Vestfrost Kundendienst


Vestfrost ist ein Hersteller von Kühlgeräten. Seit seiner Gründung im Jahr 1963 in Esbjerg, Dänemark, hat sich Vestfrost einen weltweit exzellenten Ruf als größter Produzent von Kühlschränken und Gefriertruhen gemacht; 15 Millonen Geräte wurden mittlerweile verkauft.

Der Vestfrost Kundendienst

Wenn der Kühlschrank mal nicht mehr will oder in der Gefriertruhe keine arktischen Temperaturen mehr herrschen, dann ist es Zeit für den Vestfrost Kundendienst. Leider wird kein spezieller Vestfrost Kundendienst für deutsche Kunden mehr angeboten. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, sich bei Störungen Ihres Verstfrost-Gerätes an Ihren Händler zu wenden, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Der Händler wird Ihnen sicherlich gerne weiterhelfen.

Falls Sie sich – in dänischer oder englischer Sprache – an den Vestfrost Kundendienst in Dänemark wenden möchten, wählen Sie die Rufnummer

Tel. +45 (7)0 13 02 22.

Beachten Sie dabei bitte die höheren Telefongebühren für ein Gespräch in das Ausland.

Wenn das Problem nicht am Telefon geklärt werden kann, wird man Ihnen schnell einen Termin mit dem Vestfrost Kundendienst-Techniker in Ihrer Nähe vermitteln können und ein kompetenter Vestfrost Kundendienst-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Fragen Sie nach Servicestellen, die Sie in Deutschland aufsuchen oder kontaktieren können.

Sie können dem Vestfrost Kundendienst aber auch eine E-Mail schreiben. Dazu sollten Sie Ihre Frage oder Ihr Problem einfach an die E-Mail-Adresse

www.dt-s.dk

senden. Hier wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen, sofern Sie Ihr Schreiben in englischer Sprache formulieren.

Um eine schnelle Abwicklung Ihres Anliegens zu gewährleisten, sollten Sie allerdings einige Angaben bereithalten. So sind insbesondere die folgenden Punkte für eine schnelle Abwicklung wichtig.

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Wenn Sie dem Vestfrost Kundendienst diese Angaben zur Verfügung stellen, sollte man Ihnen schnell helfen können.

Die Homepage des Herstellers www.vestfrost.dk liefert aber noch weitere Informationen zum Thema Vestfrost Kundendienst. Leider lässt sich die Sprache auf der Homepage nicht auf Deutsch umstellen, so dass Sie auf die dänische Version zurückgreifen müssen. Sollten Sie bei der Übersetzung der Inhalte Probleme haben, hilft Ihnen sicherlich ein Übersetzungsprogram (z.B. der Google Translator) weiter.

Sind Sie auf der Suche nach einem Ersatz– oder Zubehörteil für Ihre Vestfrost-Spüle, die Kochfelder, den Herd oder den Backofen? Dann empfehlen wir Ihnen wiederum, Ihren Händler vor Ort aufzusuchen. Alternativ können Sie eine dänische Kundendienst-Hotline in Anspruch nehmen, je nach Alter Ihres Geräts. Wählen Sie

    • bei einem Gerät, das vor 2007 produziert wurde: Tel. +45 (9)81 82 100(CJ Hvidevare-Service in Aalborg, Dänemark
    • bei einem Gerät, das nach 2007 produziert wurde: Tel. +45 (7)2 30 34 85(Unternehmen ASWO in Padborg, Dänemark).

 

Der kleine Selbsthilfeteil wurde eingerichtet, damit Sie einige Ihrer Probleme auch ohne den Vestfrost Kundendienst lösen können. Leider ist auch der FAQ-Bereich lediglich in dänischer Sprache abrufbar. Vewenden Sie erneut ein Übersetzungsprogramm. Sie finden die FAQs unter der Webadressehttps://vestfrost.dk/support/sp%C3%B8rgsm%C3%A5l-og-svar.aspx

Aber auch die oft verlegte Bedienungsanleitung lässt sich auf der Homepage finden – und die enthalten nicht nur die dänische, sondern auch die deutschsprachige Ausgabe. Sie können diese einfach und schnell als PDF-Datei herunterladen und anschließend am PC anschauen oder ausdrucken. Geben Sie – um die passende Anleitung abzurufen – einfach die Modellnummer Ihres Verstfrost-Gerätes ein. Diese finden Sie auf dem Typenschild im oder am Gerät. Tippen Sie die Nummer ein unterhttps://vestfrost.dk/support/brugsanvisninger.aspx

Auch mit den Produktkatalogen können Sie so verfahren. Mit diesem Vestfrost Kundendienst haben Sie die Möglichkeit, auch vor dem Kauf, eine gute Übersicht über den Produktbestand von Vestfrost zu erhalten. Wenn Sie allerdings von den Produkten noch immer nicht genug bekommen können, haben Sie die Möglichkeit Bilder der Produkte als hochauflösende Grafik herunterzuladen. Dazu müssen Sie nur im Bereich Kundencenter auf den dafür vorgesehenen Link klicken. Zwar ist der Produktkatalog nur in dänischer Sprache verfügbar, allerdings helfen die technischen, allgemein verständlichen Spezifikatonen dabei, die Produkte miteinander zu vergleichen. Rufen Sie die folgenden URLs auf:

  • Für den Online-Katalog: https://vestfrost.dk/Default.aspx?ID=64 („Klik her“)
  • Für die Bilder-Datenbank: https://vestfrost.dk/support/billedbank.aspx (Wählen Sie die Modellnummer des Geräts aus, das Sie interessiert).

Schade ist, dass es für Vestfrost-Geräte keinen eigenen Kundendienst für den deutschsprachigen Raum gibt. Solange Vestafrost-Produkte auf dem deutschen Markt erhältlich sind, sollte das Unternehmen diesen Punkt nachbessern.

Die Geschäftsanschrift des Vesfrost-Hauptsitzes liegt in Dänemark:

A/S Vestfrost
Falkevej 12
6705 Esbjerg Ø
Denmark

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Vestfrost wurde im Jahre 1963 durch Arne Højvig in dänischen Esbjerg gegründet. Bereits im Jahre 1970 konnte Vestfrost die Produktion durch die große Nachfrage auf ein Zwei-Schicht Model umstellen. Im weiteren Verlauf der 1970er Jahre konnte Vestfrost eine Zusammenarbeit mit Electrolux vereinbaren und profitierte von da an vom Know-how des Unternehmens. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass im Jahre 1974 durch die hohe Produktionslast ein eigener Eisenbahnanschluss am Werk notwendig wurde und im Jahr 1979 bereits die einmillionste Einheit produziert wurde.

Im weiteren Verlauf der Unternehmensgeschichte wurde Vestfrost sogar königlich geehrt. So erhielt das Unternehmen im Jahre 1990 eine Auszeichnung von König Frederik IX, für die besonderen Exportverdienste von Vestfrost. Diese Entwicklung wurde im Jahre 1994 mit der Einführung des natürlichen Kältemittels R600a und dem Beginn der Zusammenarbeit mit dem großen Designer David Lewis fortgesetzt. Durch diese sehr stringente Linie in der Unternehmensführung konnte Vestfrost bereits 1996 auf die ISO 9001 Zertifizierung zurückschauen und führte im Jahre 1998 als erstes dänisches Unternehmen die neue EU-Umweltmarke „Blume“ ein. Im Jahr 2000 verließ daraufhin das zehnmillionste Gerät die Werkshallen von Vestfrost.

Nachdem 2003 Electrolux seine Anteile an Vestfrost verkaufte, war das Unternehmen wieder einige Jahre zu 100 Prozent ein dänisches Unternehmen. Nach der Übernahme der Anteile von Electrolux gehört Vestfrost wieder ausschließlich der Esbjerg Gruppe. Die Esbjerg Gruppe war ein Zusammenschluss der drei dänischen Familien Tage Sørensen, Muff Iversen und Anderskouv sowie einigen wenigen Aktionären aus der Region Esbjerg. Vestfrost bezeichnete sich und seine Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt gern als die „cool experts“. – Im Jahr 2008 kaufte der türkische Haushaltsgeräte-Hersteller Vestel das Unternehmen.

Inzwischen ist Vestfrost Dänemarks größter Produzent von Kühl- und Gefrierschränken und im Sektor der Tiefkühltruhen zum größten Hersteller weltweit aufgestiegen. Vestfrost kann mittlerweile auf 15 Millionen verkaufte Geräte zurückschauen und hat sich einen guten Ruf im Bereich der Kühl-Gefrierkombinationen, Gefrierschränke und -truhen, Kühlschränke und Weinkühlschränken aufgebaut.


14 Meinungen zum Vestfrost Kundendienst

  • Marcel Pörschke • am 23.12.19 um 11:39 Uhr

    Sehr schlechter Kundenservice!!
    Einbaugeschirrspüler von Vestfrost wurde am 17.12.19 als Defekt gemeldet… nach mehrmaligem Anrufen beim Kundendienst wurde die email am 23.12.19 erst zum kundentechniker geschickt.somit stehen uns ja schöne Feiertage bevor…
    Vielen lieben Dank…


  • Andrea Krausse • am 12.6.17 um 9:36 Uhr

    Hallo Vestfrost Kundendienst !!!
    Ich kann niemanden telefonisch bei der Hotline erreichen und auf meine E-Mail bekomme ich keine Antwort.
    Es wäre nett wenn meine Kühlkombi bei den sommerlichen Temperaturen und funktioniert bevor die Garantie abläuft .
    Mit freundlichen Gruß


  • Pölkemann • am 13.3.17 um 19:44 Uhr

    Nagel neuen Vestfrost Kühlschrank gekauft seid 3 Wochen reklamieren wir es bei Roller wo der Kaufvertrag zu stande kam. Also noch nicht ein Tag gelaufen nach drei Wochen kam heute ein Kundendienst Techniker und sagte muss Ersatzteil besorgen dauert bis zu 2bis 3 Wochen aber er glaubt nicht das die Reparatur überhaupt hilft das Gerät lauffähig zu machen aber geht von aus nichtheute bekamen wir die gute Kontakt nummerr 089……. Kundenservice von Vestfrost Da zusage ich nur unter aller Sau hat den Namen Kundenservice nicht verdient ich weiß eins nie mehr so ein Gerät von dieser Firma und kann nur jeden raten sich es gut zu überlegen ob man von der Firma was kauft wir nicht mehr das auf jeden fall


  • Ralf Drewniok • am 21.9.15 um 21:07 Uhr

    Bei meinem Vestfrost Kühlschrank, über Otto-Versand gekauft, ist nach 2,5 Jahren der Griff abgerissen. Kein Wunder, warum muss es auch immer Plastik sein? Metall würde ja länger halten, wer versteht das?

    Da nach zwei Jahren die Garantie abläuft, muss ich einen Plastikgriff selbst nachkaufen beim Vestfrost Kundendienst für 17,93€ + 6,95€ Versand + 2,40€ Nachnahmegebühr, Frechheit, diesen Pfennigartikel für diesen Wucher zu verkaufen!

    Vestfrost -Artikel kaufe ich nicht mehr; nun habe ich einen Griff aus Großbritannien für nur 10€ ohne Versandkosten!!


  • Andreas Blankenstein • am 27.3.15 um 15:50 Uhr

    Vor 2 1/2 Jahren eine Vestfrost Waschmaschine gekauft, jetzt ist eine der Rippen in der Trommel lose. Seit 2 Tagen versuche ich einen Kundendienst zu bekommen, der die Maschine repariert, da der Service in München nur Garantiefälle bearbeitet. Umgangston unter aller Sau und inkompetent!


  • block • am 16.3.15 um 11:10 Uhr

    hallo,wir haben über schwab versand (tochter firma von otto) ein nostalgie herd der firma vestfrost gekauft,ich habe die langzeitgarantie von 4 jahren gleich mit dazu gekauft.es ist jetzt gerade mal 1 jahr vergangen und schon die ersten maken,zb. irre lautes tickern der eingebauten uhr im herd,flügelschrauben lösen sich.seit drei wochen warte ich das jemand raus kommt,da wir eigentümer sind und der herd an einer starkstromleitung angeschlossen, ist versteht keiner der mitarbeiter das wir nicht jemanden ranlassen können, der dazu( laut gebeudeversicherung )nicht befugt ist,denn im falle eines brandes durch falschpohlung bezahlt die versicherung nicht ein cent.die einigung da die uhr manuell evt.austauschbar ist haben wir ein termin für den 16.03.15 8-16 uhr bekommen!!! ebend anruf obwohl ich mir extra frei nahm sagte mir der 55 jährige service mitarbeiter er kann heute doch nicht er müsste heute nach eberswalde und könne sich nicht zerteilen.ich frage mich wo bitte schön soll all dies noch hinführen ? der service von arsch die ware von arsch mein geld qwasy auch im arsch. leute kauft gleich in polen dann tuts nicht ganz so weh wenns geld weg ist , und die sind wahrscheinlich doch noch bemühter als unsere angebl.service mitarbeiter.in übringen hier die telf.wo ich vergebns. versucht habe mein recht einzuf.08921129555 also ob ihr dort anruft oder nicht mann wird regelrecht verarscht!!! können nicht zuhören und sind völlig respecktlos den kunden gegenüber!!! wahrscheinlich weil mann die wahrheit sagt und zu direckt ist was mann heut zu tage sein sollte,das kommt wohl bei den meisten nicht an,völlig gehirntaub dursch den ganztägigen knopf im ohr vom ipod,daumen schon mit schwund vom simmsen,aber ok,ich wollte hier nur mal meine meinug loswerden vileicht gibt es ja da draußen jemanden den es genau so geht wie mir. danke für lesen.


  • hoffmann karin • am 16.6.14 um 13:44 Uhr

    ich bin von Vestfrost sowie Otto entäuscht.unser Kühlschrank erst ein jahr alt schliesst nicht mehr richtig,so das mir meine ware kaputt geht,habe denn Kundendienst angerufen und abgewimmelt worden,soll später anrufen,jedoch später war deren Telefon nicht mehr aktiv ein band lief ab mit dem Kommentar, sie haben sich verwählt,das haben wir einige male versucht ,und immer den selben Kommentar bei Otto angerufen doch die halfen auch nicht.es ist noch garantie drauf nie wieder bei dieser Firma.


  • Berndorfner, Alxe • am 10.3.13 um 12:58 Uhr

    Mein Gefrierschrank ist nun schon seit einem Monat mit der blinkenden Anzeige „sr“ zu gange. Seit dieser Zeit wird mir erklärt, dass der Vestfrost Kundendienst sich um die Angelegenheit kümmern würde. Lt. Beschreibung müsste der Kundendienst schnellstmöglich einschreiten, da ein Ausfall des Gerätes u erwarten ist, das ganze Gefriergut ist dann auch im Arsch. Seitens des Kundendienstes schert man sich jedoch nichts darum. Seit einem Monat werde ich vertröstet und an der Hotline sagt man immer nur, man sei ja nur Vermittler und könne nichts dazu….
    Die Garantie des Gerätes läuft in 2 Monaten aus. Vielleicht möchte man noch so lange hinwarten, damit dann auch hier noch Geld abkassiert werden kann…
    Nie wieder würde ich ein Gerät mit so einem Service wie dem Vestfrost Kundendienst kaufen.


  • Sabrina P • am 18.1.13 um 12:54 Uhr

    Wie haben Sie es alle geschafft überhaupt einen Vestfrost Kundendienst zu erreichen?
    Die Leitung ist durchgehend Belegt und auf Emails antwortet auch Niemand!

    Ich habe noch nie erlebt, dass es so schwer ich einen Kundendienst zu erreichen und ich persönlich würde aus diesem Grund auch NIEMALS wieder ein Vestfrostgerät kaufen!!!


  • Ilka Wanders • am 7.11.11 um 10:54 Uhr

    Wir sind nicht zufrieden. Wir haben den Termin zwar innerhalb einer akzeptablen Frist bekommen, der Kundendienst konnte aber nicht helfen. „Die Steuerung ist defekt“ – diese Diagnose hatten wir selbst auch schon gestellt, da unser Weinkühlschrank nicht bzw. auf der anderen Seite zuviel kühlte. Ein Ersatzteil hatte der Mann von TechnikService 24 aber nicht dabei und teilte uns mit, dass der Kühlschrank nach 2 Jahren und 2 Monaten offensichtlich schrottreif ist. Eine ordentliche Rechnung gab es natürlich trotzdem.


  • ursula uphues • am 19.7.11 um 14:21 Uhr

    Guten Tag !
    ch habe am 02.07.2011 eine neue und moderne vestfrost Waschmaschine in der Metro erworben. Am 14.07.2001 versagte die neue Maschine ihren zweckbestimmten Dienst. Am frühen Vormittag des 15.07.2011 habe ich die Hotlinie der Fa. Vofrost 2x telefonisch kontaktet (sehr teure Hotline Nummer)- man sagte mir, dass hier der s.g. Service sich innerhalb 2-Werktagen telefonisch melden würde – was bis heute 20.07.2011 nicht erfolgte ! Da ich einen mittelgrossen Haushalt habe und ich täglich waschen muss haben sich hieraus entsprechende Probleme ergeben. Da ich aber auch nicht weiter beiwarten wollte – insbesondere auf Dinge die möglicherweise nicht geschehen – habe ich mich zur Wandlung des Gerätes entschlossen und kurzerhand ein deutsches Markenfabrikat ( zum gleichen Kaufpreis ) bei der Metro erworben.
    Ich denke, dass der Service von bekannten Markengeräten einfach besser funktioniert – ,zumindest habe ich in den letzten 10 Jahren mit Markengeräten so etwas nicht erlebt. Zukünftig werden wir keine Vestfrostrgeräte mehr erwerben, weder für den privaten noch geschäftlichen Bereich.
    Was nützen Designerpreise etc. wenn der Rest nicht passt – , von einem schönen Teller ist bekanntlich noch niemand satt geworden.
    Fazit für mich!
    Schönes Design verführt oft und zeitbgrenzt – stetige Qualität beeindruckt aber meistens nachhaltig !

    U. Uphues


  • Wackernagel, Brigitte • am 29.5.11 um 16:59 Uhr

    Dem Kundenservice kann ich nur eine gute Note ausstellen, auf E-Mail sofort Rückruf und kurzfristigen Termin. Das Ergebnis der Überprüfung ist allerdings nicht optimal.
    Der Schrank ist ausgewiesen in Bezug auf die Lautstärke mit 43 db, der Reparaturbericht vom Technik Service sagt 38 -46 aus. Die Geräusche des Schrankes sind nur schwer zu ertragen und Außenstehende, die das hören, meinen auch, dass man das eigentlich keinem Kunden zumuten kann. (siehe auch Kundenbewertung bei OTTO). Wenn man diesen Fehler mit dem relativ niedrigen Preis erklärt, müßte man aber im Angebot darauf hinweisen. Wenn man ein Eigenheim besitzt, mag einem ja das Geräusch nicht stören, aber in einer Wohnung ist es nervend.
    Brigitte Wackernagel


  • Peter Staudt • am 17.1.11 um 8:44 Uhr

    Was genau ist an einem Termin innerhalb von 3 Tagen nicht korrekt? Das ist doch phantastisch. Das Sie selber erstmal 3 Tage warten ist ja nicht das verschulden des Kundendienstes.


  • Ilse Becker • am 28.6.10 um 18:10 Uhr

    Seit dem 25.06.abends ist mein Weinschrank Vestfrost W 185 defekt, i.e. der obere Bereich wird nicht oder nur mangelhaft gekühlt. Die Temperatur liegt bei 22 Grad Celsius. Teure Weine drohen zu verderben.Ebenfalls defekt ist die Beleuchtung. Sie lässt sich weder manuell noch über den Türkontakt ausschalten.

    Heute rief ich den Vestfrost kundendienst (TechnikService 24) an und erbat mit Hinweis auf die hohe Temperatur schnellstmögliche techn. Unterstützung. Man gab mir als frühesten Termin den 01.07.2010, und das bei den Außen- und Schrankinnentemperaturen.

    Das nenne ich keinen korrekten Service vom Vestfrost kundendienst!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ilse Becker


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