DGG Dessauer Kundendienst


Die Marke DGG Dessauer ist auch bekannt unter dem Namen Oranier und sieht sich selbst als deutscher Entwickler und Hersteller von hochwertigen Produkten. DGG Dessauer poduziert Heiz- und Kochtechnik und ist – anders als der Name vermuten lässt – nicht in Dessau ansässig, sondern in Hessen.

Der DGG Dessauer Kundendienst

Beim DGG Dessauer Kundendienst wird auf einen hauseigenen, umfangreichen Service Wert gelegt. Der Kundendienst ist dabei aufgeteilt in Anliegen rund um die DGG Dessauer Küchentechnik und zur Heiztechnik.

Küchentechnik

Sie erreichen den DGG Dessauer Kundendienst für Küchentechnik unter den Service-Nummern

Tel.: 02771 – 26 30-355
Fax: 02771 – 26 30-348.

Geschaltet ist die Telefonleitung von montags bis donnerstags in der Zeit zwischen 08.00 und 17.00 Uhr sowie freitags zwischen 08.00 und 15.00 Uhr. Nicht erreichen können Sie die Kundendienst-Mitarbeiter in der Mittagszeit von 12.00 bis 13.00 Uhr.

Alternativ könne Sie auf elektronischem Wege mit den DGG Dessauer Kundendienst-Mitarbeitern Kontakt aufnehmen. Schicken Sie Ihre E-Mail hierzu an service-kt@oranier.com

Oder nutzen Sie gleich das bereitgestellte Online-Kontaktformular auf der Webseite des Herstellers unterhttps://www.oranier-kuechentechnik.de/kontakt

Im Internet finden Sie die Sparte Küchentechnik unterwww.oranier-kuechentechnik.de

Hier bietet das Unternehmen weiteren DGG Dessauer Kundendienst an. So können Sie mit Hilfe der praktischen Händlersuche den nächsten kompetenten Ansprechpartner in Ihrer Nähe ausfindig machen:https://www.oranier-kuechentechnik.de/service/haendlersuche

Im sehr umfangreichen Download-Bereich können Sie Prospekte, Bedieungungs- und Montageanleitungen sowie Datenblätter und viele andere Informationen als PDF-Dokumente herunterladen – ein hervorragender Service, wie wir finden:https://www.oranier-kuechentechnik.de/service/downloads

Der FAQ-Bereich beantwortet die häufigsten Fragen zu Dunstabzugshauben, Einbaubacköfen, Standherden, Geschirrspülern sowie zu Kühl- und Gefriertechnik:https://www.oranier-kuechentechnik.de/service/faq

Und im praktischen Online-Lexikon erfahren Sie Wissenswertes über die Produkte und die Technik aus dem Hause Oranier:https://www.oranier-kuechentechnik.de/service/lexikon

 

Heiztechnik

Sollten Sie Fragen zum Thema Heiztechnik haben, wenden Sie sich bitte an die DGG Dessauer Kundendienst-Nummern

Tel.: 02771 – 26 30-160
Fax: 06462 – 923 349.

Die Service-Zeiten sind mit denen des DGG Dessauer Kundendienstes für Küchentechnik identisch.

E-Mails richten Sie bitte aninfo-heiztechnik@oranier.com

Oder Sie nutzen auch hier das online zur Verfügung gestellte Kontaktformular unterhttps://www.oranier-heiztechnik.de/kontakt

Ähnlich wie im Bereich Küchentechnik haben Interessenten und Kunden auch bei Heizgeräten die Möglichkeit, Bedienungs- und Montageanleitungen sowie Prospekte und technische Datenblätter als PDF-Dokumente herunterzuladen:https://www.oranier-heiztechnik.de/service/downloads

Im FAQ-Bereich wurden die häufigsten Fragen zu den Themen Kaminöfen, Gasheizautomaten, wasserführende Kaminöfen, Gaskaminöfen und Pelletöfen zusammengestellt:https://www.oranier-heiztechnik.de/service/faq

Die Geschäftanschrift des Herstellers für Öfen und Küchengroßgeräte liegt in Haiger:

Oranier GmbH
Oranier Straße 1
35708 Haiger

Über das Unternehmen

Die Geschichte der DGG Dessauer begann 1907 mit der Gründung der Frank AG. Seit 1915 wurden unter dem Namen Oranier die ersten Heiz- und Kochgeräte vertrieben; der Name Oranier stammt dabei aus dem Dillenburger Adelsgeschlecht des Wilhelm von Oranien.

1994 wurde die Marke Oranier aus dem Unternehmen der Frank AG ausgliedert und firmiert seither unter Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH. Im Jahr 2000 übernahm Oranier die Firma Justus. Im Herbst des gleichen Jahres wurde der Firmensitz und die Produktion nach Gladenbach verlegt.

Aktuell hat das Unternehmen etwa 120 Mitarbieter in Produktion, Vertrieb und Verwaltung. Exportiert werden Oranier-Produkte nach Norwegen, Schweden, Österreich, Italien, Spanien und Luxemburg sowie in die Niederlande und die Schweiz. Ländervertretungen existieren mittlerweile in Belgien, Österreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Schweden, der Schweiz und Spanien. Im Juli 2015 ist das Unternehmen in seinen neuen Firmensitz nach Haiger-Sechshelden gezogen.


9 Meinungen zum DGG Dessauer Kundendienst

  • Heinz Faulhammer
    19. Mai 2020

    19.05.2020 Alle Achtung vor dem Kundendienst von DGG Dessauer.
    Nach Anruf bekam ich auch sofort eine Verbindung zu einem Kundendienstmitarbeiter. Ein sehr aufgeschlossener und vor allen Dingen sehr kompetenter Mitarbeiter mit einem sehr guten technischen Wissen und vor allen Dingen ein toller Gesprächspartner. Er konnte mir mit meinem Anliegen sehr gut helfen, sodaß
    ich bei den Produkten ein sicheres Gefühl habe mich in guten Händen zu befinden.
    Noch einmal vielen Dank an den DGG Mitarbeiter, Herrn K. (Für die Preise kann er ja nichts!)

  • Reichenbach
    22. November 2018

    Der DGG Dessauer Kundendienst ist eine absolute Unverschämtheit! Wir haben noch nie so lange auf eine Reparatur gewartet!
    Die Spülmaschine ist gerade mal 1,5 Jahre und von äußerst minderwertiger Qualität.
    Bereits seit über einer Woche ist die nun kaputt, eine Reperatur momentan aber immer noch nicht terminiert!

  • Hartnmann
    28. Dezember 2015

    Der DGG Dessauer Kundendienst in Notfällen ist unmotiviert und sozusagen gleich null, mir wurde eine Servicenummer vermittelt bei der man auch nichts erreicht (immer bestzt). wir mußten das gesamte Gas abdrehen an der auch die Heizung hängt weil der blöde Knopf von diesem Oranier Gasherd auf eimal nicht mehr auszudrehen ging und das Gas einfach immer weiter ausströmt (auch ohne Flamme). Hallo Sicherheit? Ich glaub ich muß mir einen neuen Herd besorgen und das wird keiner von Oranier sein!

  • Lucas Fester
    26. November 2014

    Nach zehn Minuten in der Warteschleife vom DGG Dessauer Kundendienst sehr geduldige und kompetente Hilfe. Vielen Dank.

  • Steffen Ohse
    11. Oktober 2013

    Bin mit dem Kundendienst Küchentechnik von DGG Oranier Dessauer absolut unzufrieden.
    Bezüglich Ersatzteile für einen Standgasherd einer Bekannten stellte ich telefonisch eine Anfrage.
    Nach einem Rückruf in Abwesenheit und Gesprächsannahme durch ein Familienmitglied wurde ein Preisangebot unterbreitet, welches postalisch zugesandt werden sollte.
    Einige Tage später kam unvermittelt ein Paket mit den passenden Ersatzteilen per Nachnahme an.
    Leider nahm das Familienmitglied diese unbestellte Ware an.
    Es stellte sich heraus, dass der Preis um 50% höher war, als telefonisch versichert.
    Auf Nachfrage/ Stellungnahme hat das Unternehmen bislang nicht reagiert.
    Traurig, dass die Firma ein solches Geschäftsgebahren nötig hat.

  • Margit Faltis
    25. September 2013

    Seit Montag versuche ich den DGG Dessauer Kundendienst zu erreichen,aber immer vergebens.Bin schon richtig sauer!Bei meinen Standherd Gas Typ ORA F 2297.17 ( noch Garantie ) schließt die Tür nicht mehr,also kann ich die Röhre nicht nutzen.Vielleicht können sie mir helfen?
    Vielen Dank Margit Faltis

    Saaalfeld der 24.09.2013

  • Harry Richter
    14. Februar 2011

    Sehr kompetente und prompte Hilfestellung bei technischen Problemen. Da weiß man warum man mal ein deutsches Produkt gekauft hat, made in Germany gilt immer noch.

    Gut so!!!

  • Udo Güngerich
    4. Februar 2011

    Als Versöhnung ist der Kundendienst, wenn man ihn dann erreicht hat, sehr kompetent und hilft sachlich und ohne viel Umschweife weiter. So wünscht man sich das. Mein Brenner brennt wieder.

  • Udo Güngerich
    4. Februar 2011

    Nach 10 Minuten in der recht drögen Warteschleife war noch immer kein Mitarbeiter frei, zu welchem man verbunden werden kann. Das ist nicht zumutbar.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren