O2 ist der in Deutschland bekannte Name der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG. Durch Aufkäufe, Zusammenschlüsse von Tochterunternehmen sowie die Aufgabe von Marken sind viele ehemalige Kunden von E-Plus und BASE heute automatisch O2-Kunden.
Der O2-Service
Hotline: 089 – 78 79 79 400
Haben Sie Fragen zu Ihrer Tarifumstellung von E-Plus oder BASE zu O2? Häufige Fragen zu diesem Thema finden sich in einem extra eingerichteten Servicebereich auf der Webseite von O2 unter
https://www.o2online.de/service/erste-schritte/tarifumstellung-zu-o2/
Sollte Ihr Anliegen an dieser Stelle nicht geklärt werden können, versuchen Sie es telefonisch oder schriftlich.
Den Auftragsstatus Ihrer O2 DSL-Bestellung können Sie abrufen, indem Sie Ihre Festnetznummer angeben unter
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/beratungservice/orderstatus
Natürlich steht es Ihnen auch jederzeit frei, den „klassischen“ Weg der Kontaktaufnahme zu gehen: Schicken Sie dem O2 Kundendienst einen Brief oder ein Fax, beachten Sie dabei jedoch, dass Sie Dokumente wie Rechnungen oder Verträge stets nur in Kopie beilegen. Die Originale verwahren Sie bitte bei Ihren Unterlagen auf.
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 – 57 17 66
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.).
Postanschrift für O2 DSL-Tarife:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Fax: 01805 – 88 00 88.
Achtung: Faxe werden von dem Unternehmen meistens auf dem Postweg beantwortet, planen Sie daher eine längere Wartezeit ein.
Möchten Sie die Mitarbeiter von O2 von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten und wünschen Sie eine persönliche Beratung, dann besuchen Sie doch einen O2-Shop in Ihrer Nähe. Über die Shop-Suche auf der Homepage des Unternehmens werden Ihnen alle Shops in Ihrer Umgebung angezeigt:
https://www.o2online.de/shops
Einen weiteren O2 Service stellt man Ihnen mit dem FAQ-Bereich zur Verfügung. Hier können Sie auf die häufigsten Fragen und deren Antworten zugreifen. Oftmals lässt sich mit einem Blick in den FAQ der Kontakt mit dem Kundenservice vermeiden. Häufig ist nur ein Bedienungsfehler der Auslöser für die Störung, der Mithilfe des FAQ schnell in den Griff zu bekommen sein sollte. Zu finden sind die sogenannten FAQs unter den jeweiligen Service-Punkten auf
https://www.o2online.de/service
Auf der Website www.o2online.de hat der O2 Service außerdem einen umfangreichen Download-Bereich eingerichtet. So haben Sie bei O2 die Möglichkeit, auf die AGB zuzugreifen und diese herunterzuladen. Auch Formulare und Preislisten finden sich hier. So können Sie ganz bequem auf dem neusten Stand bleiben. Möchten Sie O2 eine Änderung mitteilen? Dann finden Sie die entsprechenden Vordrucke ebenfalls im Download-Bereich unter der Kategorie „Formulare“:
https://www.o2online.de/service/downloads
In der „O2 Community“ können sich O2, E-Plus- und BASE-Kunden untereinander austauschen und Tipps bei Fragen und Problemen mit Rechnungen, Handytarifen, Geräten, DSL-Anschlüssen & Co. gegenseitig weiterhelfen. Zugriff auf den Community-Bereich erhalten Sie über die URLhttps://hilfe.o2online.de
O2 hat für seine Bestandskunden darüber hinaus einen exklusiven Bereich auf seiner Webseite eingerichtet, über den Sie jederzeit Einblick haben in Ihren Vertrag, Ihre Rechnungen und Daten. Über „Mein O2“ können Sie zusätzliche Dienste, Beratung und Services in Anspruch nehmen. Geben Sie für den Zugang Ihre Rufnummer sowie das Passwort ein, dass Ihnen der Telefonanbieter zu Beginn Ihres Vertrags-/Prepaid-Tarifs mitgeteilt hat. Über diese Seite gelangen Sie außerdem zur praktischen „Mein O2 App“, die für alle gängigen Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme verfügbar ist.
Den Zugang zum Bereich „Mein O2“ finden Sie hier:
https://www.o2online.de/mein-o2/?intcmp=epo2p_quick-trustbar-teaser_trustbar-mein-o2-online-kundenservice
Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Über das Unternehmen
Das Unternehmen begann sein Wirken in Deutschland unter dem Namen Viag Interkom und ist seit Februar 2006 eine Tochter der Telefónica Europe. Heute erreicht das Netz von O2 nach eigenen Angaben 100 Prozent der Bevölkerung und es werden unter dem Namen O2 auch DSL- und Festnetzanschlüsse vertrieben.
O2 erreichte in den Jahren 2006, 2007, 2008 immer wieder hervorragende Leistungen in den Kundenzufriedenheitsumfragen. So wurde im Kundenmonitor Deutschland festgestellt, das O2 die zufriedensten Kunden in ganz Deutschland hat. Heute ist die Telefónica Gruppe mit mehr als 329 Millionen Anschlüssen und einer Vertretung in 21 Ländern der Erde einer der größten integrierten Telekommunikationsanbieter weltweit.
Telefónica Germany GmbH als Teil von Telefónica Europe ist
9. August 2023