HEC ist eine Marke des Konzerns Haier, der 1984 in Qingdao (China), etwa 400 Kilometer von Peking entfernt, gegründet wurde. In Europa vertreibt das erfolgreiche chinesische Unternehmen hauptsächlich Kühlschränke und Waschmaschinen über den Namen HEC.
Der HEC Kundendienst wird in Deutschland durch den Konzern Haier gewährleistet. Für weiterführende Informationen lesen Sie sich bitte unseren Artikel zum Haier Kundendienst durch.
Sie können den HEC Kundendienst in Deutschland unter der Nummer
08006866686 in der Zeit von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr oder am Samstag von 09.00 bis 13.00 Uhr erreichen.
Für eine E-Mail an das Kundendienst-Team nutzen Sie bitte das nachfolgende Online-Kontaktformular auf der deutschsprachigen Webseite des Herstellers. Die Kundendienst-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne und zügig bei Fragen und Problemen zu Produkten und deren Handhabung weiter:https://www.haiersvc.com/hross/hross/pages/cc/emailtohaier/emailaddf.jsp?lg=4&cy=DE
Dabei wünscht sich Haier von seinen Kunden, dass Sie bei einem Anruf beim HEC Kundendienst bereits den Kaufbeleg und die genaue Modellbezeichnung bereit halten. Wenn Sie diese Angaben auch in einer E-Mail bereits liefern, kann das Kundendienst-Team von Haier bzw. HEC schnell und effizient arbeiten.
Der HEC Kundendienst ist dabei auf die Produktgruppen Gefrierschränke, Geschirrspülmaschinen, Kühlschränke, Kühl-/Gefrierkombinationen, Mikrowellenherde, Wäschetrockner, Waschmaschinen und Weinkühler gerichtet. Sollten Sie ein Produkt von HEC besitzen, welches nicht in diese Produktgruppen passt, können Sie sich direkt an Ihren Händler wenden. Dieser Weg steht aber auch anderen Haier-Kunden offen.
Die vom Hersteller gewährte Garantie beträgt in der Regel zwei Jahre ab Kaufdatum, wenn Sie das Gerät in Deutschland oder Österreich erworben haben. Bitte heben Sie stets die originale Quittung auf. Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt bei ihrem Haier Kühl- oder Gefrierschrank, der Waschmaschine oder der Spülmaschine auftauchen, bietet der Hersteller eine Reparatur vor Ort an; kontaktieren Sie in diesem Fall die oben genannte Rufnummer. Möchten Sie vor einer Kontaktaufnahme mit dem HEC Kundendienst Näheres über die Garantiebedingungen zu Ihrem Gerät erfahren, schauen Sie einmal nach auf folgender Webseite:https://www.haier.com/de/service/garantieerklarung/201108/t20110816_34087.shtml
Achtung: Eine Ausnahme stellen Mikrowellen der Marke HEC dar. Diese Geräte müssen bei einer Störung vom Kunden in das Kundendienstzentrum gebracht oder frei frankiert eingesendet werden. Erkundigen Sie sich bitte vorab telefonisch über die genaue Vorgehensweise.
Falls Sie einen Reparaturauftrag aufgeben möchten, können Sie dies ganz einfach online von dem heimischen Sofa aus tun. Füllen Sie das nachfolgende Formular mit ihren Kontaktdaten und den Details zum Haier Produkt aus (Kaufdatum, Produktkategorie, Seriennummer auf dem Typenschild am Gerät):https://www.haier.com/de/service/reparaturanfrage/
Hinsichtlich eines Wunschtermins für die Reparatur können Kunden zwischen vormittags und nachmittags wählen. So können Sie sicherstellen, dass Sie zuhause anzutreffen sind, wenn der Haier Techniker vor Ihrer Haustür steht.
Wurde Ihr Auftrag bereits in die Wege geleitet, können Sie den Status der Reparatur jederzeit online abfragen unterhttps://www.haier.com/de/service/reparaturanfrage/Geben Sie dazu die Nummer des Reparaturauftrags in das dafür vorgesehene Feld sowie eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind.
Die Website von Haier www.haier.com/de bietet darüber hinaus leider keinen speziell auf HEC-Geräte zugeschnittenen Kundendienst an. Eine Homepage für die Marke HEC existiert ebenfalls nicht.
Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens für Sie als Endverbraucher lautet:
Haier Deutschland GmbH
Hewlett-Packard-Str. 4
61352 Bad Homburg
Was in den Anfängen eine einfache Kühlschrankfabrik war, die aus einem Joint Venture mit Liebherr hervorging, wurde innerhalb von 20 Jahren zum viertgrößten Haushaltsgerätehersteller der Welt: Haier. Auf dem Sektor der Haushaltsgroßgeräte nimmt der chinesische Hersteller seit 2009 den ersten Platz in der Weltproduktion ein. Der Erfolgs des Unternehmens Haier ist nach einhelliger Meinung vor allem ein Verdienst des Unternehmensgründers Zhang Ruimin zu verdanken, der in der Financial Times 1999 zu einem der 30 besten Konzernleitern der Welt gekürt wurde.
Haier war das erste chinesische Unternehmen dieser Art, das den Weltmarkt eroberte. Es ist mittlerweile mit weltweit etwa 80.000 Beschäftigten in über 100 Ländern der Welt präsent. Das Sortiment reicht dabei von Klimageräten über Haushalts- und Fernsehgeräte bis hin zu DVD-Playern, Mobiltelefonen und exklusiven Weinklimaschränken. Die Geräte werden in 24 Produktionsstätten und 21 Industrieparks in Europa, Nordamerika, Asien, dem Mittleren Osten und Afrika hergestellt.
Um auch den europäischen Markt zielgruppengerecht bedienen zu können, entstand im Jahr 2000 Haier Europe. Das Unternehmen übernahm das Marketing und den Vertrieb für das Haier auf diesem Teil der Erde. Insgsamt sind es 17 Länder – darunter Österreich, Irland, Beligen, Frankreich und auch Deutschland – die durch Haier Europe vertreten und von der zentrale Hauptstelle in der italienischen Stadt Varese bedient werden. Mitarbeiter von Haier Europe sorgen hier für einen reibungslosen Ablauf der Logistik und kontrollieren und organisieren alle Vorgänge in den insgesamt vier Lagern, die Haier auf dem europäischen Kontinent betreibt. Diese Lager befinden sicn Italien, Griechenland, Großbritannien und Spanien.
Haier Europe hat sich dabei schnell zu einer starker Tochter des chinesischen Herstellers von Küchengeräten und sonstiger Weißer Ware entwickelt. Im Jahr 2000 waren Planungen, Konzeption und Design so weit ausgereift, dass Haier Produkte anbieten konnte, die den Anforderungen und Gewohnheiten der europäischen Kunden von Haushaltsgeräten entsprechen. Im Jahr 2004 wurde eine weitere Neuerung in der Unternehmensstruktur eingeführt. Seitdem ist Haier in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien über direkte Verkaufstrukturen am europäischen Markt aktiv.
Der Haier-Konzern erzielte 2013 einen konsolidierten Umsatz von 29,5 Milliarden US-Dollar mit einem Gewinn von 1,76 Milliarden US-Dollar. Haier überzeugte in den letzten Jahren durch gute Qualität und Zuverlässigkeit. So konnten in 30 Jahren Unternehmensgeschichte zahlreiche Zertifizierungen, wie zum Beispiel die prestigeträchtigen Normen ISO9001 (1992) und ISO14001 (1996) erlangt werden.
31 Meinungen zum HEC Kundendienst
Die Größte Frechheit die ich je erleben durfte…
nach Anruf beim HEC Kundendienst wurde mir versprochen ich werde vom Techniker zurück gerufen, wurde nach drei Tagen nicht erledigt, da kam eine Postkarte „mich konnte man telefonisch nicht erreichen“ Komisch das ich keinen Anruf auf meinem Handy sehen konnte. Ich habe noch einmal im Kundendienst angerufen, da musste ich mir anhören mich kann man „NIE“ erreichen. (Man kann nachweise von dem Telefonanbieter anfordern lassen – kein Anruf)
Anruf vom Techniker nach zwei Wochen da sonst kein Termin frei ist (drei Wochen ohne Waschmaschine zu sein – Frechheit)
Also nehme ich mir Urlaub um den Termin wahr zu nehmen – es wurden zwei Probleme behoben – abgebrochenes Kunststoffteil sowie Einstellung am Programm was nicht mehr ging
gut Waschmaschine ging wieder – aber dann – Sie hört sich an als wäre ein Helikopter im Badezimmer – Kundendienst wurde informiert – bis heute keine Termin Vereinbarung – auch hier wurde ich anscheinend nicht erreicht ( auch hier wurde von mir ein Auszug vom Telefonanbieter beantragt – kein Anruf) – nun weitere Wochen auch wenn sie sich laut anhört wird gewaschen – schon wieder fällt ein Kunststoffteil raus – und wieder ist die Wäsche Kaputt – wieder anrufe beim Kundendienst denn so eine unzuverlässige Waschmaschine möchte ich nicht mehr haben!!!!!!! – Nun werde ich noch blöd von den Mitarbeitern angemacht weil man mich anscheinend nicht erreichen kann!!!! Und die Maschine wird nicht zurückgenommen da es anscheinend ja erst einen Einsatz gab… wollen die mich Verarschen??? Schreibt man hier womöglich nicht alles auf??? … ok … dann werde ich andere Wege gehen denn dieses Sch… teil ist erst 1,5 Jahre alt und schon jetzt so ein Drama… NEIN DANKE!!!! Nennt man das Kundenzufriedenheit? Ich glaube nicht…
Hiermit beantrage ich Ersatz über die Defekte Wäsche sowie das die Maschine Umgehend zurück genommen wird!!!
Das ist jawohl ein Scherz? Da ruft man die erste kostenpflichtige Nummer vom HEC Kundendienst an, um dann nach langatmigem Gespräch zu erfahren, dass ich eine weitere Nummer anrufen muss!
Habe 2 Handys marke HEC G31 in Homburg (Real-Markt) im November
gekauft Das eine war schon 2 mal beim Kundendienst in Reparatur Das andere ist nun genau so
kaputt .Was ist das für ein Schrott!!!!
Werden geflickt dauert circa 4 Wochen bis man sie wieder zurück hat, nach 14 Tagen wieder kaputt!!!
Mfg. Ecker
Ich habe mir 2013 eine HEC Waschmaschine gekauft Nun funktioniert sie nicht mehr. Sie pumpt einfach nicht mehr ab.seit 2 tagen Versuche ich vergeblich den Kundendienst zu erreichen. Ständig sagt mir das Band das zur Zeit alle Leitungen besetzt sind. Also gut darauf hin habe ich meine Telefon Nr Auf dem Ab hinterlassen, es rief keiner zurück. Mein Freund hat dann noch eine E-Mail geschrieben auch darauf meldete sich keiner. Ich bin Stinksauer auf dieses unternehmen. Nie wieder werde ich ein Gerät dieser Marke kaufen.
MFG oertel
Habe gleich 4 Stück der Waschmaschine Hec MHW 1460 gekauft, zum Preis von 199€ Brutto in der Metro. Alle sind bisher zufrieden. Als ich den Deckel auf schraubte und ins Gerät sah, stellte ich Fest das die Maschine von innen Solide, dem Stand der Technik auf gebaut ist. Die Schläuche waren sogar mit Schaumstoff geschützt vor Erschütterungen. Über den Kundendienst kann ich nichts sagen da bisher kein Defekt auftrat. Ich kann nicht Miele Qualität verlangen die 20 Jahre hält und nur dafür 199€ bezahlen wollen. Wenn die Maschine nach 2 Jahren den Geist auf gibt, werf ich sie weg und kaufe mir eine neue günstige. Ich muss sagen, das ich die Waschmaschine gewerblich nutze ( Sonnenstudio) und am Tage einige Maschinen gewaschen werden. Diesen Härtetest macht sie bisher zuverlässig mit. Natürlich kann man mit einem Gerät auch Pech haben, aber ich denke viele sind einfach nur „Spinner“ die ein Produkt verreissen wollen weil sie mit der Menge mit schwimmen wollen. Also sollte ich mit dem Gerät Pech haben, wirds einfach nicht mehr gekauft, statt rum zu nörgeln.
Nie wieder ein gerät von dieser Firma (HEC)
In der Metro Dortmund eine Hec Waschmaschine gekauft, macht schon beim ersten Probelauf ( ohne Wäsche ) starke Geräusche als ob die Trommel irgendwo anschlägt.
Kundendienst und Metro mehrfach angerufen, Haufen Geld bezahlt und nichts erreicht dann nach energischer Drohung von uns Termin in zwei Wochen.
So lange laufen wir halt mit einer Hose und Hemd rum, und müssen uns dann noch sagen lassen “ ist ja nicht so lange „.
Nie wieder kaufen wir in der Metro Elektro-Geräte, wenn so mit Kunden umgegangen wird die seid 25 Jahren dort gewerblich einkaufen.
Also Vorsicht bei dieser Marke.
Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. nach bereits 5 Monaten musste die pumpe getauscht werden, das dauerte mehrere wochen, erneute anfahrt mit ersatzteil. musste im waschsalon waschen, wozu hab ich eine waschmaschine gekauft. nun ist die gleiche pumpe erneut defekt. der HEC Kundendienst reagiert nicht nach anrufe. erst nach schriftlicher beschwerde rückruf. da aber garantie abgelaufen ist, und eine kulanz nur für 2 wochen nach ablauf der garantie gewehrt werden kann, würde mich das weit über den kaufpreis der maschine kosten. aber einen genauen preis kann oder möchte der kundenservice nicht nennen. NEVER EVER HEC. nach fast 2,3 Jahren TOTALSCHADEN bei einer NEUEN Waschmaschine. BRAVO HEC !! PS: Selbst der Kundendienst kannte den Fehler, der beim Teilehersteller liegt ! FINGER WEG !! laut Kundenservice am Telefon seien 100.000 Kunden sehr zufrieden mit HEC Produkten. Könnten sich diese 100.000 bitte melden ? wieviele haben eine Waschmaschine von HEC und sind darauf angewiesen ?
Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche bei Expert eine hec waschmaschiene gekauft und schon ist die kaputt so eine Scheisse. Der Laden Expert ist genau so Scheisse wie die Waschmaschine von hec und der hec Kundendienst
Hallo zusammen
Also wir haben uns aus Geldnot heraus eine gebrauchte HEC gekauft.
Beim Aufstellen merkten wir das die Verkäuferin die Bedingungsanleitung vergessen hatte.
Also rief ich den HEC Kundendienst an und fragte wo die Transportschrauben wären und und und Gespräch dauerte eine halbe Stunde und mein Gesprächspartner war sehr geduldig und erläuterte mir alles haarklein und genau!
Da sieht man es geht auch anders!
Vielleicht sollten sich manche auch mal den Spruch “ wie es in den Wald hineinruft so schalt es auch wieder raus „zu herzen nehmen ;-)
Natürlich kann es immer schwarze Schafe geben!
Mfg
Habe mir die Meinungen hier angesehen und muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen. – SCHROTT – . HEC Kundendienst ist schlecht. Nach Austausch der defekten Laugenpumpe musste wegen eines Risses eine neue, sehr undichte, Türdichtung her. Jetzt und nun E 7 – Motorschaden. Das alles in 4 Monaten. NIE WIEDER etwas von HAIER
Kaufspreis plus 100 Euro Ersatzteile in die Tonne. “ GUTES “ Produkt, punktgenau nach 2,5 Jahren zum Schrott, wie die Hersteller es gerne haben
Hätte ich das mit dem HEC Kundendienst mal eher gelesen, so ein Mist.
Waschmaschine vor 5 Monaten bei Metro gekauft. Schlägt und klappert von Anfang an. Meiner Meinung nach ein Knopf der Hose oder der Reißverschluß einer Jacke. Doch plötzlich klappern weg und das ganze Bad voll Schaum und Wasser. Kundendienst: nicht vor anderthalb Wochen möglich, weil 2 Techniker kommen müssen. Kundendienst kommt nach 2 Wochen und es ist nur ein Techniker. Maschine zerlegt und Fremdkörper gefunden, welcher aus einer tasche angeblich zwischen Trommel und Laugenbottich gefallen sein soll. Das Ding war 8cm lang und hat einen Durchmesser von 8mm, sieht aus wie ein Inbusschlüssel. Metro tascht mir auf Kulanz gegen eine neue Maschine gleichen Typs. Ach so, Kostenvoranschlag für die Rep. 585 € + 69 € für den Techniker. Die spinnen aber ganz schön. Na jedenfalls hole ich vorhin das neue Gerät, stelle es auf und lasse das Ding ohne Wäsche eine erste Waschung machen. Komme wieder ins Bad und siehe da, das Scheißding ist auch kaputt. Schöne Pfütze unter der Maschine. Kontrolle der Wasseranschlüsse: alles trocken und dicht.
Wieder mit der HEC Kundendienst Hotline telefoniert. Wenn er wieder geld von mir will, könnte es passieren, dass die einen neuen Techniker brauchen.
Hallo
habe meine Waschmaschine seit 9Jahren habe immer Probleme mit der gehabt, die Wäsche hat eigenartig gerochen und richtig ab gepumt hat sie zwischen durch auch nicht. Sie hat sich dann aber immer wieder aufgerappelt und dann wieder funktioniert, wie verhext. Und jetzt err7 zeigt der an und nix geht mehr.
Mfg Sandra
Hallo an alle.
Ich bin froh, das mittlerweile viele Leute in Deutschland ihre Erfahrungen zu allem möglichen mitteilen. Der Firmenbericht sagt ganz klar aus, das sie selbst kein Produkt richtig erfinden können, sondern immer nur da, wo Profis Vorort sind, dieses Wissen abschielen, aber eben nicht richtig. Da liest sich die Entwicklergeschichte von Mieleeee doch schon ganz anders. Wieso kaufen wir ausländischen Schrott, wo doch unsere eigenen Leute besser konzipieren können. Auch den Schrott den unsere deutschen managerjungs hier reinbringen, wie Sie…..usw ist fast genauso, wie oben beschrieben. Mieleeee produziert hier in Deutschland und meine eigenen Leute haben da Arbeit. Kauft möglichst nur noch das, was auch hier hergestellt wurde und unsere Leute haben Arbeit. Wir Kunden bestimmen mit unserem Kaufverhalten den Markt und bestimmen, wer bleibt und wer unter geht. Ich will keinen Stress mit lausigen Produkten-
MfG-C.
Habe mir vor ca 3 Jahren diese „tolle“ Waschmaschine gekauft. Schnäppchen für 199 Euro. Hatte auch bereits im ersten Jahr dreimal einen Techniker von Profectis also dem HEC Kundendienst da. Von denen wird man ja auch für blöd verkauft, ich wasche falsch-beim ersten Besuch . Die Wäsche hat nach dem waschen gestunken und so wirklich sauber war sie auch nie!!! Mein Freund und ich hatten von Anfang an den verdacht, dass es die Pumpe ist- beim zweiten Besuch. Aber der HEC-Techniker war nicht dieser Meinung und tauschte lediglich ein Relais. also noch mal beim HEC Kundendienst anrufen. dann hat er ne fehlerauslese gemacht und mein freund konnte auf dem laptop ganz genau sehen, dass das programm einen fehler an der pumpe angezeigt hat. und der techniker meinte nur er tausche jetzt aus kulanz die pumpe aus, damit ich nicht die kosten selber tragen müsse und lässt es über Garantie laufen. also, mal ganz im ernst…wollen die einen für komplett BLÖD verkaufen???
verarschen kann ich mich schon alleine =)
danach ging es mit dem waschen so einigermaßen, habe ja auch noch teuer diesen Maschinenreiniger gekauft, taugt nix.
so…nun ist die Garantie abgelaufen und sie schleudert nicht mehr!!! echt super.
ich rate allen vom kauf ab. habe ja auch nun schon so einiges über dieses tolle Produkt gelesen.
LG die alex
Auch ich habe so ein Schrott ding der Marke Haier gekauft. Nach einigen Kundendienst-techniker-besuchen der Firma profitec ist mir nun der Geduldsfaden gerissen. Ich habe der Firma haier mit gerichtlichen schritten gedroht.
mal sehen was kommt
Ich habe diese Waschmaschine für 133.- plus MWSt. bei Metro in HH gekauft – ein echter Kampfpreis … aber genau 133.- plus MWSt. zuviel :(( – das Teil ist so billig verarbeitet, daß einem echt Angst und Bange wird. Das Geld ist weggeschmissen – die Kiste hat genau eine 30 Grad Wäsche zu Ende bekommen und war anschliessend kaputt … die gesamte Steuerung im Eimer. Das Teil lief nur noch auf voller Drehzahl, die Trommel schlug wie wild überall gegen und die ganze Maschine hüpfte durchs Bad – hätte lieber für das Geld eine gebrauchte Markenmaschine kaufen sollen.
Aber der Service ist einmalig: Anruf am Montag, Rückruf 2 Stunden später, Terminangabe am Mittwoch per SMS und Reparatur am Donnerstag pünklich um 8 Uhr durch einen sehr motivierten Techniker.
Nun läuft das Teil erstmal wieder – bin gespannt wie lange.
Der Service steht in genau umgekehrtem Verhältnis zur Qualität der „Waschmaschine“ – NIE WIEDER KAUFE ICH SO EINEN BILLIGSCHROTT!!!
Laßt Euch das ne Warnung sein …
Jens Heinrichs
Kundendienst der Firma Haier erreicht, der leider nur sehr schlecht Deutsch spricht und nicht verstanden hat, was an der Maschine defekt ist. Der Techniker kommt von der Firma Profectis, der nächste freie Termin ist in 2 Wochen. Bis dahin wird eben nicht gewaschen. Passt schon! Lustig ist, der Techniker sagte, ja, das Problem das ich mit der Maschine schilderte sei bekannt und käme häufig vor.
Scheiss-Maschine!!!
Meine Waschmaschine Firma HEC MWH100 hat es am Samstag während eines Waschganges komplett zerlegt. Bisher war kein Techniker zu erreichen. Super Kundenservice!!! Es häufen sich die Wäscheberge in einem Haushalt mit Baby. Ich kann diese Firma absolut nicht empfehlen und würde nie wieder ein Gerät von denen kaufen.
Nie wieder kaufe ich eine waschmaschine bei HEC seit 4 wochen habe ich sie und muss jetzt schon zum 2 mal den Kundendienst rufen weil sie schon wieder nicht geht beim ersten mal motorschaden nach 3 tagen und beim zweiten mal pumpt sie nicht mehr ab und schleudert nicht mehr…
HEC MWH 100 E
Würde die Maschine nicht nochmal kaufen,
der Deckel schließt zeitweise schlecht,
die Wäsche riecht eigenartig egal welches Waschmittel verwendet wird.
Schade
Schlechte Qualität!Das Ding ist nur Schrott da bekommt man die Wäsche von Hand noch sauberer.Wer dort spart,spart am falschen Ende.Lieber etwas mehr investieren und man bekommt gute Qualität.Die Geräte sehen schon im Neuzustand bescheiden aus.Spaltmaße von man die Hand reinstecken kann und sehr schlechte Verarbeitung.
Dieses Genörgel nervt mich gehörig an. JEDER weiß das eine Waschmaschine für 199.- nur Schrott sein kann, ich bitte euch, denkt doch mal nach!! Für nen Kaffeeautomaten gibt alle Welt 1000sende Euro aus, und die Waschmaschine muss billigst sein. Ich versteh das nicht. MMn muss wenigstens Bosch oder Siemens drinsitzen, die kosten auch nicht soo viel.
Ich selber hab mir mit 26 meine erste Miele gekauft – Und habe Ruhe (keiner angeregten Nerven!!!) und Geld gespart!
Ich muss mal gegenteiliges berichten.
Wir haben seit 3 Jahren einen Gischirrspüler von HEC und er läuft einwandfrei. Am Anfang musste ich ein wenig experimentieren, wie ich ihn einräumen muss, damit er gut spült, aber das ist ja nun immer so.
Nun ist uns der Abwasserschlauch kaputt gegangen (Eigenverschulden) und man kann nicht einfach einen aus dem Baumarkt nehmen da der Anschluss an der Maschiene selbst speziell ist.
Kundendienst angerufen und innerhalb von 24 Stunden war das Ersatzteil da.
Nun spült er wieder fröhlich. Es geht also auch anders.
Haier HW-50 1010W Waschmaschine gekauft bei Anlieferung defekt!Kein Strom.Dann den teueren HEC Kundendienst informiert über die 01805 er Nummer schon 15 Euro vertelefoniert immer noch kein Termin seit 1 Woche nur Theater und kosten, weil Media-Markt keine Techniker hat und sich auf Haier beruht, weil die ja die Hersteller sind dieser billigen Fernost-Kisten! Alleine wegen den HEC Kundendienst lohnt es sich schon woanders eine Markenmaschine zu kaufen da dieser Dienst überhaupt nichts taugt oder wie es mir vorkommt…..so wird das Geld aus den Sparangeboten wieder reingeholt durch diese 01805 Nummern.
Kann nur jeden von Haier abraten und die Maschine obwohl die Maschine noch nicht einmal gelaufen ist, habe ich schon die Schnautze voll von der Marke Haier!
Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Geschirrspülmachine der Fa. HEC Modell12EFMH gekauft. Die Spülleistung war von Anfang an bescheiden und lies immer mehr nach. Jetzt ist der Dichtungsring vom oberen Sprüharm defekt und es ist nicht möglich ein Ersatzteil zu bekommen. Ich war heute in sechs Fachgeschäften und suche schon vier Stunden im Internet und werde nicht fündig.
Mein fazit ist NIE WIEDER HEC.
Ich werde lieber etwas mehr ausgeben und mir eine Gute Markenmaschine kaufen. Daas schont im endeffekt die Nerven und den Geldbeutel.
„Überraschender Weise“ hat der Kundendienst die Kulanz abgelehnt.
Nie wieder HEC bzw. Haier!
die besagte 1405SE ist bei uns ebenfalls ein Schrotthaufen. Erst pumpte sie mal nicht ordentlich ab (Technikereinsatz) jetzt E7-Motorschaden…1,5 Monate nach Gewährleistungsablauf. HEC prüft Kulanzreglung.
Die Waschprogramme an sich sind auch wenig durchdacht…rundum…billig und schlecht!
vg raik
Dann werde ich hier auch mal meine Erfahrungen mit der HEC Waschmaschine berichten.
Ich habe die HEC Maschine ende Juli 2007 gekauft,.. in den ersten paar Monaten lief sie auch ganz gut. Danach kamen allerdings die Probleme. Im April 2008 wurde dann ein Lagerschaden vom HEC Kundendienst festgestellt. Danach musste ich mindestens anderthalb Wochen auf Post warten. Dank meiner Familie und meiner Freundin konnte ich waschen, aber das ist nicht Sinn und Zweck. Ich bekam dann einen Brief wo sie mir mitgeteilt haben, daß ich eine neue HEC Waschmaschine bekommen soll. Die bekam ich dann auch mitte Mai. Jetzt anderthalb Jahre danach,die zweite Maschine hin. Wahrscheinlich Kabelbrand die Maschine stinkt nach Rauch. Und ich bin mehr als Sauer. In zwei Jahren wo ich die Marke HEC habe sind zwei Maschinen kaputt..
lg britta
Hallo Zusammen,
wir haben seit einem Jahr und 10 Monaten eine Waschmaschine der Firma HEC, Modell MWH1405E. Viel Freude hat uns das „Ding“ von HEC bisher nicht bereitet. Wir (das ist ein 5 Personenhaushalt) haben mittlerweile zum 3. Mal eine Reparatur an der Maschine zusammen mit dem HEC Kundendienst und Service anstehen. Der jüngste Fall, da stecken wir jetzt mitten drin, die Maschine hört sich an wie ein Presslufthammer. Eine Woche haben wir auf den HEC Service Techniker gewartet. Er kam, sagte „da mach ich nix dran“, tippte wie wild HEC Ersatzteile in seinen Laptop ein und sagte, „der HEC Kundendienst meldet sich bei Ihnen“. Zwei Tage vergingen, keiner meldete sich bei mir, also rief ich den Servicetechniker vom Kundendienst mal an. Mir wurde erklärt, dass ich eine Woche auf die Ersatzteile warten müsste, sie würden sich melden, wenn die Sachen da sind, dann käme der Techniker wieder.
Es stellt sich raus, es kommt nicht ein Techniker, sondern 2 und ich warte im Prinzip 2 Wochen darauf, dass meine Waschmaschine wieder funktionstüchtig wird. Eine Waschmaschine die 199,00 Euro im Angebot gekostet hat, wird nun von 2 Technikern repariert. Mit den HEC Ersatzteilen zusammen, sind die Kosten weitaus höher, als die Anschaffung der gleichen Maschine noch mal in Neu!!! Beschwerde per Mail bei HEC hat ergeben, es wäre zumutbar so lange warten zu müssen. Ich frage mich allerdings, ob einer dieser Mitarbeiter auch 3 Kinder hat, wovon 2 aktiv in einem Fussballverein spielen (2 x die Woche Training und 1 x am Wochenende Spiel) und das dritte Kind fährt jeden Tag BMX-Rad und übt Sprünge und dergleichen???!! Also, ich würde diese Waschmaschine bestimmt nie wieder kaufen. Nun heisst es für mich warten, warten, warten und die dreckigen Anziehsachen wasche ich derweilen per Hand im Badezimmer im Waschbecken. Da fragt man sich allen Ernstes, ob das alles so richtig sein kann?! Das ist kein wahrer Kundendienst lieber Hersteller…
Mit freundlichen Gruß
Sandra Erhard
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im August 2008 eine SbS Kombi Model MCS662FIX bei der Firma Metro in Mannheim gekauft.
Im März hatte ich die ersten Probleme, wurde von der Firma Profectis ( HEC KUNDENDIENST ) behoben (komische Geräusche).
Ende Juni 2009 kam ich von einem Kurzurlaub zurück und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass alles aus dem HEC Gefrierteil aufgetaut war, eine Wasserlache in der Küche und die Lebensmittel im Kühlschrank total warm waren.
Naürlich musste ich alle eingefroreren Lebensmittel wegwerfen was auch eine teure Angelegenheit war.
Habe gleich am Montag, den 29.06.2009 bei Profectis dem HEC Kundendienst angerufen und gleich am nächsten Tag kam ein Monteur der feststellte, dass der Motor des Gerätes kaputt war. Er bestellte gleich in meinem Beisein einen neuen, sagte mir, dass es nur ein paar Tage dauern würde und speziell Kühlgeräte würden vorrangig repariert werden.
Habe in der Zwischenzeit einige Male angerufen und mir wurde immer mitgeteilt, der Motor wäre noch nicht geliefert worden.
Nach dem nun 2 Wochen vergangen sind – bei diesen Temperaturen ohne HEC Kühlschrank etc. habe ich heute 13.07.2009 wieder beim Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt der Motor wäre da, aber der Einbau würde am nächsten Montag den 20.06. stattfinden können, was mich sehr verärgert hat.
Ich finde so etwas dürfte nicht sein, dass man bei einem HEC Motorschaden über 3 Wochen warten muss, bis dieser repariert wird – besonders unangenehm ist es wenn die Temperaturen um die 20-25 Grad liegen- und man keine andere Kühlmöglichkeit hat.
MfG
Christel Ginepri
Wir haben seit April 2008 eine Waschmaschine der Marke HEC Model HEC MWH1405E.
Diese Maschine hat nun nach 10 1/2 Monaten den Geist aufgegben.
Als Elektroingenieur bin ich über die Lebensdauer und Qualität dieser Maschine entsetzt.
Der Antriebsmotor ist aufgrund des mangelhaften Isolationslacks zerstört. Was man unweigerlich am Geruch erkennen konnte.
MfG
M.Theobald
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8. August 2018