Die Deutsche Telekom AG mit Sitz in Bonn ist der größte Telekommunikationsanbieter in Europa. Der Konzern ging aus dem ehemaligen Bereich Telekommunikation und Fernmeldewesen hervor, nachdem die Deutsche Bundespost privatisiert worden war.
Der Telekom Service
Hotline Festnetz
Probleme mit der Internetverbindung oder dem Telefon im Festnetz kann 24 Std. rund um die Uhr die kostenfreie Hotline helfen:
0800 – 33 01000
365 Tage im Jahr – 24 Std.
Festnetz Bauherren
Hier bekommen sie schnelle und unbürokratische Hilfe bei Neubauten oder Umbauten. Was ist möglich Kupferkabel oder Glasfaser? Bis zur Installationsservice kann hier beraten und beauftragt werden.
0800 – 33 01903
Mobilfunk (früher D1)
Der Bereich Telekom Mobilfunk (Magenta Mobil) erreichen Sie ebenfalls 24Std. unter den folgenden Rufnummern:
Aus dem Festnetz = 0800 – 33 02202
Aus dem Mobilfunknetz = 502000
e-Mail (@t-online.de @magenta.de)
Auch wenn die Domain t-online.de nicht mehr zum Telekom Konzern gehört, sondern zu Plakatvermarkter Stroer wird der Service für die e-Mails über die Telekom selbst sichergestellt.
0800 – 33 01000
Hotspot
Die Telekom hat den Spruch für Ihren Service „Homespot“ -> „Einfach alles verbinden“. Falls das dann doch mal nicht klappt *zwinker*, hilft die eigene Kundendienst Hotline für Homespot:
0800 – 350 2000
Geschäftskunden
Wenn Sie einer der zahlreichen Businesskunden der Deutschen Telekom sind, sollten Sie zunächst – wie Privatkunden auch – im FAQ-Bereich der Unternehmens-Homepage nach einer geeigneten Lösung für Ihr Anliegen schauen. Möglicherweise erübrigt sich damit bereits ein Anruf bei der Service-Hotline. Sie gelangen zu den am häufigsten gestellen Fragen und Antworten über den Link
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-service/haeufig-gestellte-fragen/43926
Sollten Sie weiterhin Fragen oder Wünsche zu Ihrem Produkt der Deutschen Telekom haben, wählen Sie die exklusiv für Geschäftskunden geschalteten Service-Hotlines:
Für kleine und mittelgroße Unternehmen inkl. Selbständige und Freiberufler:
Festnetz, Internet und TV
Kundenservice, Vertrieb, Beschwerden, Technischer Service, Störungsmeldungen
Tel.: 0800 – 33 01300
Mo. – So. 00.00 – 24.00 Uhr
Mobilfunk (Handys, Tarife und Verträge)
Kundenservice, Beratung, Störungsmeldungen, Rechnungsanfragen, Gewährleistungen
Tel.: 0800 – 33 02828
Handy-Kurzwahl: 2828
Fax: 0800 5 21 22 11
Mo. – So. 00.00 – 24.00 Uhr
Für Großkunden:
Kundenservice
Beschwerden, Fragen zur Rechnung
Tel.: 0800 – 33 05401
Mo. – Do. 08.00 – 18.00 Uhr, Fr. 08.00 – 16.00 Uhr
Vertrieb
Beratung, Verkauf
Tel.: 0800 – 33 05400
Mo. – Do. 08.00 – 18.00 Uhr, Fr. 08.00 – 16.00 Uhr
Technischer Service
Störungsmeldungen
Tel.: 0800 – 000 2870
Mo. – So. 00.00 – 24.00 Uhr
Mobilfunk (Handys, Tarife und Verträge)
Kundenservice, Beratung, Störungsmeldungen, Rechnungsanfragen, Gewährleistungen
Tel.: 0800 – 33 02828
Handy-Kurzwahl: 2828
Fax: 0800 – 5 21 22 11
Homepage Hosting
Hatte die Telekom früher noch mit Strato einen eigenen Hoster, gehört heute Strato nicht mehr zu Telekom. Scheinbar erfolgte die Trennung vom Hostinggedanken doch nicht vollständig, für Businesskunden (Shophosting) hat die Telekom weiterhin Hosting im Angebot.
0800 525 2033
Erreichbar 365 Tage im Jahr, täglich von 8 bis 22 Uhr.
Selbstverständlich können Geschäftskunden die Service-Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG auch schriftlich kontaktieren, wahlweise per E-Mail oder über ein Online-Kontaktformular.
Festnetz
Kleine und mittelgroße Unternehmen inkl. Selbstständige und Freiberufler: kundenservice.festnetz@telekom.de-mail.de
Großkunden: folgt in Kürze
Mobilfunk
Für alle Unternehmensgrößen: kundenservice.mobilfunk.gk@telekom.de-mail.de
Um das Kontaktformular aufzurufen, klicken Sie bitte den entsprechenden Link auf folgender Webpage:https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-service/kontakt-fuer-geschaeftskunden/69340
Möchten Sie lieber den nächst gelegenen Telekom Shop persönlich aufsuchen um dort einen Mitarbeiter zu sprechen? In mehr als deutschlandweit 730 Shops stehen Ihnen Ansprechpartner für eine Beratung zur Verfügung. Es genügt, wenn Sie Ihre Postleitzahl in die entsprechende Suchmaske unter folgender URL eingeben:https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-service/telekom-shops/49558
Als zusätzlichen Kundenservice bietet die Telekom für Firmenkunden und Selbstständige einen Newsletter an, der speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten ist und sie regelmäßig mit Angeboten und Neuigkeiten versorgt. Den Newsletter bestellen Sie überhttps://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-service/newsletter-fuer-geschaeftskunden/49130
Wie die Privatkunden auch, so können Geschäftskunden ein Online-Kundencenter besuchen, um ihre Rechnungen einzusehen, Daten zu bearbeiten, Verträge zu verwalten sowie sich über Hot Spots und Cloud-Dienste zu informieren. Wählen Sie dazu auf folgender Seite den Bereich aus, der für Sie in Frage kommt:https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-service/kundencenter-fuer-geschaeftskunden/48940
Der Service der Deutschen Telekom AG ist sehr professionell und umfassend gestaltet, an einigen Stellen der Internetpräsenz allerdings etwas unübersichtlich geraten durch die hohe Informationsdichte.
Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Über das Unternehmen
Die Deutsche Telekom gehört zu den weltweit führenden Telekommunikations-Unternehmen: rund 143 Millionen Mobilfunk-Kunden vertrauen dem Konzern, 31 Millionen Festnetzanschlüsse gehören zur Telekom. Die Deutsche Telekom betreibt außerdem technische Netze (DSL, ISDN, Gigabit Ethernet, Satelliten, etc.) für den Betrieb von Kommunikations- und Informationsdiensten. Damit werden nicht nur Dienstleistungen im Telefonsektor, sondern auch im Onlinebereich möglich. Über 17 Millionen Internet-Anschlüsse laufen heute über die Deutsche Telekom.
Als globaler Großkonzern ist die Telekom in rund 50 Ländern vertreten. Rund 230.000 Mitarbeiter haben im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro erwirtschaftet, mehr als die Hälfte davon im Ausland. Um auch in der Zukunft zu den Top-Unternehmen der Telekommunikationsbranche zu zählen, hat die Deutsche Telekom eine Konzept – weg von der klassischen Telefongesellschaft, hin zu einer Servicegesellschaft – entwickelt. Dieses Konzept sollte sich heute schon im schnellen, professionellen und umfangreichen Kundenservice bemerkbar machen.
Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Gleichstellung von Geschlechtern macht sich die Unternehmensleitung Gedanken, und so hat die Telekom als erstes Dax-30-Unternehmen eine Frauenquote in leitenden Positionen eingeführt. Den Strombedarf in Deutschland deckt das Unternehmen zudem mit regenerativer Energie ab.
24. April 2023