TARGA Service


Die Marke TARGA wurde bereits 1989 ins Leben gerufen und von der Actebis-Gruppe für den Verkauf von PCs und Monitoren genutzt. Seit dem Management-Buy-Out 2004 heißt das Unternehmen TARGA GmbH, dessen Produktportfolio auf den Fotoservice des Online-Shops „Lidl-Fotos“ (heute eingestellt), auf IT-Zubehör, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik erweitert wurde. Der Sitz des Unternehmens liegt in Soest, Westfalen.

Der TARGA Service

Die Homepage des Herstellers TARGA unter www.targa.de hält die Kontaktdaten für den Endkunden-Service bereit.

Die Service-Hotline von TARGA lautet demnach

Tel. +49 (0) 2921 380 380

und ist in der Zeit von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Sie haben als Verbraucher darüber hinaus die Option, dem Kundendienst der TARGA GmbH eine E-Mail über das Online-Kontaktformular zu schreiben. Sie finden das Kontaktformular unter der Webadressehttps://www.targa-fotos.de/kontakt

Über die E-Mail-Adresse des Anbieters für Fotoprodukte können Sie den Service außerdem erreichen:

service@targa-online.com

ACHTUNG:
Die Nutzer des Lidl-Fotoservices bekommen nun, nach der Einstellung dieses Dienstes, auf der Webseite von TARGA eine Hilfestellung zur Datenübernahme ihrer hochgeladenen Bilder. Suchen Sie hierfür den FAQ-Bereich („Häufige gestellte Fragen“) unterhttps://www.targa-fotos.de/help/faq.htmlauf.

Zudem finden sich in der linken Spalte der FAQ-Seite weitere hilfreiche Tipps rund um die von TARGA hergestellten Fotoprodukte und der zur Verfügung gestellten Foto-Software.

Die gratis Gestaltungssoftware für Ihre Bilder stellt TARGA ebenso auf seiner Webseite zur Verfügung. Sie finden die Download-Möglichkeiten für Windows, Mac, Android und iOS unterhttps://www.targa-fotos.de/help/software.html

Die postalische Kontaktadresse des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen lautet:

TARGA GmbH
Coesterweg 45
59494 Soest

Über das Unternehmen

Die TARGA GmbH hat ihren Stammsitz im westfälischen Städtchen Soest und ein Büro in Shenzhen, China. Das mittelständische Unternehmen agiert international. TARGA wurde als Eigenmarke bereits 1989 von der ehemaligen Actebis-Gruppe genutzt, um Computer und Monitore auf den Markt zu bringen. 2004 kam es zum einem Management-Buy-Out und der Änderung des Firmennamens in TARGA GmbH. Die Zusammenarbeit mit der Discount-Kette Lidl begann allerdings schon vier Jahre zuvor, im Jahr 2000, als die von TARGA produzierte PCs und Notebooks direkt über die Supermärkten verkauft wurden; der Produzent TARGA fokussierte sich fortan auf das Endkundengeschäft.

Seit 2005 arbeitete TARGA außerdem als Fotoservice unter dem Namen „Lidl-Fotos“ und stellte Fotoabzüge, Poster, Kalender, Grußkarten und andere mit Fotomotiven bedruckte Produkte her. Ein Jahr später folgte der Ausbau dieses Lidl-Services in Österreich. Die Sparte Haushaltselektronik wurde 2013 mit in das Produktportfolio aufgenommen.

Mittlerweile kooperieren Lidl und TARGA nicht mehr miteinander, ein Wettbewerber hat den Fotodienst der Discount-Kette im Jahr 2018 übernommen.


14 Meinungen zum TARGA Service

  • Weigert Hana Jürgen
    9. Februar 2023

    Hallo warum sind sie telefonisch nicht erreichbar ???
    Ihre Ansage sagt ich würde ausserhalb der Geschäftszeit anrufen, was nicht stimmt!
    Es ist Donnerstag 16,30
    … ist in der Zeit von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr besetzt…. so steht es auf Ihrer Services Seite

  • Jürgen Lücke
    15. März 2022

    Versprechen werden nicht eingehalten!!!!!
    Bei einem Anruf ihrer Service-Nr. wurde mir umgehend eine Anleitung zur Benutzung von älteren Fotobüchern (vorherige Software-Ver.) ebenso eine Möglichkeit zur Abspeicherung von neuen unter eigenen Dateien.
    Das war vor 14 Tagen!!!
    Meine Meinung: sowas ist nicht Kundenfreundlich!

    J. Lücke

  • Hartmut Tiemann
    11. Februar 2021

    Silvercrest / Targa Luftzreiniger

    Der erste versagte vollends, nachdem die Displayanzeigen sich verselbständigten und dauernd neue Einstellungen anzeigten.
    Das Laufgeräusch, das von Monat zu Monat heftiger wurde, war damals nicht der Grund einer Reklamation.
    Dann kam nach derselben, unverzüglich, ein Ersatzgerät. Dieses funktionierte zunächst einwandfrei. Nach etwa vier Wochen wurde das Teil jedoch immer lauter, obwohl weder Filteranzeige aufleuchtete, noch die Filterinspektion eine besondere Verschmutzung vorwies. Selbst der Vorfilter war nicht reinigungsbedürftig.
    Nach Reklamation beim Targa Service kam unverzüglich ein sog. Austauschgerät, ohne Filter. Dieses lief absolut leise, doch nach Einsetzen der Filter, fing der Lärm erneut an.

    Was dann kam, verblüffte mich schon. Erst „bot“ mir man an (Überprüfung des Gerätes), worauf ich antwortete, dass man mir nichts anbieten könne, da ich während der Garantiezeit doch wohl Anspruch auf Gewährleistung habe. Die Antwort war schlicht und einfach: ich hätte den Schaden zu beweisen.
    Danke Firma Lidl, für solche Vertragspartner.

  • Dennis
    2. Februar 2021

    Sehr geduldig und freundlich top service

  • Mathias D.
    2. Oktober 2020

    Leider habe ich eine schlechte Erfahrung mit dem Targa SERVICE machen müssen. Trotz einer sehr genauen Fehlerbeschreibung & allen Kontaktdaten von mir habe ich nach über 1 Woche meinen elektrischen Mini-Ofen unrepariert zurück bekommen. Angeblich wurde kein Fehler gefunden, bei mir trat der Fehler sofort erneut auf! Unverständlich! Bedauerlicherweise hat sich auch kein Sercive-Mitarbeiter bei mir gemeldet zwecks Rückfragen. Ich hatte bei unklarheiten ausdrücklich darum gebeten kontaktiert zu werden!
    Vielleicht wurde auch gar nichts überprüft, oder es ist etwas schief gelaufen…???

  • Peter Ullrich
    30. November 2019

    Ich möchte mich für die schnelle, kostenlose Lieferung eines Ersatzkorbes
    bedanken. Der Service Mitarbeiter der Targa war sehr freundlich.
    ALLES war sehr unkompliziert.

    Mit freundlichem Gruß
    Peter Ullrich

  • Marlis Müller
    23. August 2019

    Wir möchten uns beim Targa Service ganz herzlich für den vollkommen unbürokratischen und kostenlosen Ersatzteilaustausch innerhalb von 3 Tagen bedanken. Einen besseren Service kann man sich nicht wünschen. Fam. Müller aus Köln am 23.08.19

  • Emlich Kurt
    17. Juni 2019

    Ich versuche seit 6 Std. den Garantieservice der Fa. Targa doch es ist besetzt. Es handelt sich um einen Garantiefall für einen Stabmixer der Fa. Lidl, Silver Crest.
    Vielleicht gibt es die Fa. nicht mehr. Ich soll dort anrufen und den Schaden melden. Aber die Service Hotline ist immer besetzt. Lachhaft.
    M.f. G. Kurt Emlich

  • Annemarie Kind
    7. Dezember 2018

    Ich hatte im Mai bei Lidl eine elektrische Gemüseraspel gekauft. Nun fiel mir der Einfüllschacht auf den Boden und eine Ecke brach ab, sodass er sich nicht mehr befestigen ließ. Ich fragte vor 2 Tagen beim Service der Targa GmbH an, ob und zu welchem Preis sie mir ein Ersatzteil liefern können. Heute bekam ich das Ersatzteil kostenlos zugesandt. Ich finde das ganz super. Alles passt und ich bedankte mich noch einmal für die sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung. Diese Firma kann man weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen
    Annemarie Kind

  • Andreas Reiser
    21. April 2017

    Super Service bei Targa.
    Neues Ersatzgerät -ganz unbürokratisch innerhalb von nur zwei Tagen-einfach nur genial!
    Ein großes Lob aus Bayern!!!

  • Bernd Behling
    10. Januar 2017

    Danke für die prompte erledigung bzw.reparatur meines Targa Gerätes. Guter Service.

  • Heinz Viehbeck
    28. November 2016

    Haben am 04.12.2014 bei Lidl Ihe DECT-Komforttelefon SDT 1,7 A 1 gekauft. Seit gestern geht es nimmer. Es wird im Display angezeigt „Basisstation nicht
    verfügbar“ und weiter blinkend im Display “ suchen“.
    Leider ist der Kundendienst von Targa telefonisch nicht erreichbar.

  • Wickel Karl
    5. November 2016

    Hallo
    In der letzten Zeit ist die Lieferung der FOTOS auf drei Tage und mehr angestiegen. Das ist grundsätzlich zu lange. Ich biete Targo, dem Hinweis nachzugehen. Mit dem online Bestellservice und mit der Qualität der Bilder vom Targo Service bin ich durchaus zufrieden
    K.Wickel

  • Peter Kramer
    10. August 2016

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ihrem Service ein dickes Lob aussprechen.
    Ihr Servicemitarbeiter am Telefon (keine Wartezeit) war sehr höflich und interessiert, er hat meine Reklamation (Kühltasche defekt) promt bearbeitet und nach 3 Tagen war die Ersatztasche schon geliefert. Besser geht es nicht! Vielen Dank, denn auch die Unannehmlichkeiten mit Belegnachweis, Rücksendung des defekten Gerätes, etc. waren minimalst. So etwas nenne
    ich kundenorientiert und kundenfreundlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Kramer

Schreiben Sie Ihre Meinung

Diese Kundendienste könnten Sie auch interessieren