Kendo selbst ist kein eigenes Unternehmen sondern nur eine Handelsmarke. Diese Handelsmarke wird von der Expert AG, einem Zusammenschluss von etwa 194 Händlern mit einem Gesamtnetz von etwa 399 Fachmärkten und Fachgeschäften, betrieben. Der Vertrieb von Kendo wurde 1962 gegründet und hat seinen Sitz in Hannover-Langenhagen.
Der Kendo Service
Auch für die Produkte der Marke Kendo wird ein Kundenservice angeboten: Grundsätzlich wird von Seiten der Expert AG darum gebeten, den Fachhändler aufzusuchen, der Ihnen das Gerät verkauft hat. Dieser ist für die Serviceabwicklung der Kendo-Produkte zuständig – nicht die Expert AG, der die verschiedenen Fachmärkte angehören. Durch das breit gefächerte Filialnetz von Expert sollte jeder Kunde einen kompetenten Fachhändler in seiner Nähe finden können und damit einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite wissen. Diese sind in Deutschland für die Garantie und Gewährleistungsabwicklung der Produkte verantwortlich, die bei ihnen erworben wurden.
Wo Sie das nächste Expert-Geschäft vor Ort finden, erfahren Sie auch über die Online-Suche auf der Homepage www.expert.de unter der Adressehttps://www.expert.de/storefinder/search
Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen auch in einer E-Mail formulieren. Eigens für diesen Zweck hat Expert ein Kontaktformular auf seiner Homepage online gestellt. Wählen Sie die Option „Frage an bestimmten Fachmarkt“ um direkt den Händler anzuschreiben, der Ihnen das Kendo-Produkt verkauft hat. Das Online-Kontaktformular ist erreichbar über die URLhttps://www.expert.de/Header/Kontakt
Wenn Sie auf den Kendo Service zurückgreifen, empfiehlt es sich im Allgemeinen, einige Angaben bereit zu halten, um den Service des Unternehmens zu beschleunigen und ihm gleichzeitig die Arbeit zu erleichtern. Diese Angaben sind:
• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung,
• das Gerätemodell,
• Ihre vollständige Anschrift,
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.
Weiteren Service bietet die Website des Vertriebs von Kendo unter www.expert.de.
So haben Sie die Möglichkeit, die Rubrik „Online-Angebote“ – erreichbar über die Startseite der Homepage unter www.expert.de – nach Schnäppchen zu durchforsten – vielleicht ist ein Gerät von Experts Hausmarke Kendo dabei. Legen Sie das gewünschte Produkt in den virtuellen Warenkorb, um den Bestellvorgang zu initiieren.
Haben Sie einen Kendo-Artikel online bestellt und haben nun eine Frage dazu? Bevor Sie das Serviceteam von Expert zu Rate ziehen, sollten Sie den FAQ-Bereich nach einer Lösung für Ihre Anliegen durchsuchen. Hier wurden nahezu alle Fragen und Antworten zusammengefasst, die im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung über www.expert.de auftauchen können.
Weiteren speziellen Kendo-Service konnten wir auf der Website der Expert AG leider nicht finden.
Insbesondere die Möglichkeit Firmware-Updates und Treiber für die Produkte herunterladen zu können findet sich nicht auf der Homepage, und auch ein Download von Bedienungsanleitungen ist leider nicht möglich. Sie sollten den Namen Ihres Expert-Händlers, bei dem Sie Ihr Kendo-Gerät erworben haben, googeln; mit etwas Glück verfügt das Fachgeschäft über eine eigene Internetpräsenz, über die die Kundschaft zusätzlichen Kendo-Service abrufen kann.
Zuständig für die Serviceabwicklung für die Expert-Fachmärkte ist die expert e-Commerce GmbH:
expert e-Commerce GmbH
Bayernstr. 4
30855 Langenhagen
Über das Unternehmen
Expert wurde 1962 gegründet. Die Zentrale des Unternehmens, die Expert AG in Langenhagen, beschäftigt lediglich Personal für die Managementfunktion der Zentrale. Das Personal der Filialen und Fachmärkte wird von den Inhabern der Expert-Fachmärkte selbst gestellt und bezahlt. Kendo wird dabei als Hausmarke exklusiv von Expert vertrieben. Der Hersteller hinter den Markenprodukten lässt sich allerdings leider nicht ermitteln. Es handelt sich je nach Produktkategorie um verschiedene Hersteller und eine Zuordnung kann daher nicht pauschal erfolgen. Bei Fragen rund um die Hersteller wird Ihnen aber sicher Ihr Expert-Fachmarkt zur Seite stehen.
Die wichtigste Gesellschaft des Unternehmens ist die Expert Warenvertrieb GmbH. Diese Gesellschaft betreibt als Großhandelsgesellschaft das Großhandelsgeschäft und ist damit auch für den Einkauf der Produkte von Kendo zuständig. Das Geschäft mit dem Endkunden und damit der direkte Verkauf der Kendo-Produkte erfolgt unter dem Dach der Expert Wachstums- und Beteiligung AG. Damit werden alle Waren und Dienstleistungen bis zum Kunden gebracht.
Durch diesen leistungsstarken Verbund, welcher international ausgebaut wurde, kann Expert eine ideale Einkaufsposition für sich verbuchen und damit auch die Produkte unter der Marke Kendo sehr günstig anbieten. Damit hat auch die Marke Kendo gute Voraussetzungen, was eine günstige Beschaffung am freien Markt angeht. Mit dem Slogan „preiswert und kompetent“ bieten Fachbetriebe mit einer Verkaufsfläche von mehr als 800 Quadratmetern ein breites Sortiment, das aus Computern, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Software besteht.
Dadurch kann der Mutterkonzern von Kendo bereits seit einigen Jahren immer wieder Ergebnisse vorlegen, welche weit über dem Branchenschnitt liegen. Das Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatzwachstum von 1,5 Prozent verbuchen. Der Innenumsatz steigerte sich von 1,95 auf 1,98 Milliarden Euro.
10. August 2024