Bitte unterst√ľtzen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung f√ľr den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So k√∂nnen Sie uns auch dauerhaft unterst√ľtzen.

HEC Kundendienst


HEC ist eine Marke des Konzerns Haier, der 1984 in Qingdao (China), etwa 400 Kilometer von Peking entfernt, gegr√ľndet wurde. In Europa vertreibt das erfolgreiche chinesische Unternehmen haupts√§chlich K√ľhlschr√§nke und Waschmaschinen √ľber den Namen HEC.

Der HEC Kundendienst

Der HEC Kundendienst wird in Deutschland durch den Konzern Haier gew√§hrleistet. F√ľr weiterf√ľhrende Informationen lesen Sie sich bitte unseren Artikel zum Haier Kundendienst durch.

Sie können den HEC Kundendienst in Deutschland unter der Nummer

Tel. 01805 – 39 39 99
(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Anrufe aus Mobilfunknetzen können davon abweichen)

in der Zeit von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr oder am Samstag von 09.00 bis 13.00 Uhr erreichen.

F√ľr eine E-Mail an das Kundendienst-Team nutzen Sie bitte das nachfolgende Online-Kontaktformular auf der deutschsprachigen Webseite des Herstellers. Die Kundendienst-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne und z√ľgig bei Fragen und Problemen zu Produkten und deren Handhabung weiter:https://www.haiersvc.com/hross/hross/pages/cc/emailtohaier/emailaddf.jsp?lg=4&cy=DE

Dabei w√ľnscht sich Haier von seinen Kunden, dass Sie bei einem Anruf beim HEC Kundendienst bereits den Kaufbeleg und die genaue Modellbezeichnung bereit halten. Wenn Sie diese Angaben auch in einer E-Mail bereits liefern, kann das Kundendienst-Team von Haier bzw. HEC schnell und effizient arbeiten.

Der HEC Kundendienst ist dabei auf die Produktgruppen Gefrierschr√§nke, Geschirrsp√ľlmaschinen, K√ľhlschr√§nke, K√ľhl-/Gefrierkombinationen, Mikrowellenherde, W√§schetrockner, Waschmaschinen und Weink√ľhler gerichtet. Sollten Sie ein Produkt von HEC besitzen, welches nicht in diese Produktgruppen passt, k√∂nnen Sie sich direkt an Ihren H√§ndler wenden. Dieser Weg steht aber auch anderen Haier-Kunden offen.

Die vom Hersteller gew√§hrte Garantie betr√§gt in der Regel zwei Jahre ab Kaufdatum, wenn Sie das Ger√§t in Deutschland oder √Ėsterreich erworben haben. Bitte heben Sie stets die originale Quittung auf. Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt bei ihrem Haier K√ľhl- oder Gefrierschrank, der Waschmaschine oder der Sp√ľlmaschine auftauchen, bietet der Hersteller eine Reparatur vor Ort an; kontaktieren Sie in diesem Fall die oben genannte Rufnummer. M√∂chten Sie vor einer Kontaktaufnahme mit dem HEC Kundendienst N√§heres √ľber die Garantiebedingungen zu Ihrem Ger√§t erfahren, schauen Sie einmal nach auf folgender Webseite:https://www.haier.com/de/service/garantieerklarung/201108/t20110816_34087.shtml

Achtung: Eine Ausnahme stellen Mikrowellen der Marke HEC dar. Diese Ger√§te m√ľssen bei einer St√∂rung vom Kunden in das Kundendienstzentrum gebracht oder frei frankiert eingesendet werden. Erkundigen Sie sich bitte vorab telefonisch √ľber die genaue Vorgehensweise.

Falls Sie einen Reparaturauftrag aufgeben m√∂chten, k√∂nnen Sie dies ganz einfach online von dem heimischen Sofa aus tun. F√ľllen Sie das nachfolgende Formular mit ihren Kontaktdaten und den Details zum Haier Produkt aus (Kaufdatum, Produktkategorie, Seriennummer auf dem Typenschild am Ger√§t):https://www.haier.com/de/service/reparaturanfrage/

Hinsichtlich eines Wunschtermins f√ľr die Reparatur k√∂nnen Kunden zwischen vormittags und nachmittags w√§hlen. So k√∂nnen Sie sicherstellen, dass Sie zuhause anzutreffen sind, wenn der Haier Techniker vor Ihrer Haust√ľr steht.

Wurde Ihr Auftrag bereits in die Wege geleitet, k√∂nnen Sie den Status der Reparatur jederzeit online abfragen unterhttps://www.haier.com/de/service/reparaturanfrage/Geben Sie dazu die Nummer des Reparaturauftrags in das daf√ľr vorgesehene Feld sowie eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind.

Die Website von Haier www.haier.com/de bietet dar√ľber hinaus leider keinen speziell auf HEC-Ger√§te zugeschnittenen Kundendienst an. Eine Homepage f√ľr die Marke HEC existiert ebenfalls nicht.

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens f√ľr Sie als Endverbraucher lautet:

Haier Deutschland GmbH
Hewlett-Packard-Str. 4
61352 Bad Homburg

√úber das Unternehmen

Was in den Anf√§ngen eine einfache K√ľhlschrankfabrik war, die aus einem Joint Venture mit Liebherr hervorging, wurde innerhalb von 20 Jahren zum viertgr√∂√üten Haushaltsger√§tehersteller der Welt: Haier. Auf dem Sektor der Haushaltsgro√üger√§te nimmt der chinesische Hersteller seit 2009 den ersten Platz in der Weltproduktion ein. Der Erfolgs des Unternehmens Haier ist nach einhelliger Meinung vor allem ein Verdienst des Unternehmensgr√ľnders Zhang Ruimin zu verdanken, der in der Financial Times 1999 zu einem der 30 besten Konzernleitern der Welt gek√ľrt wurde.

Haier war das erste chinesische Unternehmen dieser Art, das den Weltmarkt eroberte. Es ist mittlerweile mit weltweit etwa 80.000 Besch√§ftigten in √ľber 100 L√§ndern der Welt pr√§sent. Das Sortiment reicht dabei von Klimager√§ten √ľber Haushalts- und Fernsehger√§te bis hin zu DVD-Playern, Mobiltelefonen und exklusiven Weinklimaschr√§nken. Die Ger√§te werden in 24 Produktionsst√§tten und 21 Industrieparks in Europa, Nordamerika, Asien, dem Mittleren Osten und Afrika hergestellt.

Um auch den europ√§ischen Markt zielgruppengerecht bedienen zu k√∂nnen, entstand im Jahr 2000 Haier Europe. Das Unternehmen √ľbernahm das Marketing und den Vertrieb f√ľr das Haier auf diesem Teil der Erde. Insgsamt sind es 17 L√§nder ‚Äď darunter √Ėsterreich, Irland, Beligen, Frankreich und auch Deutschland ‚Äď die durch Haier Europe vertreten und von der zentrale Hauptstelle in der italienischen Stadt Varese bedient werden. Mitarbeiter von Haier Europe sorgen hier f√ľr einen reibungslosen Ablauf der Logistik und kontrollieren und organisieren alle Vorg√§nge in den insgesamt vier Lagern, die Haier auf dem europ√§ischen Kontinent betreibt. Diese Lager befinden sicn Italien, Griechenland, Gro√übritannien und Spanien.

Haier Europe hat sich dabei schnell zu einer starker Tochter des chinesischen Herstellers von K√ľchenger√§ten und sonstiger Wei√üer Ware entwickelt. Im Jahr 2000 waren Planungen, Konzeption und Design so weit ausgereift, dass Haier Produkte anbieten konnte, die den Anforderungen und Gewohnheiten der europ√§ischen Kunden von Haushaltsger√§ten entsprechen. Im Jahr 2004 wurde eine weitere Neuerung in der Unternehmensstruktur eingef√ľhrt. Seitdem ist Haier in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien √ľber direkte Verkaufstrukturen am europ√§ischen Markt aktiv.

Der Haier-Konzern erzielte 2013 einen konsolidierten Umsatz von 29,5 Milliarden US-Dollar mit einem Gewinn von 1,76 Milliarden US-Dollar. Haier √ľberzeugte in den letzten Jahren durch gute Qualit√§t und Zuverl√§ssigkeit. So konnten in 30 Jahren Unternehmensgeschichte zahlreiche Zertifizierungen, wie zum Beispiel die prestigetr√§chtigen Normen ISO9001 (1992) und ISO14001 (1996) erlangt werden.


31 Meinungen zum HEC Kundendienst

  • Stefanie Gantner
    8. August 2018

    Die Gr√∂√üte Frechheit die ich je erleben durfte…

    nach Anruf beim HEC Kundendienst wurde mir versprochen ich werde vom Techniker zur√ľck gerufen, wurde nach drei Tagen nicht erledigt, da kam eine Postkarte „mich konnte man telefonisch nicht erreichen“ Komisch das ich keinen Anruf auf meinem Handy sehen konnte. Ich habe noch einmal im Kundendienst angerufen, da musste ich mir anh√∂ren mich kann man „NIE“ erreichen. (Man kann nachweise von dem Telefonanbieter anfordern lassen – kein Anruf)
    Anruf vom Techniker nach zwei Wochen da sonst kein Termin frei ist (drei Wochen ohne Waschmaschine zu sein – Frechheit)
    Also nehme ich mir Urlaub um den Termin wahr zu nehmen – es wurden zwei Probleme behoben – abgebrochenes Kunststoffteil sowie Einstellung am Programm was nicht mehr ging
    gut Waschmaschine ging wieder – aber dann – Sie h√∂rt sich an als w√§re ein Helikopter im Badezimmer – Kundendienst wurde informiert – bis heute keine Termin Vereinbarung – auch hier wurde ich anscheinend nicht erreicht ( auch hier wurde von mir ein Auszug vom Telefonanbieter beantragt – kein Anruf) – nun weitere Wochen auch wenn sie sich laut anh√∂rt wird gewaschen – schon wieder f√§llt ein Kunststoffteil raus – und wieder ist die W√§sche Kaputt – wieder anrufe beim Kundendienst denn so eine unzuverl√§ssige Waschmaschine m√∂chte ich nicht mehr haben!!!!!!! – Nun werde ich noch bl√∂d von den Mitarbeitern angemacht weil man mich anscheinend nicht erreichen kann!!!! Und die Maschine wird nicht zur√ľckgenommen da es anscheinend ja erst einen Einsatz gab… wollen die mich Verarschen??? Schreibt man hier wom√∂glich nicht alles auf??? … ok … dann werde ich andere Wege gehen denn dieses Sch… teil ist erst 1,5 Jahre alt und schon jetzt so ein Drama… NEIN DANKE!!!! Nennt man das Kundenzufriedenheit? Ich glaube nicht…

    Hiermit beantrage ich Ersatz √ľber die Defekte W√§sche sowie das die Maschine Umgehend zur√ľck genommen wird!!!

  • Stefanie
    22. November 2016

    Das ist jawohl ein Scherz? Da ruft man die erste kostenpflichtige Nummer vom HEC Kundendienst an, um dann nach langatmigem Gespräch zu erfahren, dass ich eine weitere Nummer anrufen muss!

  • Ecker Uwe
    21. Juni 2016

    Habe 2 Handys marke HEC G31 in Homburg (Real-Markt) im November
    gekauft Das eine war schon 2 mal beim Kundendienst in Reparatur Das andere ist nun genau so
    kaputt .Was ist das f√ľr ein Schrott!!!!
    Werden geflickt dauert circa 4 Wochen bis man sie wieder zur√ľck hat, nach 14 Tagen wieder kaputt!!!
    Mfg. Ecker

  • Oertel
    25. Juni 2015

    Ich habe mir 2013 eine HEC Waschmaschine gekauft Nun funktioniert sie nicht mehr. Sie pumpt einfach nicht mehr ab.seit 2 tagen Versuche ich vergeblich den Kundendienst zu erreichen. St√§ndig sagt mir das Band das zur Zeit alle Leitungen besetzt sind. Also gut darauf hin habe ich meine Telefon Nr Auf dem Ab hinterlassen, es rief keiner zur√ľck. Mein Freund hat dann noch eine E-Mail geschrieben auch darauf meldete sich keiner. Ich bin Stinksauer auf dieses unternehmen. Nie wieder werde ich ein Ger√§t dieser Marke kaufen.

    MFG oertel

  • Duisburger
    18. Juni 2014

    Habe gleich 4 St√ľck der Waschmaschine Hec MHW 1460 gekauft, zum Preis von 199‚ā¨ Brutto in der Metro. Alle sind bisher zufrieden. Als ich den Deckel auf schraubte und ins Ger√§t sah, stellte ich Fest das die Maschine von innen Solide, dem Stand der Technik auf gebaut ist. Die Schl√§uche waren sogar mit Schaumstoff gesch√ľtzt vor Ersch√ľtterungen. √úber den Kundendienst kann ich nichts sagen da bisher kein Defekt auftrat. Ich kann nicht Miele Qualit√§t verlangen die 20 Jahre h√§lt und nur daf√ľr 199‚ā¨ bezahlen wollen. Wenn die Maschine nach 2 Jahren den Geist auf gibt, werf ich sie weg und kaufe mir eine neue g√ľnstige. Ich muss sagen, das ich die Waschmaschine gewerblich nutze ( Sonnenstudio) und am Tage einige Maschinen gewaschen werden. Diesen H√§rtetest macht sie bisher zuverl√§ssig mit. Nat√ľrlich kann man mit einem Ger√§t auch Pech haben, aber ich denke viele sind einfach nur „Spinner“ die ein Produkt verreissen wollen weil sie mit der Menge mit schwimmen wollen. Also sollte ich mit dem Ger√§t Pech haben, wirds einfach nicht mehr gekauft, statt rum zu n√∂rgeln.

