Unold Kundendienst


Die Unold AG ist ein 1966 in Offenbach am Main gegründetes Unternehmen, dessen Sortiment Haushaltsgeräte wie Eismaschinen, Fritteusen, Blitzkocher, Haartrockner, Rasierapparate und Styling-Geräte umfasst. Neuerdings vertreibt Unold auch Heizstrahler und Heizlüfter für das Bad, Haus und Garten.

Der Unold Kundendienst

Unold betont, dass auch die Nachhaltigkeit seiner vertriebenen PRodukte von großer Bedeutung für das Unternehmen ist. Dazu zählt auch eine gute Betreuung der Kunden nach dem Kauf eines Unold-Produktes; entsprechend liegt Unold ein kompetener Beratungs- und Reparaturservice am Herzen. Die Kundendienstleistungen werden dabei grundsätzlich hausintern durchgeführt. Sie erhalten als Endverbraucher nicht nur fachliche Unterstützung, sondern auch kleine Boni wie beispielsweise ein interessantes Rezept für Ihre Unold Eismaschine oder die Fritteuse.

Auf der Website des Unternehmens www.unold.de wird in Servicefragen in erster Linie auf die freundlichen Unold Kundendienst-Mitarbeiter verwiesen, welche Sie unter der Hotline

Tel. 06205 – 94 18-27 (Festnetztarif)

erreichen können, und zwar immer in der Zeit von Montag bis Donnerstag zwischen 08.00 und 12.00 Uhr bzw. 12.45 und 17.00 Uhr, sowie freitags von 08.00 bis 12.00 Uhr bzw. 13.00 bis 16.00 Uhr (außer an Feiertagen). In diesen Zeiten können Sie Ihr Problem schildern und bekommen eine schnelle kompetente Hilfe von Seiten der Unold Kundendienst-Mitarbeiter.

Ihre Unold Kundendienst-Anfrage können Sie aber auch bequem in einem Fax formuliert an den Unold Kundendienst senden. Schicken Sie Ihr Fax dazu einfach an die Nummer

Fax 06205 – 94 18-22.

Auch hier sei aber darauf hingewiesen, dass eine schnelle und zufriedenstellende Hilfe auch die Mithilfe seitens des Kunden bedarf. So sollten Sie folgende Angaben bei Ihrem Anruf parat haben oder in Ihrem Fax unbedingt erwähnen:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Wenn Sie diesen Hinweis beachten, sollte einer schnellen Abwicklung durch den Unold Kundendienst nichts mehr im Wege stehen.

Eine weitere Möglichkeit besteht für den Kunde mit der E-Mail Anfrage an den Unold Kundendienst. So können Sie über das Kontaktformular der Website ganz einfach eine Anfrage an den Unold Kundendienst stellen:https://www.unold.de/kontakt

Die direkte E-Mail-Adresse für den Unold Kundendienst lautet

service@unold.de

So beispielsweise einen kleinen FAQ-Bereich („Frequently Asked Questions“ – „häufig gestellte Fragen“), in dem Sie, unterteilt nach Produktgruppen, ganz bequem nach Antworten zu häufigen Problemen und Fragen suchen können. Mit etwas Glück können Sie einen vermeintlichen Defekt mit Hilfe der FAQs selbst beheben, ohne die Kundendienst-Mitarbeiter telefonisch oder schriftlich bemühen zu müssen. Auch Fragen, die zum Reparaturprozess auftauchen könnten, sind hier aufgeführt. Stöbern Sie einmal unterhttps://www.unold.de/faqs.html(in der linken Spalte finden Sie die Themenübersicht)

Ist Ihr Unold-Haartrockner oder der ESGE-Zauberstab einmal defekt, gilt es zunächst die Frage nach der Garantie zu klären: greift diese noch oder ist die Herstellergarantie bereits abgelaufen?

Reparatur im Garantiefall

Besteht noch Garantie auf Ihr Gerät, senden Sie es zusammen mit einer Kopie der Kaufquittung an die Unold Service-Stelle. Beachten Sie bitte, dass die Vorlage eines Kaufbelegs zwingend notwendig ist. Das eingeschickte Gerät wird kostenlos für Sie überprüft. Die Retourenadresse lautet:

Unold AG Service
Mannheimer Straße 4

Senden Sie das Paket dabei nicht unfrei an die Service-Stelle, sondern Sie einen kostenlosen Retouren-Aufkleber. Diesen finden Sie zum Download unterhttps://www.unold.de/ruecksendung/

Reparatur außerhalb der Garantie

Ist die Garantie bereits abgelaufen, wird die Reparatur ebenfalls in der hauseigenen Werkstatt in Hockenheim durchgeführt, um zu gewährleisten, dass spezialisierte Fachkräfte die Instandsetzung vornehmen. Da die Kosten für die Reparatur durch die abgelaufene Herstellergarantie nicht gedeckt sind, sollten Sie dem Serviceteam bitte mitteilen, bis zu welchem Höchstbetrag Sie eine Reparatur wünschen. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag, sollte der Betrag überschritten werden. Sollte eine Reparatur nicht mehr sinnvoll sein, erhalten Sie ein Austauschangebot.

Ein Kostenvoranschlag ist immer kostenlos für Sie. Es enstehen lediglich die tatsächlich anfallenden Reparaturkosten. Sollten Sie Ihr Gerät jedoch unrepariert zurückerhalten wollen, müssen Sie Kosten in Höhe von 12,50 EUR zuzüglich die gesetzliche MwSt. und Versand tragen.
Das Vorgehen ist ansonsten identisch mit dem des Garantiefalls. Legen Sie dem Paket eine Fehlerbeschreibung bei und senden Sie es mit dem kostenlosen Retourensticker an die oben genannte Adresse.

Die Homepage des Unternehmens hat aber noch mehr nützlichen Unold Kundendienst zu bieten.

Auch einen großen Produktkatalog bietet das Unternehmen als Unold Kundendienst auf der Website. Sie können zum einen online durch die Produktkategorien blättern und sich informieren, aber auch einfach den Katalog als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken oder später am PC anschauen. Die Downloadlinks für Kataloge und Preislisten finden Sie unterhttps://www.unold.de/kataloge

Zu der Produkteübersicht gelangen Sie, wenn Sie auf der Startseite von www.unold.de in den Registern „Unold“, „ESGE-Zauberstab“, Unold Care & Style“ oder „Unold „Fan & Heat“ die jeweilige Option „Sortiment“ anklicken. In den Detailansichten der einzelnen Geräte finden Sie nicht nur eine Produktbeschreibung vor, sondern auch Datenblätter und nützliche Downloads (siehe unten „Bedienungsanleitungen“).

Bevorzugen Sie einen Katalog in der gedruckten Form, können Sie eine aktuelle Ausgabe unkompliziert über das Online-Kontaktformular anfordern. Hinterlassen Sie dafür bitte Ihre persönlichen Daten.

Die oft vermissten Bedienungsanleitungen lassen sich auf der Unternehmens-Homepage außerdem als PDF-Dateien herunterladen. Alles, was Sie für einen Download benötigen, ist die Bestellnummer Ihres Unold-Geräts. Diese Bestell- oder Artikelnummer finden Sie grundsätzlich auf dem Typenschild des Geräts, dieses ist auf der Unter- oder Rückseite des Produktes angebracht. Alternativ können Sie auch im jeweiligen Produktbereich unter der Karteikarte „Downloads“ zu den Anleitungen gelangen. Möchten Sie die Suche über die Bestellnummer starten, besuchen Sie die folgende Webadresse:https://www.unold.de/downloadportal

Für schriftliche Anfragen ist die Unold-Hauptzentrale unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

Unold AG
Mannheimer Straße 4
68766 Hockenheim

oder

Postfach 14 07
68757 Hockenheim

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Unold wurde durch Friedrich Unold am 1. September 1966 in Offenbach am Main gegründet. Zu diesem Zeitpunkt beschränkte sich die Geschäftstätigkeit noch auf die Vertretung von namhaften Firmen im Elektronikbereich. Im Jahre 1967 zog es das Unternehmen nach Mannheim, wo erstmals auch eine Service und Reparaturabteilung eingerichtet werden konte. Dieser Service trug in den folgenden Jahren kontinuierlich zum steigenden Umsatz und wachsenden Erfolg bei.

1982 zog das Unternehmen Unold ein weiteres Mal um und bezog in Hockenheim ein eigenes Lager- und Verwaltungsgebäude. Nun standen deutlich mehr Lagerkapazität und eine größere Unold Kundendienst-Werkstatt für die Mitarbeiter zur Verfügung. Um das Wachstum weiter voranzutreiben wurde 1989 die UNILD GmbH – Vertrieb, Vertretungen und Service für elektrotechnische und elektronische Produkte – gegründet. Die anfängliche Prokuristin Gisela Unold wurde in diesem Unternehmen zur Geschäftsführerin berufen.

Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensentwicklung war die Übernahme des Vertriebes und des alleinigen Unold Kundendienstes für den legendären Schweizer Stabmixers ESGE-Zauberstab im Vertriebsgebiet Deutschland. Auch konnten im Jahre 1992 erstmals unter eigener Marke vertriebene Haushaltsgeräte der Marke Unold verkauft werden.

Im Jahre 1993 schied der Gründer Friedrich Unold aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen Unold aus. Die GmbH und die Einzelfirma wurden miteinander verschmolzen und in Stuttgart wurde ein Vertriebsbüro für ganz Baden Württemberg eröffnet. 1998 wurde abermals ein größerer Geschäftssitz notwendig und Unold bezog ein neues Lager- und Verwaltungsgebäude in Hockenheim. Auch die Zusammenarbeit mit Johann Lafer ab 1999 und der Vertrieb der Produkte von Unold in Österreich ab dem Jahr 2000 beschleunigte das Wachstum des Unternehmens erneut.

Nach dem endgültigen Generationenwechsel und der damit verbunden Pensionierung von Geschäftsführerin Gisela Unold ging das Unternehmen erneut auf Erfolgskurs. So verzeichnete Unold nach einer Neuausrichtung und der Umwandlung in eine kleine AG ein Umsatzwachstum von etwa 35 Prozent. Als flexibles und mittelständisches Unternehmen war die UNOLD AG damit ein leistungsfähiger und umsatzstarker Partner der Handelsketten im In- und Ausland geworden.

Aus dem einstigen kleinen Handelsunternehmen ist eine große Familien-AG geworden. Die Produkte von Unold werden regelmäßig mit Auszeichnungen prämiert, unter anderem von Öko-Test, Haus- und Gartentest und Plus X Award. 2014 feiert der erfolgreiche ESGE-Zauberstab, der Erfinder aller Stabmixer, sein 60. Jubiläum.

Noch heute ist Unold anteilig in Familienhand, so sind der Sohn von Gisela und Friedrich Unold, Michael, sowie die Tochter Yvonne im Vorstand des Unternehmens zu finden. Ebenso ist Michael Grabaum Teil der Firmenleitung.


16 Meinungen zum Unold Kundendienst

  • Lutz Heldmaier • am 15.10.19 um 9:16 Uhr

    Mein neuer ESGE Zauberstab fiel gleich bei der ersten Benutzung aus. Ärgerlich, aber kann ja mal passieren. Umgehend kam ein Retourenschein vom Unold Kundendienst um das Gerät einzuschicken. Leider ging es dann auf dem Transport bei DHL verloren. Nachdem DHL mir nach zwei Wochen erklärt hat, sie könnten nichts für mich tun (da Retoure), habe ich mich an den sehr freundlichen Unold Service gewandt. Ab da ging’s blitzartig. Drei Tage später hielt ich ein neues Gerät in Händen.
    Vielen Dank für den Premium Service!


  • arheidt • am 2.1.19 um 10:29 Uhr

    Habe im Juli 2018 eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk im Urlaub ( Deutschland ) gekauft. Die Maschine fällt nun zum 3. x mal wegen des gleichen Fehlers aus. Nach Rücksprache mit einer Dame vom Unold Kundendienst, soll der Verkäufer ( Namen wird nicht genannt ) mir den Betrag erstatten, da bei Unold direkt kein Zahlungseingang vorhanden ist. Komisch, woher hat mein Verkäufer die Maschine bekommen?? Auch mein Lieferant wurde bezahlt. Bin gespannt wie es weiter geht. Nach längerem tel. Gespräch soll jetzt entschieden werden, ob mir der Betrag erstattet werden soll. Dies kann aber länger dauern. Auf eine weitere Reparatur sehe ich ab. Mein Fazit: Geräte von Unold – nicht mehr !


  • Hartmut Hanczak • am 15.11.18 um 15:31 Uhr

    Hallo Unold Kundendienst-Team!
    Sehr kompetente Beratung,Aber leider sehr schwaches Material.
    Zum 3.Mal der Brötche-Aufsatz eines Toasters anbegrannt.
    Materialfehler eindeutig!! Kulanz 2mal.
    Jetzt zum 3.Mal defekt,leider 5Monate aus der Garantie.
    Fazit ,Keine Kulanz.Angeblich keinErsatzteil vorhanden.
    Was mache ich jetzt: Toaster wegwerfen? der ist noch intakt.
    Mfg H. Hanczak


  • Georg Weiße • am 22.8.18 um 17:04 Uhr

    Unold Eismaschine ‚Schuhbeck Exclusiv 48818‘

    Am 06.04.2016 kaufte ich eine ‚Schuhbeck Exclusiv 48818‘ Eismaschine, mit der ich mehr als zufrieden war.
    Ab dem 13.08.2018 war die Kühlleistung nicht mehr ausreichend, weshalb ich sie am 16.08.2018 zur Reparatur einschickte.
    Die Garantiezeit war bereits um mehr als 4 Monate überschritten, trotzdem schickte ich den Kaufbeleg mit der Bitte um kulante Behandlung mit beim Kundendienst ein.
    Heute, am 22.08.2018, also nach nur 6 Tagen, kam mit DHL kostenfrei eine neue, originalverpackte Maschine bei mir an.
    Mit so viel Kulanz hatte ich nicht im entferntesten gerechnet!
    Ich kann mich nur vielmals bedanken und werde Unold auf jeden Fall auch weiterhin meinen Freunden und Bekannten empfehlen.


  • Doris B. • am 4.10.17 um 21:12 Uhr

    Sehr nette und kompetente Beratung am Kundendienst-Telefon von Unold. Das Ersatzteil (Mitnehmerstift für Esge Zauberstab) kam schnell…und dazu sehr preiswert. Super! Vielen Dank!


  • Kindler Siegfried • am 13.4.16 um 14:07 Uhr

    Ich möchte mich auf diesem Weg,recht herzlich für die schnelle und problemlose Lieferung
    meiner Ersatzglasbehälter bei allen vom Unold Kundendienst bedanken!!! SUPER!!!


  • Beate Gassner • am 11.11.15 um 8:02 Uhr

    Unold ESGE Zauberstab
    Wirklich ein super Kundendienst!
    Ich hatte nach einem sehr freundlichen Gespräch mit einem Kundendienst Mitarbeiter
    meinen defekten, über 20 Jahre alten Zauberstab an Unold im Rahmen eines „Alt gegen Neu“ Austausches zurückgesandt. Bereits 1 Woche später kam das ausgesuchte Austauschgerät nebst eines dazubestellten Bechers und einem wunderschönen Kochbuch zu mir nach Hause. Schneller geht es nicht.
    Ich finde diesen Kundendienst super und schnell und kann Unold nur wärmstens empfehlen (und nein, ich arbeite nicht für Unold ;-))
    Vielen herzlichen Dank nochmal an den Unold-Service und insbesondere bei Herrn G. für die schnelle Abwicklung!
    Beate Gassner


  • Adler • am 3.11.15 um 15:32 Uhr

    UNOLD 58615 Fritteuse
    Super Kundendienst.
    Nach einem Defekt hatte ich eine Fritteuse an den Kundendienst gesandt.
    Innerhalb von einer Woche (kostenlosen Paketaufgabe ) hatte ich ein neues Gerät erhalten. Schneller geht es nicht.
    Die Fritteuse ist „Spitze“, gerade weil sie für einen „kleinen Haushalt“ perfekt geeignet ist.
    Ich finde diesen Service super und schnell.
    Danke an den Unold-Service!


  • Asya Wuschek • am 23.7.14 um 20:13 Uhr

    Ich möchte mich herzlichst beim Unold Kundendienst und konkret bei Herr G. für die schnelle Hilfe! bedanken Ich hatte aus versehen den Kneter meines Brotautomauts weggeworfen, habe umgehend beim Kundendienst angerufen, Herr G. hat mein Anruf entgegengenommen und AM NÄCHSTEN TAG kam per Post der neue Kneter. Unglaublich! Vielen Dank! Asya Wuschek


  • Cynthia Schreiber • am 4.1.14 um 14:38 Uhr

    UNOLD Standmixer teuer gekauft über Otto am 3.3.2013 am 18.7.2013 Gerät defekt weil bei einem Mixer die PLASTETEILE die Motor und Klingen verbindet einfach in 1000 Teile zersprungen ist. Mixer nicht mehr funktionsfähig. Per Retoure an UNOLD zurück zur reperatur oder austausch am 1.8.2013 bis HEUTE!(4.1.2013) keine Antwort vom Kundendienst auf Mails bei anrufen ist entweder die warteschleife dran oder man wird vertröstet es sei bei der Reperatur!! DAS hat nix mit service zu tun!


  • Silvia Wilms • am 26.7.11 um 10:35 Uhr

    Der Kaffeeautomat ist nun schon gut 3 Wochen bei Unold. Auf wiederholter Nachfrage nur die Antwort, das Gerät ist angekommen. Keine Angaben zur Reparaturzeit.
    Das als kundenfreundlichen Service zu verkaufen, kanns ja wohl nicht sein.


  • Rüdiger Wende • am 16.5.11 um 14:11 Uhr

    unold kaffee-vollautomat

    Maschine kann das wasser nicht halten und nach 350 Bezügen war der Motor der Kaffeemühle hinüber.
    Maschine ist nun die 4. Woche zur Reparatur.

    Fazit:Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür Kaffee genießen – statt sich zu ärgern.


  • Renate aus Plauen • am 11.5.11 um 13:54 Uhr

    Kaffeemaschine Mühle 28716 zu Weihnachten bekommen. Mit verschiedenen Bohnensorten aus-
    probiert,machte nur heißes Wasser mit ein bis-
    chen Farbe. Habe die Maschine zur Neueistel-
    lung zurückgeschickt. Kam nach einem Monat zu-
    rück mit dem Mangel. Eine Tasse Kaffee (200ml)
    Einstellung stark benötigt 4 Tassen gemahlenen Kaffee der Sorte Arabica – Bohne Espresse Dunkel. Nie wieder eine Unold Kaffeemaschine und nicht zu empfehlen.


  • Markus / Tammy Wunder • am 5.10.10 um 16:03 Uhr

    UNOLD – Kaffee-Vollautomat 249,oo €

    am 1.03.10 gekauft bei NORMA Fil. Plaidt
    am 13.6.10 defekt
    am 23.6.10 abgeholt zwecks Reparatur
    am 28.7.10 nach Mahnung zurück – repariert!!
    am 19.8.10 wieder defekt – kann nicht benutzt werden. Es kracht und klappert, wenn ein Kaffee kommen soll! und es macht Geräusche wie kurz vorm Auseinanderplatzen.Kaffee kommt nicht! Wir wollen das Gerät nicht mehr und fordern unser Geld zurück. Nach Meinung des Kundendienstes soll NORMA den Betrag erstatten.Wie denn? – der Lieferant wurde doch bezahlt-der hat doch die Geräte nicht verschenkt
    Das jedenfalls sagen Mitarbeiter bei NORMA.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Wir kaufen ein solch „teures“ Gerät nicht mehr bei einem Discounter.

    i.A. für M. u. T. Wunder -Elke Ludwig-


  • Kerstin Rietzschel • am 5.10.09 um 17:03 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    möchte mich recht herzlich bei Ihnen für die schnelle und einwandfreie Erledigung bezüglich meiner defekten Kaffeekanne zu Ihrem schönen Kaffeeautomate WAVE bedanken. Sie sind ein sehr schneller und zuvorkommender Kundendienst, was man von anderen nicht behaupten kann. Nochmals besten Dank und recht herzliche Grüße ans gesamte Team

    Frau Rietzschel


  • Joachim Stepnik • am 27.12.08 um 14:16 Uhr

    UNOLD 8095 Onyx
    Ich habe diese Maschine ca. 3 Monate in Betrieb gehabt. Nachdem ich achtmal die Küche überschwemmt hatte, habe ich dieses Gerät entsorgt. An allen Ecken ist Wasser ausgetreten. Das war schon ein Roulettespiel. Schlechte Verarbeitung. Viel Technik aber was nützt es, wenn die Maschine kein Wasser hält. Der Boden hat dann angefangen zu schmoren. Die digitale Anzeige war voll Wasser. Dieses Gerät ist lebensgefährlich. Absoluter Schrott! Finger weg!
    Ich habe diese Bewertung im Internet veröffentlich.
    Habe auch keine Lust auf Reklamation, Versandkosten und so weiter, um wieder so einen Schrott zu erhalten. Ich kann nur andere Verbraucher warnen.


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