DeWalt Service


Bei DeWalt handelt es sich nicht um ein eigenes Unternehmen, sondern um eine Marke des amerikanischen Werkzeug-Herstellers Black & Decker.

Der DeWalt Service

DeWalt hat in den letzten Jahren seinen Service bzw. Kundendienst deutlich ausgebaut. Während früher der Support nicht telefonisch erreichbar war, bietet das Unternehmen heute eine Hotline mit hoher Erreichbarkeit an.

Hotline: 08001801792
Erreichbar: Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr

Zudem verfügt DeWalt über eigene Servicezentren in Deutschland, die schnell Instandsetzungen bzw. Reparaturen anbieten. [Stand: März 2024]

  • Sauer Hans GmbH, Barkhausenweg 8, 22339 Hamburg, Tel: 040/5389920
  • D.Zernick Elektrowerkzeuge-Service, An der Vogelweide 102, 04178 Leipzig, Tel: 0341 / 9410411
  • Krumbiegel, Chr. Elektromasch., Georg-Schwarz-Str. 107, 04179 Leipzig, Tel: 0341/4415502
  • Meyer, Rep.-Gesellsch.mbH, Langensalzaer Str.22-24, 99867 Gotha, Tel:03621/458231

Die Geschäftsanschrift der DeWalt-Niederlassung in Deutschland lautet:

STANLEY BLACK & DECKER Deutschland GmbH
Black-&-Decker-Strasse 40
65510 Idstein

Über das Unternehmen

Gegründet wurde das ursprünglich eigenständige Unternehmen DeWalt Products Covon von Raymond E. DeWalt im Jahre 1924 in Pennsylvania. Das Unternehmen wuchs schnell und benötigte bereits 1929 neue, größere Räume. 1949 wurde das Unternehmen an die American Machine & Foundry Co. Inc. verkauft, welche es später an Black & Decker weiterveräußerte. Seit 1960 ist DeWalt in den Konzern eingegliedert.

1992 begann man mit der Neuausrichtung der Marke DeWalt, um zunächst eher die professionellen Nutzer anzusprechen. Durch die Übernahme des Elektrowerkzeugherstellers Elu aus Deutschland konnte das Angebot an kabellosen Werkzeugen und Maschinen erheblich erweitert werden.

Heute ist das Unternehmen in Deutschland am Profi-Markt bekannt und hat die Marke Elu vollständig ersetzt. Als Sponsor ist DeWalt nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland aktiv: Das Unternehmen mit dem schwarz-gelben Logo unterstützt die Fußball-Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund – bei der gleichen Farbkombination eine naheliegende und einprägsame Wahl.

Entwicklung und globale Ausrichtung

Im Zuge der kontinuierlichen Produktentwicklung hat DeWalt mehrere technologische Neuerungen eingeführt, darunter die FlexVolt-Technologie im Jahr 2016, die einen variablen Einsatz von Akkus in verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Spannungsanforderungen ermöglicht. Dies reflektiert das Bestreben von DeWalt, die Einsatzmöglichkeiten kabelloser Werkzeuge zu erweitern.

DeWalts Präsenz erstreckt sich über mehrere Länder mit Produktionsstandorten in den USA, Mexiko, Brasilien, Italien, Großbritannien und China. Dies unterstreicht die internationale Ausrichtung des Unternehmens und seine Bemühungen, globale Märkte zu bedienen, während Qualitätsstandards beibehalten werden.

Ein weiterer Entwicklungsschritt war die Einführung des Tool Connect-Systems, das eine Verwaltung von Werkzeugen über eine App ermöglicht. Dieses System bietet Funktionen zur Inventarisierung und Diebstahlsicherung. Die Implementierung solcher digitalen Lösungen


7 Meinungen zum DeWalt Service

  • Uschi Franke
    15. Mai 2023

    Grotenschlechter Service, kein Telefonkontakt möglich ? Ich war so dumm und habe mir einen Rasentrimmer und eine Heckenschere gekauft ,Solo.habe schon 4x versucht Akkus dazu zu kaufen alle made in china habe alle wieder zurück geschickt für sollchen Mist gebe ich kein Geld aus .Hände weg von DeWalt

  • Mario Esser
    23. April 2022

    Habe eine Dewalt 743 die nicht mehr läuft. Vermutlich Schalter. Den Schalter gibt es nur mit kompletem Kabelsatz für 100 Euro das ist eine Frechheit. Zudem gibt es keinen mehr der in meiner Region Dewalt Geräte repariert da muß man so schwere geräte für teures Geld versenden. Mit Kundenservice hat das nichts zu tun. Verkaufen tuen die Geräte viele aber reparieren niemand . Ich kann daher Dewalt nicht empfehlen.

  • Werner Wolfrum
    1. Februar 2022

    Moin, habe eine Heckenschere, Handkreissäge und Kettensäge . Habe mir jetzt einen Schlagbohrschrauber und Handhobel gekauft. Nun passen die Batterien und die Landegräte NICHT. Kann also nicht die Batterien untereinander tauschen. Laufe jetzt seit Wochen Dewalt hinterher um eine Lösung zu finden. Einfach eine Katastrophe! Da ich die Neugeräte schon benutz habe, ist eine Rückgabe nicht möglich.

  • Manuel S.
    28. Januar 2022

    Hallo.
    Ich habe Anfang Oktober 2021 ein Radio einschicken lassen, der Defekt ist ..(Ziemlich neues Gerät.) Nach kurzer Zeit hab ich ein Bericht bekommen, dass das Radio ein Totalschaden wäre und sie mir ein neues geben würden auf Garantie. Hab den zu gestimmt und es kommt alle zwei Monate eine E-Mail das es sich verschiebt mit der Lieferung des Radios .. Anfang Oktober 2021 eingeschickt bekommen tu ich voraussichtlich einen neun September 2022 .. Es ist einfach nur ein Radio ich kann es nicht versteht und mir fehlen die Worte ..Fakt ist das es das letzte gerät von Dewalt war ..sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt !Aber selbst das ich hier was schreibe ist wohl vollkommen egal .Bei so einen Kundenservice ist wohl alles egal und die scheren sich einen dreck um ihre Kunden .Ich rate jeden mittlerweile ab von dewalt .!einfach schlecht .

  • Fadil Junuzovic
    4. November 2020

    Guten Tag,
    Sehr sehr schlechte Kundenservice bei DeWalt!
    Am Telefon am 04.11.2020 unprofessionell !
    Schade !!!!!!!!!!

  • A. Niklaus
    1. Mai 2020

    Ich suche verzweifelt , ob der Akku meines Schraubers an den Akkuschleifer passt. Ich habe KEINE Möglichkeit auf der DeWalt-Seite gefunden, das herauszufinden. Telefon gibt es nicht. Der Service ist eine Katastrophe!!

  • Georg Zens
    28. Juli 2011

    Guten Tag,
    meine meinung über euren kundendienst ist seh bescheiden. Aus zwei gründen:selbst mit fachhändler ist nicht herauszfinden wieviel die reparatur eines älteren dewalt gerätes kostet! eurer internetauftritt läßt für unternehmer wie mich keinen schnellen und einfachen kontakt mit dem kundendienst zu.
    Ich habe für ca. 7000 Euro Maschinen von euch aber es scheint nicht möglich zu sein ein paar kohlebürsten an einen DW988 und DC988 zu tauschen ohne sich mit einenm elektriker in verbindung zu setzen.
    wenn ich auf diese mail mal wieder keine antwort erhalte werde ich zu makita bzw. milwaukee wechseln!!!!!
    gruß georg zens

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren