Sibir Kundendienst


Die Marke Sibir ist ein im Jahr 1944 gegründetes Schweizer Unternehmen, das ursprünglich für die Herstellung von Kühlschränken bekannt war. Mit der Zeit hat Sibir seine Produktpalette jedoch massiv erweitert und sich zum modernen Küchen- und Waschraumprofi gewandelt.

Der Sibir Kundendienst

Tel.: +41 (0) 844 – 84 88 48.

Alternativ können Sie auch den Sibir Kundendienst vor Ort direkt kontaktieren, dazu müssen Sie sich allerdings die Mühe machen, ein wenig Recherchearbeit zu betreiben. Eine Übersicht über die einzelnen Sibir Kundendienst-Partner finden Sie auf der Website des Unternehmens unterhttps://www.sibirgroup.ch/Kontakt/AdressenLagepl%C3%A4ne%C3%96ffnungszeiten.aspx

Für schriftliche Anfragen nutzen Sie bitte folgende E-Mail-Adresse:
service@sibirgroup.ch

Wichtig!
Hat Ihr Sibir-Gerät eine Störung, ist die Meldung über ein eingerichtetes Online-Formular sicherlich der unkomplizierteste Kommunikationsweg. Halten Sie für das Ausfüllen der Maske bitte Informationen wie die Typbezeichnung sowie die Apparate-Nummer des betroffenen Gerätes bereit:https://www.sibirgroup.ch/SIBIRGroupservice/Servicemeldungen.aspx

Generell können Sie auch bei einer Abwicklung per Telefon oder E-Mail den Sibir Kundendienst beschleunigen, indem Sie den Kundendienst-Mitarbeitern solche Informationen zu ihrem Gerät zu Beginn des Gesprächs nennen. Zu diesen wichtigen Informationen gehören:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Benötigen Sie ein Ersatzteil für Ihren schicken Oldtimerkühlschrank? Der Schlauch Ihrer Waschmaschine ist undicht und sie brauchen schnellstens einen neuen? Nichts leichter als das. Sibir bietet einen Ersatzteilservice – und gibt sogar 15 Jahre Garantie auf die Teile. Bestellen Sie einfach telefonisch oder schriftlich unter

Tel.: +41 (0) 44 755 73 62
Fax: +41 (0) 755 73 66
E-Mail: ersatzteile@sibirgroup.ch

Das Ersatzteillager in Schlieren/Schweiz hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Der umfangreiche Kundenservice von Sibir bietet außerdem den Abschluss eines Servicevertrags. Damit können sich Kunden vor eventuellen hohen Reparaturkosten absichern: sowohl die Arbeitszeit, als auch die Anfahrtskosten eines Technikers und die Ersatzteile bis zum 12. Betriebsjahr Ihres Gerätes sind damit abgedeckt. Die Leistung wird für alle namhaften Marken, die Sibir produziert, erbracht. Die Bedingungen hierfür finden Sie unterhttps://www.sibirgroup.ch/SIBIRGroupservice/AbonnementsService.aspx

Kontaktieren Sie das Unternehmen bitte auf den üblichen Wegen per Telefon oder E-Mail, wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben.

Auf der Webseite www.sibirgroup.ch finden sich darüber hinaus weitere Services für die Kunden des Unternehmens und für jene, die es vielleicht noch werden wollen.

So stellt Sibir seinen Kunden beispielsweise einen Download-Bereich zur Verfügung, der neben den üblichen Prospekten und Datenblättern auch Einbauskizzen, Energieetiketten, eine Preisliste für Verbraucher und eine Ersatzteilliste für Sibirtherm-Öfen beinhaltet. Mit den ausgedruckten Prospekten und Preislisten kann sich ein Interessent dann direkt auf den Weg in die nächsten Fachgeschäfte machen und die Angebote der Konkurrenz vergleichen:https://www.sibirgroup.ch/Downloads.aspx

Einen Download von Bedienungsanleitungen haben wir bei auf der Unternehmens-Homepage leider nicht finden können.

