TARGA Service


Die Marke TARGA wurde bereits 1989 ins Leben gerufen und von der Actebis-Gruppe fĂŒr den Verkauf von PCs und Monitoren genutzt. Seit dem Management-Buy-Out 2004 heißt das Unternehmen TARGA GmbH, dessen Produktportfolio auf den Fotoservice des Online-Shops „Lidl-Fotos“ (heute eingestellt), auf IT-Zubehör, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik erweitert wurde. Der Sitz des Unternehmens liegt in Soest, Westfalen.

Der TARGA Service

Die Homepage des Herstellers TARGA unter www.targa.de hĂ€lt die Kontaktdaten fĂŒr den Endkunden-Service bereit.

Die Service-Hotline von TARGA lautet demnach

Tel. +49 (0) 2921 380 380

und ist in der Zeit von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Sie haben als Verbraucher darĂŒber hinaus die Option, dem Kundendienst der TARGA GmbH eine E-Mail ĂŒber das Online-Kontaktformular zu schreiben. Sie finden das Kontaktformular unter der Webadressehttps://www.targa-fotos.de/kontakt

Über die E-Mail-Adresse des Anbieters fĂŒr Fotoprodukte können Sie den Service außerdem erreichen:

service@targa-online.com

ACHTUNG:
Die Nutzer des Lidl-Fotoservices bekommen nun, nach der Einstellung dieses Dienstes, auf der Webseite von TARGA eine Hilfestellung zur DatenĂŒbernahme ihrer hochgeladenen Bilder. Suchen Sie hierfĂŒr den FAQ-Bereich („HĂ€ufige gestellte Fragen“) unterhttps://www.targa-fotos.de/help/faq.htmlauf.

Zudem finden sich in der linken Spalte der FAQ-Seite weitere hilfreiche Tipps rund um die von TARGA hergestellten Fotoprodukte und der zur VerfĂŒgung gestellten Foto-Software.

Die gratis Gestaltungssoftware fĂŒr Ihre Bilder stellt TARGA ebenso auf seiner Webseite zur VerfĂŒgung. Sie finden die Download-Möglichkeiten fĂŒr Windows, Mac, Android und iOS unterhttps://www.targa-fotos.de/help/software.html

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen lautet:

TARGA GmbH
Coesterweg 45
59494 Soest

Über das Unternehmen

Die TARGA GmbH hat ihren Stammsitz im westfĂ€lischen StĂ€dtchen Soest und ein BĂŒro in Shenzhen, China. Das mittelstĂ€ndische Unternehmen agiert international. TARGA wurde als Eigenmarke bereits 1989 von der ehemaligen Actebis-Gruppe genutzt, um Computer und Monitore auf den Markt zu bringen. 2004 kam es zum einem Management-Buy-Out und der Änderung des Firmennamens in TARGA GmbH. Die Zusammenarbeit mit der Discount-Kette Lidl begann allerdings schon vier Jahre zuvor, im Jahr 2000, als die von TARGA produzierte PCs und Notebooks direkt ĂŒber die SupermĂ€rkten verkauft wurden; der Produzent TARGA fokussierte sich fortan auf das EndkundengeschĂ€ft.

Seit 2005 arbeitete TARGA außerdem als Fotoservice unter dem Namen „Lidl-Fotos“ und stellte FotoabzĂŒge, Poster, Kalender, Grußkarten und andere mit Fotomotiven bedruckte Produkte her. Ein Jahr spĂ€ter folgte der Ausbau dieses Lidl-Services in Österreich. Die Sparte Haushaltselektronik wurde 2013 mit in das Produktportfolio aufgenommen.

Mittlerweile kooperieren Lidl und TARGA nicht mehr miteinander, ein Wettbewerber hat den Fotodienst der Discount-Kette im Jahr 2018 ĂŒbernommen.


12 Meinungen zum TARGA Service

  • Hartmut Tiemann ‱ am 11.2.21 um 22:17 Uhr

    Silvercrest / Targa Luftzreiniger

    Der erste versagte vollends, nachdem die Displayanzeigen sich verselbstÀndigten und dauernd neue Einstellungen anzeigten.
    Das LaufgerÀusch, das von Monat zu Monat heftiger wurde, war damals nicht der Grund einer Reklamation.
    Dann kam nach derselben, unverzĂŒglich, ein ErsatzgerĂ€t. Dieses funktionierte zunĂ€chst einwandfrei. Nach etwa vier Wochen wurde das Teil jedoch immer lauter, obwohl weder Filteranzeige aufleuchtete, noch die Filterinspektion eine besondere Verschmutzung vorwies. Selbst der Vorfilter war nicht reinigungsbedĂŒrftig.
    Nach Reklamation beim Targa Service kam unverzĂŒglich ein sog. AustauschgerĂ€t, ohne Filter. Dieses lief absolut leise, doch nach Einsetzen der Filter, fing der LĂ€rm erneut an.

    Was dann kam, verblĂŒffte mich schon. Erst „bot“ mir man an (ÜberprĂŒfung des GerĂ€tes), worauf ich antwortete, dass man mir nichts anbieten könne, da ich wĂ€hrend der Garantiezeit doch wohl Anspruch auf GewĂ€hrleistung habe. Die Antwort war schlicht und einfach: ich hĂ€tte den Schaden zu beweisen.
    Danke Firma Lidl, fĂŒr solche Vertragspartner.


  • Dennis ‱ am 2.2.21 um 15:09 Uhr

    Sehr geduldig und freundlich top service


  • Mathias D. ‱ am 2.10.20 um 16:55 Uhr

    Leider habe ich eine schlechte Erfahrung mit dem Targa SERVICE machen mĂŒssen. Trotz einer sehr genauen Fehlerbeschreibung & allen Kontaktdaten von mir habe ich nach ĂŒber 1 Woche meinen elektrischen Mini-Ofen unrepariert zurĂŒck bekommen. Angeblich wurde kein Fehler gefunden, bei mir trat der Fehler sofort erneut auf! UnverstĂ€ndlich! Bedauerlicherweise hat sich auch kein Sercive-Mitarbeiter bei mir gemeldet zwecks RĂŒckfragen. Ich hatte bei unklarheiten ausdrĂŒcklich darum gebeten kontaktiert zu werden!
    Vielleicht wurde auch gar nichts ĂŒberprĂŒft, oder es ist etwas schief gelaufen…???


  • Peter Ullrich ‱ am 30.11.19 um 17:25 Uhr

    Ich möchte mich fĂŒr die schnelle, kostenlose Lieferung eines Ersatzkorbes
    bedanken. Der Service Mitarbeiter der Targa war sehr freundlich.
    ALLES war sehr unkompliziert.

    Mit freundlichem Gruß
    Peter Ullrich


  • Marlis MĂŒller ‱ am 23.8.19 um 12:46 Uhr

    Wir möchten uns beim Targa Service ganz herzlich fĂŒr den vollkommen unbĂŒrokratischen und kostenlosen Ersatzteilaustausch innerhalb von 3 Tagen bedanken. Einen besseren Service kann man sich nicht wĂŒnschen. Fam. MĂŒller aus Köln am 23.08.19


  • Emlich Kurt ‱ am 17.6.19 um 14:22 Uhr

    Ich versuche seit 6 Std. den Garantieservice der Fa. Targa doch es ist besetzt. Es handelt sich um einen Garantiefall fĂŒr einen Stabmixer der Fa. Lidl, Silver Crest.
    Vielleicht gibt es die Fa. nicht mehr. Ich soll dort anrufen und den Schaden melden. Aber die Service Hotline ist immer besetzt. Lachhaft.
    M.f. G. Kurt Emlich


  • Annemarie Kind ‱ am 7.12.18 um 13:26 Uhr

    Ich hatte im Mai bei Lidl eine elektrische GemĂŒseraspel gekauft. Nun fiel mir der EinfĂŒllschacht auf den Boden und eine Ecke brach ab, sodass er sich nicht mehr befestigen ließ. Ich fragte vor 2 Tagen beim Service der Targa GmbH an, ob und zu welchem Preis sie mir ein Ersatzteil liefern können. Heute bekam ich das Ersatzteil kostenlos zugesandt. Ich finde das ganz super. Alles passt und ich bedankte mich noch einmal fĂŒr die sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung. Diese Firma kann man weiterempfehlen. Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Annemarie Kind


  • Andreas Reiser ‱ am 21.4.17 um 7:39 Uhr

    Super Service bei Targa.
    Neues ErsatzgerĂ€t -ganz unbĂŒrokratisch innerhalb von nur zwei Tagen-einfach nur genial!
    Ein großes Lob aus Bayern!!!


  • Bernd Behling ‱ am 10.1.17 um 18:22 Uhr

    Danke fĂŒr die prompte erledigung bzw.reparatur meines Targa GerĂ€tes. Guter Service.


  • Heinz Viehbeck ‱ am 28.11.16 um 9:25 Uhr

    Haben am 04.12.2014 bei Lidl Ihe DECT-Komforttelefon SDT 1,7 A 1 gekauft. Seit gestern geht es nimmer. Es wird im Display angezeigt „Basisstation nicht
    verfĂŒgbar“ und weiter blinkend im Display “ suchen“.
    Leider ist der Kundendienst von Targa telefonisch nicht erreichbar.


  • Wickel Karl ‱ am 5.11.16 um 14:00 Uhr

    Hallo
    In der letzten Zeit ist die Lieferung der FOTOS auf drei Tage und mehr angestiegen. Das ist grundsÀtzlich zu lange. Ich biete Targo, dem Hinweis nachzugehen. Mit dem online Bestellservice und mit der QualitÀt der Bilder vom Targo Service bin ich durchaus zufrieden
    K.Wickel


  • Peter Kramer ‱ am 10.8.16 um 12:58 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ihrem Service ein dickes Lob aussprechen.
    Ihr Servicemitarbeiter am Telefon (keine Wartezeit) war sehr höflich und interessiert, er hat meine Reklamation (KĂŒhltasche defekt) promt bearbeitet und nach 3 Tagen war die Ersatztasche schon geliefert. Besser geht es nicht! Vielen Dank, denn auch die Unannehmlichkeiten mit Belegnachweis, RĂŒcksendung des defekten GerĂ€tes, etc. waren minimalst. So etwas nenne
    ich kundenorientiert und kundenfreundlich.
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Peter Kramer


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