % in Frankreich. Das Unternehmen ist in Deutschland vertreten als die DOMENA Haushaltsgeräte GmbH.


1 Meinungen zum DOMENA Kundendienst

  • Peter Spallek
    10. September 2011

    Guten Tag meine Damen und Herren ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine Bügelstation. Wo kann ich so etwas bekommen oder finden ? Es handelt sich um folgendes Produkt:
    EMC TF 6700 Booster von der Fa. DOMENA
    Ich möchte eigentlich nur eine Beschreibung der Anzeigeelemente auf der Box wo sich auch der Hauptschalter befindet.
    Ich würde mich über eine positive antwort freuen

    MFG Peter Spallek

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren