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TARGA Service


Die Marke TARGA wurde bereits 1989 ins Leben gerufen und von der Actebis-Gruppe f├╝r den Verkauf von PCs und Monitoren genutzt. Seit dem Management-Buy-Out 2004 hei├čt das Unternehmen TARGA GmbH, dessen Produktportfolio auf den Fotoservice des Online-Shops „Lidl-Fotos“ (heute eingestellt), auf IT-Zubeh├Âr, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik erweitert wurde. Der Sitz des Unternehmens liegt in Soest, Westfalen.

Der TARGA Service

Die Homepage des Herstellers TARGA unter www.targa.de h├Ąlt die Kontaktdaten f├╝r den Endkunden-Service bereit.

Die Service-Hotline von TARGA lautet demnach

Tel. +49 (0) 2921 380 380

und ist in der Zeit von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Sie haben als Verbraucher dar├╝ber hinaus die Option, dem Kundendienst der TARGA GmbH eine E-Mail ├╝ber das Online-Kontaktformular zu schreiben. Sie finden das Kontaktformular unter der Webadressehttps://www.targa-fotos.de/kontakt

├ťber die E-Mail-Adresse des Anbieters f├╝r Fotoprodukte k├Ânnen Sie den Service au├čerdem erreichen:

service@targa-online.com

ACHTUNG:
Die Nutzer des Lidl-Fotoservices bekommen nun, nach der Einstellung dieses Dienstes, auf der Webseite von TARGA eine Hilfestellung zur Daten├╝bernahme ihrer hochgeladenen Bilder. Suchen Sie hierf├╝r den FAQ-Bereich („H├Ąufige gestellte Fragen“) unterhttps://www.targa-fotos.de/help/faq.htmlauf.

Zudem finden sich in der linken Spalte der FAQ-Seite weitere hilfreiche Tipps rund um die von TARGA hergestellten Fotoprodukte und der zur Verf├╝gung gestellten Foto-Software.

Die gratis Gestaltungssoftware f├╝r Ihre Bilder stellt TARGA ebenso auf seiner Webseite zur Verf├╝gung. Sie finden die Download-M├Âglichkeiten f├╝r Windows, Mac, Android und iOS unterhttps://www.targa-fotos.de/help/software.html

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen lautet:

TARGA GmbH
Coesterweg 45
59494 Soest

├ťber das Unternehmen

Die TARGA GmbH hat ihren Stammsitz im westf├Ąlischen St├Ądtchen Soest und ein B├╝ro in Shenzhen, China. Das mittelst├Ąndische Unternehmen agiert international. TARGA wurde als Eigenmarke bereits 1989 von der ehemaligen Actebis-Gruppe genutzt, um Computer und Monitore auf den Markt zu bringen. 2004 kam es zum einem Management-Buy-Out und der ├änderung des Firmennamens in TARGA GmbH. Die Zusammenarbeit mit der Discount-Kette Lidl begann allerdings schon vier Jahre zuvor, im Jahr 2000, als die von TARGA produzierte PCs und Notebooks direkt ├╝ber die Superm├Ąrkten verkauft wurden; der Produzent TARGA fokussierte sich fortan auf das Endkundengesch├Ąft.

Seit 2005 arbeitete TARGA au├čerdem als Fotoservice unter dem Namen „Lidl-Fotos“ und stellte Fotoabz├╝ge, Poster, Kalender, Gru├čkarten und andere mit Fotomotiven bedruckte Produkte her. Ein Jahr sp├Ąter folgte der Ausbau dieses Lidl-Services in ├ľsterreich. Die Sparte Haushaltselektronik wurde 2013 mit in das Produktportfolio aufgenommen.

Mittlerweile kooperieren Lidl und TARGA nicht mehr miteinander, ein Wettbewerber hat den Fotodienst der Discount-Kette im Jahr 2018 ├╝bernommen.


12 Meinungen zum TARGA Service

  • Hartmut Tiemann
    11. Februar 2021

    Silvercrest / Targa Luftzreiniger

    Der erste versagte vollends, nachdem die Displayanzeigen sich verselbst├Ąndigten und dauernd neue Einstellungen anzeigten.
    Das Laufger├Ąusch, das von Monat zu Monat heftiger wurde, war damals nicht der Grund einer Reklamation.
    Dann kam nach derselben, unverz├╝glich, ein Ersatzger├Ąt. Dieses funktionierte zun├Ąchst einwandfrei. Nach etwa vier Wochen wurde das Teil jedoch immer lauter, obwohl weder Filteranzeige aufleuchtete, noch die Filterinspektion eine besondere Verschmutzung vorwies. Selbst der Vorfilter war nicht reinigungsbed├╝rftig.
    Nach Reklamation beim Targa Service kam unverz├╝glich ein sog. Austauschger├Ąt, ohne Filter. Dieses lief absolut leise, doch nach Einsetzen der Filter, fing der L├Ąrm erneut an.

    Was dann kam, verbl├╝ffte mich schon. Erst „bot“ mir man an (├ťberpr├╝fung des Ger├Ątes), worauf ich antwortete, dass man mir nichts anbieten k├Ânne, da ich w├Ąhrend der Garantiezeit doch wohl Anspruch auf Gew├Ąhrleistung habe. Die Antwort war schlicht und einfach: ich h├Ątte den Schaden zu beweisen.
    Danke Firma Lidl, f├╝r solche Vertragspartner.

  • Dennis
    2. Februar 2021

    Sehr geduldig und freundlich top service

  • Mathias D.
    2. Oktober 2020

    Leider habe ich eine schlechte Erfahrung mit dem Targa SERVICE machen m├╝ssen. Trotz einer sehr genauen Fehlerbeschreibung & allen Kontaktdaten von mir habe ich nach ├╝ber 1 Woche meinen elektrischen Mini-Ofen unrepariert zur├╝ck bekommen. Angeblich wurde kein Fehler gefunden, bei mir trat der Fehler sofort erneut auf! Unverst├Ąndlich! Bedauerlicherweise hat sich auch kein Sercive-Mitarbeiter bei mir gemeldet zwecks R├╝ckfragen. Ich hatte bei unklarheiten ausdr├╝cklich darum gebeten kontaktiert zu werden!
    Vielleicht wurde auch gar nichts ├╝berpr├╝ft, oder es ist etwas schief gelaufen…???

  • Peter Ullrich
    30. November 2019

    Ich m├Âchte mich f├╝r die schnelle, kostenlose Lieferung eines Ersatzkorbes
    bedanken. Der Service Mitarbeiter der Targa war sehr freundlich.
    ALLES war sehr unkompliziert.

    Mit freundlichem Gru├č
    Peter Ullrich

  • Marlis M├╝ller
    23. August 2019

    Wir m├Âchten uns beim Targa Service ganz herzlich f├╝r den vollkommen unb├╝rokratischen und kostenlosen Ersatzteilaustausch innerhalb von 3 Tagen bedanken. Einen besseren Service kann man sich nicht w├╝nschen. Fam. M├╝ller aus K├Âln am 23.08.19

  • Emlich Kurt
    17. Juni 2019

    Ich versuche seit 6 Std. den Garantieservice der Fa. Targa doch es ist besetzt. Es handelt sich um einen Garantiefall f├╝r einen Stabmixer der Fa. Lidl, Silver Crest.
    Vielleicht gibt es die Fa. nicht mehr. Ich soll dort anrufen und den Schaden melden. Aber die Service Hotline ist immer besetzt. Lachhaft.
    M.f. G. Kurt Emlich

  • Annemarie Kind
    7. Dezember 2018

    Ich hatte im Mai bei Lidl eine elektrische Gem├╝seraspel gekauft. Nun fiel mir der Einf├╝llschacht auf den Boden und eine Ecke brach ab, sodass er sich nicht mehr befestigen lie├č. Ich fragte vor 2 Tagen beim Service der Targa GmbH an, ob und zu welchem Preis sie mir ein Ersatzteil liefern k├Ânnen. Heute bekam ich das Ersatzteil kostenlos zugesandt. Ich finde das ganz super. Alles passt und ich bedankte mich noch einmal f├╝r die sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung. Diese Firma kann man weiterempfehlen. Mit freundlichen Gr├╝├čen
    Annemarie Kind

  • Andreas Reiser
    21. April 2017

    Super Service bei Targa.
    Neues Ersatzger├Ąt -ganz unb├╝rokratisch innerhalb von nur zwei Tagen-einfach nur genial!
    Ein gro├čes Lob aus Bayern!!!

  • Bernd Behling
    10. Januar 2017

    Danke f├╝r die prompte erledigung bzw.reparatur meines Targa Ger├Ątes. Guter Service.

  • Heinz Viehbeck
    28. November 2016

    Haben am 04.12.2014 bei Lidl Ihe DECT-Komforttelefon SDT 1,7 A 1 gekauft. Seit gestern geht es nimmer. Es wird im Display angezeigt „Basisstation nicht
    verf├╝gbar“ und weiter blinkend im Display “ suchen“.
    Leider ist der Kundendienst von Targa telefonisch nicht erreichbar.

  • Wickel Karl
    5. November 2016

    Hallo
    In der letzten Zeit ist die Lieferung der FOTOS auf drei Tage und mehr angestiegen. Das ist grunds├Ątzlich zu lange. Ich biete Targo, dem Hinweis nachzugehen. Mit dem online Bestellservice und mit der Qualit├Ąt der Bilder vom Targo Service bin ich durchaus zufrieden
    K.Wickel

  • Peter Kramer
    10. August 2016

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich m├Âchte ihrem Service ein dickes Lob aussprechen.
    Ihr Servicemitarbeiter am Telefon (keine Wartezeit) war sehr h├Âflich und interessiert, er hat meine Reklamation (K├╝hltasche defekt) promt bearbeitet und nach 3 Tagen war die Ersatztasche schon geliefert. Besser geht es nicht! Vielen Dank, denn auch die Unannehmlichkeiten mit Belegnachweis, R├╝cksendung des defekten Ger├Ątes, etc. waren minimalst. So etwas nenne
    ich kundenorientiert und kundenfreundlich.
    Mit freundlichen Gr├╝├čen
    Peter Kramer

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