ROCCAT Service


ROCCAT ist ein deutscher Hersteller von Gaming-Peripheriegeräten wie Tastaturen, Mäuse, Mousepads und Kopfhörer. Der Haupsitz liegt in Hamburg, daneben hat das Unternehmen Standorte in China und den USA.

Der ROCCAT Service

Wenn Sie den ROCCAT-Service in Hamburg erreichen möchten, so können Sie dies ausschließlich auf dem schriftlichen Weg tun.

Leider gibt es keine speziell eingerichtete Service-Hotline für den Support-Fall. Schicken Sie den Service-Mitarbeitern von ROCCAT also bitte eine E-Mail oder nutzen Sie das nachfolgend erwähnte Kontaktformular auf der Webseite des Unternehmens.

E-Mail-Adresse: zu finden unter dem Reiter „Support“ auf der Seite www.roccat.de
Sie lautet support@turtlebeach.com

Das Kontaktformular für allgemeine Anfragen oder Produkt-Unterstützung:https://www.roccat.org/de/Support/Support-Form

Sie können dem Online-Kontaktformular auch eine Datei beifügen, wie beispielsweise ein Foto oder ein aufgenommenes Video von der Fehlfunktion Ihres ROCCAT-Gerätes.

Eine Empfehlung von uns: Werfen Sie doch – bevor Sie eine E-Mail versenden – zunächst einen Blick in die FAQs, die am „häufigsten gestellten Fragen“. Oftmals findet man in diesem Service-Bereich einer Herstellerseite bereits die Lösung zu einem Problem; viele Fehler stellen sich nämlich als Bedienungsfehler heraus. Um schnell alle abrufbaren Fragen zum eigenen ROCCAT-Produkt ausfindig zu machen, können Sie zuerst die Gerätekategorie, und anschließend das exakte Modell aus einer Lister heraussuchen. Nutzen Sie dazu die Drop-down-Felder unterhttps://www.roccat.org/de/Support/Faq

Der Hersteller von Gaming-Peripheriegeräten stellt auf seine Homepage www.roccat.de sogar einen Authentifizierungs-Service bereit: mit diesem können Verbraucher prüfen, ob Sie auch tatsächlich ein originales Produkt verwenden und kein Plagiat. Dazu benötigen Sie die Seriennummer, die Sie unter Ihrem Gerät finden. Tippen Sie die 16-stellige Nummer Ihrer Tastatur oder der PC-Maus ein unterhttps://www.roccat.org/de/Support/Authenticity-Check

Auch einen nützlichen Download-Bereich bietet die Webseite. Hier können Nutzer die aktuellste Software für Ihr Gerät erhalten:https://www.roccat.org/de/Support/Downloads

Um eine Produktübersicht zu erhalten, rufen Sie einfach den Reiter „Produkte“ auf der Startseite von www.roccat.de auf. Anschließend können Sie die Gerätekategorie wählen, die Sie besonders interessiert. In der Detailansicht eines einzelnen Produktes werden Interessenten alle wichtigen technischen Spezifikationen erklärt. Auch vom Design erhält man einen umfassenden Eindruck. Möchten Sie das vorgestellte Gerät sofort bestellen, nutzen Sie den „Jetzt kaufen“-Button, der Sie direkt zum Online-Shop des Herstellers umleitet.

Sie erreichen den Online-Shop außerdem über die URL https://www.roccat.org/de-DE/Shop/
Die Bestellung eines ROCCAT-Gerätes oder -Zubehörs ist kostenlos, wenn der Bestellwert über 100,- Euro liegt; darunter betragen die Versandkosten 3,90 Euro innerhalb Deutschlands und 5,90 Euro – unabhängig vom Bestellwert – nach Österreich.

Für schriftliche Anfragen ist das Unternehmen unter folgender postalischer Adresse zu erreichen:

TB Germany GmbH
Otto von Bahrenpark
Gasstraße 4
22761 Hamburg

Fax: 01805 – 006534 2758

Achtung:
Unter dieser Faxnummer erhalten Verbraucher keinen Service! Bitte melden Sie sich immer über die im Artikel genannte E-Mail-Adresse bzw. das Kontaktformular schriftlich beim Support-Team.

Über das Unternehmen

2007 gegründet, ist die ROCCAT GmbH noch ein recht junges Unternehmen. Dennoch ist die Firma bereits in über 70 Ländern vertreten und gehört weltweit zu den führenden Herstellern von professionellem Gaming-Equipment. Weitere Standorte sind in Shenzhen, Taipeh und Los Angeles. Die ROCCAT GmbH entwickelt und produziert die ansprechend gestalteten Tastaturen, Mäuse und Headsets selbst.

Die Produkte von ROCCAT setzen oftmals neue Trends, vor allem im Design. Die Geräte bieten darüber hinaus ein Höchstmaß an technischer Präzision und sprechen die Bedürfnisse der Gamer an. Auf eine ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit wird großen Wert gelegt. So wurde die leistungsfähige Kone Gaming Maus mehrfach ausgezeichnet – und zwar international.


19 Meinungen zum ROCCAT Service

  • Kaethe Prelevic • am 13.1.21 um 10:25 Uhr

    Hiermit möchte ich auch eine Beschwerde kommentieren! Mein Sohn 12 Jahre hat sich am 2.1.2021 eine Maus und Tastatur von Roccat bestellt und seid dem warten wir auf diese Bestellung. ICH HABE DENN ROCCAT SERVICE 4 MAL ANGESCHRIEBEN ABER KEINE ANTWORT JETZTVHABEN WIR DEN 13.1.2021 HABEN IMMER NOCH KEINE TASTATUR/MAUS UND AUCH KEIN GELD (240) EURO ZURÜCK.DAS WAR MEIN SOHN SEIN WEIHNACHTSGELD!MAN KANN MIT NIEMAND


  • Denis • am 17.11.20 um 11:26 Uhr

    Kein Telefonsupport, kein Chatsupport beim Roccat Service? In welchem Jahrhundert sind wir denn? Auf Email-Ausgetausche kann ich nicht warten, Hardware geht heute noch zurück.


  • Sigurd Papenberg • am 14.8.20 um 8:54 Uhr

    Mir geht es bisher wie allen anderen . Der Service von Roccat ist eine Katastrophe. Es wird hin und her geschrieben und versucht den Fehler des Produkt auf die vorhandene hardware zu schieben . Ein Unternehmen sollte sich gedanken machen bei diesen Kommentaren.


  • Tomi Petrov • am 26.4.20 um 18:28 Uhr

    Hallo,

    Ich kann mich jeden hier anschließen. Ich habe mir früher die Roccat Vulcan 120 Aimo gekauft und nach ein paar Monate ging mein Knopf A nicht und habe die Tastatur an den Roccat Service zurückgegeben. Dann habe ich eine neue Roccat Vulcan 120 Aimo gekauft und meine Shift Taste ging nach 1 Monat nicht.. Nach 3 Monate funktionierte meine Shift Taste wieder. Nun jetzt nach 8 Monate funktioniert mein Knopf A wieder nicht. Das ist so etzend.


  • Niclas M. • am 15.8.19 um 13:21 Uhr

    Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll.
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Das Roccat, das was die machen Support nennen ist eine Frechheit. Ich habe bereits viel erlebt. Aber der ist wahrscheinlich der schlechteste in ganz Deutschland vielleicht sogar über die Grenze hinaus.
    Ich bin nun schon seid einem halben Jahr mit denen dran, das die was für meine Vulcan 100 machen.
    Zu Anfang muss ich sagen, dass es so funktioniert hat, wie ich es verwarte. Der erste Austausch ging mit 2 Wochen auch recht fix. Doch nach 3 Tagen hatte ich dann Probleme mit der Leertaste. Also wieder den Support angeschrieben.
    Erstaunlicher Weise habe ich nach 20 Minuten eine Antwort bekommen, dass die mir eine neue Taste zuschicken. Hört sich ja ganz gut an, wenn sie es auch machen würden. Nach 2 Wochen habe ich den Kundenservice noch mal angeschrieben, was nun mit dem Ersatzteil ist. Es hat 4 weitere Wochen gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe.
    Es hieß, dass Sie zur zeit Probleme mit der Inventur haben.
    Gut ich warte also nochmal 2 Wochen um den Service noch mal zu kontaktieren.

    (…)

    Diese Odyssee geht immer so weiter. Die Ausreden wechseln sich immer wieder ab.
    Allerdings sind die Sachbearbeiter immer freundlich.
    Jedoch kommt mir das eher wie Sarkasmus vor. Ich bin ein unkomplizierter Kunde, ich habe viel Geduld und auch viel Verständnis.
    Aber Roccat ist der erste Support der es geschafft hat mich rasend zu machen.

    <>

    Mediamarkt, Saturn oder andere Geschäfte nehmen es einfach zurück, wenn was nicht mit der Ware stimmt.
    Die Produkte sind nicht unbedingt schlecht jedoch gibt es für den Preis bessere mit besserem Support.

    mit freundlichen Grüßen

    Niclas M.


  • Marcel Wolf • am 22.5.19 um 15:16 Uhr

    Unfassbar schlechter Service bei Roccat. Vor 8 Monaten eine Anfrage zum Umtausch gestellt, dann nach 4 Monaten eine Antwort und Frist zu der ich das Headset versenden sollte, diese wurde von mir eingehalten und jetzt 6 Monate keine Antwort, kein Headset nichts. So kann man seine Kundschaft natürlich auch verlieren


  • Eichinger Franz • am 29.4.19 um 15:29 Uhr

    Ebenso miese Erfahrungen. Bei meiner Tastatur gehen einige Tasten bereits nach 2 Monaten nicht mehr. Kommentar vom Roccat Service: dann tauschen Sie sie halt um. Gekauft im E-Markt ca. 8 Stunden von mir enfernt. Interessiert die einen Sche…


  • Pavel Musitschenko • am 22.4.19 um 1:38 Uhr

    ROCCAT HAT KEINEN SUPPORT.

    Ich wurde nun schon zum bestimmt 6. Mal einfach eiskalt vom Roccat Service ignoriert, warte wochenlang auf Antwort, Supporter hören einfach mittendrin auf zu antworten und dann gibt’s es weder per Mail, noch bei Facebook oder auf der Supportseite irgendeine Art von Reaktion. Selbst mit verschiedenen Email-Adressen, gar nichts. Sowas sollte zur Anzeige gebracht werden können!


  • Christian Wallner • am 9.2.19 um 10:58 Uhr

    Der Roccat Service ist eine Katastrophe, ich hatte mir die Roccat Vulcan Aimo 120 vorbestellt aber die Lieferzeit war mir dann letzten Endes doch zu lange. Daraufhin habe ich die Bestellung über den Shop storniert. Jedoch wurden meine Anfragen 7 Tage lang ignoriert. Kurz darauf erfolgte dann der Versand mit der Begründung dass eine Stornierung so kurzfristig nicht mehr möglich war. Jetzt mit der Rückabwicklung ist es ebenfalls ein großes tam tam, vernünftige Antworten bekommt man eigentlich kaum, wenn man überhaupt ne Antwort bekommt. Erst auf Androhung von rechtlichen Schritten, wurde mir die Rückabwicklung bestätigt.
    Ich fühle mich betrogen und ich halte das was die machen für sehr bedenklich und ich kann nur jedem davon abraten Produkte dieser Firma zu kaufen. Sobald das Geld auf deren Konto ist, scheint an dem Kunden kein Interesse mehr zu bestehen. Finger weg von Roccat! Das sind Betrüger.


  • Andreas Golbeck • am 6.11.18 um 11:36 Uhr

    Kann mich den anderen nur anschließen. Skeltr bei Roccat direkt gekauft. Artikel mangelhaft. Rücksendung nicht möglich, da kein Kontakt zum Erstellen einer Retoure zustande kommt, da einfach auf keine Nachricht vom Roccat Service geantwortet wird.
    Dies war mein letztes Roccat Produkt und ich teile meine Erfahrungen auch in allen möglichen Foren und Threads, um möglichst andere vor meinen Fehlern zu warnen!
    Kauft nie bei Roccat!


  • Unzufriedener Kunde • am 12.10.18 um 22:30 Uhr

    Hallo an alle,

    ich schließe mich definitiv allen anderen hier an.

    Ihr sucht Support bei ROCCAT? Negativ, gibt es nicht.
    Als mittlerweile größerer Vertreiber von Hardware ist ROCCAT ein Schrott Unternehmen. Die Hardware mag vielleicht teils gar nicht schlecht sein oder gar gut, so ergeht mir es jedenfalls aber der Kunde ist ROCCAT herzlichst egal!
    Hauptsache verkauft und weg.

    Meine ROCCAT Suora FX hat fehlerhafte Tasten, die nicht ordentlich funktionieren und somit kann ich nur bedingt spielen oder schreiben (ich muss mehrmals ansetzen bis es funktioniert). Der Technische Service hat vorerst geantwortet und für einen Umtausch muss man sich von einem neuen Shop Support beantragen und zwar erneut…. nur wo ist dieser? Für mich nicht existent. Es kam bisher nicht eine Antwort, komischerweise auch nicht mehr auf Twitter oder vom technischen Service.

    Mit der Hardware war ich Zufrieden, aber dennoch muss ich mittlerweile als sehr unzufriedener Kunde sagen, kauft nicht bei ROCCAT oder gar Produkte von ROCCAT!!
    Falls doch, über andere Anbieter, wie Amazon etc.

    Roccat möchte anscheinend langfristige Kunden nicht behalten und das schaffen sie auch.
    Ich kaufe definitiv keine Roccat Produkte mehr und werde auf bessere Möglichkeiten umsteigen und ich rate jedem dazu das AUCH ZU TUN.

    KAUFT NICHT BEI ROCCAT, ihr werdet es bereuen!!!!

    LG


  • Alexander Tschendel • am 8.10.18 um 12:47 Uhr

    Auch ich wurde hinters Licht geführt ! Vor einigen Jahren kaufte ich mal für viel Geld eine Roccat Kone+ bislang die einzigste Maus die noch am Leben ist im gegensatz zu anderen Mäusen die ich gekauft habe. Das Paradoxe daran ist das viele Kunden, was ich im nach hinein lesen konnte, unzufrieden waren da das Mausrad schnell zu nichte ging ect. und bei mir ist die Maus immer noch am Leben alles läuft. Am 30.10. 18 ist Sie genau 5 1/2 Jahre alt und Sie läuft und läuft und läuft…Oke, jetzt zu den Unangenehmeren Teil, der SUPPORT auf roccat.org dieser lässt einfach zu Wünschen übrig muss warten und warten und warten. Warte glaub ich ca. 1 Woche schon aber nichts tut sich da bei denen, dabei will ich doch nur einen Treiber für meine Maus haben Kone+ mit Win10 64 Bit aber auf der Website geht der Download nicht. Habe Anfragen gestellt via Mail & Facebook aber die Hamburger Ignorieren alle Anfragen, dabei hab ich mir Große mühe gegeben sachlich zu bleiben, aber gut habe jetzt verstanden, werd ich meinen Geburtstag mir ein anderes Geschenk wie von Roccat zu legen dabei war es doch so schön da wollte ich ein Keyboard Horde Aimo und ein neues Headset kaufen sowie das Mauspad aber hat sich dank Support ja Gott sei Dank erledigt, da weiß ich als Kunde woran ich bin.


  • Zabbi Zabbolus • am 23.9.18 um 10:02 Uhr

    Heyho, auch ich möchte mich über den wundervollen Roccat Service-Support mal auslassen. Vorweg: Bestellt NIEMALS auf deren Website. Geht über Amazon, Saturn oder sonst was, aber niemals über die offizielle Seite.
    An alle die nur eine Woche warten mussten, herzlichen Glückwunsch. Ich tausche mein Headset nun zum 2. Mal um. Beim ersten Mal waren es sogar nur 6 Wochen, dann hatte ich mein Headset schon wieder. Jetzt warte ich schon sieben Wochen. Nachdem mir der technische Support noch anfangs freundlich geantwortet hatte (weil es der Shop Support nich für nötig gehalten hat überhaupt zu antworten), hört man nun mittlerweile auch von denen nix mehr. Der technische hat den Umtausch ungefähr vor fünf Wochen in die Wege geleitet, danach habe ich es natürlich sofort eingeschickt und seitdem warte ich nun darauf, dass ich mal irgendwas von denen zurück bekomme. Leider tut sich herzlich wenig.
    Die Post hat mir auch schon bestätigt, dass das Headset bei denen eingegangen ist, aber das heißt ja nichts. Man kann sich ja Zeit lassen. Eilt ja nicht. Ich mein, wer braucht als Gamer schon n Headset? Völlig überflüssig.
    Aber ja, ich denke Ihr seht was ich meine. Wir haben es nun Ende September diesen Jahre und vielleicht bekomme ich als Weihnachtsgeschenk ja mein Headset zurück. Wenn nicht wirds eben erst im nächsten Jahr. Was solls.


  • Jörn Schulte • am 5.9.18 um 18:27 Uhr

    In meinem leben habe ich noch nie so ein Haufen erlebt,es kann doch nicht sein das man ein Problem hat und seid über einer Woche versucht jemanden vom Roccat Service zu erreichen damit einem geholfen wird.

    Und ich will nur das etwas umgetauscht wird weil es das falsche Produkt ist aber selbst das ist wohl schon zu viel,das war das Letzte mal das ich was bestellt habe in diesem Sauhaufen.

    Guten tag.


  • Ralf Meyer • am 12.5.18 um 9:03 Uhr

    Der Support ist einfach nur lächerlich. Man wird schlichtweg vertröstet und im Hintergrund passiert rein gar nichts. Gaming Produkte kosten einen Haufen Geld und man sollte dafür einen zufriedenstellenden Support bereitstellen, wie es andere Hersteller auch tun. Roccat versucht einen Service zu mimen, mit Mitarbeitern die blind Flussdiagrammen ins nichts folgen, mit Pseudoprofessionellen Ausdrücken versuchen wollen ihr scheinbares Wissen aufzublasen, während sie scheinbar keinen Dunst von der Kernmechanik ihrer Produkte haben.
    Also lange Rede kurzer Sinn, der schlechteste Support mit dem ich jemals das „vergüngen“ hatte.


  • Micha König • am 17.3.18 um 12:46 Uhr

    Auch ich habe die wirklich schlechtesten Erfahrungen mit diesem wirklich unfähigen und nutzlosen Roccat Support gemacht. Das schlechteste was mir in meiner PC Geschichte bei einen Support passiert ist. Und diese Leute von Roccat sollten sich was schämen weil man nur am Verkauf und nicht an einer ordentlichen Hilfe für die Lösung eines Problems interessiert ist.
    Seit dem 25.02.2018 versuche ich eine Lösung für ein Problem meiner Isku+ Force FX zu bekommen, was lediglich zu einer kurzen Antwort führte und bis heute dato im März nicht mehr beantortet bzw. erledigt wurde.
    Ich habe jahrelang ausschließlich Produkte (vornehmlich Tastaturen, Mäuse und Headsets von Logitech aber auch Razer gekauft und genutzt und bin vom Support bisher noch nicht enttäuscht worden.
    Ich hatte auch bisher mit Logitech Produkten so gut wie keine Probleme und als ich einmal doch den Support und Service benötigte wurde mir dort sofort und unverzüglich geholfen. Eine Lösung wurde mir innerhalb 48 Std. geboten und ein gebrochener Standfuß der Tastatur (G910) erhielt ich binnen 2 Tag kostenfrei. Ja so läuft Kundensupport und Hilfe für den Käufer. Und somit ist man auch zufrieden und kauft weiterhin neue Produkte als Stammkunde.
    Daher weis ich heute auch noch nicht was mich geritten hat Roccat Produkte zu kaufen (Tastatur ISKU+ Force FX und Maus Leadr) zumal ich mich beim Roccat Support auf Deutsch nun so allein gelassen und verarscht fühle. Entschuldigung für den Wortlaut aber man sitzt hier und ärgert sich über die Dinge und das Maß hinaus über so eine schlampige Support und Serviceleistung.
    Ich werde jetzt noch einmal eine Email mit klaren deutlichen Worten an den Support senden und sollte da nichts gemacht werden, ist für mich klar das Produkt (Tastatur ISKU Force FX) mit dem Problem geht bei Amazon zurück nicht zum Umtausch nein zur Gutschrift und ich werde sofort wieder eine Logitech (G910) mit dann kaufen.
    Auch bitte ich nun alle sich den Kauf von Roccat Produkten doch reiflich zu überlegen und sich zu fragen was für einen selber wichtig ist.
    In unserem Forum und unserer Plattform werden wir so ein Thema nun weiter diskutieren.
    Trotzdem wünsche ich Ihnen und der Firma Roccat weiterhin Erfolg in der Vermarktung Ihrer Produkte und hoffe Sie kommen irgendwann einmal auch in Punkto Service, Support und Produkte an Ihre Mitbewerber heran.
    Soweit bzw. bis dahin verbleibe ich als sehr unzufriedener Roccat Kunde
    mit freundlichem Gruß
    Micha König


  • Egon Stumpf • am 25.11.17 um 19:19 Uhr

    Roccat Support?
    Nur, so lange man alle Probleme selber löst. Sobald es komplexer wird oder wenn man sogar so „unverschämt“ ist, vom Roccat-Support Aktivität zu fordern ist dieser plötzlich…nicht mehr da. Egal WO man bei Roccat Support-Anfragen stellt, sie werden einfach nicht einmal mehr beantwortet. Bei mir, der 2x eine Leadr und ein Roccat Ryos MK FX registriert hatte und die zweite Leadr (angeblich war die erste kaputt – Blödsinn wie sich später heraus stellte…) direkt bei Roccat gekauft hat, wurde es nicht für nötig befunden, überhaupt zu antworten.
    Nun habe ich meinen Roccateer-Account gelöscht, alles von Roccat landet bei Ebay und ich werde mit Sicherheit in diesem Leben nichts mehr von Roccat kaufen. Dabei hatte ich seit Jahren nur Roccat-Keyboards. Nur gab es früher mit der Hardware keine Probleme. Früher. Jetzt lädt die Leadr nicht im Stand, wenn der PC an ist und das Ryos MK FX verliert jedes Mal die Onboard-Profile. Es sei denn, man trennt die USBs komplett vom Saft, nur lädt dann die Leadr GAR NICHT mehr…Schrott.


  • René Wentzel • am 28.7.17 um 16:43 Uhr

    Furchtbarer Support bei Roccat, mit den gesetzlichen Pflichten des Unternehmens kennt man sich nicht aus und weist man darauf hin und verlang eine gesetzeskonforme Handlung, so wird man einfach ignoriert.

    Ich wollte meine Tastatur umtauschen, da sie mängel aufwies, der Support antwortet anfangs freundlich und meinte ich solle sie zuschicken, einen Retourschein gab es auch.
    Nach Zusenden der defekten Tastatur gab es jedoch eine Mail in der Stand die Tastatur werde nicht mehr hergestellt, daher könne man diese nicht umtauschen und man habe das Geld zurückerstattet.
    Zurückerstattet wurde etwas, aber ein geringerer Betrag als die Tastatur gekostet hatte, zudem wurden mir Gebühren für die Überweisung verrechnet.

    Über die Webseite, wo ich die Tastatur auch bestellt habe, ist diese jedoch sehrwohl noch erhältlich. Darauf hinweisend, dass ich keine (halbe) Rückzahlung haben möchte, sondern ein Ersatzgerät, wie es mir mir über das Gewährleistungsrecht zusteht und dass die Tastatur durchaus noch erhältlich ist, kam die Aussage, dass die Webseite nicht von ihnen betrieben werde und man auch keinen Zugriff auf deren Lager habe.

    Daraufhin habe ich nochmals genauer das Gewährleistungsrecht erklärt, darauf hingewiesen, dass sie dazu verpflichtet sind mir ein Ersatzgerät zuzusenden und dass die geltenen Ausnahmen in diesem Fall nicht zutreffen. Weiterhin habe ich sogar vorschläge unterbreitet, wie das ohne großen Aufwand machbar ist.
    Als Antwort kam lediglich, dass man nichts für mich machen könne.

    Nachdem ich nochmals auf meine Rechte und deren Pflichten gegenüber dem Gewährleistungsrecht hingewiesen habe, kam keine Antwort von Roccat mehr.
    Mittlerweile warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort, auch auf ein Erinnerungsschreiben wurde nicht reagiert.


  • Jören.Müller • am 27.4.17 um 20:22 Uhr

    Ich finde es gut das das eine Supporter Website ist wo man keinen Support von Roccat erhält außer man schreibt einen E-Mail und die telefonische Kommunikation ist nicht möglich. Die Krönung ist einen Tel. Nummer auf einer Supporter Seite wo man KEINEN Support erreicht.


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