  • Bickhardt
    25. April 2014

    Nie wieder ein gerät von dieser Firma (HEC)
    In der Metro Dortmund eine Hec Waschmaschine gekauft, macht schon beim ersten Probelauf ( ohne Wäsche ) starke Geräusche als ob die Trommel irgendwo anschlägt.
    Kundendienst und Metro mehrfach angerufen, Haufen Geld bezahlt und nichts erreicht dann nach energischer Drohung von uns Termin in zwei Wochen.
    So lange laufen wir halt mit einer Hose und Hemd rum, und m√ľssen uns dann noch sagen lassen “ ist ja nicht so lange „.

    Nie wieder kaufen wir in der Metro Elektro-Geräte, wenn so mit Kunden umgegangen wird die seid 25 Jahren dort gewerblich einkaufen.

    Also Vorsicht bei dieser Marke.

  • Fam. Loeffler
    11. Dezember 2013

    Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. nach bereits 5 Monaten musste die pumpe getauscht werden, das dauerte mehrere wochen, erneute anfahrt mit ersatzteil. musste im waschsalon waschen, wozu hab ich eine waschmaschine gekauft. nun ist die gleiche pumpe erneut defekt. der HEC Kundendienst reagiert nicht nach anrufe. erst nach schriftlicher beschwerde r√ľckruf. da aber garantie abgelaufen ist, und eine kulanz nur f√ľr 2 wochen nach ablauf der garantie gewehrt werden kann, w√ľrde mich das weit √ľber den kaufpreis der maschine kosten. aber einen genauen preis kann oder m√∂chte der kundenservice nicht nennen. NEVER EVER HEC. nach fast 2,3 Jahren TOTALSCHADEN bei einer NEUEN Waschmaschine. BRAVO HEC !! PS: Selbst der Kundendienst kannte den Fehler, der beim Teilehersteller liegt ! FINGER WEG !! laut Kundenservice am Telefon seien 100.000 Kunden sehr zufrieden mit HEC Produkten. K√∂nnten sich diese 100.000 bitte melden ? wieviele haben eine Waschmaschine von HEC und sind darauf angewiesen ?

  • Kabri
    13. August 2013

    Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche bei Expert eine hec waschmaschiene gekauft und schon ist die kaputt so eine Scheisse. Der Laden Expert ist genau so Scheisse wie die Waschmaschine von hec und der hec Kundendienst

  • Stephie
    21. Juli 2013

    Hallo zusammen
    Also wir haben uns aus Geldnot heraus eine gebrauchte HEC gekauft.
    Beim Aufstellen merkten wir das die Verkäuferin die Bedingungsanleitung vergessen hatte.
    Also rief ich den HEC Kundendienst an und fragte wo die Transportschrauben wären und und und Gespräch dauerte eine halbe Stunde und mein Gesprächspartner war sehr geduldig und erläuterte mir alles haarklein und genau!
    Da sieht man es geht auch anders!
    Vielleicht sollten sich manche auch mal den Spruch “ wie es in den Wald hineinruft so schalt es auch wieder raus „zu herzen nehmen ;-)
    Nat√ľrlich kann es immer schwarze Schafe geben!
    Mfg

  • G. Zatzke
    3. Mai 2013

    Habe mir die Meinungen hier angesehen und muss mich dem allgemeinen Tenor anschlie√üen. – SCHROTT – . HEC Kundendienst ist schlecht. Nach Austausch der defekten Laugenpumpe musste wegen eines Risses eine neue, sehr undichte, T√ľrdichtung her. Jetzt und nun E 7 – Motorschaden. Das alles in 4 Monaten. NIE WIEDER etwas von HAIER
    Kaufspreis plus 100 Euro Ersatzteile in die Tonne. “ GUTES “ Produkt, punktgenau nach 2,5 Jahren zum Schrott, wie die Hersteller es gerne haben

  • Enrico
    10. Oktober 2012

    Hätte ich das mit dem HEC Kundendienst mal eher gelesen, so ein Mist.
    Waschmaschine vor 5 Monaten bei Metro gekauft. Schl√§gt und klappert von Anfang an. Meiner Meinung nach ein Knopf der Hose oder der Rei√üverschlu√ü einer Jacke. Doch pl√∂tzlich klappern weg und das ganze Bad voll Schaum und Wasser. Kundendienst: nicht vor anderthalb Wochen m√∂glich, weil 2 Techniker kommen m√ľssen. Kundendienst kommt nach 2 Wochen und es ist nur ein Techniker. Maschine zerlegt und Fremdk√∂rper gefunden, welcher aus einer tasche angeblich zwischen Trommel und Laugenbottich gefallen sein soll. Das Ding war 8cm lang und hat einen Durchmesser von 8mm, sieht aus wie ein Inbusschl√ľssel. Metro tascht mir auf Kulanz gegen eine neue Maschine gleichen Typs. Ach so, Kostenvoranschlag f√ľr die Rep. 585 ‚ā¨ + 69 ‚ā¨ f√ľr den Techniker. Die spinnen aber ganz sch√∂n. Na jedenfalls hole ich vorhin das neue Ger√§t, stelle es auf und lasse das Ding ohne W√§sche eine erste Waschung machen. Komme wieder ins Bad und siehe da, das Schei√üding ist auch kaputt. Sch√∂ne Pf√ľtze unter der Maschine. Kontrolle der Wasseranschl√ľsse: alles trocken und dicht.
    Wieder mit der HEC Kundendienst Hotline telefoniert. Wenn er wieder geld von mir will, könnte es passieren, dass die einen neuen Techniker brauchen.

  • Sandra
    26. September 2012

    Hallo
    habe meine Waschmaschine seit 9Jahren habe immer Probleme mit der gehabt, die Wäsche hat eigenartig gerochen und richtig ab gepumt hat sie zwischen durch auch nicht. Sie hat sich dann aber immer wieder aufgerappelt und dann wieder funktioniert, wie verhext. Und jetzt err7 zeigt der an und nix geht mehr.

    Mfg Sandra

  • Carola Sagte Danke An Euch
    4. September 2012

    Hallo an alle.

    Ich bin froh, das mittlerweile viele Leute in Deutschland ihre Erfahrungen zu allem m√∂glichen mitteilen. Der Firmenbericht sagt ganz klar aus, das sie selbst kein Produkt richtig erfinden k√∂nnen, sondern immer nur da, wo Profis Vorort sind, dieses Wissen abschielen, aber eben nicht richtig. Da liest sich die Entwicklergeschichte von Mieleeee doch schon ganz anders. Wieso kaufen wir ausl√§ndischen Schrott, wo doch unsere eigenen Leute besser konzipieren k√∂nnen. Auch den Schrott den unsere deutschen managerjungs hier reinbringen, wie Sie…..usw ist fast genauso, wie oben beschrieben. Mieleeee produziert hier in Deutschland und meine eigenen Leute haben da Arbeit. Kauft m√∂glichst nur noch das, was auch hier hergestellt wurde und unsere Leute haben Arbeit. Wir Kunden bestimmen mit unserem Kaufverhalten den Markt und bestimmen, wer bleibt und wer unter geht. Ich will keinen Stress mit lausigen Produkten-
    MfG-C.

  • Die Alex
    19. Februar 2012

    Habe mir vor ca 3 Jahren diese „tolle“ Waschmaschine gekauft. Schn√§ppchen f√ľr 199 Euro. Hatte auch bereits im ersten Jahr dreimal einen Techniker von Profectis also dem HEC Kundendienst da. Von denen wird man ja auch f√ľr bl√∂d verkauft, ich wasche falsch-beim ersten Besuch . Die W√§sche hat nach dem waschen gestunken und so wirklich sauber war sie auch nie!!! Mein Freund und ich hatten von Anfang an den verdacht, dass es die Pumpe ist- beim zweiten Besuch. Aber der HEC-Techniker war nicht dieser Meinung und tauschte lediglich ein Relais. also noch mal beim HEC Kundendienst anrufen. dann hat er ne fehlerauslese gemacht und mein freund konnte auf dem laptop ganz genau sehen, dass das programm einen fehler an der pumpe angezeigt hat. und der techniker meinte nur er tausche jetzt aus kulanz die pumpe aus, damit ich nicht die kosten selber tragen m√ľsse und l√§sst es √ľber Garantie laufen. also, mal ganz im ernst…wollen die einen f√ľr komplett BL√ĖD verkaufen???
    verarschen kann ich mich schon alleine =)
    danach ging es mit dem waschen so einigermaßen, habe ja auch noch teuer diesen Maschinenreiniger gekauft, taugt nix.
    so…nun ist die Garantie abgelaufen und sie schleudert nicht mehr!!! echt super.
    ich rate allen vom kauf ab. habe ja auch nun schon so einiges √ľber dieses tolle Produkt gelesen.
    LG die alex

  • Gerlinde A
    4. Februar 2012

    Auch ich habe so ein Schrott ding der Marke Haier gekauft. Nach einigen Kundendienst-techniker-besuchen der Firma profitec ist mir nun der Geduldsfaden gerissen. Ich habe der Firma haier mit gerichtlichen schritten gedroht.

    mal sehen was kommt

  • Jens Heinrichs
    10. November 2011

    Ich habe diese Waschmaschine f√ľr 133.- plus MWSt. bei Metro in HH gekauft – ein echter Kampfpreis … aber genau 133.- plus MWSt. zuviel :(( – das Teil ist so billig verarbeitet, da√ü einem echt Angst und Bange wird. Das Geld ist weggeschmissen – die Kiste hat genau eine 30 Grad W√§sche zu Ende bekommen und war anschliessend kaputt … die gesamte Steuerung im Eimer. Das Teil lief nur noch auf voller Drehzahl, die Trommel schlug wie wild √ľberall gegen und die ganze Maschine h√ľpfte durchs Bad – h√§tte lieber f√ľr das Geld eine gebrauchte Markenmaschine kaufen sollen.

    Aber der Service ist einmalig: Anruf am Montag, R√ľckruf 2 Stunden sp√§ter, Terminangabe am Mittwoch per SMS und Reparatur am Donnerstag p√ľnklich um 8 Uhr durch einen sehr motivierten Techniker.

    Nun läuft das Teil erstmal wieder Рbin gespannt wie lange.

    Der Service steht in genau umgekehrtem Verh√§ltnis zur Qualit√§t der „Waschmaschine“ – NIE WIEDER KAUFE ICH SO EINEN BILLIGSCHROTT!!!

    La√üt Euch das ne Warnung sein …

    Jens Heinrichs

  • Kleines Schaf
    24. Oktober 2011

    Kundendienst der Firma Haier erreicht, der leider nur sehr schlecht Deutsch spricht und nicht verstanden hat, was an der Maschine defekt ist. Der Techniker kommt von der Firma Profectis, der nächste freie Termin ist in 2 Wochen. Bis dahin wird eben nicht gewaschen. Passt schon! Lustig ist, der Techniker sagte, ja, das Problem das ich mit der Maschine schilderte sei bekannt und käme häufig vor.

  • Kleines Schaf
    24. Oktober 2011

    Scheiss-Maschine!!!
    Meine Waschmaschine Firma HEC MWH100 hat es am Samstag w√§hrend eines Waschganges komplett zerlegt. Bisher war kein Techniker zu erreichen. Super Kundenservice!!! Es h√§ufen sich die W√§scheberge in einem Haushalt mit Baby. Ich kann diese Firma absolut nicht empfehlen und w√ľrde nie wieder ein Ger√§t von denen kaufen.

  • Isabell. S
    21. Oktober 2011

    Nie wieder kaufe ich eine waschmaschine bei HEC seit 4 wochen habe ich sie und muss jetzt schon zum 2 mal den Kundendienst rufen weil sie schon wieder nicht geht beim ersten mal motorschaden nach 3 tagen und beim zweiten mal pumpt sie nicht mehr ab und schleudert nicht mehr…

  • Patrick
    11. September 2011

    HEC MWH 100 E

    W√ľrde die Maschine nicht nochmal kaufen,
    der Deckel schließt zeitweise schlecht,
    die Wäsche riecht eigenartig egal welches Waschmittel verwendet wird.

    Schade

  • Sabine P√ľtzcken
    9. Juli 2011

    Schlechte Qualität!Das Ding ist nur Schrott da bekommt man die Wäsche von Hand noch sauberer.Wer dort spart,spart am falschen Ende.Lieber etwas mehr investieren und man bekommt gute Qualität.Die Geräte sehen schon im Neuzustand bescheiden aus.Spaltmaße von man die Hand reinstecken kann und sehr schlechte Verarbeitung.

  • Seba
    8. Juni 2011

    Dieses Gen√∂rgel nervt mich geh√∂rig an. JEDER wei√ü das eine Waschmaschine f√ľr 199.- nur Schrott sein kann, ich bitte euch, denkt doch mal nach!! F√ľr nen Kaffeeautomaten gibt alle Welt 1000sende Euro aus, und die Waschmaschine muss billigst sein. Ich versteh das nicht. MMn muss wenigstens Bosch oder Siemens drinsitzen, die kosten auch nicht soo viel.
    Ich selber hab mir mit 26 meine erste Miele gekauft – Und habe Ruhe (keiner angeregten Nerven!!!) und Geld gespart!

  • Anna Grendel
    30. März 2011

    Ich muss mal gegenteiliges berichten.
    Wir haben seit 3 Jahren einen Gischirrsp√ľler von HEC und er l√§uft einwandfrei. Am Anfang musste ich ein wenig experimentieren, wie ich ihn einr√§umen muss, damit er gut sp√ľlt, aber das ist ja nun immer so.

    Nun ist uns der Abwasserschlauch kaputt gegangen (Eigenverschulden) und man kann nicht einfach einen aus dem Baumarkt nehmen da der Anschluss an der Maschiene selbst speziell ist.

    Kundendienst angerufen und innerhalb von 24 Stunden war das Ersatzteil da.

    Nun sp√ľlt er wieder fr√∂hlich. Es geht also auch anders.

  • Eichmann
    14. Februar 2011

    Haier HW-50 1010W Waschmaschine gekauft bei Anlieferung defekt!Kein Strom.Dann den teueren HEC Kundendienst informiert √ľber die 01805 er Nummer schon 15 Euro vertelefoniert immer noch kein Termin seit 1 Woche nur Theater und kosten, weil Media-Markt keine Techniker hat und sich auf Haier beruht, weil die ja die Hersteller sind dieser billigen Fernost-Kisten! Alleine wegen den HEC Kundendienst lohnt es sich schon woanders eine Markenmaschine zu kaufen da dieser Dienst √ľberhaupt nichts taugt oder wie es mir vorkommt…..so wird das Geld aus den Sparangeboten wieder reingeholt durch diese 01805 Nummern.
    Kann nur jeden von Haier abraten und die Maschine obwohl die Maschine noch nicht einmal gelaufen ist, habe ich schon die Schnautze voll von der Marke Haier!

  • Mascha
    11. August 2010

    Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Geschirrsp√ľlmachine der Fa. HEC Modell12EFMH gekauft. Die Sp√ľlleistung war von Anfang an bescheiden und lies immer mehr nach. Jetzt ist der Dichtungsring vom oberen Spr√ľharm defekt und es ist nicht m√∂glich ein Ersatzteil zu bekommen. Ich war heute in sechs Fachgesch√§ften und suche schon vier Stunden im Internet und werde nicht f√ľndig.
    Mein fazit ist NIE WIEDER HEC.
    Ich werde lieber etwas mehr ausgeben und mir eine Gute Markenmaschine kaufen. Daas schont im endeffekt die Nerven und den Geldbeutel.

  • Raik
    3. Februar 2010

    „√úberraschender Weise“ hat der Kundendienst die Kulanz abgelehnt.
    Nie wieder HEC bzw. Haier!

  • Raik
    3. Februar 2010

    die besagte 1405SE ist bei uns ebenfalls ein Schrotthaufen. Erst pumpte sie mal nicht ordentlich ab (Technikereinsatz) jetzt E7-Motorschaden…1,5 Monate nach Gew√§hrleistungsablauf. HEC pr√ľft Kulanzreglung.
    Die Waschprogramme an sich sind auch wenig durchdacht…rundum…billig und schlecht!
    vg raik

  • Britta
    22. September 2009

    Dann werde ich hier auch mal meine Erfahrungen mit der HEC Waschmaschine berichten.

    Ich habe die HEC Maschine ende Juli 2007 gekauft,.. in den ersten paar Monaten lief sie auch ganz gut. Danach kamen allerdings die Probleme. Im April 2008 wurde dann ein Lagerschaden vom HEC Kundendienst festgestellt. Danach musste ich mindestens anderthalb Wochen auf Post warten. Dank meiner Familie und meiner Freundin konnte ich waschen, aber das ist nicht Sinn und Zweck. Ich bekam dann einen Brief wo sie mir mitgeteilt haben, daß ich eine neue HEC Waschmaschine bekommen soll. Die bekam ich dann auch mitte Mai. Jetzt anderthalb Jahre danach,die zweite Maschine hin. Wahrscheinlich Kabelbrand die Maschine stinkt nach Rauch. Und ich bin mehr als Sauer. In zwei Jahren wo ich die Marke HEC habe sind zwei Maschinen kaputt..

    lg britta

  • Sandra Erhard
    28. August 2009

    Hallo Zusammen,

    wir haben seit einem Jahr und 10 Monaten eine Waschmaschine der Firma HEC, Modell MWH1405E. Viel Freude hat uns das „Ding“ von HEC bisher nicht bereitet. Wir (das ist ein 5 Personenhaushalt) haben mittlerweile zum 3. Mal eine Reparatur an der Maschine zusammen mit dem HEC Kundendienst und Service anstehen. Der j√ľngste Fall, da stecken wir jetzt mitten drin, die Maschine h√∂rt sich an wie ein Presslufthammer. Eine Woche haben wir auf den HEC Service Techniker gewartet. Er kam, sagte „da mach ich nix dran“, tippte wie wild HEC Ersatzteile in seinen Laptop ein und sagte, „der HEC Kundendienst meldet sich bei Ihnen“. Zwei Tage vergingen, keiner meldete sich bei mir, also rief ich den Servicetechniker vom Kundendienst mal an. Mir wurde erkl√§rt, dass ich eine Woche auf die Ersatzteile warten m√ľsste, sie w√ľrden sich melden, wenn die Sachen da sind, dann k√§me der Techniker wieder.
    Es stellt sich raus, es kommt nicht ein Techniker, sondern 2 und ich warte im Prinzip 2 Wochen darauf, dass meine Waschmaschine wieder funktionst√ľchtig wird. Eine Waschmaschine die 199,00 Euro im Angebot gekostet hat, wird nun von 2 Technikern repariert. Mit den HEC Ersatzteilen zusammen, sind die Kosten weitaus h√∂her, als die Anschaffung der gleichen Maschine noch mal in Neu!!! Beschwerde per Mail bei HEC hat ergeben, es w√§re zumutbar so lange warten zu m√ľssen. Ich frage mich allerdings, ob einer dieser Mitarbeiter auch 3 Kinder hat, wovon 2 aktiv in einem Fussballverein spielen (2 x die Woche Training und 1 x am Wochenende Spiel) und das dritte Kind f√§hrt jeden Tag BMX-Rad und √ľbt Spr√ľnge und dergleichen???!! Also, ich w√ľrde diese Waschmaschine bestimmt nie wieder kaufen. Nun heisst es f√ľr mich warten, warten, warten und die dreckigen Anziehsachen wasche ich derweilen per Hand im Badezimmer im Waschbecken. Da fragt man sich allen Ernstes, ob das alles so richtig sein kann?! Das ist kein wahrer Kundendienst lieber Hersteller…

    Mit freundlichen Gruß
    Sandra Erhard

  • CHRISTEL GINEPRI
    13. Juli 2009

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe im August 2008 eine SbS Kombi Model MCS662FIX bei der Firma Metro in Mannheim gekauft.
    Im März hatte ich die ersten Probleme, wurde von der Firma Profectis ( HEC KUNDENDIENST ) behoben (komische Geräusche).
    Ende Juni 2009 kam ich von einem Kurzurlaub zur√ľck und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass alles aus dem HEC Gefrierteil aufgetaut war, eine Wasserlache in der K√ľche und die Lebensmittel im K√ľhlschrank total warm waren.
    Na√ľrlich musste ich alle eingefroreren Lebensmittel wegwerfen was auch eine teure Angelegenheit war.

    Habe gleich am Montag, den 29.06.2009 bei Profectis dem HEC Kundendienst angerufen und gleich am n√§chsten Tag kam ein Monteur der feststellte, dass der Motor des Ger√§tes kaputt war. Er bestellte gleich in meinem Beisein einen neuen, sagte mir, dass es nur ein paar Tage dauern w√ľrde und speziell K√ľhlger√§te w√ľrden vorrangig repariert werden.
    Habe in der Zwischenzeit einige Male angerufen und mir wurde immer mitgeteilt, der Motor wäre noch nicht geliefert worden.

    Nach dem nun 2 Wochen vergangen sind – bei diesen Temperaturen ohne HEC K√ľhlschrank etc. habe ich heute 13.07.2009 wieder beim Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt der Motor w√§re da, aber der Einbau w√ľrde am n√§chsten Montag den 20.06. stattfinden k√∂nnen, was mich sehr ver√§rgert hat.

    Ich finde so etwas d√ľrfte nicht sein, dass man bei einem HEC Motorschaden √ľber 3 Wochen warten muss, bis dieser repariert wird – besonders unangenehm ist es wenn die Temperaturen um die 20-25 Grad liegen- und man keine andere K√ľhlm√∂glichkeit hat.

    MfG
    Christel Ginepri

  • Theobald
    30. Januar 2009

    Wir haben seit April 2008 eine Waschmaschine der Marke HEC Model HEC MWH1405E.
    Diese Maschine hat nun nach 10 1/2 Monaten den Geist aufgegben.
    Als Elektroingenieur bin ich √ľber die Lebensdauer und Qualit√§t dieser Maschine entsetzt.
    Der Antriebsmotor ist aufgrund des mangelhaften Isolationslacks zerstört. Was man unweigerlich am Geruch erkennen konnte.

    MfG

    M.Theobald

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren