Kundendienst gekürzt bei Kabel Deutschland


Wie der Tagespiegel berichtet wird beim Münchener Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland krätig gespart. [ad]Es sollen 250 Stellen im technischem Kundendienst gestrichen werden.

Dass hierbei der ohnehin schon angeschlagene Ruf des Kundendienstes von Kabel Deutschland weiter leidet ist offenbar egal…


5 Meinungen zum Kundendienst gekürzt bei Kabel Deutschland

  • H. Buraget
    21. April 2015

    Kundenservice? Welchen Service kann man von unterbezahlten externen Callcenter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die noch dazu bei Zeitarbeitsfirmen beschäftigt sind erwarten?
    Habe den Fehler gemacht, und mich auf sog. schnelles Internet mit einer sog. Fritz!Box Cable 6490 eingelassen habe Seit 10 Tagen sind Internet und Telefon täglich gestört. Meine Frau kommt seit der Umstellung gar nicht mehr mit ihrem Tablet ins Netz.

    Unzählige Anrufe weiter, bin ich noch immer keinen Schritt weiter. Die einen verweisen mich an die Hersteller der Fritz Box avm.de, die wiederum schieben den Fehler auf KD usw.

    Man wird gefühlt 100 Mal aufgefordert neben Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum zu nennen, man hört nicht zu, man wird weggedrückt usw. Deshalb habe ich den Eindruck bekommen, dass man wenn man die sog. kostenlosen Hotlines anruft, sich viele Callcenter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Sport/Spaß mit den „Kunden“ erlauben. Hilfe ist oft reine Glückssache. Und überall dem schwebt die Widerrufsfrist von 14 Tagen. Aber was will man auch erwarten, wie heißt der Kalauer: “ Wer mit Erdnüsse bezahlt, bekommt Affen um sich herum“

    Ich bin noch am zögern, wenn ich meinen Vertrag widerrufe, werden die Konsequenzen sein, ohne Internet, keine E-Mails, aber noch schlimmer Wochen ohne Telefonanschluss zu sein. Deshalb ziehe ich täglich den Stecker für 15 Sek. danach baut sich der Anschluss erneut wieder auf, und ich kann wenigstens bis zur nächsten Störung mein Telefon nutzen.

  • W. Strogies
    12. Februar 2011

    in Kurzform:
    Abbuchung für einen bestimmten Betrag genehmigt.
    Kontoänderung, da Bank von einer anderen Bank übernommen…Mitteilung an KD…ignoriert…Mahnung, diese mit zusätzl. Gebühren gezahlt…tags darauf erneute Abbuchung mit erhöhter Summe…KD macht, was die wollen…keine Entschuldigung, nichts. Das ist kein Service, nur schlechtes Management.

  • Genoveva
    30. März 2010

    Mir wurde Freitag, 27.03.2010 mein Telefonanschluß gesperrt. Seit Freitag darf ich zwischen Buchhaltung
    und der Strörungsstelle hin- und her tel. mal ist angebl. meine Rechnung nicht bezahlt (obwohl ein
    Abbuchungs-Auftrag existiert) dann gibt es eine techn. Störung. Eine Auskunft warum und wiso mein Anschluß nicht funktioniert, gibt es einfach nicht.Von der Kabel Deutschland Kundendienst Störungsstelle gibt es nur eine Antwort “ Kann ich nicht sagen, weiß ich nicht. Zwischenzeitlich habe ich ca. 20 Telefonate sowohl mit der Buchhaltung als auch mit der Störungsstelle geführt bin bis heute Dienstag-Abend aber keinen Schritt weiter. Einen Verantwortlichen für diesen chlamassel
    gibt es nicht. Wenns bei Kabel läuft ist alles Prima wenn man aber eine Störung hat, ist man verraten und verkauft. Niemand aber wirklich niemand ist zuständig und man steht machtlos dem System gegebüber.Denn Kabel hat ja einen Auftrag zur Behebung der Störung an wen auch immer Sub-Unternehmer weiter geleitet und dieser setzt sich mit dem Kunden direkt ins Benehmen. Frage ist nur wann? Schade eigentlich. Von den zusätzlichen Kosten,alle Telefonate müssen jetzt per Handy durchgeführt werden, aber wen interessiert das schon bei Kabel, wie üblich wenn bei Kabel etwas schief läuft.

  • Jürgen Pluskiewitz
    18. März 2010

    Guten Tag,ich hatte sehr große Schwierigkeiten mit ihrem Kundendienst es hat mich bestimmt ein paar Jahre meines Lebens gekostet.

    Immer wenn ich Testsieger Kabel Deutschland sah dachte ich welche verlogenes Volk sind wir geworden.

    Heute kann ich mit Freude berichten es ist jetzt gerecht
    das diese Firma der Testsieger ist.

    Kabel Deutschland wünsche ich das ihre Kundendienstleute
    eine perfekte Ausbildung bekommen zuverlässige Autos damit ein pünkliches erscheinen beim Kunden gewährleistet werden kann,denn der Name Deutschland ist doch mit Perfektion verbunden in der ganze Welt.

    Hebt die Gebühren etwas an und zahlt euere Leute gut dann habt ihr uns als Kunden in der Tasche ist denn das so schwer?
    Ich wünsche euch viel Erfolg

    Euer Kunde Jürgen Pluskiewitz

    Macht weiter so

  • Jürgen Pluskiewitz
    23. Juli 2009

    Der Kabel Deutschland Kundendienst ist in meinen Augen unter aller sau!!!!! Seid ein paar stunden habe ich erst einen Kabel Deutschland Zugang und nun schon kein Telefon geht mehr.
    Es sieht aus als sind sie sehr sehr schlecht aufgestellt, ich überlege direkt wieder alles zu Kündigen.

    Ohne Gruss denn die Kabel Deutschland Geschäftleitung sind leider
    borniert.

    jürgen pluskiewitz

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