AOC Service


1967 in Taiwan gegründet, ist AOC (= Admiral Overseas Corporation) heute einer der führenden Anbieter von Displays; weltweit werden 15 Millionen Geräte im Jahr verkauft. Der Hauptsitz der europäischen Tochtergesellschaft AOC International (Europe) B.V. liegt in Amsterdam.

Der AOC Service

Auch für die Geräte von AOC ist eine Menge an Service-Leistungen verfügbar. Obwohl der Hersteller AOC verspricht, dass seine Displays höchsten Qualitätsstandards entsprechen und dauerhaft zuverlässig arbeiten, kann es immer einmal zu einem Servicefall kommen. Für diesen Fall stehen Ihnen momentan über 20 Kundencentren in Europa zur Verfügung, die Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen. An erster Stelle haben Sie die Möglichkeit, auf eine AOC Service-Hotline zurückzugreifen.

Die Service-Rufnummer für den zentralen AOC-Service lautet
Tel. 040 3018 7700.
Erreichbar von 09:00 bis 17:00 Uhr

Alternativ können Sie schriftlich Kontakt zum Serviceteam von AOC aufnehmen. Nutzen Sie für diesen Zweck das Online-Kontaktformular unter der Webadressehttps://eu.aoc.com/de/service-contact

Wenn Sie den Service von AOC kontaktieren, sollten Sie einige Informationen bereithalten. Mit diesen Angaben erleichtern Sie nicht nur die Arbeit der Service-Mitarbeiter, sondern verkürzen zusätzlich die Dauer der Serviceauftrags:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild auf dem Gerät)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• Ihre vollständige Anschrift
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Bevor Sie jedoch den Service des Unternehmens kontaktieren, sollten Sie einen Blick in die FAQs werfen, in die „Frequently Asked Questions“ („häufig gestellte Fragen“). Hier finden Sie viele hilfreiche Tipps und Tricks im Umgang mit den AOC-Displays sowie Problemlösungen vor. Mit etwas Glück finden Sie in den FAQ den Fehler, der bei Ihrem Gerät vorliegt, und sie können diesen eigenständig lösen – so wird ein Anruf über die Hotline überflüssig. Zugang zum FAQ-Bereich erhalten Sie überhttps://eu.aoc.com/de/service

Ist Ihr Gerät nachweislich defekt und von Ihnen selbst nicht reparabel, so können Sie Ihr AOC-Display beim Hersteller einschicken. In solch einem Fall stellt sich oft die Frage nach der Garantiezeit – die beträgt für alle AOC-Geräte drei Jahre ab dem Kaufdatum. Bitte bewahren Sie die Kaufquittung sorgfältig auf, um die Garantie belegen zu können.

Der Hersteller garantiert für diesen Zeitraum, dass ein Display ordnungsgemäß funktioniert und frei von Verarbeitungs- und Materialmängeln ist. Tritt ein Defekt innerhalb der ersten drei Jahre auf, so repariert AOC das Gerät nach eigenem Ermessen mit neuen oder wiederhergestellten Bauteilen oder lässt Ihnen ein fabrikneues oder instand gesetztes Display zukommen. Alle diese Services sind innerhalb der Garantiezeit natürlich kostenlos für Sie als Kunde; davon ausgenommen sind Mängel und Defekte, die von Ihnen selbst durch unsachgemäßen Umgang verursacht wurden. Lesen Sie mehr über die Ausnahmefälle, in denen die Garantie nicht greift, unterhttps://eu.aoc.com/de/warranty

Auf der Website findet sich außerdem ein großer Produktkatalog.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Produktportfolio unterhttps://eu.aoc.com/de/products

Hier können Sie mehrere Optionen wählen, um das für Sie geeignete AOC-Gerät problemlos zu finden. Sie können einzelne Monitore auf eine Vergleichsliste setzen und am Ende die jeweiligen technischen Spezifikationen gegenüber stellen. Mit Hilfe dieser Möglichkeit sollte es Ihnen gelingen, schon vor dem eigentlichen Kauf viele Informationen über die Produkte von AOC einzuholen und eine finale Kaufentscheidung zu beschleunigen.

Daneben können Sie Bedienungsanleitungen als PDF-Dokument herunterladen. Einfach das gewünschte Modell auswählen und die Anleitung ist zum Download bereit: ein unverzichtbarer Service für viele Kunden. Ähnlich verhält sich der Service bei Treibern und Firmware. Bei der Firmware sollten Sie aber darauf achten, die richtige Software auszuwälen. Wenn Sie die falsche Firmware aufspielen, könnten Sie das Gerät irreparabel beschädigen. Oft lässt sich dann keine andere Firmware mehr aufspielen.

Den Download-Bereich finden Sie mit einem Klick auf das betreffende Gerät. Auf der Produktseite wählen Sie anschließend oben rechts den Button „Unterstützung“. Starten Sie hier für die Produktauswahl:https://eu.aoc.com/de/products

Sollten Sie den Postweg für Ihre Service-Anfrage bevorzugen, dann nutzen Sie bitte die folgende Geschäftsanschrift von AOC in Amsterdam. Sie sollten Ihr Anliegen am besten auf Englisch formulieren:

AOC international (Europe) B.V.                                                                       Amstelgebouw Prinsbernardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam

Über das Unternehmen

Admiral Overseas Corporation (AOC) wurde 1967 wurde 1967 in Taiwan gegründet. Erst 1979 wurde die Marke AOC vom Unternehmen eingeführt. Im Jahr 1992 begann man damit, die erste Produktionsanlage in China einzuweihen – dieser Schritt bedeutete der internationale Durchbruch für das taiwanesische Unternehmen. Die produzierten Displays konnten nun auf dem Weltmarkt zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Heute ist AOC auf allen Kontinenten der Erde vertreten und gehört in vielen Ländern zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik mit dem Schwerpunkt HD-Technologie.

AOC bietet nach eigenen Angaben eine Vielzahl von innovativen Lösungen für einen großen Kreis von Nutzern an. Dabei will AOC mit seinem breiten Vertriebsnetz und günstigen Preisen auf dem Markt für Furore sorgen. Nach eigenen Angaben steigt die Nachfrage nach AOC-Produkten. Grund dafür sei zum einen das erstklassige Verhältnis von Qualität, Leistung, Design, Zuverlässigkeit, Service und Preis und zum anderen die stetig wachsende Zahl umweltfreundlich produzierter und verpackter Produkte. AOC hat in diesem Bereich bereits frühzeitig die Weichen in Richtung Green-IT gestellt. Zudem kommuniziere das Unternehmen ständig mit seinen Kunden und sei so in der Lage, immer das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu liefern; da die Menschen sowohl im Beruf als auch in ihrer Freizeit immer mehr Zeit vor einem Bildschirm verbringen, ist die Ergonomie der Geräte sehr wichtig. ACO legt großen Wert auf eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Kontrastwerte, die das menschliche Auge entlasten. Eine gleichmäßige Ausleuchtung gewähleistet stressfreies Arbeiten vor den Monitoren von AOC.


24 Meinungen zum AOC Service

  • Raoul
    21. September 2023

    Auf die Frage, welche abstandsbolzen ich benötige um eine VESA Wandhalterung mit 100×100 und 75×75 an dem Bildschirm zu befestigen wurde mir gesagt das eine VESA75 Wanhalterung notwendig ist. Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass dies nicht meine bitte ist und eine Wandhalterung nicht passt, und ob es ggfs. eine technsiche Zeichnung gäbe, wurde mir gesagt dass dies nicht stimmt und VESA 75 passt. Der Fall wird geschlossen.

    Als ich mich über den Umgang mit Kunden beschwerte und nochmal darauf aufmerksam gemacht habe, was meine Bitte ist wurde mir gesagt, es sei nicht aufgabe des Services mir bei der WAhl einer Wandhalterung zu helfen. Fall wieder geschlossen.

    Es scheint entweder den Mitarbeitern von AOC Mental nich möglich zu sein, Anfragen von Kunden zu verstehen oder der AOC support versteht es wirklich nicht als dessen Aufgabe Kunden bei Problemen zu helfen.

  • Tobias Jung
    25. Juni 2023

    Bekomme trotz mehrmaligen Mails keine richtige Antwort von AOC. Befinde mich in der Situation, dass ein Austauschgerät an mich verschickt und angekommen sein soll. Dem ist nicht so. Stattdessen fordert AOC mich auf, dass defekte Gerät unverzüglich an AOC zurückzusenden mit dem Retourenlabel das ich ja angeblich bei dem versendeten Austauschgerät finden würden. Da das ja aber nicht angekommen ist, kann ich mangels Retourenlabel auch nichts zurückschicken.

  • Siegfried Hadulla
    28. Juli 2022

    Ich habe 3 E-mails von Ihnen erhalten zu u.g. Auftrag erhalten.
    Ich habe kein Gerät vom Ihnen und keinen Auftrag ausgelöst!
    [AOC Wait note] Wichtige Informationen zu Ihrem AOC Serviceauftrag Nr: IT-AOC-10134240

  • Dennis Schmuck
    9. August 2021

    Von der Meldung „Pixelfehler“ bis neues Gerät hat es zum glück nur 9 Monate und 12 Anwalts schreiben gedauert. Wäre meine Frau Schwanger gewesen, das Kind wäre schneller zur Welt gekommen als das der Service arbeitet…… Also Alles Top

  • Emre
    18. Juni 2021

    der beste support aller zeiten.
    Ich besitze einen AOC Gaming Monitor und dieser bekam leider Pixelfehler. Nach einem Anruf und 2-3 E-Mails wurde mein gerät an einem Tag direkt ausgetauscht. UPS kam mit einem austauschgerät an und hat direkt den alten mitgenommen.

  • Florian Jansen
    29. April 2021

    Der Support ist auch für mich bai AOC absolut desaströs! Was sich in allen Kommentaren auf dieser Seite widerspiegelt. Der schlechtes Support den ich jemals erlebt habe.

    Um es kurz zu beschreiben: Ich warte seit ca. 3 Monaten auf mein Austauschgerät vom AOC Service und das obwohl ich alles mögliche getan habe um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren.

    Der Kundenservice hilft absolut nicht sondern „notiert“ nur, dass eine Anfrage gemacht wurde oder das eine Beschwerde vorliegt. Das ist das erste mal, dass ich einen Hersteller nicht mehr Kaufen werde, nur weil der Support so unmöglich schlecht ist.

  • Raffael
    3. Dezember 2020

    Seit 14.09.2020 bin ich im Kontakt mit dem AOC Support bezüglich eines Garantie falls. Bereits am 4 November konnte ich endlich erreichen, dass mein C24G1 Bildschirm eingesendet und repariert wird. Die Euphorie war groß!.

    Jedoch kam es leider dazu, dass der Bildschirm durch den AOC Service nicht repariert wird und nach einem Austauschmodell Ausschau gehalten wird. Nach mittlerweile 40 Telefonaten und mehreren Email ist leider immer noch kein Austauschmodell verfügbar. Seitdem sind mehrere Wochen vergangen und telefonisch werde ich stets vertröstet mit der Aussage das dieser Fall der nächst höheren Instanz weitergeleitet wird. Mittlerweile haben wir den 03.12.2020 und eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Support!

  • Michael
    4. März 2020

    AOC: Bisher der schlimmste Service den ich erlebt habe. Beim Telefonsupport erreicht man nichts, da kann man leider gleich mit sich selbst reden. Auf eMails wird erst nach Wochen reagiert, dass ist doch eine Service Wüste.

    Hier sollte man dringend nachbessern und das ganze Team erneuern. Mein erster und letzter Monitor von AOC.

  • Jürgen Raßmußen
    18. Februar 2020

    Ich besitze einen AOC AG271QG der vom Betriebssystem ebenfalls als AG352UCG erkannt wird. (Siehe J.M.) Da der Monitor das OSD des AG352UCG hat können keine 165 Hz eingestellt werden, weil die Einstellmöglichkeit im OSD nicht vorhanden ist.
    Auf eine Antwort vom AOC-Support musste ich bisher immer ca. 2 Wochen warten und die Antworten zeigen, dass der Support überhaupt keine Ahnung hat.
    Der AOC-Service ist eine reine Katastrophe!!!
    Ich werde irgendwann berichten, wie die Geschichte weitergegangen ist.

  • Willi
    15. August 2019

    Der Service von AOC ist nett das wars aber auch,warte schon wieder 2 Wochen auf das 2te Gerät zum tausch,beim ersten war es sogar 3 Wochen.

    Da gibt man ca 900€ aus und dann sowas, es kommt kein AOC Gerät mehr ins Haus

  • ITSupport
    12. August 2019

    Unser 22P1 Aoc Monitor machte komische Lüfter Geräusche nach 2 Wochen Betrieb.
    Daraufhin wollten wir den Support erreichen. NADDER!

    Auf Anruf reagiert der Service von Aoc garnicht. Schätze telefonnummer ist veraltet…
    Und auf die Rückantwort per E-Mail warte ich nun seit 2 Wochen.
    Da stand 2 Tage…
    Entweder sind die total überlastet, oder es Interessiert keinen!?
    Werden bei Aoc in der nächsten bestellung von 400 Monitoren nicht wieder nehmen!
    Werden zu einem anderen Anbieter gehen.
    Wenn der Support bei einem Gerät nicht Handeln kann wie dann erst bei Größeren Mengen.
    Das können wir nicht gebrauchen!!!

  • Michael
    8. August 2019

    Warte nun schon seit mehr als 48h auf eine Rückmeldung vom AOC Service, war eh klar dass AOC zu unfähig ist ihr Versprechen einzuhalten …

  • Christian
    22. Juni 2019

    Kundenservice bei AOC? Fürn Arsch!
    Ich hatte dort versucht seit wochen telefonisch zu erreichen kein sau geht ran und es wird immer nach halben Stunde aufgelegt!

  • J.M.
    8. März 2019

    Meine erfahrung mit dem AOC Kundenservice ich die reine Katastrophe und immer noch nicht vorbei !!!!

    Habe aktuell das 5 Austauschgerät bei mir ein AGON AG271QG mit wieder einem Defekt bzw jetzt wird das Gerät als ein ag352ucg angezeigt und ich kann das Gerät nicht auf 165hz Takten die Einstellung ist im osd nicht man drin ich befürchte das es sich um ein Tn Panel handelt so wie es aussieht und das alles verbraucht in einen AG271QG.

    Die Service Werkstatt die für aoc arbeitet ist somit eine reine Katastrophe die haben keine Ahnung was die da tun meine Meinung bauen falsche Teile ein oder spielen eine falsche Software auf keine Ahnung.

    Jedenfalls ist generell die Kommunikation zwischen AOC und autronic Service eben so eine Katastrophe keiner Weis von etwas und man watetet Wochen auf Austausch Geräte.

    Manchmal mal hat man Glück und erwischt einen netten Berater der aber unfähig ist was zu machen und wenn man Pech hat erwischt man ein arrogantes ars…. das erstmal jemanden was erklären will wie was funktioniert und was wieso weshalb und dann einem sagt es meldet sich jemand per Mail innerhalb 48std haha das ich nicht lache ich musste selber jedesmal anrufen nach 3 Tagen und erfragen was los ist und immer wieder erklären was das Problem ist weil man wieder einen anderen Berater hat der kein Schimmer hat was los ist.

    Das ist mein letzter Austausch den ich vornehme und wenn dieses mal wieder was nicht in Ordnung ist werde ich Hilfe bei meinem Anwalt ersuchen habe mich schon schlau gemacht zwecks Schadenersatz und etc.

    Ich persönlich empfehle Abstand von AOC Monitoren zu nehmen nicht wegen den Monitoren selber den es gibt reinen die sind top und welche wo man oft umtauschen muss und genau da ist das Problem der Kundenservice und die Werkstatt Autronic.

    Lieber Dell und HP Produkten greifen da passt die Qualitätkontrolle 1A.

  • Edmund Gerdes
    23. Oktober 2018

    Der Service von AOC ist unterirdisch. Ich warte schon seit Monaten auf ein Austauschgerät, es tut sich einfach Nichts.
    Auf meine diversen Anfragen hin kommt keinerlei Reaktion.

  • Marcel
    16. März 2018

    Support Servive über Rep and More ist die totale Katastrophe, UPS Versandticket bekam man schnell, RMA Nummer ebenfalls. Seitdem der Monitor versandt ist, gibt es jedoch kein einziges Lebenszeichen von der Firma, Mails bleiben unbeantwortet. Nie wieder AOC…

  • Tim
    24. November 2017

    Katastrophe!

    Ich warte seit 6 Wochen auf ein Austauschgerät mit Restgarantie. Der AOC Service Hotline ist freundlich aber unfähig, der „Dienstleister“ Rep and More GmbH ist unmöglich, meldet sich einfach nicht und ignoriert Anfragen (Teamleiter Herr S.) oder bitte um Rückruf komplett :(

  • Michael Blum
    1. März 2017

    Nachtrag.: Meine RMA Anmeldung war am 19.2.17!!!

  • Michael Blum
    1. März 2017

    Aoc schrieb mir: Hallo , vielen Dank für Ihre AOC RMA-Anforderung !

    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.

    Sobald der Vorgang gestartet wird, erhalten Sie weitere Informationen per eMail, Post oder Fax.

    Bis heute nichts gehört vom AOC Service! Unverschämt! Ich schaue ob ich mein Widerrufsrecht noch in Anspruch nehmen kann. Ich rate Medimarkt auf soetwas zu verzichten

  • Peter Mietzelfeldt
    8. November 2016

    Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort zu einer Serviceanfrage an AOC. Außer der automatischen Mailbestätigung kommt von denen gar nichts. Habe diese Marke bisher als Händler vertreiben, jetzt geht mal was kaputt und die lassen mich im Regen stehen. NIE WIEDER AOC.

  • Samuel Haase
    30. Mai 2016

    ganz mieser kundenservice bei AOC lassen mich schon seit 5 Wochen auf meinen Monitor warten von AOC wird nichts mehr gekauft

  • AOC Kunde
    14. Juni 2015

    Der AOC Service ist nicht existent!
    ALLE Servicefälle werden an eigenständige Subunternehmer weitergeleitet, die teilweise in Gutsherrenmanier über berechtigte Kundenreklamationen befinden.
    Beispiel: Monitor mit horizontalen Streifenausfällen. Im Online-Formular reklamiert, alten Monitor drangehängt um weiterarbeiten zu können.
    Dann Antwort von einer obskuren Servicefirma „Wir wollen als Beweis ein Foto des Defekts!“, ich glaub ich spinne!
    Der 36 Monate Vor-Ort-Austausch ist ein Märchen.
    Finger weg von AOC, so ein Service sollte mit Nichtkauf belohnt werden.

  • Gaby
    11. Januar 2013

    Der Service von AOC ist SEHR SCHLECHT !
    Keine technische Hilfe/Info am Telefon !
    Man kenne das von mir beschriebene Problem nicht > Gespräch Ende :-(

  • Thomas Wagner
    17. März 2010

    Der Service von AOC ist schlecht organisiert, die Kollegen der Hotline wissen über wichtige Details nicht bescheid, wie z.b. Geräteaustausch etc.

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