Steba Kundendienst


Steba ist ein Familienunternehmen aus dem Landkreis Bamberg, das zahlreiche Elektrokleingeräte für den Haushalt herstellt.

Der Steba Kundendienst

Das Unternehmen Steba legt großen Wert auf einen umfassenden Kundendienst. Sollte ein Defekt an einem Produkt von Steba auftreten, werden Sie definitiv nicht allein gelassen.

Steba bietet seinen Kunden von Montag bis Donnerstag zwischen 09.00 und 15.30 Uhr sowie am Freitag zwischen 09.00 und 12.30 Uhr die Möglichkeit, unter der Nummer

Tel.: 09543 – 449-17

mit dem Serviceteam in Kontakt zu treten. Unter dieser Telefonnummer können Sie Probleme mit dem jeweiligen Gerät allgemein klären und Fragen stellen, aber auch Ersatzteile bestellen.

Eine weitere Möglichkeit, mit den Mitarbeitern vom Steba Kundendienst Verbindung aufzunehmen, besteht über das Kontaktformular auf der Website von Steba. Unter folgendem Link müssen Sie nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ergänzen, Ihre Frage formulieren, den Sicherheitscode eingeben und das Formuar abschicken – Sie sollten zeitnah eine Antwort erhalten:https://steba.com/kontakt

Alternativ können Sie die E-Mail-Adresse elektro(at)steba.com nutzen.

Einen Steba-Fachhändler in Ihrer Nähe können Sie ebenfalls auf der Website ermitteln. Dazu muss nur der jeweilige Postleitzahlenbereich in der Händlersuche angeklickt werden, oder Sie geben direkt Ihre Postleitzahl ein. Sie erhalten umgehend eine Liste der Händler in Ihrer näheren Umgebung:https://steba.com/haendlersuche

Als weiteren Steba Kundendienst bietet die Website die Möglichkeit, sich alle Produkte ausführlich online anzuschauen. Der Kunde hat die Möglichkeit, sortiert in Gerätetypen, alle Produkte miteinander zu vergleichen und sich die einzelnen Datenblätter anzuschauen. Klicken Sie sich dazu auf der Startseite www.steba.com durch die linke Spalte „Produkte“.

Sehr vorbildlich ist die Bereitstellung eines Produktkatalogs in fünf verschiedenen Sprachen zum Download als PDF-Dokument. Der Katalog steht Interessenten und Bestandskunden in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Russisch zur Verfügung:https://steba.com/aktueller-katalog

Bedienungsanleitungen lassen sich auf der Website ebenfalls finden und ganz einfach herunterladen:https://steba.com/gebrauchsanweisungen

Kundenorientiert ist auch die Idee, eine Download von ausgewählten Rezeptideen mit ausgewählten Geräten aus dem Hause Steba bereit zu stellen:https://steba.com/rezeptideen

Insgesamt vermittelt der Kundenservice der Firma Steba einen guten und umfassenden Eindruck.

Für eine Kontaktaufnahme per Post nutzen Sie bitte die Geschäftsanschrift des Unternehmens in Strullendorf:

Steba Elektrogeräte GmbH & Co. KG
Pointstr. 2
96129 Strullendorf

Über das Unternehmen

Steba ist ein 1919 in der Stadt Bamberg gegründetes Familienunternehmen, das mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. 80 Mitarbeiter sind heute bei dem Unternehmen beschäftigt. Produziert werden überwiegend Backautomaten, Grills, Dampfgarer, Eierkocher, Elektromesser, Heizlüfter, Friteusen, Mixer, Raclettes, Reiskocher, Sandwich- und Joghurt-Maker, Ventilatoren, Luftbefeuchter und Wamhalteplatten sowie zahlreiche andere Elektrokleingeräte. Die Geräte von Steba sind bei Media Markt und Saturn, bei Expert, Globus, Euronics, MediMax, in vielen anderen Fachgeschäften und im Online-Versandhandel zu finden.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich heute im Landkreis Bamberg in dem kleinen Ort Strullendorf, wohin er im Jahr 1972 samt der Produktionsstätten verlegt wurde. Bis vor gut 20 Jahren produzierte das Unternehmen nahezu ausschließlich für andere Marken, unter deren Namen die Haushaltsgeräte aus dem Hause Steba in den Handel gelangten. Teilweise ist dies auch heute noch der Fall. Doch wenn es nach dem Inhaber von Steba Peter Müller und seinem Sohn Markus geht, soll sich dies bald ändern. Sie wollen den Namen Steba stärker auf dem Markt etablieren und beim Endabnehmer bekannt machen.

Das scheint zu gelingen, denn seit einigen Jahren verzeichnet Steba ein kontinuierliches Wachstum. So wurde im Jahr 2010 ein Wachstum von 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbucht. Auch im europäischen Ausland ist Steba mittlerweile aktiv. Es existieren Ländervertretungen in Österreich, der Schweiz, Italien, den Niederlanden, Ungarn, Tschechien und Dänemark. Jährlich werden etwa 400.000 Geräte abgesetzt und ein Umsatz im zweistelligen Millionenbereich erwirtschaftet.


5 Meinungen zum Steba Kundendienst

  • Heinz Wiesen
    2. Juli 2023

    Vor einiger Zeit haben wir bei der Fa. Elektro—-Albertz in Mgl einen STEBA-Backofen KB 3001 SE erworben. Das Teil kam eingebeult bei uns an. Die zugesicherte Temperatur von 230 Grad wurde nur bei leerem Backraum erreicht.
    Wir geben das Teil zurück und bekamen einen neuen Backofen ohne Beule. Im Testbetrieb (Temperaturkurve) hat Ihre Reparaturabteilung 230 Grad erreicht.
    Nachdem wir versuchten, im Backofen eine Pizza mit 230 Grad zu backen, wurde erneut nur eine Temperatur zwischen 190 – 200 Grad erreicht. Wir hatten zwei unabhängige Backthermometer dazugestellt. Die Pizza sollte laut Backanweisung bei 230 Grad in ca. 12 Minuten Fertig sein. Daraus wurden über 23 Minuten und die Pizza schmeckte nach Pappe.
    Ähnlich erging es uns bei Aufläufen, Brot backen etc.
    Wir haben das Teil gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht.

  • Thomas Hunstig
    16. Januar 2023

    Seit 2 Stunden kann ich beim Steba Kundendienst niemanden erreichen!!!!

  • Reinhard Näther
    8. Januar 2018

    Super freundliche Dame am Telefon. Konnte auch technische Anfrage zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Aber das bin ich gewöhnt bei Steba Kundendienst.

  • Doris Belfiore
    29. September 2017

    Noch nie habe ich so einen komplizierten Versuch gemacht, einen Kundendienst zu erreichen, wie bei Steba!!

  • Baaken
    26. Mai 2015

    Ich werde um Steba Produkt und Kundendienst einen großen Bogen machen. Ich hatte zwei teure Elektrogrills beide warn gleich defekt. Steba Kundendienst beruft sich auf juristische Sichtweisen. Einem Kunde, bei dem das Grillen zwei Mal kalt blieb schnell zu helfen, ist nicht möglich.

    Außerdem ist die Mitarbeiterin im Kundendienst äußerst unhöflich.

    Besser nicht !

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren