Midland Service


Midland ist kein eigenes Unternehmen, sondern eine Marke der Alan Electronics GmbH. Dieses Unternehmen, 1989 gegründet, hat seinen Sitz in Dreieich und steuert von dort aus alle Geschäfte.

Der Midland Kundendienst

Hotline: 06103 – 94 81 66.

Sie können auch mit einer E-Mail mit dem Service in Verbindung treten. Formulieren Sie dazu Ihre Frage oder ihr Problem und schicken dies an die Adresse

service@alan-electronics.de

In einem Fall der Gewährleistung ist auch ein Direktversand der Ware an einen der Servicepartner möglich.

Müssen Sie Ihr Midland-Gerät wegen eines Defekts beim Hersteller einschicken, so nutzen Sie bitte die folgende Versandadresse:

Alan Electronics GmbH
Service
Daimlerstraße 1g
63303 Dreieich

Vergessen Sie grundsätzlich bitte nicht, dem Paket eine Kopie der Rechnung und eine detaillierte Fehlerbeschreibung beizulegen. Bitte verschicken Sie die Reparaturen nicht unfrei.

Im Garantiefall wird man Ihr Gerät bei einem Defekt kostenlos austauschen oder reparieren – die anfallenden Kosten werden direkt zwischen dem Servicepartner und dem Unternehmen abgerechnet. Prinzipiell sollten Sie im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall zunächst Ihren örtlichen Händler aufsuchen, bei dem Sie das Midland-Gerät erworben haben. Nach der gesetzlichen Regelung ist der Händler der erste Ansprechpartner im Falle einer Beanstandung. Sollte Ihr Händler nicht erreichbar sein oder haben Sie eine zusätzliche Garantieleistung für das Midland-Gerät vorliegen, so wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Ist die Garantiezeit bereits überschritten, sollten Sie vor Einsenden der Ware mit dem Service-Team von Midland telefonisch Kontakt aufnehmen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen und böse Überraschungen bei gegebenenfalls hohen Reparaturkosten zu vermeiden.

Um die Abwicklung der Service-Anfrage zu beschleunigen, empfiehlt es sich, einige Angaben zu Ihrem Gerät schon beim ersten Kontakt mit dem Kundendienst bereit zu halten. Diese wichtigsten Angaben sind:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Auf der Website von Midland unter www.alan-electronics.de erhalten Sie außerdem noch weiteren Service.

So haben Sie Zugriff auf eine große und übersichtlich gestaltete Auswahl an Produktkatalogen und können damit Ihren nächsten Kauf optimal vorbereiten. Durch die vielen Bilder und ausführlichen Beschreibungen lassen sich die Produkte gut erkunden und mit der Konkurrenz vergleichen. Schauen Sie sich die einzelnen Produktkategorien unterhhttps://www.alan-electronics.de/Produkte/kataloge.aspxeinmal genauer an, um sich über Geräte der Marke Midland zu informieren.

Sie können als Service selbstverständlich auch Bedienungsanleitungen auf der Homepage im gängigen PDF-Format herunterladen. Zu dieser Option gelangen Sie über die folgende URL:https://service.alan-electronics.de/

Die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, finden Sie unterhttps://www.alan-electronics.de/newsletterabonnieren.aspx?WPParams=43CCD7D4B5DDE6B7C2E0B1CDE1C8B6B7949993

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

Alan Electronics GmbH
Daimlerstraße 1 k
63303 Dreieich

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Alan Electronics GmbH benutzt neben Midland noch die Marken Albrecht und AlbrechtAudio. Midland-Produkte werden seit über 40 Jahren vertrieben. Die vielseitige Produktpalette ist in ganz Deutschland verfügbar und für die Kunden nutzbar. Sie umfasst neben Babyfonen, Funktechnik, Bluetooth-Headsets, DVB-T Fernseher im handlichen Format auch Internet-Radios. Nicht nur für den privaten, sondern auch für den professionellen Anwendungsbereich sind diese Geräte gedacht.

Gegründet wurde das Unternehmen Alan Electronics GmbH 1989 in Deuschland. Zu Alan Electronics gehören die Standorte in Dreieich, Nähe Frankfurt, und Lütjensee bei Hamburg; die GmbH gehört mittlerweile zur internationalen CTE-Gruppe, die ihren Sitz in Italien hat.


1 Meinungen zum Midland Service

  • Margot Schülein
    19. Januar 2022

    Ich habe das Funkgerät bei Amazon gekauft und bin verzweifelt…….
    Das Batteriefach ist nicht zu öffnen. Per E-Mail den Service zu kontaktieren ist auch nicht möglich. Also werde ich die Geräte am Wochenende zurück schicken. Schade M. S.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren