Dream Multimedia Service


Das Unternehmen Dream Multimedia vertreibt linuxbasierte Set-Top-Boxen unter dem Markennamen Dreambox.

Der Dream Multimedia Service

Auch bei Dream Multimedia bekommen Sie einen guten Service geboten.

Grundsätzlich sollten Sie bei Dream Multimedia im Falle eines Defektes den Service beim Fachhändler suchen. Dies empfiehlt das Unternehmen auch im Falle eines Gewährleistungsfalls. Fragen Sie also in dem Geschäft oder bei dem Online-Händler nach, bei dem Sie Ihre Dreambox erworben haben und beauftragen Sie diesen mit dem Service rund um das Dream Multimedia-Produkt. Der Händler ist in Deutschland grundsätzlich für den Service und die Abwicklung der Gewährleistung zuständig, wenn er Ihnen das Produkt verkauft hat.

Möchten Sie den Service beschleunigen, wenden Sie sich direkt an Dream Multimedia, und zwar am besten telefonisch. Wählen Sie einfach die Hotline

Tel. 0180 3 44 11 30 990

oder schicken Sie ein Fax an die

Faxnummer 0180 3 44 11 30 991.

Auch per E-Mail an

support@dream-multimedia-tv.de

werden Ihre Fragen beantwortet.

Das Service-Team ist von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 15.00 Uhr erreichbar.

Weist Ihre Dreambox einen Fehler auf, können Sie das Produkt zum Hersteller schicken und den Service durch diesen erledigen lassen. Dazu benötigen Sie allerdings zunächst eine sogenannte RMA-Nummer vom Dream Multimedia Service. Erst mit Hilfe dieser Nummer kann Ihre Sendung Ihnen später im Reparaturprozess zugeordnet werden. Über ein Online-Formular unter www.dream-multimedia-tv.de erhalten Sie die RMA-Nummer. Beginnen Sie zunächst den Prozess unterhttps://rma.dream-multimedia-tv.de/RMA/

Achten Sie am Ende bitte darauf, neben einer ordentlichen und sicheren Verpackung auch den Kaufbeleg beizulegen, auf welchem neben dem Kaufdatum auch die Seriennummer des Gerätes ersichtlich wird. Damit ist es dem Unternehmen möglich, genau nachzuvollziehen, wann und wo Sie das Gerät gekauft haben.

Auch müssen Sie das Produkt ausreichend frankieren und mit der RMA-Nummer deutlich sichtbar versehen. Unfreie Pakete werden von Dream Property nicht angenommen. Ihr Gerät wird Ihnen nach einer erfolgten Reparatur umgehend vom Service zurückgeschickt. Handelt sich nicht um eine Garantieleistung, werden Ihnen die Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Für eine Nachnahmelieferung würden in einem solchem Fall zwei Euro Gebühren für DHL fällig werden.

Möchten Sie den aktuellen Status Ihrer Reparatur einsehen, rufen Sie die Webseitehttps://rma.dream-multimedia-tv.de/RMA/auf und geben Sie Ihre RMA-Daten ein. Der Status wird einmal am Tag aktualisiert.

Sollten Sie Fragen zur Beantragung einer RMA-Nummer oder zur Abwicklung der Reparatur haben, so kontaktieren Sie den Dream Multimedia-Service entweder telefonisch (Hotline s.o.) oder über die E-Mail-Adresse

service@dreambox.de

Bitte beachten Sie, dass Ihnen auch bei dem Dream Multimedia-Service nur dann geholfen werden kann, wenn Sie einige Informationen bereit halten und damit die Arbeit der Service-Mitarbeiter erleichtern. Damit kann sich das Service-Team schneller in Ihren Sachverhalt hineinarbeiten und den Service beschleunigen. Die benötigten Angaben sind:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Auf der Website von Dream Multimedia Service finden Sie aber noch mehr Dienstleistungen.

So haben Sie Zugriff auf einen großen und übersichtlich gestalteten Produktkatalog. Sie können sich dabei durch eine Vielzahl von Produkten klicken und damit den nächsten Kauf optimal vorbereiten:https://www.dream-multimedia-tv.de/products

Ein besonderer Service des Unternehmens ist das Dreamboard, ein Forum, in dem sich Verbraucher austauschen können. Falls Sie eine technische Frage haben, das Service-Team aber nicht kontaktieren möchten, können Sie hier leicht eine Frage formulieren – allerdings erst nach einer einmaligen Registrierung. Diese ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Alle Details dazu erfahren Sie im Forum unterhttps://www.dream-multimedia-tv.de/board/

Auch der Dreambox Wiki ist eine Service-Leistung des Unternehmens. Hier werden viele Zusammenhänge erklärt und Probleme erläutert. Es lohnt sich, vor einem Anruf beim Service oder dem Aufsuchen des nächsten Fachhändlers kurz einen Blick in den Wiki zu werfen:https://dream.reichholf.net/wiki/Hauptseite

Die praktische Händlerübersicht ist eine weitere Service-Dienstleistung für Kunden von Dream Multimedia. Sie können sich dabei ganz einfach die nächsten Händler in Ihrer Umgebung anzeigen lassen. Sortiert ist die Liste zunächst alphabetisch nach Händlername – drücken Sie auf „PLZ“, um sich eine Sortierung nach Postleitzahlen anzeigen zu lassen:https://www.dream-multimedia-tv.de/haendleruebersicht

Auch PC-Software, Treiber und Firmware werden auf der Website von Dream Multimedia für die Kunden als Service angeboten. Damit sind sie auch hier immer auf dem neusten Stand und können die Produkte optimal nutzen. Sie sollten immer die aktuelle Firmware auf Ihrer Dreambox aufgespielt haben; auf diese Weise können Sie den Funktionsumfang Ihres Gerätes regelmäßig erweitern. Bedienungsanleitungen können Sie im Download-Bereich der Webseite ebenfalls herunterladen und bei Bedarf ausdrucken. Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Download-Angebot:https://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter

Insgesamt bietet das Unternehmen Verbrauchern also ein breitgefächertes Service-Angebot.
Die postalische Kontaktadresse der GmbH lautet:

Dream Service GmbH
Pierbusch 30
44536 Lünen

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Dream Multimedia ist ein Hersteller, welcher sich mit der Herstellung und der Vermarktung von Receivern beschäftigt. Hautumsatzträger ist die Dreambox, der erste Receiver überhaupt, welcher mit einem Linux-Betriebssystem ab Werk ausgestattet war. Dadurch sind sie vom Besitzer individuell anpassbar und haben schnell einen großen Kreis von Fans und Befürwortern gefunden.

Das ursprüngliche Unternehmen Dream strukturierte sich 2007 vollkommen neu und verteilte die Aufgabenbereiche an die drei Gesellschaften Dream Multimedia, Dream Property und Dream Services. Für den Vertrieb der Boxen ist Dream Multimedia zuständig, die Dream Property GmbH vertritt die Markenrecht der Dream-Gruppe und Dream Services ist für das Personalmanagement verantwortlich.

Als man im Jahr 2007 in den Medien immer wieder die Meldung vernehmen konnte, es sei mit den von Dream Multimedia angebotenen Boxen möglich, die damalige Verschlüsselung von Premiere zu knacken, stieg deren Bekannheitsgrad schnell an. Die Dreamboxen sind heute für fast alle Übertragungsstandards verfügbar und werden mit einer Festplatte ausgeliefert. Darüber hinaus sind Fernbedienungen, Tastaturen und Tunermodule beim Hersteller erhältlich.


10 Meinungen zum Dream Multimedia Service

  • TomE • am 30.3.21 um 9:31 Uhr

    Service eine Katastrophe
    Würde ich einen Golf III fahren und nach VW in die Werkstatt fahren weil der Auspuff rappelt, dann würde ich zu hören bekommen: „Das kommt wahrscheinlich vom Motor, wir produzieren den Golf III nicht mehr und wir reparieren ihn nicht mehr!“
    Meine DM 800 SE sollte einen neuen Bootloader geflasht bekommen, dabei gab es Probleme. Sinngemäß habe ich die obige Antwort bekommen und das Ticket vom DREAM Kundendienst wurde damit geschlossen.
    Zum Glück gibt es andere Anbieter.
    TomE


  • Pleus Dieter • am 29.12.20 um 7:14 Uhr

    Unsere Dreambox hatte ein Problem mit der Software. Die Wiedergabe sowohl aus der Antenne als auch aus der Konserve (Festplatte) und die Aufnahme auf die Festplatte hängten sich häufig mitten im Programm auf und ein kompletter Neustart der Box war jeweils nötig.
    Am 03. Dezember 2020 ging das Gerät mit einer genauen Fehlerbeschreibung an Dream Multimedia Service und war am 15. Dezember wieder zurück gekommen. Es läuft jetzt einwandfrei. Selbst das ausgewechselte defekte Bauteil der Platine lag im Paket.
    Auch mit zwei älteren Dreamboxes (DM7000) hatten wir früher schon sehr gute Erfahrungen mit dem Reparatur Service gemacht.


  • Dirk Wendland • am 13.11.20 um 6:51 Uhr

    Dream Multimedia Service: Eine einzige Katastrophe…man kann anrufen, wann und so oft man will… geht niemand ans Telefon…


  • Chowanietz Heinrich • am 28.3.20 um 10:14 Uhr

    den Kunden Service von Dream Multimedia kann man sich sparen man bekommt weder per E-Mail eine Antwort noch bei dieser sogenannten Hotline .


  • Prohl • am 5.12.19 um 17:01 Uhr

    Absolut unzufrieden mit dem Service von Dream Multimedia.
    Nur eine einfache anfrage wurde seit Wochen nicht beantwortet.
    Geht um DM920 HDMI 1.4in und 2.0out . Webseiten beschreiben das aber manchmal mit 2.0in und 2.0out. Da kommt keine Rückinfo vom Hersteller. Gebe von 5 Punkte -4. Voll daneben das Unternehmen.


  • Eberhard Schirmer • am 3.2.16 um 21:39 Uhr

    Habe meine Dream Mulitmedia Box beim Service eingeschickt werde wohl wieder erhalten.Hat zwei Wochen gedauert.


  • Eberhard Schirmer • am 12.1.16 um 17:19 Uhr

    Habe eine Box von Dream Multimedia mir angeschaft,im Januar 2015,diese nicht ordentlich funktioniert.Die Service Werkstatt Halberstadt kauf Ort,hatte mir,einen neuen Tuner,angeblich neu,eingebaut.Meine Dreambox funktioniert nun garnicht mehr.Kein Bild mehr es leuft gar nichts mehr.Was kann ich tun.Garantie für die Box ist noch 1Jahr.Danke.Eberhard Schirmer


  • Müller Matthias • am 7.10.15 um 21:19 Uhr

    ich hatte auch diese Problematik mit dem Dream Multimedia Service würde mich gerne mal mit dir darüber unterhalten
    gibt es da eine Möglichkeit.
    mein gerät kam erst nach sage und schreibe 13 Wochen zurück


  • Müller Matthias • am 7.10.15 um 21:14 Uhr

    den Kunden Service von Dream Multimedia kann man sich sparen man bekommt weder per E-Mail eine Antwort noch bei dieser sogenannten Hotline .


  • wilfried prahl • am 8.9.15 um 16:09 Uhr

    Daas gerät von dream mulitmedia hat ein software problem. um es kurz zu machen absolut inakzebtabel.
    email antwort vom service nach einem monat : wird zeitnah bearbeitet
    telefon hotline : über stunden nicht erreichbar warteschleife und aufgelegt.
    es geht nicht schlechter.
    werde mein gerät warscheinlich über einen anwalt zurück fordern müssen-


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen