Megasat Service


Megasat ist ein deutscher Hersteller von Fernseh-Empfangstechnik für die Produktsparten Home und Camping. Der Hauptsitz liegt in Niederlauer in Unterfranken.

Der Megasat Service

Sollten Sie einmal ein Problem mit einem Megasat-Gerät haben oder wünschen Sie eine Beratung zu dem Produktangebot der Firma, so empfiehlt sich die telefonische oder die schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Serviceteam.

Die folgende technische Service-Hotline für Sat-Systeme ist immer in der Zeit von Montag bis Donnerstag zwischen 09.30 und 12.00 Uhr bzw. 13.30 und 16.30 Uhr sowie freitags von 09.30 bis 12.00 und von 13.30 bis 14.30 Uhr freigeschaltet:

Tel. 09771 – 63 56 7-186.

Die Rufnummer ist zum Ortstarif aus dem deutschen Festnetz erreichbar, kann aber aus den Mobilfunknetzen deutlich teurer pro Minute sein.

Für allgemeine Fragen wählen Sie bitte die nachfolgende abweichende Telefonnummer:

Tel. 09771 – 63 56 7-100.

Hier sind die Bürozeiten von Montag bis Donnerstag 08.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 08.30 bis 15.00 Uhr.

Die Faxnummer für jegliche Service-Anliegen lautet

Fax 09771 – 63 56 7-144.

Selbstverständlich können Sie dem Serviceteam von Megasat auch eine E-Mail schreiben. Nutzen Sie dafür das Kontaktformular auf der Unternehmens-Webpage www.megasat.tv. Die exakte URL lautethttps://www.megasat.tv/support/serviceanfrage

Möchten Sie ein defektes Megasat-Gerät zur Reparatur beim Hersteller einschicken, so laden Sie sich bitte zunächst das Serviceformular herunter und füllen Sie dieses vollständig aus:https://www.megasat.tv/support/serviceformular/

Achten Sie unbedingt darauf, die Fehlerbeschreibung so genau wie möglich vorzunehmen, da es sonst zu einer Verzögerung bei der Reparaturabwicklung kommen kann. Legen Sie das Blatt und eine Kopie der Kaufquittung dem Paket bei. Wenn möglich, verpacken Sie das Produkt im Originalkarton und mit dem gesamten Zubehör.
Vergessen Sie nicht, das Paket ausreichend zu frankieren – unfreie Pakete werden vom Hersteller grundsätzlich nicht angenommen.

Um im Vorfeld Reklamationsabwicklungen und -ansprüche abzuklären, können Sie Ihren Händler um Rat fragen, der Ihnen das Gerät einst verkauft hat.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kontaktieren Sie das Service-Center unter der oben genannten Rufnummer oder über das Online-Kontaktformular.

Den nächsten Camping-Großhändler finden Sie übrigens über eine Liste, die Megasat auf seiner Homepage bereit stellt: https://www.megasat.tv/support/haendlersuche/

Einen Überblick über das gesamte Produktsortiment des Herstellers von Satellitentechnik finden Sie in den aktuellen Katalogen, die auch in digitaler Form vorliegen. Kunden und Interessenten können sich aktuelles Informationsmaterial herunterladen unter der Webadressehttps://www.megasat.tv/support/downloads/

Hier werden die Produktbereiche „Home TV“ und „Camping TV“ voneinander getrennt: für jede Sparte ist ein separater Katalog verfügbar.

Darüber hinaus können Sie sich die einzelnen Geräte auf der Webseite von Megasat anschauen. Öffnen Sie dazu einfach die URLs

  • Home TV: https://www.megasat.tv/produktuebersicht-home-tv/
  • Camping TV: https://www.megasat.tv/produktuebersicht-camping-tv/

Sobald Sie ein bestimmtes Gerät angeklickt haben, finden Sie hier noch viel mehr Services: Download-Möglichkeiten für Bedienungsanleitungen und Prospekte, Datenblätter, Produktvideos und Bilder. Damit wird das Serviceangebot des Herstellers abgerundet.

Insgesamt bietet der Hersteller ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen, das keinen Kundenwunsch offen lassen sollte.

Die Postanschrift des Unternehmens lautet:

Megasat Werke GmbH
Industriestraße 4 a
97618 Niederlauer

Über das Unternehmen

Megasat wurde 2004 gegründet und hat sich mittlerweile zu einem der führenden Hersteller von Satellitentechnik in der Bundesrepublik entwickelt. Das Firmengelände in Niederlauer misst 4.500 Quadratmeter; das große Warenlager macht es möglich, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden durch ganz Europa zu versenden. Die in Deutschland produzierten und europaweit vertriebenen Geräte bedienen den Bereich Home, Camping und Outdoor, dabei gehören Digital-Receiver, CI-Module, Satellitenspiegel, LNBs und Pay-TV-Karten zum Sortiment; auch entsprechendes Zubehör für die Produkte ist bei Megasat erhältlich. Es sind manuelle, aber auch vollautomatische Geräte erhältlich.

Das Unternehmen verfolgt dabei das Ziel, qualitativ gute und sichere Produkte zu einem bezahlbaren, fairen Preis anzubieten. Megasat überprüft regelmäßig sein Produktportfolio und die Markttauglichkeit seiner vertriebenen Erzeugnisse. Auf die Weise kann ein überdurchschnittlicher Verkaufserfolg gewährleistet werden. Die Geräte werden nach ISO9001 gefertigt und erfüllen damit die Mindestanforderungen an das Qualitätmanagement. Die Zufriedenheit der Kunden steht dabei im Mittelpunkt; allein 40 Mitarbeiter des Hauses Megasat kümmern sich um den Service. Dieser Kundenservice wird übrigens direkt vom Hauptsitz aus gesteuert. Im Werk befindet sich außerdem das Reparaturzentrum – so ist alles unter einem Dach vereint und eine reibungslose Service-Abwicklung wird begünstigt.


15 Meinungen zum Megasat Service

  • Michael Kobus • am 5.11.20 um 10:47 Uhr

    Megasat und der Service nicht wieder.
    Im Dezember 2015 eine Kompakt Twin gekauft. Im März 2016 montiert und keine Probleme.
    Nach zwei Jahren eher seltenem Betrieb wurde der Satellit erst nach mehrmaligen Versuchen
    gefunden, ein paar Monate später bewegte sich die Antenne nicht mehr und blieb geöffnet
    stehen. Die Antenne in Niederlauern abgegeben. Es wurden 4 kurze Kabel getauscht (LNB zur
    Antenne und Steuerung nach außen) 120 € + 107 € Arbeitszeit + 15 €Versand. Das war im
    November 2018.
    Nach nur 20 Monaten, Sept./Okt. 2020, geht es schon wieder los, Antenne findet Satelliten nicht,
    Signalqualität 0%. Zu Hause funktioniert der Fernseher (Megasat), ist also wieder die Antenne, da
    Verkabelung i. O.!


  • Jörg Gier • am 17.8.20 um 9:44 Uhr

    habe am 07.07.2020 eine Campingman Portable Eco Antenne gekauft weil ich auch keine Lust mehr hatte immer die Stress mit dem Einrichten.
    Leider hat sie nach 3 Tagen Urlaub schon den Geist aufgegeben.
    Jetzt hat es der Händler auch nach einer Woche nicht hinbekommen, einen Retourenschein zu senden.
    Heute Morgen habe ich selber bei MEGASAT im Service angerufen und mir wurde prompt ,freundlich und auch noch kompetent geholfen….einfach perfekt.
    Jetzt mal schauern wie es weitergeht.


  • Helmut Trebus • am 2.8.20 um 11:18 Uhr

    Ich habe bei Berger eine MegaSat Campingman gekauft weil ich das manuelle Einrichten meiner Standardantenne satt hatte und ich mit meine Frau nur Streit bekam bis alles stand.
    Geholt, nicht ausprobiert u. am Urlaubsort ausgepackt! Das war der Fehler, Oje, nix ging!
    Ich habe dann Berger informiert u. bekam an der nächsten Filiale die Antenne getauscht, völlig problemlos hatte die Frankfurter Filialleiterin das organisiert u. in die Wege geleitet. Zusätzlich wurde ich kurze Zeit später von einen Service Techniker der Fa. MegaSat angerufen und befragt ob alles ok sei. Fand ich superklasse.

    Ich kann beiden Firmen nur bestes Zeugnis Note 1 ausstellen. Außerdem bin ich von der Campingman begeistert, hinstellen anschließen ca. 5-8 Minuten läuft alles, allerdings muss man auch auch Bäume, Häuser etc. achten, aber das ist ja wohl allen klar. Helmut Trebus


  • Wolfgang Schmalzried • am 26.6.20 um 7:34 Uhr

    Innerhalb weniger Monate fällt Megasat und der Service aus und bleibt Unbeantwortet, kein Notfall Telefon ich frage mich warum Kunden so behandelt werden?????


  • Wolfgang Schmalzried • am 25.6.20 um 22:04 Uhr

    Bei Störungen ist niemand vom Megasat Service zu erreichen und ich finde solches Unmöglich.
    Seid 30 Minuten geht gar nichts mehr Telefonisch ist niemand zu erreichen.


  • Reichelt • am 10.6.20 um 21:33 Uhr

    Meine campingman dreht sich nicht mehr. Anrufen in Niederlauer , einsenden mit Post . Vorbeibringen geht auch nicht , warum ?? In jeder Kneipe kann ich sitzen
    Wer die campingman kennt , weiß, wie groß das Teil ist !!!
    Also in Zukunft keine Megasat mehr !! Nun sitze ich ohne Fernsehen , auch mal ganz schön .
    Danke megasat für den Service


  • Veronika Kuffner • am 18.10.19 um 13:32 Uhr

    Super Service bei Megasat, gestern dort Campman Port 2 gekauft, der tat es leider nicht, heute nochmal direkt hingefahren, die Antenne wurde problemlos gegen eine neue Antenne, die vorher nochmal getestet wurde getauscht. Sehr freundliche Mitarbeitende.


  • Gilles • am 4.9.19 um 10:47 Uhr

    Hallo
    Ich bin Besitzer einer MEGASAT Portable Premium.

    Im Urlaub versagte die Schüssel und das LNB hob sich nicht mehr an.
    Der Motor brummte lediglich.
    Nach einigen Mails mit Megasat schickte ich die Steuerplatine zur Reparatur beim Service ein.
    Da ich ja kein dummer bin , habe ich die Platine so Präpariert , das ich sehen konnte ob jemand überhaupt hingegangen ist und die Platine geprüft hat.
    einige Wochen später bekam ich eine Mail mit der Aussage , die Platine sei nicht zu reparieren und bekam im gleichen Atemzug im Kostenvoranschlag eine NEUE Platine angeboten. Darauf hin lies ich mir die alte Platine zurück senden.
    Bravo MEGASAT…..die Platine wurde nicht mal von euch angeschlossen um sie zu testen…eine Frechheit nenne ich das.
    Wenn man keine Lust hat seinen JOB zu machen , sollte man vielleicht jemanden dort hin setzen der seinen JOB liebt


  • Andreas Lux • am 23.7.19 um 18:10 Uhr

    Als sehr zufriedener Kunde möchte ich mich für die kostenlose Reparatur
    bzw. Fehlerbeseitigung meines Steuergerätes Caravanman 65 Premium, bedanken. Der Kundenberater am Telefon und auch der Service zur Fehlerbeseitigung ist vorbildlich. Innerhalb einer Woche wurde mir vom Megasat Service das Gerät per Post zugesandt und alles funktioniert wieder .
    Vielen Dank
    Andreas Lux


  • Thorsten Dette • am 12.11.18 um 10:12 Uhr

    Ich war am 8.11.18 zur Reparatur einer Caravanman 65 bei Megasat in Niederlauer.
    Ein defekter Elevation Motor wurde( ohne Ausbau der kompl. Anlage auf dem Wohnmobildach ) erneuert.
    Der Austausch erfolgte kostenlos obwohl die Anlage schon etwas älter als 2 Jahre war.
    Sehr guter , freundlicher Service !!
    Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße
    Thorsten Dette


  • Becker Hans Peter • am 6.6.18 um 11:31 Uhr

    Habe 5 Single Gold LNB von MegaSat bezogen . Bei allen 5 war keine Gummitülle dabei. Beim Telefongespräch mit dem Megasat Service wurde versucht mir klarzumachen dass keine Gummitüllen dabei sind obwohl auf der Orginalverpackung steht Gummiülle für F Anschluss. Ich habe den Herrn gebeten 5Tüllen einzupacken und mir zu schicken. Darauf sagte er mir ich soll erst mal eine Rechnungskopie einschicke dann werde man die Sache prüfen .
    So geht man nicht mit Kunden um. Jetzt kann ich die LNB ohne den Gummischutz an meine Kunden verkaufen.


  • Peter Spannaus • am 28.10.17 um 17:43 Uhr

    Hallo Service Team

    habe mir über eine Firma einen Satreciever MEGASAT HD935 Twin ( mit eingebauter 500 GB großen Festplatte gekauft ).
    Nach kurzer Zeit hatte ich Probleme mit der Aufnahmekapazität max. 3 Spielfilme a. 90 min. ließen sich auf die eingebaute Festplatte aufnehmen. Dann war der Speicher zu, danach bekam ich Fehlermeldungen (Warnung Kein USB Medium ) obwohl ich einen USB Stick Fronseitig eingesetzt hatte. Unter Aufnahme roter Punkt bekam ich dann folgende Fehlermeldung . ( Warnung Kein USB Medium Aufnahmefehler ) ich habe dann den Reciever vom Netz genommen und die eingsteckte Festplatte entnommen und neu eingeführt bis diese einrastete. Das Problem hatte ich nach wievor. Habe das Gerät beim MEGASAT Service eingeschickt und heut nach zwei Wochen ein Austauschgerät erhalten, das Prblem Aufnahmefunktion besteht immer noch, habe ich was falsch gemacht oder. Ich kann keine Aufnahme starten, können Sie mir weiter helfen….MfG Spannaus Peter


  • lintinger erwin • am 18.6.17 um 13:10 Uhr

    Rasche antwort per e.mail von megasat. super service besser geht nicht.


  • Wagener • am 27.1.17 um 17:25 Uhr

    Ich war mit unseren Wohnmobil wegen eines Antennenproblems unangemeldet beim Megasat Service. Mir wurde vorbildlich geholfen.


  • Alois Kurz • am 23.9.16 um 23:27 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin nun seit einigen Jahren ein sehr zufriedener Nutzer von einer automatischen MEGASAT -Anlage. Ein einziges Mal mußte ich unterwegs den Service um Rat/Hilfe bitten. Die Störung war durch eine Satelitenverstellung bedingt! Die Anleitung des Technikers am Telefon war sehr hilfreich, die Anlage funktionierte danach wieder tatellos. Danke nochmals dafür.

    Mit freundlichem Gruß
    Alois Kurz


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen