Xoro Service


Xoro ist selbst kein eigenständiges Unternehmen sondern eine Marke der MAS Elektronik AG, über die hauptsächlich Satellitenreceiver und Fernseher vertrieben werden. Aber auch digitale Bilderrahmen, Internet Radio-Geräte und Tablet-PCs gehören zum Produktportfolio der Firma aus dem Hamburger Raum.

Der Xoro Service

Auch MAS Elektronik bietet seinen Kunden einen umfassenden Xoro-Service für seine Produkte. Dabei will das Unternehmen Möglichkeiten schaffen, den Service möglichst schnell und zufriedenstellend abzuwickeln. Eigens dafür hat das Unternehmen die ins Leben gerufen, der den Xoro-Service inklusive Reparaturen übernommen hat: die ERS GmbH Elektronik Repair Service mit Sitz in Buxtehude.

Bevor Sie den Xoro Service zum Einschicken für eines defektes Produkt nutzen können, benötigen Sie zunächst von den Xoro Service-Mitarbeitern eine RMA-Nummer („Return Material Authorization“). Die RMA-Nummer erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter

https://rma.xoro.com

Auf der Anforderungsseite werden Sie Schritt für Schritt alle Informationen, welche für die Vergabe einer solchen Nummer benötigt werden, abgefragt. Tragen Sie bitte alle Informationen ein und bestätigen Sie die E-Mail, die Ihnen Xoro daraufhin zuschickt. In Anschluss erhalten Sie, nachdem der Xoro Service sämtliche Angaben geprüft hat, die RMA Nummer per E-Mail zugeschickt.

Achtung:
Xoro haftet nicht für unverlangt zugeschickte Artikel. Es ist daher empfehlenswert immer zuerst eine RMA-Nummer zu beantragen.

Alternativ können Sie auch auf eine Xoro Service-Hotline zurückgreifen. Sie erreichen die Xoro Service-Hotline von Montag bis Freitag zwischen 11.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer

Tel. 04161 – 800 24 24.

Möchten Sie das praktische (und kostengünstige) Rückruf-Angebot des Herstellers nutzen, so drücken Sie den Button „Bitte rufen Sie mich zurück!“ auf der nachfolgenden Internetseite:https://www.xoro.de/service/

Alternativ können Sie das Service-Team von Xoro bzw. ERS schriftlich kontaktieren. Schicken Sie einfach eine E-Mail an

support@ersservice.de

Wir empfehlen aber auch bei Xoro einige Angaben bei der Kontaktaufnahme mit dem Xoro Service bereitzuhalten, um den Xoro Service-Mitarbeitern die Aufgabe zu erleichtern und damit die Abwicklung Ihrer Anfrage zu beschleunigen. Zu den Informationen gehören:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Bei vielen Fehlern handelt es sich um Missverständnisse und Bedienungsfehler. Um diese Fehlerquellen auszuschließen, sollten man sich vor der Kontaktaufnahme mit einem Kundenservice stets zunächst die FAQs („Frequently Asked Questions“ – „häufig gestellte Fragen“) anschauen und schauen, ob das Problem darin erwähnt wird. Xoro weist im Service-Bereich auf ein „Forum“ mit FAQs hin, allerdings konnten wir dieses auf der Webseite nicht entdecken. Wir hoffen, dass der Hersteller diesen Punkt nachbessert.

Die Website von Xoro ist unter der Adresse www.xoro.de zu erreichen. Hier steht Ihnen ein Katalog mit den Produkten von Xoro zur Verfügung, welcher Sie mit Bildern, Datenblättern und Beschreibungen bei der Suche nach der nächsten Neuanschaffung unterstützt:https://www.xoro.de/produkte/

Daneben bietet Xoro die Möglichkeit, auf der Website die oft verloren gegangene oder verlegte Bedienungsanleitung herunterzuladen. Suchen Sie dazu einfach Ihr Gerät heraus und laden Sie sich die Anleitung als PDF-Datei herunter. Im Anschluss können Sie diese ausdrucken und damit dauerhaft verfügbar machen. Auch Firmware und andere Software können Sie im Download-Bereich finden.

Achtung!
Beachten Sie dabei, dass Sie jede Änderung an der Firmware Ihres Gerätes auf eigene Gefahr durchführen. Sollten Sie eine falsche Firmware auf Ihr Gerät aufspielen und dieses im Anschluss nicht mehr funktionieren, so ist jede Reparatur durch den Hersteller für Sie kostenpflichtig.

Sie erreichen den Download-Bereich unter der Webadressehttps://www.xoro.de/downloads/
Müssen Sie ein defektes Xoro-Gerät einschicken, verwenden Sie bitte die erste Anschrift:

ERS GmbH Elektronik Repair Service
Weidegrund 3
21614 Buxtehude

Die Adresse des Unternehmens lautet

MAS Elektronik AG
Weidegrund 3
21614 Buxtehude

Über das Unternehmen

Die MAS Elektronik AG sagt über sich und seine Marke Xoro, dass Innovationen ihre größte Stärke sei und dass man dafür sorge, dass Geräte mit dem Namen Xoro immer ein wenig mehr zu bieten hätten als die Technik der Konkurrenz. Die Medien haben diesen Anspruch der Marke mit guten Testergebnissen und zahlreichen Auszeichnungen und Erstplatzierungen bestätigt. So wurden DVD-Rekorder und auch LCD-Fernseher ausgezeichnet. Die hohe Flexibilität und die schnellen Kommunikationswege sind dabei bei Xoro der Garant für den Erfolg.

Als weiteren Trumpf sieht Xoro seine Preispolitik. Die Produkte sollen stets bezahlbar bleiben und so mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis für Erfolg am Markt sorgen. Das Unternehmen MAS Elektronik will auch weiter mit der Marke Xoro dauerhaft versuchen, starke Produkte zu kleinen Preisen am Markt zu etablieren. Doch dabei wird auch die Qualität nicht aus den Augen gelassen.


42 Meinungen zum Xoro Service

  • Karin Pautzenberger • am 26.3.21 um 14:55 Uhr

    Ich habe vor 7 Jahren 2 Receiver XORO HRK 9200 gekauft. Einer startete nicht mehr und wurde nun kulanterweise wieder repariert – bin total begeistert von diesem Service!!


  • Heike Müller • am 15.2.21 um 21:35 Uhr

    Hab einen LKW-Fernseher Anfang Januar zur Reparatur geschickt! Am 03.02. erhielt ich einen Kostenvoranschlag, den ich umgehend zurückgeschickt habe, mit der bitte um Reparatur! Heute nun bekam ich die telefonische Auskunft vom Xoro Service, das es morgen der Buchhaltung übergeben wird! Bin ja mal gespannt, wie viele Wochen mein Mann noch ohne Fernseher auskommen muß :(
    Nicht empfehlenswert, wird aber heute auf Corona geschoben!!!!


  • U. Hey • am 23.12.20 um 11:56 Uhr

    Mich hat der Support von Xoro positiv überrascht.
    Nach einem automatischen Update konnte kein Internet Radio am HMT600 genutzt werden. Fehlermeldung“ Wiedergabe gestoppt“.
    Bei den Recherchen nach der Ursache bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Nach lesen der Kommentare hatte ich wenig Erwartung an den Service. Trotzdem habe ich eine Mail mit Fehlerbeschreibung an den Support geschickt. Nach ein paar Stunden kam von Xoro eine Mail mit zwei Updatedateien und einer Installationsanleitung.
    Nach der Installation der Updates hat das Gerät wieder einwandfrei funktioniert.


  • John • am 23.11.20 um 20:51 Uhr

    Der Xoro Service hat seit ueber zwei Monaten meinen Satelliten-Receiver zur Reparatur.
    Keine Antwort auf Mail-Anfragen oder Telefon (mehrfach 95 Minuten in der Warteschleife bis der Akku leer war).

    Nie wieder ein Produkt von Xoro.

    Auch die Fa. Expert, bei der das Produkt gekauft wurde , ist wenig bis garnicht hilfreich gewesen.


  • Angelika Suchy • am 4.11.20 um 15:18 Uhr

    Nie wieder ein Gerät von Xoro. Service.??? Gleich null. Fast 2 Stunden in der Warteschleife, obwohl ich „einen Augenblick Geduld hatte. Am nächsten Tag war die Leitung dauerbesetzt.
    Werde mich von meinem Gerät verabschieden und eines von einer „solideren Firma kaufen.


  • Peter Hohmann • am 7.10.20 um 13:53 Uhr

    Seit über 25 Jahren, zufriedener Besitzer von mehreren Revivern XORO, eine exzellente Wahl, bis jetzt!!!.
    Telefonisch, nur Warteschleife, Email wird vom Xoro Service weitergeleitet, wahrscheinlich in den Mülleimer, denn es passiert absolut nichts!!!. Man kann eine Firma so!, zu Grunde machen, der Weg scheint das Ziel zu sein.
    Sozial Media wird das sehr interessieren!.
    Jeder gräbt sein eigenes Grab!.


  • Nicole Klingenberg • am 14.8.20 um 14:18 Uhr

    Ich habe heute 45 minuten in der warteschleife vom Xoro service gehangen werde keine Geräte dieser marke mehr kaufen …das ist doch verarsche ….😡


  • Horst Schulte • am 5.7.20 um 11:24 Uhr

    Mit der Senderprogrammierung gibt es Schwierigkeiten. Wenn die TV-Sender in einer Reihenfolge gebracht werden, schiebt sich ein Radiosender dazwischen, was nicht geändert werden kann. Damit ist die Reihenfolge dahin.
    Dieses Problem habe ich dem XORO Servive per E-Mail mitgeteilt, allerdings keine Antwort erhalten. Auch auf meine Erinnerung per E-Mail erfolgte keine Reaktion seitens des XORO Service. So ein schlechter Service habe ich noch nicht erlebt. Ich werde nie mehr ein XORO Produkt kaufen und kann jeden davon abraten.


  • Christian • am 5.3.20 um 15:53 Uhr

    Ich habe wieder Probleme mit dem Internet Radio kommt diese Fehler Meldung „Kein Internet Verbindung“ obwohl das Internet im volle dargestellt wird auf das Gerät.Sind wieder Probleme mit der Lizenz beim Xoro ?
    Habe versucht direkt beim Xoro Service anzurufen seit über 1 Std. immer höre das die Leitung Besetzt ist ;-(
    Ich verstehe nicht warum machen sie das, am bestens solle die uns Benachrichtigen und wir schmeißen unsere Geräte weg.
    Habe versucht auch das Gerät zu Aktualisieren da drauf ist alte Version von Android seit 07/2017, geht auch nichtegal was ich versuche geht nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was wir machen können, oder soll das Schrott in der Mülleimer landen ?
    Danke.


  • D.S. • am 19.2.20 um 18:54 Uhr

    Ich habe das Gerät Xoro HRT 8772 HDD 2 TB jetzt knappe 2 Jahre, wovon es bestimmt schon mindestens ein halbes Jahr nur in der Service Werkstatt war. Und jetzt ist es das 4.Mal kaputt und schon wieder zur Reparatur seit Anfang Dezember bis Heute.Und da im April die Garantie abläuft,bin ich mir sicher,das es Taktik der Firma ist,das das Gerät nicht fertig wird und auch gar nicht werden soll,damit ich auf keinen Fall noch einmal Reklamieren kann im Falle eines erneuten Defektes vor Ablauf der Garantie.Von der Service Firma selbst habe ich erst gar keine Antwort bekommen auf meine Mail Anfrage,ob ich jemals vor Ablauf der Garantie überhaupt noch mit meinem Gerät rechnen könnte,damit ich überhaupt mal etwas davon habe in den 2 Jahren Garantiezeit ! Und es ist seit dem 1.Tag immer wieder das gleiche Problem,das die interne 2 TB Festplatte irgendwann nicht mehr erkannt wird und einfach aus dem System bzw. Menü ausgworfen wird,von den zigmaligen Aufhängen bzw.Aufhängen des ganzen Gerätes gar nicht nicht zu reden.So viel Ärger habe ich in meinem ganzen Leben noch mit keinem Gerät gehabt und so wenig Service auch nicht, wenn man überhaupt von Service reden kann. So einen Betrug hat es zu Ostzeiten früher niemals gegeben,denn da hat die Garntiezeit angehalten ab dem Tag,an dem das Gerät in der Werkstatt war und ist erst weitergelaufen, wenn der Kunde das Gerät zurückerhalten hat ,was mit genauem Datum auf dem Garantieschein vermerkt wurde.Das hatte man dann auch wirklich die Garantiezeit zur Verfügung und Heute läßt man das Gerät offensichtlich einfach lange genug in der Werkstatt herumliegen ohne was zu machen,damit die Garantie schnell verfällt und man dem Kunden so wenig Leistung wie möglich erbringen muß.Das war Garantiert das letzte Mal,das ich ein Gerät dieser Firma XORO gekauft habe,denn ich habe als Kunde die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Ärger,der den Nutzen des Gerätes schon lange übersteigt.Ich kann weder Das Gerät noch die Firma Xoro weiterempfehlen.


  • Claus Stüber • am 29.1.20 um 19:42 Uhr

    Ich versuche schon seit einer Woche bei ihre Service-Hotline an zurufen.
    leider ohne Erfolg . Kundenservice gleich null !!
    Nie wieder Xoro kann ich da nur sagen !!!


  • W.Heinig • am 8.3.19 um 19:44 Uhr

    Ich kann den Service von Xoro nur positiv beurteilen, speziell den Herrn M. Ich hatte einen HMT 360 zur Reparatur eingeschickt und bekam das Gerät kostenlos repariert und sehr schnell zurück. Die Kommunikation erfolgte per E-Mail.
    Mfg W.Heinig


  • HuberWerner • am 12.12.18 um 18:11 Uhr

    Am 14.11.2018 kaufte ich bei REAL – Markt in Weilheim ein XORO-TV Gerät 1010. Am 10.12.2018 also nach nicht einmal einem Monat, mußte ich dieses
    Produkt beim Real – Markt wieder zurückbringen.
    Am Anfang war alles OK. Dann nach einer Sendersuche plötzlich keinerlei Signal. Fernbedienung reagiert schleppend. Das Gerät ist in dieser Zeit vielleicht 8 Stunden (im Auto) gelaufen. Habe ca. 10 mal unter Ihrer Service – Nummer versucht jemanden zu erreichen und wurde 10 mal durch diese weibliche Schwachsinnsdurchsage ergebnislos hingehalten. Das ist gelinde ausgedrückteine diskreminierende Unverschämtheit.
    Vielleicht sollte man sich beim Erwerb eines solchen Gerätes eine namhaftere Firma suchen, bei der ein kulanterer Umgang mit Kunden gewährleistet ist. Jetzt soll ich 14 Tage warten bis ich mein Gerät wieder bekomme. In 2 Wochen ist Weihnachten.
    Dieser Fehler wird mir nicht noch einmal passieren. Ich bin mehr als stinksauer.


  • pweis • am 10.10.18 um 11:43 Uhr

    EIn WItz, bin 6 Tage vor de rUmstellung undmuss manuellen Suchlauf starten. Die Bedienungsanleitung und die Fernbedienung führen mich aber nicht auf die Werkseinstellung-zurücksetzen Option.
    Ich versuche seit Tagen anzurufen, MAIL an den Xoro Service geschickt und RÜckruf angefordert, aber nach den Berichten hier glaube ich nicht mehr dran.
    Kann mir jemand sagen, wie die WErkseinstellungen aufgerufen werden können, um sie dann zurückzusetzen?


  • Manfred Linhart • am 24.4.18 um 15:53 Uhr

    Der Service-Dienst von XORO bzw. MAS ist schrecklich! Habe so etwas noch nie erlebt. Telefonisch ist der „Kundendienst“ praktisch nicht zu erreichen. Kaum Rückrufe. Auf E-Mails wird fast nie geantwortet. Geräte die zur Reparatur gehen, werden dann auch einige Zeit nicht gefunden???
    Ein gewisser Hr. M. hat zwar noch Wochen freundlich geantwortet und war scheinbar bemüht – aber richtig helfen konnte niemand. Habe dann durch viele Versuche, das Problem und Fehler selbst lösen können. Es gibt scheinbar viel zu wenig Mitarbeiter, der ganze Laden scheint hoffnungslos überfordert zu sein! Ich werde niemals wieder ein Gerät dieser Firma kaufen und empfehle dies auch allen anderen!!!


  • Peter Schneider • am 7.2.18 um 0:06 Uhr

    habe ein Phablet 9730 von Xoro schon seit 2014, habe es mittlerweile 3x zur Reparatur eingeschickt, es klappt dann 3-4x dann ist jedes Mal der Akku kaputt. Immer wenn ich das Gerät zum LADEN anschließe, fällt es aus, gibt keinen Mucks mehr von sich, schaltet nicht mehr ein. Ich werde die Sache jetzt meinem Anwalt geben, bin im Rechtsschutz, kostet nichts. Außerdem gebe ich die Sache an die Presse, es nervt, dass< man bei einem solchen Gerät nicht einmal zurück gerufen wird, wie versprochen. Früher war das anders, da wurde vom Service reagiert. Habe 5 verschiedene Geräte des Herstellers, das war das letzte…


  • Harald Klimm • am 29.12.17 um 10:35 Uhr

    Also, ich kann nur gutes über die für XORO zuständige Service-Firma berichten. Auf meine Mailanfrage hatte ich innerhalb von 24 Stunden eine freundliche und kompetente Antwort von Herrn M.
    Was will man mehr?


  • M.G. • am 16.10.17 um 14:39 Uhr

    Ich versuche seit 4/2017 Anzurufen !
    Teilweise von morgens bis Abends,was bisher zu Null Mitarbeiter geführt hat !
    Bei dem Xoro Service der nie zu erreichen ist & es scheinbar in der Firma keinen stört war es wohl ein Fehler von dennen Geräte zu kaufen.Testsieger/Preis-Leistungssieger.Bringt nichts wenn die Geräte fehlerhaft sind und sich nur
    das Geld geschnappt wird ohne sich um seine Geräte zu kümmern.Und da bin ich scheinbar auch kein Einzelfall


  • Petra Andreas • am 26.5.17 um 20:13 Uhr

    Wieso Erreiche ich bei xoro Niemannden am Telefon, habe Eine Woche lang jeden tag versucht jemanden zuerreichen Bin nie durch gekommen. hätte gerne gewust wieweit die service rep. ist.?????????????????


  • August Cohrs • am 12.4.17 um 11:47 Uhr

    Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es noch solche negativen Unternehmen gibt, ich habe gemeldet, dass sich der Receiver alle paar Sekunden ausschaltet, nach einer Woche kam die Antwort (wenn sich die Sender nicht mehr speichern lassen). Dieses Leute vom Xoro Service haben sich nicht einmal die Zeit genommen meine Email durchgelesen, es gibt nur Pauschalantworten die man auch auf der Website findet. Ich kann euch nur empfehlen von diesen Unternehmen Abstand zu halten. Dort an zu rufen könnt ihr gleich lassen, wenn man auf die Website schaut gibt es genau 10 Mitarbeiter wie soll man da einen vernünftigen Service erwarten.
    Was haben wir wieder gelernt, schaut euch erst die Bewertung eines Unternehmens an bevor ihr ein Produkt von den kauft.


  • Bernd Mühling • am 5.4.17 um 13:50 Uhr

    Seit 3 Tagen versuche ich beim Xoro-Service jemanden telefonisch zu erreichen. Es ist permanent besetzt. Auch ein Mail brachte nichts, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Mein Receiver-Paket samt Antenne und Kabel für DVB T2 funktioniert nicht. KEIN SIGNAL! Das alte DVB T ging bislang gut.


  • Sonja Buhk • am 5.4.17 um 13:11 Uhr

    Ich kann mich nur anschließen an die anderen Posts.
    Das ist KEIN Service, das ist eine Frechheit.
    Niemand zu erreichen.
    Ein Xoro-Gerät nie wieder!!!


  • Schröder • am 3.4.17 um 17:36 Uhr

    Wer versucht auch den Service von Xoro anzurufen und ständig dauer besetzt oder eine weibliche Ansage und dann wird irgendwann die Warteschleife beendet dann wieder anrufen und das selbe Spiel.Wollen wir eine Intressengemeinschaft bilden.


  • Schiller • am 28.2.17 um 17:29 Uhr

    Ich muß mich allen anderen zum Xoro Service anschließen. Diese Firma sollte man dem Erdboden gleich machen. Wenn man endlich jemanden erreicht kommen irgendwelche Versprechungen und dann wie nichts passiert.
    Jeder der kann sollte den Kauf von Geräten dieser Firma meiden.


  • Schröder • am 31.1.17 um 18:42 Uhr

    Heute am 31.1.17 ständig besetzt oder Ansage der Teilnehmer nicht erreichbar.Wer hat das auch erlebt diesen Irrsinn oder ganzen Tag nur besetzt die Xoro Service Hotline.


  • Schröder • am 31.1.17 um 16:06 Uhr

    Keiner geht an das Service Telefon bei Xoro ständig die schrott ansage .Ich hab den schrott Reciver bei Media Markt zurück geben nie wieder ein Gerät von solchen Laden Gute Verarschung mit Telefon


  • Manfred Flomm • am 23.1.17 um 14:30 Uhr

    Gibt es die Firma ERS Service überhaupt noch ? Seit Wochen versuche ich dort einen Mitarbeiter zu erreichen. Zwei mal per eMail, x-mal per Telefon, ständig besetzt, habe um Rückruf gebeten der großzügig angeboten wird. Es tut sich nix. Seit dem 22.12.2016 habe ich einen T2 Reciever HRT 8720 dort zur Reparatur. Das wird auch in der Statusabfrage bestätigt. Seitdem höre ich nichts mehr von dieser Firma. Was kann ich denn noch tun, um zu erfahren was denn nun mit meinem Gerät ist. Bekomme ich es gar nicht mehr wieder ?
    Muß ich einen Anwalt einschalten ?
    Was ist das für ein saumäßiger Kundendienst oder sind die XORO Geräte so schlecht, daß ERS den Überblick über die zurück geschickten Geräte verloren hat ? Lassen die Mitarbeiter sich deshalb veleugnen ?
    Freunde der Nacht, ich werde Werbung für Euch machen.
    Habe mir damals vorsichtshalber einen T2 Reciever von Comag gekauft, der läuft ohne Probleme. Und hat einen Ausschalter !!!
    Ich bin sowas von stinkig auf den Kundendienst von ERS, das könnt Ihr mir glauben.


  • Dieter B. Köln • am 12.1.17 um 18:23 Uhr

    Ist die Firma XORO Konkurs??? Wochenlang kein Kontakt möglich! Telefonisch überhaupt nicht erreichbar! Angeforderte Rückrufe erfolgen nicht! Auf Mails wird vom Xoro Service auch nicht reagiert! So etwas nennt man sehr Kundenfreundlich. Ich selbst werde niemals wieder ein Gerät dieser Firma kaufen, und allen anderen werde ich auch davon abraten!


  • marion • am 10.12.16 um 14:39 Uhr

    vor wenigen tagen gab unsere fernbedienung für unseren nun schon älteren xoro-tv mit dvd-player leider ihren geist auf. wir riefen beim xoro-kundendienst MAS in buxtehude an und wurden sehr freundlich von einem rührigen mitarbeiter bedient. man machte sich sofort auf die suche nach einer ersatzfernbedienung, fand schließlich ein letztes exemplar und nur 2 tage später lag dieses kostenlos in unserem briefkasten. die freude war bzw. ist groß! somit hiermit TOP-BEWERTUNG für diesen kundendienst von xoro, besser gehts wirklich nicht!
    besten dank, herzliche grüße, frohes fest und weiter so!
    marion


  • Jenny • am 4.8.16 um 0:14 Uhr

    Versuche seit fast 5 Wochen jemanden beim Xoro Service zu erreichen. Bis jetzt ist per Telefon noch per Mail niemand zu erreichen! Obwohl ich nur eine Frage habe! Kundenservice ist grottenschlecht! Habe auch im Realmarkt (wo ich den Receiver gekauft habe nachgefragt) nicht einmal die konnten mir helfen! Die meinten nur – ich solle bei xoro direkt nachfragen! Ach…Was versuche ich denn schon seit Wochen. Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen könnte?
    Es geht um den DVB-S2 HRS 8680 PVR Receiver…. Ich bräuchte dafür eine Ersatzfernbedienung(ja die lieben Kinder!) …. Leider finde ich keine Universalfernbedienung dafür…. Für Antworten wäre ich sehr dankbar


  • Horst Kramer • am 18.7.16 um 11:13 Uhr

    Ich hatte im Juli 2016 2 Xoro-Receiver 7620 bei Xoro zur Überprüfung auf ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit. Die Schnelligkeit der Bearbeitung,die Kundenfreundlichkeit des Mitarbeiters,der mehrfache, schnelle Rückinformation sowie auch das gute Ergebnis der kompetenten Bearbeitung durch die Firma sind für mich Anlaß,
    den Xoro Kundenservice als beispielgebend einzustufen. Danke noch einmal!


  • Klaus Mumme • am 30.5.16 um 12:00 Uhr

    Hatte leider über Amazon ein Xoro HMT 350 gekauft. Das Gerät war nach einer Rückstellung auf Werkseinstellung nicht mehr funktionstüchtig. Das Gerät wurde an ERS/Buxtehude zur Reparatur geschickt. Zurück kam es mit genau dem gleichen Fehler. Am Telefon hat man sich per bandgesteuerter Ansage abgeschottet. Auf Mail-Mitteilung keine Reaktion. Vermutlich können die auch gar nichts reparieren. Ich glaube, dieser Verein sollte ein Fall für den Staatsanwalt sein. Amazon werde ich unabhängig davon über das Verhalten von Xoro informieren. Alle Negativeinträge der Geschädigten kann ich nur voll und ganz bestätigen.
    MfG K. Mumme


  • Zoppa Norbert • am 8.2.16 um 14:20 Uhr

    Hab mein xoro tablet über famila eingeschickt Staub im display nach einem Monat zurück ging gar nichts mehr. Wieder hin nach eineinhalb Monaten und zig nachfragen ein neues. Beim neuen hau ich das display kaputt denke kannst wegschmeissen . Lass mir RG.Nr.schicken ging schnell pack Tablett ein schick für drei Euro hin zum xoro service schreib bei bitte Kostenvoranschlag vor Reparatur. Nach gut einer Woche kommt ein Paket von xoro Kundendienst ich denk also kannst es weg schmeissen mach Paket auf da fällt mir der kitt aus der Brille. Tablett heile läuft wie neu Brief bei war schon mal eingeschickt display repariert viele grüsse ihr Kundenservice. Es scheint sich was zu tun!!!


  • GZ • am 11.12.15 um 9:59 Uhr

    Ich würde ja sagen der Xoro Service ist unterirdisch, aber Tatsache ist… er ist nicht vorhanden.
    Xoro Telepad 9730 3G im Dez 14 gekauft, im Sept. 15 fällt das Display immer wieder aus. Eingesandt via Händler (der wäscht die Händer in Unschuld, ist Garantie keine Gewährleistung) im September. Nach 9 Wochen zurück, angeblich repariert. Display immer noch kaputt. Dafür auch noch das Case kaputt gemacht. Wieder eingesandt….
    Wie hier schon gesagt, Support ist telefonisch oder per Email nicht erreichbar. Entweder besetzt oder es nimmt keiner ab. Stundenlang. Tagelang.
    Der Anwalt sagt, ich kann meine Ansprüche letztlich nur gerichtlich durchsetzen. :-(


  • georg kowalski • am 8.12.15 um 14:26 Uhr

    Hallo, habe vor ein paar Tagen das Xoro HST 220 gekauft, mir ging es vor allem um diese YUTUBE Applikation. Gestern hat es funktioniert, danach wollte es auch meine Freundin ausprobieren, war auch OK, nach dem ausschalten wieder einschalten war leider nichts mehr. Seit dem ist kein WLAN mehr, nur über LAN ist das Internet zu erreichen und dazu noch stellt sich die Urzeit immer wieder um. Die Bedienungsanleitung ist ja auch eher dürftig, und der Xoro Service ist per Telefon auch nicht erreichbar. Dann also frage ich mich, wie geht es denn weiter??? Mit freundlichem Gruß Georg Kowalski.


  • Groschupff • am 3.11.15 um 19:06 Uhr

    Seit dem 11.05.2015 befindet sich mein LCD-Fernseher mit DVD-Player ( XORO HTC 1900w) wegen einer Bagatellreparatur , Einschaltknopf arretiert nicht mehr, beim ERS-Servis .RMA-Nr. 147148 . Auf Anfragen per e-mail keine Antwort vom Service! Telefonisch nicht erreichbar. Werde nun Anzeige erstatten und Klage anstreben.


  • Otto Weber • am 10.9.15 um 8:15 Uhr

    Habe am 29.08.15 den Xoro Receiver HRS 8560(gekauft 27.07.15) unter RAM 151459 schon zum zweiten mal eingeschickt. Bei Status Abfrage kommt keine
    Statusinfo gefunden. Seit 4Tagen versuche ich unter der Service-Hotline jemand zureichen – ohne Erfog. Jetzt schon 10,– Euro für Portokosten
    bezahlt. Ein sehr schlechter Service.
    Mfg O. Weber


  • danold baumann • am 8.6.15 um 14:33 Uhr

    habe HRT1101im februar gekauft, 2x mails geschickt keine antwort2anrufe,soll dasgerät beim Xoro Service einschicken,noch nie gegangen.habe das gerät einschicken smüssen 6,90e selbst bezahlt (versand,)bis heute keine antwort über mein gerät,die sollten sich was schämen,ans telefon geht keiner mehr!!!


  • Ottmar Streubel • am 13.2.15 um 15:29 Uhr

    Ich finde den kompletten Service und die Hotline von Xoro besonders schlecht. Das ist Mist, wenn keiner da ist sollten sie ihr Telefonauskunft ändern. So das man nicht mehrere Tage anruft. Achja der Mailkontakt funktioniert auch nicht. Die sollten sich was schämen. Es geht gar nichts weder Mail noch Telefonkontakt. Gibt es die Firma überhaupt noch. Die Produckte sind auch nicht mehr die besten.


  • Eckert,Werner • am 21.1.15 um 11:52 Uhr

    Um es vornweg zu nehmen, der XORO Service ist das Letzte was mir je begegnet ist. Ich habe 3 Xoro Sat-Receiver. Einer spinnt plötzlich. HRS 8530.
    Vorher alles versucht. Software Update, zig Mal Sendesuchlauf. Besonders die horizintalelen Sender werden nicht gefunden. Das Internet ist voll von derartigen Fehlern. Also Typenfehler. Einmal war das Ding schon eingeschickt, wegen Verlust der Programmliste.
    Seit 22.12.14 versuche ich eine RAM Nummer zu bekommen. Schritt 4 2 x erreicht, doch keine Mail. Service-Telefon kannst du vergessen. Entweder besetzt oder Warteschleife. Antwort von Mail an Service sah vielversprechend aus. Ich sollte nochmal Angaben machen. Wurde von mir prompt erledigt. Doch die RMA kam nicht. Ich rate Jedem: Hände weg von XORO!! MfG W. Eckert


  • Andreas Strübig 16.12.14 • am 16.12.14 um 18:07 Uhr

    Ich versuche schon seit einer Woche bei ihre Service-Hotline an zurufen.
    leider ohne Erfolg . Darüber bin Ich nicht grade Begeistert .
    Ich habe einen Digitalen HD-Satellitenreceiver ( xoro HRS 8560 ) gekauft,
    bei dem die Fernbedienung nur zum ein und ausschalten da ist !
    Ich denke das dass nicht so gedacht ist .
    Ich hoffe auf eine schnelle Nachricht von ihnen .
    Da das gerät ein Weinachsgeschenk sein soll .

    MfG A. Strübig


  • Klaus Hascher • am 6.7.12 um 13:08 Uhr

    Ich suche ein Ersatznetzteil für meinen Xoro HTC 2226 C, ich weis nicht ob ein handeldübliches 12V 5A Netzteil geht mit Anschlussbuchse 5,5 mm außen und 2,5 mm innen Durchmesser , oder können Sie mir ein entsprechendes Netzteil schicken

    MfG Klaus Hascher


Schreiben Sie Ihre Meinung zum Kundendienst.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kundendienst nach Meinungen

Weitere Kundendienste

Neue Eintragungen