Protek ist ein koreanisches Unternehmen, das digitale Satelliten-Receiver produziert. In Deutschland vertreibt die DigiWave Electronics GmbH mit Sitz im hessischen Oberursel die Geräte von Protek.
Auch Protek verfügt über einige Protek Service-Leistungen für seine Kunden. Der Reparatur- und Werkskunden-Service für die vertriebenen Sat-Receiver von Protek wird in Deutschland von der DigiWave GmbH gewährleistet.
Für eine telefonische Kontaktaufnahme lautet die Service-Rufnummer
Tel. +49 (0) 6171 70 88 376.
Falls Sie das Servicteam von Protek bzw. DigiWave lieber schriftlich kontaktieren möchten, so stehen Ihnen dafür auf dem digitalem Weg eine E-Mail-Adresse sowie ein Kontaktformular zur Verfügung:
E-Mail: support@digiwave.de
Kontaktformular: https://digi-wave.de/wb/pages/kontakt/service.php
Auch ein Online-Chat mit einem Support-Mitarbeiter des Hauses ist möglich.
Öffnen Sie dazu das unten stehende Fenster „Live Support“ auf der Seite
https://www.digi-wave.de/wb/
um einen Chat zu starten und Ihr Anliegen zu schildern.
Wir empfehlen Ihnen, dem Protek-Service die Arbeit zu erleichtern und einige Angaben bereits beim Erstkontakt bereitzuhalten. So können Sie die Abwicklung Ihrer Anfrage beschleunigen. Die wichtigsten Informationen sind:
• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.
Auf der Website des Unternehmens unter www.digi-wave.de ist aber noch mehr Protek-Service zu finden.
Zunächst einmal können Sie als Interessent oder Kunde einen Produktkatalog auf der Homepage nutzen. In der Detailansicht zu jedem Gerät wird eine Vielzahl von Merkmalen und technischen Spezifikationen aufgeführt, die Sie bei einer Kaufentscheidung unterstützen können. Über die Webadresse
https://digi-wave.de/wb/pages/produkte.php
gelangen Sie zu einer Produktübersicht.
Über einen kleinen Online-Shop der GmbH können Sie einige wenige Produkte von Protek von der heimischen Couch aus einkaufen. Legen Sie das gewünschte Produkt einfach in den virtuellen Warenkorb unter https://digi-wave.de/wb/pages/onlineshop.php
Leider ist kein weiterer Protek-Service abrufbar.
Insbesondere haben wir einen Download-Bereich vermisst, über den Kunden Bedienungsanleitungen, Datenblätter und Software herunterladen können. Da die Receiver von Protek jedoch über eine Internetschnittstelle verfügen, sollte der Download passender Firmware direkt über das Gerät kein Problem darstellen. Kommt es dabei zu Fehlermeldungen, sollten Sie das Servicecenter telefonisch kontaktieren.
Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:
DigiWave Electronics GmbH
In der Au 19
61440 Oberursel
Die Gründer des Unternehmens Protek verfügten bereits über ein gutes Netzwerk im Sektor der IT und der Unterhaltungselektronik und über langjährige Erfahrung im Verkauf und Vertrieb. Es war Zielsetzung von Protek, schnell eine gute Etablierung der Marke „Protek“ voranzutreiben und rasch den Namen mit hochwertigen Produkten und einer effizienten Protek Service-Abwicklung in Verbindung zu bringen.
Protek offeriert ein recht breites Spektrum an Produkten der Unterhaltungselektronik, welches als Hauptkategorie die Protek LCD-TV-Geräte sowie die Plasma-TV-Produkte hat. Diese Produkte von Protek werden bereits in vielen Ländern Europas erfolgreich vermarktet. Ein professioneller Protek Service sorgt dabei auch im After-Sales Bereich für Unterstützung. Doch auch Sat-Receiver stellt das koreanische Unternehmen Protek her – in Deutschland werden diese Geräte durch die DigiWave GmbH vertrieben. Alle Receiver verfügen dabei über eine Netzwerk-Schnittstelle, das bedeutet, dass sich die Betriebssoftware selbstständig aktualisieren kann. Zusätzliche Plugins und Einstellungen werden bei den Linuxmodellen angeboten. Die DigiWave GmbH beliefert ausschließlich den Fachhandel mit den Protek-Geräten. Fragen Sie bei Ihrem örtlichen Elektrofachmarkt einmal nach den Geräten der Marke.
4 Meinungen zum Protek Service
Super Service bei Protek, ich bin sehr zufrieden. Man konnte mir sehr gut weiter helfen
da meine Protek Waschmaschine kaputt ist und noch Garantie drauf ist,wurde vom Protek Kundendienst ein Mechaniker geschickt,der nahm das Ding auseinander und stellte fest,das er von der Firma falsche Ersatzteile bekommen hat.Nun telefonierte dieser Mechaniker mit Protek und reichte mir sein Handy weite.Mir wurde nun zugesichert,das man sich um das Problem am nächsten Tag kümmern würde.Nichts passierte,ich rief wieder an und keiner wusste etwas von dem Telefonat.Nun wurde mir von Protek wieder zugesichert,das man SICH DRUM KÜMMERN WÜRDE..nichts passierte.Nun Anruf Nr.3..keiner wusste etwas von Anruf 1 und 2..und wieder die Zusage,wir kümmern uns drum..Montag morgen rufen wir sie an..es wurde Montag mittag aber kein Anruf nun rief ich wieder an also Telefonat Nr.4..und es wusste angeblich WIEDER keiner von Anruf 1,2,3..nun wollen die sich heute melden..ICH BIN ES SO SATT!!!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein TV Geräte von Euch – Protek PT 3209. Es ist schon ein Flachbildschirm aber seit dieser Umstellung von Analog auf Digital gehen bei mir die meisten Sender nicht mehr. Ich wohne in Salzburg und kann jetzt nur mehr CNN, ARTE, Eurosport, ATV, ORF 1 und ORF 2 empfangen. Ich dachte eigentlich das kann nur bei alten Modellen passieren. Kann das wirklich am Gerät liegen? LG Judith Brandstätter
Ich versuche seit Wochen mein defektes Protek Plasma- TV Gerät zu reklamieren bzw. eine Reparatur zu veranlassen. Weder per Email noch per Telefon ist es möglich. Keine Reaktion vom Protek Service.
Ich bin zu tiefst enttäuscht!
Schreiben Sie Ihre Meinung
6. April 2020