1967 in Taiwan gegrĂŒndet, ist AOC (= Admiral Overseas Corporation) heute einer der fĂŒhrenden Anbieter von Displays; weltweit werden 15 Millionen GerĂ€te im Jahr verkauft. Der Hauptsitz der europĂ€ischen Tochtergesellschaft AOC International (Europe) B.V. liegt in Amsterdam.
Auch fĂŒr die GerĂ€te von AOC ist eine Menge an Service-Leistungen verfĂŒgbar. Obwohl der Hersteller AOC verspricht, dass seine Displays höchsten QualitĂ€tsstandards entsprechen und dauerhaft zuverlĂ€ssig arbeiten, kann es immer einmal zu einem Servicefall kommen. FĂŒr diesen Fall stehen Ihnen momentan ĂŒber 20 Kundencentren in Europa zur VerfĂŒgung, die Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen. An erster Stelle haben Sie die Möglichkeit, auf eine AOC Service-Hotline zurĂŒckzugreifen.
Die Service-Rufnummer fĂŒr den zentralen AOC-Service lautet
Tel. 040 3018 7700.
Erreichbar von 09:00 bis 17:00 Uhr
Alternativ können Sie schriftlich Kontakt zum Serviceteam von AOC aufnehmen. Nutzen Sie fĂŒr diesen Zweck das Online-Kontaktformular unter der Webadressehttps://eu.aoc.com/de/service-contact
Wenn Sie den Service von AOC kontaktieren, sollten Sie einige Informationen bereithalten. Mit diesen Angaben erleichtern Sie nicht nur die Arbeit der Service-Mitarbeiter, sondern verkĂŒrzen zusĂ€tzlich die Dauer der Serviceauftrags:
⹠Modell und Seriennummer des GerÀtes (siehe Typenschild auf dem GerÀt)
⹠Art der Störung
⹠das GerÀtemodell
⹠Ihre vollstÀndige Anschrift
âą Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.
Bevor Sie jedoch den Service des Unternehmens kontaktieren, sollten Sie einen Blick in die FAQs werfen, in die „Frequently Asked Questions“ („hĂ€ufig gestellte Fragen“). Hier finden Sie viele hilfreiche Tipps und Tricks im Umgang mit den AOC-Displays sowie Problemlösungen vor. Mit etwas GlĂŒck finden Sie in den FAQ den Fehler, der bei Ihrem GerĂ€t vorliegt, und sie können diesen eigenstĂ€ndig lösen – so wird ein Anruf ĂŒber die Hotline ĂŒberflĂŒssig. Zugang zum FAQ-Bereich erhalten Sie ĂŒberhttps://eu.aoc.com/de/service
Ist Ihr GerĂ€t nachweislich defekt und von Ihnen selbst nicht reparabel, so können Sie Ihr AOC-Display beim Hersteller einschicken. In solch einem Fall stellt sich oft die Frage nach der Garantiezeit – die betrĂ€gt fĂŒr alle AOC-GerĂ€te drei Jahre ab dem Kaufdatum. Bitte bewahren Sie die Kaufquittung sorgfĂ€ltig auf, um die Garantie belegen zu können.
Der Hersteller garantiert fĂŒr diesen Zeitraum, dass ein Display ordnungsgemÀà funktioniert und frei von Verarbeitungs- und MaterialmĂ€ngeln ist. Tritt ein Defekt innerhalb der ersten drei Jahre auf, so repariert AOC das GerĂ€t nach eigenem Ermessen mit neuen oder wiederhergestellten Bauteilen oder lĂ€sst Ihnen ein fabrikneues oder instand gesetztes Display zukommen. Alle diese Services sind innerhalb der Garantiezeit natĂŒrlich kostenlos fĂŒr Sie als Kunde; davon ausgenommen sind MĂ€ngel und Defekte, die von Ihnen selbst durch unsachgemĂ€Ăen Umgang verursacht wurden. Lesen Sie mehr ĂŒber die AusnahmefĂ€lle, in denen die Garantie nicht greift, unterhttps://eu.aoc.com/de/warranty
Auf der Website findet sich auĂerdem ein groĂer Produktkatalog.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Produktportfolio unterhttps://eu.aoc.com/de/products
Hier können Sie mehrere Optionen wĂ€hlen, um das fĂŒr Sie geeignete AOC-GerĂ€t problemlos zu finden. Sie können einzelne Monitore auf eine Vergleichsliste setzen und am Ende die jeweiligen technischen Spezifikationen gegenĂŒber stellen. Mit Hilfe dieser Möglichkeit sollte es Ihnen gelingen, schon vor dem eigentlichen Kauf viele Informationen ĂŒber die Produkte von AOC einzuholen und eine finale Kaufentscheidung zu beschleunigen.
Daneben können Sie Bedienungsanleitungen als PDF-Dokument herunterladen. Einfach das gewĂŒnschte Modell auswĂ€hlen und die Anleitung ist zum Download bereit: ein unverzichtbarer Service fĂŒr viele Kunden. Ăhnlich verhĂ€lt sich der Service bei Treibern und Firmware. Bei der Firmware sollten Sie aber darauf achten, die richtige Software auszuwĂ€len. Wenn Sie die falsche Firmware aufspielen, könnten Sie das GerĂ€t irreparabel beschĂ€digen. Oft lĂ€sst sich dann keine andere Firmware mehr aufspielen.
Den Download-Bereich finden Sie mit einem Klick auf das betreffende GerĂ€t. Auf der Produktseite wĂ€hlen Sie anschlieĂend oben rechts den Button „UnterstĂŒtzung“. Starten Sie hier fĂŒr die Produktauswahl:https://eu.aoc.com/de/products
Sollten Sie den Postweg fĂŒr Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende GeschĂ€ftsanschrift von AOC in Amsterdam. Sie sollten Ihr Anliegen am besten auf Englisch formulieren:
AOC international (Europe) B.V.                                                                      Amstelgebouw Prinsbernardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
Admiral Overseas Corporation (AOC) wurde 1967 wurde 1967 in Taiwan gegrĂŒndet. Erst 1979 wurde die Marke AOC vom Unternehmen eingefĂŒhrt. Im Jahr 1992 begann man damit, die erste Produktionsanlage in China einzuweihen – dieser Schritt bedeutete der internationale Durchbruch fĂŒr das taiwanesische Unternehmen. Die produzierten Displays konnten nun auf dem Weltmarkt zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Heute ist AOC auf allen Kontinenten der Erde vertreten und gehört in vielen LĂ€ndern zu den fĂŒhrenden Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik mit dem Schwerpunkt HD-Technologie.
AOC bietet nach eigenen Angaben eine Vielzahl von innovativen Lösungen fĂŒr einen groĂen Kreis von Nutzern an. Dabei will AOC mit seinem breiten Vertriebsnetz und gĂŒnstigen Preisen auf dem Markt fĂŒr Furore sorgen. Nach eigenen Angaben steigt die Nachfrage nach AOC-Produkten. Grund dafĂŒr sei zum einen das erstklassige VerhĂ€ltnis von QualitĂ€t, Leistung, Design, ZuverlĂ€ssigkeit, Service und Preis und zum anderen die stetig wachsende Zahl umweltfreundlich produzierter und verpackter Produkte. AOC hat in diesem Bereich bereits frĂŒhzeitig die Weichen in Richtung Green-IT gestellt. Zudem kommuniziere das Unternehmen stĂ€ndig mit seinen Kunden und sei so in der Lage, immer das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu liefern; da die Menschen sowohl im Beruf als auch in ihrer Freizeit immer mehr Zeit vor einem Bildschirm verbringen, ist die Ergonomie der GerĂ€te sehr wichtig. ACO legt groĂen Wert auf eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Kontrastwerte, die das menschliche Auge entlasten. Eine gleichmĂ€Ăige Ausleuchtung gewĂ€hleistet stressfreies Arbeiten vor den Monitoren von AOC.
24 Meinungen zum AOC Service
Auf die Frage, welche abstandsbolzen ich benötige um eine VESA Wandhalterung mit 100×100 und 75×75 an dem Bildschirm zu befestigen wurde mir gesagt das eine VESA75 Wanhalterung notwendig ist. Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass dies nicht meine bitte ist und eine Wandhalterung nicht passt, und ob es ggfs. eine technsiche Zeichnung gĂ€be, wurde mir gesagt dass dies nicht stimmt und VESA 75 passt. Der Fall wird geschlossen.
Als ich mich ĂŒber den Umgang mit Kunden beschwerte und nochmal darauf aufmerksam gemacht habe, was meine Bitte ist wurde mir gesagt, es sei nicht aufgabe des Services mir bei der WAhl einer Wandhalterung zu helfen. Fall wieder geschlossen.
Es scheint entweder den Mitarbeitern von AOC Mental nich möglich zu sein, Anfragen von Kunden zu verstehen oder der AOC support versteht es wirklich nicht als dessen Aufgabe Kunden bei Problemen zu helfen.
Bekomme trotz mehrmaligen Mails keine richtige Antwort von AOC. Befinde mich in der Situation, dass ein AustauschgerĂ€t an mich verschickt und angekommen sein soll. Dem ist nicht so. Stattdessen fordert AOC mich auf, dass defekte GerĂ€t unverzĂŒglich an AOC zurĂŒckzusenden mit dem Retourenlabel das ich ja angeblich bei dem versendeten AustauschgerĂ€t finden wĂŒrden. Da das ja aber nicht angekommen ist, kann ich mangels Retourenlabel auch nichts zurĂŒckschicken.
Ich habe 3 E-mails von Ihnen erhalten zu u.g. Auftrag erhalten.
Ich habe kein GerÀt vom Ihnen und keinen Auftrag ausgelöst!
[AOC Wait note] Wichtige Informationen zu Ihrem AOC Serviceauftrag Nr: IT-AOC-10134240
Von der Meldung „Pixelfehler“ bis neues GerĂ€t hat es zum glĂŒck nur 9 Monate und 12 Anwalts schreiben gedauert. WĂ€re meine Frau Schwanger gewesen, das Kind wĂ€re schneller zur Welt gekommen als das der Service arbeitet…… Also Alles Top
der beste support aller zeiten.
Ich besitze einen AOC Gaming Monitor und dieser bekam leider Pixelfehler. Nach einem Anruf und 2-3 E-Mails wurde mein gerÀt an einem Tag direkt ausgetauscht. UPS kam mit einem austauschgerÀt an und hat direkt den alten mitgenommen.
Der Support ist auch fĂŒr mich bai AOC absolut desaströs! Was sich in allen Kommentaren auf dieser Seite widerspiegelt. Der schlechtes Support den ich jemals erlebt habe.
Um es kurz zu beschreiben: Ich warte seit ca. 3 Monaten auf mein AustauschgerÀt vom AOC Service und das obwohl ich alles mögliche getan habe um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Der Kundenservice hilft absolut nicht sondern „notiert“ nur, dass eine Anfrage gemacht wurde oder das eine Beschwerde vorliegt. Das ist das erste mal, dass ich einen Hersteller nicht mehr Kaufen werde, nur weil der Support so unmöglich schlecht ist.
Seit 14.09.2020 bin ich im Kontakt mit dem AOC Support bezĂŒglich eines Garantie falls. Bereits am 4 November konnte ich endlich erreichen, dass mein C24G1 Bildschirm eingesendet und repariert wird. Die Euphorie war groĂ!.
Jedoch kam es leider dazu, dass der Bildschirm durch den AOC Service nicht repariert wird und nach einem Austauschmodell Ausschau gehalten wird. Nach mittlerweile 40 Telefonaten und mehreren Email ist leider immer noch kein Austauschmodell verfĂŒgbar. Seitdem sind mehrere Wochen vergangen und telefonisch werde ich stets vertröstet mit der Aussage das dieser Fall der nĂ€chst höheren Instanz weitergeleitet wird. Mittlerweile haben wir den 03.12.2020 und eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich bin wirklich enttĂ€uscht von diesem Support!
AOC: Bisher der schlimmste Service den ich erlebt habe. Beim Telefonsupport erreicht man nichts, da kann man leider gleich mit sich selbst reden. Auf eMails wird erst nach Wochen reagiert, dass ist doch eine Service WĂŒste.
Hier sollte man dringend nachbessern und das ganze Team erneuern. Mein erster und letzter Monitor von AOC.
Ich besitze einen AOC AG271QG der vom Betriebssystem ebenfalls als AG352UCG erkannt wird. (Siehe J.M.) Da der Monitor das OSD des AG352UCG hat können keine 165 Hz eingestellt werden, weil die Einstellmöglichkeit im OSD nicht vorhanden ist.
Auf eine Antwort vom AOC-Support musste ich bisher immer ca. 2 Wochen warten und die Antworten zeigen, dass der Support ĂŒberhaupt keine Ahnung hat.
Der AOC-Service ist eine reine Katastrophe!!!
Ich werde irgendwann berichten, wie die Geschichte weitergegangen ist.
Der Service von AOC ist nett das wars aber auch,warte schon wieder 2 Wochen auf das 2te GerÀt zum tausch,beim ersten war es sogar 3 Wochen.
Da gibt man ca 900⏠aus und dann sowas, es kommt kein AOC GerÀt mehr ins Haus
Unser 22P1 Aoc Monitor machte komische LĂŒfter GerĂ€usche nach 2 Wochen Betrieb.
Daraufhin wollten wir den Support erreichen. NADDER!
Auf Anruf reagiert der Service von Aoc garnicht. SchĂ€tze telefonnummer ist veraltet…
Und auf die RĂŒckantwort per E-Mail warte ich nun seit 2 Wochen.
Da stand 2 Tage…
Entweder sind die total ĂŒberlastet, oder es Interessiert keinen!?
Werden bei Aoc in der nÀchsten bestellung von 400 Monitoren nicht wieder nehmen!
Werden zu einem anderen Anbieter gehen.
Wenn der Support bei einem GerĂ€t nicht Handeln kann wie dann erst bei GröĂeren Mengen.
Das können wir nicht gebrauchen!!!
Warte nun schon seit mehr als 48h auf eine RĂŒckmeldung vom AOC Service, war eh klar dass AOC zu unfĂ€hig ist ihr Versprechen einzuhalten …
Kundenservice bei AOC? FĂŒrn Arsch!
Ich hatte dort versucht seit wochen telefonisch zu erreichen kein sau geht ran und es wird immer nach halben Stunde aufgelegt!
Meine erfahrung mit dem AOC Kundenservice ich die reine Katastrophe und immer noch nicht vorbei !!!!
Habe aktuell das 5 AustauschgerĂ€t bei mir ein AGON AG271QG mit wieder einem Defekt bzw jetzt wird das GerĂ€t als ein ag352ucg angezeigt und ich kann das GerĂ€t nicht auf 165hz Takten die Einstellung ist im osd nicht man drin ich befĂŒrchte das es sich um ein Tn Panel handelt so wie es aussieht und das alles verbraucht in einen AG271QG.
Die Service Werkstatt die fĂŒr aoc arbeitet ist somit eine reine Katastrophe die haben keine Ahnung was die da tun meine Meinung bauen falsche Teile ein oder spielen eine falsche Software auf keine Ahnung.
Jedenfalls ist generell die Kommunikation zwischen AOC und autronic Service eben so eine Katastrophe keiner Weis von etwas und man watetet Wochen auf Austausch GerÀte.
Manchmal mal hat man GlĂŒck und erwischt einen netten Berater der aber unfĂ€hig ist was zu machen und wenn man Pech hat erwischt man ein arrogantes ars…. das erstmal jemanden was erklĂ€ren will wie was funktioniert und was wieso weshalb und dann einem sagt es meldet sich jemand per Mail innerhalb 48std haha das ich nicht lache ich musste selber jedesmal anrufen nach 3 Tagen und erfragen was los ist und immer wieder erklĂ€ren was das Problem ist weil man wieder einen anderen Berater hat der kein Schimmer hat was los ist.
Das ist mein letzter Austausch den ich vornehme und wenn dieses mal wieder was nicht in Ordnung ist werde ich Hilfe bei meinem Anwalt ersuchen habe mich schon schlau gemacht zwecks Schadenersatz und etc.
Ich persönlich empfehle Abstand von AOC Monitoren zu nehmen nicht wegen den Monitoren selber den es gibt reinen die sind top und welche wo man oft umtauschen muss und genau da ist das Problem der Kundenservice und die Werkstatt Autronic.
Lieber Dell und HP Produkten greifen da passt die QualitÀtkontrolle 1A.
Der Service von AOC ist unterirdisch. Ich warte schon seit Monaten auf ein AustauschgerÀt, es tut sich einfach Nichts.
Auf meine diversen Anfragen hin kommt keinerlei Reaktion.
Support Servive ĂŒber Rep and More ist die totale Katastrophe, UPS Versandticket bekam man schnell, RMA Nummer ebenfalls. Seitdem der Monitor versandt ist, gibt es jedoch kein einziges Lebenszeichen von der Firma, Mails bleiben unbeantwortet. Nie wieder AOC…
Katastrophe!
Ich warte seit 6 Wochen auf ein AustauschgerĂ€t mit Restgarantie. Der AOC Service Hotline ist freundlich aber unfĂ€hig, der „Dienstleister“ Rep and More GmbH ist unmöglich, meldet sich einfach nicht und ignoriert Anfragen (Teamleiter Herr S.) oder bitte um RĂŒckruf komplett :(
Nachtrag.: Meine RMA Anmeldung war am 19.2.17!!!
Aoc schrieb mir: Hallo , vielen Dank fĂŒr Ihre AOC RMA-Anforderung !
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.
Sobald der Vorgang gestartet wird, erhalten Sie weitere Informationen per eMail, Post oder Fax.
Bis heute nichts gehört vom AOC Service! UnverschÀmt! Ich schaue ob ich mein Widerrufsrecht noch in Anspruch nehmen kann. Ich rate Medimarkt auf soetwas zu verzichten
Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort zu einer Serviceanfrage an AOC. AuĂer der automatischen MailbestĂ€tigung kommt von denen gar nichts. Habe diese Marke bisher als HĂ€ndler vertreiben, jetzt geht mal was kaputt und die lassen mich im Regen stehen. NIE WIEDER AOC.
ganz mieser kundenservice bei AOC lassen mich schon seit 5 Wochen auf meinen Monitor warten von AOC wird nichts mehr gekauft
Der AOC Service ist nicht existent!
ALLE ServicefĂ€lle werden an eigenstĂ€ndige Subunternehmer weitergeleitet, die teilweise in Gutsherrenmanier ĂŒber berechtigte Kundenreklamationen befinden.
Beispiel: Monitor mit horizontalen StreifenausfÀllen. Im Online-Formular reklamiert, alten Monitor drangehÀngt um weiterarbeiten zu können.
Dann Antwort von einer obskuren Servicefirma „Wir wollen als Beweis ein Foto des Defekts!“, ich glaub ich spinne!
Der 36 Monate Vor-Ort-Austausch ist ein MĂ€rchen.
Finger weg von AOC, so ein Service sollte mit Nichtkauf belohnt werden.
Der Service von AOC ist SEHR SCHLECHT !
Keine technische Hilfe/Info am Telefon !
Man kenne das von mir beschriebene Problem nicht > GesprÀch Ende :-(
Der Service von AOC ist schlecht organisiert, die Kollegen der Hotline wissen ĂŒber wichtige Details nicht bescheid, wie z.b. GerĂ€teaustausch etc.
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21. September 2023