Bereits seit über 147 Jahren ist Neff erfolgreich in der Produktion von Küchengeräten tätig: Im Jahr 1877 wurde das Unternehmen von Carl Andreas Neff gegründet und steht heute für einzigartiges Design und gut durchdachte Funktionalität „Made in Germany“.
Der Neff Kundendienst
Hotline: 089 – 12 474 474.
Die Faxnummer für die Reparatur-Annahme lautet
Fax: 089 – 20 355 199.
Möchten Sie einen Reparaturtermin vereinbaren, können Sie dies auch ganz bequem online erledigen. Halten Sie dafür bitte folgende Angaben bereit:
- Produktgruppe (Typenschild des Geräts)
- Erzeugnisnummer Ihres defekten Neff-Gerätes (Typenschild des Geräts)
- Kaufdatum
- eigene Adresse
- Wunschtermin.
Wählen Sie zunächst die Produktgruppe aus, zu der Ihr zu reparierendes Gerät gehört, und tippen Sie die E-Nummer des Geräts ein, die Sie auf dem Typenschild finden. Das Typenschild ist zumeist auf der Rückseite oder Seitenwand eines Geräts angebracht. Die Angabe der ersten drei Zeichen der E-Nummer genügen vollkommen aus. Hier gelangen Sie zum Online-Kontaktformular:
https://portal.bsh-partner.com/portal%28bD1lbiZjPTA2MA==%29/PORTALFRAME.HTM?sap-params=bm9mcmFtZT1Z
Alle Kontakmöglichkeiten sind rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche für Sie als Kunden freigeschaltet. Ein Kundendienst-Mitarbeiter wird sich schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Reparaturtermin zu vereinbaren bzw. zu bestätigen. Somit ist eine zeitnahe Reparatur bei Ihnen zu Hause vor Ort gewährleistet und Sie müssen nicht länger auf Ihr Haushaltsgerät verzichten. Neff bietet zusätzlich auf alle Reparaturen eine Garantie von zwei Jahren an, welche auch durch den Kundendienst geleistet wird.
Möchten Sie sich vorab über anfallende Gebühren und Reparaturkosten informieren?
Dann schauen Sie sich die folgende Webseite einmal an, dort finden Sie alle wichtigen Informationen dazu. Ratsam ist es sicherlich, zusätzlich bei einem Telefonat oder schriftlich die möglichen anfallenden Kosten zu erfragen, unter Berücksichtigung eventueller Garantieansprüche:
https://www.neff.de/%C3%BCberpr%C3%BCfungspauschale.html
Neff bietet auf seiner Homepage aber noch weitere Service-Angebote an.
So können sich Kunden und Interessenten auf der Homepage https://www.neff.de/produkte.html einen umfassenden Überblick über die Produktpalette von Neff verschaffen. Aktuelle Prospekte im PDF-Format können Sie abrufen unter
https://www.neff.de/prospekte.html
Auf diese Weise können Sie sich vor dem Kauf eines Neff-Geräts bereits unverbindlich über dessen Leistungen und Maße informieren. Angenommen, Sie haben sich nun ausgiebig über ein Gerät auf der Homepage informiert, und möchten sich das Produkt auch einmal „live“ anschauen. – Die praktische Händler-Suche hilft Ihnen dabei, den nächst gelegenen Fachhandel ausfindig zu machen. Geben Sie Ihren Wohnort an und wählen Sie eine Händlergruppe innerhalb der folgenden Suchmaske aus:
https://www.neff.de/h%C3%A4ndler.html
Darüber hinaus bietet die Neff GmbH deutschlandweit Live-Gerätevorführungen an. Mitarbeiter des Hauses zeigen Ihnen dabei persönlich, wie Sie Ihren neuen Herd oder Backofen bedienen und wie er Ihnen möglichst lange viel Freude bereitet. Tippen Sie Ihren Wohnort ein und erfahren Sie, wann die nächste Veranstaltung in Ihrem Umkreis stattfindet:
https://www.neff.de/kochwelten/ger%C3%A4te-live-erleben.html
Über das Abonnements eines Newsletters bleiben Sie stets gut informiert über neue Produkte und Technologie-Innovationen:
https://www.neff.de/newsletter-subscription-form.html
Wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Ersatzteil oder Zubehör für Ihr Gerät sind, nutzen Sie bitte die oben genannte Telefonnummer. Die Firma Neff bietet darüber hinaus auch einen Online-Shop an, in dem Sie sich selbst nach benötigten Ersatzteilen bzw. Zubehörteilen umschauen können. Diese können Sie dann bequem online bestellen und sich liefern lassen. Bitte beachten Sie hierbei, dass bei einem Warenwert unter 50,00 Euro Versandkosten anfallen. Im Übrigen garantiert der Hersteller, dass funktionswichtige Originalteile mindestens 10 Jahre lang nachbestellbar sind:
https://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/indexa.htm
Die postalische Anschrift des Neff-Kundendienstes lautet:
Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Str. 34
81739 München
Über das Unternehmen
Im Jahr 1877 entschloss sich Carl Andreas Neff im nordbadischen Bretten Kohleherde – und etwas später auch Kohlebacköfen – für Bäckereien und den privaten Gebrauch herzustellen. Im Gehöft des damaligen Zähringer Hofs eröffnete er den Handwerksbetrieb mit sechs Gesellen unter dem Namen „Carl Neff Herd- und Ofenfabrik“.
Schnell wuchs das Unternehmen auf eine beachtliche Größe an: waren es 1910 erst 40 Beschäftigte, arbeiten kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges bereits über 100 Menschen für den Schlossermeister Neff. Heute sind im Stammwerk von Neff – nach wie vor in Bretten – rund 1300 Mitarbeiter beschäftigt. Sie stellen Einbaugeräte für Küchen her. Neff dürfte den meisten Kunden daher ein Begriff durch Herde und Backöfen sein, zur Produktpalette gehören aber auch Dunstabzugshauben, Glaskeramikfelder, Spülmaschinen oder Dampfgarer.
Nach 92 Jahren Erfolgeschichte drohte Neff jedoch die Pleite, da sich das Unternehmen mit dem Kauf der Konkurrenz Junger & Ruth verkalkuliert hatte. AEG kaufte Neff und brachte Schwung in das kränkelnde Unternehmen: eine neue Presserei und ein Hochregallager wurden gebaut, und die Produktion von Küchenherden gesteigert. Im Oktober 1982 musste die Carl Neff GmbH als Tochtergesellschaft der AEG dennoch Konkurs anmelden. – Die damalige Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH rettete Neff wiederum.
Das Unternehmen ist heute eine einhundertprozentige Tochter der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. BSH gründete nach seiner Übernahme 1982 die Neff GmbH, die aktuell wieder einen jährlichen Umsatz von rund 9,9 Milliarden Euro schreibt. Zur Unternsehmensphilosophie zählen dabei ein hoher Qualtiätsstandard sowie die Verwendung von Technologien, die besonders umweltschonend sind. Auch auf ein innovatives, einzigartiges Design legt Neff besonderen Wert, und so hat der Küchengerätehersteller das System „Slide & Hide“ erfunden: beim Öffnen einer Backofentür dreht sich der Handgriff leicht mit und verschwindet in einer fließenden Bewegung komplett.
Auch der Einsatz in Sachen Ressourcenschonung machen sich bezahlt; 2008 wurde BSH als “Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen” ausgezeichnet, 2010 mit dem “Innovationspreis für Klima und Umwelt”. Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH betont seit jeher, dass dieser Erfolg insbesondere auch dem Einsatz der Neff-Mitarbeiter zu verdanken ist.
9. Februar 2022