Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3€ tragen Sie zur Erhaltung von kundendienst-info.de bei, und erkennen unsere Leistung für den Verbraucherschutz an. jetzt 3 Euro per PayPal senden. So können Sie uns auch dauerhaft unterstützen.

TOMBA express Service


Beim Tomba Express handelte es sich um ein Unternehmen, welches nicht als selbst Paketdienst auftritt, sondern als Vermittler von Versandleistungen.

Der Tomba express Service

Auch bei TOMBA express hat der Kunde mehr als nur das Bedürfnis, einfach nur ein Paket zu versenden. Hier möchte man von Anfang an gut und umfassend betreut werden. Diesen Umstand hat auch der Versender TOMBA express bemerkt und bietet seinen Kunden daher rund um den Versand eine Menge Dienstleistungen und Service an.

Der Service ist bei TOMBA express einfach zu erreichen. So haben Sie hier mit der Hotline

Tel. 06222 9717966

eine direkte Möglichkeit, mit dem Service des Unternehmens in Kontakt zu treten. Der freundliche Mitarbeiter wird sich direkt um Ihr Anliegen bemühen und schnell versuchen eine Lösung zu finden.

Alternativ steht Ihnen für den Kontakt mit dem TOMBA express aber auch noch das Faxgerät zur Verfügung. Hier werden Sie unter der

Faxnummer 06222 9717963

den Kontakt mit dem Unternehmen suchen und so schnell einen passenden Ansprechpartner finden können. Schildern Sie in Ihrem Fax das Problem oder Ihre Anfrage – man wird sicherlich schnell darauf reagieren.

Die dritte Möglichkeit, den Service von TOMBA express zu erreichen, ist die, eine E-Mail an das Unternehmen zu versenden. Hier wird man Ihnen schnell eine Antwort auf Ihre Anfrage geben können und Sie daher auch schnell beraten. Schicken Sie die E-Mail einfach an die Adresse

info@tomba-express.com

und Sie werden schnell die passende Antwort bekommen.

Der Service von TOMBA express ist aber auch auf der Website des Unternehmens zu finden unter www.tomba-express.com.

So haben Sie hier eine sehr große Übersicht über die Tarife des Unternehmens und können damit schnell das passende Paket für Ihren Versand suchen. Jeder Nutzer sollt hier den richtigen Tarif für seine Anforderungen finden und nicht zu viel bezahlen. Entscheiden Sie sich zunächst zwischen den privaten und den gewerblichen Angeboten und folgen Sie anschließend den Anleitungen zum Erstellen eines nationalen/internationalen Paketscheins, der Beauftragung einer Express-Sendung oder der Abholung eines Paketes. Unter der jeweiligen Anleitung werden Ihnen außerdem die anfallenden Kosten aufgezeigt.
Sie erreichen die Übersicht über die Webadressehttps://www.tomba-express.com/index.php?action=tarife

Möchten Sie Ihr Paket in das Ausland versenden, so bietet Ihnen TOMBA express Expresstarife für nahezu jedes Land der Erde an. Verschaffen Sie sich einen Überblick: https://www.tomba-express.com/index.php?action=tarife_weltweit
Bitte beachten Sie die Maximalmaße und das Höchstgewicht der Sendung in das gewählte Land – diese können variieren.

Aber auch einige Informationen über Einfuhr und Zollvorschriften sind im Download-Bereich der Website zu finden. Damit sollten Sie bei der Einfuhr oder Ausfuhr von Waren keine größeren Probleme bekommen. Wählen Sie die gewünschten Informationen und rufen Sie die URL auf:

  • Zollblatt weltweiter Versand:https://www.tomba-express.com/download/weltpaket_zollblatt.pdf
  • Export von Waren:https://www.tomba-express.com/download/ausfuhr_waren.pdf
  • Import und Zollbestimmungen:https://www.tomba-express.com/download/einfuhr_und_zollvorschriften.pdf
  • Aufkleber „Ausfuhranmeldung“: https://www.tomba-express.com/download/aufkleber_ausfuhranmeldung.pdf

Benötigen Sie weiterführende Informationen zum Paketversand? TOMBA express hat für seine Interessenten und Kunden ein Portfolio an PDF-Dokumenten zusammengestellt, das viele wertvolle Tipps bereit hält. Rufen Sie – je nach Anliegen – die nachfolgenden Webadressen auf:

Allgemeine Informationen zum Paketversand

  • Verpackungstipps für Ihre Sendung: https://www.tomba-express.com/download/Richtig_und_Sicher_verpacken.pdf
  • Verbotene Güter: https://www.tomba-express.com/download/Verbotsgueter.pdf
  • Maße und Gewichte; Sperrgut: https://www.tomba-express.com/download/Masse_und_Gewichte.pdf

Internationaler Paketversand

  • Abwicklung für Privatkunden: https://www.tomba-express.com/download/paketversand_ablauf.pdf
  • Versand mit/ohne Zollinhaltserklärung: bitte abrufen über https://www.tomba-express.com/index.php?action=Paketversandinformation&body_onload_event=b25sb2FkPSJzaG93X2FqYXgoJ2luZm9fZnVsZmlsbG1lbnQucGhwP2luZm9fYXVmdHJhZ3NudW1tZXI9JnBha2V0dmVyc2FuZGluZm9ybWF0aW9uPWphJyk7IHJldHVybiBmYWxzZTsiIA==

Informationen zum Paketempfang

  • Sendungsverlust: https://www.tomba-express.com/download/Sendungsverlust.pdf
  • Paketbeschädigung: https://www.tomba-express.com/download/Beschaedigung.pdf

In einem eigenen Online-Versandmagazin vermittelt TOMBA express wissenswerte Fakten zum nationalen und internationalen Versand. Themen wie der Transport von Gepäck in einen fremdländischen Studienort oder der Verand eines Paketes nach Australien – hier werden Sie sicherlich viele interessante Informationen erhalten. Das Versandmagazin erreichen Sie unter https://www.tomba-express.com/Versandmagazin/

Alles in allem ist die Website sehr übersichtlich und bietet eine Menge Service für die Kunden.

Der Sitz des Unternehmens liegt seit 2015 im baden-württembergischen Malsch:

TOMBA express Versandmanagement GmbH
Beethovenstraße 42
69168 Wiesloch

Über das Unternehmen

Das Unternehmen TOMBA express aus Malsch im Landkreis Karlsruhe arbeitet mit DHL zusammen und kann damit Pakete weltweit versenden. Durch die Kooperation mit dem großen Transportdienstleister kann TOMBA express nicht nur Standard-, sondern auch Express-Sendungen international liefern. Der Versand ist dabei besonders günstig.

Mittlerweile kann TOMBA express auf einen soliden Kundenstamm bauen. Das eigene Inhouse-Call-Center gewährleistet einen zuverlässigen Service. Das Call-Center ist, anders als bei vielen anderen Anbietern, in das Unternehmen integriert und somit immer direkt am Geschehen rund um die Pakete. Für die Kunden ist dies ein Vorteil, da Fragen zu Sendungen direkt vor Ort geklärt werden können.


1 Meinungen zum TOMBA express Service

  • Deborah
    19. Mai 2011

    Schlechtester Kundendienst, den ich JEMALS erlebt habe:

    Nachdem ich ursprünglich (nach einmaligem Nutzen von Tomba 2010) ein sehr zufriedener Kunde in Sachen Preis-Leistung von Tomba gewesen bin, muss ich leider an dieser Stelle jeden warnen, der diesen Service nutzen will.

    Ich habe Tomba im Januar 2011 genutzt um 2 Pakete von Deutschland nach Australien zu versenden. Nachdem ich diese so gut wie möglich verpackt habe (mehrfaches Klebeband, Paketpapier, Paketschnur) und mit ausführlicher Zollerklärung losgeschickt habe, kamen diese zu verschiedenen Zeitpunkten 3 und 4 Wochen nach Versand bei mir an. Beide Pakete waren sämtlicher Verpackung entblößt, eines von beiden war aufgrund dessen inklusive Inhalt vollkommen zerstört.

    Nachdem ich mich selbstverständlich umgehend bei Tomba telefonisch beschwert hatte, wurde mir zunächst gesagt, dass dies meine eigene Schuld gewesen sei, da Paketschnur und Papier nicht erlaubt seien und dies in ihren AGBs festgehalten wäre. Tomba hätte daher die Pakete aller „überstehender Teile“ entledigt.

    Zum ersten steht nirgends in Tombas AGBs etwas über verbotenes Paketband oder Papier, zum zweiten habe ich 10 Monate zuvor identisch verpackte Pakete mit Tomba verschickt, die beide unberührt, schnell und heil in Australien ankamen. Zum dritten wurde mir von Tomba nicht einmal mitgeteilt, dass meine Pakete angeblich „unzulässig“ verpackt waren, sondern wurden mutwillig zerstört (selbst das Paketband auf dem Karton selbst war nicht mehr vorhanden) und in vollkommen desolaten Zustand über den Teich versandt.

    Nach unsäglich vielem Email- und Telefonkontakt hin und her und Schadensersatzforderung von meiner Seite (da Tomba schliesslich das Zerstören meiner Pakete zugegeben hatte), wurde mir von Tomba gesagt, dass ich zunächst eine Beschwerde bei der Australischen Post aufgeben solle, diese dann an Tomba weiterleiten solle welche diese dann wiederum an DHL weiterleiten würden. Das habe ich getan und 4 Monate später habe ich heute immer noch keinen Pfennig Schadensersatz, keiner Reaktion von Seiten Tombas und lediglich einer Menge Ärger am Hals. Die Mitarbeiter von Tomba haben mir zum größten Teil nur Unsinn (ganz offensichtlich um mich loszuwerden) erzählt und haben des öfteren gar nicht erst auf meine Anschreiben und Anrufe reagiert. Kundendienst = 0.

    Wer also
    – sein Paket bei Zeiten und HEIL vor Ort haben möchte
    – keine himmelschreienden Scherereien im Schadensfälle
    – einen Kundenservice, der zuvorkommend und hilfreich ist

    haben möchte, sollte AUF GAR KEINEN FALL Tomba Express als Paketservice nutzen.

    Ich persönlich bin auf der Suche nach einem vergleichbar günstigen, ABER zuverlässigen Paketdienst (oder Vermittler von Paketen), der mir derartigen Ärger für meine nächsten Paketsendungen erspart. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren