KOENIC Kundendienst


KOENIC ist eine Marke, die zur Imtron GmbH gehört; diese ist wiederum eine Tochter der Media-Saturn-Gruppe. Über die Hausmarke werden Haushaltsgroß- und kleingerĂ€te in Media und Saturn MĂ€rkten vertrieben. Einige Produkte sind auch im Online-Shop von redcoon zu finden, der ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehört.

Der KOENIC Kundendienst

Ihre SpĂŒlmaschine der Marke KOENIC lĂ€uft aus? Der Backofen heizt nicht mehr? Sie haben als Kunde von Media Markt, Saturn oder redcoon die Möglichkeit, den Kundendienst von KOENIC in Anspruch zu nehmen.

In erster Linie stehen Ihnen dafĂŒr Telefonnummern zur VerfĂŒgung. Je nachdem, ob Sie ein Klein- (Fön, Toaster, BĂŒgeleisen) oder GroßgerĂ€t (Gefrierschrank, Waschmaschine) haben, wĂ€hlen Sie bitte eine der nachfolgenden Hotlines:

  • KleingerĂ€te: Tel. 0800 – 777 3 222 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)
  • GroßgerĂ€te: Tel. 0800 – 724 6 878(kostenlos aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend).

Die Leitung fĂŒr GroßgerĂ€te Mo-Sa. 9.00-20.00 Uhr erreichbar; die fĂŒr KleingerĂ€te von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr.

NatĂŒrlich ist auch der Media Markt oder die Saturn-Filiale, bei der Sie das GerĂ€t gekauft haben, ein geeigneter Ansprechpartner fĂŒr Sie. Der HĂ€ndler ist gesetzlich zur Abwicklung der GewĂ€hrleistung verpflichtet.

Hilfreich kann es sein, vor einem Anruf bei dem KOENIC-Kundendienst einen Blick auf die FAQs zu werfen. Das sind die „Frequently Asked Questions“ („hĂ€ufig gestellte Fragen“), die Sie auf der Webseite der Marke unter www.koenic-online.com finden. In diesem Bereich sind die wichtigsten Fragen – und natĂŒrlich Antworten – zusammengefasst, die beim Umgang mit KOENIC-Produkten erfahrungsgemĂ€ĂŸ auftauchen können.

Um zum FAQ-Bereich zu gelangen, öffnen Sie die Seitehttps://www.koenic-online.com/service/fragen-antworten.htmlin Ihrem Internetbrowser.

Ein weiterer Kundendienst ist die Möglichkeit, online DatenblĂ€tter der einzelnen Produkte kostenfrei herunterzuladen. Die Download-Suche erreichen Sie ĂŒber die URLhttps://www.koenic-online.com/downloads

DarĂŒber hinaus können Sie sich einen guten Eindruck vom Portfolio der Marke beschaffen, inden Sie den Reiter „Produkte“ auf der Webseite von KOENIC anklicken. Nach Kategorien sortiert, gelangen Sie zĂŒgig zu dem gewĂŒnschten GerĂ€t in der Einzelansicht. Hier finden Sie nicht nur die technischen Spezifikationen aufgelistet, sondern ebenfalls einen Download-Bereich, der neben den DatenblĂ€ttern auch Bedienungsanleitungen bereit hĂ€lt.
Die postalische Kontaktadresse (keine Versandadresse fĂŒr defekte GerĂ€te!) des Markeninhabers von KOENIC liegt in Ingolstadt:

Imtron GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt

Über das Unternehmen

KOENIC ist, Ă€hnlich wie ok, PEAQ oder ISY, eine Marke der Imtron GmbH. 2010 erschienen die ersten KOENIC- und ok-Produkte, 2011 folgten PEAQ und ISY. Imtron wurde im Jahr 2007 als 100 %-ige Tochter der Media-Saturn-Holding GmbH gegrĂŒndet, um Hausmarken zu beschaffen und die Media und Saturn MĂ€rkte mit im Schnitt zehn Prozent gĂŒnstigeren Haushalts- und Elektroartikeln zu versorgen. Die einzelnen Filialbetreiber haben durch die Eigenmarken die Möglichkeit, von der unverbindlichen Preisempfehlung abzuweichen.

Die Media-Saturn-Gruppe zĂ€hlt in Deutschland zu den MarktfĂŒhrern im Elektrofachhandel. In etwa 400 Filialen sind zur Zeit circa 27.000 Menschen fĂŒr das Unternehmen tĂ€tig. Der Umsatz von 9,8 Milliarden Euro im GeschĂ€ftsjahr 2013/14 spricht fĂŒr den Erfolg des Konzerns, zu dem auch der redcoon Online-Shop gehört.

Die Wasch- und SpĂŒlmaschinen, Haartrockner, Toaster und BĂŒgeleisen, die unter der Marke KOENIC vertrieben werden, sollen laut Hersteller eine gute, solide QualitĂ€t aufweisen und verlĂ€sslich funktionieren. Die GerĂ€te sollen leicht zu bedienen sein und die Endverbraucher zugleich optisch ansprechen. Das Design der KOENIC-Produkte ist dabei klar und schlicht gehalten.


22 Meinungen zum KOENIC Kundendienst

  • Kerstin Hofeditz ‱ am 17.4.21 um 11:50 Uhr

    Habe innerhalb von 4 Monaten 2 Techniker gehabt die den Fehler meiner Koenic Waschmaschine nicht gefunden haben.Dann wurde die defekte Maschine ausgetauscht. Jetzt 18 Monate spĂ€ter lĂ€uft die Maschine auch nicht mehr. 14 Tage habe ich dem Techniker hinterher telefoniert.Das Ersatzteil wurde auf Grund meiner Aussage (FERNDIAGNOSE) bestellt.Beim nĂ€chsten Anruf wurde mir erzĂ€hlt das ,das Ersatzteile noch nicht geliefert wurde. Auf meine Frage hin was der Maschine fehlt,konnte der GeschĂ€ftsinhaber mir nicht antworten dazu mĂŒĂŸte er zuerst den Techniker befragen. đŸ€”Zwei Tage spĂ€ter wurde ich vormittags angerufen um einen Montagetermin zu vereinbaren.Der wurde allerdings 2 Stunden vor Ablauf des genannten Zeit Fensters abgesagt. BegrĂŒndung:Der Techniker sei die Treppe runter gefallen und hat sich am Fuss verletzt mĂŒĂŸte erst zu Arzt.Der Kundendienst hat seinen Sitz in Rheinland Pfalz und ich wohne in Hessen. Auf Grund von BrĂŒckenarbeiten ist es am Freitag Mittag nicht schön dort zu fahren. Die Firma KOENIC und deren Kundendienst haben sich fĂŒr mich erledigt.


  • Gabriele Popp ‱ am 21.3.21 um 13:34 Uhr

    Ich habe eine SpĂŒlmaschine von König bei Media Markt gekauft und bin absolut Unzufrieden mit dem Produkt und dem Kundendienst. Immer nasses, nicht richtig sauberes Geschirr und vieles mehr.
    Ich hab nach 3 Wochen anrufen endlich den Koenic KD erreicht, weil ich das GerĂ€t zurĂŒckgeben wollte.
    Mir wurde von einer sehr unfreundlichen Dame erklĂ€rt, das die RĂŒcknahmefrist von 2 Wochen vorbei wĂ€re. Das ist klar, wenn man 3 Wochen versucht anzurufen und keiner rangeht….
    Ich wurde auch gleich darauf aufmerksam gemacht, das wenn ich einen Monteur kommen lassen will, mir hohe Kosten entstehen falls es um Selbstverschulden geht…..
    Und dann meinte sie noch, das meistens selbstverschulden vorliegt. Alles absolut schlecht vom GerÀt bis zur Betreuung durch den Kundendienst bei Problemen.


  • Gaby TĂ€umer ‱ am 20.2.21 um 11:35 Uhr

    Nie wieder Koenic
    Meine KĂŒhl- und Gefrierkombination ging nach einem halben Jahr kaputt. Gut, sowas passiert. Was nicht passieren darf, ist dieser miese Service. Lt. Koenic Kundendienst soll sich ein Techniker innerhalb von 4 Arbeitstagen melden – Fehlanzeige! Nach mehrmaligen Anrufen, auch in der Werkstatt selbst und einer Beschwerde per EMail – keine Chance, keine Reaktion. Es wird nicht abgenommen, nicht zurĂŒck gerufen. Bin jetzt ĂŒber den Verkaufsmarkt gegangen und gespannt was passiert.
    Diese Marke werde ich in Zukunft weder kaufen noch jemandem empfehlen.


  • Scheider ‱ am 2.11.20 um 19:41 Uhr

    Unser Koenic Gefrierschrank ging kurz nach der Garantiezeit kaputt. Von Saturn beauftragter Kundendienst Monteur erschien zeitnah, klĂ€rte den Fehler ab, nur, so seine Aussage nach 14 Tagen Wartezeit : „Ersatzteile von Koenic nur im Rahmen der Garantie“. Super, oder? Sind gespannt wie die Geschichte ausgeht. Nochmal Koenic, nein danke.


  • Weigl ‱ am 14.10.20 um 11:48 Uhr

    Meine Koenic hatte den Fehler E1 1 Monat vor Ablauf der Garantie nach GesprĂ€ch mit Mediamarkt Weilheim bekam ich die Nr vom Kundendienst ein Koenic Kundendienst Techniker sollte mich innerhalb 3 Werktagen anrufen was nicht geschah hab mich wieder beim Kundendienst gemeldet bekam die Auskunft der Techniker hat das Ersatzteil bestellt er meldete sich 3Tage spĂ€ter und wir machten einen Termin jetzt nach 14 Tagen ist die SpĂŒlmaschine Repariert hatte keine Kosten Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter am Telefon und an den Techniker aus Grafrath


  • Silvia Wetzstein ‱ am 18.8.20 um 9:27 Uhr

    Kann mir jemand sagen, wie man diesen Kundendienst von Koenic ans Telefon bekommt? Meine Waschmaschine (gekauft im Mai 2020) ist defekt. Es lÀuft immer Wasser in die Trommel nach obwohl der Wasserhahn zugedreht ist.
    Vor einer Woche durfte ich das melden, da bekam ich noch Verbindung. Es hat sich aber nichts getan und jetzt lÀuft nur noch das Band.
    Wenn sich bis Ende der Woche nichts tut, werde ich entsprechende rechtliche Schritte einleiten.


  • Michaele Felsen ‱ am 18.6.20 um 12:37 Uhr

    Seit einer Woche warte ich auf einen Servicetechniker durch Koenic – mein KĂŒhlschrank ist defekt und innerhalb der zweijĂ€hrigen Garantie! – die mir vom Filialleiter Saturn Markt Auhof Wien zugesichert wurde. Koenic kam einfach nicht! Weitere Vertröstung, daß einer in DREI WOCHEN (und das IM SOMMER) kommen wĂŒrde. Was soll das fĂŒr ein Kundenservice sein??? Die Kundenbewertungen sind diesbezĂŒglich auch grottenschlecht – die sollten sich die mal durchlesen! Ich werde an die Zeitung gehen, wenn die glauben, dieses Service können sie so weiterfĂŒhren. Es muß doch einen Verantwortlichen geben, der fĂŒr dieses Chaos verantwortlich zeichnet! Wirklich zum weinen und empörend!!!!!


  • Martin Goos ‱ am 21.5.20 um 12:00 Uhr

    Der BSH-HausgerĂ€tekundendienst, Kundendienstleister fĂŒr die Fa. KOENIC, hat einen Mechaniker zu mir geschickt, weil die Waschmaschine kein Wasser zog. Der Mechaniker hat sofort gesehen, dass ich den Wasserhahn nicht richtig aufgedreht habe. Hatte ich irgendwie nicht gecheckt. Nach nicht mal 10 Minuten – er war noch auf Klo bei mir – war er wieder weg. Er erklĂ€rte mir, es werde eine Rechnung ĂŒber 39 Euro ausgestellt. Die Rechnung lautete dann auf 99 Euro. Ich fand das link. Der „Kundendienst“ aus Hannover oder die FA KOENIC hat das nicht interessiert.

    Nie wieder ein GerĂ€t von KOENIC! – nicht wegen der QualitĂ€t des GerĂ€ts sondern wegen des Kundendienstes.


  • Brigitte ‱ am 27.1.20 um 16:07 Uhr

    Ich kann einige Bewertungen hier nicht nachvollziehen von wegen guter Service bei Koenic. Man wird stĂ€ndig nur vertröstet und um Geduld gebeten. Als ich sagte dass das Koenic GefriergerĂ€t jetzt ganz versagte und mein Gefriergut auftaut wenn mir nicht sofort ein neues GerĂ€t geliefert interessiert kein Mitarbeiter nein es wird stattdessen gesagt dass das schon mal passieren kann aber es deshalb nicht schneller geht und ich trotzdem warten muss bis sich endlich einer meldet das kann doch nicht wahr sein!!! Das geht aber doch zu weit! Ich ĂŒberlege weitere Schritte einzuleiten einen Anwalt oder die Medien darĂŒber einzuschalten. Fest steht nie wieder online und Koenic!!!! Das wird hier sehr deutlich bestĂ€tigt!!


  • Anke Clasen ‱ am 2.12.19 um 12:46 Uhr

    !!!!! WARNUNG !!!!!
    Unsere Koenic SpĂŒlmaschine zeigt den Fehler E3 an als ich dann jemanden zusprechen bekamm vom Kundendienst am di.26.11.2019 ca15:20 Uhr sagte man mir die Heizungsanlage ist kapput und muss getauscht werden !!!!! Aber da ich noch Garantie hab wer dies auch kein Problem!!!! Und man Giebt dem auf trag in die Werkstatt weiter und die melden sich zurĂŒck!!!! Es passiert nix!!!!!!!!! Mann bekommt auch niemand mehr zu erreichen!!!!!!! Der Hammer !!!! Hab noch nie solche Probleme gehabt fĂŒr uns steht fest nie wieder Koenic GerĂ€te NIE wieder der Kauf bei Media Markt!!!!!! oder Saturn!!!!!!
    Und kann nur vor diesen kauffehler WARNEN!!!!!!


  • Ulrike Beier ‱ am 8.11.19 um 16:09 Uhr

    Leider keine gute Erfahrung mit Koenic Waschmaschine, dem Kundendienst und mit Saturn gemacht. Muss jetzt den Klageweg gehen, da Saturn sich nicht in der Lage fĂŒhlt die Koenic Waschmaschine zurĂŒckzunehmen (nur gegen einen Preis von 29 € den ich Herrn G. von Saturn Karlsruhe laut Gesetzgebung nicht bezahlen muss). Seit 10 Wochen warte ich nun auf einen Techniker von Koenic, der beim1. Mal den Termin vergessen hatte und den 2. Termin auf 8.11.19 gelegt hat (habe Waschmaschine erst am 15.08.19 gekauft). 9 Wochen Wartezeit auf Techniker, der Termin wurde dann aber sehr kurzfristig abgesagt. Neuer Termin Fehlanzeige. Inzwischen hat die Recherche ergeben, dass die Technikerfirma zum 10. bzw. 15.11.19 den Betrieb einstellt. Bei Saturn will das niemand wissen und drĂ€ngen einem weiterhin die alte Servicenummer auf um anzurufen. Ganz schlechter Kundenservice von Saturn und Ă€ußerst unkundige Mitarbeiter mit samt dem Verkaufsleiter Herr G. aus Karlsruhe. Die lassen ihre Kunden im Regen stehen. Inzwischen hat ein von mir beauftragter Techniker tatsĂ€chlich die MĂ€ngel festgestellt, die ich nun seit 10 Wochen reklamiert habe. Nun, Herr G. von Saturn Karlsruhe will es nun so haben, dass ich Saturn verklage was ich nun auch machen werde. Ich kann Saturn und auch die Marke Koenic nicht weiterempfehlen. Man hat immer eine Ă€ußerst negative Erinnerung an diesen Kauf. Mein Fazit: nie wieder bei Saturn ein ElektrogroßgerĂ€t kaufen gehen.


  • Timo Hellwig ‱ am 28.10.19 um 19:31 Uhr

    Guten Abend,

    Ich habe selten so einen schlechten Service gesehen, ich warte nun seit ĂŒber 2 Wochen auf ein (einfaches) Ersatzteil meiner Koenic Waschmaschine. Diese wurde bei Media Markt gekauft und ist noch nicht einmal 1,5 Jahre alt…. ich wurde im Markt gebeten mich telefonisch zu melden beim Koenic Kundendienst. Dort wurde mir gesagt das Ersatzteil wĂ€re vor Ort (ext. Dienstleister) aber wird SOFORT rausgeschickt. Nach 5 Tage warten, habe ich angerufen und wurde vertröstet mit: „Hmm, ja das weiss ich jetzt auch nicht, können wir leider nicht verfolgen, ich mahn nochmal das Lager an.“
    Wieder Tage gewartet, wieder angerufen, wieder die selbe Aussage. Nun habe ich am Freitag schon wieder angerufen, diesesmal etwas erboster und gebeten einen Techniker auf kostet von Koenic rauszusenden,da es dieser Firma wohl nicht gelingt, ein einfaches Ersatzteil zu versenden……
    Man sagte mir nach viel gerede und Diskussion, okay man macht einen Reparaturauftrag fertig und ein Kundendienst Techniker meldet sich bei mir….

    Fazit: Ich warte noch immer auf mein Ersatzteil, bisher hat sich auch noch kein Techniker fĂŒr einen Termin gemeldet .
    Ich werde also Morgen in den Media Markt fahren und es dort nach 2 Wochen persönlich klÀren. Wenn dieses nicht funktioniert, werde ich die defekte Waschmaschine im Markt, am Serviceschalter stehen lassen!
    Uns kommt weder ein GerĂ€t der Firma Koenic, Ok oder sonstiges dieser Gruppe in die Wohnung. Die Produkte an sich sind nicht schlecht, haben seit Jahren KĂŒhlschrĂ€nke, Waschmaschine, Mikrowelle etc. Von den Firmen, aber im Bereich Service „unter aller Sau“!!
    Lieben Gruß
    Timo Hellwig


  • detlef kessler ‱ am 25.9.19 um 19:23 Uhr

    Habe mir eine Mini SpĂŒlmaschiene von Koenic gekauft. Nach 3 Wochen ist diese Kaputt. Nachdem ich angerufen habe beim Koenic Kundendienst teilt man mir mit, ich soll zum VerkĂ€ufer gehen, denn in dieser Gegend gibt es keinen vor Ort Service. Nachdem ich den Mitarbeiter sagte, dass es keine Hilfe war wurde dieser genervt und legte auf. Auch der VerkĂ€ufer rief den Service an und wurde sehr unfreundlich abgewiesen. So etwas nenne ich völlig Kundenunfreundlich. Ich hoffe wenigstens, dass die SpĂŒlmaschiene zeitnah und vernĂŒnftig repariert wird.

    D. Kessler


  • Kranz ‱ am 20.8.19 um 15:35 Uhr

    Am 20.8.2019 15,30 Uhr
    wurde mir von einer freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiterin am Kundendienst Telefon von Koenic Beratungsauskunft gegeben !


  • Manu ‱ am 27.7.19 um 21:05 Uhr

    Schlecht, schlecht, schlecht.
    Habe mir eine Koenic Waschmaschine inkl. Trockner gekauft. Lieferwartezeit 3 Wochen, im April geliefert, 5 x gewaschen, im Juni defekt, 3 Wochen Wartezeit auf Kundendienst, Fehler nicht wirklich gefunden, wird aber mit ner Kennziffer angezeigt, aber dieser Defekt ist es nicht, nun warte ich schon wieder 2 weitere Wochen auf Ersatzteil, 2x angerufen und es hierß jedes Mal: ist so gut wie da (was ist das denn fĂŒr eine Aussage. Höre immer nur: Ich kann sie verstehen, dass sie sauer sind. I c h b i n n i c h t s a u e r !!! Ich bin total angepiesst und mittlerweile hochaggessiv und stehe unter Hochspannung. Meine WĂ€sche stapelt sich und ich muss mit der Hand auswaschen, da ich keine Zeit habe, es wegzubringen. Wer zahlt mir das auch. Nur dummes Gelaber am anderen Ende der Koenic Kundendienst-Hotline, wenn man dann mal jemanden erreicht. DAS, ihr Gelangweileten Koenic-MA, wĂ€scht meine WĂ€sche nicht. Hab 500,- bezahlt mit 5 Jahre Zusatz Garantie, weil ich dachte, da biste auf der sicheren Seite. Hallooooooo, aber nicht nach 8 Wochen.
    Schlechte Maschine, schlechte Organisation, schlechte Information, scheinen nur in die Puschen zu kommen, wenn man mit Nachdruck anruft.
    N I E MEHR Koenic


  • B Böhm ‱ am 10.3.19 um 13:38 Uhr

    unser neuer koenic geschirrspĂŒler hat am 8.1.1019 nach 6 wochen den geist aufegeben. bis heute war es nicht möglich das ersatzteil zu besorgen und einzubauen. ein austausch des gerĂ€tes wurde uns verweigert. inkompetente unfreundliche mitarbeiter beim koenic kundendienst! Nie wieder ein gerĂ€t der firma


  • plakolb Johann ‱ am 6.2.19 um 17:02 Uhr

    Miserabler Koenic Kundendienst
    Haben nicht einmal Ersatzteile
    GrÀte sind zwar billig aber nur zur Förderung der Wegwerfgesellschaft


  • Marina ‱ am 29.1.19 um 18:33 Uhr

    Unmöglich!!!!
    Meine neuer Koenic GeschirrspĂŒler hat nach 6 Wochen den Geist aufgegeben.
    Heute den Kundendienst angerufen
    Es kommt jemand.
    Am 15.2.2018
    Nie wieder Koenic!!!!!
    Inkompetente Mitarbeiter!


  • Klaus Hartmannsgruber ‱ am 28.9.17 um 19:58 Uhr

    Hallo zusammen,
    WOW! Das nennt man Kundenfreundlichkeit! Eine turbohöfliche Kundendienst-Dame am Hörer gehabt, Ersatzteilbestellung fĂŒr den gebrochenen TĂŒrgriff meiner Waschmaschine sekundenschnell aufgegeben. Ich möchte mich nochmals herzlich fĂŒr das nette , kurze Telefonat und die Hilfsbereitschaft von Koenic bedanken! Prima!


  • Gerhard K. ‱ am 27.3.17 um 11:39 Uhr

    KOENIC Kundendienst ganz schlecht : 1.Anruf 5 Min. Verbunden – Aufgelegt 2: 10 Min . Anruf zu 3 verschiedenen Bediensteten kein Wissen und wieder aufgelegt — Schlecht


  • Franz-Walter Trummer ‱ am 10.3.16 um 17:48 Uhr

    Hervorragender Kundendienst (Koenic). Der Mitarbeiter war pĂŒnktlich, sehr freundlich, ausgesprochen sachkundig und zĂŒgig, was die Fehlerquelle anbelangte. Das war fĂŒr uns eine sehr gute Erfahrung. Nur weiter so!!!!!!!!!!!!!!


  • Nathalie Kurz ‱ am 11.8.15 um 15:03 Uhr

    Hallo!

    Ich wollte mich nocheinmal recht Herzlich bedanken bei Koenig fĂŒr den netten und hilfbereiten Kundendienst die Ihr anbietet! Bei 3 Anrufen war nur 1 Herr der etwas unfreundlich war, die Damen danach waren sehr nett! Auch der Kundendienst Techniker heute war sehr hilfsbereit und freundlich! Ich werde weiterhin die Maschinen bei euch kaufen das steht fest!

    mfg Nathalie Kurz


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen