KOENIC Kundendienst


KOENIC ist eine Marke, die zur Imtron GmbH gehört; diese ist wiederum eine Tochter der Media-Saturn-Gruppe. Über die Hausmarke werden Haushaltsgroß- und kleingeräte in Media und Saturn Märkten vertrieben. Einige Produkte sind auch im Online-Shop von redcoon zu finden, der ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehört.

Der KOENIC Kundendienst

Ihre Spülmaschine der Marke KOENIC läuft aus? Der Backofen heizt nicht mehr? Sie haben als Kunde von Media Markt, Saturn oder redcoon die Möglichkeit, den Kundendienst von KOENIC in Anspruch zu nehmen.

In erster Linie stehen Ihnen dafür Telefonnummern zur Verfügung. Je nachdem, ob Sie ein Klein- (Fön, Toaster, Bügeleisen) oder Großgerät (Gefrierschrank, Waschmaschine) haben, wählen Sie bitte eine der nachfolgenden Hotlines:

  • Kleingeräte: Tel. 0800 – 777 3 222 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)
  • Großgeräte: Tel. 0800 – 724 6 878(kostenlos aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend).

Die Leitung für Großgeräte Mo-Sa. 9.00-20.00 Uhr erreichbar; die für Kleingeräte von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr.

Natürlich ist auch der Media Markt oder die Saturn-Filiale, bei der Sie das Gerät gekauft haben, ein geeigneter Ansprechpartner für Sie. Der Händler ist gesetzlich zur Abwicklung der Gewährleistung verpflichtet.

Hilfreich kann es sein, vor einem Anruf bei dem KOENIC-Kundendienst einen Blick auf die FAQs zu werfen. Das sind die „Frequently Asked Questions“ („häufig gestellte Fragen“), die Sie auf der Webseite der Marke unter www.koenic-online.com finden. In diesem Bereich sind die wichtigsten Fragen – und natürlich Antworten – zusammengefasst, die beim Umgang mit KOENIC-Produkten erfahrungsgemäß auftauchen können.

Um zum FAQ-Bereich zu gelangen, öffnen Sie die Seitehttps://www.koenic-online.com/service/fragen-antworten.htmlin Ihrem Internetbrowser.

Ein weiterer Kundendienst ist die Möglichkeit, online Datenblätter der einzelnen Produkte kostenfrei herunterzuladen. Die Download-Suche erreichen Sie über die URLhttps://www.koenic-online.com/downloads

Darüber hinaus können Sie sich einen guten Eindruck vom Portfolio der Marke beschaffen, inden Sie den Reiter „Produkte“ auf der Webseite von KOENIC anklicken. Nach Kategorien sortiert, gelangen Sie zügig zu dem gewünschten Gerät in der Einzelansicht. Hier finden Sie nicht nur die technischen Spezifikationen aufgelistet, sondern ebenfalls einen Download-Bereich, der neben den Datenblättern auch Bedienungsanleitungen bereit hält.
Die postalische Kontaktadresse (keine Versandadresse für defekte Geräte!) des Markeninhabers von KOENIC liegt in Ingolstadt:

Imtron GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt

Über das Unternehmen

KOENIC ist, ähnlich wie ok, PEAQ oder ISY, eine Marke der Imtron GmbH. 2010 erschienen die ersten KOENIC- und ok-Produkte, 2011 folgten PEAQ und ISY. Imtron wurde im Jahr 2007 als 100 %-ige Tochter der Media-Saturn-Holding GmbH gegründet, um Hausmarken zu beschaffen und die Media und Saturn Märkte mit im Schnitt zehn Prozent günstigeren Haushalts- und Elektroartikeln zu versorgen. Die einzelnen Filialbetreiber haben durch die Eigenmarken die Möglichkeit, von der unverbindlichen Preisempfehlung abzuweichen.

Die Media-Saturn-Gruppe zählt in Deutschland zu den Marktführern im Elektrofachhandel. In etwa 400 Filialen sind zur Zeit circa 27.000 Menschen für das Unternehmen tätig. Der Umsatz von 9,8 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013/14 spricht für den Erfolg des Konzerns, zu dem auch der redcoon Online-Shop gehört.

Die Wasch- und Spülmaschinen, Haartrockner, Toaster und Bügeleisen, die unter der Marke KOENIC vertrieben werden, sollen laut Hersteller eine gute, solide Qualität aufweisen und verlässlich funktionieren. Die Geräte sollen leicht zu bedienen sein und die Endverbraucher zugleich optisch ansprechen. Das Design der KOENIC-Produkte ist dabei klar und schlicht gehalten.


40 Meinungen zum KOENIC Kundendienst

  • Dumitreci Mihaela
    18. Januar 2024

    Ich bin sehr enttäuscht von KOENIC Produkt. Ich habe letztes Jahr einen Geschirrspüler KDW 6011 DFS gekauft. Ich rief an und mir wurde gesagt, dass nichts passiert, wenn ich nicht zufrieden bin. der Motor muss kaputt sein, damit er ersetzt wird. Nach nicht einmal einem Monat erschien ein E 3 Fehler. ein Sensor wurde ausgetauscht. nach ein paar monaten das gleiche problem E 3 und E 1. jemand vom service wird wieder kommen um es zu reparieren.

    Die Frage ist: wenn es in nicht mehr als einem Jahr zweimal kaputt gegangen ist. was mache ich dann nach Ablauf der Garantie? Wegschmeißen?

  • Roland Balzer
    5. Dezember 2023

    Toaster im Juli 2023 bei Saturn Lünen gekauft.Kassenbon leider nicht mehr vorhanden; Abbuchungsbeleg der Bank vorhanden.Gerät defekt.Weder Saturn noch Kundendienst sind bereit sich der Sache anzunehmen.Anhand Hersteller- und Chargennummer ist eine gesetzliche Rückverfolgung zwingend; davon will man nicht´s wissen.Keine Möglichkeit das Gerät zu überprüfen Servicewüste Deutschland. 1.und letzte Gerät von Koenic

  • Dominique Mitter
    28. September 2023

    Der telefonische Kundendienst ist eine absolute Frechheit, ich erwarte mir einen kompetenten Rückruf eines Vorgesetzten. Ich habe schon dutzende male telefonieren müssen da es keine klaren Richtlinien zur Abwicklung gibt oder diese nicht an den Kundendienst kommuniziert werden. Außerdem haben hat der Kundendienst kein fachliches Wissen und wie sie mit der Situation umgehen ist mehr als fragwürdig. Da ruhig zu bleiben ist nicht leicht, wen einem telefonisch was zugesagt wird und das nicht eintrifft oder der Kollege mir sagt ich soll mich an jemanden anderen wenden und wenn ich das nicht mache habe ich Pech gehabt. Es geht um Endeffekt um ein mobiles Klimagerät bei dem sich der Rückruf des laut Kollegin „gefährlichem Gerät“ mehr als Schwierig gestaltet.

    BA Mitter Dominique

  • Gerhard Buchmayr
    26. September 2023

    Hallo, guten Tag ! Ein allererste Frage, warum heißt das „Kundendienst“ ? Haben sie vielleicht schon einmal versucht bei der vom Mitarbeiter unter der Rufnummer 0800 006291, bekanntgegebenen Nummer ( Fa. Wörndl Elektro 0043 662 8779 35 ) anzurufen ? Keinen Chance jemanden an den Hörer zu bekommen. Kundendienst ist etwas anderes.
    mfG
    g.Buchmayr

  • Margret Nölges
    25. Januar 2023

    Gefrierschrank No Frost Koenic KFZ 45211 A 2 bei Media Markt gekauft am06.08.2020,bis Dezember 2020 war ich zufrieden nit diesem Gerät.Seit Dezember ist das Gerät defekt,kühlt für 12 Stunden und taut dann wieder ab.Kundendienst war heute zum 2 Mal hier, Kompressor kaputt,Kosten weit über 200,00 Euro. Mein alter Gefrierschrank war über 15 Jahre alt,nie Probleme gehabt. Hier müßte doch etwas auf kulanz gehen????

  • Karin Barta
    11. November 2022

    Ihr Service-Vertragspartner ist eine einzige Katastrophe. Man hängt eine gefühlte Viertelstunde in der Leitung und es wird beschieden, dass nach Freiwerden Bla,bla -und dann wird beschieden, die Zeit sei abgelaufen, man solle es nochmals versuchen. Wir (ich, Sohn und Schwiegertochter) haben 3 Tage versucht, den Service zu erreichen, da nach dreimaligem Waschen kein Wasserzulauf gegeben war.
    So wie ich es nebenstehenden Schreiben entgnehme, hapert es bei Ihrem Service-Vertagspartnern.
    Jedenfalls werde ich dies Media Markt wissen lassen.
    Karin Barta

  • Biederbick
    2. November 2022

    Finger weg von diesen produkt.der service ist unterirdisch. habe ein kochfeld dieser Firma gekauft. nach dem ersten längerem kochen schaltet Feld auf Störung service angerufen. 2 Wochen gewartet Techniker kommt. repariert nächstes kochen. wieder Störung service angerufen zwei Wochen gewartet.techniker kommt Teil ausgetausch wieder das gleiche beim 3 Termin. Austausch des Gerätes wurde vom Techniker beantragt. nach zwei Wochen rief ich den technikerbetrieb an und hörte das der Austausch abgelehnt wurde. wieder Austausch von Teilen. wir können seit jetzt über 2 Monaten nicht richtig kochen Danke Firma Koenig.

  • Herta Stock
    29. August 2022

    Ich habe einen Koenic Gefrierschrank
    KFZ 45211 A2. Der zeigt die Fehlermeldung Ed an. Das Gerät ist 3 Jahrw alt. Ein Techniker sagte mir am Telefon es würde sich eine Reparatur nicht rentieren. Ich sollte mir nach 3 Jahren einen neuen Gefrierschrank kaufen und zwar von einer seriösen Marke. Keine Reklame für d3n Media Markt. Den Koenic ist die Hausmarke.
    Ich hatte einen Gefrierschrank von Privileg 45 Jahre. Habe ihn entsorgt wegen dem hohen Stromverbrauch.
    Jetzt nach 3 Jahrwn ein defektes Gerät. Dieses Gerät wurde mir von dem Verkäufer wärmsten empfohlen.
    .Teuerer Kauf, nach 3 Jahren ein neues Gerät. Außerdem hat dieses Gerät ganz schlechte Bewertungen. Dieser Fehler der oben genannten ist die 90% Fehlerquelle bei,diesem Gerät.
    Media Markt sollte sich um die Angelegenheit kümmern

  • Waltraut Strzelecki
    7. April 2022

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe am 31.03.2022 mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen,weil mein Gefrierschrank eine Fehlermeldung anzeigt.
    Meine Auftragsnummer:354431
    Sie haben das an Ihren Reparaturservice weitergegeben und ich bekam eine Mail,das man in den nächsten Tagen Kontkt ewegen eines Termins mit mir aufnehmen will.
    Ich wurde dann angerufen,konnte aber das Gespräch gerade nicht annehmen,da ich unterwegs war.
    Ich versuche jetzt seit 3 Tagen jemanden unter der Telefonnummer 040436243 zu erreichen aber es läuft nur ständig die Ansage bitte warten Sie,Sie werden gleich verbunden.
    Nach ca. einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben.
    Beim nächsten Versuch kam dann die Ansage :Diese Nummer ist zur Zeit nicht zu erreichen.
    Daraufhin habe ich gestern die Nummer051151513360 angerufen.
    Da wurde mir gesagt,das die Servicefirma noch einmal beauftragt wird,sich bei mir zu melden.
    Leider ist das bis jetzt nicht geschehen.
    Nachdem ich es heute dann noch ca 20 Minuten bei der Hamburger Nummer versucht habe,war es wieder die gleiche Leier.
    Ich bin solchen unzuverlässigen Sevice nicht gewohnt.
    Ich bin ziemlich sauer un bitte Sie eindringlich sich um meine Angelegenheit zu kümmern.
    Mit trotzdem freundlichen Grüßen
    Waltraut Strzelecki

  • Liebel Karl
    11. Februar 2022

    seit 28.12.2021 zeigt unser 14 Monate alter Gefrierschrank den Fehlercode Ed ich habe die Fa. Koenig Kundenservice direkt kontaktiert.Der Mitarbeiter empfahl das Gerät 30 Minuten auszuschalten und dann wieder ein, das hat aber den Fehler nicht beseitigt. Am 31.12.2021 habe ich das Ergebnis vom ein und ausschalten den K.D Service mitgeteilt darauf hin habe ich eine Vorgangsnummer erhalten. Da ich bis 07.01.2022 keine Info für das weitere Vorgehen erhalten habe fragte ich unter der Angabe der Vorgangsnummer nach .Die Mitarbeiterin vom Service konnte mir keine Auskunft geben da im System kein Vermerk vorhanden war ,es wird aber jetzt ein Dringlichkeitsauftrag erstellt und es meldet sich in den nächsten 2 Tagen ein Mitarbeiter bei mir. In der zweiten Januar Woche 2022 meldete sich eine von Koenig beauftragte Hausgeräteservice Fa. und teilte mir den frühesten Termin am 20.01.2022 mit ,in der Zeit von 8.00 und 16.00 Uhr. Der Techniker teilte mir mit, dass die Elektronik ersetzt werden muss welche aber erst bestellt wird die Fa. meldet sich dann wegen den Termin für den Eibau der Elektronik. Am 07.02 wurde das Teil eingebaut am .08.2. habe ich der Haustechnik Firma mitgeteilt ,dass der Fehler immer noch vorhanden ist .Der Mitarbeiter der Firma versicherte mir ,dass er sich umgehend mit der Firma Koenig in Verbindung setzt um sich zu erkundigen was er machen soll ich bekomme umgehend Bescheid. Es ist wieder eine Arbeitswoche vorüber ich habe weder von der Firma Koenig noch von der Haustechnik Firma ein Feedback erhalten. Inzwischen sind seit den ersten Anruf bei Koenig Service 8 Wochen vergangen ich werde mich rechtlich beraten lassen und den Schrott wandeln und Koenig streicht am besten das Wort Service aus seiner Werbung zumindest solange bis es wirklich einen Service gibt.

  • H. U.
    10. Januar 2022

    Leider kann ich zum Kundenservice von Koenic / Imtron auch nicht sonderlich gutes berichten, aber der Reihe nach:

    Nach ca 1,5 Jahren verabschiedete sich mein Waschtrockner mit der Fehlermeldung E64 am 15.12.21 nach 2 kleineren Waschladungen. Die Trocknerfunktion haben wir kaum benutzt, nur ab und an für Handtücher und Bettbezüge oder wenn es zum draußen trocknen zu stürmisch oder regnerisch war.

    Mit meinen bisherigen Erfahrungen bei anderen Kundendiensten dachte ich mir, “ wenns gut läuft kommt vielleicht noch ein Techniker vor Weihnachten raus“ und so meldete ich mich auch erstmal beim Saturn kundendienst. Schließlich war ja noch 6 Monate Gewährleistung auf dem Gerät.

    Nach 2 min in der Warteschlange meldete sich eine leicht gestresste Frau. Saturn sei nicht für Reparaturen zuständig, man könne mir aber die Telefonnr vom koenic Kundendienst mitgeben. Auf Nachfrage ob die nicht einfach den Auftrag weiterleiten könnten kam nur als Antwort: „das könnte man schon machen, aber bis das an koenic gemeldet ist dauert das auch noch mal 1 Woche, sollte der Techniker aber selbstverschulden feststellen kostet der service Einsatz ca. 100€.“

    In der Hoffnung ggf die Wartezeit zu verkürzen meldete ich dann doch den Schaden selbst bei Fa. Koenic an.

    Der freundliche Mitarbeiter erstellte eine Fallnr und notierte sich Rechnungsnr, Gerätebezeichnung und Seriennr der Maschine und die Fehlerbeschreibung. Auch er informierte mich noch mal, dass falls der defekt durch falsche Bedienung oder groben Vorsatz entstanden war muss ich den Techniker bezahlen.

    Soweit so gut, er beendete das Gespräch und Versprach mir eine Rückmeldung durch den beauftragten Techniker zur Terminabsprache.

    Am 15.12. erhielt ich abends eine eher unübliche Nachricht über whatsapp:
    „Schönen guten Abend hier ist der Kundenservice von Koenic. Uns wurde keineFehlermeldungübermittelt. Bitte mal Foto der Fehlermeldung schicken und auch des Typenschild. Danke“

    Also noch mal dem Techniker alles getickert und Fotos geschickt, die telefonnr hatte ich vorher sicherheitshalber mal gegoogelt, mir kam das doch alles recht komisch vor. Auch das man diese Nr nicht anrufen konnte machte mich stutzig.

    Danach kam tagelang keine Antwort, keine Terminvorschläge, einfach nix. Auf den Verdacht bei Betrügern gelandet zu sein meldete ich mich noch mal bei Koenic.:
    Der Techniker hat wohl ein Ersatzteil bestellt, dieses sollte aber am 20.12. Wohl an ihm geliefert werden. Der Techniker sollte sich dann noch mal melden, falls nicht sollte ich mich unbedingt am 27.12 melden. Nach mehrmaligen Erfolglosen versuchen die Aufmerksamkeit vom Techniker zu erhalten meldete ich mich auch erneut bei Fa. Koenic, man wollte noch mal einen reminder an den Techniker schicken.

    Am 01.01.22 dann die große Überraschung, der Techniker schrieb mir wieder per WhatsApp :/ : „wir kommen am 03.01.22 zwischen 8 und 15 uhr, sollte ein vorsätzlicher Schaden vorliegen kostet dieser 100€ und ist sofort in bar zu begleichen. auch sollte noch restwasser abgelassen werden und aufgrund von corona kann leider keine Rücksicht auf die Kunden bei den Terminen genommen werden.“ nach weiteren Einzelheiten zu den Corona regeln sollte ich dann trotzdem noch dem Termin zusagen, auch wieder per WhatsApp oder SMS an die gleiche Nr.

    Da war ich dann schon aufgebracht und genervt, ich höre 3 Wochen nichts und dann am Neujahrstag abends um 20 Uhr soll ich dann mal zusehen das ich am 03. Irgendwie frei bekomme und auf jeden Fall 100€ bereit halten soll? Was soll das denn für eine Absprache sein, Friss und bezahlt? Ich hatte mittlerweile sehr stark die Vermutung das hier auch großzügig Schwarzarbeit geleistet wird, gerade bei einem Gewährleistungsschaden wo nach der Anleitung ein Techniker kommen muss zur Überprüfung.
    Den Termin müsste ich leider absagen, wer erreicht denn seinen Chef am Neujahrsabend für einen weiteren Urlaubstag?

    Die Rückmeldung kam schnell, man wolle sich wieder melden.

    Da platzte mir dann auch der Kragen was das soll, ein kurzer Anruf hätte zum absprechen für einen Termin doch vollkommen gereicht.

    Im Laufe der Woche meldete sich dann doch noch mal der Techniker, diesmal mit unterdrückter Nr. : man wäre in der Nähe und wäre in 10 min da…. Nur noch genervt meldete ich mich von meiner Arbeit ab und raste nach Hause, mittlerweile war ich mehr als skeptisch wer sich mir da vorstellen würde.

    Es kam ein freundlicher externer Techniker, leider stellte er sich nur mit Kundenservice Koenic vor. Auf Nachfrage von welchem Betrieb er denn käme wollte er mir so nicht sagen, auch wollte er sich nur das Gerät einmal ansehen. Er machte mit seinem Tablet 2 Fotos der Waschmaschine und bat mich auf dem Tablet seinen Einsatz zu quittieren. Da dort im kleingedruckten stand “ maschine wurde repariert“, quittierte ich dieses zusätzlich mit „keine rep. durchgeführt“ Auf Nachfrage was denn mit dem Ersatzteil wäre welches zu ihm geschickt worden wäre kam nur ein “ das sucht koenic noch im Container, ich habe nichts bekommen und ich weiß auch von sonst nichts ausser den sachen aus WhatsApp. Unverrichteter Dinge zog der freundliche Herr wieder ab, auch blieb ich von der 100€ Zahlung verschont.

    Es folgte Anruf nr 3 bei koenic, was denn jetzt sache wäre. Ich erhielt noch eine telefonnr, man wisse auch nicht weiter, diesmal war der Service berater sehr freundlich und Lösungsorientiert. Die Nr war vom Ersatzteile Service:
    Dort teilte man mir mit, dass man dort schon seit dem 15.12. auf eine Rückmeldung vom Techniker wartet ob das Gerät repariert werden kann oder er Ersatzteile anfordern muss. Man wollte sich bei ihm Telef. Erkundigen.

    2 Tage späte habe ich mich mal wieder ans Telefon gehangen, wieder an den ersatzteileservice:

    Der Techniker hat eine Abschrift erstellt und diese wurde mir per Mail zugesandt. Bei durchsehen ist der netten Sachbearbeiterin aufgefallen, dass gar keine E-Mail hinterlegt ist.

    Mittlerweile habe ich die Abschrift (4 Wochen seit Maschinendefekt) und darf nun nach Rücksprache mit der Saturn Filiale mich in einer Filiale meiner Wahl einfinden um eine Lösung zu finden (austauschgerät oder wunschgerät + Zahlung)

    Abschließend kann ich nur sagen: schade das der Kunde selbst zwischen den einzelnen Subunternehmen hin und her telefonieren muss um festzustellen, dass weder koenic, die Ersatzteilefirma, der Beauftragte Techniker sich austauschen oder Ihre Tools nutzen um eine reperatur schnellstmöglich zu terminieren oder einzuleiten. Stattdessen wird der Ball von Links nach Rechts weitergegeben, auf meinem Rücken. Auch finde ich es schade, dass als kontaktmöglichkeit nur eine WhatsAppnr bekommt die leider nur als Einbahnstraße anscheinend funktioniert.

    Die nächste Maschine wird definetiv keine Koenic bzw handelseigenmarke aus china, auch auf anraten des Technikers und sogar der freundlichen Dame vom letzten Anruf aus der Saturnfiliale.

    Vielleicht wirds ja eine aus dem Hause BSH, die vorletzte hatte gerade mal 6Jahre gehalten.
    Oder doch eine Miele, Hauptsache mit fullservice aus einer Hand. Aber vorher lese ich mir hier die Bewertungen der Kundendienste hier durch und gucke nach „Dauerläufern“.

  • Sandra Kroll
    20. Dezember 2021

    Seid Donnerstag ist mein Waschtrockner kaputt….. Keine Ahnung warum, da ich ihn erst seid fünf Monaten habe er somit unter den Garantiefall gehört. Ich wähle mir seid vier Tagen die Finger wund. Habe einen vier Personen Haushalt, plus 3 Hunden und ich hab mal nicht eben wieder 600 Euro für ein neues Gerät. Man wird nur vertröstet und hingehauen. Mit Aussagen wie es ist kurz vor Weihnachten , die Mitarbeter sind überwiegend im Urlaub, wir sind unterbesetzt oder viele sind krank. Es ist einfach zum kotzen werde morgen zum Anwalt gehen und das ganze publik machen . GARANTIE IST GARANTIE UND DIE LEUTE WERDEN SCHLIEßLICH DAFÜR BEZAHLT.

  • V. Repty
    17. Dezember 2021

    Die Firma Koenic beantwortet keine E-Mail.
    Ich brauchte ein Netzteil für einen Staubsauger. Leider ist es nicht möglich, ein Netzteil über Saturn oder direkt über Koenic zu kaufen.
    Also wird er Staubsauger vernichtet, weil ein Netzteil nicht verkauft werden kann.
    Laut Internetseite von Koenic, wird der Umweltgedanke aber sehr großgeschrieben.
    Das bedeutet, dass die Firma Saturn und MediaMarkt, Produkte zum schnellen Vernichten produziert. Umwelt und Nachhaltigkeit geht sicherlich viel besser.
    Für mich sind die Eigenmarken von den genannten Firmen nicht tragbar und sollten aus den Geschäften von Saturn und MediaMarkt abgeschafft werden.
    Vielleicht sollte man den kleinen Elektrogeschäften wieder mal eine Chance geben.

  • Robert, Michael
    2. Dezember 2021

    ich kann die jüngeren Meinungen nur bestätigen, der Service ist einfach sch…, ich persönlich meide nun diese Marken und auch MediaMarkt und Saturn, man hat hier nicht das Gefühl, Kunde zu sein

    meine Geschichte: Meinung zu Koenic KHB 3121

    Gerät eigentlich ganz ok, Service unterirdisch
    Dieser Stabmixer wurde vor ca. einem Jahr auf einer Urlaubsreise (ca. 400km entfernt) zusammen mit anderen Produkten im Saturn gekauft. Zunächst hat er gut und treu seinen Dienst getan (ein Pürierstab wird halt auch nicht so häufig verwendet), nach ca. 1 Jahr nach Kauf hat das Gerät einmal die Sicherung ausgelöst und dann keine Funktion mehr gehabt.

    Nachdem ich telefonisch den Sachverhalt bei Imtron (Service Hotline) dargelegt hatte und erklärt habe, der Kaufbeleg liegt mir leider nicht mehr vor, habe ich entsprechende Fotos gemacht, wo aus ausgebrachten Produktionsdaten (selbst Daten auf der Papierbeschreibung) hervorgeht, das es sich um einen Garantiefall handeln muss,

    Ungeachtet hiervon wurde mir (nach ca. einem Monat, es gab lt.. deren Auskunft, technische Probleme in der Erreichbarkeit) mitgeteilt, ich müsse mich an den Markt, wo der Mixer gekauft wurde wenden, was für einen 30 Euro teures Gerät keinen Sinn macht.

    Resümierend kann ich für mich herleiten, das sich dieser Hersteller aus seiner Garantieverantwortung stiehlt, daher habe ich für mich beschlossen, diese Marke aus meinem HAushalt künfig raus zu lassen und empfehle diese Geräte nur denen, die auf anschließenden Service verzichten können.

  • Uta Langheinrich
    19. November 2021

    Tja was soll ich sagen, ich bin total enttäuscht. Unser Geschirrspüler ist in der Garantiezeit defekt.
    Also anrufen beim Kundendienst, Auftrag erteilen zur Reparatur. Das passierte vor 7 Wochen. In den ersten 2 Wochen keine Reaktion, kein Anruf vom Techniker. Also wieder Nachfrage und was passiert, unser Auftrag wird geschlossen. Wir haben in der Woche nochmal angerufen, da meinte ein netter Mann, tut mir leid, sie haben keinen Auftrag. Also wieder neuen Antrag gestellt. Und kein Techniker ruft an. Nach einer Woche wieder Anruf beim Kundendienst. Ja, der Techniker kommt am 19.11.2021.
    Was soll ich sagen, kein Anruf vom Techniker. Er war nicht da. Das ist echt kein Service.
    Jetzt habe ich die Nase voll. Seit fast 2 Monaten kein Geschirrspüler. Ich bin sowas von angepisst. Ich werde an die Zeitung gehen. Das geht gar nicht.

  • Dirlack
    19. Oktober 2021

    Nach 5 Tagen ist noch immer kein versprochener Monteur erschienen. Nun ist im Eisschrank alles verdorben. 3 mal wurde schon angerufen. Das ist kein Service. Und es ist noch eine Garantie Leistung. Sind denn die Mitarbeiter nicht in der Lage den Auftrag weiterzuleiten.

  • Jasi
    8. September 2021

    habe mir im dezember 2020 einen geschirrspüler gekauft und im august 2021 war er kaputt man erreicht zwar jemanden am telefon aber man wird nur vertröstet es ruft auch niemand zurück wie am telefon besprochen das sich ein techniker melden wird nie mehr ein koenic gerät ich hoffe das er noch reperiert wird werd diese marke nicht weiter empfehlen

  • Roman Zaritskiy
    22. Juli 2021

    Ich kann nicht die Biedinungsanleitung für KWM 8212 C in von der koenic-online.com/downloads bekommen, weil die Datei im ZIP-Arhiv beschädigt ist. Der File KWM_8212_C_INV_300656_4049011162211_BDA.pdf ist nicht lesbar.

  • Kerstin Hofeditz
    17. April 2021

    Habe innerhalb von 4 Monaten 2 Techniker gehabt die den Fehler meiner Koenic Waschmaschine nicht gefunden haben.Dann wurde die defekte Maschine ausgetauscht. Jetzt 18 Monate später läuft die Maschine auch nicht mehr. 14 Tage habe ich dem Techniker hinterher telefoniert.Das Ersatzteil wurde auf Grund meiner Aussage (FERNDIAGNOSE) bestellt.Beim nächsten Anruf wurde mir erzählt das ,das Ersatzteile noch nicht geliefert wurde. Auf meine Frage hin was der Maschine fehlt,konnte der Geschäftsinhaber mir nicht antworten dazu müßte er zuerst den Techniker befragen. 🤔Zwei Tage später wurde ich vormittags angerufen um einen Montagetermin zu vereinbaren.Der wurde allerdings 2 Stunden vor Ablauf des genannten Zeit Fensters abgesagt. Begründung:Der Techniker sei die Treppe runter gefallen und hat sich am Fuss verletzt müßte erst zu Arzt.Der Kundendienst hat seinen Sitz in Rheinland Pfalz und ich wohne in Hessen. Auf Grund von Brückenarbeiten ist es am Freitag Mittag nicht schön dort zu fahren. Die Firma KOENIC und deren Kundendienst haben sich für mich erledigt.

  • Gabriele Popp
    21. März 2021

    Ich habe eine Spülmaschine von König bei Media Markt gekauft und bin absolut Unzufrieden mit dem Produkt und dem Kundendienst. Immer nasses, nicht richtig sauberes Geschirr und vieles mehr.
    Ich hab nach 3 Wochen anrufen endlich den Koenic KD erreicht, weil ich das Gerät zurückgeben wollte.
    Mir wurde von einer sehr unfreundlichen Dame erklärt, das die Rücknahmefrist von 2 Wochen vorbei wäre. Das ist klar, wenn man 3 Wochen versucht anzurufen und keiner rangeht….
    Ich wurde auch gleich darauf aufmerksam gemacht, das wenn ich einen Monteur kommen lassen will, mir hohe Kosten entstehen falls es um Selbstverschulden geht…..
    Und dann meinte sie noch, das meistens selbstverschulden vorliegt. Alles absolut schlecht vom Gerät bis zur Betreuung durch den Kundendienst bei Problemen.

  • Gaby Täumer
    20. Februar 2021

    Nie wieder Koenic
    Meine Kühl- und Gefrierkombination ging nach einem halben Jahr kaputt. Gut, sowas passiert. Was nicht passieren darf, ist dieser miese Service. Lt. Koenic Kundendienst soll sich ein Techniker innerhalb von 4 Arbeitstagen melden – Fehlanzeige! Nach mehrmaligen Anrufen, auch in der Werkstatt selbst und einer Beschwerde per EMail – keine Chance, keine Reaktion. Es wird nicht abgenommen, nicht zurück gerufen. Bin jetzt über den Verkaufsmarkt gegangen und gespannt was passiert.
    Diese Marke werde ich in Zukunft weder kaufen noch jemandem empfehlen.

  • Scheider
    2. November 2020

    Unser Koenic Gefrierschrank ging kurz nach der Garantiezeit kaputt. Von Saturn beauftragter Kundendienst Monteur erschien zeitnah, klärte den Fehler ab, nur, so seine Aussage nach 14 Tagen Wartezeit : „Ersatzteile von Koenic nur im Rahmen der Garantie“. Super, oder? Sind gespannt wie die Geschichte ausgeht. Nochmal Koenic, nein danke.

  • Weigl
    14. Oktober 2020

    Meine Koenic hatte den Fehler E1 1 Monat vor Ablauf der Garantie nach Gespräch mit Mediamarkt Weilheim bekam ich die Nr vom Kundendienst ein Koenic Kundendienst Techniker sollte mich innerhalb 3 Werktagen anrufen was nicht geschah hab mich wieder beim Kundendienst gemeldet bekam die Auskunft der Techniker hat das Ersatzteil bestellt er meldete sich 3Tage später und wir machten einen Termin jetzt nach 14 Tagen ist die Spülmaschine Repariert hatte keine Kosten Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter am Telefon und an den Techniker aus Grafrath

  • Silvia Wetzstein
    18. August 2020

    Kann mir jemand sagen, wie man diesen Kundendienst von Koenic ans Telefon bekommt? Meine Waschmaschine (gekauft im Mai 2020) ist defekt. Es läuft immer Wasser in die Trommel nach obwohl der Wasserhahn zugedreht ist.
    Vor einer Woche durfte ich das melden, da bekam ich noch Verbindung. Es hat sich aber nichts getan und jetzt läuft nur noch das Band.
    Wenn sich bis Ende der Woche nichts tut, werde ich entsprechende rechtliche Schritte einleiten.

  • Michaele Felsen
    18. Juni 2020

    Seit einer Woche warte ich auf einen Servicetechniker durch Koenic – mein Kühlschrank ist defekt und innerhalb der zweijährigen Garantie! – die mir vom Filialleiter Saturn Markt Auhof Wien zugesichert wurde. Koenic kam einfach nicht! Weitere Vertröstung, daß einer in DREI WOCHEN (und das IM SOMMER) kommen würde. Was soll das für ein Kundenservice sein??? Die Kundenbewertungen sind diesbezüglich auch grottenschlecht – die sollten sich die mal durchlesen! Ich werde an die Zeitung gehen, wenn die glauben, dieses Service können sie so weiterführen. Es muß doch einen Verantwortlichen geben, der für dieses Chaos verantwortlich zeichnet! Wirklich zum weinen und empörend!!!!!

  • Martin Goos
    21. Mai 2020

    Der BSH-Hausgerätekundendienst, Kundendienstleister für die Fa. KOENIC, hat einen Mechaniker zu mir geschickt, weil die Waschmaschine kein Wasser zog. Der Mechaniker hat sofort gesehen, dass ich den Wasserhahn nicht richtig aufgedreht habe. Hatte ich irgendwie nicht gecheckt. Nach nicht mal 10 Minuten – er war noch auf Klo bei mir – war er wieder weg. Er erklärte mir, es werde eine Rechnung über 39 Euro ausgestellt. Die Rechnung lautete dann auf 99 Euro. Ich fand das link. Der „Kundendienst“ aus Hannover oder die FA KOENIC hat das nicht interessiert.

    Nie wieder ein Gerät von KOENIC! – nicht wegen der Qualität des Geräts sondern wegen des Kundendienstes.

  • Brigitte
    27. Januar 2020

    Ich kann einige Bewertungen hier nicht nachvollziehen von wegen guter Service bei Koenic. Man wird ständig nur vertröstet und um Geduld gebeten. Als ich sagte dass das Koenic Gefriergerät jetzt ganz versagte und mein Gefriergut auftaut wenn mir nicht sofort ein neues Gerät geliefert interessiert kein Mitarbeiter nein es wird stattdessen gesagt dass das schon mal passieren kann aber es deshalb nicht schneller geht und ich trotzdem warten muss bis sich endlich einer meldet das kann doch nicht wahr sein!!! Das geht aber doch zu weit! Ich überlege weitere Schritte einzuleiten einen Anwalt oder die Medien darüber einzuschalten. Fest steht nie wieder online und Koenic!!!! Das wird hier sehr deutlich bestätigt!!

  • Anke Clasen
    2. Dezember 2019

    !!!!! WARNUNG !!!!!
    Unsere Koenic Spülmaschine zeigt den Fehler E3 an als ich dann jemanden zusprechen bekamm vom Kundendienst am di.26.11.2019 ca15:20 Uhr sagte man mir die Heizungsanlage ist kapput und muss getauscht werden !!!!! Aber da ich noch Garantie hab wer dies auch kein Problem!!!! Und man Giebt dem auf trag in die Werkstatt weiter und die melden sich zurück!!!! Es passiert nix!!!!!!!!! Mann bekommt auch niemand mehr zu erreichen!!!!!!! Der Hammer !!!! Hab noch nie solche Probleme gehabt für uns steht fest nie wieder Koenic Geräte NIE wieder der Kauf bei Media Markt!!!!!! oder Saturn!!!!!!
    Und kann nur vor diesen kauffehler WARNEN!!!!!!

  • Ulrike Beier
    8. November 2019

    Leider keine gute Erfahrung mit Koenic Waschmaschine, dem Kundendienst und mit Saturn gemacht. Muss jetzt den Klageweg gehen, da Saturn sich nicht in der Lage fühlt die Koenic Waschmaschine zurückzunehmen (nur gegen einen Preis von 29 € den ich Herrn G. von Saturn Karlsruhe laut Gesetzgebung nicht bezahlen muss). Seit 10 Wochen warte ich nun auf einen Techniker von Koenic, der beim1. Mal den Termin vergessen hatte und den 2. Termin auf 8.11.19 gelegt hat (habe Waschmaschine erst am 15.08.19 gekauft). 9 Wochen Wartezeit auf Techniker, der Termin wurde dann aber sehr kurzfristig abgesagt. Neuer Termin Fehlanzeige. Inzwischen hat die Recherche ergeben, dass die Technikerfirma zum 10. bzw. 15.11.19 den Betrieb einstellt. Bei Saturn will das niemand wissen und drängen einem weiterhin die alte Servicenummer auf um anzurufen. Ganz schlechter Kundenservice von Saturn und äußerst unkundige Mitarbeiter mit samt dem Verkaufsleiter Herr G. aus Karlsruhe. Die lassen ihre Kunden im Regen stehen. Inzwischen hat ein von mir beauftragter Techniker tatsächlich die Mängel festgestellt, die ich nun seit 10 Wochen reklamiert habe. Nun, Herr G. von Saturn Karlsruhe will es nun so haben, dass ich Saturn verklage was ich nun auch machen werde. Ich kann Saturn und auch die Marke Koenic nicht weiterempfehlen. Man hat immer eine äußerst negative Erinnerung an diesen Kauf. Mein Fazit: nie wieder bei Saturn ein Elektrogroßgerät kaufen gehen.

  • Timo Hellwig
    28. Oktober 2019

    Guten Abend,

    Ich habe selten so einen schlechten Service gesehen, ich warte nun seit über 2 Wochen auf ein (einfaches) Ersatzteil meiner Koenic Waschmaschine. Diese wurde bei Media Markt gekauft und ist noch nicht einmal 1,5 Jahre alt…. ich wurde im Markt gebeten mich telefonisch zu melden beim Koenic Kundendienst. Dort wurde mir gesagt das Ersatzteil wäre vor Ort (ext. Dienstleister) aber wird SOFORT rausgeschickt. Nach 5 Tage warten, habe ich angerufen und wurde vertröstet mit: „Hmm, ja das weiss ich jetzt auch nicht, können wir leider nicht verfolgen, ich mahn nochmal das Lager an.“
    Wieder Tage gewartet, wieder angerufen, wieder die selbe Aussage. Nun habe ich am Freitag schon wieder angerufen, diesesmal etwas erboster und gebeten einen Techniker auf kostet von Koenic rauszusenden,da es dieser Firma wohl nicht gelingt, ein einfaches Ersatzteil zu versenden……
    Man sagte mir nach viel gerede und Diskussion, okay man macht einen Reparaturauftrag fertig und ein Kundendienst Techniker meldet sich bei mir….

    Fazit: Ich warte noch immer auf mein Ersatzteil, bisher hat sich auch noch kein Techniker für einen Termin gemeldet .
    Ich werde also Morgen in den Media Markt fahren und es dort nach 2 Wochen persönlich klären. Wenn dieses nicht funktioniert, werde ich die defekte Waschmaschine im Markt, am Serviceschalter stehen lassen!
    Uns kommt weder ein Gerät der Firma Koenic, Ok oder sonstiges dieser Gruppe in die Wohnung. Die Produkte an sich sind nicht schlecht, haben seit Jahren Kühlschränke, Waschmaschine, Mikrowelle etc. Von den Firmen, aber im Bereich Service „unter aller Sau“!!
    Lieben Gruß
    Timo Hellwig

  • Detlef Kessler
    25. September 2019

    Habe mir eine Mini Spülmaschiene von Koenic gekauft. Nach 3 Wochen ist diese Kaputt. Nachdem ich angerufen habe beim Koenic Kundendienst teilt man mir mit, ich soll zum Verkäufer gehen, denn in dieser Gegend gibt es keinen vor Ort Service. Nachdem ich den Mitarbeiter sagte, dass es keine Hilfe war wurde dieser genervt und legte auf. Auch der Verkäufer rief den Service an und wurde sehr unfreundlich abgewiesen. So etwas nenne ich völlig Kundenunfreundlich. Ich hoffe wenigstens, dass die Spülmaschiene zeitnah und vernünftig repariert wird.

    D. Kessler

  • Kranz
    20. August 2019

    Am 20.8.2019 15,30 Uhr
    wurde mir von einer freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiterin am Kundendienst Telefon von Koenic Beratungsauskunft gegeben !

  • Manu
    27. Juli 2019

    Schlecht, schlecht, schlecht.
    Habe mir eine Koenic Waschmaschine inkl. Trockner gekauft. Lieferwartezeit 3 Wochen, im April geliefert, 5 x gewaschen, im Juni defekt, 3 Wochen Wartezeit auf Kundendienst, Fehler nicht wirklich gefunden, wird aber mit ner Kennziffer angezeigt, aber dieser Defekt ist es nicht, nun warte ich schon wieder 2 weitere Wochen auf Ersatzteil, 2x angerufen und es hierß jedes Mal: ist so gut wie da (was ist das denn für eine Aussage. Höre immer nur: Ich kann sie verstehen, dass sie sauer sind. I c h b i n n i c h t s a u e r !!! Ich bin total angepiesst und mittlerweile hochaggessiv und stehe unter Hochspannung. Meine Wäsche stapelt sich und ich muss mit der Hand auswaschen, da ich keine Zeit habe, es wegzubringen. Wer zahlt mir das auch. Nur dummes Gelaber am anderen Ende der Koenic Kundendienst-Hotline, wenn man dann mal jemanden erreicht. DAS, ihr Gelangweileten Koenic-MA, wäscht meine Wäsche nicht. Hab 500,- bezahlt mit 5 Jahre Zusatz Garantie, weil ich dachte, da biste auf der sicheren Seite. Hallooooooo, aber nicht nach 8 Wochen.
    Schlechte Maschine, schlechte Organisation, schlechte Information, scheinen nur in die Puschen zu kommen, wenn man mit Nachdruck anruft.
    N I E MEHR Koenic

  • B Böhm
    10. März 2019

    unser neuer koenic geschirrspüler hat am 8.1.1019 nach 6 wochen den geist aufegeben. bis heute war es nicht möglich das ersatzteil zu besorgen und einzubauen. ein austausch des gerätes wurde uns verweigert. inkompetente unfreundliche mitarbeiter beim koenic kundendienst! Nie wieder ein gerät der firma

  • Plakolb Johann
    6. Februar 2019

    Miserabler Koenic Kundendienst
    Haben nicht einmal Ersatzteile
    Gräte sind zwar billig aber nur zur Förderung der Wegwerfgesellschaft

  • Marina
    29. Januar 2019

    Unmöglich!!!!
    Meine neuer Koenic Geschirrspüler hat nach 6 Wochen den Geist aufgegeben.
    Heute den Kundendienst angerufen
    Es kommt jemand.
    Am 15.2.2018
    Nie wieder Koenic!!!!!
    Inkompetente Mitarbeiter!

  • Klaus Hartmannsgruber
    28. September 2017

    Hallo zusammen,
    WOW! Das nennt man Kundenfreundlichkeit! Eine turbohöfliche Kundendienst-Dame am Hörer gehabt, Ersatzteilbestellung für den gebrochenen Türgriff meiner Waschmaschine sekundenschnell aufgegeben. Ich möchte mich nochmals herzlich für das nette , kurze Telefonat und die Hilfsbereitschaft von Koenic bedanken! Prima!

  • Gerhard K.
    27. März 2017

    KOENIC Kundendienst ganz schlecht : 1.Anruf 5 Min. Verbunden – Aufgelegt 2: 10 Min . Anruf zu 3 verschiedenen Bediensteten kein Wissen und wieder aufgelegt — Schlecht

  • Franz-Walter Trummer
    10. März 2016

    Hervorragender Kundendienst (Koenic). Der Mitarbeiter war pünktlich, sehr freundlich, ausgesprochen sachkundig und zügig, was die Fehlerquelle anbelangte. Das war für uns eine sehr gute Erfahrung. Nur weiter so!!!!!!!!!!!!!!

  • Nathalie Kurz
    11. August 2015

    Hallo!

    Ich wollte mich nocheinmal recht Herzlich bedanken bei Koenig für den netten und hilfbereiten Kundendienst die Ihr anbietet! Bei 3 Anrufen war nur 1 Herr der etwas unfreundlich war, die Damen danach waren sehr nett! Auch der Kundendienst Techniker heute war sehr hilfsbereit und freundlich! Ich werde weiterhin die Maschinen bei euch kaufen das steht fest!

    mfg Nathalie Kurz

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