Eine besondere Service-Leistung stellt allerdings die recht ansehnliche Sammlung von Tipps und Tricks rund um das Thema Waschen, Kühlen und Gefrieren dar. Hier werden Sie mit Ratschlägen bestens versorgt, um die Produkte von Sibir auch optimal nutzen zu können:https://www.sibirgroup.ch/InfosTipps.aspx

Für schriftliche Anfragen kann das Unternehmen unter folgender postalischen Adresse kontakiert werden:

Sibir Group AG
Verkauf und Kundendienst
Bernstrasse 60
CH-8952 Schlieren

Über das Unternehmen

Das Schweizer Unternehmen Sibir wurde 1944 von Dr. Hans Stierlin gegründet. Der gelernte Maschineningenieur hatte die Idee, einen Volkskühlschrank auf den Markt zu bringen. Sibir entwickelte einen Prototypen mit einem neuartigen Arborisationssystem, der im Vergleich zu den üblichen damals erhältlichen Kompressorkühlschränken sehr günstig war. Die Nachfrage nach diesem Kühlschrank stieg enorm und das Unternehmen Sibir wurde in den 1960er Jahren zum Synonym für Kühlschränke.

Als die Kompressorkühlschränke immer energiesparender wurden, begann die Nachfrage nach Absorberkühlschränke durch das vermehrte Umweltbewusstsein zu sinken. Dies führte bei Sibir zu einem großen Umsatzeinbruch. Ende der 1980er Jahre wurde die Produktion von Kühlschränken eingeschränkt und später sogar ganz eingestellt.

Die Sibir Haushaltstechnik AG legte 1990 den Grundstein für eine Service- und Handelsorganisation und gehörte fortan zur V-ZUG Gruppe in der Schweiz. Das neue Unternehmen erwirtschaftete mit seinen 90 Mitarbeitern schnell einen Umsatz von 40 Millionen Euro und konnte sich damit erfolgreich am Markt etablieren. Heute verfügt Sibir über zahlreiche Filialen in der Schweiz und auch über einige Servicelager in den einzelnen Regionen des Landes. Das Sortiment setzt sich aus technisch sehr hochwertigen Haushaltsgeräten für den Waschraum und die Küche zusammen. Neben Kochherden und Backöfen werden auch Kühl- und Gefriergeräte sowie Geschirrspüler, Waschautomaten und Wäschetrockner unter dem Namen Sibir vermarktet.

Die Sibir Haushaltstechnik AG wurde am 1. Januar 2007 mit der Haushaltsgerätesparte F. Gehrig unter einem Dach vereint. Bei dieser Marke handelte es sich ebenfalls um eine Haushaltsgeräte Marke, welche bereits unter dem Konzerndach war und erfolgreich in der Schweiz vertrieben wurde. Es sollte durch den Zusammenschluss eine umfangreichere Produktpalette entstehen und die Marktposition der Marke Sibir gestärkt werden. Auch das Servicenetz wurde verdichtet und eine optimale Auslastung des Services und des Verkaufs geschaffen.

Die Geschäftstätigkeit von Sibir beschränkt sich aber nicht nur auf den Verkauf von Haushaltsgeräten, sondern beinhaltet auch eine Serviceorganisation, welche sich mit dem Service für alle Marken in der Schweiz befasst. Damit werden nicht nur die eigenen Geräte repariert, sondern auch ein markenneutraler Service in der ganzen Schweiz angeboten.
Unter dem Dach des Unternehmens befindet sich zudem Sibirtherm, ein seit 50 Jahren aktiver Hersteller von vollautomatischen Warmluftöfen, welcher in Schlieren produziert. Das Angebot dieses Herstellers wird durch manuelle und halb automatische Ölöfen, Pelletöfen, Dauerbrandherde und farbenfrohe Kamine vervollständigt.

Heute hat sich Sibir einen Namen mit seinem eigenen Sortiment geschaffen, das Kunden in der gesamten Schweiz durch eine hervorragende technische Ausstattung, modernes Design und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Dabei zeigt das Unternehmen nicht nur Innovationskraft mit seinen Oldtimerkühlschränken, sondern auch ein gutes Gespür für die Trends der Zukunft.


0 Meinungen zum Sibir Kundendienst

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren