Skil Service


Skil war bis 2016 eine Marke der Robert Bosch GmbH, und gehört heute zur Chervon (HK) Ltd. die ebenfalls Besitzer der Marke FLEX ist.

Der Skill Service

Auch bei Skil erhalten Sie umfassenden Skil Service rund um die Produkte. Bei hochwertigen Geräten dieser Art ist ein Service durch den Hersteller unerlässlich. Das Unternehmen hat an dieser Stelle für Sie als Kunden ein sehr umfangreiches Skil Service-Paket geschnürt.

Mit dem Wechsel von Bosch zu Chervon als Eigentümer im Jahr 2016 hat sich einiges überschlagen. Heute die Erreichbarkeit des SkilL Service wieder als sicher, er wird in Deutschland und Östereich über die GESE GmbH sichergestellt.

Hotline Skil Deutschland: 034445 22444
Hotline Skil Österreich: 0810 311600

Der neue Unternehmenssitz ist in den Niederlanden:

SKIL B.V.
Rithmeesterpark 22 A1
4838 GZ Breda
Niederlande

Hier können Sie die 10-stellige Artikel- bzw. Modellnummer Ihres Skil-Werkzeugs eintragen, um die erhältlichen Zubehör- und Ersatzteile aufzurufen. Die Nummer finden Sie auf dem Typenschild an Ihrem Gerät. Sollte die Nummer gerade nicht zur Hand sein, können Sie die Teile über die ersten drei Stellen der Modellbezeichnung suchen.

Reparaturen innerhalb der Garantie

Skil empfiehlt auf seiner Webseite, die Reparatur eines Gerätes, das noch eine Restgarantie besitzt, über den nächsten Skil-Händler vor Ort abzuwickeln. Wenn Sie einen autorisierten Händler ausuchen, können Sie sicherstellen, dass das Fachpersonal qualifiziert für eine Instandsetzung des Produktes ist. Sie können Ihre Bohrmaschine oder die Kreissäge einfach beim Fachhändler abgeben, ohne Koffer und Zubehör. Bitte beachten Sie, dass Sie das Gerät selbst nicht öffnen dürfen, um eigenständig Reparaturversuche zu unternehmen! Andernfalls erlischt jegliche Herstellergarantie.

Um den nächsten Händler schnell ausfindig zu machen, bietet Skil seinen Kunden eine praktische Online-Händlersuche auf seiner Webpage an: https://www.skileurope.com/de/de/dld/haendlersuche/dealersearch/

Reparaturen außerhalb der Garantie

Es gelten die gleichen Empfehlungen wie im Garantiefall: Suchen Sie am besten den nächstgelegenen Händler auf. Da Sie die Reparaturkosten aufgrund der fehlenden Garantie selbst tragen müssen, können Sie einen Höchstbetrag festsetzen, den Sie für die Instandsetzung bezahlen möchten. Lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag erstellen (kostenpflichtig); akzeptieren Sie die Reparatur zum vereinbarten Preis, werden Ihnen die Kosten für den Kostenvoranschlag erlassen.

Das Unternehmen bietet übrigens auf seine Produkte eine Garantie von zwei Jahren, die Sie einfach mit Ihrem Kaufbeleg nachweisen können. In dieser Zeit übernimmt der Skil Service alle Reparaturen, die nicht auf Fehler zurückzuführen sind, welche von der Garantie ausgeschlossen werden.
Ausgeschlossen ist die Garantie bei folgenden Fällen:

  • Teile, die einem gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß unterliegen, sowie Defekte des Werkzeugs, die auf einen gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind.
  • Werkzeuge, an denen Veränderungen oder Ergänzungen vorgenommen wurden.
  • Geringe Abweichungen von der Sollqualität, die für den Wert und die Gebrauchstauglichkeit des Werkzeugs jedoch unerheblich sind.
  • Mängel am Werkzeug, die durch den Einsatz von Zubehör- oder anderen Teilen verursacht werden, die keine Skil- oder Bosch-Originalteile sind.
  • Mängel am Werkzeug, die auf Nichtbeachtung der Bedienungshinweise, nicht ordnungsgemäße Benutzung, Benutzung unter anormalen Umgebungsbedingungen oder sachfremde Betriebsbedingungen, Überlastung oder nicht ordnungsgemäße Wartung zurückzuführen sind.

Alle Details zur Garantie finden Sie zum Nachlesen auf der Homepage unter https://www.skileurope.com/de/de/service/garantie/garantie.html

Auf der Website von Skil steht allerdings noch mehr Skil Service und Support rund um die Produkte zur Verfügung.

So haben Sie auch hier die Möglichkeit auf einen großen und umfangreichen Produktkatalog zuzugreifen und sich damit umfassend über die Produkte zu informieren. In der Detailansicht zu jedem Gerät finden Sie außerdem die Datenblätter, Bedienungsanleitungen zum Download und erhältliches Zubehör. Sämtliche Produkte finden Sie in der Übersicht unter der Webadresse https://www.skileurope.com/de/de/produkte/produkte.html

Bedienungsanleitungen können Sie auch direkt suchen, ohne in das passende Gerät aus dem Katalog heraussuchen zu müssen. Praktisch: Auch Anleitungen von nicht mehr produzierten Geräten liegen zum Download bereit. Geben Sie die vierstellige Modellnummer in die Suchmaske ein, um die gewünschte Anleitung im PDF-Format zu finden. Nach dem Download ist das Dokument dauerhaft auf Ihrem PC verfügbar und Sie können diese jederzeit ausdrucken: https://www.skileurope.com/de/de/service/bedienungsanleitungen-/anleitungen.html

Darüber hinaus bietet der Vertreiber von Elektrowerkzeugen praktische Tipps und Tricks rund um das Thema Heimwerken. Auf einer extra dafür eingerichteten Webseite finden Sie eine umfangreiche Sammlung mit Ratschlägen, wie Sie am besten vorgehen, um ein schweres Gemälde an die Wand zu bringen oder wie Sie Ihr Heim vor Einbrechern schützen. Die Homepage „Tipps für Heimwerker“ erreichen Sie über die Adresse www.tippsfuerheimwerker.de
Eine gelungene Serviceleistung, wie wir finden.

Die Geschäftsanschrift von Skil Europe lautet:

Skil Europe B.V.
Konijnenberg 60
4825 BD Breda
Niederlande

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Skil wurde in den frühen 1920er-Jahren gegründet. Zu dieser Zeit bestand Handwerk meist noch aus schwerer körperlicher Arbeit. Diese wollte der Gründer von Skil, Edmond Michel, mit seinen Produkten erleichtern. Das Unternehmen wurde 1924 zunächst als „Michel Electric Hand Saw Company“ ins Leben gerufen und nur kurz darauf in Skilsaw Inc. umbenannt. Man begann damit, Handkreissägen zu produzieren.

Den heutigen Namen erhielt das Unternehmen Skilsaw Corporation in den 1950er-Jahren; man verband damit die ersten Expansionen auch über die Grenze des Heimatlandes hinaus. In den USA hat sich der Begriff Skilsaw als Gattungsname für alle Handkreissägen mittlerweile etabliert.

1996 wurde das Unternehmen von Bosch übernommen und ist seitdem Teil der internationalen Bosch-Gruppe, wobei Skil als Marke für Elektrowerkzeug weitergeführt wurde. Das Wachstum von Skil stieg nach der Übernahme noch weiter an.

Heute werden Elektrosägen, Borhmaschinen und Rasenmäher für die ganze Welt produziert und man kann dabei auf einen guten Namen bauen. Dabei richtet sich die Marke Skil vorwiegend an Heimwerker, die noch wenig Erfahrung im Umgang mit Elektrowerkzeug haben. Um diese Zielgruppe zu erreichen, werden einige Produktfeatures in die vertriebenen Maschinen eingebaut, die den Umgang damit besonders leicht und verständlich machen sollen. Als Beispiel wäre die von Skil entwickelte und patentierte Anpressdruckkontrolle zu nennen, bei der Benutzer von Schleifgeräten anhand einer LED-Skala sehen können, ob sie zu viel oder zu wenig Druck bei der Arbeit ausüben. Daneben ist es das Ziel, ein gutes Preis-Leitungsverhältnis zu schaffen bei gleichbleibend guter Qualität.
Für den professionellen, gewerblichen Werkzeuggebrauch wurde die Produktlinie Skil Masters geschaffen.


9 Meinungen zum Skil Service

  • Wolfram Mathes
    16. Dezember 2022

    Ich habe einen kleinen Akkuschrauber von SKIL gekauft. Eigentlich ganz schön gemacht. Ich wollte die Garantieverlängerung in Anpruch nehmen. Im Karton lag ein Flyer,auf dem eine URL stand (registermyskil.com), über die man den Akkuschrauber registrieren kann,um 5 Jahre Garantiezu erhalten. leider ist diese Adresse praktisch nicht erreichbar.auf all meinen Rechnern oder Tablets wird die Seite auf SKIL.de rederected und man weiss nicht, wo man irgendwelche Daten eingeben kann. Im Impressum findet sich auch keine Adresse, keine Telefonnummer. Ich finde das grottenschlecht und werde mir überlegen, andere Tools von Skil zu erwerben, wenn man nach dem Kauf so alleine da steht.

  • Frank Kolley
    30. Dezember 2015

    Ich habe mir bei der Firma PRAKTIKER (jetzt Pleite) am 05.06.2013 einen SKIL Akku-Schrauber gekauft. Auf dem Beleg steht deutlich 5 JAHRE Garantie. Den habe ich in diesen 2,5 Jahren vielleicht 15-20 mal benutzt. Habe dann den Akku ins Ladegerät und ca 3 Std. laden lassen. Nachdem ich den Akku wieder eingesetzt habe ging gar nichts mehr. Kundenservice meinte, Gerät einschicken mit Beleg.
    Jetzt bekomme ich eine Mail mit Kostenvoranschlag über knapp 60€. Gerät hat vor 2,5 Jahren 64€ gekostet. Im Kostenvoranschlag wird nicht mal der Defekt beschrieben (mit Laien kann man das ja machen). Oder ich soll für die Rücksendung des demontierten Geräts 15€ bezahlen oder ein Tauschgerät für 59€ nehmen. Was ist den das für eine Geschäftspolitik? So kann man Kunden verärgern. Was soll ich mit einem demontierten Gerät???? Wenn ich es aber dort lasse um die 15€ zu sparen, reparieren die es und verkaufen es dann wieder um 59€. Toll so kann man sich auch bereichern.
    Ich bin sehr enttäuscht von solchen Machenschaften und ein Gerät aus diesem Haus kaufe ich mir nicht mehr.
    Für was habe ich denn einen Beleg mit 5 Jahren Garantie wenn das sowieso niemand interessiert?

    Mit besten Grüßen

    Frank Kolley

  • Stahl Wolfgang
    2. Februar 2015

    Ich kann mich dem anschließen, was ich bis jetzt zum Skil Service gelesen habe. Ich habe am
    10.0.12 ein Akku-Borschrauber gekauft und ihn erst 1 Jahr danach in Betrieb genommen. Habe mich an die Ladezeiten gehalten was aber nichts daran änderte, dass der Akku schon nach 3 – 4 maligem Gebrauch leer war. Nach Rücksprache mit der Verkaufsfirma Max-Bar wurde mir gesagt,dass wäre normal, ich solle sie halt länger Laden. Dies war auch nichts. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum die Fa. pleite ging, wenn sie so ein Pfusch verkauft
    Also keine Skil mehr von NL.

    Freundl. Grüße
    W. Stahl

  • D. Sambolz
    7. Juni 2014

    Schlechter Skil Telefonservice!!! Habe nach 10 Minuten die Hotline verlassen. Konnte mir die Musik nicht mehr anhören. Keine Anstalten gemacht, wann ein Kundenberater mal für mich erreichbar ist.

    Sorry, kauf mir keine Geräte mehr von dieser Firma.

  • Kurt
    17. Juli 2012

    Hallo
    Ich habe das schreiben von Herbert Bauer gelesen. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
    Wo man ein gutes .Werkzeug für gutes Geld bekommt.Bei den Namhaften Firmen wie Bosch,Skil
    Bleck&Decker .Einhell.Ist man froh wenn man die
    Garantiezeit Über lebt ohne das man das Gerät
    wider zurück schicken muss . Und dann heißt es.Bitte Warten.All Die Firmen lassen die
    Werkzeuge in China bauen. Und sollen gerate
    mal. Die Garantie von 2 Jahren überleben. Da mit man Neues Werkzeug kauft. Ich habe da meine Erfahrung gemacht. Und Kaufe nur das billigste .Da ich es nach zwei Jahren so oder so auf den Schrott werfen muss.Da Ich keine Ersatzteile mehr Bekomme.Das wirt erst besser
    wenn der Gesetzgeber 5 Garantie und noch mehr
    gibt. Wie es bei Auto Ersatzteile ist 10 Jahre. Billig ist mir noch zu Teuer ,
    Mit
    freundlichen
    Gruß
    Kurt Schmitt

  • Dr. Stefan Braun
    2. Juli 2012

    Sehr gehrte Damen und Herren,

    als Heimwerker, der wirklich nur sehr gelegentlich einen Winkelschleifer (Flex) benötigt, habe ich mich vor ca. 2 Jahren für ein Produkt Ihrer Firma entschieden, das es bei Bauhaus gerade im Angebot für 39,– Euro gab.
    Das Gerät wurde seither genau 4 mal benutzt und zwar jeweil nur wenige Sekunden um jeweils eine 8 bzw. 10 mm Gewindestange abzutrennen.

    Die letzte Stange hat es schon nicht mehr geschafft, weil es dann kaputt ging und auch nicht mehr zum Leben zu erweckern war.

    Diesen Sachverhalt habe ich vor wenigen Wochen auch der Fa. Skill mitgeteilt.

    Daraufhin ist bis heute noch nicht einmal eine Reaktion erfolgt.

    Das defekte Gerät habe ich inwischen aus Ärger entsorgt.

    Als ich Das Gerät gekauft habe, war mir klar, dass ich hier kein auf härteste Belastungen ausgelegtes Profigerät erwerbe – brauch ich auch nicht.

    Dass es aber nach einer Laufzeit von insgesamt sicher weniger als 5 Minuten schon kaputt ist, hat mich dann aber doch verärgert.

    Noch mehr verärgert hat mich aber, dass von Ihrer Seite keinerlei Reaktion erfolgt ist vor allem deswegen, weil die Bauhaus -Filiale, in der ich die Maschine gekauft habe inzwischen geschlossen wurde und mir kein Ansprechpartner seitens des Verkäufers zur Verfügung steht.

    Ich werde jedenfalls keine Geräte Ihrer Fa. mehr kaufen und mich darüber hinaus bei Beauhaus beschweren.

    Weiterhin werde ich Ihre Firma wo immer ich kann nicht weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Braun

  • Stampfer Hans
    22. Juni 2012

    Ich habe eine Skil Bormaschine mit der
    No.Bezeichnung „Skil 1473 H2“,mit der ich viel gearbeitet hab,nun sind leider die Kohlenbürsten verbraucht.Leider gibt es in unserer Gegend keinen Händler der mir dazu helfen kann.Vielleich wissen Sie einen Weg,ich möchte diese Maschine unbedingt behalten.
    Vielen Dank für Ihre Bemühung!
    Stampfer Hans

  • Heba
    13. April 2011

    Vor einigen Wochen an SKIL.com geschickt….KEINE Reaktion von SKIL,….!!!

    #################################################
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich kaufte 1999 einen Skil Akkuschrauber, für damals 99 DM (!!!) den ich 10 Jahre sehr oft benutzte und mit dem ich sehr zufrieden war (Typ, weiß ich nicht mehr, 14,4 V…?..).
    Selbst als für den Akku das Ende nahte und die Maschine mehrfach runterfiel und ich sie wieder zusammenflickte, war sie noch durchaus zu verwenden.

    Da ich, wie schon geschrieben, mit Skil sehr zufrieden war, kaufte ich mir 2009 wieder einen Skil Schrauber, Typ 2302 AF, mit 2 Akkus und einer Handleuchte dabei.
    Rechnungsdatum 1.4.2009

    Um es kurz zu sagen, dieses Gerät ist für mich eine einzige Enttäuschung.
    Akku hält nicht mal so lange wie bei meiner alten Maschine im „Endstadium“ und das Bohrfutter spannt auch nicht einwandfrei.
    Die Handleuchte ist in Ordnung, wohl auch deshalb, weil sie wesentlich weniger Strom verbraucht.
    Wenn diese nicht wäre, so hätte ich das ganze Gelumpe schon längst in den Müll geworfen.

    Ich bin jedenfalls von Skil schwer enttäuscht, oder stimmt an diesem Gerät irgend etwas nicht,..?
    Es scheint mir, als ob die frühere Skil Qualität auch nicht mehr das Wahre ist.
    Kennen Sie das Problem, oder ist meine Maschine ein Einzelfall..?

    Lange werde ich mich mit dem Gerät mit Sicherheit nicht mehr herumärgern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert Bauer

  • H.Bauer
    12. April 2011

    Folgende Mail schickte ich vor einigen Wochen an SKIL.
    Antwort NULL bisher, sehr enttäuschend….!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich kaufte 1999 einen Skil Akkuschrauber, für damals 99 DM (!!!) den ich 10 Jahre häufig benutzte und mit dem ich sehr zufrieden war (Typ, weiß ich nicht mehr, 14,4 V…?..).
    Selbst als für den Akku das Ende nahte und die Maschine mehrfach runterfiel und ich sie wieder zusammenflickte, war sie noch durchaus zu verwenden.

    Da ich, wie schon geschrieben, mit Skil sehr zufrieden war, kaufte ich mir 2009 wieder einen Skil Schrauber, Typ 2302 AF, mit 2 Akkus und einer Handleuchte dabei.
    Rechnungsdatum 1.4.2009

    Um es kurz zu sagen, dieses Gerät ist für mich eine einzige Enttäuschung.
    Akku hält nicht mal so lange wie bei meiner alten Maschine im „Endstadium“ und das Bohrfutter spannt auch nicht einwandfrei.
    Die Handleuchte ist in Ordnung, wohl auch deshalb, weil sie wesentlich weniger Strom verbraucht.
    Wenn diese nicht wäre, so hätte ich das ganze Gelumpe schon längst in den Müll geworfen.

    Ich bin jedenfalls von Skil schwer enttäuscht, oder stimmt an diesem Gerät irgend etwas nicht,..?
    Es scheint mir, als ob die frühere Skil Qualität auch nicht mehr das Wahre ist.
    Kennen Sie das Problem, oder ist meine Maschine ein Einzelfall..?

    Lange werde ich mich mit dem Gerät mit Sicherheit nicht mehr herumärgern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert Bauer

    ++++++++++++++++++++++++++
    Inzwischen habe ich mir eine Metabo gekauft,….TOP….!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren