AOC Service


1967 in Taiwan gegr√ľndet, ist AOC (= Admiral Overseas Corporation) heute einer der f√ľhrenden Anbieter von Displays; weltweit werden 15 Millionen Ger√§te im Jahr verkauft. Der Hauptsitz der europ√§ischen Tochtergesellschaft AOC International (Europe) B.V. liegt in Amsterdam.

Der AOC Service

Auch f√ľr die Ger√§te von AOC ist eine Menge an Service-Leistungen verf√ľgbar. Obwohl der Hersteller AOC verspricht, dass seine Displays h√∂chsten Qualit√§tsstandards entsprechen und dauerhaft zuverl√§ssig arbeiten, kann es immer einmal zu einem Servicefall kommen. F√ľr diesen Fall stehen Ihnen momentan √ľber 20 Kundencentren in Europa zur Verf√ľgung, die Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen. An erster Stelle haben Sie die M√∂glichkeit, auf eine AOC Service-Hotline zur√ľckzugreifen.

Die Service-Rufnummer f√ľr den zentralen AOC-Service lautet Tel. 0049 (0)4030187700 (kostenlos).

Alternativ k√∂nnen Sie schriftlich Kontakt zum Serviceteam von AOC aufnehmen. Nutzen Sie f√ľr diesen Zweck das Online-Kontaktformular unter der Webadressehttps://eu.aoc.com/de/service-contact

Wenn Sie den Service von AOC kontaktieren, sollten Sie einige Informationen bereithalten. Mit diesen Angaben erleichtern Sie nicht nur die Arbeit der Service-Mitarbeiter, sondern verk√ľrzen zus√§tzlich die Dauer der Serviceauftrags:

‚ÄĘ Modell und Seriennummer des Ger√§tes (siehe Typenschild auf dem Ger√§t)
‚ÄĘ Art der St√∂rung
‚ÄĘ das Ger√§temodell
‚ÄĘ Ihre vollst√§ndige Anschrift
‚ÄĘ Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Bevor Sie jedoch den Service des Unternehmens kontaktieren, sollten Sie einen Blick in die FAQs werfen, in die „Frequently Asked Questions“ („h√§ufig gestellte Fragen“). Hier finden Sie viele hilfreiche Tipps und Tricks im Umgang mit den AOC-Displays sowie Probleml√∂sungen vor. Mit etwas Gl√ľck finden Sie in den FAQ den Fehler, der bei Ihrem Ger√§t vorliegt, und sie k√∂nnen diesen eigenst√§ndig l√∂sen – so wird ein Anruf √ľber die Hotline √ľberfl√ľssig. Zugang zum FAQ-Bereich erhalten Sie √ľberhttps://eu.aoc.com/de/service

Ist Ihr Ger√§t nachweislich defekt und von Ihnen selbst nicht reparabel, so k√∂nnen Sie Ihr AOC-Display beim Hersteller einschicken. In solch einem Fall stellt sich oft die Frage nach der Garantiezeit – die betr√§gt f√ľr alle AOC-Ger√§te drei Jahre ab dem Kaufdatum. Bitte bewahren Sie die Kaufquittung sorgf√§ltig auf, um die Garantie belegen zu k√∂nnen.

Der Hersteller garantiert f√ľr diesen Zeitraum, dass ein Display ordnungsgem√§√ü funktioniert und frei von Verarbeitungs- und Materialm√§ngeln ist. Tritt ein Defekt innerhalb der ersten drei Jahre auf, so repariert AOC das Ger√§t nach eigenem Ermessen mit neuen oder wiederhergestellten Bauteilen oder l√§sst Ihnen ein fabrikneues oder instand gesetztes Display zukommen. Alle diese Services sind innerhalb der Garantiezeit nat√ľrlich kostenlos f√ľr Sie als Kunde; davon ausgenommen sind M√§ngel und Defekte, die von Ihnen selbst durch unsachgem√§√üen Umgang verursacht wurden. Lesen Sie mehr √ľber die Ausnahmef√§lle, in denen die Garantie nicht greift, unterhttps://eu.aoc.com/de/warranty

Auf der Website findet sich außerdem ein großer Produktkatalog.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Produktportfolio unterhttps://eu.aoc.com/de/products

Hier k√∂nnen Sie mehrere Optionen w√§hlen, um das f√ľr Sie geeignete AOC-Ger√§t problemlos zu finden. Sie k√∂nnen einzelne Monitore auf eine Vergleichsliste setzen und am Ende die jeweiligen technischen Spezifikationen gegen√ľber stellen. Mit Hilfe dieser M√∂glichkeit sollte es Ihnen gelingen, schon vor dem eigentlichen Kauf viele Informationen √ľber die Produkte von AOC einzuholen und eine finale Kaufentscheidung zu beschleunigen.

Daneben k√∂nnen Sie Bedienungsanleitungen als PDF-Dokument herunterladen. Einfach das gew√ľnschte Modell ausw√§hlen und die Anleitung ist zum Download bereit: ein unverzichtbarer Service f√ľr viele Kunden. √Ąhnlich verh√§lt sich der Service bei Treibern und Firmware. Bei der Firmware sollten Sie aber darauf achten, die richtige Software auszuw√§len. Wenn Sie die falsche Firmware aufspielen, k√∂nnten Sie das Ger√§t irreparabel besch√§digen. Oft l√§sst sich dann keine andere Firmware mehr aufspielen.

Den Download-Bereich finden Sie mit einem Klick auf das betreffende Ger√§t. Auf der Produktseite w√§hlen Sie anschlie√üend oben rechts den Button „Unterst√ľtzung“. Starten Sie hier f√ľr die Produktauswahl:https://eu.aoc.com/de/products

Sollten Sie den Postweg f√ľr Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Gesch√§ftsanschrift von AOC in Amsterdam. Sie sollten Ihr Anliegen am besten auf Englisch formulieren:

AOC international (Europe) B.V.                                                                       Amstelgebouw Prinsbernardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam

√úber das Unternehmen

Admiral Overseas Corporation (AOC) wurde 1967 wurde 1967 in Taiwan gegr√ľndet. Erst 1979 wurde die Marke AOC vom Unternehmen eingef√ľhrt. Im Jahr 1992 begann man damit, die erste Produktionsanlage in China einzuweihen – dieser Schritt bedeutete der internationale Durchbruch f√ľr das taiwanesische Unternehmen. Die produzierten Displays konnten nun auf dem Weltmarkt zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Heute ist AOC auf allen Kontinenten der Erde vertreten und geh√∂rt in vielen L√§ndern zu den f√ľhrenden Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik mit dem Schwerpunkt HD-Technologie.

AOC bietet nach eigenen Angaben eine Vielzahl von innovativen L√∂sungen f√ľr einen gro√üen Kreis von Nutzern an. Dabei will AOC mit seinem breiten Vertriebsnetz und g√ľnstigen Preisen auf dem Markt f√ľr Furore sorgen. Nach eigenen Angaben steigt die Nachfrage nach AOC-Produkten. Grund daf√ľr sei zum einen das erstklassige Verh√§ltnis von Qualit√§t, Leistung, Design, Zuverl√§ssigkeit, Service und Preis und zum anderen die stetig wachsende Zahl umweltfreundlich produzierter und verpackter Produkte. AOC hat in diesem Bereich bereits fr√ľhzeitig die Weichen in Richtung Green-IT gestellt. Zudem kommuniziere das Unternehmen st√§ndig mit seinen Kunden und sei so in der Lage, immer das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu liefern; da die Menschen sowohl im Beruf als auch in ihrer Freizeit immer mehr Zeit vor einem Bildschirm verbringen, ist die Ergonomie der Ger√§te sehr wichtig. ACO legt gro√üen Wert auf eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Kontrastwerte, die das menschliche Auge entlasten. Eine gleichm√§√üige Ausleuchtung gew√§hleistet stressfreies Arbeiten vor den Monitoren von AOC.


19 Meinungen zum AOC Service

  • Florian Jansen ‚ÄĘ am 29.4.21 um 13:49 Uhr

    Der Support ist auch f√ľr mich bai AOC absolut desastr√∂s! Was sich in allen Kommentaren auf dieser Seite widerspiegelt. Der schlechtes Support den ich jemals erlebt habe.

    Um es kurz zu beschreiben: Ich warte seit ca. 3 Monaten auf mein Austauschgerät vom AOC Service und das obwohl ich alles mögliche getan habe um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren.

    Der Kundenservice hilft absolut nicht sondern „notiert“ nur, dass eine Anfrage gemacht wurde oder das eine Beschwerde vorliegt. Das ist das erste mal, dass ich einen Hersteller nicht mehr Kaufen werde, nur weil der Support so unm√∂glich schlecht ist.


  • Raffael ‚ÄĘ am 3.12.20 um 11:39 Uhr

    Seit 14.09.2020 bin ich im Kontakt mit dem AOC Support bez√ľglich eines Garantie falls. Bereits am 4 November konnte ich endlich erreichen, dass mein C24G1 Bildschirm eingesendet und repariert wird. Die Euphorie war gro√ü!.

    Jedoch kam es leider dazu, dass der Bildschirm durch den AOC Service nicht repariert wird und nach einem Austauschmodell Ausschau gehalten wird. Nach mittlerweile 40 Telefonaten und mehreren Email ist leider immer noch kein Austauschmodell verf√ľgbar. Seitdem sind mehrere Wochen vergangen und telefonisch werde ich stets vertr√∂stet mit der Aussage das dieser Fall der n√§chst h√∂heren Instanz weitergeleitet wird. Mittlerweile haben wir den 03.12.2020 und eine L√∂sung ist nicht in Sicht. Ich bin wirklich entt√§uscht von diesem Support!


  • Michael ‚ÄĘ am 4.3.20 um 16:42 Uhr

    AOC: Bisher der schlimmste Service den ich erlebt habe. Beim Telefonsupport erreicht man nichts, da kann man leider gleich mit sich selbst reden. Auf eMails wird erst nach Wochen reagiert, dass ist doch eine Service W√ľste.

    Hier sollte man dringend nachbessern und das ganze Team erneuern. Mein erster und letzter Monitor von AOC.


  • J√ľrgen Ra√ümu√üen ‚ÄĘ am 18.2.20 um 19:18 Uhr

    Ich besitze einen AOC AG271QG der vom Betriebssystem ebenfalls als AG352UCG erkannt wird. (Siehe J.M.) Da der Monitor das OSD des AG352UCG hat können keine 165 Hz eingestellt werden, weil die Einstellmöglichkeit im OSD nicht vorhanden ist.
    Auf eine Antwort vom AOC-Support musste ich bisher immer ca. 2 Wochen warten und die Antworten zeigen, dass der Support √ľberhaupt keine Ahnung hat.
    Der AOC-Service ist eine reine Katastrophe!!!
    Ich werde irgendwann berichten, wie die Geschichte weitergegangen ist.


  • Willi ‚ÄĘ am 15.8.19 um 15:05 Uhr

    Der Service von AOC ist nett das wars aber auch,warte schon wieder 2 Wochen auf das 2te Gerät zum tausch,beim ersten war es sogar 3 Wochen.

    Da gibt man ca 900‚ā¨ aus und dann sowas, es kommt kein AOC Ger√§t mehr ins Haus


  • ITSupport ‚ÄĘ am 12.8.19 um 10:58 Uhr

    Unser 22P1 Aoc Monitor machte komische L√ľfter Ger√§usche nach 2 Wochen Betrieb.
    Daraufhin wollten wir den Support erreichen. NADDER!

    Auf Anruf reagiert der Service von Aoc garnicht. Sch√§tze telefonnummer ist veraltet…
    Und auf die R√ľckantwort per E-Mail warte ich nun seit 2 Wochen.
    Da stand 2 Tage…
    Entweder sind die total √ľberlastet, oder es Interessiert keinen!?
    Werden bei Aoc in der nächsten bestellung von 400 Monitoren nicht wieder nehmen!
    Werden zu einem anderen Anbieter gehen.
    Wenn der Support bei einem Gerät nicht Handeln kann wie dann erst bei Größeren Mengen.
    Das können wir nicht gebrauchen!!!


  • Michael ‚ÄĘ am 8.8.19 um 8:59 Uhr

    Warte nun schon seit mehr als 48h auf eine R√ľckmeldung vom AOC Service, war eh klar dass AOC zu unf√§hig ist ihr Versprechen einzuhalten …


  • Christian ‚ÄĘ am 22.6.19 um 14:46 Uhr

    Kundenservice bei AOC? F√ľrn Arsch!
    Ich hatte dort versucht seit wochen telefonisch zu erreichen kein sau geht ran und es wird immer nach halben Stunde aufgelegt!


  • J.M. ‚ÄĘ am 8.3.19 um 18:37 Uhr

    Meine erfahrung mit dem AOC Kundenservice ich die reine Katastrophe und immer noch nicht vorbei !!!!

    Habe aktuell das 5 Austauschger√§t bei mir ein AGON AG271QG mit wieder einem Defekt bzw jetzt wird das Ger√§t als ein ag352ucg angezeigt und ich kann das Ger√§t nicht auf 165hz Takten die Einstellung ist im osd nicht man drin ich bef√ľrchte das es sich um ein Tn Panel handelt so wie es aussieht und das alles verbraucht in einen AG271QG.

    Die Service Werkstatt die f√ľr aoc arbeitet ist somit eine reine Katastrophe die haben keine Ahnung was die da tun meine Meinung bauen falsche Teile ein oder spielen eine falsche Software auf keine Ahnung.

    Jedenfalls ist generell die Kommunikation zwischen AOC und autronic Service eben so eine Katastrophe keiner Weis von etwas und man watetet Wochen auf Austausch Geräte.

    Manchmal mal hat man Gl√ľck und erwischt einen netten Berater der aber unf√§hig ist was zu machen und wenn man Pech hat erwischt man ein arrogantes ars…. das erstmal jemanden was erkl√§ren will wie was funktioniert und was wieso weshalb und dann einem sagt es meldet sich jemand per Mail innerhalb 48std haha das ich nicht lache ich musste selber jedesmal anrufen nach 3 Tagen und erfragen was los ist und immer wieder erkl√§ren was das Problem ist weil man wieder einen anderen Berater hat der kein Schimmer hat was los ist.

    Das ist mein letzter Austausch den ich vornehme und wenn dieses mal wieder was nicht in Ordnung ist werde ich Hilfe bei meinem Anwalt ersuchen habe mich schon schlau gemacht zwecks Schadenersatz und etc.

    Ich persönlich empfehle Abstand von AOC Monitoren zu nehmen nicht wegen den Monitoren selber den es gibt reinen die sind top und welche wo man oft umtauschen muss und genau da ist das Problem der Kundenservice und die Werkstatt Autronic.

    Lieber Dell und HP Produkten greifen da passt die Qualitätkontrolle 1A.


  • Edmund Gerdes ‚ÄĘ am 23.10.18 um 9:14 Uhr

    Der Service von AOC ist unterirdisch. Ich warte schon seit Monaten auf ein Austauschgerät, es tut sich einfach Nichts.
    Auf meine diversen Anfragen hin kommt keinerlei Reaktion.


  • Marcel ‚ÄĘ am 16.3.18 um 15:43 Uhr

    Support Servive √ľber Rep and More ist die totale Katastrophe, UPS Versandticket bekam man schnell, RMA Nummer ebenfalls. Seitdem der Monitor versandt ist, gibt es jedoch kein einziges Lebenszeichen von der Firma, Mails bleiben unbeantwortet. Nie wieder AOC…


  • Tim ‚ÄĘ am 24.11.17 um 16:15 Uhr

    Katastrophe!

    Ich warte seit 6 Wochen auf ein Austauschger√§t mit Restgarantie. Der AOC Service Hotline ist freundlich aber unf√§hig, der „Dienstleister“ Rep and More GmbH ist unm√∂glich, meldet sich einfach nicht und ignoriert Anfragen (Teamleiter Herr S.) oder bitte um R√ľckruf komplett :(


  • Michael Blum ‚ÄĘ am 1.3.17 um 19:20 Uhr

    Nachtrag.: Meine RMA Anmeldung war am 19.2.17!!!


  • Michael Blum ‚ÄĘ am 1.3.17 um 19:18 Uhr

    Aoc schrieb mir: Hallo , vielen Dank f√ľr Ihre AOC RMA-Anforderung !

    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.

    Sobald der Vorgang gestartet wird, erhalten Sie weitere Informationen per eMail, Post oder Fax.

    Bis heute nichts gehört vom AOC Service! Unverschämt! Ich schaue ob ich mein Widerrufsrecht noch in Anspruch nehmen kann. Ich rate Medimarkt auf soetwas zu verzichten


  • Peter Mietzelfeldt ‚ÄĘ am 8.11.16 um 9:53 Uhr

    Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort zu einer Serviceanfrage an AOC. Außer der automatischen Mailbestätigung kommt von denen gar nichts. Habe diese Marke bisher als Händler vertreiben, jetzt geht mal was kaputt und die lassen mich im Regen stehen. NIE WIEDER AOC.


  • Samuel Haase ‚ÄĘ am 30.5.16 um 16:38 Uhr

    ganz mieser kundenservice bei AOC lassen mich schon seit 5 Wochen auf meinen Monitor warten von AOC wird nichts mehr gekauft


  • AOC Kunde ‚ÄĘ am 14.6.15 um 11:17 Uhr

    Der AOC Service ist nicht existent!
    ALLE Servicef√§lle werden an eigenst√§ndige Subunternehmer weitergeleitet, die teilweise in Gutsherrenmanier √ľber berechtigte Kundenreklamationen befinden.
    Beispiel: Monitor mit horizontalen Streifenausfällen. Im Online-Formular reklamiert, alten Monitor drangehängt um weiterarbeiten zu können.
    Dann Antwort von einer obskuren Servicefirma „Wir wollen als Beweis ein Foto des Defekts!“, ich glaub ich spinne!
    Der 36 Monate Vor-Ort-Austausch ist ein Märchen.
    Finger weg von AOC, so ein Service sollte mit Nichtkauf belohnt werden.


  • Gaby ‚ÄĘ am 11.1.13 um 11:30 Uhr

    Der Service von AOC ist SEHR SCHLECHT !
    Keine technische Hilfe/Info am Telefon !
    Man kenne das von mir beschriebene Problem nicht > Gespräch Ende :-(


  • thomas wagner ‚ÄĘ am 17.3.10 um 16:01 Uhr

    Der Service von AOC ist schlecht organisiert, die Kollegen der Hotline wissen √ľber wichtige Details nicht bescheid, wie z.b. Ger√§teaustausch etc.


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen