Wie die Onlinezeitung DIE WELT berichte, gab es am 5 Februar 2009 eine schwere Panne beim Kundendienst der deutschen Telekom.
Aufgrund einer IT Panne konnte vermutlich 1 Tag lang „kein Kundendienst Techniker“ der Telekom zu seinen Kunden, und X tausend DSL AntrĂ€ge blieben liegen.
Ăber 24 Stunden soll die IT Panne die von einem defekten Server verursacht worden sein soll, angehalten haben. Es soll sich bei diesem Server um den Hauptserver fĂŒr die UmwĂ€ltzung aller Kundendienst relevanten Daten und DSL NeuantrĂ€ge handeln. Auch wenn es nach Telekom angaben einen solchen Ausfall mit dem Kundendienstrechner noch nicht gegeben hat, hĂ€tte man dieses vermutlich in einem Worst Case Scenario erfasst werden können.
Nun denn, wollen wir hoffen das die Telkom mit neuem Rechner einen „verbesserten“ Kundendienst schaffen kann. :-)
Mehr unter: Telekom Service
24. November 2010