Telekom Kundendienst liegt brach


Wie die Onlinezeitung DIE WELT berichte, gab es am 5 Februar 2009 eine schwere Panne beim Kundendienst der deutschen Telekom.

Aufgrund einer IT Panne konnte vermutlich 1 Tag lang „kein Kundendienst Techniker“ der Telekom zu seinen Kunden, und X tausend DSL AntrĂ€ge blieben liegen.

Über 24 Stunden soll die IT Panne die von einem defekten Server verursacht worden sein soll, angehalten haben. Es soll sich bei diesem Server um den Hauptserver fĂŒr die UmwĂ€ltzung aller Kundendienst relevanten Daten und DSL NeuantrĂ€ge handeln. Auch wenn es nach Telekom angaben einen solchen Ausfall mit dem Kundendienstrechner noch nicht gegeben hat, hĂ€tte man dieses vermutlich in einem Worst Case Scenario erfasst werden können.

Nun denn, wollen wir hoffen das die Telkom mit neuem Rechner einen „verbesserten“ Kundendienst schaffen kann. :-)

Mehr unter: Telekom Service


5 Meinungen zum Telekom Kundendienst liegt brach

  • Eleonore Luebbe
    24. November 2010

    Gerade habe ich mit Hr. Mueller vom Callcenter Berlin gesprochen.Ich bin begeistert.Sehr geduldig,er hat mir
    Schritt fĂŒr Schritt erklĂ€rt was ich zu tun habe und nun funktioniert wieder alles. Danke fĂŒr die kompetene Hilfe und Beratung. Eleonore LĂŒbbe
    Hbg. d. 24.11.10

  • Tanja Ratajczyk
    19. Februar 2010

    Ich beschÀftige mich seit August 2009 mit dem Kundendienst der Dt. Telekom AG.
    Seither bekommt es niemand auf die Reihe, die Stammdaten vernĂŒnftig zu pflegen und die Tarifeinstellungen zu korrigieren. Alle paar Monate scheint jemand willkĂŒrlich an den Daten rumzuspielen und ich habe kein Entertain mehr. Dazu bekomme ich dann auch noch die Aussage, es wĂ€re auch kein Wunder das ich nicht Fernsehen gucken könnte, denn ich habe ja kein Entertain gebucht.
    HA.
    Ich gucke also seit 1 1/2 Jahren auf einen Fernseher und bilde mir nur ein, Programm zu haben. Erschreckend.

    Kundendienst dĂŒrfte sich das, was die Telekom anbietet nicht schimpfen. Denn es ist alles andere als Kundendienst.
    Kundenverarsche trifft es noch eher, denn man muss sich dort als Idiot abstempeln lassen und wird einfach aus der Leitung geworfen.

  • Zwicker, Martina
    8. Juni 2009

    Ja, das stimmt. Keine guten Erfahrungen mit dem Kundendiest der Deutschen Telekomm. Nicht erreichbar, keinen konkreten Ansprechpartner und, und und. Wenn sie Geld wollen, da geht es ruck zuck.
    Werde mich ebenfalls an die MDR Redaktion Peter Escher wenden.

    Martina zwicker

  • 16. MĂ€rz 2009
    17. April 2009

    Ich war ganz ĂŒberrascht ĂŒber den prima Service. Sowohl am Telefon als auch vom Techniker vor Ort. Innerhalb von 2 Stunden war die Störung des Telefons behoben. Als am nĂ€chsten Tag das Internet streikt war auch schnell Hilfe da. Weiter so!!

    Liebe GrĂŒĂŸe

    B. Fricke

  • Michael Schanz
    5. MĂ€rz 2009

    Habe keine guten Erfahrungen mit dem Telekom Kundendienst machen können! Ewig lange Wartezeiten und keiner konnte mir helfen. Es waren auch immer andere Mitarbeiter in verschiedenen Niederlassungen am Telefon! Datum Uhrzeit und Namen der vielen Kundendienst Mitarbeiter habe ich mir notiert. Bis heute habe ich keine Antwort auf meine Fragen vom 10.08.2007 bekommen obwohl mir KlĂ€rung versprochen wurde. Was muß noch geschehen? Mitlerweile kam schon die neue Rechnung. Soll ich wieder Bezahlen damit ich nicht abgeschalten werde? Mit dem heutigen Datum schicke ich mein Problem an den MDR Ein Fall fĂŒr Escher vielleicht hilft das!

    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    M.Schanz

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren