Soundmaster Service


Soundmaster ist eine Marke des Unternehmens Wörlein GmbH & Co. KG, über die Radios, Wecker und Micro-Anlagen vertrieben werden.

Der Soundmaster Service

Für die Marke Soundmaster übernimmt, wie oben bereits erwähnt, der Hersteller Wörlein den Service selbst. Sie können sich also im Servicefall direkt an den Produzenten der Geräte wenden. Die hausinterne Servicewerkstatt garantiert eine schnelle Abwicklung.

Erreichen können Sie den Service für Soundmaster telefonisch unter der Rufnummer

Tel. 09103 – 71 67-0

oder per Fax unter der

Faxnr. 09103 – 71 67-12.

Alternativ können Sie auch eine E-Mail schicken. Nutzen Sie für diesen Zweck das Online-Kontaktformular unter

https://www.woerlein.com/webshop/kontakt/

Beachten Sie bitte, dass die Service-Mitarbeiter bei Soundmaster nur helfen können, wenn von Anfang an alle wichtigen Informationen vorliegen. Die wichtigsten Informationen sind:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Es empfielt sich im übrigen auch, mit dem Verkäufer beziehungsweise dem Fachhändler in Kontakt zu treten. Dieser ist gerade bei Gewährleistungsfällen zur Hilfe verpflichtet und damit immer der richtige Ansprechpartner.

Auf der Website von Soundmaster www.woerlein.com finden Sie weitere Service-Angebote.

Hier wurde ein umfangreicher Produktkatalog für Sie bereit gestellt. Leider sind nur sehr kurze Beschreibungen vorhanden, außerdem sind keine Datenblätter verfügbar. Verschaffen Sie sich einen Überblick unter der Webadressehttps://www.woerlein.com/produkte/

Darüber hinaus können Sie sich Bedienungsanleitungen im PDF-Format auf der Unternehmens-Homepage herunterladen und bei Bedarf ausdrucken. Tippen Sie dazu die Modellbezeichnung in das Suchfeld unterhttps://www.woerlein.com/bedienungsanleitungen/

Möchten Sie stets auf dem Laufenden bleiben und über Neuigkeiten aus dem Hause Wörlein und Produktinnovationen aus der Soundmaster-Reihe informiert sein, so abonnieren Sie den Newsletter. Die Anmeldung ist schnell gemacht und jederzeit widerrufbar:https://www.woerlein.com/bestellvorgang/newsletter/

Eine FAQ-Bereich mit den häufigstenFragen und Antworten finden Sie auf der Homepage leider nicht. Hier ließen sich vor allem kleine Probleme recht schnell ohne den Service lösen. Ebenso verhält es sich leider mit einer Fachhändlersuche, die Kunden dabei hilft, einen kompetenten Ansprechpartner in Ihrer Nähe zu finden.

Sollten Sie den Postweg für Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Geschäftsanschrift des Herstellers der Soundmaster-Geräte:

Wörlein GmbH & Co. KG
Gewerbestr 12
90556 Cadolzburg

Über das Unternehmen

Die Marke Soundmaster ist eine Eigenmarke der Wörlein GmbH & Co. KG. Das Unternehmen wurde 1968 gegründet. Horst Wörlein leitete zusammen mit seinen beiden Söhnen den Handel mit Unterhaltungselektronik. 1985 führte das Unternehmen die Marke Soundmaster auf dem Markt ein.

Mit Sitz in der Nähe von Nürnberg, genauer gesagt in Cadolzburg, wird heute noch erfolgreich die Marke Soundmaster vertrieben. Diese Marke und deren Produkte zeichnen sich nach Angaben von Wörlein gerade durch ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und ein modernes und zeitgemäßes Design aus. Auch die neueste Technik ist stets mit an Bord.

Wörlein kann nunmehr mehrere Jahrzehnte Erfahrung im erfolgreichen Import von Unterhaltungselektronik zurückblicken und pflegt aus diesem Grund auch schon seit mehreren Jahrzehnten eine sehr intensive Partnerschaft zu vielen Herstellern und Partnern – so auch zu Walt Disney. So ist es gelungen, stets die besten und hochwertigsten Produkte auszuwählen und in Deutschland unter der Marke Soundmaster zu vertreiben.

Von der Kundschaft wird ein modernes Design, die neuste Technik und auch eine gute Funktionalität verlangt. Wörlein will dies stets bieten und hat damit einen sehr hohen Anspruch an das Produkt der Marke Soundmaster. Nach eigenen Angaben ist es gelungen, dank einer entsprechenden Kapitalstruktur sowie Seriosität und Fleiß diese Wünsche zu befriedigen und jeden Kunden glücklich zu machen. Die Produkte von Wörlein und ihrer Marke Soundmaster werden in der eigenen Werkstatt immer akribisch überprüft und so versucht man jede Qualitätsschwankung von vornherein auszuschließen. Ein Inverkehrbringen von Produkten, die nicht einwandfrei sind, kann sich Wörlein nach eigenen Angaben nicht leisten. Schließlich würde dies einen Imageschaden der Marke Soundmaster bedeuten.

So ist es auch erklärbar, wenn Wörlein alle Servicereparaturen selbst ausführt und keine weiteren Unternehmen damit betraut. Soundmaster soll Leistung aus einer Hand darstellen.


7 Meinungen zum Soundmaster Service

  • Wolfgang • am 28.1.20 um 16:52 Uhr

    Ich hatte mit meinem CD/TV-Gerät PDB 1960 probleme. Habe bei einer Firma für den Soundmaster Service um Hilfe gebeten, weil die gespeicherte TV-Sender z.b. Das 1. auf Taste 1, das Zweite auf Taste 2, usw. nach kurzer Zeit wieder ungeordnet verteilt waren. Der Kundendienst hat mir nach kurzer Zeit ein Update zum einspielen geschickt. Seitdem sind die Probleme beseitigt. Ich kann mich für diese spontane Aktion sehr bedanken.
    Mit freundlichen Grüßen Wolfgang P.


  • Reinhard Klemm • am 22.2.17 um 18:13 Uhr

    ich habe im Februar jetzt hintereinander 2 Soundmaster Unterbaugeräte vom Typ UR 2050SI über die Fa. Otto bezogen und wieder wegen erheblicher Mängel zurückgeschickt. Bei beiden Geräten war der CD- Player defekt.
    Beim 1. Gerät ratterte die Scheibe und das Gerät vibrierte stark beim Abspielen einer CD.
    Beim 2. Gerät trat eine stockende Wiedergabe auf,die Musik wurde verzerrt, und es gab knarrende Geräuche. Ein Abspielen war nicht möglich.
    Ich zweifel sehr stark an, ob es die strengen Qualitätskontrollen in Ihrem Haus gibt. Die aufgetretenen Funktionsstörungen belegen die schlampige Arbeit in Ihren Produktionsbetrieben. Ich werde Soundmaster und den Service sicherlich nicht weiterempfehlen.
    m.f. G. Reinhard Klemm


  • Guenter • am 8.4.15 um 9:59 Uhr

    Ich bin begeistert vom Technischen Kundenservice von Soundmaster. Habe ein Soundmaster Modell UR2050 vor eineinhalb Jahre gekauft. ( Leider keine Garantie mehr) Gestern Morgen hatte ich das Gerät eingeschaltet um Musik beim Frühstück zu hören und es gab sofort einen akustischen Ton ab wie bei der Weckfunktion, von Leise auf stark Laut. Es war aber keine Funktion der Tasten mehr möglich. Auch das ein und ausstecken des Netzsteckers half nicht. Der Ton wiederholte sich jedes mal. Ich dache schon, das kannst du jetzt entsorgen.

    Durch ein Telefonat mit einem freundlichen Service-Mitarbeiter des technichen Service heute Morgen wurde das Problem gelöst. Durch seinen Rat, hatte ich die Knopfbatterie aus dem Gerät genommen und den Netzstecker des Gerätes an die Stromquelle angeschlossen. Im Display des Gerätes stand ..bitte warten zu lesen.. und der akustische Ton war sofort weg.
    Ich habe dann den Netzstecker wieder von der Stromquelle gelöst und die Knopfbatterie ins Gerät gesteckt, dann wieder an die Stromquelle angeschlossen und sie da, dasRadio war wieder funktionstüchtig.
    Alles wurde super, schnell und einfach gelöst. Ich bin sehr zufrieden.
    Vielen Dank dafür.


  • Jutta Horstmann • am 16.12.14 um 1:11 Uhr

    Toller Kundenservice bei Woerlein/Soundmaster! Ein vor 11Monaten gekauftes Netzteil war
    defekt und nach einem kurzen Anruf hatten wir am nächsten Tag ein neues,
    kostenlos und ohne das defekte Teil zurückgeschickt zu haben! So Etwas findet
    man nicht alle Tage!


  • Jutta Horstmann • am 13.12.14 um 0:35 Uhr

    Das Netzteil des tragbaren Soundmaster DVD Players war defekt und der Media Markt in
    Dorsten, wo das Gerät vor 11Monaten gekauft wurde,konnte oder wollte uns
    keinen Ersatz besorgen. Habe beim Service angerufen und wurde sofort mit
    einem äußerst freundlichen,kompetenten Mitarbeiter der Technikabteilung
    verbunden. Schon am nächsten Tag traf das neue Netzteil hier ein! Und das sogar völlig kostenlos, obwohl wir das defekte Teil nicht einmal dorthin geschickt hatten. So einen Service erlebt man nicht oft, wir können Wörlein
    nur weiterempfehlen!!!


  • Rainer • am 9.1.13 um 10:46 Uhr

    Werte Damen und Herren,
    haben uns vor 2 Jahren ein CD Unterbau Küchenradio gekauft.Vor nun 2 Wochen wurde der Empfang immer schlechter.Heute nun habe ich alle Sender im FM Bereich auf einmal an dem gleichen Kanal-geiles Klangbild.Nun ja bislang war ich mit Soundmaster recht zufrieden, aber offensichtlich planen auch sie die Lebensdauer ihrer Geräte auf 2 Jahre.Die deutsche Wertarbeit bleibt dabei auf der Strecke.Nun werde ich mir wohl ein neues Gerät kaufen müssen, billig war es ja auch nicht gerade.Ob ich wirklich noch Soundmaster weiterempfelen kann?
    Erfolgreiches 2013
    Mit freudlichen Grüßen R.G.P.S


  • gabriele • am 25.12.10 um 9:37 Uhr

    Ich habe mich schon wahnsinnig auf dieses Geraet gefreut. Bei Weltbild in Oesterreich bestellt…
    Den Soundmaster ist gerademal 30 Minuten im einsatz und ich probiere alle GB- Staerken meiner USB-STICKS durch— keiner funktioniert! Ich bin dermassen SAUER da ich Urlaub habe und meine CD’s draufspielen wollte… Aber : nix geht!!! So, wieder zurueckschicken, ich habe ja nix besseres zu tun und ausserdem kostet er nicht wenig.. Ich musste lange darauf sparen!:‘-( ! Es war mir wieder eine Lehre, den SOUMDMASTER werde ich SICHER NIEMANDEN EMPFEHLEN…Schoene Weihnacht
    en :-((


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen