JVC Service


JVC –  Victor Company of Japan Limited – war ein einst eigenstĂ€ndiges Unternehmen mit Sitz in Yokohama, Japan. Im Oktober 2008 ĂŒbernahm Kenwood JVC und schloss sich mit dem Unternehmen zur JVC Kenwood Holding KK zusammen; 2011 wurde schließlich das japanische Muttergesellschaft JVCKENNWOOD Corp. gegrĂŒndet, das seitdem die Lizenzen fĂŒr die Marken JVC und Kenwood inne hat.

Das Produktportfolio von JVCKENNWOOD umfasst Unterhaltungselektronik fĂŒr den Privathaushalt als auch fĂŒr die Industrie. Auch MediengerĂ€te fĂŒr die halbprofessionelle und professionelle Anwendung werden entwickelt.

Der JVC Service

Auch JVC bietet seinen Kunden nach dem Kauf umfassenden Service. Dieser wird in Deutschland ĂŒber JVC selbst abgewickelt und kann daher als Werksservice bezeichnet werden. Haben Sie ein defektes GerĂ€t, erreichen Sie den Kundendienst ĂŒber die Reparatur-Hotline fĂŒr alle GerĂ€te-Kategorien

Tel. 06035 – 60 28 486

oder unter der

Faxnummer 06035 – 60 28 488
(2,9 Cent aus dem deutschen Festnetz, höchstens 22 Cent/Min. aus den Mobilfunknetzen).

Bereits am darauffolgenden Werktag wird Ihr defektes JVC-GerÀt in der Regel abgeholt.

Alternativ können sie auch eine E-Mail an den JVC Reparaturservice schicken. Nutzen Sie hierfĂŒr bitte die Adresse

info@ek-m.de

Vor dem Einschicken von Ware sollten Sie immer erst Kontakt mit dem Reparatur-Service aufnehmen. Hier erhalten sie eine RMA-Nummer (Nummer zur Zuordnung ihrer Sendung), die sie auf dem Paket vermerken mĂŒssen. Dann kann die Sendung auf die Reise nach JVC gehen.

Auch bei JVC empfiehlt es sich, dem Service an der Hotline die Arbeit zu erleichtern und einige Angaben bereits beim ersten Kontakt mit dem Service bereitzuhalten:

‱ Modell und Seriennummer des GerĂ€tes (siehe Typenschild auf dem GerĂ€t)
‱ Art der Störung
‱ das GerĂ€temodell
‱ Ihre vollstĂ€ndige Anschrift
‱ Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Übrigens bietet der Hersteller eine Garantie von 2 Jahren auf alle seine GerĂ€te. Die detaillierten Garantiebedingungen finden Sie auf der Garantiekarte, die jedem JVC-GerĂ€t beigelegt ist oder unter https://de.jvc.com/support/garantie–gewaehrleistung

Neben dem Reparatur-Service bietet JVC aber noch einen weiteren Service an.
So haben sie auf der Homepage des Unternehmens in den Kategorien Camcorder/Video, Car Audio, Audio, Kopfhörer und Projektoren die Möglichkeit, Fragen zur Ausstattung und zur Bedienung ĂŒber ein(e) eigens dafĂŒr eingerichtete(s) Beratungs-Hotline/-Fax zu stellen:

Tel.: 06101 – 4988-120 (2,9 Cent aus dem deutschen Festnetz).

Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine Anfrage ĂŒber das eigens eingerichtete Kontaktformular abzuschicken, zu finden unterhttps://de.jvc.com/support/kontaktformular

Wenn Sie eine Reparatur direkt ĂŒber den HĂ€ndler vor Ort abwickeln möchten, bietet Ihnen die praktische Online-HĂ€ndlersuche die Möglichkeit, das nĂ€chstgelegene GeschĂ€ft schnell ausfindig zu machen. So mĂŒssen Sie keine unnötig langen Wege fahren. Tippen Sie einfach Ihren Wohnort in die Suchmaske unterhttps://de.jvc.com/handlersuche

Service fĂŒr JVC TV-GerĂ€te

Achtung, fĂŒr Fernseher der Marke JVC hat der Hersteller einen eigenen Service fĂŒr Produktanfragen und Beratung eingerichtet, ebenso fĂŒr Smartphones (siehe unten).

Eine Ausnahme bildet das TV-GerĂ€t mit der Modell-Nummer LT-50HW77U, fĂŒr das in Deutschland kein Service verfĂŒgbar ist. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen direkt an einen HĂ€ndler, der das GerĂ€t verkauft (hat).

Die Firma Vestel, die die Fernseher in Lizenz herstellt, und die Vestel Germany GmbH sind seit 2016 die richtigen Ansprechpartner fĂŒr alle anderen TV-GerĂ€te von JVC. Nutzen Sie bitte die nachfolgenden Kontaktdaten:

Deutschland Tel.: 0049 – 89 21 12 9-000
Österreich Tel.: 0043 – 0800 29 78 52

E-Mail: lcd@vestel-germany.de

Service fĂŒr JVC Smartphones

Nicht nur fĂŒr FernsehgerĂ€te, auch fĂŒr JVC-Smartphones ist das Unternehmen Vestel in Sachen Kundenservice zustĂ€ndig. Seit dem Jahr 2018 liegt die Markenlizenz bei dem deutschen Hersteller. Sie können die Vestel Germany GmbH folgendermaßen erreichen:

Tel.: 089 – 21 12 9-999
Email: mobile@vestel-germany.de

Des Weiteren können Sie auf der Webseite www.jvc.de auf einen umfangreich bestĂŒckten und mit vielen Bildern gestalteten Katalog zugreifen, der die gesamte aktuelle Produktpalette des Unternehmens enthĂ€lt:https://de.jvc.com/support/kataloge

UnterstĂŒtzt werden Sie bei Ihrer Suche durch umfangreiche DatenblĂ€tter und Produktbeschreibungen. Möchten Sie ein Produkt online bestellen, steht Ihnen der folgende Vertriebspartner Versandpartner von JVC zur VerfĂŒgung:http://jvc-shop.de

Im Downloadbereich besteht die Möglichkeit Bedienungsanleitungen der aktuellen Modellreihe und auch die Bedienungsanleitungen von Ă€lteren Modellen herunterzuladen:https://de.jvc.com/support/downloads–bedienungsanleitungen

Benötigen Sie UnterstĂŒtzung fĂŒr Ihre Fahrzeugelektronik der Marke JVC, steht Ihnen eine eigene Rubrik auf der Webpage des Herstellers zur VerfĂŒgung. Hier gibt es sĂ€mtlichen Software-Support fĂŒr Android-Smartphones und iPhones, die mit dem Betriebssystem iOS laufen. Schauen Sie sich die zur VerfĂŒgung stehenden Downloads an unterhttp://www.jvc.net/cs/car/index.php?lang=german

Auch ein eigener Bereich fĂŒr die Downloads fĂŒr Camcorder gehören zum Serviceumfang. Besuchen Sie zum Herunterladen von Software und Anleitungen die Internetseitehttp://www.pixela.co.jp/oem/jvc/mediabrowser/e

Einen FAQ-Bereich mit den hĂ€ufig gestellte Fragen und deren Antworten zu allen Produkten gibt es leider nicht mehr auf der JVC-Webseite. Kontaktieren Sie also am besten direkt die beratende Service-Hotline, falls Sie Informationen wĂŒnschen oder ein konkretes Problem mit einem GerĂ€t der Marke haben.

FĂŒr schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

JVCKENWOOD Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 1-11
61118 Bad Vilbel

Über das Unternehmen

Das Unternehmen JVC wurde 1927 als Tochter der amerikanischen „Victor Talking Machine Company“ in Yokohama gegrĂŒndet. JVC wurde fĂŒr die Produktion von Phonographen ins Leben gerufen und bot sehr schnell mit einer einzigartigen Kombination von Soft- und Hardware die Möglichkeit fĂŒr Produkte, wie etwa der ersten Schallplatte von Japan. Schnell entwickelte sich JVC zum fĂŒhrenden Anbieter und Innovator im Sektor der audiovisuellen Industrie und konnte schnell neue Produkte fĂŒr das weltweite Publikum etablieren.

Kenjiro Takayanagi war der erste Mensch, der 1926 erfolgreich ein Bild mit einer Kathodenstrahlröhre projiezierte und gilt daher als der „Vater“ des Fernsehens. Der Entwickler war nach dem Zweiten Weltkrieg fĂŒr das Unternehmen JVC tĂ€tig und an der Entwicklung des 2-Kopf-Systems und der Kommerzialisierung des Farbfernsehens beteiligt. Seine Beteiligung und damit sein Erbe gilt noch heute als RĂŒckgrat der technologischen Entwicklungen, in diesem Bereich. JVC konnte so nach dem Phonographen „Victorola“, welcher 1930 vermarktet wurde, auch die erste EP-Schallplatte und den ersten Stereoplattenspieler erfolgreich auf den Markt bringen.

JVC entwickelte auch den ersten VHS Videorekorder. Er kam 1976 auf den Markt. JVC legte damit in diesem Sektor den Standard fĂŒr das VHS-Format fest und brachte gleichzeitig auch ein neues KulturphĂ€nomen hervor. Basierend auf den Produktentwicklungen der letzten 75 Jahre hat das Unternehmen JVC ein globales Netz an ProduktionsstĂ€tten, Vertriebsorganisationen und Servicedienstleistungen rund um die Welt aufgespannt. Die Marke JVC steht damit auch als Synonym fĂŒr qualitativ recht hochwertige Produkte, welche auf der ganzen Welt geschĂ€tzt werden.

In Deutschland wurde die erste Vertriebsgesellschaft im Jahre 1978 gegrĂŒndet und war seit Mai 1993 im hessischen Friedberg als JVC Deutschland GmbH ansĂ€ssig. Daneben waren in der Bundesrepublik noch weitere Tochtergesellschaften von JVC vertreten. So befand sich die JVC Technology Centre Europe GmbH etwa im gleichen Haus wie die JVC Deutschland GmbH und die JVC Professional Europe Ltd. lag in der direkten Nachbarschaft des deutschen JVC Ablegers.

Es sollten jedoch schlechte Zeiten fĂŒr das japanische Unternehme JVC anbrechen: im Jahr 2007 begann man aufgrund hoher UmsatzeinbrĂŒche mit dem teilweisen Verkauf an den Konzern Kenwood. Schließlich ĂŒbernahm Kenwood den Japaner am 1. Oktober 2008 komplett und fusionierte zur JVC Kenwood Holdings K.K. Der Umsatz betrug im GeschĂ€ftsjahr 2013 306,6 Millionen Yen.

Mittlerweile ist die JVCKENWOOD Deutschland GmbH eine vollstĂ€ndige Tochtergesellschaft der JVCKENNWOOD Corporation mit Sitz in Yokohama, Japan. Am 1. Oktober 2011 wurde die Muttergesellschaft gegrĂŒndet, die damit die Lizenzen fĂŒr die Elektronikmarken JVC und Kenwood besitzt.


11 Meinungen zum JVC Service

  • P. Scharneweber
    27. Mai 2019

    Ich habe vor mehreren Tagen per mail eine Frage an den JVC Service gerichtet: keine Antwort.
    Telefonisch ist niemand zu erreichen.

  • Wulf Seidner
    19. MĂ€rz 2017

    Das macht mir ja nicht gerade Mut,welche Erfahrungen meine VorgĂ€nger zum JVC Service machen mussten.Suche fĂŒr meine Profi Camera GY-DV5000E eine GehĂ€usefront.Ich probiere es mal ĂŒber die Service Hotline, das ist die Hauptnummer von JVC Deutschland.Wenn die mich abblitzen lassen,weiss ich welches Fabrikat ich als nĂ€chstes kaufen werde Sicher aber nicht mehr JVC. Sony und Panasonic bauen auch gute Cameras.Eigentlich schade,ich war bisher sehr zufrieden;aber da das GehĂ€use vorne einfach zu schwach kunstruiert ist,hat es bei einer etwas heftigeren Bewegung an der ObjektivaufhĂ€ngung einen Riss bekommen und der Farbtemperaturregler/schalter ist abgebrochen.Meine Sony hat da schon viel mehr aushalten mĂŒssen und arbeitet noch wie am ersten Tag.

  • Mirko Mehlhorn
    8. Februar 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    JVC ist SCHEISS, kein Service, nix Ersatzteil (nur das was nicht kaputt geht)
    UND BEI CAMCORDER GR-DVP7 ist das S/AV/ Schnittsteuerkabel nicht mehr Lieferbar. Egal wo man nachfragt JVC ist im Service und Reparatur das was man nicht kaufen sollte.
    NICHT MAL DEN ARSCH IN DER HOSE UM EINE DIREKTE ANFRAGE ZU MACHEN

  • Gerhard Gfeller
    9. Dezember 2016

    Ich habe einen Camcorder GR-DVX PRO
    und versuche seit Wochen eine zustÀndige Anlaufstelle von JVC zu
    erreichen fĂŒr eine eventuelle Service Reparatur.
    Ich bin sehr enttÀuscht von JVC.
    m.f.G.

  • Ulla Ueberreiter-michovius
    22. Juli 2016

    22. Juli 2016, ich versuche seit 6 Std. unter der Hotline Nummer den JVC Service zu erreichen. Ich kann schon nicht mehr die vertröstende Stimme von JVC hören. Ich besitze kein Fax gerĂ€t. Es geht um das Radio Stereo Cassetten Recorder RC-N5, das GerĂ€t nit dem gelben Griff- es hat 25 jahre lang toll gespielt – jetzt hat der Anstellschieber einen Wackelkontakt – zu dumm. Ich benutze tĂ€glich dieses GerĂ€t- was Besseres gibt es nicht. Ich wohne in Köln. Radio Zabel in Köln Lindenthal meint, das Ding sei unreparierbar – Glaub ich nicht.
    grĂŒĂŸe aus Kölnn1

  • Michael Kowalke
    18. Juli 2016

    Kundendienst von JVC????
    Seit Tagen versuche ich die Service Tel.Nr anzurufen ,
    stÀndig besetzt.
    Anscheinend unterbesetzt oder zu viel def. GerÀte

    Kundendienst sieht anders aus !!!!!

  • Kunde
    19. Januar 2016

    Hallo
    ich versuiche schon seit stunden den technischen kundendienst von JVC zu erreichen niemand meldet sich keine genaue beschreibung fĂŒr meine kamera zu finden reinster sau laden. Dann bei der Werkstadt angerufen sehr unfreundlich so auf die art ja lesen sie die beschreibung ja wenn ich eine hĂ€tte dann wĂ€re das kein problem

  • Alexander Wohldorf
    30. Oktober 2014

    Habe mir einen JVC-KDR451 gekauft. Der hatte einen Softwarefehler Display lief bei Scroll once und auto so durch das man es nicht lesen kann. Service meinte das ist kein Fehler sondern durch Bauart begrĂŒndet. Wird als Merkmal ĂŒber Datenblatt ausgewiesen. Und der Naachfolger der nach 8 Monaten racu kam mit KD-R451E hat diesen Fehler nicht!! Also bitte was soll so eine Aussage – das ist Abwehr von KundenansprĂŒchen. Habe seit 19 Jahren JVC aber das ist der Hohn und sowas nennt sich dann KundennĂ€he. Ein Kunde weniger dann hole ich mir halt Sony wenn die meinen einen so zu verarschen.

  • A.Matthes
    4. November 2012

    Ich habe mir eine Videokamera JVC GZ-200 BEU beim FachhĂ€ndler gekauft. Nach 3 Betriebsstunden riss das Touchpanel. Garantie abgelehnt vom JVC Kundenservice –EK Multimediaelectronic ,Stadener Str.15 ,061197 Florstadt –.BegrĂŒndung: BeschĂ€digungen fallen nicht unter Garantieleistungen !!!! Stattdessen eine Rechnung ĂŒber KVA GebĂŒhr von 30 € zzgl. 52,84 € fĂŒr zurĂŒckschicken des unreparierten GerĂ€tes + Versandkosten + Mwst. Toll JVC , ihr habt einen Kunden verloren !!!

  • Hermann Lemmer
    10. November 2011

    Ein Kostenvoranschlag fĂŒr einen defekten Fernseher mit einem Alter von 2 1/2 Jahren betrĂ€gt zwischen 120 – 140€.
    Sollte die Reparatur ĂŒber dem Zeitwert des GerĂ€tes liegen und nicht repariert werden, hat man den Schaden und die Kosten von bis zu 140€, plus Versandkosten in den Sand gesetzt.
    Dies ist wohl nicht angetan, sich noch einmal ein TV-GerÀt von dieser Firma zu kaufen.
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

  • Manfred GĂŒrnt
    8. November 2010

    Ich warte noch immer auf eine Antwort des Kundendienstes zu der als Emali vor einiger Zeit vorgetragenen Bitte, mir mitzuteilen, wo ich fĂŒr JVC Fernseher LT-26A61 BU einen neuen Original Standfuss erhalte.
    Ich habe leider das Original weggeworfen, da ich seinerzeit den Fernseher an einer Wand mit einer Wandbwefestigung zu hÀngen hatte.
    Nun will ich den Fernseher wieder aufstellen und benötige dafĂŒr den nicht mehr vorhandenen Standfuss.
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Manfred GĂŒrnt

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren