Das Unternehmen BEKO Elektronik, abgekĂŒrzt BEKO, ist ein in der TĂŒrkei ansĂ€ssiges Unternehmen das Elektro-GroĂgerĂ€te und Unterhaltungselektronik produziert. Es gehört der tĂŒrkischen Koç Holding an.
Der BEKO Kundendienst
Haben Sie ein Problem mit Ihrem BEKO-HausgerÀt, erreichen Sie den hauseigenen Kundendienst auf vielfÀltige Weise:
telefonisch unter der Hotline
Tel. 06102 – 86 86 89 1
oder per Fax unter der
Faxnummer 01805 – 41 44 00(0,14 âŹ/Min. aus dem deutschen Festenetz, höchstens 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz)
Kunden können die BEKO Serviceteam-Mitarbeiter auĂerdem eine E-Mail an die Adresse
kundendienst@beko.com schicken.
BEKO garantiert seinen Kunden eine zehnjĂ€hrige Liefergarantie auf Zubehör und Ersatzteile. Möchten Sie ein Ersatzteil oder Zubehör fĂŒr Ihr BEKO GerĂ€t bestellen, richten Sie sich bitte an die folgenden Nummern bzw. E-Mail-Adresse:
Tel. 01805 – 24 25 15(0,14 âŹ/Min. aus dem deutschen Festenetz, höchstens 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz)
Fax: 0180 – 34 50 01(0,14 âŹ/Min. aus dem deutschen Festenetz, höchstens 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz)
E-Mail: ersatzteile@beko.com
Wichtig: Halten Sie die Modellbezeichnung und die Modellnummer fĂŒr Ihre BEKO-GerĂ€t bitte bereit (befinden sich bei BEKO-GerĂ€ten auf dem Typenschild).
FĂŒr die Reparatur und Wartung von BEKO GerĂ€ten steht Endverbrauchern bundesweit ein flĂ€chendeckendes Netz von BEKO Kundendienst-Stellen zur VerfĂŒgung.
Ăber die Service-Nummer werden sie direkt mit der nĂ€chsten BEKO Kundendienst-Stelle verbunden. Der Garantieservice erfolgt ausschlieĂlich vor Ort beim Kunden. Eine Einsendung von defekter Ware ist dabei nicht möglich. Im Zweifelsfall und vor allem in GarantiefĂ€llen sollten sich Kunden aber immer an den BEKO Kundendienst wenden. Der Hersteller gewĂ€hrt eine Garantie von 2 Jahren auf seine Produkte; in dieser Zeit werden Defekte oder MĂ€ngel kostenlos beseitigt, sofern sie auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurĂŒckzufĂŒhren sind.
Um einen BEKO-HĂ€ndler in Ihrer NĂ€he ausfindig zu machen, stellt der Hersteller von KĂŒchengerĂ€ten seinen Kunden ein nĂŒtzliches Tool auf der Homepage www.beko-hausgeraete.de zur VerfĂŒgung: die Online-HĂ€ndlersuche. Tippen Sie Ihren Wohnort oder Ihre Postleitzahl in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf den Button „Suchen“ – schon werden Ihnen die Standorte der HĂ€ndler in Ihrem Umkreis auf einer virtuellen Karte angezeigt. Zur HĂ€ndlersuche gelangen Sie ĂŒber die URLhttps://www.beko-hausgeraete.de/haendlersuche.html?&no_cache=1
Wenn Sie einen verbesserten Kundendienst in Anspruch nehmen wollen, empfiehlt sich eine Online-Registrierung Ihres neuen BEKO-GerĂ€ts innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf. FĂŒr diese Produktregistrierung ergĂ€nzen Sie ein vorgefertigtes Online-Formular mit Ihren persönlichen Angaben – fertig! Zum Formular gelangen Sie hier:https://partners.domgen.com/BekoDeOLR/indexServlet
Unter www.beko-hausgeraete.de finden sich darĂŒber hinaus weitere Möglichkeiten, den BEKO Kundendienst in Anspruch zu nehmen.
So bietet der Download-Bereich der Webseite viele Dokumente im PDF-Format an, die Ihnen nĂŒtzlich sein können. Ob es die verloren gegangene Bedienungsanleitung Ihres BEKO-GerĂ€tes ist, ein Vergleich mehrerer Produkte ĂŒber die jeweiligen DatenblĂ€tter oder schlichtweg das Stöbern im aktuellen Produktkatalog: hier werden Sie sicher fĂŒndig werden. Benötigen Sie Dokumentationen zu einem bestimmten GerĂ€t, so bringen Sie bitte zunĂ€chst die Modell-Bezeichnung oder die EAN-Nummer Ihres Produkts in Erfahrung (auf dem Typenschild des GerĂ€tes zu finden). Alternativ können Sie sich durch Ober- und Unterkategorien klicken, um zum gewĂŒnschten GerĂ€t zu gelangen; dieser Weg ist allerdings der umstĂ€ndlichere. Den Downloadbereich erreichen Sie ĂŒberhttps://www.beko-hausgeraete.de/download.html?&no_cache=1
Um den Kunden unnötige Anrufe beim BEKO Kundendienst zu ersparen hat das Unternehmen die Bediengungsanleitungen seiner GerĂ€te ĂŒbrigens sehr detailliert gestaltet. Hier finden sich in ĂŒbersichtlicher Form wichtige Tipps und LösungsansĂ€tze fĂŒr kleinere Probleme oder Bedienungsfehler.
So manches Problem lĂ€sst sich vielleicht auch durch das BlĂ€ttern im FAQ-Katalog lösen. In diesem Bereich der Unternehmens-Homepage finden Sie die am hĂ€ufigsten gestellen Fragen mitsamt den dazugehörigen Antworten. Im Idealfall wird so eine Kontaktaufnahme zum BEKO Kundendienst ĂŒberflĂŒssig. Schauen Sie hier einmal nach Ihrem Anliegen:https://www.beko-hausgeraete.de/haeufig-gestellte-fragen.html
Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens fĂŒr Sie als Endverbraucher:
Beko Germany GmbH
RahmannstraĂe 3
65760 Eschborn
Ăber das Unternehmen
1954 arrangierte Vehbi Koç, der GrĂŒndungsvater der Koç-Gruppe, eine Kooperation mit dem Unternehmen Bejerano, welches durch die Produktion von Tomatenmark in Dosen bekannt wurde. Der Name BEKO leitet sich dabei aus den ersten Buchstaben von BEjerano und KOç ab.
BEKO zĂ€hlt, laut eigenen Angaben auf der Unternehmens-Homepage, heute zu einem der fĂŒhrenden Hersteller von HaushaltsgerĂ€ten in Europa. Seit ĂŒber 30 Jahren sind der Konzern und sein Sortiment auch in Deutschland bekannt. Das Unternehmen vermarktet dabei seine Produkte in ĂŒber 100 LĂ€nder. Weltweit arbeiten in diesem Netzwerk aus Produktion, Forschung und Kundenservice ĂŒber 23.000 Menschen.
Ein weiterer Trumpf in der Unternehmensgeschichte ist die groĂe Markenvielfalt. So produziert und vertreibt BEKO seine Produkte weltweit unter den Marken Arçelik, BEKO, Grundig, DemirdökĂŒm, Altus, Blomberg, Arctic Arktis, Elektra Bregenz, Leisure Freizeit, Flavel und Arstil. In Deutschland dĂŒrften dabei das 2004 aus der Insolvenz ĂŒbernommene Unternehmen Grundig und der Ahlener GerĂ€tehersteller Bloomberg die bekanntesten Marken des Unternehmens sein.
Seit der Saison 2009 ist BEKO der offizielle Hauptsponsor und auch Namensgeber der deutschen Beko Basketball Bundesliga.
28. Februar 2024